Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #201  
Alt 27.09.2010, 16:15
Benutzerbild von oecher
oecher oecher ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 787
Abgegebene Danke: 57
Erhielt 92 Danke für 42 Beiträge
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Mein Chef gibt mir ab und zu eine seiner 4 Business-Seat-Karten.
Die muss ich annehmen, sonst ist er beleidigt.
Er findet es einfach niedlich wenn du Männchen machst
__________________
Back in Black
Mit Zitat antworten
Werbung
  #202  
Alt 27.09.2010, 16:19
Benutzerbild von carlos98
carlos98 carlos98 ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.085
Abgegebene Danke: 2.263
Erhielt 1.162 Danke für 300 Beiträge
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Mein Chef gibt mir ab und zu eine seiner 4 Business-Seat-Karten.
Die muss ich annehmen, sonst ist er beleidigt.
Hat Linden 4 Freikarten bekommen..?
__________________
AREI-Jumbo kommt vorbei, pustet alle Rohre frei!
Mit Zitat antworten
  #203  
Alt 27.09.2010, 16:22
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von carlos98 Beitrag anzeigen
Hat Linden 4 Freikarten bekommen..?
Das nächst Mal haue Ich Dir eine rein!
Anschliessend sag Ich Dir, wer mein "Chef" ist.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
  #204  
Alt 27.09.2010, 16:31
Benutzerbild von Kevin56
Kevin56 Kevin56 ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 24.10.2009
Beiträge: 29
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
In der Winterpause ein Freundschaftsspiel gegen einen hochkarätigen gegner, eine woche vor rückrundenbeginn. dann hat man wieder 10.000 + x tickets verkauft und vll. gelder von sport 1 die sowas sehr gerne zeigen...
Mit Zitat antworten
  #205  
Alt 27.09.2010, 16:36
Benutzerbild von AIXtremist
AIXtremist AIXtremist ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 13.08.2009
Beiträge: 9.027
Abgegebene Danke: 4.132
Erhielt 1.777 Danke für 854 Beiträge
Zitat:
Zitat von carlos98 Beitrag anzeigen
Hat Linden 4 Freikarten bekommen..?
You made my day
Mit Zitat antworten
  #206  
Alt 27.09.2010, 17:31
Benutzerbild von Blackthorne
Blackthorne Blackthorne ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 07.08.2007
Beiträge: 6.593
Abgegebene Danke: 1.045
Erhielt 3.112 Danke für 1.106 Beiträge
Zitat:
Zitat von Gardien Beitrag anzeigen
So wie ich das sehe, wurde der User Bär in diese Diskussion hineingedrückt, indem ihm ein anderer Schreiber "vorgeworfen" hat, er sei - im Gegensatz zu diesem Schreiber - doch ohnehin "nur" Stehplatzzuschauer und würde daher der Alemannia nicht so helfen wie jemand, der "bereit [ist], das Doppelte von dem Preis einer Stehplatzkarte für die Kategorie PK1 zu zahlen, also doppelt so viel wie Du jetzt zahlst". Die Bedeutung oder Wertigkeit des Zuschauers für die Alemannia festzumachen mag falsch sein - aber nicht Bär hat diesen Maßstab überhaupt in die Diskussion eingebracht.
Sorry, da hast Du mich entweder mißverstanden oder ich habe mich unglücklich ausgedrückt.

Meine Vermutung, Bär sei Inhaber einer Stehplatzkarte, entstammte folgender Aussage von Bär:

Im Vergleich mit anderen Stadien der neueren Generation bietet Alemannia in der Relation mit Abstand die größte Stehplatzquote ( ca. 35 % ).
Der Verein hat bewußt das Stehplatzkontigent auf Wunsch der Fanszene hoch fixiert und versuchte die fehlenden Einnahmen über hohe Sitzplatzpreise zu erzielen. Dies funktioniert zur Zeit nicht. Das Klientel für die Sitzplätze ist einfach nicht vorhanden.


Ich wollte zum Ausdruck bringen, dass ich das Preisniveau für die Stehplatzkarten mit 12,50 € nicht für übertrieben hoch halte und insofern vestehen kann, dass die Stehplatzinhaber mit dem Preisniveau kein Problem haben. Ich wollte keinesfalls sagen, dass ich, sollte man mir die PK1-Karte für 25 € überlassen, ein doppelt so großer Wohltäter in Richtung Alemannia wie ein Stehplatzinhaber sei.

Mir sind nur einfach 40 € zu viel für eine solche Karte. Würde die Alemannia mich (und vielleicht auch noch einige andere) für 25 € auf einen PK1-Platz lassen, hätte sie immerhin 25 € (+ Gewinn aus dem Verzehr), während der leere Sitz nichts einbringt.

Es sollte ein Appell sein, die Preisstruktur der Sitzplätze nochmals zu überdenken.

__________________
Geld ist nicht alles, aber ohne Geld ist alles nichts
Mit Zitat antworten
  #207  
Alt 27.09.2010, 20:02
havasupai havasupai ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 30.06.2009
Beiträge: 322
Abgegebene Danke: 16
Erhielt 352 Danke für 150 Beiträge
Es müsste ein "leichtes" Rabattsystem eingeführt werden. Z.B. wenn ich mir ne Tageskarte kaufe und die vom letzten Spiel vorlege bekomem ich auf die aktuelle Karte einen Rabatt (1 EUR, 50 cent, x%), denn ich dann "vortragen" kann. Lege ich dann beim nächsten Kauf wieder die Eintrittskarte vor gibts einen höheren Rabatt, der wieder vorgetragen wird. Und das begrenzen auf x EUR/%. Nach z.B. 5 Spielen fängt man wieder bei 0 an.

Oder aber andere Veranstaltungen ins Stadion holen (falls das irgenwie geht): Konzerte etc. Wird am Rhein auch so gemacht.
Mit Zitat antworten
  #208  
Alt 27.09.2010, 20:08
Benutzerbild von AC-Ultrakutte
AC-Ultrakutte AC-Ultrakutte ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 02.08.2008
Beiträge: 1.333
Abgegebene Danke: 836
Erhielt 394 Danke für 84 Beiträge
Zitat:
Zitat von havasupai Beitrag anzeigen
Oder aber andere Veranstaltungen ins Stadion holen (falls das irgenwie geht): Konzerte etc. Wird am Rhein auch so gemacht.
Andre Rieu?



.
__________________
„Als ich im Juni 2010 mein Amt antrat, haben Herr Kraemer und ich uns zum Ziel gesetzt, die Alemannia zukunftsfähig zu machen ... die Überlebensfähigkeit der Alemannia im Lizenzfußball. Diesen Kraftakt haben wir gemeistert“, sagt Heyen.
Mit Zitat antworten
  #209  
Alt 27.09.2010, 20:15
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von AxelG Beitrag anzeigen
Ich nehme mal Deine beiden letzten Absätze heraus - Alemannia hat (mal abgesehen von schlimmsten Zeiten unter den "Gumbles") offensichtlich einen Bodensatz an Fans die immer kommen, das sind etwa 15.000. Um darüber hinaus Potentiale in Stadion zu locken bedarf es dauerhaften sportlichen Erfolg und/oder Perspektive im Kreis der Großen mitspielen zu können. Durch die grundlegende Fehlentwicklung der Jahre seit dem Aufstieg in die Bundesliga ist hier der ganze Kredit nach und nach verspielt worden. Die Euphorie um das neue Stadion ist verpufft, die völlig verkorkste letzte Saison war mehr als "Gift"! Aus dieser misslichen Lage wieder raus zu kommen dauert entweder ein paar Jahre (braucht eine konsequente sportliche Entwicklung) oder es muss noch mal ein Wunder her (wie 2004). Machen wir uns nichts vor, auch eine Pokalsensation gegen Mainz 05 entflammt keine wahre Euphoriewelle - es tut schon sehr weh wenn ich überhaupt die Diskrepanz zwischen Mainz und Aachen sehe, die mittlerweile "Welten" trennen und noch vor einiger Zeit auf Augenhöhe standen. Mainz ist ein Musterbeispiel an Professionalität, vor 10 Jahren hätte den Mainzern kein Mensch diese Entwicklung zugetraut.

Zurück zur Alemannia: So bitter es ist, zu dem eingeschlagenen Weg gibt es keine Alternative mehr. Die Kassen sind leer (und mit jedem Heimspiel unter dem Strich werden sie leerer) und das Schwimmen gegen den Strom ist sehr anstrengend. Marketing, Service und andere "künstliche" Euphorieantreiber nutzen nur dann wenn die Konsumenten auch ein offenes Ohr für die Botschaften haben, das bekommen sie wohl erst mit nachhaltigem sportlichen Erfolg. Die "Fans" über den angesprochenen Bodensatz hinaus müssen einen Anreiz bekommen wieder ins Stadion zugehen, und der kommt nur mit sportlich attraktiveren Gegnern oder anhaltenden Erfolg. Preise senken, Freikarten verteilen (oder auch andere Maßnahmen) bringen keinen dazu Alemannia wichtiger als andere Freizeitbeschäftigungen zu nehmen...

Deshalb an dieser Stelle noch mal mein nachhaltiger Dank an alle Beteiligten die geholfen haben den Karren so tief in der Dreck zu fahren...
Wer ist das denn bitte?
Ausser Jürgen Linden natürlich, der für das gemeine Volk der Hauptschuldige ist ?

Wer ist noch im Amt von denjenigen, die den Karren in den Dreck gefahren haben?
Und wer hält sich feige bedeckt im Hintergrund und lässt seine Heckenschützen für sich agieren?
Wir brauchen einen neuen Deus ex Machina! Der wird uns sicher bald präsentiert werden.

In den Dreck gefahren hat uns der Größenwahn, an dem alle beteiligt waren, auch wir hier, wie man ja noch immer lesen kann.
Du warst der erste, der über HHs Formulierung " Wir sind nur ein Anderthalbligist" gelästert hat.
Wir sind noch nichtmal ein Anderhalbligist, sondern ein mittelmässiger Zweitligist. Alles andere ist Größenwahn und war es auch 2006.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius

Geändert von a.tetzlaff (27.09.2010 um 20:35 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #210  
Alt 27.09.2010, 20:16
Benutzerbild von twin-sven
twin-sven twin-sven ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.308
Abgegebene Danke: 1.213
Erhielt 510 Danke für 197 Beiträge
Zitat:
Zitat von Blackthorne Beitrag anzeigen
Mir sind nur einfach 40 € zu viel für eine solche Karte. Würde die Alemannia mich (und vielleicht auch noch einige andere) für 25 € auf einen PK1-Platz lassen, hätte sie immerhin 25 € (+ Gewinn aus dem Verzehr), während der leere Sitz nichts einbringt.

Es sollte ein Appell sein, die Preisstruktur der Sitzplätze nochmals zu überdenken.

Warum sollte Alemannia ausgerechnet dich (und vielleicht noch einige Andere) für 25€ auf einen PK1-Platz lassen? Meinst du, dann kauft sich auch nur ein Einziger zu kommenden Saison eine DK für den Postkasten? Wohl kaum! Mit solch einer Aktion würde sich Alemannia doch selber kannibalisieren...
Ich halte die Preisstruktur auch für zu hoch, hier sind aber besonders die beiden N-Blöcke hinter den Toren zu nennen. Dort muss auf jeden Fall etwas geschehen - vorläufig z.B. mit diversen Rabattaktionen, zur neuen Saison mit deutlich reduzierten Preisen (so um die 20,-€). PK1 ist zwar auch teuer in Aachen, aber hier hat man immerhin eine exzellente Sicht auf das momentan sehr attraktive Spiel unserer Truppe.
Das Mainz-Spiel wird vielleicht so etwas wie der wirkliche Kick-Off für den Postkasten. Sollte das Spiel gewonnen werden, kann sich in dieser Saison noch richtig was entwickeln! Und die neue Hütte wird dann auch ein erstes Stück zur gelb-schwarzen Heimat...
__________________
"...ist mir schei.ssegal wer dein Dad ist, wenn ich hier angel, latscht du hier nicht übers Wasser!"
Mit Zitat antworten
  #211  
Alt 27.09.2010, 20:54
Benutzerbild von Letzter Mann
Letzter Mann Letzter Mann ist offline
Experte
 
Registriert seit: 09.08.2007
Beiträge: 964
Abgegebene Danke: 749
Erhielt 596 Danke für 269 Beiträge
Zitat:
Zitat von Blackthorne Beitrag anzeigen
Ich habe keine gekauft, daher bringen die angebotenen 55 ct nicht viel.
Selten so einen entlarvenden Baytrag gelesen.
Wer hier rumnöhlt und sich über Sinn und Unsinn finanzieller Hilfsmöglichkeietn auslässt und noch nicht einmal die Anleihe gezeichnet hat, sollte besser den Mund halten.
Deutlicher kann man sich ja nicht als Mullejan und Maulheld outen
__________________
Eigentlich bin ich ganz anders, ich komm' nur viel zu selten dazu...
Mit Zitat antworten
  #212  
Alt 27.09.2010, 21:03
Benutzerbild von Letzter Mann
Letzter Mann Letzter Mann ist offline
Experte
 
Registriert seit: 09.08.2007
Beiträge: 964
Abgegebene Danke: 749
Erhielt 596 Danke für 269 Beiträge
Zitat:
Zitat von dizoe Beitrag anzeigen
... unseren regionalen Sponsoren gewisse Kontingente an rabattierte Karten für deren Mitarbeiter zur Verfügung stellen.
In der Theorie eine scheinbar gute Idee.
In der Praxis verlosen die großen Sponsoren wie z.B. AM die Tickets jetzt schon kostenlos wie saures Bier in der Belegschaft.
__________________
Eigentlich bin ich ganz anders, ich komm' nur viel zu selten dazu...
Mit Zitat antworten
  #213  
Alt 27.09.2010, 21:09
Benutzerbild von 12. Mann schwarz gelb
12. Mann schwarz gelb 12. Mann schwarz gelb ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.464
Abgegebene Danke: 59
Erhielt 138 Danke für 81 Beiträge
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Wer ist das denn bitte?
Ausser Jürgen Linden natürlich, der für das gemeine Volk der Hauptschuldige ist ?

Wer ist noch im Amt von denjenigen, die den Karren in den Dreck gefahren haben?
Und wer hält sich feige bedeckt im Hintergrund und lässt seine Heckenschützen für sich agieren?
Wir brauchen einen neuen Deus ex Machina!

In den Dreck gefahren hat uns der Größenwahn, an dem alle beteiligt waren, auch wir hier, wie man ja noch immer lesen kann.
Du warst der erste, der über HHs Formulierung " Wir sind nur ein Anderthalbligist" gelästert hat.
Wir sind noch nichtmal ein Anderhalbligist, sondern ein mittelmässiger Zweitligist. Alles andere ist Größenwahn und war es auch 2006.
In den Dreck gefahren hat uns die Dummheit, an der viele beteiligt waren aber nicht die Fans. Der Plan sah doch ganz anders aus, zuerst sollte ein neues Stadion gebaut werden aber 2006 waren wir aufgestiegen und das neue Stadion wurde erst noch gebaut. Was ist daran Größenwahn? Das neue Stadion hätte eh gebaut werden müssen, egal ob man die Mannschaft nochmal verstärkt hätte im Winter. Nach dem Abstieg hätte der jetzige Umbruch und die Kampagne folgen müssen und nicht erst nachdem ich einen Bürgen für die Schulden benötigte. Hinzu kommt, das die GmbH bis zum bitteren Ende verschleiert und vertuscht hat. Wenn ich die breite Öffentlichkeit für etwas begeistern möchte, dann geht das nur mit etwas Transparenz und wenn ich die Karten auf den Tisch lege.
Mit Zitat antworten
  #214  
Alt 27.09.2010, 21:11
Benutzerbild von Dirk
Dirk Dirk ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 6.779
Abgegebene Danke: 4.971
Erhielt 2.458 Danke für 979 Beiträge
Zitat:
Zitat von havasupai Beitrag anzeigen
Es müsste ein "leichtes" Rabattsystem eingeführt werden. Z.B. wenn ich mir ne Tageskarte kaufe und die vom letzten Spiel vorlege bekomem ich auf die aktuelle Karte einen Rabatt (1 EUR, 50 cent, x%), denn ich dann "vortragen" kann. Lege ich dann beim nächsten Kauf wieder die Eintrittskarte vor gibts einen höheren Rabatt, der wieder vorgetragen wird. Und das begrenzen auf x EUR/%. Nach z.B. 5 Spielen fängt man wieder bei 0 an.
Das klingt ziemlich kompliziert.

Zitat:
Zitat von havasupai Beitrag anzeigen
Oder aber andere Veranstaltungen ins Stadion holen (falls das irgenwie geht): Konzerte etc. Wird am Rhein auch so gemacht.
Meiner Erinnerung nach ist das Stadion für eine derartige Nutzung nicht zugelassen. Möglicherweise kann man hier mit der Stadt (?) nach verhandeln.
__________________
"Tradition ist die Bewahrung des Feuers – und nicht die Anbetung der Asche." Gustav Mahler
Mit Zitat antworten
  #215  
Alt 27.09.2010, 21:12
Benutzerbild von Mick
Mick Mick ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 337
Abgegebene Danke: 180
Erhielt 349 Danke für 80 Beiträge
Zitat:
Zitat von AC-Ultrakutte Beitrag anzeigen
Andre Rieu?



.
Henri Heeren hat immer noch Sand in den Schuhen.
__________________

Mit Zitat antworten
  #216  
Alt 27.09.2010, 21:18
Benutzerbild von Manfred
Manfred Manfred ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.653
Abgegebene Danke: 323
Erhielt 1.135 Danke für 453 Beiträge
Zitat:
Zitat von 12. Mann schwarz gelb Beitrag anzeigen
Wenn ich die breite Öffentlichkeit für etwas begeistern möchte, dann geht das nur mit etwas Transparenz und wenn ich die Karten auf den Tisch lege.
Aber nur, wenn keine Katastrophen zum Vorschein kommen.
Mit Zitat antworten
  #217  
Alt 27.09.2010, 21:26
Wayne Thomas Revival
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von 12. Mann schwarz gelb Beitrag anzeigen
In den Dreck gefahren hat uns die Dummheit, an der viele beteiligt waren aber nicht die Fans. Der Plan sah doch ganz anders aus, zuerst sollte ein neues Stadion gebaut werden aber 2006 waren wir aufgestiegen und das neue Stadion wurde erst noch gebaut. Was ist daran Größenwahn? Das neue Stadion hätte eh gebaut werden müssen, egal ob man die Mannschaft nochmal verstärkt hätte im Winter. Nach dem Abstieg hätte der jetzige Umbruch und die Kampagne folgen müssen und nicht erst nachdem ich einen Bürgen für die Schulden benötigte. Hinzu kommt, das die GmbH bis zum bitteren Ende verschleiert und vertuscht hat. Wenn ich die breite Öffentlichkeit für etwas begeistern möchte, dann geht das nur mit etwas Transparenz und wenn ich die Karten auf den Tisch lege.
Wir haben ein wunderschönes Stadion - aber es ist zu groß. Ein Produkt muss verknappt werden und knapp bleiben, dann wird es angenommen. Auf die Art und Weise standen viele auch im alten Stadion klaglos im Regen und auf dem Containerklo in der eigenen Pisse. Das ist jetzt anders, die Auswahl sorgt dafür. Jetzt gibt es nur noch eins, nicht klagen sondern durch. Das Stadion wird voll und das Produkt wieder kanpp, wenn die Jungs sich und uns begeistern. Dazu ist ein recht guter Weg beschritten worden, man hat es am Freitag gesehen. Leider muss man befürchten, dass wir (man bedenke die Fernsehkommentare am Wochenende) die jungen Wilden bald wieder verlieren (siehe Lewis), weil deren geldgeile Berater keine Verträge verlängern werden, sondern zu pokern beginnen. Hier wird sich dann u.U. rächen, dass unsere Jugendmannschaften völlig ausgeblutet sind, ausgeblutet sein müssen, weil die Jungs ja alle oben spielen. Das ist wohl das Los der kleinen Vereine, wogegen Retortenclubs wie die Pillendreher es sich leisten können, ganz Europa nach Talenten abzugrasen, die dann bei den sogenannten Kleinen Praxis sammeln. Ich bin heil froh, dass die Kooperation mit denen nicht klappt. Gleichzeitig hoffe ich und wünsche mir, dass viele Talente aus dem weiteren Aachener Raum die Chance erkennen, bei uns im (Profi)Fussball Fuß zu fassen und sich für die wirklich gro0en Vereine zu empfehlen.
Mit Zitat antworten
  #218  
Alt 27.09.2010, 21:39
Benutzerbild von 12. Mann schwarz gelb
12. Mann schwarz gelb 12. Mann schwarz gelb ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.464
Abgegebene Danke: 59
Erhielt 138 Danke für 81 Beiträge
Zitat:
Zitat von Manfred Beitrag anzeigen
Aber nur, wenn keine Katastrophen zum Vorschein kommen.
Glaub ich nicht, denn du gibst mir doch auch nicht einfach so Geld und ich sage dir dann nach Jahren erst warum und wozu ich es gebraucht habe.

Geändert von 12. Mann schwarz gelb (27.09.2010 um 22:29 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #219  
Alt 27.09.2010, 21:45
Benutzerbild von 12. Mann schwarz gelb
12. Mann schwarz gelb 12. Mann schwarz gelb ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.464
Abgegebene Danke: 59
Erhielt 138 Danke für 81 Beiträge
Zitat:
Zitat von Wayne Thomas Revival Beitrag anzeigen
Wir haben ein wunderschönes Stadion - aber es ist zu groß. Ein Produkt muss verknappt werden und knapp bleiben, dann wird es angenommen. Auf die Art und Weise standen viele auch im alten Stadion klaglos im Regen und auf dem Containerklo in der eigenen Pisse. Das ist jetzt anders, die Auswahl sorgt dafür. Jetzt gibt es nur noch eins, nicht klagen sondern durch. Das Stadion wird voll und das Produkt wieder kanpp, wenn die Jungs sich und uns begeistern. Dazu ist ein recht guter Weg beschritten worden, man hat es am Freitag gesehen. Leider muss man befürchten, dass wir (man bedenke die Fernsehkommentare am Wochenende) die jungen Wilden bald wieder verlieren (siehe Lewis), weil deren geldgeile Berater keine Verträge verlängern werden, sondern zu pokern beginnen. Hier wird sich dann u.U. rächen, dass unsere Jugendmannschaften völlig ausgeblutet sind, ausgeblutet sein müssen, weil die Jungs ja alle oben spielen. Das ist wohl das Los der kleinen Vereine, wogegen Retortenclubs wie die Pillendreher es sich leisten können, ganz Europa nach Talenten abzugrasen, die dann bei den sogenannten Kleinen Praxis sammeln. Ich bin heil froh, dass die Kooperation mit denen nicht klappt. Gleichzeitig hoffe ich und wünsche mir, dass viele Talente aus dem weiteren Aachener Raum die Chance erkennen, bei uns im (Profi)Fussball Fuß zu fassen und sich für die wirklich gro0en Vereine zu empfehlen.
Bei unserem Aufstieg gab es Menschen in der Region, die haben 36 Jahre auf diesen Tag gewartet. Deshalb sage ich, wäre das neue Stadion fertig gewesen oder man hätte die Klasse gehalten dann wäre es noch zu klein.
Mit Zitat antworten
  #220  
Alt 27.09.2010, 22:11
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.697
Abgegebene Danke: 7.848
Erhielt 5.863 Danke für 2.825 Beiträge
Zitat:
Zitat von 12. Mann schwarz gelb Beitrag anzeigen
Bei unserem Aufstieg gab es Menschen in der Region, die haben 36 Jahre auf diesen Tag gewartet. Deshalb sage ich, wäre das neue Stadion fertig gewesen oder man hätte die Klasse gehalten dann wäre es noch zu klein.
glaubst Du? Guck Dir Leverkusen an: das alte Stadion (25.000) war immer ausverkauft. Das neue Stadion (30.000) fast nie...
anscheinend liegt unser "Stammpotential" eben "nur" bei knapp 20.000 Zuschauern...
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:48 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung