Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #201  
Alt 29.09.2011, 13:37
Benutzerbild von Andreas
Andreas Andreas ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.111
Abgegebene Danke: 3.212
Erhielt 5.795 Danke für 1.320 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Ohne mich den direkten Vorhaltungen an die Adresse der IG anschließen zu können und zu wollen, dann aber doch eine Anmerkung dazu.

War es nicht der ehemalige Sprecher der IG, der hier damals verlauten ließ, bei der Diskussion bezüglich der Rauchbombenaktionen von seiten der Ultras und den Forderungen nach eindeutigen Konsequenzen, dass da gute Kumpels von Ihm dabei wären und dass man gute Freunde ja nicht fallen lassen würde...................

Insgesamt ist man da in der Diskussion bezüglich des Umgangs mit Gewalt- und Straftätern von der ewig soften Tour in der Sozialarbeit längst weg und hat erkannt, dass glasklare Regeln verbunden mit harten Konsequenzen bei Nichteinhaltung dieser der einzig erfolgversprechende Weg sind, dissoziales Verhalten sanktioniert und verändert zu bekommen.

Man könnte auch sagen, Fördern allein reicht bei bestimmten Personengruppen einfach nicht mehr aus, sondern notwendigerweise auch das glasklare Fordern, verbunden mit dem Aufzeigen und gegebenenfalls auch Durchziehen von eindeutigen Sanktionen.
JA, aber: Welche Möglichkeiten hat die IG, Sanktionen aufzuzeigen und durchzuziehen. Das ist doch wirklich - bei allem Respekt - nicht ihr Job.

Zu deinem 2. Absatz kann ich nicht viel sagen, weil ich dieses Posting nicht kenne. Ich sehe das völlig anders. Für mich steht der Verein an oberster Stelle, Personen sind da zweitrangig, zumal ich nicht verdächtig bin, mir in Ultrakreisen bisher viele Freunde gemacht zu haben, wobei ich in letzter Zeit mit einigen wenigen Personen sowohl von KBU (hier: Öcher Kurve) sowie von ACU (hier: Satzungsgruppe) prima zusammengearbeitet habe. Dennoch gilt auch hier: Die Ermittlung von Personen, die sich strafbar gemacht haben, ist Aufgabe der Ermittlungsbehörden, nicht der IG.
__________________
Aachen ohne Alemannia?
Für mich nicht vorstellbar...


Mit Zitat antworten
Werbung
  #202  
Alt 29.09.2011, 13:38
Benutzerbild von Andreas
Andreas Andreas ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.111
Abgegebene Danke: 3.212
Erhielt 5.795 Danke für 1.320 Beiträge
Zitat:
Zitat von Jenne Beitrag anzeigen
Hallo zusammen, beim Link zur Karlsbande fiel mir natürlich die "Bild Datei" zu Beginn der Seite auf...

Als ich möchte niemanden vorverurteilen, aber diese Ankündigung mit einer vermummten Gestalt und der Aufforderung: "Alle in Schwarz" ... Naja, ich weiß nicht...

Auf der einen Seite kann ich mir nicht vorstellen, dass die Verantwortlichen so "nicht schlau" (blöd) sind, und dieses Spiel offen zum Randalespiel erklären...
Aber wenn ich schon in Bilder etwas hineininterpretiere, dann weiß ich zumindest das es vor dem Bochumer Gästeblock wieder entspannte Ganzkörper incl Schuhkontrollen geben wird.

@Karlsbande:
Jungens, mal ehrlich...
Glaubt Ihr wirklich, irgend jemand schließt sich jetzt Euch an und wird in Schwarz erscheinen, bzw hat jetzt noch Lust mit Euch im RE ins Ruhrgebiet zu brausen?
Alles was Ihr mit solch provokanten Aufrufen erzielt, ist Geleitschutz der Polizei event. schon ab AC HBF, jeder der sich den kleinsten Fehltritt erlaubt, wird das Spiel nicht sehen...
Wie im Sommer in E dürft Ihr wahrscheinlich eh erst zur zweiten Halbzeit bis zum Stadion und eigentlich wären wahrscheinlich 90 Prozent der Normalós froh darübere...

Gruß Jenne
Völlig richtig. Solche Aufrufe sind einfach nur bescheuert. Das werde ich den mir bekannten Gesichtern auch bei Gelegenheit nochmal sagen. Wozu führt das? Das sich ALLE Aachener, die nach Bochum reisen, mal wieder ausführlichen Leibesvisitationen unterziehen müssen.

Herzlichen Dank auch.
__________________
Aachen ohne Alemannia?
Für mich nicht vorstellbar...


Mit Zitat antworten
  #203  
Alt 29.09.2011, 13:50
Benutzerbild von Dirk
Dirk Dirk ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 6.775
Abgegebene Danke: 4.933
Erhielt 2.452 Danke für 976 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Insgesamt ist man da in der Diskussion bezüglich des Umgangs mit Gewalt- und Straftätern von der ewig soften Tour in der Sozialarbeit längst weg und hat erkannt, dass glasklare Regeln verbunden mit harten Konsequenzen bei Nichteinhaltung dieser der einzig erfolgversprechende Weg sind, dissoziales Verhalten sanktioniert und verändert zu bekommen.

Man könnte auch sagen, Fördern allein reicht bei bestimmten Personengruppen einfach nicht mehr aus, sondern notwendigerweise auch das glasklare Fordern, verbunden mit dem Aufzeigen und gegebenenfalls auch Durchziehen von eindeutigen Sanktionen.
Das ist alles stimmig. Allerdings ist nicht die Fan-IG für eine Sanktionierung von Gewaltfans verantwortlich zu machen. Hier wird meines Erachtens mal wieder auf die Falschen geschossen. Zum Glück haben wir keine anderen Sorgen im Alemanniaumfeld...

Ich sehe die Fan-IG mittlerweile als die letzte halbwegs vorhandene Klammer innerhalb der zersplitterten Fan-Szene. Ich als Mitglied der Fan-IG fühle mich in meinen Interessen gut vertreten.
__________________
"Tradition ist die Bewahrung des Feuers – und nicht die Anbetung der Asche." Gustav Mahler
Mit Zitat antworten
  #204  
Alt 29.09.2011, 13:54
Benutzerbild von Dirk
Dirk Dirk ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 6.775
Abgegebene Danke: 4.933
Erhielt 2.452 Danke für 976 Beiträge
Zitat:
Zitat von Jenne Beitrag anzeigen
Hallo zusammen, beim Link zur Karlsbande fiel mir natürlich die "Bild Datei" zu Beginn der Seite auf...

Als ich möchte niemanden vorverurteilen, aber diese Ankündigung mit einer vermummten Gestalt und der Aufforderung: "Alle in Schwarz" ... Naja, ich weiß nicht...

Auf der einen Seite kann ich mir nicht vorstellen, dass die Verantwortlichen so "nicht schlau" (blöd) sind, und dieses Spiel offen zum Randalespiel erklären...
Aber wenn ich schon in Bilder etwas hineininterpretiere, dann weiß ich zumindest das es vor dem Bochumer Gästeblock wieder entspannte Ganzkörper incl Schuhkontrollen geben wird.

@Karlsbande:
Jungens, mal ehrlich...
Glaubt Ihr wirklich, irgend jemand schließt sich jetzt Euch an und wird in Schwarz erscheinen, bzw hat jetzt noch Lust mit Euch im RE ins Ruhrgebiet zu brausen?
Alles was Ihr mit solch provokanten Aufrufen erzielt, ist Geleitschutz der Polizei event. schon ab AC HBF, jeder der sich den kleinsten Fehltritt erlaubt, wird das Spiel nicht sehen...
Wie im Sommer in E dürft Ihr wahrscheinlich eh erst zur zweiten Halbzeit bis zum Stadion und eigentlich wären wahrscheinlich 90 Prozent der Normalós froh darübere...

Gruß Jenne
Ultrakinderkram. Die einen brauchen ihr Trömmelchen und die anderen spielen Räuber und Gendarm in Bochum.
Urlaubsbedingt bin ich an dem Tag eh' verhindert, würde aber wegen dieser Ankündigung sicher nicht dort hin fahren.
__________________
"Tradition ist die Bewahrung des Feuers – und nicht die Anbetung der Asche." Gustav Mahler
Mit Zitat antworten
  #205  
Alt 29.09.2011, 14:01
Benutzerbild von oecher
oecher oecher ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 786
Abgegebene Danke: 53
Erhielt 90 Danke für 41 Beiträge
Zitat:
Zitat von Dirk Beitrag anzeigen
Ultrakinderkram. Die einen brauchen ihr Trömmelchen und die anderen spielen Räuber und Gendarm in Bochum.
Urlaubsbedingt bin ich an dem Tag eh' verhindert, würde aber wegen dieser Ankündigung sicher nicht dort hin fahren.
Es ist ein 6 Punkte Spiel
da kann angekündigt sein was will,
da muss Ich hin!
Trömmelchen hin Bengalo her
__________________
Back in Black
Mit Zitat antworten
  #206  
Alt 29.09.2011, 18:52
Aixla Aixla ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 771
Abgegebene Danke: 10
Erhielt 105 Danke für 14 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
War es nicht der ehemalige Sprecher der IG, der hier damals verlauten ließ, bei der Diskussion bezüglich der Rauchbombenaktionen von seiten der Ultras und den Forderungen nach eindeutigen Konsequenzen, dass da gute Kumpels von Ihm dabei wären und dass man gute Freunde ja nicht fallen lassen würde...................
Nein, das hat er nicht gesagt. Du hast die gleiche dämliche Behauptung schon vor Monaten gemacht, und ich habe sie vor Monaten versucht richtig zu stellen. Aber du hast es damals nicht verstanden, du wirst es auch jetzt nicht verstehen. Schriftlich ist mir das jetzt zu müßig, gerne erkläre ich es dir aber persönlich.

Zitat:
Zitat von lousberg12 Beitrag anzeigen
S.o. Typisch deutsches Verhalten, Scheuklappen aufsetzen und sagen damit habe ich nix zu tun, ist mir nicht bekannt, kann ich nix gegen tun, sollen es doch die anderen machen.
Ach, typisch deutsch? Was tust du denn, außer hier anonym Frust abzulassen? Und nur für dein Verständnis: IG = Ehrenämtler, Fanprojekt = Profi, Fanbeauftragte = Profi. Ich kann deinen Ärger ja nachvollziehen, aber hier suchst du dir definitiv den falschen Blitzableiter.
Mit Zitat antworten
  #207  
Alt 30.09.2011, 08:41
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.673
Abgegebene Danke: 7.835
Erhielt 5.824 Danke für 2.806 Beiträge
Zitat:
Zitat von Andreas Beitrag anzeigen
Völlig richtig. Solche Aufrufe sind einfach nur bescheuert. Das werde ich den mir bekannten Gesichtern auch bei Gelegenheit nochmal sagen. Wozu führt das? Das sich ALLE Aachener, die nach Bochum reisen, mal wieder ausführlichen Leibesvisitationen unterziehen müssen.

Herzlichen Dank auch.
Das ist aber schon immer so gewesen in Bochum, das man z.B. die Schuhe ausziehen muss usw. Aber nicht nur gegen uns, sondern auch gegen andere Vereine.
Da interessiert es weder Polizei noch Ordner ob Du in schwarz oder in rosa kommst. Das man als Gruppe "einheitlich" auftreten will finde ich nicht so tragisch, so eine Aktion wurde seinerzeit in Frankfurt sogar vom Verein durchgezogen! Unsere Vereinsfarben sind nun mal schwarz und gelb. Ich behaupte mal das auch Du mehr schwarze (dunkle) sachen in Deinem Kleiderschrank hast als knall gelbe...
Solch ein Aufruf hat rein gar nichts mit Aufforderung zur Gewalt zu tun!
Mit Zitat antworten
  #208  
Alt 30.09.2011, 09:11
Benutzerbild von printenduevel
printenduevel printenduevel ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 5.819
Abgegebene Danke: 4.013
Erhielt 2.218 Danke für 1.078 Beiträge
Michi, wenn ich mir den Flyer anschaue, interpretiere ich etwas ganz anderes.
__________________
Quelle: ???
Ich bliev dich treu, ming Alemannia - ejal wat och könt, woe och ömmer vür stönt:
Vür weäde niemols ongerjoe!
Mit Zitat antworten
  #209  
Alt 30.09.2011, 09:29
Benutzerbild von Der_Seher
Der_Seher Der_Seher ist offline
Foren-Ikone & Moderator
 
Registriert seit: 14.04.2011
Beiträge: 4.521
Abgegebene Danke: 732
Erhielt 3.403 Danke für 1.301 Beiträge
Daumen runter So ein Sch--eiss

Worüber soll ich mich mehr aufregen ? Über die voraussichtliche Aufstellung für heute abend, oder den Dünnpfiff der hier teilweise geschrieben wird. Bleiben wir beim Thema dieses Threads.
@ Michi
Du kannst doch nicht ernsthaft hinter deinen Aussagen stehen. Jeder der den Flyer sieht mit der Sturmhaube und den Bengalo Bildern sowie dem brennenden Wappen des Gegners hat die die gleichen Befürchtungen. Du behauptest eiskalt das dies die die Vereinsfarben sind man ja mehr schwarze als gelbe KLamotten hat. Bei Sturmhauben ist klar die sind in gelb eher selten. Woher kennt man denn Gestalten wie sie dort stilisiert dargestelt sind? Rischtich von der Strassenrandale die losgelöst von GRünden als selbstzweck stattfindet. Wenn du ernsthaft dahinter stehst, das dies nicht Gewalt asoziiert, dann hast du wirklich den Startschuss nicht gehört. Wir haben weissgott andere Probleme als das wir uns diese idiotischen Handlungen leisten könnten.
__________________
"Mein Ziel war es immer, einen Klub so zu übergeben, das der für die Zukunft ruiniert ist. An diesem Punkt sind wir nun“, sagt Kraemer."

Mit Zitat antworten
  #210  
Alt 30.09.2011, 11:41
Benutzerbild von I LOV IT
I LOV IT I LOV IT ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 28.05.2008
Beiträge: 3.283
Abgegebene Danke: 4.007
Erhielt 1.703 Danke für 602 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
Das ist aber schon immer so gewesen in Bochum, das man z.B. die Schuhe ausziehen muss usw. Aber nicht nur gegen uns, sondern auch gegen andere Vereine.
Da interessiert es weder Polizei noch Ordner ob Du in schwarz oder in rosa kommst. Das man als Gruppe "einheitlich" auftreten will finde ich nicht so tragisch, so eine Aktion wurde seinerzeit in Frankfurt sogar vom Verein durchgezogen! Unsere Vereinsfarben sind nun mal schwarz und gelb. Ich behaupte mal das auch Du mehr schwarze (dunkle) sachen in Deinem Kleiderschrank hast als knall gelbe...
Solch ein Aufruf hat rein gar nichts mit Aufforderung zur Gewalt zu tun!
Dein Vergleich hinkt...
__________________
"Wir brauchen jetzt Ruhe im Verein!"
"Also ich habe lieber Leben im Verein!"
Mit Zitat antworten
  #211  
Alt 30.09.2011, 12:04
Benutzerbild von oecher
oecher oecher ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 786
Abgegebene Danke: 53
Erhielt 90 Danke für 41 Beiträge
Zitat:
Zitat von I LOV IT Beitrag anzeigen
Dein Vergleich hinkt...
Der Fritz hinkt
im Zitronengelben von Sinnen Overall nach Bochum
__________________
Back in Black
Mit Zitat antworten
  #212  
Alt 30.09.2011, 12:12
Jenne Jenne ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 29.09.2007
Beiträge: 774
Abgegebene Danke: 11
Erhielt 66 Danke für 33 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
Das ist aber schon immer so gewesen in Bochum, das man z.B. die Schuhe ausziehen muss usw. Aber nicht nur gegen uns, sondern auch gegen andere Vereine.
Sorry, Michi,
aber das ist so nicht ganz richtig, denn beim letzten Spiel gegen Bochum habe ich definitiv meine Schuhe nicht ausziehen müssen...
Kann natürlich auch damit zu tun gehabt haben, dass ich vor dem Fanzug in den Gästeblock gegangen bin.
gruß
jenne
__________________
Alemannia Aachen -Für die besten Fans der Liga:
http://de.youtube.com/watch?v=zzoNAW87uhs
Mit Zitat antworten
  #213  
Alt 30.09.2011, 12:37
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.673
Abgegebene Danke: 7.835
Erhielt 5.824 Danke für 2.806 Beiträge
Zitat:
Zitat von Jenne Beitrag anzeigen
Sorry, Michi,
aber das ist so nicht ganz richtig, denn beim letzten Spiel gegen Bochum habe ich definitiv meine Schuhe nicht ausziehen müssen...
Kann natürlich auch damit zu tun gehabt haben, dass ich vor dem Fanzug in den Gästeblock gegangen bin.
gruß
jenne
Stimmt, beim letzten Spiel musste ich es auch nich, aber beim vorletzten...

als ich dem Ordner von ganzem Herzen versicherte das ich nen Hexenschuss habe und mich nicht bücken könnte hat er mir sogar die Schuhe wieder angezogen und zugebunden

Was man "rein interpretieren" kann hin oder her. Mag vielleicht mehr oder weniger nicht ganz unbegründet sein, aber es ist kein direkter öffentlicher Aufruf zur Gewalt oder zu Pyrotechnik - das ist nun mal so!
Mit Zitat antworten
  #214  
Alt 30.09.2011, 12:37
Benutzerbild von I LOV IT
I LOV IT I LOV IT ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 28.05.2008
Beiträge: 3.283
Abgegebene Danke: 4.007
Erhielt 1.703 Danke für 602 Beiträge
Zitat:
Zitat von oecher Beitrag anzeigen
Der Fritz hinkt
im Zitronengelben von Sinnen Overall nach Bochum
Um Gottes Willen nicht.
__________________
"Wir brauchen jetzt Ruhe im Verein!"
"Also ich habe lieber Leben im Verein!"
Mit Zitat antworten
  #215  
Alt 30.09.2011, 13:05
Wayne Thomas Revival
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Dirk Beitrag anzeigen
Ultrakinderkram. Die einen brauchen ihr Trömmelchen und die anderen spielen Räuber und Gendarm in Bochum.
Urlaubsbedingt bin ich an dem Tag eh' verhindert, würde aber wegen dieser Ankündigung sicher nicht dort hin fahren.
Der Kindergarten soll spuren oder endlich verschwinden...unerträglich
Mit Zitat antworten
  #216  
Alt 30.09.2011, 13:34
Benutzerbild von MKD
MKD MKD ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.067
Abgegebene Danke: 169
Erhielt 47 Danke für 29 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aachener Alemanne Beitrag anzeigen
[/b]

Gehts noch preiswerter???

"Am 24.09.2011 fahren wir zum Auswärtsspiel zu den Eisernen nach Berlin. Das Spiel bei Union Berlin beginnt um 13:00 Uhr. Abfahrt ist am Samstagmorgen, zurück geht es am Sonntag nach dem Frühstück (bis 11.00 Uhr). Der Preis für das Busticket inkl. einer Übernachtung (mit Frühstück), aber ohne Eintrittskarte regelt sich nach der Anzahl der Mitfahrer (Ab 30 Mitfahrern/EUR 100,00; 25-29 Mitfahrer/EUR 110,00; 20-24 Mitfahrer/EUR 125,00). Übernachtet wird im Dorint Hotel (Berlin-Tegel)"

Fuer diejenigen die auf jeden Euro achten muessen, ist das ein unschlagbares Angebot.



Ich verstehe aber auch die Leute die lieber fuer 8 Euro mit dem Sonderzug nach Paderborn fahren anstatt 25 Euro fuer den Bus zu bezahlen.






Wenn es denn rein ums Finanzielle geht, sollte der Verein, pardon, die GmbH mal handeln. Ja ich weiss, wir haben kein Geld. In Sachen Fanunterstuetzung kommt aber seit einigen Jahren gar nichts mehr.
Aber vielleicht ist das auch von mir zuviel verlangt.




Hallo!

Das war doch meines Wissens kein Angebot der Alemannia?
Mit Zitat antworten
  #217  
Alt 30.09.2011, 14:24
Benutzerbild von Klööss_vom_Driesch
Klööss_vom_Driesch Klööss_vom_Driesch ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.706
Abgegebene Danke: 407
Erhielt 1.364 Danke für 267 Beiträge
Ich verstehe

Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
(...)Da interessiert es weder Polizei noch Ordner ob Du in schwarz oder in rosa kommst. Das man als Gruppe "einheitlich" auftreten will finde ich nicht so tragisch, so eine Aktion wurde seinerzeit in Frankfurt sogar vom Verein durchgezogen! Unsere Vereinsfarben sind nun mal schwarz und gelb. Ich behaupte mal das auch Du mehr schwarze (dunkle) sachen in Deinem Kleiderschrank hast als knall gelbe... Solch ein Aufruf hat rein gar nichts mit Aufforderung zur Gewalt zu tun!
Aha. Ich verstehe. Da habe ich wohl die Friedenstaube übersehen.

Der Aufruf, in Badelatschen, Badehose und mit Handtuch vor dem Freibad zu erscheinen würde mich auch nicht auf die Idee kommen lassen, dass "Schwimmen" angesagt ist.

Merkwürdiger Versuch, einen expliziten Bekleidungsaufruf auf einer mit einem brennenden Wappen des Gegners und vermummter Gestalt entsprechend gestalteten HP mit der Aufforderung und em Wunsch zum Anlegen von Bekleidung "im Farbton" nur des einen Teils der Vereinsfarben zu erklären.

Ich wusste gar nicht, dass zum Weglassen des Gelb extra aufgefordert werden musste... Nun überlege ich ernsthaft, ob ich die gelben Teile meines Schals für heute mal einfach abschneiden soll... "Man in Black" habe ich irgendwie anders in Erinnerung.

Die Aachener sind schon bekloppt. Manche sind sehr stark aachenerisch.

klööss
__________________
"...erst wenn deine Widersacher dich loben, dann überprüfe dein Bewusstsein..."

Geändert von Klööss_vom_Driesch (30.09.2011 um 14:26 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #218  
Alt 30.09.2011, 15:33
Wayne Thomas Revival
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
Stimmt, beim letzten Spiel musste ich es auch nich, aber beim vorletzten...

als ich dem Ordner von ganzem Herzen versicherte das ich nen Hexenschuss habe und mich nicht bücken könnte hat er mir sogar die Schuhe wieder angezogen und zugebunden

Was man "rein interpretieren" kann hin oder her. Mag vielleicht mehr oder weniger nicht ganz unbegründet sein, aber es ist kein direkter öffentlicher Aufruf zur Gewalt oder zu Pyrotechnik - das ist nun mal so!
Ob Aufruf oder nicht...einen schwarzen Block wie in Berlin-Kreuzberg oder im HH-Schanzenviertel wird sich die Polizei in Bochum ungern ansehen...
Mit Zitat antworten
  #219  
Alt 30.09.2011, 15:46
Wayne Thomas Revival
Gast
 
Beiträge: n/a
Jedenfalls sollen sie heute gemeinsam, ich betone gemeinsam brüllen und ihre albernen Trömmelchen weglassen und nicht auch noch Blödsinn singen, wenn die anderen stürmen. Einfach mal aufs Spielfeld gucken...
Mit Zitat antworten
  #220  
Alt 30.09.2011, 17:25
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.673
Abgegebene Danke: 7.835
Erhielt 5.824 Danke für 2.806 Beiträge
Zitat:
Zitat von Klööss_vom_Driesch Beitrag anzeigen
Aha. Ich verstehe. Da habe ich wohl die Friedenstaube übersehen.

Der Aufruf, in Badelatschen, Badehose und mit Handtuch vor dem Freibad zu erscheinen würde mich auch nicht auf die Idee kommen lassen, dass "Schwimmen" angesagt ist.

Merkwürdiger Versuch, einen expliziten Bekleidungsaufruf auf einer mit einem brennenden Wappen des Gegners und vermummter Gestalt entsprechend gestalteten HP mit der Aufforderung und em Wunsch zum Anlegen von Bekleidung "im Farbton" nur des einen Teils der Vereinsfarben zu erklären.

Ich wusste gar nicht, dass zum Weglassen des Gelb extra aufgefordert werden musste... Nun überlege ich ernsthaft, ob ich die gelben Teile meines Schals für heute mal einfach abschneiden soll... "Man in Black" habe ich irgendwie anders in Erinnerung.

Die Aachener sind schon bekloppt. Manche sind sehr stark aachenerisch.

klööss
Du magst ja in manchen Dingen recht haben, aber es ist trotzdem kein "Beweis"! Ich hatte auch schon mal ein RWE Logo mit nem Fadenkreuz, trotzdem erschiesse ich keine Essener...
Schon mal daran gedacht das es einfach nur den Gegner "provozieren" soll? Ich kann mich da noch an eine Wuppertaler Homepage erinnern: da kam ein kleines Männchen, ging zu einem Alemannia Wappen, zog sich die Hose runter und pinkelte drauf

Leute, Fussball nimmt auch bei mir einen grossen Teil des Lebens ein aber habt Ihr keine anderen Sorgen? Ihr befasst Euch manchmal mit Dingen, da wäre mir die Zeit schon zu schade für...
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:12 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung