Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Spieltags-Forum > Spieltags-Archiv

Umfrageergebnis anzeigen: Spieler des Tages
Thorsten Stuckmann 28 11,38%
Timo Achenbach 10 4,07%
Aimen Demai 75 30,49%
Nico Herzig 5 2,03%
Seyi Olajengbesi 29 11,79%
Cristian Fiel 11 4,47%
Daniel Adlung 48 19,51%
Thorsten Burkhardt 9 3,66%
Benjamin Auer 5 2,03%
Manuel Junglas 9 3,66%
Babacar Gueye 7 2,85%
Kevin Kratz 1 0,41%
Mirko Casper 0 0%
Alper Uludag 9 3,66%
Teilnehmer: 246. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #201  
Alt 12.11.2009, 20:12
hanswurst hanswurst ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 02.04.2009
Beiträge: 1.485
Abgegebene Danke: 465
Erhielt 191 Danke für 83 Beiträge
wo wir schon beim thema sind

mir ist gegen rostock die fahne der "alten kameraden" (hing ecke S1) aufgefallen ("wehrmachtsadler" bei stadioneinweihung)
ich denke es war genau die gleiche fahne wie bei dem flaggeneinmarsch gegen pauli. weiß jemand was aus der geschichte damals geworden ist?
Werbung

  #202  
Alt 12.11.2009, 23:30
Benutzerbild von Meachem
Meachem Meachem ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 20.10.2008
Beiträge: 1.459
Abgegebene Danke: 392
Erhielt 114 Danke für 57 Beiträge
Zitat:
Zitat von Blackthorne Beitrag anzeigen
Außerhalb der Anonymität dieses Forums ist es in der Tat schwierig geworden, Zivilcourage zu zeigen - siehe das Beispiel in der Münchner S-Bahn.

Ich war zum Glück noch nie in einer derartigen Situation. Wie ich mich verhalten würde, weiß ich daher nicht.

Es ist einfach, hier im Forum einen auf dicke Hose zu machen. In der Realität sieht das doch ganz anders aus.

naja über zivilcourage meinerseits zureden ist ein bissel weit her geholt, klar ! an einem anderen tag, hätte ich sie wohl bissiger angegangen, geschadet hat es doch am ende keinen.

zugegeben : ich war in dem moment einfach zu sprachlos und schiebte es auf das geschätzte alter, der protagonisten.

dreht mir nun keinen strick daraus.
  #203  
Alt 13.11.2009, 01:26
Benutzerbild von BIT
BIT BIT ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 24.09.2009
Beiträge: 258
Abgegebene Danke: 11
Erhielt 6 Danke für 1 Beitrag
Zitat:
Zitat von Sascha Beitrag anzeigen
Und was'n das jetzt? Redest Du von der Partei "Die Linke"? Und wo ist die große Linksradikale Gefahr in deutschen Stadien, wo sind die Ultra-Mobs, die "Ho-Ho-Ho-Tschi-Minh" skandieren? Unsinn!
Reg dich nicht auf, Sascha. gbergmann's Menschenbild kennen wir ja zur Genüge. Für den wohnen z. B. in Hamburg St. Pauli nur "Stricher".

Also: Dont' feed the Troll.
__________________
Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst. (George Best)
  #204  
Alt 13.11.2009, 02:55
svenc
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Meachem Beitrag anzeigen
ich setze noch einen drauf : S4 zwei mädels und ein junge, etwa 15-17 jahre alt. bei jeder ballberührung von gueye oder ola musste man nicht lange auf eine verunglimpfung ihrer hautfarben warten.
der junge schlägt das stadionheft auf, das mädchen fragt nach dem poster. junge : "ach der neger". mädchen : "öööh ist ja nur ein schwarzer".

da habe ich lieber zwei tausen tuppese um mich herum.

wohl aber jubeln wenn der tunesier das tor erzielt. ekelhafte jugend.
hingehen, auf die Tatsache hinweisen, dass solcher Pöbel im Stadion unerwünscht ist, bei Wiederholung an den Ohren zu einem der Ordner schleifen, berichten und sich wieder entspannt auf Deinen Platz setzen...

mache das doch einfach beim nächsten Mal, dann brauchst Du Dich darüber nicht mehr aufzuregen...

Gruss

svenc
  #205  
Alt 13.11.2009, 08:49
Malibonus Malibonus ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.436
Abgegebene Danke: 572
Erhielt 571 Danke für 234 Beiträge
Zitat:
Zitat von svenc Beitrag anzeigen
hingehen, auf die Tatsache hinweisen, dass solcher Pöbel im Stadion unerwünscht ist, bei Wiederholung an den Ohren zu einem der Ordner schleifen, berichten und sich wieder entspannt auf Deinen Platz setzen...

mache das doch einfach beim nächsten Mal, dann brauchst Du Dich darüber nicht mehr aufzuregen...

Gruss

svenc
Google sagte mir:

Bei der Bundestagswahl 2009 erreichten die extremen Rechten in Aachen und Kreis Aachen nicht einmal 2%. Der Anteil der mit rechtsextremen Parolen (teilweise) symphatisierenden Bevölkerung liegt (je nach Erhebung) zwischen 5 und 10%.

Wenn wir davon ausgehen, dass Fußballfans das Spektrum der Bevölkerung widerspiegeln, so haben wir bei 25000 Fans im Stadion mit Sicherheit auch 500 Rechtsextreme dabei.

Das ist nun mal so im Leben, wo immer man auch hingeht, man trifft immer auf eine große Menge netter Menschen, aber auch auf eine Anzahl Ar...löcher.
__________________
Destroy racism, be like a Panda:

- He's Black - He's White - He's Asian
  #206  
Alt 13.11.2009, 09:13
Benutzerbild von Max
Max Max ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.840
Abgegebene Danke: 3.904
Erhielt 4.726 Danke für 1.287 Beiträge
Zitat:
Zitat von Sascha Beitrag anzeigen
Und wo ist die große Linksradikale Gefahr in deutschen Stadien, wo sind die Ultra-Mobs, die "Ho-Ho-Ho-Tschi-Minh" skandieren? Unsinn!
Ich habe mir das mal notiert, Du wirst beim nächsten Heimspiel von mir hören. Habe aber noch mehr Gassenhauer drauf.
__________________
"Man kann immer nach dem Negativen fragen." - Dr. Jürgen Linden
  #207  
Alt 13.11.2009, 09:55
Benutzerbild von Meachem
Meachem Meachem ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 20.10.2008
Beiträge: 1.459
Abgegebene Danke: 392
Erhielt 114 Danke für 57 Beiträge
Zitat:
Zitat von svenc Beitrag anzeigen
hingehen, auf die Tatsache hinweisen, dass solcher Pöbel im Stadion unerwünscht ist, bei Wiederholung an den Ohren zu einem der Ordner schleifen, berichten und sich wieder entspannt auf Deinen Platz setzen...

mache das doch einfach beim nächsten Mal, dann brauchst Du Dich darüber nicht mehr aufzuregen...

Gruss

svenc
klar. das ist rigoros, doch habt ihr wohl recht. ignorieren darf man sowas nicht. währet den anfängen. ich gelobe mehr courage beim nächsten mal.
  #208  
Alt 13.11.2009, 20:38
Benutzerbild von Luke,Rantanplan
Luke,Rantanplan Luke,Rantanplan ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 445
Abgegebene Danke: 4
Erhielt 202 Danke für 23 Beiträge
Bilder vom Ro - Stock Spiel online.

Hi zusammen,

http://www.alemannia-luke.de/hin_091...ock/index.html

Gruß Hans
__________________
Und wenn ich einmal sterbe, begrabt mich mit dem Gesicht nach unten... So, dass jeder, der mich noch nie mochte, nochmal am A**** lecken kann...!
  #209  
Alt 13.11.2009, 21:33
Benutzerbild von Mia Schwarz Gelb
Mia Schwarz Gelb Mia Schwarz Gelb ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 07.02.2008
Beiträge: 2.721
Abgegebene Danke: 1.933
Erhielt 299 Danke für 161 Beiträge
Danke Luke,super Bilder.


Zitat:
Zitat von Luke,Rantanplan Beitrag anzeigen
  #210  
Alt 15.11.2009, 01:38
Benutzerbild von Kosh
Kosh Kosh ist gerade online
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.090
Abgegebene Danke: 5.558
Erhielt 869 Danke für 381 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
versteh die ganze aufregung nicht. heute im mittagsmagazin auf ard haben die die szenen vom spiel gezeigt und von einer fehlentscheidung des schiedrichters geredet - ich glaube das einige immer noch denken er hätte es wegen abseits nicht gegeben, das ist aber nicht der fall. auf sky war ganz klar zu sehen das einer unserer spieler (glaube herzig) vor dem torschuss am trikot festgehalten wurde und sich somit nicht mehr in den schuss werfen konnte. von daher richtige entscheidung!
Nachdem ich die Szene nun fast ein dutzendfach gesehen habe, gehe ich davon aus das Gagelmann abgepfiffen hat, weil Enrico Kern die Hand bzw. den Unterarm auf Herzigs Schulter hatte!? Er verhindert damit, das Herzig den parierten Ball von Stucki klären kann! Der Pfiff kam definitiv noch vor dem Nachschuß!

Gruß,
Guido
__________________
----------------------------------------------------------
Yoda: Dunkel die andere Seite ist, sehr dunkel...
Obiwan: Mecker nicht, sondern iss endlich dein Toast!
:biggrins:
  #211  
Alt 16.11.2009, 06:59
Benutzerbild von King Madness
King Madness King Madness ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 22.09.2009
Beiträge: 592
Abgegebene Danke: 9
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Zitat:
Zitat von Kosh Beitrag anzeigen
Der Pfiff kam definitiv noch vor dem Nachschuß!
Den habe ich auch ganz klar vor dem Schuss gehört.
Ich habe mir ... vorgestern war es glaube ich, das Spiel auf SKY angeschaut und selbst der Reporter sagte BEIM Schuss (also noch bevor der Ball im Netz zappelte, sofern das in den 10tel Sekunden geht), das abgepfiffen wurde.

Er vermutete auch, wegen der Hand auf der Schulter und das man das hätte pfeifen können, jedoch nicht müssen.
  #212  
Alt 16.11.2009, 11:19
Benutzerbild von Jonas
Jonas Jonas ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 23.10.2009
Beiträge: 3.735
Abgegebene Danke: 3.521
Erhielt 602 Danke für 290 Beiträge
Also ich muss ehrlich sagen, ich hab das Spiel auch auf Sky geschaut, also in der Live-Übertragung, und den Pfiff haben wir erst spät gehört...also der eine Rostock-Fan in der Kneipe war schon ausgelassen am Jubeln
  #213  
Alt 17.11.2009, 11:29
Fan us Rütsche
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Sascha Beitrag anzeigen
Und was'n das jetzt? Redest Du von der Partei "Die Linke"? Und wo ist die große Linksradikale Gefahr in deutschen Stadien, wo sind die Ultra-Mobs, die "Ho-Ho-Ho-Tschi-Minh" skandieren? Unsinn!
Die zerlegen das Hamburger Schanzenviertel und zünden in Berlin wahllos Autos an. Unsinn ist es, dieses linke Pack immer wieder in Schutz zu nehmen, und immer nur (vollkommen zurecht, nicht das wir uns da missverstehen) gegen die Rechten zu skandieren. Das die Linken fußballtechnisch gesehen wenig auffallen, da geb ich dir Recht. Rein gesellschaftlich gesehen gehen die mir inzwischen noch mehr auf den Sack als die Rechten - bei denen sind sich wenigstens (fast) alle einig. Wohingegen links inzwischen irgendwie "in" ist.
  #214  
Alt 17.11.2009, 11:36
Fan us Rütsche
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von svenc Beitrag anzeigen
hingehen, auf die Tatsache hinweisen, dass solcher Pöbel im Stadion unerwünscht ist, bei Wiederholung an den Ohren zu einem der Ordner schleifen, berichten und sich wieder entspannt auf Deinen Platz setzen...
Jetzt mal im Ernst und unter uns:
Das ist jetzt ca. das 1 Millionste Mal dass du hier den dicken Max machst. Aber wie oft hast du wirklich schon so gehandelt?! Also jetzt so im wahren Leben. Ganz in echt?

Im Übrigen warte ich noch auf eine Antwort bzgl. der "wer hat Angst vor'm Hansa-Mob" vs. "wenn man sich aus so was raus halten will, geht das zu 100%"- Thematik.

Gruß
  #215  
Alt 17.11.2009, 12:03
Malibonus Malibonus ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.436
Abgegebene Danke: 572
Erhielt 571 Danke für 234 Beiträge
Zitat:
Zitat von Fan us Rütsche Beitrag anzeigen
Die zerlegen das Hamburger Schanzenviertel und zünden in Berlin wahllos Autos an. Unsinn ist es, dieses linke Pack immer wieder in Schutz zu nehmen, und immer nur (vollkommen zurecht, nicht das wir uns da missverstehen) gegen die Rechten zu skandieren. Das die Linken fußballtechnisch gesehen wenig auffallen, da geb ich dir Recht. Rein gesellschaftlich gesehen gehen die mir inzwischen noch mehr auf den Sack als die Rechten - bei denen sind sich wenigstens (fast) alle einig. Wohingegen links inzwischen irgendwie "in" ist.
Ich tu mich etwas schwer mit den Begriffen "links" und "rechts". 72 hatte ich einen "Willy wählen" Aufkleber auf meinem Mofa (wählen durfte ich noch nicht!) und die Welt war in Ordnung. Brandt = links & Strauß = rechts. Mittlerweile verstehe ich mich aber mit vielen CDU/CSU Wählern prima und kann über manche SPD Syphatisanten nur den Kopf schütteln. Da hat sich doch eine Menge verändert. Wenn wir "Linke" durch Anarchos und Chaoten ersetzen und "Rechte" durch Hools und Neonazis, dann sind wir beisammen.
__________________
Destroy racism, be like a Panda:

- He's Black - He's White - He's Asian
  #216  
Alt 17.11.2009, 12:13
Benutzerbild von Blackthorne
Blackthorne Blackthorne ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 07.08.2007
Beiträge: 6.593
Abgegebene Danke: 1.045
Erhielt 3.112 Danke für 1.106 Beiträge
Zitat:
Zitat von Malibonus Beitrag anzeigen
Mittlerweile verstehe ich mich aber mit vielen CDU/CSU Wählern prima und kann über manche SPD Syphatisanten nur den Kopf schütteln.
Beide haben mit "linKs" und "rechts" auch überhaupt nichts zu tun!

__________________
Geld ist nicht alles, aber ohne Geld ist alles nichts
  #217  
Alt 17.11.2009, 13:01
A.Stiller A.Stiller ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 20.08.2009
Beiträge: 97
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
Wieso sollen SPD Sympathisanten nicht "links" sein? Gerade mit dem letzten Parteitag macht die SPD einen Sprung nach links.
  #218  
Alt 17.11.2009, 13:26
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.875
Abgegebene Danke: 4.195
Erhielt 10.047 Danke für 3.731 Beiträge
Zitat:
Zitat von A.Stiller Beitrag anzeigen
Wieso sollen SPD Sympathisanten nicht "links" sein? Gerade mit dem letzten Parteitag macht die SPD einen Sprung nach links.
Sorry, aber das ist nicht dein Ernst. Genauso wenig, wie man CDU oder FDP tatsächlich als rechts bezeichnen kann, stimmt die Bezeichnung links für SPD oder die Grünen. Und zu sagen, die SPD wäre nach links gerückt, weil sie die Rente mit 67 auf den Prüfstand stellen will oder für Mindestlöhne eintritt, ist mehr als nur albern.

Hingegen würde ich den Marxistisch-Leninistischen Bund als klar links bezeichnen, genauso wie die NPD als eindeutig rechts.
__________________
  #219  
Alt 17.11.2009, 13:42
Benutzerbild von Sascha
Sascha Sascha ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.105
Abgegebene Danke: 192
Erhielt 687 Danke für 211 Beiträge
Zitat:
Zitat von Fan us Rütsche Beitrag anzeigen
Rein gesellschaftlich gesehen gehen die mir inzwischen noch mehr auf den Sack als die Rechten - bei denen sind sich wenigstens (fast) alle einig. Wohingegen links inzwischen irgendwie "in" ist.
Das halte ich für sehr subjektiv und gesamtgesellschaftlich eben nicht haltbar. Es gibt viele Ecken in Deutschland (nicht nur Osten), wo links sein (oder auch nur, irgendwie anders sein) bedeutet, vom rechten Mob akut gefährdet zu leben. Die dreistelliger Zahl von Todesopfern rechter Gewalt seit der Wiedervereinigung rechtfertigt in jedem Fall, diese Seite des Radikalismus als "schlimmer" zu bewerten.
Dass die linke Seite viel Müll produziert, da bin ich wiederum ganz bei Dir.
  #220  
Alt 17.11.2009, 13:42
Benutzerbild von dizoe
dizoe dizoe ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.658
Abgegebene Danke: 899
Erhielt 220 Danke für 89 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Sorry, aber das ist nicht dein Ernst. Genauso wenig, wie man CDU oder FDP tatsächlich als rechts bezeichnen kann, stimmt die Bezeichnung links für SPD oder die Grünen. Und zu sagen, die SPD wäre nach links gerückt, weil sie die Rente mit 67 auf den Prüfstand stellen will oder für Mindestlöhne eintritt, ist mehr als nur albern.

Hingegen würde ich den Marxistisch-Leninistischen Bund als klar links bezeichnen, genauso wie die NPD als eindeutig rechts.

Naja, das sehen die Sozis aber selber etwas anders. Sie bezeichnen sich doch selber als "linke Volkspartei"


Zitat:
[...]
Die Sozialdemokratie war von Anbeginn die Demokratiepartei. Sie hat
die politische Kultur unseres Landes entscheidend geprägt. In ihr arbeiten
Frauen und Männer unterschiedlicher Herkunft, verschiedener religiöser
und weltanschaulicher Überzeugungen zusammen. Sie verstehen sich seit
dem Godesberger Programm von 1959 als linke Volkspartei, die ihre Wurzeln
in Judentum und Christentum, Humanismus und Aufklärung, marxistischer
Gesellschaftsanalyse und den Erfahrungen der Arbeiterbewegung
hat. Die linke Volkspartei verdankt wichtige Impulse der Frauenbewegung
und den neuen sozialen Bewegungen.

[...]


Quelle: Hamburger Programm der SPD aus dem Jahre 2007; Seite 13
http://www.spd.de/de/pdf/parteiprogr...ramm_final.pdf
Natürlich darf man die beiden großen Parteien (oder besser: anderthalb ) nicht mit der MLPD oder NPD in einen Topf werfen, aber die einen schauen (schielen) aus der Mitte nach links, die anderen nach rechts.


BTW: Wie war das Thema?
__________________
Take 'em to Missouri, Matt

Geändert von dizoe (17.11.2009 um 13:45 Uhr)
 


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:40 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung