Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #181  
Alt 23.06.2009, 23:03
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Klööss_vom_Driesch Beitrag anzeigen
Axel,

ich halte dagegen und schaue mal in meinen Kaffeesatz:

Jürgen Linden ist nicht spitz auf das Amt des Präsidenten, der von dir beschriebene Aufwand lohnt das beschriebene Ergebnis nicht.

Hätte Jürgen Linden Präsident werden wollen, er hätte es einfach tun können: Hut in den Ring und gut wärs gewesen.

Das war allen Beteiligten schon weit vor der Ablehnung Heinrichs durch den VR klar. Dazu musste Linden ihn nicht subversiv rauskegeln (lassen)...

Jürgen Linden wird sich eine Etage "höher" ansiedeln. Beim DFB werden starke Leute gebraucht. Wetten?

Natürlich alles reeeeeiiiine Spekulation...
klööss
Beim DFB hat es aber noch nie Seiteneinsteiger gegeben.
Was will man denn beim DFB werden, wenn man mit 63 einsteigt?
Alle DFB-Spitzen wie Braun , Meier-Schampusberger oder der heutige Präsi hatten vorher eine langjährige DFB-Karriere.
Das macht für mich keinen Sinn, auch privat übrigens nicht.
Alles Kaffeesatzleserei.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
Werbung
  #182  
Alt 23.06.2009, 23:04
Benutzerbild von AxelG
AxelG AxelG ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 25.02.2009
Beiträge: 1.270
Abgegebene Danke: 105
Erhielt 830 Danke für 230 Beiträge
Deshalb

Zitat:
Zitat von Klööss_vom_Driesch Beitrag anzeigen
Axel,

ich halte dagegen und schaue mal in meinen Kaffeesatz:

Jürgen Linden ist nicht spitz auf das Amt des Präsidenten, der von dir beschriebene Aufwand lohnt das beschriebene Ergebnis nicht.

Hätte Jürgen Linden Präsident werden wollen, er hätte es einfach tun können: Hut in den Ring und gut wärs gewesen.

Das war allen Beteiligten schon weit vor der Ablehnung Heinrichs durch den VR klar. Dazu musste Linden ihn nicht subversiv rauskegeln (lassen)...

Jürgen Linden wird sich eine Etage "höher" ansiedeln. Beim DFB werden starke Leute gebraucht. Wetten?

Natürlich alles reeeeeiiiine Spekulation...


klööss
bist Du wahrscheinlich als Kandidat zugelassen worden - vielleicht unterhälst Du Dich mal mit Didi Montag...
Mit Zitat antworten
  #183  
Alt 23.06.2009, 23:06
Benutzerbild von AxelG
AxelG AxelG ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 25.02.2009
Beiträge: 1.270
Abgegebene Danke: 105
Erhielt 830 Danke für 230 Beiträge
Genau das

Zitat:
Zitat von Urbs Aquensis Beitrag anzeigen
Sehe ich ähnlich.
Wenn Linden tatsächlich Präsident werden wollte, hätte er dies ohne Gefahr für seine weiße Weste längst signalisieren können. Die Rollen der bad guys sind doch schon längst verteilt: an die Präsidiumskollegen, die mit Heinrichs angeblich nicht mehr zusammenarbeiten können. Und an die VR-Mitglieder, die seine Nominierung verhinderten.

Gruß,

UA
war doch das Risiko: Nach dem "rausdrängen " von Horst Heinrichs wäre das JL von Kritikern wie mir zu Recht als "Machtgier" ausgelegt worden, die Debatte darüber hat sich JL elegant erspart. Glaubt Ihr wirklich an das guten im Menschen, vor allem bei Machthungrigen Politikern?
Mit Zitat antworten
  #184  
Alt 23.06.2009, 23:11
Benutzerbild von LaPalma
LaPalma LaPalma ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.695
Abgegebene Danke: 658
Erhielt 1.055 Danke für 225 Beiträge
Dr. J. L.

Natürlich kann jeder - wirklich jeder - im Internet seine Meinung kundtun, wer will, sogar anonym.
Man kann Personen und Persönlichkeiten loben oder verunglimpfen.
Man kann Tatsachen berichten oder Behauptungen in den Raum stellen oder sogar bewußt Lügen verbreiten.
Man kann verallgemeinern oder Erbsen zählen.
Man kann dies alles guten Gewissens und in guter Absicht tun oder aber, um einen bestimmten (eigenen) Zweck zu verfolgen oder auch nur, um zu stänkern.
Oder um Neid und Frust abzubauen.
All' dies geschieht hier in diesem Thread.
Deshalb sei mir gestattet, unabhängig vom hier diskutierten Thema "Funktionäre bei Alemannia" und deren Verhalten in dieser speziellen Sache zu einer betroffenen Person (die anderen hier in Rede stehenden kenne ich nicht) in aller Kürze meine ganz persönliche und subjektive Meinung zu vertreten:
Man kann über Dr. Jürgen Linden sicherlich viel sagen - wie über jeden, der in der Öffentlichkeit steht.
Aber ich fühle mich als Aachener (in der Fremde) von ihm stets sehr gut repräsentiert.
Ich halte ihn in seiner Funktion als Oberbürgermeister für einen Glücksfall für Aachen.
Ihn (im Fernsehen)zu sehen und zu hören, empfinde ich als Werbung für meine Heimatstadt.
Das konnte man von manchem Vorgänger in Aachen oder Amtskollegen in anderen Städten wahrlich nicht behaupten - und es gilt auch nicht für andere Aachener/innen, die sich derzeit in öffentlichen Ämtern bewegen...
__________________
Gruß von der isla bonita!
Mit Zitat antworten
  #185  
Alt 23.06.2009, 23:24
Benutzerbild von Stephanie
Stephanie Stephanie ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 31.07.2007
Beiträge: 7.094
Abgegebene Danke: 1.147
Erhielt 3.121 Danke für 1.104 Beiträge
Zitat:
Zitat von LaPalma Beitrag anzeigen
Natürlich kann jeder - wirklich jeder - im Internet seine Meinung kundtun, wer will, sogar anonym.
Man kann Personen und Persönlichkeiten loben oder verunglimpfen.
Man kann Tatsachen berichten oder Behauptungen in den Raum stellen oder sogar bewußt Lügen verbreiten.
Man kann verallgemeinern oder Erbsen zählen.
Man kann dies alles guten Gewissens und in guter Absicht tun oder aber, um einen bestimmten (eigenen) Zweck zu verfolgen oder auch nur, um zu stänkern.
Oder um Neid und Frust abzubauen.
All' dies geschieht hier in diesem Thread.
Deshalb sei mir gestattet, unabhängig vom hier diskutierten Thema "Funktionäre bei Alemannia" und deren Verhalten in dieser speziellen Sache zu einer betroffenen Person (die anderen hier in Rede stehenden kenne ich nicht) in aller Kürze meine ganz persönliche und subjektive Meinung zu vertreten:
Man kann über Dr. Jürgen Linden sicherlich viel sagen - wie über jeden, der in der Öffentlichkeit steht.
Aber ich fühle mich als Aachener (in der Fremde) von ihm stets sehr gut repräsentiert.
Ich halte ihn in seiner Funktion als Oberbürgermeister für einen Glücksfall für Aachen.
Ihn (im Fernsehen)zu sehen und zu hören, empfinde ich als Werbung für meine Heimatstadt.
Das konnte man von manchem Vorgänger in Aachen oder Amtskollegen in anderen Städten wahrlich nicht behaupten - und es gilt auch nicht für andere Aachener/innen, die sich derzeit in öffentlichen Ämtern bewegen...
Wenn ich den Thread aber richtig verstehe, geht es bei den kritischen Tönen hier nicht um sein Wirken als Politiker bzw. OB der Stadt Aachen. Und auch wenn er eben in diesen Funktionen exzellent arbeitet, heißt das aber doch nicht gleichzeitig, dass er bei der Alemannia unfehlbar wäre.

Aber weil Du seine Auftritte ansprichst: Ich fand seinen Auftritt bei der PK zur Vorstellung der Präsidiumskandidaten eher suboptimal - um es mal mit den Worten der Gattin unseres Ex-Kanzlers zu umschreiben. a) ist GR noch nicht von der MV gewählt und b) war das Auswahlverfahren und Vorgehen/Management von Herwartz nun auch nicht eines Ordens würdig - zumindest hat das ja ein gewisser Teil der Fans so empfunden. Und das wird dann auch nicht besser dadurch, dass ich genau den Punkt nochmal hervorhebe und noch Salz in die Wunde streue.
Mit Zitat antworten
  #186  
Alt 23.06.2009, 23:24
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von AxelG Beitrag anzeigen
war doch das Risiko: Nach dem "rausdrängen " von Horst Heinrichs wäre das JL von Kritikern wie mir zu Recht als "Machtgier" ausgelegt worden, die Debatte darüber hat sich JL elegant erspart. Glaubt Ihr wirklich an das guten im Menschen, vor allem bei Machthungrigen Politikern?
Wenn er so machthungrig wäre, wie Du meinst, wäre er doch besser OB von Oche geblieben, oder ?
Als OB hat man mehr Macht als bei Alemannia oder sogar beim DFB.
Wenn er gewollt hätte, wäre er noch 10 Jahre OB geblieben.

Deine Theorien sind nicht plausibel, lieber Axel.
Ausserdem hast du ein Linden-Syndrom.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
  #187  
Alt 23.06.2009, 23:27
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Stephanie Beitrag anzeigen
Wenn ich den Thread aber richtig verstehe, geht es bei den kritischen Tönen hier nicht um sein Wirken als Politiker bzw. OB der Stadt Aachen. Und auch wenn er eben in diesen Funktionen exzellent arbeitet, heißt das aber doch nicht gleichzeitig, dass er bei der Alemannia unfehlbar wäre.

Aber weil Du seine Auftritte ansprichst: Ich fand seinen Auftritt bei der PK zur Vorstellung der Präsidiumskandidaten eher suboptimal - um es mal mit den Worten der Gattin unseres Ex-Kanzlers zu umschreiben. a) ist GR noch nicht von der MV gewählt und b) war das Auswahlverfahren und Vorgehen/Management von Herwartz nun auch nicht eines Ordens würdig - zumindest hat das ja ein gewisser Teil der Fans so empfunden. Und das wird dann auch nicht besser dadurch, dass ich genau den Punkt nochmal hervorhebe und noch Salz in die Wunde streue.
Ich gelte hier ja nicht als sein Gegner.
Dass er zum Abschluss der PK Herwartz für "das gute Management" gratuliert hat, war für mich eine Provokation.
Das kann ich ihm auch gerne selber sagen.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
  #188  
Alt 23.06.2009, 23:36
Benutzerbild von Stephanie
Stephanie Stephanie ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 31.07.2007
Beiträge: 7.094
Abgegebene Danke: 1.147
Erhielt 3.121 Danke für 1.104 Beiträge
Zitat:
Zitat von schorschknöpfle Beitrag anzeigen
Deine Theorien sind nicht plausibel, lieber Axel.
Ausserdem hast du ein Linden-Syndrom.
Na ja, ich glaube, dass man den OB anders kennenlernt, wenn man ihn nicht nur als Politiker wahrnimmt, sondern mal im Vereinsleben. Und ich persönlich glaube, dass ihm etwas der echte Kontakt zur Basis fehlt - aber das ist nur meine persönliche Einschätzung. Mit Basis des Vereins meine ich einerseits die Fans und andererseits auch beispielsweise den "kleinen" Verkäufer im Fanshop, dessen Namen man vielleicht kennen sollte - das gehört für mich irgendwie auch dazu, wenn ich guter Vereinsboss sein will. Und zwar nicht nur so oberflächlich und alibimäßig, damit ich sagen kann, ich habe einen Draht, sondern man sollte den Leuten wirklich das Gefühl geben, dass man sie wahrnimmt und ernst nimmt, dass man sie kennt. SO etwas gehört für mich zum Gesamtpaket dazu.

Ich nenne jetzt mal ein Gegenbeispiel: Jörg Berger. Der hat sich nun wahrlich nicht jeden Namen merken können, von den Leuten, die da alle um ihn herum gerannt sind und für ihn wichtige oder auch ganz unwichtige Dinge erledigt haben. Aber er hat es verstanden, jedem das Gefühl zu geben, dazu zu gehören und die Leute wahrzunehmen. Das mag ihm im Blut liegen, aber man kann sich so etwas auch angewöhnen. Aber es muss eben dann auch echt rüber kommen und nicht aufgesetzt. Und in solchen Situationen ist Linden in meinen Augen zu sehr Politiker und Stratege.

Geändert von Stephanie (23.06.2009 um 23:42 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #189  
Alt 23.06.2009, 23:43
Benutzerbild von LaPalma
LaPalma LaPalma ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.695
Abgegebene Danke: 658
Erhielt 1.055 Danke für 225 Beiträge
Sachlichkeit

Zitat:
Zitat von Stephanie Beitrag anzeigen
Wenn ich den Thread aber richtig verstehe, geht es bei den kritischen Tönen hier nicht um sein Wirken als Politiker bzw. OB der Stadt Aachen. Und auch wenn er eben in diesen Funktionen exzellent arbeitet, heißt das aber doch nicht gleichzeitig, dass er bei der Alemannia unfehlbar wäre.

Aber weil Du seine Auftritte ansprichst: Ich fand seinen Auftritt bei der PK zur Vorstellung der Präsidiumskandidaten eher suboptimal - um es mal mit den Worten der Gattin unseres Ex-Kanzlers zu umschreiben. a) ist GR noch nicht von der MV gewählt und b) war das Auswahlverfahren und Vorgehen/Management von Herwartz nun auch nicht eines Ordens würdig - zumindest hat das ja ein gewisser Teil der Fans so empfunden. Und das wird dann auch nicht besser dadurch, dass ich genau den Punkt nochmal hervorhebe und noch Salz in die Wunde streue.
Natürlich geht es hier in diesem Thread an sich grundsätzlich um das Verhalten einzelner Personen in Sachen "Alemannia" - sowohl der Funktionäre als auch derjenigen, die eben dies werden wollen.
Aber leider wird hier neben aller sachlichen und gerechtfertigten Kritik auch auf einzelne Personen außerhalb dieser hier in Rede stehenden Dinge eingedroschen, teils äußerst unsachlich und verunglimpfend.
Und eben dies kritisiere ich.
Ich habe hier als Beispiel JL angesprochen, weil ich ihn im Gegensatz zu den anderen hier diskutierten Personen nicht zuletzt durch seine öffentliche Präsenz "kenne".
Es geht mir also darum, sich in der Diskussion in diesem Thread klar und eindeutig wieder zu besinnen, was hier Thema ist: das Verhalten von Personen und Personenkreisen in Bezug auf Alemannia.
Wenn hier deren sonstige Tätigkeiten in unsachlicher und polemischer Weise und meist ohne Kenntnis von Sachverhalten mit ins Spiel gebracht werden (so auch bei Herrn Reinartz), so halte ich dies für die eigentliche Sache für wenig sinnvoll und förderlich.

PS: das von Dir angesprochene Verhalten des JL in der PK gehört natürlich in diese Thematik und diesen Thread, weil es ja Alemannia betrifft.
__________________
Gruß von der isla bonita!

Geändert von LaPalma (23.06.2009 um 23:47 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #190  
Alt 23.06.2009, 23:44
Benutzerbild von Urbs Aquensis
Urbs Aquensis Urbs Aquensis ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 623
Abgegebene Danke: 136
Erhielt 487 Danke für 74 Beiträge
Hallo Axel!

Zitat:
Zitat von AxelG Beitrag anzeigen
Glaubt Ihr wirklich an das guten im Menschen, vor allem bei Machthungrigen Politikern?
Was soll mir das sagen? Dass jeder, der Deiner Theorie nicht folgt, ein gutgläubiger Naivling ist? Auch eine Form von Hybris

Mit naiven Ansichten hat das nichts zu tun. Zumal auch ich J. L. für ziemlich gewieft halte. Aber mir geht es wie Aixla. Ich sehe für ihn keinen echten Gewinn darin.

Warten wir's ab. Sollte Linden tatsächlich als direkter Nachfolger von Heinrichs Alemannia-Präsident werden, gebe ich Dir bei Gelegenheit einen aus.

Gruß,

UA
__________________
Meine Stadt, mein Verein!
Mit Zitat antworten
  #191  
Alt 23.06.2009, 23:45
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Stephanie Beitrag anzeigen
Na ja, ich glaube, dass man den OB anders kennenlernt, wenn man ihn nicht nur als Politiker wahrnimmt, sondern mal im Vereinsleben. Und ich persönlich glaube, dass ihm etwas der echte Kontakt zur Basis fehlt - aber das ist nur meine persönliche Einschätzung. Mit Basis des Vereins meine ich einerseits die Fans und andererseits auch beispielsweise den "kleinen" Verkäufer im Fanshop, dessen Namen man vielleicht kennen sollte - das gehört für mich irgendwie auch dazu, wenn ich guter Vereinsboss sein will. Und zwar nicht nur so oberflächlich und alibimäßig, damit ich sagen kann, ich habe einen Draht, sondern man sollte den Leuten wirklich das Gefühl geben, dass man sie wahrnimmt und ernst nimmt, dass man sie kennt. SO etwas gehört für mich zum Gesamtpaket dazu.

Ich nenne jetzt mal ein Gegenbeispiel: Jörg Berger. Der hat sich nun wahrlich nicht jeden Namen merken können, von den Leuten, die da alle um ihn herum gerannt sind und für ihn wichtige oder auch ganz unwichtige Dinge erledigt haben. Aber er hat es verstanden, jedem das Gefühl zu geben, dazu zu gehören und die Leute wahrzunehmen. Das mag ihm im Blut liegen, aber man kann sich so etwas auch angewöhnen. Aber es muss eben dann auch echt rüber kommen und nicht aufgesetzt.
Genau das hat JL als OB ausgezeicnet:
Er hat auch jedem Kleingärtnerpräsi und Vorsitzenden des Karnevalsvereins lustige Kraubrüder das Gefühl gegeben, dass er ihn wahrnimmt und er wichtig ist.
Genau das hat ihm die Stimmen gebracht.
Es liegt ihm einfach im Blut. Es ist bedauerlich, wenn es bei Alemannia anders scheint.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
  #192  
Alt 23.06.2009, 23:57
Benutzerbild von Stephanie
Stephanie Stephanie ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 31.07.2007
Beiträge: 7.094
Abgegebene Danke: 1.147
Erhielt 3.121 Danke für 1.104 Beiträge
Zitat:
Zitat von schorschknöpfle Beitrag anzeigen
Genau das hat JL als OB ausgezeicnet:
Er hat auch jedem Kleingärtnerpräsi und Vorsitzenden des Karnevalsvereins lustige Kraubrüder das Gefühl gegeben, dass er ihn wahrnimmt und er wichtig ist.
Genau das hat ihm die Stimmen gebracht.
Es liegt ihm einfach im Blut. Es ist bedauerlich, wenn es bei Alemannia anders scheint.
Ich kann ja nicht sagen, wie er sich heute gibt oder das heute zu tun pflegt, aber damals fande ich ihn etwas losgelöst vom restlichen Gebilde und er hat nicht unbedingt den Eindruck hinterlassen als wolle er in dieses Gebilde rücken, sondern als wolle er lieber doch noch etwas exponierter sein.

Natürlich kann man sagen: Er hat ja auch Besseres und Wichtigeres zu tun, als sich um den Fan am Zaun oder die Auszubildende der GmbH zu kümmern. Andererseits ist das eine Engagement, das sich in Zeiten wie heute auszahlen kann und man muss ja nicht mit jedem per Du sein oder die Lebensgeschichte eines jeden kennen, aber man kann durch ein Verhalten den Leuten gegenüber ja einiges suggerieren. Wie gesagt, ich glaube, da ist er zu sehr Politiker und Stratege bzw. das lebt er eben.

Geändert von Stephanie (24.06.2009 um 00:03 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #193  
Alt 24.06.2009, 00:06
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Stephanie Beitrag anzeigen
Ich kann ja nicht sagen, wie er sich heute gibt oder das heute zu tun pflegt, aber damals fande ich ihn etwas losgelöst vom restlichen Gebilde und er hat nicht unbedingt den Eindruck hinterlassen als wolle er in dieses Gebilde rücken.

Natürlich kann man sagen: Er hat ja auch Besseres und Wichtigeres zu tun. Andererseits ist das eine Engagement, das sich in Zeiten wie heute auszahlen kann. Wie gesagt, ich glaube, da ist er zu sehr Politiker und Stratege bzw. das lebt er eben.
Jeder kennt ihn halt anders und aus einer anderen Perspektive.
Ich kenne ihn eher von früher
Auch als OB muss man vielen Herren dienen.
Es ist nicht einfach, wenn man ein hohes Amt hat.

Nur eins weiss ich sicher: ER ist ein echter Alemanne seit mindestens fuffzig Jahren und das kann man bei manchen anderen Gremienmitgliedern nicht sagen, die erst dabei sind, seit dem es was zu holen gibt.

Jetzt gehe ich besser ins Bett.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
  #194  
Alt 24.06.2009, 00:11
Benutzerbild von Stephanie
Stephanie Stephanie ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 31.07.2007
Beiträge: 7.094
Abgegebene Danke: 1.147
Erhielt 3.121 Danke für 1.104 Beiträge
Zitat:
Zitat von schorschknöpfle Beitrag anzeigen
Jeder kennt ihn halt anders und aus einer anderen Perspektive.
Ich kenne ihn eher von früher
Auch als OB muss man vielen Herren dienen.
Es ist nicht einfach, wenn man ein hohes Amt hat.

Nur eins weiss ich sicher: ER ist ein echter Alemanne seit mindestens fuffzig Jahren und das kann man bei manchen anderen Gremienmitgliedern nicht sagen, die erst dabei sind, seit dem es was zu holen gibt.

Jetzt gehe ich besser ins Bett.
Dass es da Gestalten gibt, die man kritisch sehen sollte, ist inzwischen wohl unbestritten.
Mit Zitat antworten
  #195  
Alt 24.06.2009, 02:06
svenc
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Kleeblatt4TSV Beitrag anzeigen
Sorry, hier geht es nicht um meinen Glauben. Ich habe nur versucht, die Frage von Aixla zu beantworten, aufgrund der These, die AxelG aufgestellt hat.

Aber wenn Du mich jetzt schon nach meinem Glauben fragst, dann muss ich Dir ehrlich antworten, dass ich schon glaube, dass er sich - wenn auch unbewusst - vor diesen Karren spannen lässt. Denn einen souveränen Eindruck hat er auf dem Treffen im Ibis auf mich nicht unbedingt gemacht !! Mir schien es desöfteren so, als würde ihm jemand im Background fehlen, der ihm die passenden Worte in den Mund legt. Von daher halte ich für mich, die These von AxelG für nicht unbedingt ausgeschlossen.
Herwartz hat ja immer versucht zu soufflieren... mit "lies in meinen Augen ab"... zumindest wirkte das manchmal so

Gruss

svenc
Mit Zitat antworten
  #196  
Alt 24.06.2009, 08:32
Der_sich_den_Wolf_spielt Der_sich_den_Wolf_spielt ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 295
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Zitat:
Zitat von LaPalma Beitrag anzeigen
...Ich habe hier als Beispiel JL angesprochen, weil ich ihn im Gegensatz zu den anderen hier diskutierten Personen nicht zuletzt durch seine öffentliche Präsenz "kenne".
...
Wenn hier deren sonstige Tätigkeiten in unsachlicher und polemischer Weise und meist ohne Kenntnis von Sachverhalten mit ins Spiel gebracht werden ...
Wer einmal in öffentlich rechtlichen Strukturen, oder auch in größeren Wirtschaftsgebilden Karriere gemacht hat, der weiß, dass dies nicht ausschließlich über gute Arbeit geht. Es gehört schon dazu, nach unten die Fäden richtig zu ziehen und sich nach oben stetig ins richtige Licht zu setzten.

Solche Tatsachen lassen sich aber meist weder formalilsieren noch sachlich juristisch bestimmen und erörtern. Nichsdestotrotz oder vielleicht gerade deswegen halte ich die bisherige Diskussion, über Absichten unserer Funktionäre, inkl. Jürgen Linden, für wichtig und hilfreicht.

Ich kann auch nicht erkennen, wo er in diesem Faden wirklich verunglimpft wurde oder ohne Sinn und Verstand auf ihn eingedroschen wurde. Andererseits, trägt die ursächliche Begründung, ihn aus öffentlicher Präsenz zu kennen, IHO auch nicht zur Versachlichung bei, sondern zeigt einfach nur eine eigene Meinung auf. Die darf und sollte auch jeder haben, aber eben auch die anderen.

Gruß,

Wolfgang
Mit Zitat antworten
  #197  
Alt 24.06.2009, 08:39
Der_sich_den_Wolf_spielt Der_sich_den_Wolf_spielt ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 295
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Zitat:
Zitat von petrocelli Beitrag anzeigen
Bisher hatte ich immer den Eindruck, dass Reinartz von der Intelligenz Linden das Wasser reichen kann. Von der Ausstrahlung und der Rhetorik ist er sicherlich nicht mit dem OB auf Augenhöhe.
Sorry, ausreichende Intelligenz wollte ich ihnm auch nie vorwerfen. Ganz im Gegenteil, ich halte ihn auch für intelligent und geschickt. Das bedeutet aber nicht, dass man sich nicht für die "gute Sache" einbinden lässt. Im Rahmen dessen wird er auch seine eigenen Ziele verfolgen, dessen bin ich mir sicher.

Summa summarum kann ich einfach nicht sehen, warum Reinartz ein besserer Präsident für den Verein sein sollte als Heinrichs und in Anbetracht der Gutsherren-Art einiger anderer im "Team" stinkt die ganze Sache halt besonders.
Mit Zitat antworten
  #198  
Alt 24.06.2009, 09:48
Benutzerbild von Mott
Mott Mott ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.254
Abgegebene Danke: 6.366
Erhielt 4.956 Danke für 936 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aixla Beitrag anzeigen
Wie mein hochgeschätzter Freund Knöpfle schon sagt, im AR und da als Boss wird die Musik bestimmt.
Stimmt. Aber es ist doch zumindest einmal diskussionswürdig, ob in Zukunft der Vereinspräsident nicht automatisch auch AR-Vorsitzender der GmbH sein sollte. Schließlich ist der Verein sio gut wie Alleininhaber dieses mittelständischen Unternehmens. Bei einer weiteren Modernisierung der Satzung müsste dies zumindest einmal angedacht werden. Und Linden wäre nicht Profi, wenn er nicht genau dieses bereits antizipieren würde.

Zitat:
Zitat von Aixla Beitrag anzeigen
Ich habe es einmal gesagt und sage es wieder (nochmal ablehnen kann man mich ja nicht ): Hilgers ist der Kopf um den sich alles dreht! Der Chef der Aachener Bank (Stichwort Anleihe) ist Schatzmeister des Vereins, stellvertretender Aufsichtsratsvorsitzender und Vorsitzender der Stadion-GmbH. Es liegt in der Natur der Sache, dass dies eine äußerst unglückliche Kombination von Ämtern ist.
Richtig. Auch ich halte den OB nicht grundsätzlich für die Wurzel allen Übels. Sicherlich geht es auch ihm um Macht und Einfluss. Und vielleicht auch um Eitelkeiten, wie hier jemand schrieb. Aber welcher Mensch ist nicht völlig frei von Eitelkeiten? Zumindest habe ich bei Linden das Gefühl, dass er auch Alemanne ist. Das hat er bereits zu Zeiten gezeigt, in denen es für ihn als Politiker wahrlich nicht förderlich war. Außerdem hat er ein Gespür für Strömungen und Befindlichkeiten an der Basis, die er zu bedienen bereit ist. Aus welchen Motiven auch immer. Hilgers spreche ich all das zunächst einmal ab.

Zitat:
Zitat von Aixla Beitrag anzeigen
Als Aufsichtsratsvize vor allem aber als Chef des AR der Stadion-GmbH muss er alles mögliche tun, damit die Alemannia GmbH schwarze Zahlen schreibt. Umgekehrt muss er dies auch als Schatzmeister für den Verein. (By the way: Gelungen ist ihm das weder hier noch da )
Dieses wurde bei der ganzen Diskussion bisher ohnehin zu wenig "gewürdigt".
__________________

these colours don't run
Mit Zitat antworten
  #199  
Alt 24.06.2009, 09:57
Benutzerbild von AxelG
AxelG AxelG ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 25.02.2009
Beiträge: 1.270
Abgegebene Danke: 105
Erhielt 830 Danke für 230 Beiträge
Hmmm

Zitat:
Zitat von Mott Beitrag anzeigen
Stimmt. Aber es ist doch zumindest einmal diskussionswürdig, ob in Zukunft der Vereinspräsident nicht automatisch auch AR-Vorsitzender der GmbH sein sollte. Schließlich ist der Verein sio gut wie Alleininhaber dieses mittelständischen Unternehmens. Bei einer weiteren Modernisierung der Satzung müsste dies zumindest einmal angedacht werden. Und Linden wäre nicht Profi, wenn er nicht genau dieses bereits antizipieren würde.



Richtig. Auch ich halte den OB nicht grundsätzlich für die Wurzel allen Übels. Sicherlich geht es auch ihm um Macht und Einfluss. Und vielleicht auch um Eitelkeiten, wie hier jemand schrieb. Aber welcher Mensch ist nicht völlig frei von Eitelkeiten? Zumindest habe ich bei Linden das Gefühl, dass er auch Alemanne ist. Das hat er bereits zu Zeiten gezeigt, in denen es für ihn als Politiker wahrlich nicht förderlich war. Außerdem hat er ein Gespür für Strömungen und Befindlichkeiten an der Basis, die er zu bedienen bereit ist. Aus welchen Motiven auch immer. Hilgers spreche ich all das zunächst einmal ab.



Dieses wurde bei der ganzen Diskussion bisher ohnehin zu wenig "gewürdigt".
Also zum Punkt AR Vorsitzender habe ich eine ganz klare Meinung: Der Präsident des Vereins muss zwingend AR Vorsitzender sein, sonst kann er das größte Risiko des Vereins nicht kontrollieren. Und wir wählen ja nicht einen Präsidenten der hier aus Altersmüdigkeit einen harten Job abgeben muss. Was ist denn das für einen Konstellation, dass der Schatzmeister (der rote Zahlen schreibt) im verein unter dem Präsidenten agiert und im AR plötzlich das Sagen hat? Kann es einen deutlicheren Ausdruck der "Marionettenhaftigkeit" des noch zu wählenden Präsidenten GR geben?
Mit Zitat antworten
  #200  
Alt 24.06.2009, 11:53
Benutzerbild von Klööss_vom_Driesch
Klööss_vom_Driesch Klööss_vom_Driesch ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.706
Abgegebene Danke: 407
Erhielt 1.364 Danke für 267 Beiträge
Ja genau...

Zitat:
Zitat von AxelG Beitrag anzeigen
(Deshalb) bist Du wahrscheinlich als Kandidat zugelassen worden - vielleicht unterhälst Du Dich mal mit Didi Montag...
Ja genau, das ist der wahre Grund für meine "Zulassung".

Das mit dem Humor und der Ironie ist eben nicht einfach, aber was solls.

Trotzdem Grüße, klööss
__________________
"...erst wenn deine Widersacher dich loben, dann überprüfe dein Bewusstsein..."
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:12 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung