Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Umfrageergebnis anzeigen: Wer soll neuer Trainer werden?
Friedhelm Funkel 111 17,16%
Dieter Hecking 226 34,93%
Eric van der Luer 75 11,59%
Holger Fach 3 0,46%
Klaus Augenthaler 16 2,47%
Mirko Slomka 60 9,27%
Mike Büskens 50 7,73%
Petrik Sander 12 1,85%
Karlheinz Phlipsen 10 1,55%
Jörn Andersen 10 1,55%
Willi Kronhardt 7 1,08%
Rudi Bommer 6 0,93%
Ich habe eine andere Idee 61 9,43%
Teilnehmer: 647. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #2081  
Alt 15.09.2009, 11:03
Benutzerbild von AC-Sebi
AC-Sebi AC-Sebi ist offline
Experte
 
Registriert seit: 13.07.2009
Beiträge: 1.053
Abgegebene Danke: 329
Erhielt 902 Danke für 310 Beiträge
Das ist aber schwer, wenn man kein Geld in die Hand nehmen will. Ich verstehe das ganze auch nicht haben die Leute geglaubt ein Hecking oder ein Funkel kann man mit ner Wurst und nem Bier glücklich machen?

Ich denke das alle Namen die AB und FK haben wollten abgesagt haben Funkel & Hecking! Jetzt weiß ma nicht mehr weiter und sucht nach einer guten aber günstigen Lösung.

Von den ganzen fällt meine Wahl dann wirklich auf Ulf Kirsten auch wenn er nicht ins "Profil" passt wobei das ja sehr variabel ist.

Was die Zeit angeht ich kann damit Leben bis nach München oder kurz davor zu warten wenn es dann ein guter Trainer ist und nicht der nächst besste.

lg

Zitat:
Zitat von Stephanie Beitrag anzeigen
Also irgendwie versteh ich bei der ganzen Diskussion nur noch Bahnhof. Es war doch von einem erfahrenen Trainer die Rede. Heute heißt es, dass erfahren sich auch auf die Spiele als Spieler beziehen kann. Was ist das denn für ein Quatsch?

Frontzeck und Buchwald hatten auch als Spieler viel Erfahrung, aber gerade so etwas wollte man doch eigentlich nicht mehr verpflichten (die Namen wurden ja auch explicit von der GmbH-Führung genannt als Negativ-Beispiele)?! Jetzt ist das also doch wieder okay?

Und wenn es nach den Erfahrungen als Spieler geht, da kommen tausende von ehemaligen Fußballprofis in Erwägung. Da können wir auch Andi Brehme, Thomas Struntz, Loddar und Jürgen Kohler nehmen. Am besten alle zusammen, weil wir dann noch mehr Erfahrung gebündelt haben. Meine Fresse, kann man nicht einfach mal nach einem richtigen Fußballlehrer schauen, der der Mannschaft das Fußballspielen wieder näher bringt?
__________________
Vür stönd zesame!

Geändert von AC-Sebi (15.09.2009 um 11:04 Uhr) Grund: Rechtschreibung lässt grüßen ;-)
Werbung
  #2082  
Alt 15.09.2009, 11:21
adler adler ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 04.08.2007
Beiträge: 1.962
Abgegebene Danke: 469
Erhielt 1.461 Danke für 477 Beiträge
Zitat:
Zitat von Stephanie Beitrag anzeigen
Also irgendwie versteh ich bei der ganzen Diskussion nur noch Bahnhof. Es war doch von einem erfahrenen Trainer die Rede. Heute heißt es, dass erfahren sich auch auf die Spiele als Spieler beziehen kann. Was ist das denn für ein Quatsch?

Frontzeck und Buchwald hatten auch als Spieler viel Erfahrung, aber gerade so etwas wollte man doch eigentlich nicht mehr verpflichten (die Namen wurden ja auch explicit von der GmbH-Führung genannt als Negativ-Beispiele)?! Jetzt ist das also doch wieder okay?

Und wenn es nach den Erfahrungen als Spieler geht, da kommen tausende von ehemaligen Fußballprofis in Erwägung. Da können wir auch Andi Brehme, Thomas Struntz, Loddar und Jürgen Kohler nehmen. Am besten alle zusammen, weil wir dann noch mehr Erfahrung gebündelt haben. Meine Fresse, kann man nicht einfach mal nach einem richtigen Fußballlehrer schauen, der der Mannschaft das Fußballspielen wieder näher bringt?
Ist doch fast klar wie es abgelaufen ist:
Es wurde ein Profil erstellt, wo Trainerkandidaten, wie Funkel, Slomka, Hecking, .., ganz weit oben stehen und andere wie Büskens, vdL rausfallen.
Allerdings lunzen alle nach dem Job in Köln und hätten gerne mehr Geld als Aachen bezahlen will (kann?). Somit wird einfach kurzerhand das Profil geändert, sodass auch günstigere Trainer in Frage kommen und der Öffentlichkeit wurde gesagt sie hätten "Erfahrung" falsch interpretiert.
Das allerdings Frontzeck/Buchwald/Seeberger damit genauso erfahren wären wie Büskens und vdL interessiert doch nicht mehr
  #2083  
Alt 15.09.2009, 11:25
Benutzerbild von Stephanie
Stephanie Stephanie ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 31.07.2007
Beiträge: 7.094
Abgegebene Danke: 1.147
Erhielt 3.121 Danke für 1.104 Beiträge
Zitat:
Zitat von Eilendorfer Beitrag anzeigen
Ich habe den Berger vor kurzem noch auf Premiere gesehen! Du da hatte er ne Glatze kurz nach der Chemo! Hoffe auch das es Ihm besser geht!
Der hat die Haare inzwischen sehr kurz, aber als er sein Buch quer durch Deutschland präsentierte, war er auch hier in unserer Ecke und wir hatten uns auf ein Wasser getroffen. Ich kenne jetzt nicht seine Krankenakte und weiß auch nicht tagesaktuell wie es ihm geht, aber das war im Mai etwa und da ging es ihm nach eigener Aussage sehr gut. Wie gesagt, er hat keine Garantie, dass nicht nochmal was kommt (wie bei jedem Krebspatienten) und wird auch vorsorglich behandelt bzw. immer untersucht, aber er war voller Tatendrang und gut drauf und hat viel gelacht.

Ich kenne keinen Menschen, der so einen starken Willen und so eine Kampfkraft hat. Ich wünsche ihm wirklich, dass er noch viele schöne Jahre vor sich hat. Aber die Alemannia in diesem Zustand wünsche ich ihm nicht, weil er die Alemannia auch anders kennt und ich glaube, dass das da derzeit nicht seine Welt ist.
  #2084  
Alt 15.09.2009, 11:25
Benutzerbild von KILO
KILO KILO ist gerade online
Foren-Guru & Moderator
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.292
Abgegebene Danke: 920
Erhielt 2.292 Danke für 906 Beiträge
Ich glaube eher das dieses "Anforderungsprofil" zur Beruhigung der Fans galt.
Mal ehrlich, in dieser Situation noch Anforderungen stellen?
Wir enden ja bald wie der FCB... Da kann man auch jede Woche Trainer suchen, nur die Interesse für diesen Verein ist deutlich höher als die für unseren.

Ich stimme vollends mit Stephanie überein.
Wenn ich ein erfahrener Trainer wäre könnte ich hier meinen Ruf zu nichte machen oder für meinen Namen stehen und auch diese Situation retten.

Als junger, unerfahrener Trainer könnte ich hier verbrennen oder große Karriere machen.
Aber da Geld ja wichtiger ist als Tradition und Philosophie, wird es mit Sicherheit kein großer Name werden im Traineramt.

Ich denke eher es wird einer a la Bommer, oder Slomka... dann müsste die GmbH aber dem Catering beim Abwasch helfen um das gehalt zahlen zu können

Lassen wir uns überraschen!
  #2085  
Alt 15.09.2009, 11:32
Benutzerbild von heidelbeer
heidelbeer heidelbeer ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 16.08.2007
Beiträge: 92
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Wer wird denn jetzt neuer Trainer, neue Gerüchte??
__________________
Man sollte den Ball nicht nur flachhalten - nein - auch die Luft sollte man vorher ablassen.
  #2086  
Alt 15.09.2009, 11:37
Benutzerbild von Stephanie
Stephanie Stephanie ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 31.07.2007
Beiträge: 7.094
Abgegebene Danke: 1.147
Erhielt 3.121 Danke für 1.104 Beiträge
Zitat:
Zitat von Mott Beitrag anzeigen
Über diesen haarspalterischen Satz bin ich auch schon gestolpert. Das hat etwas von Hilflosigkeit. Nach dem Motto: "Wir erstellen ein Anforderungsprofil, finden keinen Willigen, der diesem entspricht und verwässern mal schwupps unseren Kriterienkatalog." Und das in aller Öffentlichkeit. Also entweder verliert unser Sportdirektor gerade mal die Orientierung oder aber da rühren inzwischen Heerscharen von Köchen im Topf herum, so dass man gar nicht mehr wissen kann, welche Parole denn nun Gültigkeit hat.

Das Bild, das die Alemannia zurzeit abgibt, ist schlichtweg desaströs. Da stimmt nichts mehr. Haben die sich mit der Seeberger-Entlassung selber überrascht oder ist das ganze Geeiere in Wahrheit nur Teil eines gigantischen Geheimplans?

Aber bei all dem modischen Gedöns im neuen Stadion ist man ja beinahe versucht, dieses Chaos als niedliche Macke des wahren Klömpjensclubs zu verbuchen.
Ich bin da ganz Deiner Meinung. Diese Trainersuche hat komische Züge. Angefangen von irgendwelchen Meldungen zu Absagen, Erstellen eines Profils usw.

Denn sie wissen nicht, was sie tun...
  #2087  
Alt 15.09.2009, 11:38
Benutzerbild von Klenkes
Klenkes Klenkes ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.346
Abgegebene Danke: 979
Erhielt 2.687 Danke für 1.007 Beiträge
Reiner Plaßhenrich

Zitat:
Zitat von heidelbeer Beitrag anzeigen
Wer wird denn jetzt neuer Trainer, neue Gerüchte??
__________________
Nur der TSV 🖤💛
  #2088  
Alt 15.09.2009, 11:39
Benutzerbild von Manfred
Manfred Manfred ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.653
Abgegebene Danke: 323
Erhielt 1.135 Danke für 453 Beiträge
Zitat:
Zitat von printenduevel Beitrag anzeigen
Würdest Du bitte den Textauszug kurz zitieren? Danke!
Er beruft sich wohl auf diesen Absatz.
Der aber auch nichts konkretes hergibt.

Zitat:
Der in Frankfurt noch üppig entlohnte Friedhelm Funkel steht eher nicht mehr auf der vorübergehend berühmten Liste, im Gegensatz zum seit 17 Monaten Arbeitsuchenden Kollegen Mirko Slomka, der sich inzwischen auch ein Engagement in Liga 2 vorstellen kann.
  #2089  
Alt 15.09.2009, 11:40
Benutzerbild von Manfred
Manfred Manfred ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.653
Abgegebene Danke: 323
Erhielt 1.135 Danke für 453 Beiträge
Zitat:
Zitat von Klenkes Beitrag anzeigen
Reiner Plaßhenrich
Und Matti Schiffers als co.
  #2090  
Alt 15.09.2009, 11:43
Benutzerbild von Stephanie
Stephanie Stephanie ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 31.07.2007
Beiträge: 7.094
Abgegebene Danke: 1.147
Erhielt 3.121 Danke für 1.104 Beiträge
Zitat:
Zitat von Sixander Beitrag anzeigen
Das ist aber schwer, wenn man kein Geld in die Hand nehmen will. Ich verstehe das ganze auch nicht haben die Leute geglaubt ein Hecking oder ein Funkel kann man mit ner Wurst und nem Bier glücklich machen?

Ich denke das alle Namen die AB und FK haben wollten abgesagt haben Funkel & Hecking! Jetzt weiß ma nicht mehr weiter und sucht nach einer guten aber günstigen Lösung.
Zum Ersten:

Es wäre an der Zeit, mal an dieser Stelle Geld in die Hand zu nehmen. Kostet mich im ersten Moment vielleicht mehr, aber wenn ich mal wieder Erfolg habe, und zwar nicht nur für die nächsten 14 Monate, dann zahlt sich das doch auch aus. Aber wie Du sagst, ein Funkel oder Slomka haben ihren Preis, keine Ahnung mit was sie die locken wollten.

Zum Zweiten:

Ist es denn überhaupt so, dass sich Kraemer und Bornemann einig sind, was das Profil betrifft und der AR funkt dazwischen, oder sind die beiden nicht vielleicht sogar uneins und es läuft deshalb so im Zick-Zack-Kurs?

Zum Dritten:

Die Zeit ist eigentlich zweitrangig und kein Maßstab. Wenn sie nach zwei Tagen funkel präsentiert hätten, hätte ich der Entscheidung Respekt gezollt, wenn sie ihn nach 23 Tagen so weit haben, dass er kommt, tue ich das auch.

Gleichsam fände ich eine Verpflichtung eines Bommers egal an welchem Tag immer bescheiden.
  #2091  
Alt 15.09.2009, 11:45
Benutzerbild von Stephanie
Stephanie Stephanie ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 31.07.2007
Beiträge: 7.094
Abgegebene Danke: 1.147
Erhielt 3.121 Danke für 1.104 Beiträge
Zitat:
Zitat von KILO Beitrag anzeigen
Wenn ich ein erfahrener Trainer wäre könnte ich hier meinen Ruf zu nichte machen oder für meinen Namen stehen und auch diese Situation retten.
Also ich sehe da nur folgenden Unterschied: Ein Slomka muss langsam schauen, wieder irgendwo unter zu kommen. Ein Funkel hingegen hat sich durch die 5 guten Jahre bei der Eintracht eine glänzende Ausgangssituation geschaffen und kommt in meinen Augen derzeit auch bei Vereinen mit Ambitionen ins Gespräch, muss nicht unbedingt auf Köln oder Aachen hoffen.
  #2092  
Alt 15.09.2009, 11:55
Benutzerbild von Andreas
Andreas Andreas ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.111
Abgegebene Danke: 3.212
Erhielt 5.795 Danke für 1.320 Beiträge
Bei dem unruhigen Fahrwasser, in dem das Schiff Alemannia momentan vor sich hindümpelt, ist auch ein Funkel oder ein Slomka keine Garantie für besseren Fußball und mittelfristig bessere Zeiten.

Ich möchte nicht in der Haut der sportlichen Führung stecken, hoffe nur, dass eine Entscheidung getroffen wird, die die Kriterien Finanzierbarkeit und Akzeptanz mit dem Profil in Einklang bringt, und man jetzt nicht, wie in der Presse angedeutet, die Kriterien der Ausschreibung verwässert.

Zur Auswahl:
Ich könnte mit Büskens (evtl. incl. Mulder), Kirsten und Funkel gut leben. Slomka könnte ich mir ebenfalls vorstellen. Aber danach... gehen mir schon fast die Ideen aus.
Und das Holger Fach mal so gar nicht geht, darüber sind sich hier ja fast alle einig.
  #2093  
Alt 15.09.2009, 12:01
Benutzerbild von Stephanie
Stephanie Stephanie ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 31.07.2007
Beiträge: 7.094
Abgegebene Danke: 1.147
Erhielt 3.121 Danke für 1.104 Beiträge
Zitat:
Zitat von Andreas Beitrag anzeigen
Bei dem unruhigen Fahrwasser, in dem das Schiff Alemannia momentan vor sich hindümpelt, ist auch ein Funkel oder ein Slomka keine Garantie für besseren Fußball und mittelfristig bessere Zeiten.
Es gibt nie eine Garantie, das wissen, denke ich, alle hier. Dennoch birgt ein erfahrener, gestandener, mit allen Wassern gewaschener, jede Situation schonmal durchlebter Trainer doch die größere Hoffnung, die Mannschaft wieder auf Reihe zu bekommen. Möglicherweise bekommt das auch ein Nachwuchsmann hin, aber unsere bisherigen Erfahrungen sind da ja etwas negativer gewesen. Hingegen hat ein Berger damals dauerhaft die Kehrtwende geschafft. Und wie gesagt, wir waren damals bettelarm, aber an Berger wäre nie gerüttelt worden, weil man an den Erfolg mit ihm geglaubt hat.

Aber: Was tut sich eigentlich in Ahlen? Emmerling wäre mir lieber als Büskens, Fach, Kirsten und Bommer.
  #2094  
Alt 15.09.2009, 12:04
Benutzerbild von AC-Sebi
AC-Sebi AC-Sebi ist offline
Experte
 
Registriert seit: 13.07.2009
Beiträge: 1.053
Abgegebene Danke: 329
Erhielt 902 Danke für 310 Beiträge
Daumen hoch

Zitat:
Zitat von Stephanie Beitrag anzeigen
Gleichsam fände ich eine Verpflichtung eines Bommers egal an welchem Tag immer bescheiden.
So sieht es wohl aus. Bommer und Fach Nein Danke!!
__________________
Vür stönd zesame!
  #2095  
Alt 15.09.2009, 12:06
Benutzerbild von KILO
KILO KILO ist gerade online
Foren-Guru & Moderator
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.292
Abgegebene Danke: 920
Erhielt 2.292 Danke für 906 Beiträge
Zitat:
Zitat von Stephanie Beitrag anzeigen
Also ich sehe da nur folgenden Unterschied: Ein Slomka muss langsam schauen, wieder irgendwo unter zu kommen. Ein Funkel hingegen hat sich durch die 5 guten Jahre bei der Eintracht eine glänzende Ausgangssituation geschaffen und kommt in meinen Augen derzeit auch bei Vereinen mit Ambitionen ins Gespräch, muss nicht unbedingt auf Köln oder Aachen hoffen.
Ja da hast du auch wieder Recht Steph.
Im Falle Slomka trifft das zu. ich hätte auch lieber Slonka als Bommer.. zum Beispiel.

Persönlich fände ich es jedoch schön, wenn der nächste Anwärter, der ja laut Anforderungsprofil DER Trainer schlechthin wird, auch mal ein paar Amtszeiten in Aachen nachweisen kann. Und das Geld und die Zeit im Trainerkarussel mal verlagert wird und mal in der Mannschaft aufgeräumt wird.
  #2096  
Alt 15.09.2009, 12:07
Benutzerbild von Manfred
Manfred Manfred ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.653
Abgegebene Danke: 323
Erhielt 1.135 Danke für 453 Beiträge
Zitat:
Zitat von Stephanie Beitrag anzeigen
Aber: Was tut sich eigentlich in Ahlen? Emmerling wäre mir lieber als Büskens, Fach, Kirsten und Bommer.
Warum?
Auch so ein Aachen Hero. Der einfach gut sein muss, weil er mal hier war?
Die Referenzen von Ahlen lesen sich da eher bescheiden.

Oder ist das etwa schon Verzweiflung?
  #2097  
Alt 15.09.2009, 12:21
Benutzerbild von Paco
Paco Paco ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.001
Abgegebene Danke: 321
Erhielt 214 Danke für 76 Beiträge
Zitat:
Zitat von Manfred Beitrag anzeigen
Warum?
Auch so ein Aachen Hero. Der einfach gut sein muss, weil er mal hier war?
Die Referenzen von Ahlen lesen sich da eher bescheiden.

Oder ist das etwa schon Verzweiflung?
Jo, verstehe ich auch nicht. So ne Kanone ist Emmerling jetzt auch nicht. In der 3.Liga hat er durchaus überzeugt, in der 2.Liga eher nicht.
Ich hoffe ja immernoch auf Funkel und das die GmbH endlich rafft, dass eben auch mal Geld in die Hand genommen werden muss (vom Abstieg immer noch nichts gelernt?), um was bewegen zu können. Wirklich glauben, tue ich nicht daran.
Bleiben noch Becker, Büskens, Bommer und Kirsten. Die 3 B`s kann man bitte schön aussen vor lassen, insbesondere Bommer und Becker. Kirsten wäre für mich zumindest akzeptabel. Ob er allerdings als Respektperson von der Mannschaft angesehen wird, wage ich zu bezweifeln. Und da hängt doch eigentlich der Hund begraben.
  #2098  
Alt 15.09.2009, 12:33
Benutzerbild von DerPaul
DerPaul DerPaul ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.118
Abgegebene Danke: 1.329
Erhielt 863 Danke für 332 Beiträge
Zitat:
Zitat von Manfred Beitrag anzeigen
Warum?
Auch so ein Aachen Hero. Der einfach gut sein muss, weil er mal hier war?
Die Referenzen von Ahlen lesen sich da eher bescheiden.

Oder ist das etwa schon Verzweiflung?

naja, in Emden hat er einiges aufgebaut und in Ahlen hat er jetzt nicht einen unbedingt zweitligareifen Kader...
  #2099  
Alt 15.09.2009, 12:34
Benutzerbild von DerPaul
DerPaul DerPaul ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.118
Abgegebene Danke: 1.329
Erhielt 863 Danke für 332 Beiträge
Zitat:
Zitat von Andreas Beitrag anzeigen
Zur Auswahl:
Ich könnte mit Büskens (evtl. incl. Mulder), Kirsten und Funkel gut leben. Slomka könnte ich mir ebenfalls vorstellen. Aber danach... gehen mir schon fast die Ideen aus.
Sehe ich ganz genauso. Gerade die Verbindung Büskens/ Mulder könnte hier gut hinpassen. Bei Slomka bin ich mir nicht so sicher.
Ich würde aber auch weder Bommer noch Fach von vornherein verdammen...
  #2100  
Alt 15.09.2009, 12:43
Benutzerbild von Stephanie
Stephanie Stephanie ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 31.07.2007
Beiträge: 7.094
Abgegebene Danke: 1.147
Erhielt 3.121 Danke für 1.104 Beiträge
Zitat:
Zitat von Manfred Beitrag anzeigen
Warum?
Auch so ein Aachen Hero. Der einfach gut sein muss, weil er mal hier war?
Die Referenzen von Ahlen lesen sich da eher bescheiden.

Oder ist das etwa schon Verzweiflung?
Dann les Dich mal ein wenig in die Thematik Emmerling - Ahlen ein. Dort war er nie wirklich willkommen (vergleichbar mit Seeberger hier in Aachen; geduldet, aber willkommen ist irgendwie anders) und der Kader genügt nur bedingt den Ansprüchen einer 2. Liga. Hingegen habe ich in der 3. Liga seinen Weg bei Emden verfolgt und kann nur sagen, dort hat er eexzellent gearbeitet. Vor allem weiß ich, dass das einer ist, der wirklich anpackt.

Ich sehe eben keinen Vorteil darin einen Kirsten einem Emmerling vorzuziehen, sofern Emmerling zu bekommen wäre.
Thema geschlossen

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:16 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung