Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #2101  
Alt 26.01.2024, 10:45
Tak47 Tak47 ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 01.02.2009
Beiträge: 294
Abgegebene Danke: 8
Erhielt 289 Danke für 121 Beiträge
Zitat:
Zitat von JoE1205 Beitrag anzeigen
Woher kommt eigentlich diese Idee, dass Uze gehen will? Er spielt nicht mehr Stamm, aber er spielt doch trotzdem regelmäßig mit und wurde meines wissens nach auch von HB schon positiv hervorgehoben. Das ihm das mit dem verlorenen Stammplatz nicht schmeckt ist verständlich, aber daraus resultiert doch nicht direkt ein Wechselwunsch.
Rührt daher, dass zwei Spielerberater zwecks Vertragsauflösung angefragt haben sollen.
Wer der eine Spieler war ist jetzt klar.
Beim zweiten denke ich auch eher, dass es sich um Schaub handeln könnte.
Würde einen Abgang von Uze sehr bedauern.
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Tak47 für den nützlichen Beitrag:
ATSV-Mow (26.01.2024), Beinschuss (26.01.2024), Theos.Pfau (26.01.2024)
Werbung

  #2102  
Alt 26.01.2024, 10:45
Benutzerbild von Larrymannia
Larrymannia Larrymannia ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 435
Abgegebene Danke: 15
Erhielt 187 Danke für 60 Beiträge
Ob Herzog da mal richtig entschieden hat bzw. beraten wurde. Nicht das ich das als großen Verlust ansehe aber da frage ich mich schon ob das strategisch so klug war.

Lübeck nach Nachholspielen evtl. 6 Punkte hinter einem Nichtabstiegsplatz oder mit Aachen evtl. aufsteigen.

Da kann man ja für ihn nur hoffen das die evtl. nur noch 16 Spiele 3. Liga sich wenigstens finanziell richtig lohnen.

Gesendet von meinem SM-S911B mit Tapatalk
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Larrymannia für den nützlichen Beitrag:
ATSV-Mow (26.01.2024)
  #2103  
Alt 26.01.2024, 11:14
Benutzerbild von ATSV-Mow
ATSV-Mow ATSV-Mow ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.761
Abgegebene Danke: 2.588
Erhielt 2.668 Danke für 1.231 Beiträge
Zitat:
Zitat von Larrymannia Beitrag anzeigen
Ob Herzog da mal richtig entschieden hat bzw. beraten wurde. Nicht das ich das als großen Verlust ansehe aber da frage ich mich schon ob das strategisch so klug war.

Lübeck nach Nachholspielen evtl. 6 Punkte hinter einem Nichtabstiegsplatz oder mit Aachen evtl. aufsteigen.

Da kann man ja für ihn nur hoffen das die evtl. nur noch 16 Spiele 3. Liga sich wenigstens finanziell richtig lohnen.

Gesendet von meinem SM-S911B mit Tapatalk
Es ist schon mutig mitten im Winter zum nördlichsten Verein der Liga zu wechseln um vor 2800 Zuschauern um den Klassenerhalt zu kämpfen.
Ich wünsche ihm viel Erfolg, jedoch glänzt er eher mit Technik als mit Kampf. .
Mit Zitat antworten
  #2104  
Alt 26.01.2024, 12:02
havasupai havasupai ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 30.06.2009
Beiträge: 374
Abgegebene Danke: 28
Erhielt 434 Danke für 184 Beiträge
Zitat:
Zitat von ATSV-Mow Beitrag anzeigen
Ein paar Euronen hätte man von einem Drittligisten fordern können. Zumal es beim VFB um den Klassenerhalt geht, dort muss jeder Transfer sitzen.
Ich verstehe das auch nicht. Immer wird kommuniziert, dass keine Steine in den Weg gelegt werden. Aber direkt ablösefrei zu einem Drittligisten?
Wenn ein Spieler einen Wechselwunsch äußert, kann und wird dessen Berater aber auch dem neuen Verein kommunizieren können, dass dies nur mit Ablöse möglich ist.

Andersrum wird posaunt, Alemannia zahlt keine Ablöse - und schwupp, steht in der Presse, dass dann für die Spieler doch Ablösen gezahlt wurden. Glaubwürdiger macht man sich damit nicht.
Mit Zitat antworten
  #2105  
Alt 26.01.2024, 12:04
Benutzerbild von AC-Sebi
AC-Sebi AC-Sebi ist offline
Experte
 
Registriert seit: 13.07.2009
Beiträge: 1.144
Abgegebene Danke: 400
Erhielt 1.052 Danke für 372 Beiträge
Zitat:
Zitat von havasupai Beitrag anzeigen
Ich verstehe das auch nicht. Immer wird kommuniziert, dass keine Steine in den Weg gelegt werden. Aber direkt ablösefrei zu einem Drittligisten?
Wenn ein Spieler einen Wechselwunsch äußert, kann und wird dessen Berater aber auch dem neuen Verein kommunizieren können, dass dies nur mit Ablöse möglich ist.

Andersrum wird posaunt, Alemannia zahlt keine Ablöse - und schwupp, steht in der Presse, dass dann für die Spieler doch Ablösen gezahlt wurden. Glaubwürdiger macht man sich damit nicht.
Düren hat Bakhat auch keine Steine in den Weg gelegt.. trotzdem haben sie was bekommen.
Ich denke schon das der Berater vielleicht eine kleine Summe X hinterlassen hat für die Auflösung.. die er sich dann in Lübeck wiederholt.
__________________
Vür stönd zesame!
Mit Zitat antworten
  #2106  
Alt 26.01.2024, 12:08
Thai-Man Thai-Man ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 26.05.2012
Beiträge: 616
Abgegebene Danke: 671
Erhielt 590 Danke für 224 Beiträge
Zitat:
Zitat von AC-Sebi Beitrag anzeigen
Düren hat Bakhat auch keine Steine in den Weg gelegt.. trotzdem haben sie was bekommen.
Ich denke schon das der Berater vielleicht eine kleine Summe X hinterlassen hat für die Auflösung.. die er sich dann in Lübeck wiederholt.

Zudem kann man überlegen wie viel Geld der Drittligaspieler Herzog für einen Wechsel in die Regionalliga erhalten hat bzw. wie die monatliche Entlohnung ausgefallen ist.
Vielleicht ist da ein ablösefreier Transfer für jemanden der nicht oft gespielt, aber sehr viel Verdient hat, auch ein finanzieller Bonus für unsere Verein.
Mit Zitat antworten
  #2107  
Alt 26.01.2024, 12:23
Kehr 9 Kehr 9 ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 07.11.2023
Beiträge: 8
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 7 Danke für 2 Beiträge
Aachen zahlt sogar Ablöse für Spieler, die dann aber nie für Aachen spielen.
Seaton.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Kehr 9 für den nützlichen Beitrag:
Frankenberger Junge (26.01.2024)
  #2108  
Alt 26.01.2024, 12:23
Benutzerbild von virus
virus virus ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 03.08.2007
Beiträge: 2.797
Abgegebene Danke: 1.165
Erhielt 2.516 Danke für 1.047 Beiträge
Zitat:
Zitat von AC-Sebi Beitrag anzeigen
Der Kader ist aktuell sehr groß ja, wenn man aber schaut wie viele Spieler davon konstant Einsatzbereit sind erscheint es mir gar nicht mehr so groß.

Ausreichend ja aber zu groß aktuell in meinen Augen (wegen der Verletzungen) nicht. Wenn alle fit wären dann gäbe es keine zweite Meinung das es zuviele Spieler sind.

Vielleicht schafft es Backhaus ja jetzt in der Restrunde die vollen 5 Auswechslungen zu tätigen.
Also heute im Training waren 18 Feldspieler und 3 TW, davon einer A-Jugend. So gross ist das Aktuell nicht, wenn mann noch Peters und Ametov abzieht waren es 16 Spieler plus TW.
__________________
HB: "Morgen Training, 8 Uhr!"
Strujic: "Dann trainier' alleine!"
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu virus für den nützlichen Beitrag:
Aixi (26.01.2024), Alemanniac (26.01.2024)
  #2109  
Alt 26.01.2024, 12:34
Benutzerbild von ATSV-Mow
ATSV-Mow ATSV-Mow ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.761
Abgegebene Danke: 2.588
Erhielt 2.668 Danke für 1.231 Beiträge
Zitat:
Zitat von Thai-Man Beitrag anzeigen
Zudem kann man überlegen wie viel Geld der Drittligaspieler Herzog für einen Wechsel in die Regionalliga erhalten hat bzw. wie die monatliche Entlohnung ausgefallen ist.
Vielleicht ist da ein ablösefreier Transfer für jemanden der nicht oft gespielt, aber sehr viel Verdient hat, auch ein finanzieller Bonus für unsere Verein.
10.000€ hätten wir da ruhig verlangen können. Mit dem Geld könnte man die Jugendvereine mit Bällen oder Trikots ausstatten. Meinetwegen wird das Geld an Hilfebedürftige Ex Alemannen wie Meulenberg gespendet. Dem Lämmi kaufen wir ne neue Mattscheibe für seine Sports Bar oder das Geld wird für eine Interne Saisonabschlussfeier der Mitarbeiter ausgegeben.

Vermutlich ist dieser Gedanke zu einfach, jedoch sollten wir auf keinen Euro verzichten. HH tut das auch nicht
Mit Zitat antworten
  #2110  
Alt 26.01.2024, 12:48
Benutzerbild von hemingway
hemingway hemingway ist gerade online
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 5.075
Abgegebene Danke: 5.454
Erhielt 7.420 Danke für 2.055 Beiträge
Ich vermute, unser Gewinn liegt in der Einsparung des sicher sehr guten Gehalts von Herzog. Da er ohnehin wenig Effekte für uns hatte und wir neue Verträge haben, die auch nicht wenig kosten, ist der Weggang auch kaufmännisch mehr als nachvollziehbar. Hoffen wir, dass noch zwei drei weitere Auflösungen zustande kommen. Das Geld können wir sehr gut anderweitig gebrauchen. ZB für die nächste Saison, egal wo die für uns stattfindet.
__________________
NO PYRO - KEINE VERMUMMUNG
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu hemingway für den nützlichen Beitrag:
Frankenberger Junge (26.01.2024)
  #2111  
Alt 26.01.2024, 12:51
Go Go ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 03.08.2007
Beiträge: 1.331
Abgegebene Danke: 3.436
Erhielt 1.409 Danke für 538 Beiträge
Der Insider hat im TM-Forum geschrieben, dass wir nach dem Abgang von Herzog noch auf der Suche nach einem 6er sind, der auch IV kann. Der Abgang von Peters zum FSV wird immer wahrscheinlicher (Leihe oder Vertragsauflösung gegen Zahlung an Peters).
__________________
Erinnert euch an eure Menschlichkeit, und vergesst den Rest.
(Russell-Einstein-Manifest, 1955)
Mit Zitat antworten
  #2112  
Alt 26.01.2024, 12:55
Benutzerbild von AquisGrana1995
AquisGrana1995 AquisGrana1995 ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 03.04.2021
Beiträge: 259
Abgegebene Danke: 266
Erhielt 682 Danke für 191 Beiträge
Zitat:
Zitat von Go Beitrag anzeigen
Der Insider hat im TM-Forum geschrieben, dass wir nach dem Abgang von Herzog noch auf der Suche nach einem 6er sind, der auch IV kann. Der Abgang von Peters zum FSV wird immer wahrscheinlicher (Leihe oder Vertragsauflösung gegen Zahlung an Peters).
Nino Miotke denke ich mal
__________________
...Zesame...nur der tsv
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu AquisGrana1995 für den nützlichen Beitrag:
ATSV-Mow (26.01.2024)
  #2113  
Alt 26.01.2024, 12:58
Pablo1909 Pablo1909 ist gerade online
Stammposter
 
Registriert seit: 06.06.2023
Beiträge: 672
Abgegebene Danke: 1.293
Erhielt 1.041 Danke für 376 Beiträge
Zitat:
Zitat von AquisGrana1995 Beitrag anzeigen
Nino Miotke denke ich mal
Können wir wohl von ausgehen.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Pablo1909 für den nützlichen Beitrag:
Frankenberger Junge (26.01.2024)
  #2114  
Alt 26.01.2024, 13:04
Aixi Aixi ist gerade online
Experte
 
Registriert seit: 27.06.2023
Beiträge: 862
Abgegebene Danke: 832
Erhielt 1.231 Danke für 421 Beiträge
Miotke hätte bei Ankunft noch eine Gelbsperre auszusitzen. Und eigentlich ist er Innenverteidiger, hat in den letzten Spielen aber auch mal DM gespielt. Also eigentlich kein "richtiger" 6er, wenn man TM glauben darf. Aber wenn er es gut spielen kann, warum nicht.
edit: eigentlich falscher Thread
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Aixi für den nützlichen Beitrag:
Frankenberger Junge (26.01.2024)
  #2115  
Alt 26.01.2024, 13:55
havasupai havasupai ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 30.06.2009
Beiträge: 374
Abgegebene Danke: 28
Erhielt 434 Danke für 184 Beiträge
Zitat:
Zitat von AC-Sebi Beitrag anzeigen
Düren hat Bakhat auch keine Steine in den Weg gelegt.. trotzdem haben sie was bekommen.
Ich denke schon das der Berater vielleicht eine kleine Summe X hinterlassen hat für die Auflösung.. die er sich dann in Lübeck wiederholt.
Das mag ja auch ok sein - aber Aachen hat keine Ablöse bekommen um Gegensatz zu DN.
Ich finde die Außendarstellung nicht ganz optimal. Es ist doch nirgendwo mehr glaubwürdig, wenn Alemannia sagt: "wir zahlen keine Ablösesummen". Was ist der Satz den wert? Nichts.
Klar ist AH jetzt von der payroll runter - aber bei einem Drittligisten keine Ablöse zu nehmen - daran wäre der Transfer wahrscheinlich nicht gescheitert. Die haben ja nicht erst seit gestern verhandelt...
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu havasupai für den nützlichen Beitrag:
ATSV-Mow (26.01.2024), PaTroNuS (26.01.2024)
  #2116  
Alt 26.01.2024, 14:23
TED TED ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 02.08.2012
Beiträge: 230
Abgegebene Danke: 317
Erhielt 683 Danke für 167 Beiträge
Zitat:
Zitat von havasupai Beitrag anzeigen
Das mag ja auch ok sein - aber Aachen hat keine Ablöse bekommen um Gegensatz zu DN.
Ich finde die Außendarstellung nicht ganz optimal. Es ist doch nirgendwo mehr glaubwürdig, wenn Alemannia sagt: "wir zahlen keine Ablösesummen". Was ist der Satz den wert? Nichts.
Klar ist AH jetzt von der payroll runter - aber bei einem Drittligisten keine Ablöse zu nehmen - daran wäre der Transfer wahrscheinlich nicht gescheitert. Die haben ja nicht erst seit gestern verhandelt...
Ich denke, dass bei Wechseln innerhalb der RL oder 3. Liga Ablösesummen noch immer die große Ausnahme sind. Wenn transfermarkt.de insoweit richtig ist, gab es diese Saison nur wenige Wechsel in die 3. Liga, bei denen eine Ablöse gezahlt wurde, und davon ein Großteil zu 2. Mannschaften oder Spitzenteams. Das waren dann wahrscheinlich auch alles Wechsel, bei denen der abgebende Verein nicht wirklich abgeben wollte, und einen Anreiz brauchte, um den Wechsel zu akzeptieren. Da wusste Lübeck wohl, dass das bei Herzog anders ist.

Dass wir überhaupt Ablösesummen zahlen, ist doch auch neu. Wenn ich mich richtig erinnere, ist dass die erste Saison überhaupt in der RL, in der das passiert. Wir graben aber andererseits eher an den Leistungsträgern von Konkurrenten, und die will halt keiner gehen lassen. Bei Töpken überrascht es mich allerdings ein wenig, da ich dachte, dass er eher zu den wechselwilligen Unzufriedenen gehört…

Geändert von TED (26.01.2024 um 14:37 Uhr)
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu TED für den nützlichen Beitrag:
Frankenberger Junge (26.01.2024)
  #2117  
Alt 26.01.2024, 14:47
Benutzerbild von Pascalinho
Pascalinho Pascalinho ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 20.03.2023
Beiträge: 2.122
Abgegebene Danke: 4.004
Erhielt 2.781 Danke für 1.078 Beiträge
Bin da doch überrascht wie viele User hier in Vertragsverhandlungen dabei sind.. Da scheint ja viel Insiderwissen dabei zu sein..
Oder woher die Annahme dass die ALEMANNIA eine Ablöse an Töpken bezahlt hat? Wegen dem Satz "über die Ablösemodalitäten wurde Stillschweigen vereinbart"?

Ihr wisst schon dass bei solchen Stillschweige Modalitäten auch die Medien nichts erfahren und sie sich nur ihren eigenen Firlefranz zusammenreimen und so ein Stillschweigen auch bedeuten kann, dass man sich ablösefrei geeinigt hat, jedoch Rödinghausen sein Gesicht wahren lassen möchte.. oder der Spieler hat zb. Nur die Hälfte bezahlt, oder ein Sponsor hat doch paar Euros bezahlt, oder man hat einen Deal in anderer Form gefunden oder oder oder.. denke keiner hier hat da nähere Informationen und wenn doch dann bitte klare Aussagen mit Beweisen...

Und dass man auf der anderen Seite nun keine große Welle macht bei einer Ablöse für Herzog ist doch auch absolut verständlich..
Will man die Gefahr eingehen, einen wechselwilligen Spieler weiter bezahlen zu müssen weil Lübeck den Transfer canceld..?
Will man in der Außendarstellung nun der gierige Verein sein, der bei Käufen jedoch gegen Ablösesummen stimmt?
Und vorallem weiß hier jemand ob nicht doch Geld geflossen ist?? Auch da bitte wieder klare Aussagen mit Beweise..

Es ist mir wirklich ein Rätsel wie JEDER Transfer hier kritisch auseinandergenommen wird.. Hat da jemand irgendwelche Informationen, dass in der laufenden Saison dort mal was "unsauber" gelaufen ist?? Also ich zumindest nicht, lasse mich da aber gerne eines besseren belehren.


Edit: wie mein Vorschreiber schon sagte, spielt es auch eine große Rolle ob man Spieler abgibt, die von der Payroll ohne große Schmerzen verschwinden , oder ob man absolut gesetzte Stammspieler abgibt die man nicht abgeben möchte.. denke nicht, dass man zb. Einen Anton ablösefrei ziehen lassen würde.. sieht bei einem Herzog nun mal anders aus..
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Pascalinho für den nützlichen Beitrag:
JUAC99 (26.01.2024), Landalemanne (26.01.2024)
  #2118  
Alt 26.01.2024, 15:01
Benutzerbild von ATSV-Mow
ATSV-Mow ATSV-Mow ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.761
Abgegebene Danke: 2.588
Erhielt 2.668 Danke für 1.231 Beiträge
Zitat:
Zitat von Pascalinho Beitrag anzeigen
woher die Annahme dass die ALEMANNIA eine Ablöse an Töpken bezahlt hat? Wegen dem Satz "über die Ablösemodalitäten wurde Stillschweigen vereinbart"?
Nein, sondern wegen dem folgenden Satz..
Der 24-Jährige verbrachte das vergangene halbe Jahr beim Ligakonkurrenten SV Rödinghausen und wurde aus seinem laufenden Vertrag herausgekauft
Zitat:
Zitat von AquisGrana1995 Beitrag anzeigen
Nino Miotke denke ich mal
Das glaube ich auch, jeder Trainer hat seinen eigenen Liebling. Vielleicht blüht er in Aachen auf?
https://ibb.co/vJYwV22

jedoch würde ich weiterhin Uze bevorzugen

Geändert von ATSV-Mow (26.01.2024 um 15:13 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #2119  
Alt 26.01.2024, 15:07
Benutzerbild von Pascalinho
Pascalinho Pascalinho ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 20.03.2023
Beiträge: 2.122
Abgegebene Danke: 4.004
Erhielt 2.781 Danke für 1.078 Beiträge
Zitat:
Zitat von ATSV-Mow Beitrag anzeigen
Nein, sondern wegen dem folgenden Satz..
Der 24-Jährige verbrachte das vergangene halbe Jahr beim Ligakonkurrenten SV Rödinghausen und wurde aus seinem laufenden Vertrag herausgekauft
Ich wiederhole dazu gerne nochmal meinen Satz:

"Ihr wisst schon dass bei solchen Stillschweige Modalitäten auch die Medien nichts erfahren und sie sich nur ihren eigenen Firlefranz zusammenreimen"

Oder hast du andere Informationen, die vertrauenswürdiger sind als UNSERE Verantwortlichen? Außer einer Zeitung die uns auch schon so manche Spieler "Fix" aufgebrummt haben.. ?

Und was bedeutet schon herausgekauft? Haben Rödinghausen nen Kasten Bier zugeschickt und schon wäre er offiziell herausgekauft worden
Mit Zitat antworten
  #2120  
Alt 26.01.2024, 17:42
havasupai havasupai ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 30.06.2009
Beiträge: 374
Abgegebene Danke: 28
Erhielt 434 Danke für 184 Beiträge
Zitat:
Zitat von Pascalinho Beitrag anzeigen

Will man in der Außendarstellung nun der gierige Verein sein, der bei Käufen jedoch gegen Ablösesummen stimmt?
Und vorallem weiß hier jemand ob nicht doch Geld geflossen ist?? Auch da bitte wieder klare Aussagen mit Beweise..
Es geht nicht um Gier eine Ablöse zu bekommen und auch nicht um Kritik gegenüber Verantwortlichen. Die machen meiner Meinung einen super Job. Viel besser als in den Jahren davor!
Ich halte es einfach nur für unklug immer zu kommunizieren, dass Alemannia keine Ablöse bezahlt und es dann doch passiert (s. Düren). Dann wird man nämlich irgendwann nicht ernst genommen. Man könnte ja auch nach außen kommunizieren: "wir versuchen Ablösen zu vermeiden". Ist aber Interpretationssache und kein Grund für ne Welle.
Beweis: nö - muss man auch nicht. Das stand in der Presse und wurde von Dürener Seite doch bestätigt. Da geht man dann auch davon aus, dass dies stimmt. Ist aber auch egal.

Zitat:
Zitat von Pascalinho Beitrag anzeigen
Ich wiederhole dazu gerne nochmal meinen Satz:

"Ihr wisst schon dass bei solchen Stillschweige Modalitäten auch die Medien nichts erfahren und sie sich nur ihren eigenen Firlefranz zusammenreimen"
Die Medien haben schon immer mehr erfahren als Du denkst. Vielleicht nicht von den Verantwortlichen und eventuell im Moment nicht - aber früher hat der Flurfunk sehr gut funktioniert und Interna sind ausgeplappert worden. Nein kein Beweis -> so wurde es häufiger hier geschrieben. Aber wie gesagt: die jetzigen Verantwortlichen machen sehr, sehr vieles richtig und verdammt gut.
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:08 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung