Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Umfrageergebnis anzeigen: Wer soll neuer Trainer werden?
Friedhelm Funkel 111 17,16%
Dieter Hecking 226 34,93%
Eric van der Luer 75 11,59%
Holger Fach 3 0,46%
Klaus Augenthaler 16 2,47%
Mirko Slomka 60 9,27%
Mike Büskens 50 7,73%
Petrik Sander 12 1,85%
Karlheinz Phlipsen 10 1,55%
Jörn Andersen 10 1,55%
Willi Kronhardt 7 1,08%
Rudi Bommer 6 0,93%
Ich habe eine andere Idee 61 9,43%
Teilnehmer: 647. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #2161  
Alt 15.09.2009, 16:34
svenc
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von hemingway Beitrag anzeigen
Wie "Die Aufsteiger" oben empfohlen hat, ist Trond Sollied ein Supervorschlag.
Belgischer Meister, Griechischer Meister, Belgischer Pokalsieger, Holländischer Pokalsieger, am 30.08.09 in Heerenven entlassen worden. Warum nicht, er bringt alles mit. Frage ist, ob er deutschsprachig ist.
hmm, die Skandinavier sind bei Fremdsprachen eigentlich immer sehr gut und können oft Deutsch.
Er war in Belgien, Holland, Griechenland tätig, entweder hat er halt "in Englisch" trainiert oder ist ein Sprachtalent..

Gruss

svenc
Werbung
  #2162  
Alt 15.09.2009, 16:37
Benutzerbild von Stephanie
Stephanie Stephanie ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 31.07.2007
Beiträge: 7.094
Abgegebene Danke: 1.147
Erhielt 3.121 Danke für 1.104 Beiträge
Zitat:
Zitat von svenc Beitrag anzeigen
auch wenn ein Funkel auf dem Markt ist und die Alemannia bereit wäre seine Gehaltsvorstellungen zu erfüllen, bleibt ja immer noch der offene Punkt:
Will er überhaupt?
Hier kann er auch eine Menge verlieren, denn wirklich zufrieden mit seinem Schaffen kann er und auch die Führung der Alemannia doch nur sein, wenn er den Aufstieg hinbekommt.
Das ist ja in meinen Augen der Unterschied zu Slomka. Funkel bekommt vielleicht auch einen Verein, der in der 1. Liga eine gute Rolle spielen kann, muss nicht unbedingt nach Köln oder Bochum schielen, während Slomka bald froh sein kann, wenn ihn einer nimmt.

Aber dennoch kann ja jeder seinen Wunschkandidaten haben. Und das wäre bei mir Funkel und wenn er nicht kommt, dann warten wir eben, bis Emma in Ahlen gehen darf.
  #2163  
Alt 15.09.2009, 17:56
Benutzerbild von Wolfgang
Wolfgang Wolfgang ist offline
Privat Account Admin
 
Registriert seit: 31.07.2007
Beiträge: 2.957
Abgegebene Danke: 665
Erhielt 4.442 Danke für 1.113 Beiträge
Zitat:
Zitat von Andreas Beitrag anzeigen
Du Stephanie, du schriebst weiter oben Kirsten würde von der Persönlichkeit her nicht passen. Kannst du da wenigstens ein bisschen ins Detail gehen?

Viele Grüße
Andreas
Ich mische mich ja eigentlich ungern in die Trainerfrage-Diskussion ein. Aber wenn wir schon bei U. Kirsten angekommen sind, ist auch Andreas Brehme nicht mehr weit. Leute, seid vernünftig. Die nächste Lösung muss passen, für längere Zeit. Alles andere können wir uns nicht leisten. Erst sportlich nicht und dann finanziell.
__________________
Leute, die zu nichts fähig sind, sind zu allem fähig.
(John Steinbeck, USA - Nobelpreisträger für Literatur 1962)
  #2164  
Alt 15.09.2009, 18:22
Benutzerbild von Andreas
Andreas Andreas ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.111
Abgegebene Danke: 3.212
Erhielt 5.795 Danke für 1.320 Beiträge
Zitat:
Zitat von Wolfgang Beitrag anzeigen
Ich mische mich ja eigentlich ungern in die Trainerfrage-Diskussion ein.
Sehr schade eigentlich - es wäre schön, wenn du auch mal wieder inhaltlich was zu sagen hättest und dich nicht immer nur (zurecht) über die Diskussionskultur deines Forums ärgern müsstest.

Ich lese dich immer sehr gerne, aber viel zu selten.
  #2165  
Alt 15.09.2009, 18:23
Benutzerbild von KriZz
KriZz KriZz ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.682
Abgegebene Danke: 305
Erhielt 665 Danke für 296 Beiträge
Ich sehe das genau wie Wolfgang.

Der Nächste muss nun passen und ich hoffe, dass die Herren bei der Alemannia das endlich auch kapieren.
Man muss nun endlich Geld in die Hand nehmen, vor allem wenn man, wie Kraemer sagte, dass Stadion voll haben will. Das geht nur mit einem Trainer der von vorne Weg die Akzeptanz und das Vertrauen inne hat. Und das hat meiner Meinung nach nur ein gestandener Trainer wie Funkel.
__________________
„Erst wenn die Ebbe kommt, sieht man, wer nackt schwimmt.“
  #2166  
Alt 15.09.2009, 18:27
Benutzerbild von nöbbel
nöbbel nöbbel ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 654
Abgegebene Danke: 5
Erhielt 8 Danke für 6 Beiträge
Kann ich dir nur voll zustimmen!!!
  #2167  
Alt 15.09.2009, 18:40
Manni Manni ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 15.09.2009
Beiträge: 6
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Was mir persönlich extrem aufstösst ist das Rumeiern von Bornemann. Zuerst gibt er an, dass auf Grund des Anforderungsprofils ein erfahrener Trainer gesucht wird. Und nun, wo vielleicht die Wunschkandidaten nicht mehr zur Verfügung stehen, spricht er von einem Trainer, der auch als Spieler Erfahrung gesammelt hat. Dieses wankelmütige Verhalten macht ihn für mich total unglaubwürdig und strahlt nicht gerade ein hohes Mass an Professionalität aus.

Was den neuen Trainer betrifft können wir alle nur abwarten und diskutieren, bis wir schwarz werden. Ich hoffe nur, dass die Verantwortlichen die Stimmen und Stimmungen bei gewissen Namen (Fach, Bommer) nicht ignorieren. Denn die Alemannia ist nicht irgend ein Verein, den irgend ein Trainer betreuen kann. Hier wird Fussball mit Leib und Seele gelebt und daher muss auch ein Trainer her, der genau diese Philosophie mitbringt.

Werner Fuchs ist mit niemandem zu vergleichen. Doch wenn der Neue nur 10 Prozent von diesem wunderbaren Menschen und Trainer mitbringen sollte, dann kann es nur aufwärts gehen...
  #2168  
Alt 15.09.2009, 18:43
Benutzerbild von Mecci
Mecci Mecci ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 252
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 8 Danke für 3 Beiträge
Zitat:
Zitat von Manni Beitrag anzeigen
. Ich hoffe nur, dass die Verantwortlichen die Stimmen und Stimmungen bei gewissen Namen (Fach, Bommer) nicht ignorieren. .

Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Holger Fach vom AR durchgewunken wird....
__________________

"Tradition ist nicht das Halten der Asche, sondern das Weitergeben der Flamme."
  #2169  
Alt 15.09.2009, 18:45
Manni Manni ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 15.09.2009
Beiträge: 6
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Zitat:
Zitat von Mecci Beitrag anzeigen
Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Holger Fach vom AR durchgewunken wird....
Wirklich vorstellen will ich es mir auch nicht. Allerdings beschleicht mich eine gewisse Angst bei gewissen Namen.
  #2170  
Alt 15.09.2009, 18:47
Benutzerbild von hemingway
hemingway hemingway ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.939
Abgegebene Danke: 5.287
Erhielt 6.926 Danke für 1.955 Beiträge
Zitat:
Zitat von Mecci Beitrag anzeigen
Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Holger Fach vom AR durchgewunken wird....
Das wäre auch der Oberhammer! Der passt nun mal gar nicht!
Vielleicht sollten wir auf den Trainer ganz verzichten und einen Personalchef einstellen. Die Aufstellung erfolgt dann nach Abstimmung hier im Forum. Ebenfalls Spielsystem und Taktik. Dann gehts hoch!!
__________________
NO PYRO - KEINE VERMUMMUNG
  #2171  
Alt 15.09.2009, 18:48
Ramazzotti Ramazzotti ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 31.08.2008
Beiträge: 690
Abgegebene Danke: 825
Erhielt 540 Danke für 205 Beiträge
Zitat:
Zitat von Mecci Beitrag anzeigen
Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Holger Fach vom AR durchgewunken wird....

Hier wäre auch mal gut zu wissen, ob die Herrschaften alle an einen Strang ziehen.
  #2172  
Alt 15.09.2009, 19:10
Benutzerbild von #14
#14 #14 ist gerade online
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.081
Abgegebene Danke: 5.348
Erhielt 8.306 Danke für 2.344 Beiträge
Wolfgang Wolf ist wieder frei, hat heute in Griechenland den Becher abgeben müssen....

Insofern ist zumindest in Sache Horrorszenario die Messlatte neu aufgelegt!

alemannia- hartplastik
#14
  #2173  
Alt 15.09.2009, 19:15
Benutzerbild von easy
easy easy ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 10.08.2007
Beiträge: 1.997
Abgegebene Danke: 110
Erhielt 1.450 Danke für 362 Beiträge
Vor allem ...

Zitat:
Zitat von Ramazzotti Beitrag anzeigen
Hier wäre auch mal gut zu wissen, ob die Herrschaften alle an einen Strang ziehen.
... in die gleiche Richtung
__________________
Es kommt anders, wenn man denkt ;)!
  #2174  
Alt 15.09.2009, 19:21
Benutzerbild von KriZz
KriZz KriZz ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.682
Abgegebene Danke: 305
Erhielt 665 Danke für 296 Beiträge
Zitat:
Zitat von #14 Beitrag anzeigen
Wolfgang Wolf ist wieder frei, hat heute in Griechenland den Becher abgeben müssen...
Die haben doch ne SCHRAUBE locker
__________________
„Erst wenn die Ebbe kommt, sieht man, wer nackt schwimmt.“
  #2175  
Alt 15.09.2009, 19:48
Marcel Marcel ist offline
Talent
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 152
Abgegebene Danke: 5
Erhielt 71 Danke für 16 Beiträge
Uiuiui, die Meldung im Kicker besagt, er habe aus "privaten Gründen" gekündigt und kehre nach Deutschland zurück. Schon auffällig, diese zeitliche Synchronizität. Wenn er kommt, dann brennt hier aber nicht nur der Baum. Nur ehrlich gesagt: Bei Kramer und leider mittlerweile auch Bornemann kann man sich nicht sicher sein.

Gott sei Dank ist noch ein Linden davor, oder ist der auch schon verzweifelt? Wolf in Aachen, das wäre bewusst praktizierter Selbstzerstörungstrieb! Aber: vielleicht muss der Verein erst richtig am Abgrund stehen, bevor sich etwas ändert!
  #2176  
Alt 15.09.2009, 20:01
Benutzerbild von Manfred
Manfred Manfred ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.653
Abgegebene Danke: 323
Erhielt 1.135 Danke für 453 Beiträge
Zitat:
Zitat von Marcel Beitrag anzeigen
Uiuiui, die Meldung im Kicker besagt, er habe aus "privaten Gründen" gekündigt und kehre nach Deutschland zurück. Schon auffällig, diese zeitliche Synchronizität. Wenn er kommt, dann brennt hier aber nicht nur der Baum. Nur ehrlich gesagt: Bei Kramer und leider mittlerweile auch Bornemann kann man sich nicht sicher sein.

Gott sei Dank ist noch ein Linden davor, oder ist der auch schon verzweifelt? Wolf in Aachen, das wäre bewusst praktizierter Selbstzerstörungstrieb! Aber: vielleicht muss der Verein erst richtig am Abgrund stehen, bevor sich etwas ändert!

Wieso? Wolfgang Wolf ist doch ein aufrichtiger und standhafter Kerl.
  #2177  
Alt 15.09.2009, 20:06
Benutzerbild von MKD
MKD MKD ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.067
Abgegebene Danke: 169
Erhielt 47 Danke für 29 Beiträge
Hallo!

Als am Anfang von einen erfahrenen Trainer geredet wurde habe ich auf Dieter Hecking getippt. (War nicht mein Wunschkandidat) Als der nicht zur Verfügung stand habe ich mit Friedhelm Funkel gerechnet, da Mirko Slomka schon den Bielefeldern zu teuer war.
Nun ist auf einmal von einem erfahrenen Trainer nicht mehr die Rede und es soll mit Mike Büskens mal wieder ein "Frischling" werden.

Oh weia!
  #2178  
Alt 15.09.2009, 20:07
Benutzerbild von easy
easy easy ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 10.08.2007
Beiträge: 1.997
Abgegebene Danke: 110
Erhielt 1.450 Danke für 362 Beiträge
Der schafft es..

Zitat:
Zitat von Manfred Beitrag anzeigen
Wieso? Wolfgang Wolf ist doch ein aufrichtiger und standhafter Kerl.
... dass auch der neue Tivoli bald sein "Geisterspiel" erlebt....
__________________
Es kommt anders, wenn man denkt ;)!
  #2179  
Alt 15.09.2009, 20:09
Marcel Marcel ist offline
Talent
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 152
Abgegebene Danke: 5
Erhielt 71 Danke für 16 Beiträge
Oh sorry; bin ein Hybrider Bezieht sich auf Klenkes!
  #2180  
Alt 15.09.2009, 20:11
Benutzerbild von Aix-Freund
Aix-Freund Aix-Freund ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 26.10.2007
Beiträge: 569
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 28 Danke für 8 Beiträge
Bornemann wird sich gut überlegen, wen er nun holt. Sollte es ein Diletant von Trainer sein, der die sportliche Talfahrt mit dieser wenig leistungsbereiten Mannschaft nicht zu beenden vermag, wird er den Ruf eines schlechten Managers weghaben. Er sollte also, wenn schon nicht aus Identifikation mit Alemannia, aus Eigeninteresse einen guten Übungsleiter holen. Kann mir gut vorstellen, daß man die Personalie Bornemann im Winter nochmal intern bewerten möchte und da wird die Trainerverpflichtung, die ihrerseits an der sportlichen Entwicklung gemessen werden wird, das Schiksal für den Manager bestimmen.

Es scheint klar darzuliegen und jeder scheint zu wissen, daß es mit Leuten wie Fach, Wolf und Bommer nicht funktioniert. Bornemann sollte nicht meinen, es besser zu wissen; da hat er sich bei der Vertragsverlängerung, die kaum einer verstanden hat, schoneinmal geirrt. Fraglich bleibt, wie ungestört Bornemann arbeiten kann und darf, und inwiefern der AR sich einmischt. Jenachdem würde das einiges in Bezug auf den Manager relativieren.
__________________
Coitus ergo sum.
Thema geschlossen

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:34 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung