Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #201  
Alt 23.01.2010, 10:08
Benutzerbild von Stephanie
Stephanie Stephanie ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 31.07.2007
Beiträge: 7.094
Abgegebene Danke: 1.147
Erhielt 3.121 Danke für 1.104 Beiträge
Zitat:
Zitat von schorschknöpfle Beitrag anzeigen
Wenn die GMBH von der Stadt Hilfe will, muss die Finanzlage aber offengelgt werden, da bin ich mir sicher.
Ohne Offenlegung wird kein Euro fliessen.
Das wird in meinen Augen unabdingbar sein und wenn man klare Verhältnisse schaffen will, dann legt man den Fans auch klar dar, was los ist. Wenn wir jetzt also wieder da sind wo wir 2001 schon mal waren, dann hat die Zeit 2001 uns doch gezeigt, dass es richtig war, alles offen zu legen. Und zwar so, dass es auch ein Nicht-Finanz-Fachmann versteht.

Als letztes Jahr das Minus von über 3 Millionen genannt worden ist, hat man sich um eine klare Benennung liebend gern herum gedrückt. Da war was von Abschreibungen und Abfindungen gesagt worden, aber beides leuchtet nicht wirklich ein, auch wenn es sich gut und glaubhaft anhört.

Und nur der Stadt die Wahrheit zu sagen, ist in meinen Augen falsch, denn man muss ja auch um Verständnis und Hilfe bei den Fans werben.
Werbung
  #202  
Alt 23.01.2010, 10:09
Au Hur Au Hur ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 855
Abgegebene Danke: 26
Erhielt 242 Danke für 80 Beiträge
Könnt ihr nicht einfach den bestehenden Eintrag nutzen? Ein Parallelthread zum gleichen Thema steigert nicht unbedingt die Übersichtlichkeit.


Hier geht es zum größeren und älteren "Finanzkrisen-Thread": http://www.alemannia-brett.de/forums...ead.php?t=9368
  #203  
Alt 23.01.2010, 10:10
Aixla Aixla ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 771
Abgegebene Danke: 10
Erhielt 105 Danke für 14 Beiträge
Zitat:
Zitat von Pit Beitrag anzeigen
Der Geschäftsführer der Alemannia ist auch nur ein Befehlsempfänger, der die Richtlinien und Wünsche einer übergeordneteten Macht umzusetzen hat... .

Exakt so ist es Pit! Ich rede mir ja schon seit Monaten den Mund fusselig, dass die Alemannia kurz vor der Pleite steht. Aber nein, wird schon alles seine Richtigkeit haben. Dutzende - vor allem auch kleinere Vorhaben - wurden bis heute nicht umgesetzt. Mal fehlen hier 500 Euro, mal da 1.000. Es wird an allen Ecken und Enden gespart, selbst da, wo es um "Peanuts" geht: Klömpchensklub, Fantreff, Stadiongestaltung, Alemannia Museum etc...

Man scheint also die Kurve noch nicht bekommen zu haben. Wie sagte doch Linden "Gute Freunde des Vereins werden um Hilfe gebeten". Die haben aber dem Anschein nach auch die Schnauze voll und wollen kein Geld mehr zum Fenster raus werfen.

Kraemer hat vor der Situation immer gewarnt, hat versucht sie zu verhindern. Gespart wo er nur konnte. Ihm kann man keinen Vorwurf machen.

Das Finanzgenie Hilgers und der Herr Aufsichtsratsvorsitzende Linden haben endlich Konsequenzen zu ziehen. Spätestens zur JHV im Juni müssen beide endgültig verschwinden und fähigen Leuten Platz gemacht werden.
  #204  
Alt 23.01.2010, 10:11
Bär Bär ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 03.08.2007
Beiträge: 414
Abgegebene Danke: 15
Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge
Zitat:
Zitat von Klenkes Beitrag anzeigen
Wo glaubst du denn kommt der Idiot her der Millionen für den Namen zahlt? Bei dem damaligen Versuch war das Höchstgebot 1,2 Mio Euro. Da reissen wir auch kein Brötchen vom Teller.
Solange man Zweitligist ist lohnt das doch nicht. Ausserdem, in 2-3 Jahren hätten wir mit dem alten Stadion genauso desolat gestanden finanziell. Mit dem alten Tivoli war doch kein Gewinn mehr zu machen.
Wer hat denn 1,2 Mio Euro geboten .
  #205  
Alt 23.01.2010, 10:17
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Stephanie Beitrag anzeigen
Das wird in meinen Augen unabdingbar sein und wenn man klare Verhältnisse schaffen will, dann legt man den Fans auch klar dar, was los ist. Wenn wir jetzt also wieder da sind wo wir 2001 schon mal waren, dann hat die Zeit 2001 uns doch gezeigt, dass es richtig war, alles offen zu legen. Und zwar so, dass es auch ein Nicht-Finanz-Fachmann versteht.

Als letztes Jahr das Minus von über 3 Millionen genannt worden ist, hat man sich um eine klare Benennung liebend gern herum gedrückt. Da war was von Abschreibungen und Abfindungen gesagt worden, aber beides leuchtet nicht wirklich ein, auch wenn es sich gut und glaubhaft anhört.

Und nur der Stadt die Wahrheit zu sagen, ist in meinen Augen falsch, denn man muss ja auch um Verständnis und Hilfe bei den Fans werben.
Bei der Stadt entscheidet ja die Politik und die wird bei der Entscheidung für oder gegen eine Unterstützung auch die Meinung der Bürger, die nicht alle aus Alemannia-Fans bestehen, berücksichtigen.
Öffentlich vertretbar ist eine Rettungsaktion egal welcher Art nur bei klarer Offenlegenung der Fakten bei Alemannia.

An alllen Ecken fehlt der Stadt Geld, da muss man kein Verständnis haben für
die weitere Unterstützung eines Profi-Fußballclubs , der an anderer Stelle offenbar das Geld zum Fenster rauswirft. Die Stadt hat bisher weit mehr geleistet, als man jemals für möglich gehalten hat.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
  #206  
Alt 23.01.2010, 10:18
Benutzerbild von Stephanie
Stephanie Stephanie ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 31.07.2007
Beiträge: 7.094
Abgegebene Danke: 1.147
Erhielt 3.121 Danke für 1.104 Beiträge
Zitat:
Zitat von carlos98 Beitrag anzeigen
Wen willst Du denn feuern? FK? der hat noch einen Vertrag über 35 Monate. Ihm stehen >600K Euro für diese Zeit an Gehalt zu. Er soll die Sch.eisse ausbaden und das in Ordnung bringen. Der AR-Vorsitzende hat doch vorzeitig mit ihm verlängert, jetzt geht dieser bei der Stadt für ihn betteln. FK hat beim letzten T2T nach langen zögern gesagt, dass man sich keine Sorgen machen muss. Die machen wir uns alle aber jetzt. Es ist ein Unterschied, ob ich geplante Investitionen verschieben muss oder ob ich die laufenden Kosten nicht bedienen kann. Diese Situation kommt doch nicht von heute auf morgen so plötzlich. Das erkennt man im Laufe der Zeit, wenn man Ahnung hat. Wir haben ja seit kurzen keinen "Leiter" Controlling mehr. Vielleicht schaut keiner mehr auf die Kontoauszüge seitdem. Warum beginnt man mit dem Bau der GS hinter der Bitburgerkurve wenn noch nicht mal Geld für die Trainingsplätze da ist? Als ich mir beim Testspiel gegen Bayer den Rasen auf dem Tivoli angeschaut habe, bin ich mir sicher, dass unsere Profis auch bald zum Training durch die Region gefahren werden. Jetzt ist es an der Zeit, inovative Ideen zu präsentieren die a) die Kosten schnellstens reduziern und b) die notwendigen Investitionen sicherstellen. Verkauf Stadionname, Reduzierung der Mitarbeiter, weitere Einnahmequellen erschliessen, Klömpchensclub schliessen und die Mitarbeiter da reinsetzen. In den letzten Wochen konnte man auf der IG-Seite die jüngste Geschichte der Alemannia noch einmal in Episoden nachlesen, was ich mit Freude und hier und da mit feuchten Augen getan habe. Mich erinnert die jetzige Situation an 2001. Und wer sich nicht erinnern kann, der sollte auf der IG-Seite sich die damalige Situation noch mal vor Augen führen, vielleicht auch die Verantwortlichen in der GmbH. Der Unterschied ist nur, dass wir nun noch eine GmbH haben die das Risiko trägt. Und wenn man nicht aufpasst, dann rutscht man schneller in die Insolvenz als wir wollen. Der Geschäftsführer wird sich nicht in die Gefahr der Insolvenzverschleppung bringen.

So, nun mal frühstücken und dann gehe ich rüber zum Millerntor und wir holen 3 Punkte (@Günter: der Meicki schläft noch!)

Carlos
1.) Wenn wir uns die Abfindung eines Mitarbeiters nicht leisten können (egal welches Mitarbeiters), dann konnten wir uns eigentlich das Gehalt eben dieses Mitarbeiters schon nicht leisten (gesehen über die gesamte Laufzeit des Vertrages). Aber von den Mitarbeiterkosten ist es zu dem Fuharpark nicht mehr weit (aber der Fuhrpark ist ja kostenneutral ). Das ganze Konstrukt scheint etwas ungesund geplant zu sein.

2.) Was brauche ich einen Controller, wenn der Angst hat, die Zahlen seinen Vorgesetzten wie GF und AR zu nennen bzw. keiner seine Zahlen hören will? Controlling funktioniert ja nur dann, wenn man sich das Positive dieses Mechanismus zu Nutze macht.

3.) Eine Insolvenzverschleppung wird sicherlich nicht kommen. Das denke ich auch. Vielleicht denkt man ja auch "man führt notfalls ja nur die GmbH vor die Wand, nicht den TSV". Wobei es sicherlich so sein wird, dass der TSV auch schon gezeichnet ist von der Finanznot. In der Not wird die GmbH auch da alles mögliche raus gezogen haben, was geht. Man kennt das doch aus anderen Bereichen: Es wird sich an jeden Strohhalm geklammert und man hofft, wenn man den nächste Berg überwunden hat, sieht man die Sonne, aber meistens wartet dahinter wieder ein Berg. Uns so rennt man der Sonne hinterher und blutet immer mehr aus.
  #207  
Alt 23.01.2010, 10:21
Au Hur Au Hur ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 855
Abgegebene Danke: 26
Erhielt 242 Danke für 80 Beiträge
Durch diesen Offenbarungseid ist die "20%-Rabatt-bei-sofortigem-Kauf-von-3-Tickets-Aktion" in meinen Augen der Beweis für akute Liquiditätsprobleme. Man muss anscheinend schon einen Vorgriff auf die kommenden Karteneinnahmen durchführen um die laufenden Kosten decken zu können.


Willkommen auf "klein-Schalke" und vielen Dank an unsere grandiosen Führungskräfte für einen neuerlichen Rückfall in Zeiten die wir wohl alle nicht mehr erleben wollten.

Demnächst geht dann www.alemannia-pixel.de online und wir dürfen 10 Millionen sammeln um die ******* auszubaden.
  #208  
Alt 23.01.2010, 10:26
Benutzerbild von Stephanie
Stephanie Stephanie ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 31.07.2007
Beiträge: 7.094
Abgegebene Danke: 1.147
Erhielt 3.121 Danke für 1.104 Beiträge
Zitat:
Zitat von schorschknöpfle Beitrag anzeigen
Bei der Stadt entscheidet ja die Politik und die wird bei der Entscheidung für oder gegen eine Unterstützung auch die Meinung der Bürger, die nicht alle aus Alemannia-Fans bestehen, berücksichtigen.
Öffentlich vertretbar ist eine Rettungsaktion egal welcher Art nur bei klarer Offenlegenung der Fakten bei Alemannia.

An alllen Ecken fehlt der Stadt Geld, da muss man kein Verständnis haben für
die weitere Unterstützung eines Profi-Fußballclubs , der an anderer Stelle offenbar das Geld zum Fenster rauswirft. Die Stadt hat bisher weit mehr geleistet, als man jemals für möglich gehalten hat.
So wie sich die Stadt 2001 präsentiert hat, denke ich auch, dass da keine Wunder zu erwarten sind. Verschärfend kommt hinzu, dass man beim Stadionbau schon genug gemacht hat und es neben der Alemannia ja noch andere Institutionen gibt. Die Stadt besteht ja nicht nur aus Alemannia.

Aber, Du hast die Frage nach Mehrkosten beim Bau gestellt: Ich habe gehört, bei diesem teuren Möbelladen in der Innenstadt hat man die Möbel für den Innenausbau geholt. Ist das so? Wenn ja, gabs nichts Preisgünstigeres? Gerade sowas verschlingt doch Geld wie nichts. Wie viele Häuslebauer übernehmen sich gerade an solchen Dingen... Das ist beispielsweise für mich etwas, das muss nicht sein, da hätte es auch ein günstigeres Möbelhaus sein können, wenn ich insgesamt sage "das Stadion soll günstig sein". Und sage nun keiner "der hat bestimmt Sonerkonditionen gemacht". Hätten andere Ausstatter auch gemacht.

Wenn wir den Rach für den Klömpchensclub holen, nehmen wir den Zwegat für die Finanzmisere und für den Stadionbau hätten wir die Tine Wittler holen können (frei nach dem Motto "mit dem alten Tivoli können wir nicht überleben"; dann baut die Tine neu und richtet alles ein - alles auf Kosten des Senders).

Rufst Du den Zwegat an?
  #209  
Alt 23.01.2010, 10:32
Benutzerbild von Max
Max Max ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.703
Abgegebene Danke: 3.786
Erhielt 4.297 Danke für 1.184 Beiträge
Zitat:
Zitat von Stephanie Beitrag anzeigen
Aber, Du hast die Frage nach Mehrkosten beim Bau gestellt: Ich habe gehört, bei diesem teuren Möbelladen in der Innenstadt hat man die Möbel für den Innenausbau geholt. Ist das so? Wenn ja, gabs nichts Preisgünstigeres? Gerade sowas verschlingt doch Geld wie nichts. Wie viele Häuslebauer übernehmen sich gerade an solchen Dingen... Das ist beispielsweise für mich etwas, das muss nicht sein, da hätte es auch ein günstigeres Möbelhaus sein können, wenn ich insgesamt sage "das Stadion soll günstig sein". Und sage nun keiner "der hat bestimmt Sonerkonditionen gemacht". Hätten andere Ausstatter auch gemacht.
Hätten andere sicherlich auch gemacht, Mathes (so heißt der Laden) ist aber auch vorher schon Sponsor bei der Alemannia gewesen. Ohne da genaue Zahlen zu kennen, ist es ziemlich spekulativ, was bei einer Endaufrechnung (Einnahmen Sponsoring ggü. etwaiger Beendigung desselben) herausgekommen wäre.
__________________
"Man kann immer nach dem Negativen fragen." - Dr. Jürgen Linden
  #210  
Alt 23.01.2010, 10:43
Benutzerbild von Stephanie
Stephanie Stephanie ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 31.07.2007
Beiträge: 7.094
Abgegebene Danke: 1.147
Erhielt 3.121 Danke für 1.104 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aixla Beitrag anzeigen
Exakt so ist es Pit! Ich rede mir ja schon seit Monaten den Mund fusselig, dass die Alemannia kurz vor der Pleite steht. Aber nein, wird schon alles seine Richtigkeit haben. Dutzende - vor allem auch kleinere Vorhaben - wurden bis heute nicht umgesetzt. Mal fehlen hier 500 Euro, mal da 1.000. Es wird an allen Ecken und Enden gespart, selbst da, wo es um "Peanuts" geht: Klömpchensklub, Fantreff, Stadiongestaltung, Alemannia Museum etc...

Man scheint also die Kurve noch nicht bekommen zu haben. Wie sagte doch Linden "Gute Freunde des Vereins werden um Hilfe gebeten". Die haben aber dem Anschein nach auch die Schnauze voll und wollen kein Geld mehr zum Fenster raus werfen.

Kraemer hat vor der Situation immer gewarnt, hat versucht sie zu verhindern. Gespart wo er nur konnte. Ihm kann man keinen Vorwurf machen.

Das Finanzgenie Hilgers und der Herr Aufsichtsratsvorsitzende Linden haben endlich Konsequenzen zu ziehen. Spätestens zur JHV im Juni müssen beide endgültig verschwinden und fähigen Leuten Platz gemacht werden.
Ich glaube, es wird sehr schwer sein, auseinander zu dröseln, wer für welches kleine Loch im großen Loch die Verantwortung trägt. Dazu kommt, dass er die Dinge wahrscheinlich unterschrieben hat und nicht die anderen beiden Herren, die Du nennst. Zumal dann zu erwarten ist, dass die Frage auftaucht "warum hat er es denn dann unterschrieben, wenn er doch wußte, es ist falsch, das zu unterschreiben?". Und die Frage ist berechtigt, denn wer muss denn am Ende den Kopf dafür hinhalten?

Ganz davon ab, er wird vielleicht wirklich vieles von oben angeordnet bekommen, aber er wird sicher auch anderes selbst entschieden haben, beispielsweise die Anzahl der Neueinstellungen. Die sind ihm ja irgendwo dienlich, weil sie ihm unter die Arme greifen. Wenn er die nicht gewollt hätte, warum sitzen sie dann immer noch da. Und nicht ein Einzelner fällt da ins Gewicht, sondern die Menge machts und zwar nicht das Gehalt eines "kleinen" Hausmeister oder einer kleinen "Putzkraft", sondern den Personen, die weiter oben sitzen. Wobei ich schon den Einwand höre "braucht denn jeder wichtigere Mensch einen Assistenten und eine Sekretärin". Auch der Einwand ist irgendwo plausibel, wenn es um die Kostenstelle personal geht. Und die wird sicherlich geprüft werden, wenn man nun sparen muss.

Und wie gesagt, er hat wahrscheinlich das meiste, vielleicht sogar alles am Ende unterschrieben und ich hätte größten Respekt gezollt, wenn er nicht unterschrieben hätte, sondern die Flucht nach vorne angetreten hätte.

Zu unterschreiben ist doch zu kurz gedacht: In dem Moment hat er Ruhe und darf weiter arbeiten, aber seit Monaten kursiert eh das Gerücht, dass kein Geld da wäre, ihn abzufinden, wenn man es denn wollte. Was hätte er also verloren, wenn er sich geweigert hätte? Er hätte sich den Respekt der Fans verdienen können. So aber muss er gerade stehen für alles und es wird nicht so fair zugehen, dass genau differenziert wird, wie dieses oder jenes Loch zustande kam.
  #211  
Alt 23.01.2010, 10:50
Benutzerbild von Stephanie
Stephanie Stephanie ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 31.07.2007
Beiträge: 7.094
Abgegebene Danke: 1.147
Erhielt 3.121 Danke für 1.104 Beiträge
Zitat:
Zitat von Gardien Beitrag anzeigen
Hätten andere sicherlich auch gemacht, Mathes (so heißt der Laden) ist aber auch vorher schon Sponsor bei der Alemannia gewesen. Ohne da genaue Zahlen zu kennen, ist es ziemlich spekulativ, was bei einer Endaufrechnung (Einnahmen Sponsoring ggü. etwaiger Beendigung desselben) herausgekommen wäre.
Ich weiß, ich wollte es nur umschreiben. Die weiteren Gerüchte, die es zu diesem Arrangement gibt, werden Dir dann sicherlich auch bekannt sein.

Aber selbst ohne sie zu kennen: Ich muss mein Stadion nicht mit deren Möbel ausstatten. Das kann Bayern München machen oder der Hopp in Hoffenheim. Es gibt aber viele andere Stadien, die sowas auf kleiner Flamme machen und dadurch wirds nicht häßlicher. Verglichen mit einem Zelt und dem Fußmarsch rund ums Stadion wäre es für die VIPs immer noch toll gewesen. Zwischen IKEA und irgendwelchen Nobelmarken gibts auch noch Graustufen. Vielleicht hätte man sogar mit IKEA was Klutiges hinbekommen, wenn man kreativ an sowas ran geht. Aber wie gesagt, etwas dazwischen hätte es doch auch getan und bestimmt viel Geld gespart.
  #212  
Alt 23.01.2010, 10:52
Au Hur Au Hur ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 855
Abgegebene Danke: 26
Erhielt 242 Danke für 80 Beiträge
Zitat:
Zitat von Stephanie Beitrag anzeigen
Und wie gesagt, er hat wahrscheinlich das meiste, vielleicht sogar alles am Ende unterschrieben und ich hätte größten Respekt gezollt, wenn er nicht unterschrieben hätte, sondern die Flucht nach vorne angetreten hätte.

Und genau hier sieht man doch wieder einmal, dass unsere GmbH nur von aalglatten, eierlosen möchtegern-Top-Managern geführt wird. Hat der liebe Herr Friedhof eigentlich auch nen Fernseher im Firmenwagen?
  #213  
Alt 23.01.2010, 10:58
wampie
Gast
 
Beiträge: n/a
Was zeigt uns das bei unserer Alemannia? Richtig, das genau wie bei vielen anderen Vereinen, führende bzw handelnde Personen ihr Geschäft nicht verstehen. Geltungssucht, Klüngel und Profilneurosen stehen nicht nur bei der Alemannia an oberster Stelle.
Dann braucht man sich, so schmerzhaft es für einen als Fussballfan mit Leidenschaft ist, nicht wundern wenn so Vereine wie Hoppenstädt und Roter Bulle Leipzig entstehen.

Geändert von wampie (23.01.2010 um 11:03 Uhr)
  #214  
Alt 23.01.2010, 10:58
Benutzerbild von Klenkes
Klenkes Klenkes ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.346
Abgegebene Danke: 979
Erhielt 2.687 Danke für 1.007 Beiträge
Das war der Betrag mit dem Alemannia umhergezogen ist (das mindeste was man haben wollte) aber keiner bezahlen wollte.

Zitat:
Zitat von Bär Beitrag anzeigen
Wer hat denn 1,2 Mio Euro geboten .
__________________
Nur der TSV 🖤💛
  #215  
Alt 23.01.2010, 10:59
Benutzerbild von Urbi et orbi
Urbi et orbi Urbi et orbi ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.797
Abgegebene Danke: 1.053
Erhielt 443 Danke für 193 Beiträge
Zitat:
Zitat von Au Hur Beitrag anzeigen
Und genau hier sieht man doch wieder einmal, dass unsere GmbH nur von aalglatten, eierlosen möchtegern-Top-Managern geführt wird. Hat der liebe Herr Friedhof eigentlich auch nen Fernseher im Firmenwagen?
Hör mal, jetzt aber nicht wieder diese Peanuts. Das sind doch alles Neiddiskussionen under FK ist doch sooo ein feiner Kerl!
__________________
:cool:

Forumsmannschaft: Anonyme Lutscher http://anonymelutscher.jimdo.com/
  #216  
Alt 23.01.2010, 10:59
Benutzerbild von AC-Patriot
AC-Patriot AC-Patriot ist offline
Experte
 
Registriert seit: 21.08.2009
Beiträge: 586
Abgegebene Danke: 903
Erhielt 139 Danke für 73 Beiträge
Zitat:
Zitat von Gardien Beitrag anzeigen
Man muss den Artikel mal ein bisschen auseinandernehmen, glaube ich. Die Liquiditätsprobleme sind unschön, und dafür muss eine Lösung gefunden werden, und zwar schnell. Zur Sicherung dieser Liquidität (also etwa auch des Etats für die Folgesaison) fehlen aber nicht diese 10 Millionen, sondern ein anderer Wert, der nicht genannt ist. Dieses Geld wird für den weiteren Ausbau gebraucht - auch bald, aber nicht für die Lizenz.
Danke !!!

Das sinnfreie Geknatsche hier im Fred ist ja teilweise nicht zum Aushalten!
Dass zeitweilig ein Liquiditätsproblem (Jahreswende) bestand, ist schon seit letztem Jahr aus diversen Interviews bekannt. Das scheint aber inzwischen behoben zu sein.

Die 10 Mio Können sich nur auf die Bauten, die noch fertig gestellt werden müssen, beziehen. Und da ist besonders das Werner-Fuchs-Stadion wichtig, wenn die II. nicht ab nächstem Jahr auf Hasselholz spielen soll.

Der Spielbetrieb und die GmbH sind damit mM überhaupt nicht gefährdet, aber bei der Finanzplanug der Gesamtanlage hat man scheinbar nach der 'Methode Nacken' gearbeitet - möglicherweise, um die Landesbürgschaft zu erhalten.
Dass diese Finanzlücke nun an die Stadt herangetragen wird, deutet wohl darauf hin, dass die 'Freunde der Alemannia', von denen JL mehrfach sprach, bei diesem Thema bereits abgewinkt haben.

Zu hoffen bleibt, dass sich hier eine Lösung findet und der Sportpark Soers nicht für viele Jahre eine Bauruine bleibt.

Greeeez
__________________
Je suis Charlie
  #217  
Alt 23.01.2010, 11:03
Benutzerbild von Stephanie
Stephanie Stephanie ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 31.07.2007
Beiträge: 7.094
Abgegebene Danke: 1.147
Erhielt 3.121 Danke für 1.104 Beiträge
Zitat:
Zitat von Au Hur Beitrag anzeigen
Und genau hier sieht man doch wieder einmal, dass unsere GmbH nur von aalglatten, eierlosen möchtegern-Top-Managern geführt wird. Hat der liebe Herr Friedhof eigentlich auch nen Fernseher im Firmenwagen?
Selbst wenn er das hat, habe ich hier gelernt, dass das gar nicht schlimm wäre, weil der Dienstwagen kostenneutral ist.

Zu seiner Verteidigung muss man aber auch sagen: Wenn er die Flucht nach vorne angetreten hätte, wäre er sicher nicht ohne Kratzer raus gegangen aus der Geschichte. Er hätte manchen ja dann bloß gestellt und wie die so eine Flucht auffassen und darauf reagieren würden, das hätte er sich ausmalen können. Porzellan wäre jedenfalls einiges kaputt gegangen.

Geändert von Stephanie (23.01.2010 um 11:09 Uhr)
  #218  
Alt 23.01.2010, 11:06
wampie
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Stephanie Beitrag anzeigen
Selbst wenn er das hat, habe ich hier gelernt, dass das gar nicht schlimm wäre, weil der Dienstwagen kostenneutral ist.
Richtig ! Alles ist kostenneutral
Jeder Pupsverein der 2. Liga ist in der Lage kostenneutral Spieler zu verpflichten nur wir nicht.
  #219  
Alt 23.01.2010, 11:18
Benutzerbild von FeiK
FeiK FeiK ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 20.08.2007
Beiträge: 748
Abgegebene Danke: 91
Erhielt 134 Danke für 57 Beiträge
Ich zitiere mal Blizzard an dieser Stelle:

"Dieses Problem ist uns bekannt und wir arbeiten bereits an einer Lösung."

Glaub nicht alles was die oberen meinen.

Zitat:
Zitat von AC-Patriot Beitrag anzeigen
Danke !!!

Das sinnfreie Geknatsche hier im Fred ist ja teilweise nicht zum Aushalten!
Dass zeitweilig ein Liquiditätsproblem (Jahreswende) bestand, ist schon seit letztem Jahr aus diversen Interviews bekannt. Das scheint aber inzwischen behoben zu sein.

Die 10 Mio Können sich nur auf die Bauten, die noch fertig gestellt werden müssen, beziehen. Und da ist besonders das Werner-Fuchs-Stadion wichtig, wenn die II. nicht ab nächstem Jahr auf Hasselholz spielen soll.

Der Spielbetrieb und die GmbH sind damit mM überhaupt nicht gefährdet, aber bei der Finanzplanug der Gesamtanlage hat man scheinbar nach der 'Methode Nacken' gearbeitet - möglicherweise, um die Landesbürgschaft zu erhalten.
Dass diese Finanzlücke nun an die Stadt herangetragen wird, deutet wohl darauf hin, dass die 'Freunde der Alemannia', von denen JL mehrfach sprach, bei diesem Thema bereits abgewinkt haben.

Zu hoffen bleibt, dass sich hier eine Lösung findet und der Sportpark Soers nicht für viele Jahre eine Bauruine bleibt.

Greeeez
__________________
... Niveu, Nivea, Nvidia ...Niveau ist keine Hautcreme !!!
  #220  
Alt 23.01.2010, 11:24
Benutzerbild von Stephanie
Stephanie Stephanie ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 31.07.2007
Beiträge: 7.094
Abgegebene Danke: 1.147
Erhielt 3.121 Danke für 1.104 Beiträge
Zitat:
Zitat von wampie Beitrag anzeigen
Richtig ! Alles ist kostenneutral
Jeder Pupsverein der 2. Liga ist in der Lage kostenneutral Spieler zu verpflichten nur wir nicht.
Klar, man stellt den 10 Autos auf den Hof und die leben ansonsten von der Liebe.
Thema geschlossen

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:51 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung