Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #201  
Alt 30.06.2009, 00:45
Benutzerbild von Ruhrpott Alemanne
Ruhrpott Alemanne Ruhrpott Alemanne ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.06.2009
Beiträge: 8.026
Abgegebene Danke: 881
Erhielt 506 Danke für 376 Beiträge
Versteh einfach nicht wie solche Leute wie Linden seit dem Bundesliga Aufstieg das Betriebsklima so verpesten können und das was man sich in den letzten Jahren mühevoll aufgebaut hat mit Füßen getreten wird!!Solche Pisser denken nur an sich und Macht und leider nicht um das Wohl des Vereins.Die Kandidaten hatten eher das Charisma von Moderatoren im RTL Shop,die ******* glaubhaft verkaufen wollten.
__________________
Verlass Dich in deinem Leben nur auf deinen eigenen Arsh,denn er ist der einzige der immer hinter dir stehen wird!!
Werbung
  #202  
Alt 30.06.2009, 00:47
Benutzerbild von M-Blocker
M-Blocker M-Blocker ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 77
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Zitat:
Zitat von immelein Beitrag anzeigen
Es lebe die Demokratie
Das war heute ein Demokratie-Grundkurs den einige bei der Alemannia noch nicht verstanden haben.
__________________
GOTT WILL ES
  #203  
Alt 30.06.2009, 00:48
Benutzerbild von Kleeblatt4TSV
Kleeblatt4TSV Kleeblatt4TSV ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 6.775
Abgegebene Danke: 3.274
Erhielt 1.784 Danke für 583 Beiträge
Zitat:
Zitat von tjangoxxl Beitrag anzeigen
Wann hat HH angefangen ? 2002 - 2003 ?

Und man diskutiert über 600,- Euro? Ich will das nicht bagatelliesieren, aber wenn er wirklich Mist hätte bauen wollen, dann hätte er über diesen Zeitraum andere Summen abzwacken können.

Diese Art und Weise, wie man so einen Menschen in aller Öffentlichkeit vorführen wollte, spricht für sich und die Machtgeilheit von einigen Leuten.

Vielleicht schaffen sie es wirklich und hiefen den ein oder anderen Kumpel in einen tollen Posten und bekommen HH weg. Spätestens, wenn es irgendwann mal wieder brennt, braucht man so einen positiven " Deppen " wie HH und von Linden und Konsorten sieht und hört man nix mehr
Ganz genau !! Was mir dabei noch durch den Kopf gegangen ist, ist die Tatsache, dass man dem Kandidaten Reinartz das Vertrauen ausspricht - ihm somit eine zweite Chance einräumt - und das obwohl, sein alemannischer Ruf ja doch eher negativ belastet ist. Auf der anderen Seite aber hingeht und einen verdienten Präsidenten demontiert und ihm die besagte zweite Chance verweigert !!
  #204  
Alt 30.06.2009, 00:48
Benutzerbild von Sascha
Sascha Sascha ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.105
Abgegebene Danke: 192
Erhielt 687 Danke für 211 Beiträge
Zitat:
Zitat von Black-Postit Beitrag anzeigen
Die Niederlage des Kandidaten war ein Machtsignal der organisierten Fans,
Falsch, sie war die konsequente und richtige Entscheidung über einen Kandidaten ohne tragfähiges Konzept.
  #205  
Alt 30.06.2009, 00:49
tjangoxxl tjangoxxl ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 7.643
Abgegebene Danke: 897
Erhielt 9.868 Danke für 3.339 Beiträge
Zitat:
Zitat von Black-Postit Beitrag anzeigen
Das sehe ich anders.
Ohne die bohrenden drängenden Fragen aus der Versammlung, hätte niemand versucht Heinrichs "vorzuführen".
HH war offensichtlich nicht bereit, die "Verfehlungen", die ihm von den Kollegen vorgeworfen wurden, auch als solche anzuerkennen. Er sprach von einem Fehler und Betrag unter 600€, was wohl die Verfehlung relativieren sollte. Hat auch prima geklappt.
Die Reaktionen waren eindeutig: Was sind schon 600€?

HH bestreitet nicht, das da was gelaufen ist. Er hat den Fehler eingeräumt und das Geld zurück bezahlt.
Allerdings scheint an dieser Stelle das gegenseitige Vertrauen im Vorstand zerbrochen zu sein. Jedenfalls kam es heute immer wieder so rüber. Wollte nur keiner hören.

Schlecht war das Managment des Verwaltungsrats. Als die Geschichte 2008 rauskam, hätte man Heinrichs zum Rücktritt auffordern sollen, von mir aus auch aus persönlichen Gründen. Hätte jeder akzeptiert, aber nein die schmutzige Wäsche sollte ja intern gewaschen werden.
Der Depp heute war Herwartz, aber warum ein Heinrichs jetzt noch dermaßen gefeiert wird, entzieht sich mir vollständig.
Natürlich ist auch ein Betrag von unter 600,- Euro absolut falsch. Aber erstens sprechen wir hier von einem Zeitraum von ca 7 Jahren, in welchem wohl genau einmal ein falsches Verhalten aufgetreten ist und zweitens glaube ich, dass HH nicht auf 600,- Euro angewiesen ist.

Wie bereits oben geschrieben: Ich will das nicht schön reden.

Aber wenn ich diese Verfehlung in Relation zu dem setze, was er geleistet hat, dann ist er für mich nach wie vor eine wichtige Figur der Alemannia. Da enttäuscht es mich persönlich eher, dass Leute, die vor 7 Jahren nirgendwo zu sehen waren, heute auf HH mit dem Finer zeigen
  #206  
Alt 30.06.2009, 00:51
Benutzerbild von Stephanie
Stephanie Stephanie ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 31.07.2007
Beiträge: 7.094
Abgegebene Danke: 1.147
Erhielt 3.121 Danke für 1.104 Beiträge
Zitat:
Zitat von Black-Postit Beitrag anzeigen
Das sehe ich anders.
Ohne die bohrenden drängenden Fragen aus der Versammlung, hätte niemand versucht Heinrichs "vorzuführen".
HH war offensichtlich nicht bereit, die "Verfehlungen", die ihm von den Kollegen vorgeworfen wurden, auch als solche anzuerkennen. Er sprach von einem Fehler und Betrag unter 600€, was wohl die Verfehlung relativieren sollte. Hat auch prima geklappt.
Die Reaktionen waren eindeutig: Was sind schon 600€?

HH bestreitet nicht, das da was gelaufen ist. Er hat den Fehler eingeräumt und das Geld zurück bezahlt.
Allerdings scheint an dieser Stelle das gegenseitige Vertrauen im Vorstand zerbrochen zu sein. Jedenfalls kam es heute immer wieder so rüber. Wollte nur keiner hören.

Schlecht war das Managment des Verwaltungsrats. Als die Geschichte 2008 rauskam, hätte man Heinrichs zum Rücktritt auffordern sollen, von mir aus auch aus persönlichen Gründen. Hätte jeder akzeptiert, aber nein die schmutzige Wäsche sollte ja intern gewaschen werden.
Der Depp heute war Herwartz, aber warum ein Heinrichs jetzt noch dermaßen gefeiert wird, entzieht sich mir vollständig.

Die Niederlage des Kandidaten war ein Machtsignal der organisierten Fans, allerdings sollte jetzt schnellstmöglich das Gespräch mit den Gremien gesucht werden, um beim nächsten Mal ein zustimmungsfähiges Präsidium aufzustellen.
Hier steht aber mehrmals, dass man das nicht bagatellisieren soll. Ich vertrete nur eben die Meinung, man hätte das ganze anders klären können, wenn man denn gewollt hätte. Vor allem wesentlich geräuschloser.

Natürlich kann ich im Nachhinein sagen "das Vertrauen war weg" und das Gegenteil zu beweisen, gelingt nicht oder nur schwer. Andererseits kann man eben aber auch sagen "wenn er ein so guter Präsident ist, dann zählt man ihn intern an, schaut ihm auf die Finger, aber hält erst einmal an ihm fest, weil man mit ihm zusammenarbeiten will".

Wie gesagt, etwas geräuschloser regeln heißt für mich nicht, es zu bagatellisieren.
  #207  
Alt 30.06.2009, 00:51
Benutzerbild von Black-Postit
Black-Postit Black-Postit ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.800
Abgegebene Danke: 3.426
Erhielt 1.199 Danke für 531 Beiträge
Zitat:
Zitat von Sascha Beitrag anzeigen
Falsch, sie war die konsequente und richtige Entscheidung über einen Kandidaten ohne tragfähiges Konzept.
Hej, der hatte sich mehr Mühe mit seinem "Konzept" gegeben, als ich sonst so in den letzten 8 Jahren bei Präsidiumswahlen gesehen habe. OK, war nix dolles, aber wenigstens hat er was versucht.
__________________
Der Kluge lernt aus allem und von jedem,
der Normale aus seinen Erfahrungen und
der Dumme weiß alles besser. (Sokrates)
  #208  
Alt 30.06.2009, 00:53
Eschweiler Eschweiler ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 27.11.2007
Beiträge: 543
Abgegebene Danke: 190
Erhielt 81 Danke für 45 Beiträge
Zitat:
Zitat von Black-Postit Beitrag anzeigen
Das sehe ich anders.
Ohne die bohrenden drängenden Fragen aus der Versammlung, hätte niemand versucht Heinrichs "vorzuführen".
HH war offensichtlich nicht bereit, die "Verfehlungen", die ihm von den Kollegen vorgeworfen wurden, auch als solche anzuerkennen. Er sprach von einem Fehler und Betrag unter 600€, was wohl die Verfehlung relativieren sollte. Hat auch prima geklappt.
Die Reaktionen waren eindeutig: Was sind schon 600€?

HH bestreitet nicht, das da was gelaufen ist. Er hat den Fehler eingeräumt und das Geld zurück bezahlt.
Allerdings scheint an dieser Stelle das gegenseitige Vertrauen im Vorstand zerbrochen zu sein. Jedenfalls kam es heute immer wieder so rüber. Wollte nur keiner hören.

Schlecht war das Managment des Verwaltungsrats. Als die Geschichte 2008 rauskam, hätte man Heinrichs zum Rücktritt auffordern sollen, von mir aus auch aus persönlichen Gründen. Hätte jeder akzeptiert, aber nein die schmutzige Wäsche sollte ja intern gewaschen werden.
Der Depp heute war Herwartz, aber warum ein Heinrichs jetzt noch dermaßen gefeiert wird, entzieht sich mir vollständig.

Die Niederlage des Kandidaten war ein Machtsignal der organisierten Fans, allerdings sollte jetzt schnellstmöglich das Gespräch mit den Gremien gesucht werden, um beim nächsten Mal ein zustimmungsfähiges Präsidium aufzustellen.

was hat H.H. jetzt genau gemacht?
In die Kasse gegriffen?

wenn das so ist muss er wie andere zuvor auch gehen.
  #209  
Alt 30.06.2009, 00:54
Benutzerbild von M-Blocker
M-Blocker M-Blocker ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 77
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Zitat:
Zitat von tjangoxxl Beitrag anzeigen
Natürlich ist auch ein Betrag von unter 600,- Euro absolut falsch. Aber erstens sprechen wir hier von einem Zeitraum von ca 7 Jahren, in welchem wohl genau einmal ein falsches Verhalten aufgetreten ist und zweitens glaube ich, dass HH nicht auf 600,- Euro angewiesen ist.

Wie bereits oben geschrieben: Ich will das nicht schön reden.

Aber wenn ich diese Verfehlung in Relation zu dem setze, was er geleistet hat, dann ist er für mich nach wie vor eine wichtige Figur der Alemannia. Da enttäuscht es mich persönlich eher, dass Leute, die vor 7 Jahren nirgendwo zu sehen waren, heute auf HH mit dem Finer zeigen
Ich seh das Problem darin, dass vor 1,5 Jahren das mit den unter 600,- Euro bekannt war, also Anfang 2008. Warum wurden die Mitglieder nicht darüber informiert??? Ich denk mal damals war das kein großes Problem, nur in den letzten Monaten wurde HH wegen was anderem unbequem und somit wurden alte Leichen aus dem Keller geholt.
__________________
GOTT WILL ES
  #210  
Alt 30.06.2009, 00:57
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Black-Postit Beitrag anzeigen
..

Die Niederlage des Kandidaten war ein Machtsignal der organisierten Fans, allerdings sollte jetzt schnellstmöglich das Gespräch mit den Gremien gesucht werden, um beim nächsten Mal ein zustimmungsfähiges Präsidium aufzustellen.
Machtsignal gefällt mir garnicht.
Und vor allem waren es nicht nur die organisierten Fans. Die haben es aber gottseidank geschafft, auch die nichtorganisierten zu erreichen.
Das war die eigentliche Überraschung heute abend.
Offenbar hat die IG eine große Resonanz auch ausserhalb der organisierten Fans.

Ich würde die Gremien erstmal nachdenken lassen.
Man sollte nicht von sich aus seitens der IG das Gespräch suchen.

Der VR ist am Zuge, ein Präsidium zu präsentieren, das wählbar ist.

Ich hoffe, man hat die Zeichen der Zeit verstanden.
Nichts ist mehr wie vorher beim Klömpchesclub .
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
  #211  
Alt 30.06.2009, 00:59
Benutzerbild von Stephanie
Stephanie Stephanie ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 31.07.2007
Beiträge: 7.094
Abgegebene Danke: 1.147
Erhielt 3.121 Danke für 1.104 Beiträge
Zitat:
Zitat von schorschknöpfle Beitrag anzeigen
Ich hoffe, man hat die Zeichen der Zeit verstanden.
Nichts ist mehr wie vorher beim Klömpchesclub .
"Das gab es in 60 Jahren Alemannia noch nicht". (wieso eigentlich 60 Jahre?)
  #212  
Alt 30.06.2009, 01:00
Benutzerbild von Black-Postit
Black-Postit Black-Postit ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.800
Abgegebene Danke: 3.426
Erhielt 1.199 Danke für 531 Beiträge
Zitat:
Zitat von tjangoxxl Beitrag anzeigen
Aber wenn ich diese Verfehlung in Relation zu dem setze, was er geleistet hat, dann ist er für mich nach wie vor eine wichtige Figur der Alemannia. Da enttäuscht es mich persönlich eher, dass Leute, die vor 7 Jahren nirgendwo zu sehen waren, heute auf HH mit dem Finer zeigen
Ich bin weit davon entfernt, dem Verwaltungsrat nach dem Mund zu quatschen, aber die Entscheidung HH trotzdem für den Aufsichtrat kandidieren zu lassen, weil man seine grundsätzliche Haltung zur Alemannia schätzt, aber eben nicht im operativen Tagesgeschäft mit ihm zusammenzuarbeiten, kann ich zumindest nachvollziehen.

Wie gesagt, der VR hat in der Vorbereitung der Präsidiumswahl komplett versagt.
Die Personalie HH hätte man anders lösen müssen.

Wenn was draus gelernt wird, war die Versammlung nicht für die Katz.
__________________
Der Kluge lernt aus allem und von jedem,
der Normale aus seinen Erfahrungen und
der Dumme weiß alles besser. (Sokrates)
  #213  
Alt 30.06.2009, 01:01
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Eschweiler Beitrag anzeigen
was hat H.H. jetzt genau gemacht?
In die Kasse gegriffen?

wenn das so ist muss er wie andere zuvor auch gehen.
Er hat sich nicht in die neuen Verhältnisse mit der Gmbh eingefügt und deshalb musste er gehen.

Und dann hat man noch irgendeine Sache gefunden und zieht es jetzt daran auf.Die Andeutungen, die man dazu macht, lassen jedem seine eigene Interpretation und das ist das perfide daran.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
  #214  
Alt 30.06.2009, 01:02
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Stephanie Beitrag anzeigen
"Das gab es in 60 Jahren Alemannia noch nicht". (wieso eigentlich 60 Jahre?)
Weil sich Führen solange erinnern kann.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
  #215  
Alt 30.06.2009, 01:04
Benutzerbild von Black-Postit
Black-Postit Black-Postit ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.800
Abgegebene Danke: 3.426
Erhielt 1.199 Danke für 531 Beiträge
Zitat:
Zitat von schorschknöpfle Beitrag anzeigen
Machtsignal gefällt mir garnicht.
Und vor allem waren es nicht nur die organisierten Fans. Die haben es aber gottseidank geschafft, auch die nichtorganisierten zu erreichen.
Das war die eigentliche Überraschung heute abend.
Das ist richtig Rolf, allerdings hab ich eigentlich nur gemeint, dass den Gremien heute klar gemacht wurde, dass man, wie Dirk es ausdrückte, in einem Boot sitzt.
Es wäre fatal zu glauben, man solle/müsse den Laden jetzt übernehmen. Würde vielleicht sogar gelingen, aber das wäre noch fataler für den Verein.
__________________
Der Kluge lernt aus allem und von jedem,
der Normale aus seinen Erfahrungen und
der Dumme weiß alles besser. (Sokrates)
  #216  
Alt 30.06.2009, 01:04
Eschweiler Eschweiler ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 27.11.2007
Beiträge: 543
Abgegebene Danke: 190
Erhielt 81 Danke für 45 Beiträge
Zitat:
Zitat von Black-Postit Beitrag anzeigen
Das sehe ich anders.
Ohne die bohrenden drängenden Fragen aus der Versammlung, hätte niemand versucht Heinrichs "vorzuführen".
HH war offensichtlich nicht bereit, die "Verfehlungen", die ihm von den Kollegen vorgeworfen wurden, auch als solche anzuerkennen. Er sprach von einem Fehler und Betrag unter 600€, was wohl die Verfehlung relativieren sollte. Hat auch prima geklappt.
Die Reaktionen waren eindeutig: Was sind schon 600€?

HH bestreitet nicht, das da was gelaufen ist. Er hat den Fehler eingeräumt und das Geld zurück bezahlt.
Allerdings scheint an dieser Stelle das gegenseitige Vertrauen im Vorstand zerbrochen zu sein. Jedenfalls kam es heute immer wieder so rüber. Wollte nur keiner hören.

Schlecht war das Managment des Verwaltungsrats. Als die Geschichte 2008 rauskam, hätte man Heinrichs zum Rücktritt auffordern sollen, von mir aus auch aus persönlichen Gründen. Hätte jeder akzeptiert, aber nein die schmutzige Wäsche sollte ja intern gewaschen werden.
Der Depp heute war Herwartz, aber warum ein Heinrichs jetzt noch dermaßen gefeiert wird, entzieht sich mir vollständig.

Die Niederlage des Kandidaten war ein Machtsignal der organisierten Fans, allerdings sollte jetzt schnellstmöglich das Gespräch mit den Gremien gesucht werden, um beim nächsten Mal ein zustimmungsfähiges Präsidium aufzustellen.
Zitat:
Zitat von schorschknöpfle Beitrag anzeigen
Er hat sich nicht in die neuen Verhältnisse mit der Gmbh eingefügt und deshalb musste er gehen.

Und dann hat man noch irgendeine Sache gefunden und zieht es jetzt daran auf.Die Andeutungen, die man dazu macht, lassen jedem seine eigene Interpretation und das ist das perfide daran.

Herwartz sprach doch auch davon, dass H.H. nicht alles gesagt hatte.
  #217  
Alt 30.06.2009, 01:06
Benutzerbild von Black-Postit
Black-Postit Black-Postit ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.800
Abgegebene Danke: 3.426
Erhielt 1.199 Danke für 531 Beiträge
Zitat:
Zitat von Eschweiler Beitrag anzeigen
was hat H.H. jetzt genau gemacht?
In die Kasse gegriffen?

wenn das so ist muss er wie andere zuvor auch gehen.
Tja, das ist auch heute offen geblieben.

Spekulation olé!
__________________
Der Kluge lernt aus allem und von jedem,
der Normale aus seinen Erfahrungen und
der Dumme weiß alles besser. (Sokrates)
  #218  
Alt 30.06.2009, 01:11
Benutzerbild von littlefatman
littlefatman littlefatman ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.691
Abgegebene Danke: 705
Erhielt 1.057 Danke für 542 Beiträge
Zitat:
Zitat von Stephanie Beitrag anzeigen
Solche Posten sind immer nur dann begehrt, wenn es einigermaßen gut läuft und "sexy" ist, dabei zu sein. Das ist eben so. Und wenn Du Feinde in Deinem Umfeld hast, dann sind 600 Euro tödlich, denn wären es Freunde, wüßten wir hier über die 600 Euro nichts, sondern er hätte sie beglichen und die Sache wäre nicht raus gekommen. Sie hätten ja nicht mal drüber hinwegsehen sollen, sondern die Sache einfach anders klären sollen, ohne dass man ihn beschädigt. Aber er hat sich da sicherlich über die Jahre nicht nur Freunde gemacht, zumindest prozentual weniger als in Fankreisen. Natürlich hätte er über sieben Jahre wesentlich mehr Geld zur Seite schaffen können, aber Soiron erläuterte doch, dass man genau dem jetzt einen Riegel vorschieben wolle, indem er eben nicht mehr antreten darf. Hat dann sowas von Schwerverbrechen. Aber ich denke, man wollte unter allen Umständen diese Wahl durchdrücken, um nicht baden zu gehen. Das hat man dem Volk nicht gegönnt und da war eben auch Heinrichs Vergehen nützlich.
Man hatte ja schon den Eindruck, er wäre ein Kinderschänder. Sein "Vergehen" lag wohl eher darin, potentiell erpressbar zu sein. Wobei sich über das "potentiell" im konkreten Zusammenhang wohlmöglich streiten lässt ....
__________________



Fast jedes Tor ein Treffer.



Geändert von littlefatman (30.06.2009 um 01:25 Uhr)
  #219  
Alt 30.06.2009, 01:13
Benutzerbild von littlefatman
littlefatman littlefatman ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.691
Abgegebene Danke: 705
Erhielt 1.057 Danke für 542 Beiträge
Zitat:
Zitat von ZappelPhilipp Beitrag anzeigen

Unverschämt ist wirklich, dass der VR nicht neu gewählt wurde.
Das war allgemeiner Konsens.

Man muss jetzt erstmal abwarten, wie sich das Gebälk so setzt.
__________________



Fast jedes Tor ein Treffer.


  #220  
Alt 30.06.2009, 01:14
Benutzerbild von Kleeblatt4TSV
Kleeblatt4TSV Kleeblatt4TSV ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 6.775
Abgegebene Danke: 3.274
Erhielt 1.784 Danke für 583 Beiträge
Zitat:
Zitat von Stephanie Beitrag anzeigen
"Das gab es in 60 Jahren Alemannia noch nicht". (wieso eigentlich 60 Jahre?)
Länger kann er sich nicht mehr zurückerinnern
Thema geschlossen

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:48 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung