Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Spieltags-Forum > Spieltags-Archiv

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #201  
Alt 05.09.2022, 08:15
Benutzerbild von #14
#14 #14 ist gerade online
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.525
Abgegebene Danke: 6.169
Erhielt 9.297 Danke für 2.645 Beiträge
Daumen hoch

Zitat:
Zitat von chris2010 Beitrag anzeigen
Die klaren Torchancen heute (ich hoffe, ich vergesse keine):
Uzelac köpft an die Latte
Uzelac schießt über das Tor
Mause köpft an den Pfosten (aber abgepfiffen wegen Stürmerfoul)
Korzuschek schießt nicht direkt und verliert den Ball kurz vor dem Tor
Müller schießt knapp vorbei, Korzuschek versäumt es, den Fuß in den Schuss zu halten
Imbongo verdaddelt die Überzahlsituation

So groß war die Masse an herausgespielten Chancen eigentlich nicht, es gab noch ein paar Situationen, die halbwegs gefährlich waren (Freistoß von Korzuschek knapp vorbei, Imbongo schießt aus spitzem Winkel drüber), und einige Situationen, wie auch zuletzt gegen Ahlen, wo der letzte Pass nicht ankam.
Zweimal ein Innenverteidiger, zweimal ein Mittelfeldspieler und nur einmal ein Stürmer mit den klarsten Chancen. Es ist nicht so, dass wir unmittelbar vor dem Tor im Fünfmeterraum dauernd Chancen versieben. Da weiß ich jetzt nicht, wo ein "Knipser" uns weitergeholfen hätte.

Vor "Uzelac schießt übers Tor":
Imbongo dreht sich (hätte fast geschrieben: in bester Knipsermanier) um seinen Mitspieler und schiebt ihn in die lange Ecke, der Keeper hält stark.

Erste Halbzeit habe ich Dimitry generell sehr stark gesehen, die Bewertung der zweiten Halbzeit wird natürlich maßgeblich von seiner nachlassenden Kraft und der superschwachen Überzahlauflösung geprägt.

Daraus ergeben sich noch drei Gedanken:
1. Die Dimi-Chance ist ein wunderbares Beispiel, dass eben immer auch ein Gegner dabei war. So lese ich den Spielverlauf in Halbzeit 2 schon AUCH so, dass Wattenscheid einfach super super aggresiv aus der Kabine kam und ein gutes Spiel gemacht hat. Klar, weil wir nach ner halben Stunde nicht mehr alles weggepresst haben, aber halt auch, weil die Bloßnichtbochumer selbst mehr gemacht haben. Kommt mir viel zu kurz bei der Analyse. N bisschen Allmachtsfantasie, zu glauben, wir könnten immer alleine bestimmen, wie ein Spiel läuft. Klar, gestern 2-0 und die Chancen steigen, dass das ruhiger wird, aber generell spielen da auch in unseren Spielen immer zwei

2. Ja, Imbongo fehlen noch Fitnessprozente, das ist klar. Aber dass es Stück für Stück besser wird, eben auch. Und zum Thema Fitness: hier wurde gestern überlegt, ob wir untertrainiert sind. Das glaube ich null, wenn man sieht, wie wir in allen Spielen hintenraus noch was drin hatten im Tank. Was man nicht außer Acht lassen sollte: Wir haben 30 Minuten mit Wahsinnsaufwand sehr hohes, aggressives Pressing gespielt und es war warm, sehr warm. Da kann man das Nachlassen schon einordnen, auch, wenn es mich total genervt hat. Wie wir aber auch mit dem Psychodruck ab Minute 75 umgingen, wo es zu kippen drohte, weil wir die Bude nicht zuschlossen, erst recht aber ab Minute 85, dem Tor, wir uns mit aller KRAFT gegen ein Umfallen gestemmt haben, das spricht für gute Beine und einen sehr guten Kopf. Und dann wirst du einfach mal mit nem Lucky Punch belohnt.

3. Drei Punkte (wir haben GEWONNEN), alles drin, was Fußball irre macht, mega(!) Moral, top Zusammenhalt, eine gute Phase Dominanz, feine Spielmomente inkl.: Bei allen Defiziten sehe ich auch einen Tag später überhaupt keinen Grund, anders zu bilanzieren als:
Die Mannschaft macht Bock, kriegt mich schon jetzt emotioal fast so wie zu Beginn des Jahres, als es um alles ging und hat es verdient, dass wir hier verstärkt auf das Gute, das Starke gehen. Da war nämlich einiges.
Und ich bin sicher: Da kommt auch noch was!
Eine Bedingung, diese Profizit-Perspektive hinzukriegen, und da wiederhole ich mich vermutlich, könnte allerdings sein, das Saisonziel der sportlichen Leitung ernst zu nehmen. Auch, wenn DAS nach 100 Jahren Trübsal schwer fällt.
Dann wird das eine super Serie!

alemannia - nach dem aufwachen
#14
Folgende 8 Benutzer sagen Danke zu #14 für den nützlichen Beitrag:
Black-Postit (05.09.2022), chris2010 (05.09.2022), Go (05.09.2022), horst (05.09.2022), Kosh (05.09.2022), LinkerVogel (06.09.2022), Pandaman SchwarzGelb (05.09.2022), V-Blocker (05.09.2022)
Werbung

  #202  
Alt 05.09.2022, 08:39
V-Blocker V-Blocker ist offline
Experte
 
Registriert seit: 21.04.2016
Beiträge: 1.045
Abgegebene Danke: 1.862
Erhielt 1.420 Danke für 566 Beiträge
Zitat #14:
2. Ja, Imbongo fehlen noch Fitnessprozente, das ist klar. Aber dass es Stück für Stück besser wird, eben auch. Und zum Thema Fitness: hier wurde gestern überlegt, ob wir untertrainiert sind. Das glaube ich null, wenn man sieht, wie wir in allen Spielen hintenraus noch was drin hatten im Tank. Was man nicht außer Acht lassen sollte: Wir haben 30 Minuten mit Wahsinnsaufwand sehr hohes, aggressives Pressing gespielt und es war warm, sehr warm. Da kann man das Nachlassen schon einordnen, auch, wenn es mich total genervt hat. Wie wir aber auch mit dem Psychodruck ab Minute 75 umgingen, wo es zu kippen drohte, weil wir die Bude nicht zuschlossen, erst recht aber ab Minute 85, dem Tor, wir uns mit aller KRAFT gegen ein Umfallen gestemmt haben, das spricht für gute Beine und einen sehr guten Kopf. Und dann wirst du einfach mal mit nem Lucky Punch belohnt.

Zudem möchte zu Bedenken geben, dass nicht jeder Spieler, der ausgewechselt wird, eine schlechte Fitness hat. Es ist auch denkbar, das der Trainer bestimmten Spielern die Order gegeben hat, über 100% zu gehen, um durch Wechsel in der 2. HZ die Physis weiter hoch zu halten.


Besonders auffällig auch, im nächsten Spiel fallen min. 5 Spieler aus, ohne dass man sich Sorgen machen müsste. Wer jetzt noch jammert, macht das auf einem ganz hohen Niveau.
__________________
Die Kunst des Autofahrens: So langsam wie möglich der Schnellste zu sein.
Emerson Fittipaldi
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu V-Blocker für den nützlichen Beitrag:
chris2010 (05.09.2022), Pandaman SchwarzGelb (05.09.2022)
  #203  
Alt 05.09.2022, 10:15
chris2010 chris2010 ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.12.2010
Beiträge: 5.792
Abgegebene Danke: 12.445
Erhielt 9.513 Danke für 3.098 Beiträge
Wegen einer anderen Sportveranstaltung konnte ich das Spiel nicht live sehen, sondern erst abends, da wusste ich das Ergebnis natürlich. Das ist eine aus gesundheitlicher Sicht sehr empfehlenswerte Variante, man schaut wesentlich entspannter und sieht auch mehr...
Ich fand uns nicht ganz so drängend wie gegen Ahlen, auch vielleicht, weil Wattenscheid schon von alleine sehr tief stand. Auch war von Bajric nicht so viel zu sehen, der Taktgeber wie zuletzt war er nicht. Aber da gibt es natürlich auch immer einen Gegner, dem so etwas ja vorher nicht entgangen ist und der das ganz gut unterbunden hat.
Dennoch fand ich es vor allem in der ersten Halbzeit sehr strukturiert, überlegt wirkend, auch geduldig. Von außen habe ich den Eindruck, es gibt immer einen Plan, eine Idee, und die kann auch während des Spiels verändert werden.

Imbongos Rolle kann man sicher unterschiedlich sehen. Aber ich glaube, dass das eben der "Kilic-Fussball" ist, Dimitri ist vor allem körperlich sehr präsent, beschäftigt die Abwehr, holt auch häufig zweite Bälle. Nicht umsonst wird er in der Regel durch den ähnlich körperlich agierenden (gut, einmal zu sehr) Andzouana ersetzt, wenn die Kraft nachlässt. Dass sie nachlässt, ist bei dem Pensum kein Wunder. Er hat sich auch gerade in der ersten Halbzeit häufig zurückfallen lassen und so Räume für Ramaj, Mause und Korzuschek in der Mitte freigemacht. Die Kombination mit Mause, der eher über außen kommt, gefällt mir persönlich gut. Wie so oft: wenn Imbongo jetzt noch perfekt Bälle direkt weiterleiten könnte (ein paar mal ist es ihm übrigens gelungen) und in jedem Spiel ein Tor machen würde, würde er nicht bei uns spielen.
Wenn man fordert, "ich möchte Spieler X mal von Anfang an sehen", sollte man auch erwähnen, wer denn dafür draußen bleiben soll. Aktuell läuft es gut und erfolgreich, das ist für die draußen immer etwas schwieriger. Andererseits ergibt sich durch Verletzungen und Sperren oder eine taktische Umstellung (zum Beispiel gegen Münster) ja immer einmal die Notwendigkeit einer Änderung. Und, das wurde hier ja schon mehrfach erwähnt, da hat man bisher nicht den Eindruck, dass ein Ersatz nicht gleichwertig wäre.
Folgende 14 Benutzer sagen Danke zu chris2010 für den nützlichen Beitrag:
#14 (05.09.2022), Achim F. (05.09.2022), Black-Postit (05.09.2022), Düsseldorfer (05.09.2022), Geheimniskremer (05.09.2022), Go (05.09.2022), Heinsberger LandEi (10.09.2022), Kosh (05.09.2022), LinkerVogel (06.09.2022), MacArti (05.09.2022), Pandaman SchwarzGelb (05.09.2022), Salamander (05.09.2022), smannia (05.09.2022), V-Blocker (05.09.2022)
  #204  
Alt 05.09.2022, 10:26
Benutzerbild von #14
#14 #14 ist gerade online
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.525
Abgegebene Danke: 6.169
Erhielt 9.297 Danke für 2.645 Beiträge
Zitat:
Zitat von chris2010 Beitrag anzeigen
[...]
Wenn man sich das jetzt mal bei nem Kaffee im Sitzen, halblaut langsam Satz für Satz durchliest, könnte man zu dem Schluss kommen:
Läuft gar nicht mal so schlecht bei uns;-)
Angenehm. Danke!

alemannia - ruhe und kraft
#14
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu #14 für den nützlichen Beitrag:
Düsseldorfer (05.09.2022), Geheimniskremer (05.09.2022), Go (05.09.2022)
  #205  
Alt 05.09.2022, 10:32
Geheimniskremer Geheimniskremer ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 23.12.2015
Beiträge: 3.641
Abgegebene Danke: 3.351
Erhielt 6.221 Danke für 2.052 Beiträge
Zitat:
Zitat von chris2010 Beitrag anzeigen
Wegen einer anderen Sportveranstaltung konnte ich das Spiel nicht live sehen, sondern erst abends, da wusste ich das Ergebnis natürlich. Das ist eine aus gesundheitlicher Sicht sehr empfehlenswerte Variante, man schaut wesentlich entspannter und sieht auch mehr...
Ich fand uns nicht ganz so drängend wie gegen Ahlen, auch vielleicht, weil Wattenscheid schon von alleine sehr tief stand. Auch war von Bajric nicht so viel zu sehen, der Taktgeber wie zuletzt war er nicht. Aber da gibt es natürlich auch immer einen Gegner, dem so etwas ja vorher nicht entgangen ist und der das ganz gut unterbunden hat.
Dennoch fand ich es vor allem in der ersten Halbzeit sehr strukturiert, überlegt wirkend, auch geduldig. Von außen habe ich den Eindruck, es gibt immer einen Plan, eine Idee, und die kann auch während des Spiels verändert werden.

Imbongos Rolle kann man sicher unterschiedlich sehen. Aber ich glaube, dass das eben der "Kilic-Fussball" ist, Dimitri ist vor allem körperlich sehr präsent, beschäftigt die Abwehr, holt auch häufig zweite Bälle. Nicht umsonst wird er in der Regel durch den ähnlich körperlich agierenden (gut, einmal zu sehr) Andzouana ersetzt, wenn die Kraft nachlässt. Dass sie nachlässt, ist bei dem Pensum kein Wunder. Er hat sich auch gerade in der ersten Halbzeit häufig zurückfallen lassen und so Räume für Ramaj, Mause und Korzuschek in der Mitte freigemacht. Die Kombination mit Mause, der eher über außen kommt, gefällt mir persönlich gut. Wie so oft: wenn Imbongo jetzt noch perfekt Bälle direkt weiterleiten könnte (ein paar mal ist es ihm übrigens gelungen) und in jedem Spiel ein Tor machen würde, würde er nicht bei uns spielen.
Wenn man fordert, "ich möchte Spieler X mal von Anfang an sehen", sollte man auch erwähnen, wer denn dafür draußen bleiben soll. Aktuell läuft es gut und erfolgreich, das ist für die draußen immer etwas schwieriger. Andererseits ergibt sich durch Verletzungen und Sperren oder eine taktische Umstellung (zum Beispiel gegen Münster) ja immer einmal die Notwendigkeit einer Änderung. Und, das wurde hier ja schon mehrfach erwähnt, da hat man bisher nicht den Eindruck, dass ein Ersatz nicht gleichwertig wäre.
Ich habe die Rückholaktion von Imbongo sehr kritisch gesehen, halte Sie mittlerweile für absolut erfolgreich.
Und die, die sich voll reinhänge, wie Wilton, die kommen auch irgendwie wieder in die erste Elf. Der wird jetzt gesperrt sein und dazu auch Andzouana, das könnte für die Jungs, die nah dran sind eine große Chance sein.

Ich würde mich wie immer freuen, wenn Baum und Heim nun in die erste Elf gespült werden. Wir werden es sehen.
Die Zeiten, wo wir in Angst und Schweiß ausbrachen, weil einer der wenigen Lichtblicke sich mit Schnupfen vom Training abgemeldet haben, sind dank Fuat & Helge vorbei. Das finde ich so super. Und ich hoffe, dass es sich bestätigt.
Folgende 8 Benutzer sagen Danke zu Geheimniskremer für den nützlichen Beitrag:
#14 (05.09.2022), chris2010 (05.09.2022), Go (05.09.2022), Heinsberger LandEi (10.09.2022), Kosh (05.09.2022), Pandaman SchwarzGelb (05.09.2022), Salamander (05.09.2022)
  #206  
Alt 05.09.2022, 11:04
Benutzerbild von Mott
Mott Mott ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.254
Abgegebene Danke: 6.398
Erhielt 4.956 Danke für 936 Beiträge
Zitat:
Zitat von Kosh Beitrag anzeigen
Die Zusammenfassung von Sporttotal:

https://youtu.be/rE88Yb5fpP0
Ich habe mir die Szene mit der roten Karte jetzt vier Mal hintereinander angeguckt. Und am Ende muss ich sagen, dass man die durchaus geben kann. Die Sohle war offen, und der Ball war im Moment des Fouls auch nicht entscheidend im Spiel. Im Stadion hatte ich da noch eine andere Wahrnehmung. Aber die Nahaufnahmen zeigen, dass Rot ist völlig verftretbar war.

Die zweite gelbe Karte für Wilton war dann allerdings eher obskur. Das Foul war nicht gelbwürdig. Eine harmloses Allerweltsding.
__________________

these colours don't run
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Mott für den nützlichen Beitrag:
LinkerVogel (05.09.2022), printenduevel (05.09.2022)
  #207  
Alt 05.09.2022, 11:13
Benutzerbild von #14
#14 #14 ist gerade online
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.525
Abgegebene Danke: 6.169
Erhielt 9.297 Danke für 2.645 Beiträge
Letzter Gedanke und dann nur noch Tönnies-Land:
Ich bin mir sicher, dass das kritisierte "verschleppte" Tempo (mit dem "Protagonisten" Imbongo) Teil des Plans war. Kontrolle und Überlegtheit im eigenen Ballbesitz waren m.E. 100% ausgelobt, bloß nix Billiges fangen aus nem eigenen Angriff (gegen den Ball temperamentsmäßig fast das Gegenteil: Gute Idee!). Und Überlegtheit und Kontrolle nehmen in dieser Liga eben das Tempo raus, ruhig UND schnell können nur die da weiter oben ohne Weiteres umsetzen.
Wir gehen aber Entwicklungsschritte.Klar und entschlossen.
Nächste Station: Pigtown!

alemannia - kein wild west
#14
Folgender Benutzer sagt Danke zu #14 für den nützlichen Beitrag:
chris2010 (05.09.2022)
  #208  
Alt 05.09.2022, 12:00
Benutzerbild von Achim F.
Achim F. Achim F. ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 23.11.2007
Beiträge: 3.186
Abgegebene Danke: 1.953
Erhielt 6.180 Danke für 1.467 Beiträge
Zitat:
Zitat von chris2010 Beitrag anzeigen
. Da weiß ich jetzt nicht, wo ein "Knipser" uns weitergeholfen hätte.
Ein wunderbares Beispiel ist in Minute 62 zu begutachten. Müller setzt sich stark bis zur Grundlinie auf der rechten Außenbahn durch. Dann trifft er aber die falsche Entscheidung, in dem er den Ball scharf vors Tor bringt. Dort ist Imbongo "eingekesselt", während im Rücken Mause und Korzuschek völlig frei einschussbereit stehen.
__________________
Nur der TSV !!
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Achim F. für den nützlichen Beitrag:
#14 (05.09.2022), chris2010 (05.09.2022)
  #209  
Alt 05.09.2022, 12:11
Benutzerbild von #14
#14 #14 ist gerade online
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.525
Abgegebene Danke: 6.169
Erhielt 9.297 Danke für 2.645 Beiträge
Zitat:
Zitat von Achim F. Beitrag anzeigen
Ein wunderbares Beispiel ist in Minute 62 zu begutachten. Müller setzt sich stark bis zur Grundlinie auf der rechten Außenbahn durch. Dann trifft er aber die falsche Entscheidung, in dem er den Ball scharf vors Tor bringt. Dort ist Imbongo "eingekesselt", während im Rücken Mause und Korzuschek völlig frei einschussbereit stehen.
"DEFINITIV" ;-)
Es geht um Mannschaftslösungen.

Das sehen übrigens auch die Akteure so:
https://youtu.be/xNqmS808N_Y

Auch hier erstaunlicherweise trotz 200er Blutdruck m.E. dreimal "Ruhe und Kraft", differenziert, fair (bei Fuat so nah nach Spielschluss übrigens eine erkennbare Weiterentwicklung) und vor allem: überzeugt!

alemannia - da!
#14
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu #14 für den nützlichen Beitrag:
chris2010 (05.09.2022), Go (05.09.2022)
  #210  
Alt 05.09.2022, 16:08
Cindy Lou Cindy Lou ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 29.07.2014
Beiträge: 649
Abgegebene Danke: 1.372
Erhielt 599 Danke für 253 Beiträge
Mein Fazit: Verdient gewonnen, wenn auch mit "Ach und Krach" und auf der Zielgeraden -wie zuletzt- wieder mit einer Zitterpartie, die nicht sein muss und auch nicht sein darf! Aber Hauptsache: 3 Punkte!!!

Problem 1: Abschlussschwäche, da überwiegend / permanent die spielerische Lösung gesucht wird und nicht / kaum der direkte Abschluss! Korzuschek, guter -wenn nicht sogar brillanter- Fussballer, aber (noch) zu ballverliebt!

PROBLEM 2: Bangsow wird auf grund der sicheren Vorderleute sowie stabilen Abwehr bislang wenig bzw. kaum gefordert; wirkt dennoch oft unsicher! Was ist, wenn das der Fall sein wird?

Bleibe bei der 15.000 These gegen MÜNSTER, sollten die beiden Spiele gegen Wiedenbrück und in Bocholt erfolgreich verlaufen! WARUM? Wachsende Euphorie und zunehmende Begeisterung auf grund einer großen Sehnsucht nach Erfolgen!
  #211  
Alt 05.09.2022, 16:56
tjangoxxl tjangoxxl ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 7.745
Abgegebene Danke: 907
Erhielt 10.161 Danke für 3.422 Beiträge
Zitat:
Zitat von Achim F. Beitrag anzeigen
Ein wunderbares Beispiel ist in Minute 62 zu begutachten. Müller setzt sich stark bis zur Grundlinie auf der rechten Außenbahn durch. Dann trifft er aber die falsche Entscheidung, in dem er den Ball scharf vors Tor bringt. Dort ist Imbongo "eingekesselt", während im Rücken Mause und Korzuschek völlig frei einschussbereit stehen.
Das sind die Klamotten, welche ich meine.

Sowas kannst Du üben, inklusive vorher den Kopf zu heben.

Die Mannschaft knallt sich vorbildlich rein und spielt teilweise echt gut. Wir sind aber super oft mit dem Latein am Ende, wenn wir am Strafraum angekommen sind, bzw spielen auf gut Glück.

Diese Situationen, dazu Ecken und Freistöße und wir hätten einige Spiele erfolgreicher und ruhiger zu Ende gebracht.

Die letzten Jahre sind ja kein Vergleich. Wir stehen stabil, ordentlich nach vorne, haben ein gutes Pressingverhalten und die Mannschaft hält zusammen. Für mich brauchen wir keinen zusätzlichen Spieler, sondern wir müssen an den letzten Prozenten arbeiten, dann sind wir auch genau mit dieser Mannschaft noch erfolgreicher

Und für alle, die immer nach einem Knipser rufen. Den gibt und ga es noch nie im System von Fuat. Der stürmer hatte immer die Aufgabe, die Innenverteidiger zu stressen, Bälle zu halten und zu verteilen. Ein Engelmann würde hier graue Haare bekommen, was der auf einmal laufen und arbeiten müsste
Folgender Benutzer sagt Danke zu tjangoxxl für den nützlichen Beitrag:
Braveheart (05.09.2022)
  #212  
Alt 05.09.2022, 17:21
Benutzerbild von Kaiser Wilhelm
Kaiser Wilhelm Kaiser Wilhelm ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 02.09.2013
Beiträge: 5.278
Abgegebene Danke: 1.281
Erhielt 3.936 Danke für 1.939 Beiträge
Zitat:
Zitat von tjangoxxl Beitrag anzeigen
.... Ein Engelmann würde hier graue Haare bekommen, was der auf einmal laufen und arbeiten müsste

Solange der Engelmann hier 20 Kisten pro Saison machen würde, solange könnte er meinetwegen einen Liegestuhl am gegnerischen 16-Meter-Raum aufstellen und ich würde freiwillig und auf eigene Kosten die Getränke dazu servieren.
__________________
Mir sinn Nabel der Welt..."keine Ultras --> weniger Stimmung --> weniger Eventfans --> ...weniger Aufmerksamkeit...--> weniger Sponsoren ...--> Abstieg!! --> Vereinsauflösung"
  #213  
Alt 05.09.2022, 17:38
Benutzerbild von Odin
Odin Odin ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.058
Abgegebene Danke: 1.476
Erhielt 1.072 Danke für 337 Beiträge
Zitat:
Zitat von Cindy Lou Beitrag anzeigen
PROBLEM 2: Bangsow wird auf grund der sicheren Vorderleute sowie stabilen Abwehr bislang wenig bzw. kaum gefordert; wirkt dennoch oft unsicher! Was ist, wenn das der Fall sein wird?

Bei mir würde auch eher Johnen spielen. Er ist von hier, Eigengewächs und hat hier Vertrag.
Warum Bangsow spielen lassen, der nur ausgeliehen ist? Dann lieber den eigenen Torhüter fördern als einer Ausleihe, Spielpraxis für den anderen Verein geben.
Es wäre was anderes, wenn bei den Torhütern enorme Qualitätsunterschiede wären. Und das sehe ich hier nicht.
__________________

Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu Odin für den nützlichen Beitrag:
Kaiser Wilhelm (05.09.2022), Michi Müller (06.09.2022), Pandaman SchwarzGelb (05.09.2022)
  #214  
Alt 05.09.2022, 17:56
SteffAC SteffAC ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 22.06.2015
Beiträge: 2.533
Abgegebene Danke: 856
Erhielt 5.182 Danke für 1.568 Beiträge
Zitat:
Zitat von Odin Beitrag anzeigen
Warum Bangsow spielen lassen, der nur ausgeliehen ist? Dann lieber den eigenen Torhüter fördern als einer Ausleihe, Spielpraxis für den anderen Verein geben.
Nach diesem Prinzip würde ich erst verfahren, wenn in jegliche Richtungen die Luft raus ist. Bis dahin gilt das Leistungsprinzip, auch wenn ich Bangsow ebenfalls ein wenig unsicher sehe. Beim Tor steht er bspw. im luftleeren Raum und muss nicht zwingend aus dem Tor. Anlass für einen TW-Wechsel sind solche Aktionen natürlich nicht. Kilic hat ihn als Nr.1 bestimmt & dem gilt es zu vertrauen.

Vielleicht sind wir im Winter bereits im gesicherten Mittelfeld, die Preußen ziehen einsam ihre Kreise und unser Polster nach unten beträgt um die 10-15 Punkte. Dann würde ich definitiv auch auf Johnen umswitchen, weil er lt. Kilic nur kurz hinter Bangsow agiert und eben nicht geliehen ist.
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu SteffAC für den nützlichen Beitrag:
Braveheart (05.09.2022), Mott (06.09.2022), Pandaman SchwarzGelb (05.09.2022), tivolino (05.09.2022)
  #215  
Alt 05.09.2022, 18:27
Cello Cello ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.482
Abgegebene Danke: 989
Erhielt 782 Danke für 432 Beiträge
Zitat:
Zitat von #14 Beitrag anzeigen
"DEFINITIV" ;-)
Es geht um Mannschaftslösungen.

Das sehen übrigens auch die Akteure so:
https://youtu.be/xNqmS808N_Y

Auch hier erstaunlicherweise trotz 200er Blutdruck m.E. dreimal "Ruhe und Kraft", differenziert, fair (bei Fuat so nah nach Spielschluss übrigens eine erkennbare Weiterentwicklung) und vor allem: überzeugt!

alemannia - da!
#14
Bei 1:1 wäre der Fuat aber .....
Folgender Benutzer sagt Danke zu Cello für den nützlichen Beitrag:
Geheimniskremer (05.09.2022)
  #216  
Alt 05.09.2022, 19:28
Benutzerbild von hemingway
hemingway hemingway ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 5.077
Abgegebene Danke: 5.454
Erhielt 7.424 Danke für 2.056 Beiträge
07. Spieltag: SG Wattenscheid 09 - Alemannia (alles zum Spiel)

Zitat:
Zitat von SteffAC Beitrag anzeigen
Nach diesem Prinzip würde ich erst verfahren, wenn in jegliche Richtungen die Luft raus ist. Bis dahin gilt das Leistungsprinzip, auch wenn ich Bangsow ebenfalls ein wenig unsicher sehe. Beim Tor steht er bspw. im luftleeren Raum und muss nicht zwingend aus dem Tor. Anlass für einen TW-Wechsel sind solche Aktionen natürlich nicht. Kilic hat ihn als Nr.1 bestimmt & dem gilt es zu vertrauen.

Vielleicht sind wir im Winter bereits im gesicherten Mittelfeld, die Preußen ziehen einsam ihre Kreise und unser Polster nach unten beträgt um die 10-15 Punkte. Dann würde ich definitiv auch auf Johnen umswitchen, weil er lt. Kilic nur kurz hinter Bangsow agiert und eben nicht geliehen ist.

Da Johnen auch nur ein Jahr Vertrag hat, erübrigt sich das Argument leider, dass er deshalb spielen soll, weil er einen Vertrag habe. Beide TW haben einen Vertrag bei uns mit gleicher Laufzeit. Insofern ist es egal, wer ausgeliehen ist und wer nicht.
Beide können verlängern oder beide gehen. Vielleicht aber will Hohl ja Johnen langsam ran führen und plant schon für die nächste Saison mit ihm. Das wäre ein umsichtiges Vorgehen, das mir sehr gefallen würde.
__________________
NO PYRO - KEINE VERMUMMUNG
  #217  
Alt 05.09.2022, 20:00
V-Blocker V-Blocker ist offline
Experte
 
Registriert seit: 21.04.2016
Beiträge: 1.045
Abgegebene Danke: 1.862
Erhielt 1.420 Danke für 566 Beiträge
Zitat:
Zitat von Cindy Lou Beitrag anzeigen
Mein Fazit: Verdient gewonnen, wenn auch mit "Ach und Krach" und auf der Zielgeraden -wie zuletzt- wieder mit einer Zitterpartie, die nicht sein muss und auch nicht sein darf! Aber Hauptsache: 3 Punkte!!!

Problem 1: Abschlussschwäche, da überwiegend / permanent die spielerische Lösung gesucht wird und nicht / kaum der direkte Abschluss! Korzuschek, guter -wenn nicht sogar brillanter- Fussballer, aber (noch) zu ballverliebt!

PROBLEM 2: Bangsow wird auf grund der sicheren Vorderleute sowie stabilen Abwehr bislang wenig bzw. kaum gefordert; wirkt dennoch oft unsicher! Was ist, wenn das der Fall sein wird?

Bleibe bei der 15.000 These gegen MÜNSTER, sollten die beiden Spiele gegen Wiedenbrück und in Bocholt erfolgreich verlaufen! WARUM? Wachsende Euphorie und zunehmende Begeisterung auf grund einer großen Sehnsucht nach Erfolgen!

Ich denke auch, dass sich am Tivoli etwas tun wird! Warum? Unsere Mannschaft muss vor keinem Gegner in der RL West kauern, wie das Kaninchen vor der Schlange. Wir werden jedem Gegner mindestens auf Augenhöhe gegenüberstehen, auch auswärts. Ich müsste die Archive im Internet bemühen, weil ich mich nicht mehr erinnern kann, wann wir zuletzt gegen ein Top-Team gewonnen haben, auch in der letzten Rückrunde nicht. Ich bin zuversichtlich, dass sich das diese Saison ändern wird!
__________________
Die Kunst des Autofahrens: So langsam wie möglich der Schnellste zu sein.
Emerson Fittipaldi
  #218  
Alt 05.09.2022, 20:25
V-Blocker V-Blocker ist offline
Experte
 
Registriert seit: 21.04.2016
Beiträge: 1.045
Abgegebene Danke: 1.862
Erhielt 1.420 Danke für 566 Beiträge
Zitat:
Zitat von Odin Beitrag anzeigen
Bei mir würde auch eher Johnen spielen. Er ist von hier, Eigengewächs und hat hier Vertrag.
Warum Bangsow spielen lassen, der nur ausgeliehen ist? Dann lieber den eigenen Torhüter fördern als einer Ausleihe, Spielpraxis für den anderen Verein geben.
Es wäre was anderes, wenn bei den Torhütern enorme Qualitätsunterschiede wären. Und das sehe ich hier nicht.

Ich verstehe die Torwart-Diskussion nicht wirklich. Unsicher wirken bedeutet nicht unsicher sein. Bangsows Leistung ist bisher recht ordendlich, hatte sogar einige Bälle gut gehalten. Ausserdem müsste man die Modalitäten des Leihvertrags kennen. Vielleicht hat Hohl bei Vertragsende ja eine Option, den Spieler zu übernehmen? In diesem Fall wäre es sowieso ok, ihn spielen zu lassen.
__________________
Die Kunst des Autofahrens: So langsam wie möglich der Schnellste zu sein.
Emerson Fittipaldi
  #219  
Alt 05.09.2022, 21:16
Benutzerbild von printenduevel
printenduevel printenduevel ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 5.887
Abgegebene Danke: 4.250
Erhielt 2.305 Danke für 1.117 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
Ist er denn nicht am Ball mit dem Fuß? Das ist es ja was ich meinte... man kann vielleicht rot geben, muss man aber nicht denke ich.

Aber ändert jetzt eh nix mehr, vermutlich wieder 3 Spiele Sperre

Mott hat es gut erklärt. Für mich auch eine klare rote Karte. Vielleicht auch nur zwei Spiele, weil es schon um den Ball ging.


Der Platzverweis für Wilton war ein Witz, ein absolutes Allerweltsfoul. Ich könnte es nur nachvollziehen, wenn Wilton zuvor mal vom Schiri ein paar worte zu hören bekommen hat und es einfach die Summe an Fouls war.
__________________
Quelle: ???
Ich bliev dich treu, ming Alemannia - ejal wat och könt, woe och ömmer vür stönt:
Vür weäde niemols ongerjoe!
Folgender Benutzer sagt Danke zu printenduevel für den nützlichen Beitrag:
Braveheart (06.09.2022)
  #220  
Alt 06.09.2022, 07:55
Neverwalkalone Neverwalkalone ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.03.2018
Beiträge: 5.872
Abgegebene Danke: 7.240
Erhielt 3.831 Danke für 1.848 Beiträge
Zitat:
Zitat von tjangoxxl Beitrag anzeigen
Deine Einstellung zu Imbongo nervt einfach nur, bei uns würde Dein Owusu auch ziemlich alt in vorderster Front aussehen.


So gut das jetzt mit den beiden Siegen ist, im letzten Drittel fehlt uns was. Gegen Ahlen und auch heute wäre es fast in die Hose gegangen und zwar VOLLKOMMEN unnötigerweise. Was mich zusätzlich nachdenklich stimmt, ist der Zeitpunkt, wann Spieler bei uns platt aus dem Spiel müssen. Entweder sind wir nicht komplett austrainiert oder wir müssen einen zu hohen Aufwand betreiben. Super gut finde ich, dass es bisher keine Mannschaft gab, die besser war als wir - inklusive Oberhausen und Wuppertal, jeweils auswärts. Schlecht ist, dass wir bisher zu wenig gepunktet haben und unser Spiel viel zu wenig in Tore ummüntzen. Ecken und Freistösse kann man sehr gut trainieren, Spielzüge in die Spitze können auch einstudiert werden, das dauert aber ein wenig länger. Das halten, was wir haben und vor allem an den den Stellschrauben arbeiten, welche uns das Spiel definitiv erleichtern werden.


In den nächsten 5 Spielen haben wir 4 mal Heimrecht und wir spielen auswärts in Bochholt. Theoretisch kann da die Saison in eine richtig gute Richtung gedreht werden.


Gegen Wiedenbrück hoffe ich auch wieder auf 7.000 bis 8.000 Zuschauer und die Punkte 10 bis 12. Persönlich freue ich mich, dass Schwermann vermutlich seine Chance von Anfang an bekommt, ansonsten gerne weiter mit der gleichen Aufstellung und an ein paar Punkten arbeiten
Finde jetzt erst Zeit, habe jetzt erst Lust, Dir zu antworten. "Mein Owusu" ist mir driss egal. Das war ja damals nur eine Idee. Am Samstag habe ich das Spiel nicht gesehen, deshalb war mein Post ein einseitiger, der sich auf die Aussagen zu Imbongo eines anderen bezog. Fuat Kilic hat eine Idee mit dem Stürmer, er hat die Verantwortung. Ich hätte den schnelle Heim gern mal gesehen,vielleicht ja Samstag. Da bin ich im Stadion.
Beim nächsten Mal achtest Du vielleicht auf meine Zeichensetzung [?], ehe Du lospolterst. Danke
__________________
Im Fanshop können sich alle aus dem Dreiländereck schwarzgelbe Autoaufkleber holen...
 


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:58 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung