Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1981  
Alt 16.01.2024, 10:17
LinkerVogel LinkerVogel ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 18.07.2022
Beiträge: 2.292
Abgegebene Danke: 2.905
Erhielt 4.883 Danke für 1.563 Beiträge
Zitat:
Zitat von SteffAC Beitrag anzeigen
Bei aller Eloquenz gab es schon die ein oder andere Aussage, die HB kurzfristig komplett anders wiedergegeben hat. Ich würde es sehr schade finden & sehe dort auch überhaupt keine Notwendigkeit. Uzelac, Hanraths, Rumpf, Afamefuna oder Strujic könnten das alle auf IV machen. Zudem hat man noch Förster, den HB lt. eigener Ansage stark fördern wollte, aber der sich mittlerweile noch nicht einmal im Trainingslager befindet.
Sie sagen ja auch, dass da alles passen muss, um den Transfer zu realisieren. Wenn der Junge einen starken Eindruck hinterlässt, wird man es sich überlegen.

Aber eigentlich will man ja Miotke, wo Steinbach noch um die Ablöse pokert. Der kann auf die 6, aber genau so gut IV.

Wir sind aktuell mit Uze, Hanraths, Rumpf auch gut genug aufgestellt. Afamefuna und Strujic sehe ich allenfalls als Notlösung auf IV.

Bei Förster ist wohl das Problem, dass Du dich als Trainer so etwas nicht traust, wenn es in den verbleibenden 15 Spielen um alles oder nichts geht. Das kann ich auch verstehen. Aber mit trainieren sollte er schon um Tuchfühlung aufnehmen zu können.

Im Ergebnis halte ich es bei Aldin für unrealistisch, dass er im weiteren Saisonverlauf noch eine große Rolle spielen wird. Er scheint ja noch weit vom Mannschaftstraining entfernt zu sein. Und bis Mai ist das jetzt eine enge Taktung. Da kommst Du aus so einer Verletzung nicht mehr so schnell ins Team.
Mit Zitat antworten
Werbung
  #1982  
Alt 16.01.2024, 10:18
Frankenberger Junge Frankenberger Junge ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 13.08.2023
Beiträge: 427
Abgegebene Danke: 592
Erhielt 735 Danke für 257 Beiträge
Zitat:
Zitat von SteffAC Beitrag anzeigen
Zudem hat man noch Förster, den HB lt. eigener Ansage stark fördern wollte, aber der sich mittlerweile noch nicht einmal im Trainingslager befindet.
Bei aller Euphorie und Gelassenheit, die ich eigentlich auch an den Tag lege. Ich will eigentlich gar nicht so doll rumstänkern, weil es sportlich ja auch läuft. Aber es ist nicht das erste mal, seit der kurzen Zeit die er hier ist, dass er Dinge sagt, die er nicht so meint oder ausführt. Das gibt mir das Gefühl er würde einfach nur kokettieren.
Mit Zitat antworten
  #1983  
Alt 16.01.2024, 10:18
JoE1205 JoE1205 ist offline
Talent
 
Registriert seit: 31.07.2023
Beiträge: 103
Abgegebene Danke: 114
Erhielt 87 Danke für 43 Beiträge
Zitat:
Zitat von Tak47 Beitrag anzeigen
Fakro würde ich nicht gern bei uns sehen, finde ihn ungemein unsympathisch, zudem hat er sich gegenüber dem Aachener Anhang beim Gastspiel in Bocholt mehr als abfällig verhalten.

Würde ich auch sportlich nicht wirklich nachvollziehen können den Transfer aber nun gut.
Ich glaub du siehst das zu sehr aus der Alemannia-Fan Brille. Brasnic ist auch kein Heiliger und würde auf viele auch unsympathisch wirken, wenn er nicht das Alemannia Trikot tragen würde.
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu JoE1205 für den nützlichen Beitrag:
HauDeMull (16.01.2024), LinkerVogel (16.01.2024)
  #1984  
Alt 16.01.2024, 10:35
Benutzerbild von Lotus
Lotus Lotus ist offline
Talent
 
Registriert seit: 12.04.2023
Beiträge: 173
Abgegebene Danke: 52
Erhielt 472 Danke für 135 Beiträge
Noch mehr neue Infos aus der AZ:

- Awoudja wird nicht verpflichtet und reist ab. Aufgrund von Rückenproblemen kann er nicht bewertet werden.

- Scepanik, Schaub und Strujic diese Woche noch nicht am Ball.

- Schwermann und Wilms erkältet

- Leroy Zeller reist verletzt ab, soll in Deutschland untersucht werden. Eventuell ist es was ernstes und wir brauchen (schon wieder) einen neuen Torwart.


Im Hinblick auf den Kader etwas besorgniserregend. Das sind vier potentielle Stammspieler die keine (weniger) Testspiele und Training mitmachen. Und das wir uns wieder einen Spieler holen der direkt von Anfang an verletzt ist und einen Testspieler den man nicht testen kann ist wirklich wieder "Alemannia-Glück" :/
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Lotus für den nützlichen Beitrag:
LinkerVogel (16.01.2024)
  #1985  
Alt 16.01.2024, 11:04
Benutzerbild von AquisGrana1995
AquisGrana1995 AquisGrana1995 ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 03.04.2021
Beiträge: 259
Abgegebene Danke: 264
Erhielt 682 Danke für 191 Beiträge
Zitat:
Zitat von Lotus Beitrag anzeigen
- Leroy Zeller reist verletzt ab, soll in Deutschland untersucht werden. Eventuell ist es was ernstes und wir brauchen (schon wieder) einen neuen Torwart.


:/
Bei aller Liebe, aber noch mehr investieren in einen vierten Torhüter? Wir haben mit Jan Strauch einen extrem engagierten und talentierten Vollblutalemannen, der sich für nichts zu schade ist und im Notfall gibt es immer noch einen A-Jugendtorhüter.

Fand es generell ein wenig kritisch bzw. fragwürdig, dass dem Strauch erneut jemand vor die Nase gesetzt wurde. Er war gefühlt die ganze Hinrunde die Nummer 2, wieso nicht weiterhin auch? Also bei einer Verletzung von Zeller sollte man keinen anderen Torhüter mehr verpflichten, sondern dem Strauch vertrauen.
__________________
...Zesame...nur der tsv
Mit Zitat antworten
Folgende 11 Benutzer sagen Danke zu AquisGrana1995 für den nützlichen Beitrag:
Alemanniac (16.01.2024), Aufsteiger Aachen (16.01.2024), Beinschuss (16.01.2024), franz1604 (16.01.2024), JJH (16.01.2024), JUAC99 (16.01.2024), Neverwalkalone (16.01.2024), ottwiller (16.01.2024), Printenkopp (16.01.2024), tivolino (16.01.2024), ZappelPhilipp (16.01.2024)
  #1986  
Alt 16.01.2024, 11:50
PsyPanic70 PsyPanic70 ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 26.12.2012
Beiträge: 297
Abgegebene Danke: 530
Erhielt 429 Danke für 155 Beiträge
"Awoudja wird nicht verpflichtet und reist ab. Aufgrund von Rückenproblemen kann er nicht bewertet werden."
Schade, wäre ein Kracher Transfer geworden. Vorallem mit Blick auf Liga 3.

"Scepanik, Schaub und Strujic diese Woche noch nicht am Ball"
Das macht mir etwas Sorgen. Chance für Müller, Bapoh, Herzog, Baum, Statovci, Schwermann(der ja leider mit einer Erkältung zu kämpfen hat, also fällt er wieder raus) Also 5 Mittelfeld (defensiv) Spieler zur Auswahl.

- Leroy Zeller reist verletzt ab, soll in Deutschland untersucht werden. Eventuell ist es was ernstes und wir brauchen (schon wieder) einen neuen Torwart.
Was ein Einstieg, schade. Ich hoffe es ist nicht großes/wildes.
Mit Zitat antworten
  #1987  
Alt 16.01.2024, 11:50
papagra papagra ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 12.11.2020
Beiträge: 63
Abgegebene Danke: 6
Erhielt 54 Danke für 25 Beiträge
Zitat:
Zitat von AquisGrana1995 Beitrag anzeigen
Bei aller Liebe, aber noch mehr investieren in einen vierten Torhüter? Wir haben mit Jan Strauch einen extrem engagierten und talentierten Vollblutalemannen, der sich für nichts zu schade ist und im Notfall gibt es immer noch einen A-Jugendtorhüter.

Fand es generell ein wenig kritisch bzw. fragwürdig, dass dem Strauch erneut jemand vor die Nase gesetzt wurde. Er war gefühlt die ganze Hinrunde die Nummer 2, wieso nicht weiterhin auch? Also bei einer Verletzung von Zeller sollte man keinen anderen Torhüter mehr verpflichten, sondern dem Strauch vertrauen.
Bei aller Fußballromantik, sollte Johnen sich verletzen hätten wir ein Riesenproblem, Strauch (ein Super Kerl) hat leider kein Regionalliga Niveau.
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu papagra für den nützlichen Beitrag:
LinkerVogel (16.01.2024), Pascalinho (16.01.2024), Sven_89x (16.01.2024)
  #1988  
Alt 16.01.2024, 12:28
Benutzerbild von Pascalinho
Pascalinho Pascalinho ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 20.03.2023
Beiträge: 1.774
Abgegebene Danke: 3.117
Erhielt 2.352 Danke für 906 Beiträge
Zitat:
Zitat von papagra Beitrag anzeigen
Bei aller Fußballromantik, sollte Johnen sich verletzen hätten wir ein Riesenproblem, Strauch (ein Super Kerl) hat leider kein Regionalliga Niveau.

Und selbst wenn er Regionalliga Niveau hätte, würde man dann in den Aufstiegskampf mit einer Nr.2 eher Nr.3 gehen und hätte als Reserve einen Juniorenkeeper ?? Na dann herzlichen Glückwunsch Gleiches gilt für die IV, auch dort muss man sich noch verstärken bis Aldin wieder zurück ist..
Mit Zitat antworten
  #1989  
Alt 16.01.2024, 12:36
Benutzerbild von ZappelPhilipp
ZappelPhilipp ZappelPhilipp ist gerade online
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 9.425
Abgegebene Danke: 6.220
Erhielt 2.879 Danke für 1.295 Beiträge
Also ich finde, ihr solltet mal auf dem Teppich bleiben!
Wen oder was soll man denn noch alles verpflichten?

Irgendwann muss es auch mal gut sein und man mit den Spielern arbeiten, die man eben unter Vertrag hat. Zumal neue Spieler auch immer gewisse Risiken beinhalten.

Das ist nur meine kleine, bescheidene Meinung.
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu ZappelPhilipp für den nützlichen Beitrag:
Eu-Forist (16.01.2024), Geheimniskremer (16.01.2024), ottwiller (16.01.2024)
  #1990  
Alt 16.01.2024, 12:46
Benutzerbild von Lotus
Lotus Lotus ist offline
Talent
 
Registriert seit: 12.04.2023
Beiträge: 173
Abgegebene Danke: 52
Erhielt 472 Danke für 135 Beiträge
Zitat:
Zitat von ZappelPhilipp Beitrag anzeigen
Also ich finde, ihr solltet mal auf dem Teppich bleiben!
Wen oder was soll man denn noch alles verpflichten?

Irgendwann muss es auch mal gut sein und man mit den Spielern arbeiten, die man eben unter Vertrag hat. Zumal neue Spieler auch immer gewisse Risiken beinhalten.

Das ist nur meine kleine, bescheidene Meinung.

Die Aussage das auf der Torhüter Position nachgerüstet werden soll stammt nicht von mir sondern aus der AZ, anscheinend über Umwege durch Celik.
Mit Zitat antworten
  #1991  
Alt 16.01.2024, 13:31
Benutzerbild von ottwiller
ottwiller ottwiller ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.063
Abgegebene Danke: 1.412
Erhielt 1.283 Danke für 487 Beiträge
Zitat:
Zitat von papagra Beitrag anzeigen
Bei aller Fußballromantik, sollte Johnen sich verletzen hätten wir ein Riesenproblem, Strauch (ein Super Kerl) hat leider kein Regionalliga Niveau.
Komisch, dann frage ich mich, warum er einen Vertrag hat. Oder gab es den, weil er so nett ist?
__________________
„Fußball ist das wichtigste aller unwichtigen Dinge im Leben.“ (Arrigo Sacchi)
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu ottwiller für den nützlichen Beitrag:
Cello (16.01.2024), tivolino (16.01.2024)
  #1992  
Alt 16.01.2024, 14:16
Geheimniskremer Geheimniskremer ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 23.12.2015
Beiträge: 3.466
Abgegebene Danke: 3.127
Erhielt 5.840 Danke für 1.933 Beiträge
Zitat:
Zitat von SteffAC Beitrag anzeigen
Bei aller Eloquenz gab es schon die ein oder andere Aussage, die HB kurzfristig komplett anders wiedergegeben hat. Ich würde es sehr schade finden & sehe dort auch überhaupt keine Notwendigkeit. Uzelac, Hanraths, Rumpf, Afamefuna oder Strujic könnten das alle auf IV machen. Zudem hat man noch Förster, den HB lt. eigener Ansage stark fördern wollte, aber der sich mittlerweile noch nicht einmal im Trainingslager befindet.
Vielleicht muss der Jung ja zu Schule?
Mit Zitat antworten
  #1993  
Alt 16.01.2024, 14:20
Zschauspieler Zschauspieler ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 25.03.2023
Beiträge: 702
Abgegebene Danke: 444
Erhielt 1.029 Danke für 447 Beiträge
Zitat:
Zitat von Geheimniskremer Beitrag anzeigen
Vielleicht muss der Jung ja zu Schule?
Oder Mirgartz zeigt einen stärkeren Aufwärtstrend?
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Zschauspieler für den nützlichen Beitrag:
Theos.Pfau (16.01.2024)
  #1994  
Alt 16.01.2024, 14:21
LinkerVogel LinkerVogel ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 18.07.2022
Beiträge: 2.292
Abgegebene Danke: 2.905
Erhielt 4.883 Danke für 1.563 Beiträge
Zitat:
Zitat von ottwiller Beitrag anzeigen
Komisch, dann frage ich mich, warum er einen Vertrag hat. Oder gab es den, weil er so nett ist?
Ich denke, er ist ein Perspektivspieler. Er kann und muss sich noch entwickeln.
Als Zweiter Mann war er bislang nie vorgesehen. Der Staff hat es bislang nicht so eingeschätzt, dass er Johnen zur Höchstleistung im Training kitzeln kann. Er scheint (noch!) klar dahinter zu liegen.

Habe jetzt auch nicht mitbekommen, dass sich daran etwas geändert hat.

Wenn wir wirklich aufsteigen wollen, können wir es nicht jeden einzelnen Spieler recht machen. Die Leistungsdichte im Kader ist inzwischen richtig stark. Das muss auch auf der TW Position gelten. Zumal Johnen es ja in der Vergangenheit auch mal ruhig angehen lassen hat, als dann Bangsow an ihm kurzweilig vorbei ist. Der braucht schon einen (nahezu) gleichstarken Herausforderer.
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu LinkerVogel für den nützlichen Beitrag:
Pascalinho (16.01.2024), Theos.Pfau (16.01.2024)
  #1995  
Alt 16.01.2024, 14:48
Benutzerbild von Pascalinho
Pascalinho Pascalinho ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 20.03.2023
Beiträge: 1.774
Abgegebene Danke: 3.117
Erhielt 2.352 Danke für 906 Beiträge
Zitat:
Zitat von ottwiller Beitrag anzeigen
Komisch, dann frage ich mich, warum er einen Vertrag hat. Oder gab es den, weil er so nett ist?
Vorallem, kennst du einen Torhüter mit gutem Regionalliga Niveau der sich gerne als 3. TW bei einem Regionalligisten auf die Bank setzt ohne jegliche Perspektive auf Einsatzzeiten?? Ich nicht..

Daher füllt man die Position lieber mit einem Aachener Jung, aus der eigenen Jugend aus, der sich ohne Murren hinten anstellt und trotz alledem auch noch viel Qualität mitbringt.. Deshalb hat der gute Jan auch einen Vertrag, obwohl er (noch!) nicht das Niveau eines Regionalliga Stammkeepers hat
Mit Zitat antworten
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu Pascalinho für den nützlichen Beitrag:
Eu-Forist (16.01.2024), Öcher_Sep (16.01.2024), Theos.Pfau (16.01.2024), ZappelPhilipp (16.01.2024)
  #1996  
Alt 16.01.2024, 15:32
Benutzerbild von ZappelPhilipp
ZappelPhilipp ZappelPhilipp ist gerade online
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 9.425
Abgegebene Danke: 6.220
Erhielt 2.879 Danke für 1.295 Beiträge
Zitat:
Zitat von Lotus Beitrag anzeigen
Die Aussage das auf der Torhüter Position nachgerüstet werden soll stammt nicht von mir sondern aus der AZ, anscheinend über Umwege durch Celik.
Das war jetzt auch nicht speziell gegen dich.

Ich finde wir haben nach den neuen Verpflichtungen einen wirklichen Top-Kader. Und damit haben wir sogar völlig unvorhergesehene Ausfälle (Peters, Marquet) kompensiert. Bei unseren Keepern wird mir auch nicht Bange. Sollte Johnen tatsächlich mal Tief haben oder sich verletzten, dann setzen wir Strauch oder Zeller ein. So what.
Mit Zitat antworten
  #1997  
Alt 16.01.2024, 15:40
Zschauspieler Zschauspieler ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 25.03.2023
Beiträge: 702
Abgegebene Danke: 444
Erhielt 1.029 Danke für 447 Beiträge
Zitat:
Zitat von ZappelPhilipp Beitrag anzeigen
Sollte Johnen tatsächlich mal Tief haben oder sich verletzten, dann setzen wir Strauch oder Zeller ein. So what.
This is the point of knack...
Wenn Zeller's Problem nun aber ein langwierigeres ist, dann sieht's doch deutlich dünner aus.
Gedankenspiel Johnen verletzt/krank und Zeller nicht verfügbar - dann sind wir auf einer kritischen Position plötzlich ziemlich nackisch.
Und wenn das Wintertransfer-Fenster zu ist, kann man auch keine vertragslosen Spieler mehr verpflichten. Da ist es mMn doch sinnvoll, noch schnell über einen weiteren TW nachzudenken.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Zschauspieler für den nützlichen Beitrag:
Pascalinho (16.01.2024)
  #1998  
Alt 16.01.2024, 15:53
Benutzerbild von ZappelPhilipp
ZappelPhilipp ZappelPhilipp ist gerade online
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 9.425
Abgegebene Danke: 6.220
Erhielt 2.879 Danke für 1.295 Beiträge
Spiel das doch mal weiter. Wenn sich zwei Innenverteidiger langfristig verletzen (Hanraths und Rumpf), was ist denn dann? Einer ist ja schon lange raus, also noch mal eben zwei auf Halde?

Kann man ja so sehen, aber ich würde dann Strauch ins Tor stellen, ohne wenn und aber. Und einen aus der A-Jugend auf die Bank.
Mit Zitat antworten
  #1999  
Alt 16.01.2024, 16:04
Zschauspieler Zschauspieler ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 25.03.2023
Beiträge: 702
Abgegebene Danke: 444
Erhielt 1.029 Danke für 447 Beiträge
Zitat:
Zitat von ZappelPhilipp Beitrag anzeigen
Spiel das doch mal weiter. Wenn sich zwei Innenverteidiger langfristig verletzen (Hanraths und Rumpf), was ist denn dann? Einer ist ja schon lange raus, also noch mal eben zwei auf Halde?
Schon klar - aber bei Feldspielern gibt's noch mehr Variationsmöglichkeiten, z.B. Aussenverteidiger oder defensive Mittelfeldspieler als Aushilfs-IVs.
Die Torwartposition ist da doch anders gelagert - oder sollen wir mal eben Willms oder Ramaj umschulen?
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Zschauspieler für den nützlichen Beitrag:
Pascalinho (16.01.2024)
  #2000  
Alt 16.01.2024, 16:06
Benutzerbild von Pascalinho
Pascalinho Pascalinho ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 20.03.2023
Beiträge: 1.774
Abgegebene Danke: 3.117
Erhielt 2.352 Danke für 906 Beiträge
Zitat:
Zitat von ZappelPhilipp Beitrag anzeigen
Ich finde wir haben nach den neuen Verpflichtungen einen wirklichen Top-Kader. Und damit haben wir sogar völlig unvorhergesehene Ausfälle (Peters, Marquet) kompensiert.
Haben wir??
Welchen gelernten Stürmer haben wir denn für die Spitze?

Zitat:
Zitat von ZappelPhilipp Beitrag anzeigen
Spiel das doch mal weiter. Wenn sich zwei Innenverteidiger langfristig verletzen (Hanraths und Rumpf), was ist denn dann? Einer ist ja schon lange raus, also noch mal eben zwei auf Halde?

Kann man ja so sehen, aber ich würde dann Strauch ins Tor stellen, ohne wenn und aber. Und einen aus der A-Jugend auf die Bank.
Aber die Wahrscheinlichkeit, dass sich 1 Spieler verletzt oder krank wird ist da aber nun mal deutlich höher als bei 2 Spieler gleichzeitig..
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:36 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung