Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Spieltags-Forum > Spieltags-Archiv

Umfrageergebnis anzeigen: Spieler des Tages
Thorsten Stuckmann 3 0,98%
Mirko Casper 4 1,31%
Nico Herzig 3 0,98%
Seyi Olajengbesi 1 0,33%
Timo Achenbach 1 0,33%
Manuel Junglas 23 7,52%
Kevin Kratz 25 8,17%
Daniel Adlung 22 7,19%
Benjamin Auer 2 0,65%
Patrick Milchraum 32 10,46%
Babacar Gueye 186 60,78%
Thorsten Burkhardt 1 0,33%
Lukasz Szukala 2 0,65%
Alper Uludag 1 0,33%
Teilnehmer: 306. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #181  
Alt 17.01.2010, 22:08
Fan us Rütsche
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von schorschknöpfle Beitrag anzeigen
Es ist doch garkein Kriterium, zum SDT gewählt zu werden, bei den Idioten, die hier wählen.
Bester Beitrag hier seit langem!

Andersrum kann man das Stuckmann-Niedermachen auch nur noch belächeln! Kritik ja...! Auch gegen Roda hatte er 'nen Bock drin, der zum (Abseits-)Tor geführt hat. Auch Freitag war er nicht immer 100%ig souverän.

Aber diese Gejaule (welches übrigens zum großen Teil von der Süd kommt, nicht etwa von den Sitzplätzen) das bei jedem Abschlag losgeht ist auch einfach nur noch zu belächeln - da wird nämlich gar nicht drauf geachtet, was für eine Situation das ist, und wo der Ball letztendlich landet!
Werbung

  #182  
Alt 17.01.2010, 22:27
Benutzerbild von Max
Max Max ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.840
Abgegebene Danke: 3.904
Erhielt 4.726 Danke für 1.287 Beiträge
Zitat:
Zitat von petrocelli Beitrag anzeigen
Wohl wahr. Der Indikator Leistung wird bei einigigen nachrangig zu Rate gezogen. Die wählen ihn, weil er halt der Stucki ist. Dass ein Hochseefischer nach dem zwanzigsten Schnaps da manchmal mehr hält, tut für diese Wählerschaft nichts zur Sache.
Oooch, das ist aber alles andere als eine einmalige Sache. Auf der anderen Seite gibt es auch Schreiber, die immer nur dann etwas zu Stuckmann schreiben, wenn er einen Fehler gemacht hat. Gute Leistungen werden ignoriert .
__________________
"Man kann immer nach dem Negativen fragen." - Dr. Jürgen Linden
  #183  
Alt 17.01.2010, 22:30
Benutzerbild von petrocelli
petrocelli petrocelli ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.462
Abgegebene Danke: 1.662
Erhielt 3.194 Danke für 1.144 Beiträge
Zitat:
Zitat von Gardien Beitrag anzeigen
Oooch, das ist aber alles andere als eine einmalige Sache. Auf der anderen Seite gibt es auch Schreiber, die immer nur dann etwas zu Stuckmann schreiben, wenn er einen Fehler gemacht hat. Gute Leistungen werden ignoriert .
Projiziere ich aber nicht auf mich. Denn nach dem Duisburg-Spiel habe ich hier (ausnahmsweise) gesagt, dass er mal ganz gut gehalten hat. Leider empfinde ich diese Leistung als das berühmte Korn bei dem blinden Huhn...
__________________
In der Krise beweist sich der Charakter.
  #184  
Alt 17.01.2010, 22:35
Benutzerbild von Kalle-TSV
Kalle-TSV Kalle-TSV ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 27.09.2008
Beiträge: 1.560
Abgegebene Danke: 99
Erhielt 329 Danke für 148 Beiträge
Rotes Gesicht Das ist OK!

Zitat:
Zitat von Joe Bloggs Beitrag anzeigen
richtig. aber nicht den menschen sondern den torwart stuckmann. in meinen augen hat er einfach nicht genug qualität. warum? siehe carlos' aufzählungen!
Das ist schon OK, wir können ja nur den Sportsmann beurteilen. Er hat sicherlich als Torwart Schwächen, aber man muß natürlich auch den Vergleich Gegentore und erzielte Tore zu Grunde legen. Von den 19 Gegentoren haben wir ja in den Heimspielen 14 Tore kassiert (0:5, 1:4, 0:2, 1:1, 1:1, 3:1), Reihenfolge stimmt so nicht. Das hat ja nicht nur am Torwart gelegen. Die Qualität von Stucki kann man natürlich unterschiedlich bewerten. Aber:

Die Stürmer vergeben Chancen ohne Ende, bekommen aber im gesamten Spiel immer wieder die Gelegenheit, es besser zu machen. Der Torwart macht einen Fehler und, obwohl er sonst im gesamten Spiel eine tolle Leistung gebracht hat, das Spiel geht verloren. Es liegt immer alles im Auge des Betrachters!
__________________
Irren ist menschlich, sprach der Igel, und stieg von der Bürste!:cool:
  #185  
Alt 17.01.2010, 22:43
Benutzerbild von carlos98
carlos98 carlos98 ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.085
Abgegebene Danke: 2.263
Erhielt 1.162 Danke für 300 Beiträge
Zitat:
Zitat von Kalle-TSV Beitrag anzeigen
Das ist schon OK, wir können ja nur den Sportsmann beurteilen. Er hat sicherlich als Torwart Schwächen, aber man muß natürlich auch den Vergleich Gegentore und erzielte Tore zu Grunde legen. Von den 19 Gegentoren haben wir ja in den Heimspielen 14 Tore kassiert (0:5, 1:4, 0:2, 1:1, 1:1, 3:1), Reihenfolge stimmt so nicht. Das hat ja nicht nur am Torwart gelegen. Die Qualität von Stucki kann man natürlich unterschiedlich bewerten. Aber:

Die Stürmer vergeben Chancen ohne Ende, bekommen aber im gesamten Spiel immer wieder die Gelegenheit, es besser zu machen. Der Torwart macht einen Fehler und, obwohl er sonst im gesamten Spiel eine tolle Leistung gebracht hat, das Spiel geht verloren. Es liegt immer alles im Auge des Betrachters!
Richtig, man kann nicht nur die Gegentore betrachten sondern muss die erzielten Tore dagegenhalten. Und wir haben in den letzten beiden Jahren deutlich mehr Tore vorne erzielt. Somit wurden aber auch mal 2 oder 3 Gegentore unter den Teppich gekehrt weil wir ja vorne 3 oder 4 geschossen haben. Und schon da sah Stuckmann oft nicht gut aus, aber wie gesagt, wir haben ja trotzdem gewonnen.
__________________
AREI-Jumbo kommt vorbei, pustet alle Rohre frei!
  #186  
Alt 17.01.2010, 22:54
Benutzerbild von AIXtremist
AIXtremist AIXtremist ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 13.08.2009
Beiträge: 9.027
Abgegebene Danke: 4.132
Erhielt 1.777 Danke für 854 Beiträge
Zitat:
Zitat von carlos98 Beitrag anzeigen
Richtig, man kann nicht nur die Gegentore betrachten sondern muss die erzielten Tore dagegenhalten. Und wir haben in den letzten beiden Jahren deutlich mehr Tore vorne erzielt. Somit wurden aber auch mal 2 oder 3 Gegentore unter den Teppich gekehrt weil wir ja vorne 3 oder 4 geschossen haben. Und schon da sah Stuckmann oft nicht gut aus, aber wie gesagt, wir haben ja trotzdem gewonnen.
Und diese Saison war es eben mal anders... in diesem Spiel hat man es "richtig" gemacht
  #187  
Alt 17.01.2010, 22:55
Benutzerbild von Kalle-TSV
Kalle-TSV Kalle-TSV ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 27.09.2008
Beiträge: 1.560
Abgegebene Danke: 99
Erhielt 329 Danke für 148 Beiträge
Daumen hoch Richtig, jede Medaille hat 2 Seiten!

Zitat:
Zitat von carlos98 Beitrag anzeigen
Richtig, man kann nicht nur die Gegentore betrachten sondern muss die erzielten Tore dagegenhalten. Und wir haben in den letzten beiden Jahren deutlich mehr Tore vorne erzielt. Somit wurden aber auch mal 2 oder 3 Gegentore unter den Teppich gekehrt weil wir ja vorne 3 oder 4 geschossen haben. Und schon da sah Stuckmann oft nicht gut aus, aber wie gesagt, wir haben ja trotzdem gewonnen.
Das ist genau das, was ich sagen wollte. So wie Du es beschreibst, interessiert ein Torwartfehler keine Socke mehr. Jetzt haben wir 3:1 gewonnen und der Torwart steht trotzdem in der Kritik. Möglicherweise wird er auch von seinen Kritikern etwas mehr unter Beobachtung genommen, kann schon sein! Wichtiger als unser wirklich sehr gutes Spiel am Freitagabend kann es aber meiner Meinung nach nicht sein.
__________________
Irren ist menschlich, sprach der Igel, und stieg von der Bürste!:cool:
  #188  
Alt 17.01.2010, 23:48
Schwippes Schwippes ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 16.02.2009
Beiträge: 258
Abgegebene Danke: 55
Erhielt 86 Danke für 41 Beiträge
http://www.seit1894.de/ksc/rueck0910.../aac_ksc15.JPG

Seeberger war auch im Stadion
  #189  
Alt 18.01.2010, 00:49
Benutzerbild von Mia Schwarz Gelb
Mia Schwarz Gelb Mia Schwarz Gelb ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 07.02.2008
Beiträge: 2.721
Abgegebene Danke: 1.933
Erhielt 299 Danke für 161 Beiträge
Hat bestimmt seine letzte Rate abgeholt.


Zitat:
Zitat von TSV-Benny Beitrag anzeigen
  #190  
Alt 18.01.2010, 01:57
svenc
Gast
 
Beiträge: n/a
sehr schönes Spiel!
Ich dachte zwar (bis zum 2:0) an das Cottbus-Spiel, aber kurz nach der Pause wurde meine Zweifel ausgeräumt.
Neben mir stand ein Schalke-Fan, der beruflich in Aachen war und sich mal den Tivoli ansehen wollte.
Der meinte nur: er würde jetzt öfter kommen, ihm würde es hier gut gefallen. Er könne aber auch verstehen, warum das Stadion nicht voll sei. Bei der Chancenverwertung würden bestimmt einige tausend Fans entweder mit Herzinfarkt im Khaus liegen oder vom Arzt ein Tivoli-Verbot bekommen haben
Bei den Dingern, die Auer versemmelt hat, meinte er zwischendurch nur... "meine Fresse...die macht ja sogar der Kuranyi rein"

Sehr gute Mannschaftsleistung, niemand ist wirklich negativ aufgefallen. Die Standards (wie üblich) schwach, wohl auch ein Grund, warum wir erst gar nicht versuchen mehr Ecken rauszuholen. Wenn man nur der Statistik glaubt, war das ja ein Spiel auf ein Tor (KSC 12 Ecken, Aachen 2)

Stucki hat bei ein paar Abschlägen nicht wirklich nen guten Tag, aber er hat viele KSC-Ecken runtergepflückt und einmal auch sehr stark pariert (2. Hälfte).

Das Spiel war wirklich den Besuch wert, die Zuschauer, die zuhause geblieben sind, sollen sich schön in den Allerwertesten beissen. 19.200 Zuschauer ist ja ein neuer Negativwert für diese Saison.
Schade nur, dass die Mannschaft nicht mindestens 50% der Chancen verwertet hat. Ein 6/7:2 wäre ein verdientes Resultat gewesen.

Babs und Auer, das passt. Auer muss nur noch treffen. Alleine die große Anzahl von Torchancen für Auer zeigt ja deutlich, dass die Präsenz des zweiten Stürmers ihm viele Freiräume verschafft.

Nächste Woche müssen wir Revange nehmen für die 3 Niederlagen. Das 0:5 vom Hinspiel fordert eine Reaktion der Mannschaft.

Gruss

svenc
  #191  
Alt 18.01.2010, 02:35
svenc
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von schorschknöpfle Beitrag anzeigen
Hähme bei Stuckmanns Ballberührungen mit dem Fuß werde ich mir nie verkneifen können, egal wie gut er auf der Linie ist.
Ich weiss garnicht, wie jemand überhaupt Fußballtorwart werden kann mit so schlechtem Spiel mit dem Fuß.
schon merkwürdig, dass ein Oliver Kahn jemals FUSSballtorwart geworden ist. Denn auch ein Kahn hatte große Probleme mit dem Passspiel. Und es gibt da noch eine Menge weiterer Torhüter (sogar in der Bundesliga) die kaum einen Pass gerade über 3m spielen können (Weidenfeller, Butt, Mondragon, ...)


Einen Manuel Neuer werden wir uns nicht leisten können (für mich gerade in der Spieleröffnung, Passspiel einer der besten Torhüter der Welt).
Mit Stuckmann wird man noch Jahre trainieren können, er wird kein guter Fussballer werden. Mich stört eher, dass er zu wenig Abwürfe versucht. Wenn möglich, einfach die Füsse weglassen und die Hände nehmen.

Aber treibt nur weiter die Sau durchs Dorf. Wir haben hochverdient gewonnen, ein Gegentor kassiert, an dem Stuckmann keinerlei Verschulden trifft, aber er war natürlich "grausam", "unter aller Kanone" usw..
Er hat drei Schüsse aufs Tor bekommen. Einen hat er mit den Fäusten sauber übers Tor geklärt, ein Schuss ging an den Pfosten, einen hat er sehr gut gehalten. Er hat einen Großteil der Ecken des KSC runtergepflückt, die Faustabwehr war nicht top, aber der Ball wurde zumindest einige Meter aus dem Strafraum befördert. Bei einem klatschnassen Ball nicht ganz so einfach. Aber sucht mal schön weiter nach dem Haar in der Suppe.

Gruss

svenc
  #192  
Alt 18.01.2010, 02:39
svenc
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Auer88 Beitrag anzeigen
Einer hat für Szukala gestimmt ,weil er Benny abgelöst hat oder warum
das war übrigens eine Auswechslung, die ich nicht verstanden habe. Wir standen doch schon 3:1 vorne.
Warum wird Szukala für Auer eingewechselt? Für Herzig (hatte schon gelb) hätte ich verstanden. Warum nicht Nemeth, Özgen für Auer einwechseln?

Gruss

svenc
  #193  
Alt 18.01.2010, 02:40
svenc
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von BIT Beitrag anzeigen
Ja, das wäre zweifellos überragend. Aber, wie ich auch im Pauli-Thread geschrieben habe ... das wird gaaanz schwer. Pauli ist zurzeit sehr gut drauf. Die hätten z.B. Schalke mit 7-0 nach Hause schicken können. Neuer hat da so einiges rausgeholt.
Also Daumen drücken für Stucki
nana... dann hast Du aber die ersten 30 Minuten des Spiels verpasst. Schalke hatte genug sehr gute Chancen, 2-3 Tore zu erzielen. In der zweiten Hälfte war Pauli deutlich stärker, da gebe ich Dir Recht...

Gruss

svenc
  #194  
Alt 18.01.2010, 02:53
Benutzerbild von BIT
BIT BIT ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 24.09.2009
Beiträge: 258
Abgegebene Danke: 11
Erhielt 6 Danke für 1 Beitrag
Zitat:
Zitat von svenc Beitrag anzeigen
nana... dann hast Du aber die ersten 30 Minuten des Spiels verpasst. Schalke hatte genug sehr gute Chancen, 2-3 Tore zu erzielen. In der zweiten Hälfte war Pauli deutlich stärker, da gebe ich Dir Recht...

Gruss

svenc
Sorry, aber dann hast du ein anderes Spiel gesehen Ich war im Stadion. Und hab keine "sehr guten Chancen" gesehen. Die sind mal ab und zu vors Tor gekommen. Mehr war da nicht. Und Pauli war auch in der 1. Hz überlegen.
Die Schalke-Fans lästerten die ganze Zeit: "Ich will gleich nicht mit Magath im Bus sitzen" oder "Morgen geht's mit Medizinbällen die Treppen rauf" und so weiter.
Naja, war ja auch nur ein Feundschaftsspiel, und die Schalker mussten von heute auf morgen 15 Grad Temperaturunterschied verkraften
Warten wir mal ab, was für uns am Samstag geht ...
.
__________________
Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst. (George Best)
  #195  
Alt 18.01.2010, 06:04
Benutzerbild von AIXtremist
AIXtremist AIXtremist ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 13.08.2009
Beiträge: 9.027
Abgegebene Danke: 4.132
Erhielt 1.777 Danke für 854 Beiträge
Zitat:
Zitat von svenc Beitrag anzeigen
das war übrigens eine Auswechslung, die ich nicht verstanden habe. Wir standen doch schon 3:1 vorne.
Warum wird Szukala für Auer eingewechselt? Für Herzig (hatte schon gelb) hätte ich verstanden. Warum nicht Nemeth, Özgen für Auer einwechseln?

Gruss

svenc
Du bist doch sonst so schlau, da kommst du bei der Auswechslung dann nicht hinterher?

Stichwort: Kopfballstärke? Macht es da *klick*?

Und warum weiter mit 2 Spitzen spielen, wenn man "deutlich" in Führung ist und nichts anbrennen lassen will? Räume im Mittelfeld dicht machen? Fand ich mehr als logisch, die Doppelspitze nach getaner Arbeit aufzulösen, es bestand zu dem Zeitpunkt kein Bedarf mehr.

Zumal von Krüger ja nach den Wintertrainingseinheiten gesagt wurde, das neben Milchraum wohl auch Szukala ein Gewinner der Vorbereitung auf die Rückrunde war, aber die Abwehr den geringsten Grund zum Wechsel gegeben hat...
  #196  
Alt 18.01.2010, 11:56
Benutzerbild von y draig goch
y draig goch y draig goch ist offline
Talent
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 134
Abgegebene Danke: 6
Erhielt 3 Danke für 1 Beitrag
Zitat:
Zitat von AIXtremist Beitrag anzeigen
[...]
Und warum weiter mit 2 Spitzen spielen, wenn man "deutlich" in Führung ist und nichts anbrennen lassen will? Räume im Mittelfeld dicht machen? Fand ich mehr als logisch, die Doppelspitze nach getaner Arbeit aufzulösen, es bestand zu dem Zeitpunkt kein Bedarf mehr.
[..]
Eben! Kann ja auch nix mehr schief gehen.

Frag mal in Wolfsburg oder bei 1860 nach, wie die das damals auf dem Tivoli erlebt haben
__________________
Bisher war ich anderer Meinung, aber seit dem Frankfurtspiel: A.C.A.B.
  #197  
Alt 18.01.2010, 12:33
Benutzerbild von Jonas
Jonas Jonas ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 23.10.2009
Beiträge: 3.735
Abgegebene Danke: 3.521
Erhielt 602 Danke für 290 Beiträge
Zitat:
Zitat von svenc Beitrag anzeigen
schon merkwürdig, dass ein Oliver Kahn jemals FUSSballtorwart geworden ist. Denn auch ein Kahn hatte große Probleme mit dem Passspiel. Und es gibt da noch eine Menge weiterer Torhüter (sogar in der Bundesliga) die kaum einen Pass gerade über 3m spielen können (Weidenfeller, Butt, Mondragon, ...)


Einen Manuel Neuer werden wir uns nicht leisten können (für mich gerade in der Spieleröffnung, Passspiel einer der besten Torhüter der Welt).
Mit Stuckmann wird man noch Jahre trainieren können, er wird kein guter Fussballer werden. Mich stört eher, dass er zu wenig Abwürfe versucht. Wenn möglich, einfach die Füsse weglassen und die Hände nehmen.

Aber treibt nur weiter die Sau durchs Dorf. Wir haben hochverdient gewonnen, ein Gegentor kassiert, an dem Stuckmann keinerlei Verschulden trifft, aber er war natürlich "grausam", "unter aller Kanone" usw..
Er hat drei Schüsse aufs Tor bekommen. Einen hat er mit den Fäusten sauber übers Tor geklärt, ein Schuss ging an den Pfosten, einen hat er sehr gut gehalten. Er hat einen Großteil der Ecken des KSC runtergepflückt, die Faustabwehr war nicht top, aber der Ball wurde zumindest einige Meter aus dem Strafraum befördert. Bei einem klatschnassen Ball nicht ganz so einfach. Aber sucht mal schön weiter nach dem Haar in der Suppe.

Gruss

svenc

So seh ichs auch !
  #198  
Alt 18.01.2010, 13:05
mitsch2001 mitsch2001 ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 24.04.2009
Beiträge: 71
Abgegebene Danke: 50
Erhielt 15 Danke für 10 Beiträge
Auer

Zitat:
Zitat von ErwinvdB Beitrag anzeigen
Um Auer mache ich mir wirklich Sorgen! Da klappt gar nichts mehr. Was ist nur mit ihm los, so viel Pech kann einer doch gar nicht haben. Er versiebt 100 %ige und, was ich schlimm finde, er merkt es, fängt an im Mittelfeld und überall zu kämpfen und fehlt dann auf seiner eigentlichen Position und so wird es ein Teufelskreis. Nach dem Tor heute dachte ich, vielleicht ist das die Wende, aber nein. Vielleicht braucht er eine Pause. Es ist mittleiderregend!

Was ich von uns als Fans erwarte ist der Rückhalt. vllt klappts dann auch wieder mit dem bomber. Nach dem versiebtem elfer (der nicht unbedingt schlecht geschossen war) hätten wir mal ein aufbauendes "Benny Auer" als Sprechchor anstimmen können. Das hätte ihm vllt was Sicherheit gegeben...

Seit dem alten Tivoli (Matze Lehmann) habe ich keine Sprechchöre über einzelnde Spieler mehr vernommen. Als Einzelperson funktioniert das Anstimmen nicht.

zum Spiel:

geht doch

Gruss,

Mitsch
  #199  
Alt 18.01.2010, 13:21
Benutzerbild von y draig goch
y draig goch y draig goch ist offline
Talent
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 134
Abgegebene Danke: 6
Erhielt 3 Danke für 1 Beitrag
Zitat:
Zitat von mitsch2001 Beitrag anzeigen
[...] Nach dem versiebtem elfer (der nicht unbedingt schlecht geschossen war) [...]
Die Verklärung hier nimmt teilweise beängstigende Zustände an.

Der Elfer war halbhoch, nicht knapp neben den Pfosten und auch nicht besonders fest geschossen.

Wie muß denn dann ein Elfer aussehen, der schlecht geschossen ist?
__________________
Bisher war ich anderer Meinung, aber seit dem Frankfurtspiel: A.C.A.B.
  #200  
Alt 18.01.2010, 13:28
mitsch2001 mitsch2001 ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 24.04.2009
Beiträge: 71
Abgegebene Danke: 50
Erhielt 15 Danke für 10 Beiträge
Zitat:
Zitat von y draig goch Beitrag anzeigen

Wie muß denn dann ein Elfer aussehen, der schlecht geschossen ist?

drüber, daneben, dem keeper auf die Füsse. wäre so immerhin zu 66,66% drin gewesen, wenn der Torwart die andere Ecke/Mitte gewählt hätte.
 


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:10 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung