Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Spieler, Trainer, Funktionäre > Ehemalige Aktive und Funktionsträger

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #201  
Alt 25.05.2009, 08:34
Benutzerbild von Manfred
Manfred Manfred ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.653
Abgegebene Danke: 323
Erhielt 1.135 Danke für 453 Beiträge
Was musste man auf den Rängen (WüWa) Hohn und Spott zu Lehmann hören.
Anti Fußballer, Gehbehindert, faule S.. und noch so einiges.

Und jetzt sind halt Seeberger und Bornemann wieder die Deppen.

Wie es uns gefällt!
Mit Zitat antworten
Werbung

  #202  
Alt 25.05.2009, 09:25
Benutzerbild von Rolli Kucharski
Rolli Kucharski Rolli Kucharski ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.424
Abgegebene Danke: 2.249
Erhielt 394 Danke für 94 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Das Argument ist, dass er bei sage und schreibe 31 Spielen auf dem Platz stand. Und das aus gutem Grunde!!!!!
Was man von den Lasnik, Milchraum, Brinkmann, Polenz, Müller´s etc. nicht behaupten kann. Aber Hauptsache, Lasnik, Brinkmann, Lagerblom und Milchraum werden gehalten. Die haben ja auch um vieles besser gespielt als Lehmann

Manchmal fragt man sich, wo einige ihren Fußballverstand gelassen haben bzw. wo sie die ganze Saison über gewesen sind.

Sorry, aber ich habe im Moment einen ziemlichen Hals wegen dieser Entscheidung von Seeberger, die ich für eine krasse Fehlentscheidung halte. Wenn das nämlich der Level sein soll, dann muß der Seeberger die halbe Mannschaft vor die Tür setzen.

Genauso sehe ich das auch - und nicht nur das!
Nach unserem 2. Triumphzug in Wehen haben wir am Zaun von den sogenannten "Führungsspielern" gefordert, Roß und Reiter zu nennen bezüglich der internen Querelen und Streitigkeiten.
Mehr noch: Wir forderten, "Eier" zu zeigen und diese Dinge anzusprechen, im Interesse der Alemannia.

Matze hat das dann gemacht - Resultat: ....

Dabei hat(te) er auch bis zuletzt noch viele Fürsprecher in der sportlichen Leitung und deren Umfeld.
Viele, nur Einen leider nicht !

All die Kritiker hier werden spätestens nach 10 Spieltagen in der nächsten Saison Matze hinterherweinen.

Mach et jut Matze, Dein nächster Verein erhält einen der aktuell besten 10 deutschen Sechser !

Schwarz-gelbe Grüsse

Didi
__________________
Ich kann micht nicht erinnern, dass ich mal was vergessen hätte :confused:
Mit Zitat antworten
  #203  
Alt 25.05.2009, 09:56
Benutzerbild von Urbs Aquensis
Urbs Aquensis Urbs Aquensis ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 623
Abgegebene Danke: 136
Erhielt 487 Danke für 74 Beiträge
Zitat:
Zitat von Rolli Kucharski Beitrag anzeigen
Mach et jut Matze, Dein nächster Verein erhält einen der aktuell besten 10 deutschen Sechser !
Huiuiui, Aue. Ist vielleicht ein bißchen hochgegriffen. Aber das Zeug dazu hätte er. Keine Frage.

Rückblickend ergibt sich für mich folgendes Bild: Als Führungsspieler ist Lehmann am Tivoli gescheitert. Gerade gegen die schwächeren Gegner war er oft nicht in der Lage, im Mittelfeld für schwarz-gelbe Dominanz zu sorgen. Allerdings war er stets sehr wertvoll, wenn er einen Führungsspieler neben sich hatte, der Verantwortung trug. Gegen die stärkeren Mannschaften hat er meistens gute Leistungen gezeigt. Vor allem in den Spielen, in denen die Alemannia den Gegner kommen lassen und auf Konter lautern konnte. Da wußte Lehmann den Ball mit direktem Spiel stets sehr schnell zu machen. Positiv hervorzuheben ist seine Torgefährlichkeit, auch wenn er in dieser Saison mit dem Abschluss oft viel Pech hatte und es einige Zeit gedauert hat, bis ihm ein Tor gelang.
Ein Aufwärtstrend in den letzten Wochen war klar erkennbar. Es ist also nicht auszuschließen, dass wir Matze in einer Phase gehen lassen, in der er dabei ist, den Durchbruch zu schaffen. Ein Tapetenwechsel könnte diese positive Entwicklung beschleunigen.
Insgesamt eine sehr schwierige Entscheidung. Vielleicht die schwerste, die die sportliche Leitung zu treffen hatte. Aber eine Entscheidung, die man kaum kritisieren kann. Denn den vielen Argumenten, die für eine Verlängerung mit Lehmann sprechen, kann auch eine Reihe von Gegenargumenten entgegenhalten. Eine Beurteilung dieser Entscheidung hängt auch davon ab, was für einen Spielertyp man sucht und als Nachfolger präsentieren wird.
Und natürlich dürfen wir nicht vergessen, dass wir die monetäre Seite kaum beurteilen können.

Wie dem auch sei, ich find's mit Blick auf die letzten Wochen schade, dass er geht. Aber die Bilanz fällt nun einmal sehr zwiespältig aus.

Gruß,

UA
__________________
Meine Stadt, mein Verein!

Geändert von Urbs Aquensis (25.05.2009 um 10:00 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #204  
Alt 25.05.2009, 10:06
Benutzerbild von Rolli Kucharski
Rolli Kucharski Rolli Kucharski ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.424
Abgegebene Danke: 2.249
Erhielt 394 Danke für 94 Beiträge
Zitat:
Zitat von Urbs Aquensis Beitrag anzeigen
Huiuiui, Aue. Ist vielleicht ein bißchen hochgegriffen. Aber das Zeug dazu hätte er. Keine Frage.
Gruß,
UA
Nee Ingo.
Ganz bewusst so hoch angesetzt !
Natürlich subjektiv, aber:
Geh mal die Reihen der 36 Proficlubs durch und dann rechne mal.
Wohl gemerkt: Deutsche Sechser.

Was mich aber noch mehr stört als der Verlust eines guten Fußballers, ist die Engstirnigkeit des Entscheiders.

Zurecht hat ein Poster in diesem Thema hier erwähnt, daß man auf dem besten Wege ist, sich eine Truppe von kritiklosen Ja-Sagern aufzubauen.

Das kann nicht die Ideallösung für eine erfolgversprechende Mannschaft sein.

Gruß

Didi
__________________
Ich kann micht nicht erinnern, dass ich mal was vergessen hätte :confused:
Mit Zitat antworten
  #205  
Alt 25.05.2009, 10:16
Benutzerbild von Urbs Aquensis
Urbs Aquensis Urbs Aquensis ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 623
Abgegebene Danke: 136
Erhielt 487 Danke für 74 Beiträge
Zitat:
Zitat von Rolli Kucharski Beitrag anzeigen
Nee Ingo.
Ganz bewusst so hoch angesetzt !
Natürlich subjektiv, aber:
Geh mal die Reihen der 36 Proficlubs durch und dann rechne mal.
Wohl gemerkt: Deutsche Sechser.
Kein Problem. Respektiere Deine Meinung. Um dorthin zu kommen, müsste er aber sein Potenzial regelmäßig abrufen.


Zitat:
Zitat von Rolli Kucharski Beitrag anzeigen
Zurecht hat ein Poster in diesem Thema hier erwähnt, daß man auf dem besten Wege ist, sich eine Truppe von kritiklosen Ja-Sagern aufzubauen.
Das kann nicht die Ideallösung für eine erfolgversprechende Mannschaft sein.
Da stimme ich Dir zu. Aus diesem Grund ist Benny Auer für mich der Spieler der Saison. Er hat nicht nur seine Buden gemacht, sondern auch mal den Mut, sich kritisch zu äußern und beispielsweise die defensive erste Halbzeit in München anzuprangern. Den sehe ich nächste Saison im Kreis der Führungsspieler.

Gruß,

UA
__________________
Meine Stadt, mein Verein!
Mit Zitat antworten
  #206  
Alt 25.05.2009, 10:21
Benutzerbild von Aachener Alemanne
Aachener Alemanne Aachener Alemanne ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.493
Abgegebene Danke: 535
Erhielt 5.394 Danke für 2.187 Beiträge
Zitat:
Zitat von Urbs Aquensis Beitrag anzeigen
Den sehe ich nächste Saison im Kreis der Führungsspieler.
Oder auf der Abschussliste?!
Mit Zitat antworten
  #207  
Alt 25.05.2009, 10:27
Benutzerbild von Urbs Aquensis
Urbs Aquensis Urbs Aquensis ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 623
Abgegebene Danke: 136
Erhielt 487 Danke für 74 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aachener Alemanne Beitrag anzeigen
Oder auf der Abschussliste?!
Dann würde Seeberger seinen Job sehr stark gefährden. Nach seinen Leistungen in dieser Saison ist Benny Auer beim Publikum (bis auf ein paar Einzelmeinungen, die es immer gibt) unumstritten.

Gruß,

UA
__________________
Meine Stadt, mein Verein!
Mit Zitat antworten
  #208  
Alt 25.05.2009, 10:34
Flutlicht Flutlicht ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 5.367
Abgegebene Danke: 2.214
Erhielt 5.360 Danke für 1.509 Beiträge
Zitat:
Zitat von Urbs Aquensis Beitrag anzeigen
Rückblickend ergibt sich für mich folgendes Bild: Als Führungsspieler ist Lehmann am Tivoli gescheitert. Gerade gegen die schwächeren Gegner war er oft nicht in der Lage, im Mittelfeld für schwarz-gelbe Dominanz zu sorgen. Allerdings war er stets sehr wertvoll, wenn er einen Führungsspieler neben sich hatte, der Verantwortung trug. Gegen die stärkeren Mannschaften hat er meistens gute Leistungen gezeigt. Vor allem in den Spielen, in denen die Alemannia den Gegner kommen lassen und auf Konter lautern konnte. Da wußte Lehmann den Ball mit direktem Spiel stets sehr schnell zu machen. Positiv hervorzuheben ist seine Torgefährlichkeit, auch wenn er in dieser Saison mit dem Abschluss oft viel Pech hatte und es einige Zeit gedauert hat, bis ihm ein Tor gelang.
Ein Aufwärtstrend in den letzten Wochen war klar erkennbar. Es ist also nicht auszuschließen, dass wir Matze in einer Phase gehen lassen, in der er dabei ist, den Durchbruch zu schaffen. Ein Tapetenwechsel könnte diese positive Entwicklung beschleunigen.
Insgesamt eine sehr schwierige Entscheidung. Vielleicht die schwerste, die die sportliche Leitung zu treffen hatte. Aber eine Entscheidung, die man kaum kritisieren kann. Denn den vielen Argumenten, die für eine Verlängerung mit Lehmann sprechen, kann auch eine Reihe von Gegenargumenten entgegenhalten. Eine Beurteilung dieser Entscheidung hängt auch davon ab, was für einen Spielertyp man sucht und als Nachfolger präsentieren wird.
Und natürlich dürfen wir nicht vergessen, dass wir die monetäre Seite kaum beurteilen können.

Wie dem auch sei, ich find's mit Blick auf die letzten Wochen schade, dass er geht. Aber die Bilanz fällt nun einmal sehr zwiespältig aus.

Gruß,

UA
Eine sehr gute Zusammenfassung!

Falls ein aussichtsreicher Nachfolger präsentiert wird, finde ich es aber nicht schade, dass er geht.

Auch aus dem Grund, weil die positive Tendenz, die hier zu Recht bei Matze gesehen wird, auch genauso schnell wieder umschlagen kann. Und genau aus dem Grund, nämlich dieses Gefühl bei ihm, nie so richtig zu wissen, was für eine Phase gerade ansteht, rechtfertigt die Entscheidung, ggf. einen neuen Führungsspieler im Mittelfeld zu suchen.

Aber wie Du richtig andeutest: Das kann man so und so sehen und ich würde den Leuten, die seinen Abgang bedauern, da jetzt auch nicht vehement widersprechen wollen.
Mit Zitat antworten
  #209  
Alt 25.05.2009, 11:04
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.875
Abgegebene Danke: 4.195
Erhielt 10.047 Danke für 3.731 Beiträge
Zitat:
Zitat von Flutlicht Beitrag anzeigen
Eine sehr gute Zusammenfassung!


Auch aus dem Grund, weil die positive Tendenz, die hier zu Recht bei Matze gesehen wird, auch genauso schnell wieder umschlagen kann. Und genau aus dem Grund, nämlich dieses Gefühl bei ihm, nie so richtig zu wissen, was für eine Phase gerade ansteht, rechtfertigt die Entscheidung,
Hallo,

aus genau diesem Grunde bleibt mir die Entscheidung völlig unverständlich. Wenn ich einen solchen Maßstab anlege, sollte dies wohl nicht nur für Lehmann, sondern auch für die anderen Spieler gelten.

Und ehe ich mit Lehmann nicht mehr weitermache, frage ich mich, wie es im Vergleich zu ihm denn mit der Tendenz bei Spielern wie Seitz, Lasnik, Brinkmann, Milchraum, Lagerblom und Daun aussieht. Da kann man bei einigen von Tendenz schon wahrlich nicht mehr sprechen!

Genauso leider auch bei Plaßhenrich. Von daher, ehe ich mich von Lehmann trenne, wüßte ich einige, die nicht annähernd die Leistung von Lehmann gebracht haben und von denen ich mich eher getrennt hätte. Zumindest wenn es nach der Leistung und erst recht nach dem noch vorhandenen Potential nach oben gehen würde.
__________________
Mit Zitat antworten
  #210  
Alt 25.05.2009, 11:06
Benutzerbild von Bingo Boy
Bingo Boy Bingo Boy ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.234
Abgegebene Danke: 428
Erhielt 538 Danke für 196 Beiträge
Zitat:
Zitat von Urbs Aquensis Beitrag anzeigen
Kein Problem. Respektiere Deine Meinung. Um dorthin zu kommen, müsste er aber sein Potenzial regelmäßig abrufen.




Da stimme ich Dir zu. Aus diesem Grund ist Benny Auer für mich der Spieler der Saison. Er hat nicht nur seine Buden gemacht, sondern auch mal den Mut, sich kritisch zu äußern und beispielsweise die defensive erste Halbzeit in München anzuprangern. Den sehe ich nächste Saison im Kreis der Führungsspieler.


Gruß,

UA
hätte lehmann immer sein potenzial abgerufen hätte er nicht in aachen angeheuert sondern bei real madrid



auer hat sich als stürmer durch seine zahlreichen tore die position erarbeitet, bei kritik nicht rausgenommen zu werden. das traut sich seeberger nicht.
__________________
alles am a.rsch

http://www.youtube.com/watch?v=lydf6fyDJaA
Mit Zitat antworten
  #211  
Alt 25.05.2009, 11:17
Benutzerbild von Urbs Aquensis
Urbs Aquensis Urbs Aquensis ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 623
Abgegebene Danke: 136
Erhielt 487 Danke für 74 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Und ehe ich mit Lehmann nicht mehr weitermache, frage ich mich, wie es im Vergleich zu ihm denn mit der Tendenz bei Spielern wie Seitz, Lasnik, Brinkmann, Milchraum, Lagerblom und Daun aussieht. Da kann man bei einigen von Tendenz schon wahrlich nicht mehr sprechen!

Genauso leider auch bei Plaßhenrich. Von daher, ehe ich mich von Lehmann trenne, wüßte ich einige, die nicht annähernd die Leistung von Lehmann gebracht haben und von denen ich mich eher getrennt hätte. Zumindest wenn es nach der Leistung und erst recht nach dem noch vorhandenen Potential nach oben gehen würde.
Du hast grundsätzlich Recht.
Allerdings muss man auch die unterschiedlichen Vertragssituationen beachten. Lehmanns Kontrakt lief aus. Einige der von Dir Genannten stehen vermutlich noch längerfristig unter Vertrag. (Ich muss aber gestehen, über die Vertragslaufzeiten nicht vollends im Bilde zu sein.) Den Spielern, die sie abgeben möchte, kann die sportliche Leitung zwar zeigen, dass sie nicht mehr mit ihnen plant. Aber sie kann sie auch nicht so einfach mit einer Uhr in der Hand abschieben. Nach den Erfahrungen der letzten Saison würde ich mir auch durchaus mehr Stil und Diskretion in diesen Angelegenheiten wünschen.
Einfach mal abwarten, was passiert. Der ein oder andere wird uns mit Sicherheit noch verlassen. Seitz aber sicherlich nicht, da er gerade erst angekommen ist.

Gruß,

UA
__________________
Meine Stadt, mein Verein!
Mit Zitat antworten
  #212  
Alt 25.05.2009, 11:18
Benutzerbild von Kleeblatt4TSV
Kleeblatt4TSV Kleeblatt4TSV ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 6.813
Abgegebene Danke: 3.598
Erhielt 1.875 Danke für 609 Beiträge
Als würd er fragen: Warum ??
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg lehmann.jpg (75,6 KB, 59x aufgerufen)
Mit Zitat antworten
  #213  
Alt 25.05.2009, 11:19
Benutzerbild von RexRegius
RexRegius RexRegius ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.913
Abgegebene Danke: 216
Erhielt 1.084 Danke für 324 Beiträge
Zitat:
Zitat von Urbs Aquensis Beitrag anzeigen
Da stimme ich Dir zu. Aus diesem Grund ist Benny Auer für mich der Spieler der Saison. Er hat nicht nur seine Buden gemacht, sondern auch mal den Mut, sich kritisch zu äußern und beispielsweise die defensive erste Halbzeit in München anzuprangern. Den sehe ich nächste Saison im Kreis der Führungsspieler.

Gruß,

UA
Finde ich gut, dass er hier mal hervorgehoben wird, denn er hat es wirklich verdient. Ich habe diesem Transfer wirklich kritisch entgegen gesehen, aber Auer hat auf ganzer Linie überzeugt. Dabei geht es nicht nur um seine tollen Tore. Er hat sich auch dann gezeigt, wenn es schlecht lief, hat immer versucht, seine Mitspieler zu motivieren und schreckt auch vor Dreckarbeit nicht zurück. Für mich war er die Überraschung der Saison und jemand, den ich tatsächlich als Führungsspieler bezeichnen würde. Ich hoffe, das wird auch anderenorts so gesehen und man gibt ihm für die nächste Saison die Kapitänsbinde.
__________________
"Ja gut, ich sag mal so: Woran hat's gelegen? Das ist natürlich die Frage und ich sag einfach mal: Das fragt man sich nachher natürlich immer."
Mit Zitat antworten
  #214  
Alt 25.05.2009, 11:23
Benutzerbild von Urbs Aquensis
Urbs Aquensis Urbs Aquensis ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 623
Abgegebene Danke: 136
Erhielt 487 Danke für 74 Beiträge
Zitat:
Zitat von Bingo Boy Beitrag anzeigen
hätte lehmann immer sein potenzial abgerufen hätte er nicht in aachen angeheuert sondern bei real madrid
Klar. Wir hätten ihn für 20 Mios verscherbelt und das Stadion damit fast abbezahlt.

Zitat:
Zitat von Bingo Boy Beitrag anzeigen
auer hat sich als stürmer durch seine zahlreichen tore die position erarbeitet, bei kritik nicht rausgenommen zu werden. das traut sich seeberger nicht.
Right.

Gruß,

UA
__________________
Meine Stadt, mein Verein!
Mit Zitat antworten
  #215  
Alt 25.05.2009, 11:36
Flutlicht Flutlicht ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 5.367
Abgegebene Danke: 2.214
Erhielt 5.360 Danke für 1.509 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Hallo,

aus genau diesem Grunde bleibt mir die Entscheidung völlig unverständlich. Wenn ich einen solchen Maßstab anlege, sollte dies wohl nicht nur für Lehmann, sondern auch für die anderen Spieler gelten.

Und ehe ich mit Lehmann nicht mehr weitermache, frage ich mich, wie es im Vergleich zu ihm denn mit der Tendenz bei Spielern wie Seitz, Lasnik, Brinkmann, Milchraum, Lagerblom und Daun aussieht. Da kann man bei einigen von Tendenz schon wahrlich nicht mehr sprechen!

Genauso leider auch bei Plaßhenrich. Von daher, ehe ich mich von Lehmann trenne, wüßte ich einige, die nicht annähernd die Leistung von Lehmann gebracht haben und von denen ich mich eher getrennt hätte. Zumindest wenn es nach der Leistung und erst recht nach dem noch vorhandenen Potential nach oben gehen würde.
Mal abgesehen, dass von den Genannten nur bei Lagerblom der Vertrag ausläuft:
Die Ansprüche sind andere. Die Frage ist nicht ob Lehmann besser ist als andere, sondern ob er seinen Job im Mittelfeld die Fäden zu ziehen ausfüllt oder nicht. Ob wir Verbesserungbedarf für eine bestimmte Rolle haben.

Es spielt aber keine Rolle, ob Lehmann besser ist als Lagerblom. Lehmann hat ca. 30 Spiele im Mittelfeld eine zentrale Rolle spielen sollen und da erwarte ich einfach einen anderen Spieler. Da muss sich was tun. Natürlich wäre es schön sich den Luxus leisten zu können, Lehmann als Backup statt Lagerblom im Kader zu halten. Dann verkaufe das aber mal dem Lehmann und unseren Finanzhütern.
Wie schon oft gesagt: Ich will Lehmann nicht weghaben, ich will aber einen neuen Versuch in Sachen „zentraler Führungsspieler“ starten, da Lehmann dies nicht ausfüllt.

Daher erübrigt sich auch eine Diskussion über die anderen von Dir genannten Beispiele an Spielern mit weniger positiver Tendenz: Andere Aufgaben, anderes Thema.
Mit Zitat antworten
  #216  
Alt 25.05.2009, 11:37
Benutzerbild von Manfred
Manfred Manfred ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.653
Abgegebene Danke: 323
Erhielt 1.135 Danke für 453 Beiträge
Zitat:
Zitat von Bingo Boy Beitrag anzeigen
hätte lehmann immer sein potenzial abgerufen hätte er nicht in aachen angeheuert sondern bei real madrid



auer hat sich als stürmer durch seine zahlreichen tore die position erarbeitet, bei kritik nicht rausgenommen zu werden. das traut sich seeberger nicht.
hätte lehmann hier immer sein potenzial abgerufen, er wäre nicht zu halten gewesen.
Wahrscheinlich wäre dann jetzt Bornemann der Depp

Warum sollte sich Seeberger irgendetwas nicht trauen?
Vor allem was?
Steht oder stand er auch zur Disposition?
Habe ich was verpasst?

Jungens genießt doch einfach das Wetter.
Eure Verschwörungstheorien grenzen ja schon an Zwanghaftigkeit.
Mit Zitat antworten
  #217  
Alt 25.05.2009, 11:38
Benutzerbild von Manfred
Manfred Manfred ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.653
Abgegebene Danke: 323
Erhielt 1.135 Danke für 453 Beiträge
Zitat:
Zitat von Kleeblatt4TSV Beitrag anzeigen
Als würd er fragen: Warum ??
Hätte er sich das nur mal viel früher gefragt.
Mit Zitat antworten
  #218  
Alt 25.05.2009, 13:51
svenc
Gast
 
Beiträge: n/a
Die Geschichte mit Lehmann alleine auf Seeberger zu schieben, ist doch auch falsch.

• Lehmann hat ja nun öffentlich gesagt, dass er und Seeberger nicht die dicksten Freunde sind/werden
Frage: war das ein Problem für ihn oder konnte er damit leben?
Vielleicht passt Lehmann nicht in das Konzept von Seeberger/Bornemann, dass sie für die Zukunft haben.
Wo ist das Problem? Er hat 3 Jahre in Aachen gespielt, sein Gehalt pünktlich bekommen und eine Menge Möglichkeiten sich für andere Vereine zu empfehlen (Lehmann hat ja nun wirklich fast jedes Spiel in der Start-Elf gestanden, wenn er nicht verletzt/gesperrt war).
Die Alemannia hat sich nichts vorzuwerfen. Er ist ordentlich verabschiedet worden, bekam sogar eine Auswechslung kurz vor Schluss und somit die gesamte Aufmerksamkeit des Publikums.

• Lehmann hat einen 1.-Liga-Vertrag unterschrieben. Ich glaube, die Alemannia hätte ihm, wenn überhaupt, nur einen Vertrag mit deutlich niedrigeren Bezügen angeboten.
Die Vergangenheit zeigt ja, dass Absteiger aus der 1. Liga, die einen teuren Kader haben, oft versuchen diese Spieler abzugeben (insbesondere, wenn der sofortige Wiederaufstieg nicht gelungen ist). Deshalb können diese Spieler dann oft für recht geringe Transfersummen wechseln. Der Verein ist ja froh, wenn er die hoch dotieren Verträge nicht mehr zahlen muss. Auch wenn in den Verträgen eine Gehaltsreduzierung für den Abstieg drinstehen haben, sind die Gehälter immer noch auf einem Spitzen-Niveau für die 2. Liga.

Nur mal ein Beispiel:
Lehmann wird für die 1. Liga verpflichtet und wir sagen mal 600.000 Euro Gehalt stehen für die 1. Liga drin. Bei Abstieg muss er auf 30% seines Gehalts verzichten. Dann würde er die Alemannia in der 2. Liga 400.000 Euro kosten. 400k Euro für einen Zweitliga-Spieler ist eine ganze Menge Holz, gerade für einen Verein, der nicht gerade auf Rosen gebetet ist und der es nicht geschafft hat, sofort wieder aufzusteigen.
"Normalerweise" würde so ein Spieler in der 2. Liga aber nur um die 250-300.000 Euro verdienen. So viel würde ihm die Alemannia vielleicht anbieten. Ich glaube kaum, dass er so ein Angebot angenommen hätte.

• Wenn Lehmann so eine "Granate" ist, wie ihn einige hier beschreiben, frage ich mich doch, wo denn zu Beginn der Saison die Angebote im hohen 6-stelligen oder niedrigen 7-stelligen Bereich waren, um ihn von der Alemannia abzukaufen?
Nur wenige Vereine in der 2. Liga hätten die finanziellen Mittel für seine Gehaltsvorstellungen und diese Mannschaften sind dort schon mit guten Leuten besetzt. Und Vereine aus der 1. Liga haben sich ja wohl auch nicht gemeldet...

• Lehmann glaubt, das Potential für die 1. Liga zu haben (das streite ich nicht ab, er hat es nur bei der Alemannia viel zu selten gezeigt), wollte er wirklich noch mal "nur" 2. Liga spielen? Mal sehen, wohin er denn wechselt. 1860? Augsburg? Wäre zumindest nahe seiner Heimat (Ulm), vielleicht auch ein Aspekt. Ob diese beiden Mannschaften nächste Saison um den Aufstieg mitspielen...

• für sein Gehalt bekomme ich zwei-drei junge Talente bezahlt, die ich noch "formen" kann.


Gruss

svenc
Mit Zitat antworten
  #219  
Alt 25.05.2009, 14:33
Benutzerbild von flitzer1982
flitzer1982 flitzer1982 ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 04.08.2007
Beiträge: 2.765
Abgegebene Danke: 827
Erhielt 1.202 Danke für 557 Beiträge
Zitat:
Zitat von svenc Beitrag anzeigen

• für sein Gehalt bekomme ich zwei-drei junge Talente bezahlt, die ich noch "formen" kann.


Gruss

svenc

auf die anderen punkte gehe ich jetzt nicht mehr ein, da ich mich nur wiederholen würde. bin da einfach anderer meinung.

wenn wir jedoch 2-3 junge talente (die noch geformt werden müssen) als ersatz für lehmann verpflichten stellt dies für mich ein rückschritt dar, da sie kein adäquater wären. dann hätten wir auch nichts unter den ersten 6 der zweiten liga zu suchen (zielsetzung bornemann).
Mit Zitat antworten
  #220  
Alt 25.05.2009, 14:59
Benutzerbild von Klenkes
Klenkes Klenkes ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.352
Abgegebene Danke: 979
Erhielt 2.717 Danke für 1.012 Beiträge
Die kann er selbst beantworten....

Zitat:
Zitat von Kleeblatt4TSV Beitrag anzeigen
Als würd er fragen: Warum ??
__________________
Nur der TSV 🖤💛
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:54 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung