Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Spieltags-Forum > Spieltags-Archiv

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #201  
Alt 25.08.2013, 23:00
Benutzerbild von Blackthorne
Blackthorne Blackthorne ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 07.08.2007
Beiträge: 6.593
Abgegebene Danke: 1.045
Erhielt 3.112 Danke für 1.106 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aachener1979 Beitrag anzeigen
Stell dich mal nicht so an,wenn dir das passiert wäre hättest du auch tiefsitzenden Frust glaub mir das.
Ich bin wesentlich älter als du vorgibst zu sein und mir ist so etwas noch nie passiert. Warum wohl?

__________________
Geld ist nicht alles, aber ohne Geld ist alles nichts
Werbung

  #202  
Alt 25.08.2013, 23:02
Aachener1979
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Blackthorne Beitrag anzeigen
Ich bin wesentlich älter als du vorgibst zu sein und mir ist so etwas noch nie passiert. Warum wohl?

Warum sollte ich mein Alter vorgeben?Ich bin 34 verheiratet und Vater von zwei Töchtern 5-7Jahre altAlso ich weiß grade nicht warum du mir hier unterstellen willst das ich beim Alter lüge ich bin doch kein weibliches Wesen.Und das dir noch nie etwas passiert ist liegt eventuell dran, da du wie du vergibst ja Älter bist wirst du eventuell Sitzplätze nutzen und bestimmt nicht wie ich sportlich gekleidet mit Nassrasur auf dem Kopf rumlaufen oder?

Geändert von Aachener1979 (25.08.2013 um 23:08 Uhr)
  #203  
Alt 25.08.2013, 23:06
Benutzerbild von karl
karl karl ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 12.10.2010
Beiträge: 288
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 20 Danke für 12 Beiträge
Wenn man doch weiss wann die Karlsbande losfährt,warum sitzt man dann im gleichen Zug?Es ist bekannt das immer Polizei mit im Zug ist und man sich auf Kontrollen einstellen muss sobald nur ein Böller gezündet wird.
  #204  
Alt 25.08.2013, 23:08
Benutzerbild von ju
ju ju ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 488
Abgegebene Danke: 542
Erhielt 196 Danke für 104 Beiträge
Mal gute Nachrichten....aus der Zeitung.....

Kris Thackray (Fersenbeinstauchung) und Tim Lünenbach (Knöchel) Verletzungen sind anscheinend doch nicht so schlimm und können eventuell gegen Lotte am Samstag wieder spielen.

"Und vielleicht ist dann auch Peter Hackenberg spielberechtigt. Alemannia hat Widerspruch gegen seine (drei Wochen) und die Sperre von Krasniqi (vier Wochen eingelegt), die Mitte der Woche vor der Spruchkammer verhandelt werden. „Ich kenne keine Liga, in der es für eine Notbremse mehr als zwei Spiele gibt“, wundert sich Schubert über den Strafenkatalog in der Regionalliga. Der 47-Jährige hofft dennoch, die beiden „Ersttäter“ am Samstag wieder einsetzen zu dürfen."

http://www.aachener-nachrichten.de/sport/aktuell/standards-auf-dem-stundenplan-wir-muessen-uns-staerker-wehren-1.643681#1858767902
__________________
"An allem Unfug, der passiert, sind nicht etwa nur die schuld, die ihn tun, sondern auch die, die ihn nicht verhindern. "
Erich Kästner
Folgender Benutzer sagt Danke zu ju für den nützlichen Beitrag:
  #205  
Alt 25.08.2013, 23:09
Flutlicht Flutlicht ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 5.367
Abgegebene Danke: 2.215
Erhielt 5.360 Danke für 1.509 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aachener1979 Beitrag anzeigen
Warum sollte ich mein Alter vorgeben?Ich bin 34 verheiratet und Vater von zwei Töchtern 5-7Jahre altAlso ich weiß grade nicht warum du mir hier unterstellen willst das ich beim Alter lüge ich bin doch kein weibliches Wesen.
Du bist ja sowieso ein Zeit- und Raumwunder, wie man am Freitag feststellen konnte.
  #206  
Alt 25.08.2013, 23:11
Aachener1979
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Flutlicht Beitrag anzeigen
Du bist ja sowieso ein Zeit- und Raumwunder, wie man am Freitag feststellen konnte.
Achso nur weil ich von Essen nach Aachen knapp 50Minuten brauche bin ich ein Zeitwunder haha.Wenn man ein gutes Auto besitzt schafft man das,ob du es glaubst oder nicht.
  #207  
Alt 25.08.2013, 23:16
Flutlicht Flutlicht ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 5.367
Abgegebene Danke: 2.215
Erhielt 5.360 Danke für 1.509 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aachener1979 Beitrag anzeigen
Achso nur weil ich von Essen nach Aachen knapp 50Minuten brauche bin ich ein Zeitwunder haha.Wenn man ein gutes Auto besitzt schafft man das,ob du es glaubst oder nicht.
Stimmt, 230 km/h waren ja Dein Grund, warum Du so kurz nach Schlusspfiff schon zu Hause warst.
Geht mich ja nichts an, aber bei zwei kleinen Töchterchen kann man auch mal was langsamer tun, oder?
Aber das ist ja Privatsache. Was gibt´s sonst noch aus Essen zu berichten?
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Flutlicht für den nützlichen Beitrag:
Aix-la-Chapelle (26.08.2013), Düvel (26.08.2013)
  #208  
Alt 25.08.2013, 23:16
Benutzerbild von Erwin
Erwin Erwin ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.184
Abgegebene Danke: 335
Erhielt 815 Danke für 289 Beiträge
Zitat:
Zitat von ju Beitrag anzeigen
Mal gute Nachrichten....aus der Zeitung.....

Kris Thackray (Fersenbeinstauchung) und Tim Lünenbach (Knöchel) Verletzungen sind anscheinend doch nicht so schlimm und können eventuell gegen Lotte am Samstag wieder spielen.

"Und vielleicht ist dann auch Peter Hackenberg spielberechtigt. Alemannia hat Widerspruch gegen seine (drei Wochen) und die Sperre von Krasniqi (vier Wochen eingelegt), die Mitte der Woche vor der Spruchkammer verhandelt werden. „Ich kenne keine Liga, in der es für eine Notbremse mehr als zwei Spiele gibt“, wundert sich Schubert über den Strafenkatalog in der Regionalliga. Der 47-Jährige hofft dennoch, die beiden „Ersttäter“ am Samstag wieder einsetzen zu dürfen."

http://www.aachener-nachrichten.de/sport/aktuell/standards-auf-dem-stundenplan-wir-muessen-uns-staerker-wehren-1.643681#1858767902

Diese Standardgegentordiskussion kann ich schon jetzt nicht mehr hören. Man kann sich da auch reinsteigern. Wieso sagt niemand das unsere neu zusammengewürfelte Abwehr in 5 Spielen erst ein Tor aus dem Spiel heraus zugelassen hat?
__________________
"Wenn du als Trainer Erfolg hast, kannst du die Spieler auch im Training Purzelbäume schlagen lassen und alle Experten stehen daneben und klatschen Applaus!" (Hans Meyer)
  #209  
Alt 25.08.2013, 23:20
Aachener1979
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Flutlicht Beitrag anzeigen
Stimmt, 230 km/h waren ja Dein Grund, warum Du so kurz nach Schlusspfiff schon zu Hause warst.
Geht mich ja nichts an, aber bei zwei kleinen Töchterchen kann man auch mal was langsamer tun, oder?
Aber das ist ja Privatsache. Was gibt´s sonst noch aus Essen zu berichten?
Da ich nicht im Stadion war,konnte ich doch losfahren nachdem ich wieder etwas sehen konnte,ich brauchte ca60-70Minuten um mich zu erholen dann fuhr ich los,also wenn man dann 20Minuten nach Abpfiff hier schreibt kommt doch meine Zeiteinschätzung hin.Zu Essen werde ich hier nichts mehr schreiben warum auch?Klar hast du recht normal Rase ich auch nicht so aber ich war so Sauer
  #210  
Alt 25.08.2013, 23:28
Benutzerbild von ju
ju ju ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 488
Abgegebene Danke: 542
Erhielt 196 Danke für 104 Beiträge
Zitat:
Zitat von Erwin Beitrag anzeigen
Diese Standardgegentordiskussion kann ich schon jetzt nicht mehr hören. Man kann sich da auch reinsteigern. Wieso sagt niemand das unsere neu zusammengewürfelte Abwehr in 5 Spielen erst ein Tor aus dem Spiel heraus zugelassen hat?
Das stimmt und wenn man das der jungen Truppe nur lange genug einredet, dann glauben sie das noch selbst, ich sage nur self-fulfilling prophecy.......

Aber ein bisschen üben schadet natürlich auch nicht, Was ich witzig finde ist seit Wochen diese Stundenplan Geschichte in den Artikel der AN/AZ, dabei sind ja eigendlich noch Ferien........
__________________
"An allem Unfug, der passiert, sind nicht etwa nur die schuld, die ihn tun, sondern auch die, die ihn nicht verhindern. "
Erich Kästner
  #211  
Alt 26.08.2013, 00:12
Benutzerbild von Heinsberger LandEi
Heinsberger LandEi Heinsberger LandEi ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 4.394
Abgegebene Danke: 6.905
Erhielt 5.284 Danke für 2.014 Beiträge
Zitat:
Zitat von karl Beitrag anzeigen
Wenn man doch weiss wann die Karlsbande losfährt,warum sitzt man dann im gleichen Zug?Es ist bekannt das immer Polizei mit im Zug ist und man sich auf Kontrollen einstellen muss sobald nur ein Böller gezündet wird.
Weil nur ein Zug pro Stunde fährt.
Fährt man ne Stunde später, kommt man eventuell nicht mehr pünktlich ins Stadion.
Fährt man früher, muss man ne halbe Ewigkeit auf den Anpfiff warten. Manche Leute haben ja noch andere Pflichten und haben sich womöglich mit Mühe ein paar freie Stunden beim Chef erbeten können, mittags losfahren kann an einem Werktag nicht jeder.

Und seit wann ist es in Deutschland zulässig, Personen in Kollektivhaftung zu nehmen, weil sie zufällig im selben öffentlichen Verkehrsmittel sitzen wie Straftäter? Stell Dir mal vor, Du fährst mit der ASEAG, ein paar Jugendliche randalieren im Bus und an Deiner Haltestelle wirst Du von der Polizei mit Pfefferspray begrüßt. Du würdest an der beruflichen Eignung der Beamten zweifeln, und das nicht zu Unrecht.
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu Heinsberger LandEi für den nützlichen Beitrag:
blue_lagoon (26.08.2013), Grenzwolf (26.08.2013), Kleeblatt4TSV (26.08.2013)
  #212  
Alt 26.08.2013, 07:47
Benutzerbild von Don Promillo
Don Promillo Don Promillo ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 20.11.2012
Beiträge: 489
Abgegebene Danke: 494
Erhielt 214 Danke für 101 Beiträge
5. Spieltag: Rot-Weiss Essen - Alemannia (nach dem Spiel)

Worüber diskutieren wir hier?

Es steht ausser Frage, dass Pfefferspray gegen Kinder und Frauen, welche nach dem Prinzip “mitgehangen mitgefangen“ ,so hart angegangen wurde, ein absolutes No Go ist.
Hier kann und muss man vollkommen zu Recht die Reißleine ziehen und sagen:“Das war zu viel“,der Rechtsstaat bietet Möglichkeiten dagegen vorzugehen, diese sollte man auch nutzen, vielleicht Koordiniert durch die IG, denn mMn. wirken mehrere Anzeigen besser als vereinzelte.

Es steht aber auch ausser Frage, dass die Kontrollaktion vollkommen berechtigt und gut war, hier muss man sagen haben dann die Kinder und Frauen die nach dem Prinzip „mitgehangen mitgefangen“ dabei waren, leider Pech gehabt.
Wenn Böller und Ähnliches im oder am Zug gezündet wurde, Teile des Zugs beschädigt wurde, ist es die Pflicht der Polizei dem nachzugehen. Natürlich kann man nun darüber diskutieren ob man der KBU nicht schon in Aachen den Zugang zum Zug hätte verwehren können oder müssen.
Da in Deutschland aber das Unschuldsprinzip gilt, wäre dies auch nicht möglich gewesen , somit muss erst was vorfallen damit reagiert werden kann.
Die KBU clever wie sie ist, gibt den Polizisten natürlich genug Futter hier gross aufzufahren, ein Bärendienst an den eigenen Fans.

Meine Meinung, ein respektvoller Umgang ist der Schlüssel zum Erfolg, da dieser nur ohne die KBU möglich ist, bleibt uns Fans nur die Hoffnung dass der Respekt gegenüber Anderen bei der KBU schnell Einzug erhält oder die KBU sich endlich vom Acker macht.
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Don Promillo für den nützlichen Beitrag:
Aix-la-Chapelle (26.08.2013), Flutlicht (26.08.2013)
  #213  
Alt 26.08.2013, 09:38
VürKommeWier2009 VürKommeWier2009 ist offline
Talent
 
Registriert seit: 14.05.2008
Beiträge: 100
Abgegebene Danke: 8
Erhielt 40 Danke für 8 Beiträge
Zitat:
Zitat von Fan us Rütsche Beitrag anzeigen
Es wurde Pyro am Bahnsteig gezündet. Das rechtfertigt aber nicht diesen Einsatz.
Diese Idioten mit ihrer Pyrotechnik gehen mir sowas von auf den Keks! Einige Wenige machen es unmöglich, friedlich mit seinen Kindern ein Fußballspiel zu besuchen. Hier muss nicht auf die Polizei eingedroschen werden, es muss diesen sogenannten Fans endlich einmal klar gemacht werden, dass sie in einem Fußballstadion nichts verloren haben, wenn sie nicht in der Lage sind, sich an gewisse Regeln zu halten. Es passiert doch immer und immer wieder. Kann man nicht Verständnis dafür aufbringen, dass auch Polizeikräfte irgendwann mal den Kanal voll haben. Die müssen sich Woche für Woche mit diesem Pack rumschlagen, weil u.a. wir Fans und der Verein sowie andere es nicht schaffen, sich dieser Chaoten zu entledigen. Ich hab bald keine Lust mehr! Allerdings wäre es wirklich eine persönliche Niederlage, wenn ich den hirnlosen Vollpfosten mit ihren Böllern das Feld überlassen müsste. kotz
  #214  
Alt 26.08.2013, 10:42
Benutzerbild von Heinsberger LandEi
Heinsberger LandEi Heinsberger LandEi ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 4.394
Abgegebene Danke: 6.905
Erhielt 5.284 Danke für 2.014 Beiträge
Zitat:
Zitat von VürKommeWier2009 Beitrag anzeigen
Kann man nicht Verständnis dafür aufbringen, dass auch Polizeikräfte irgendwann mal den Kanal voll haben.
Nein. Nicht in der Form, dass ein Gesetzeshüter seinen Frust an Unschuldigen auslässt. Damit unterscheidet er sich von einem kriminellen und gewaltaffinen Hooligan nur noch durch die Uniform. Und auf solche Typen kann ich generell gerne verzichten.
Ob Dein Verständnis für die Einsatzkräfte noch so groß wäre, wenn Du selber betroffen wärest, wage ich zu bezweifeln.
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Heinsberger LandEi für den nützlichen Beitrag:
Kleeblatt4TSV (26.08.2013), Max (26.08.2013)
  #215  
Alt 26.08.2013, 10:49
jawattdenn.de jawattdenn.de ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 23.08.2013
Beiträge: 1
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 3 Danke für 1 Beitrag
Moin aus Essen

Ein Paar Bilder vom Spiel und Drumherum gibts bei jawattdenn.de

da ich selbst auch am Bahnhof war, mal ein Paar Worte von "neutral" dazu:

1. Bahn mutet es weiterhin normalen Reisenden zu, Horden von Fussballfans in normalen Zügen zu haben
2. die Zugfahrer waren viel zu spät, selbst bei planmäßiger Ankunft wärs knapp geworden
3. von Randale im Zug oder auf dem Bahnsteig hab ich nichts mitbekommen, das Aufgebot der Polizei war jedoch viel größer als normal (z.B. auch D oder K). Allerdings sollte sich jeder Fan mal hinterfragen, ob das Demolieren von Zügen oder Pöbeln auf Bahnhöfen, wo eh jeder meint, man wär Dortmund-Fan, Sinn macht.
4. wenn man dann einzeln kontrolliert wird, ob sinnvoll oder nicht, und nur noch 55min bis Anpfiff hat, ist der Gesang „Alle Bullen sind Schweine“ ungefähr so zielführend wie wenn sich Sebastian Vettel vor dem Start die Reifen zersticht.
5. Am Stadion wurde versucht zu stürmen, daß das nicht funktioniert, konnte ein Blinder sehen, da standen mindestens 70 Polizisten im Vollschutz. Und dann gehts halt erstmal überhaupt nicht rein, erst die Leute von drinnen sorgten dafür daß ein Teil herein kam ohne Kontrollen.
6. Am Ende blieb genau das im Polizeikessel, was es nicht mehr schaffe, sich ins Stadion zu prügeln: Frauen, Kinder und Normales. Blödsinn, ausgerechnet die dann noch festzuhalten
7. wenn man so die Berichte im Internet ließt: welche schwangere Frau mit Kleinkindern fährt mit dem Mob im Zug zum Auswärtsspiel? Und wo kann man denn als Zugfahrer in Deutschland mal eben aufs Klo? ;o)
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu jawattdenn.de für den nützlichen Beitrag:
Hawk-Eye (26.08.2013), KILO (26.08.2013), tjangoxxl (26.08.2013)
  #216  
Alt 26.08.2013, 11:20
Benutzerbild von KILO
KILO KILO ist offline
Foren-Guru & Moderator
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.588
Abgegebene Danke: 1.133
Erhielt 2.892 Danke für 1.094 Beiträge
Über das Verhalten mancher Anhänger wurde ja bereits mehrfach diskutiert! Niemand, der Böller im Zug zündet oder diesen demoliert, hat wirklich vor 90 Minuten lang in Ruhe ein Fußballspiel zu GENIEßEN!
Und wer Polizisten bei Personenkontrollen beleidigt, kann davon ausgehen sich das Spiel im Radio anhören zu dürfen!

Wenn ich wüsste, dass mein Sohn mit 16 Jahren, mit 2,2 Promille im Zug sitzen würde... ich will es mir nicht ausmalen!

Leider gibt es immer wieder solche Leute... Allein wenn ich diese Fotos schon sehe... vermumt und respektlos treten sie auf... Als wäre "ihr" Verein der Verein über alles... in ganz Europa!

Ich glaube es wurde auch schon mehrfach erwähnt: Fern halten von diesen Gruppen! Wie in der Schule... mitgegangen, mitgefangen!
Natürlich rechtfertigt dies alles NICHT den extremen Polizeinsatz! Davon mal abgesehen!

Es ist doch wie in der Disco... Monatelang kommste rein, und dann sagt der Türsteher: Nö, heute nicht! Wer jetzt ausrastet kommt da nie wieder rein!!

Und mal ganz ehrlich... Und wenn von 10.000 Mitgliedern nur EINER dabei ist der jeden Spieltag negativ auffällt... es fällt immer auf die Masse zurück.. die Fans, der Verein!! Ach guck mal.. die Aachener schon wieder! Die Presse freut sich mittlerweile über jedes gefundene Fressen!
Don't feed the troll...

Wir sollten mal wieder positiv denken und auch so handeln...
Wir haben so genial geile Fans!! Und das sagen soviele nicht-Aachener!! Sowas sollte mal wieder Thema sein!
__________________
Das Schönste in Köln ist die Autobahn nach Aachen!! :klatschen:
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu KILO für den nützlichen Beitrag:
68er (26.08.2013), Aachenfan (26.08.2013), Hawk-Eye (26.08.2013)
  #217  
Alt 26.08.2013, 12:49
Benutzerbild von Hawk-Eye
Hawk-Eye Hawk-Eye ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 13.12.2011
Beiträge: 217
Abgegebene Danke: 1.733
Erhielt 288 Danke für 85 Beiträge
Diese "Fans" stellen nun sogar schon Videos online auf denen man (am Ende des Videos, Sekunde 50) einen Böllerschuss hören kann.

Also ist dieses Thema nun auch schon einmal zweifelsfrei bewiesen.

https://www.youtube.com/watch?v=Jr9f...e_gdata_player
  #218  
Alt 26.08.2013, 12:58
Aachener1979
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Hawk-Eye Beitrag anzeigen
Diese "Fans" stellen nun sogar schon Videos online auf denen man (am Ende des Videos, Sekunde 50) einen Böllerschuss hören kann.

Also ist dieses Thema nun auch schon einmal zweifelsfrei bewiesen.

https://www.youtube.com/watch?v=Jr9f...e_gdata_player
Ja man hört einen Böller aber siehst du,wer ihn gezündet hat?Das Böller geknallt haben,liest man in jedem Bericht nur teilweise wird behauptet das es sogar die Polizei selber war.Nur das lässt sich leider nicht beweisen,ohne Video wo man es genau sieht.
  #219  
Alt 26.08.2013, 13:03
Benutzerbild von Don Promillo
Don Promillo Don Promillo ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 20.11.2012
Beiträge: 489
Abgegebene Danke: 494
Erhielt 214 Danke für 101 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aachener1979 Beitrag anzeigen
Ja man hört einen Böller aber siehst du,wer ihn gezündet hat?Das Böller geknallt haben,liest man in jedem Bericht nur teilweise wird behauptet das es sogar die Polizei selber war.Nur das lässt sich leider nicht beweisen,ohne Video wo man es genau sieht.
Wolfgang S.aus B.an der S. ist der alten Zeiten wegen ,durch den Polizeieinsatz so erregt worden ,dem ist glatt ein Reifen geplatzt.

Kein Böller ,sondern nur ein zufriedener Schäuble.
  #220  
Alt 26.08.2013, 13:19
Benutzerbild von Heinsberger LandEi
Heinsberger LandEi Heinsberger LandEi ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 4.394
Abgegebene Danke: 6.905
Erhielt 5.284 Danke für 2.014 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aachener1979 Beitrag anzeigen
Ja man hört einen Böller aber siehst du,wer ihn gezündet hat?Das Böller geknallt haben,liest man in jedem Bericht nur teilweise wird behauptet das es sogar die Polizei selber war.Nur das lässt sich leider nicht beweisen,ohne Video wo man es genau sieht.
Es ist ja nichts unmöglich, aber das halte ich für sehr unwahrscheinlich.
Vor allem, weil es nicht das erste Mal war, wo bei Auswärtsspielen irgendwelche Vollpfosten mit Böllern um sich werfen. Das passiert ja leider alles andere als selten. Dass jetzt auf einmal die Polizei mit Böllern wirft, halte ich für eine nicht glaubwürdige Schutzbehauptung aus den Reihen der Täter.
 


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:16 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung