Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Spieltags-Forum > Spieltags-Archiv

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #181  
Alt 31.08.2019, 15:51
Benutzerbild von Ananas
Ananas Ananas ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 22.08.2009
Beiträge: 1.386
Abgegebene Danke: 660
Erhielt 866 Danke für 391 Beiträge
….und 4 zu 2

Schülermannschaft
Werbung

  #182  
Alt 31.08.2019, 15:51
Benutzerbild von KILO
KILO KILO ist offline
Foren-Guru & Moderator
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.575
Abgegebene Danke: 1.125
Erhielt 2.862 Danke für 1.086 Beiträge
Möööp.. das war's!
Was ein elendiges Gekicke heute!


Jetzt sind wir punktgleich mit Fortuna
__________________
Das Schönste in Köln ist die Autobahn nach Aachen!! :klatschen:
  #183  
Alt 31.08.2019, 16:13
Adam
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von KILO Beitrag anzeigen
Möööp.. das war's!
Was ein elendiges Gekicke heute!
Versuch Nummer X :

Herr Kilic.

Retten Sie die Alemannia,
indem Sie Ihren Hut nehmen
und kündigen. ( bitte umgehend!! )

Danke

Geändert von Adam (31.08.2019 um 16:17 Uhr)
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu für den nützlichen Beitrag:
Neverwalkalone (31.08.2019), Rodannia (31.08.2019), RodgauAlemanne (31.08.2019)
  #184  
Alt 31.08.2019, 16:13
Benutzerbild von schwarz-gelb-ist-die-Welt
schwarz-gelb-ist-die-Welt schwarz-gelb-ist-die-Welt ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 730
Abgegebene Danke: 29
Erhielt 76 Danke für 39 Beiträge
Selbst in den Jahren der Regionalliga hieß es immer "Alemannia hat immer noch einen guten Namen" - tja, und es dauert nicht mehr lange, dann heißt es ... "Alemannia ........ ööööhm wer? "
__________________
... und am achten Tag
erschuf Gott den Tivoli

  #185  
Alt 31.08.2019, 16:24
Neverwalkalone Neverwalkalone ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.03.2018
Beiträge: 5.872
Abgegebene Danke: 7.240
Erhielt 3.831 Danke für 1.848 Beiträge
Zitat:
Zitat von ATSV-Mow Beitrag anzeigen
Schade.... 2-4 =(
Du schreibst aus einer anderen Fußballwelt
  #186  
Alt 31.08.2019, 16:27
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Adam Beitrag anzeigen
Versuch Nummer X :

Herr Kilic.

Retten Sie die Alemannia,
indem Sie Ihren Hut nehmen
und kündigen. ( bitte umgehend!! )

Danke
Am nächsten Samstag geht es gegen den Tabellenführer.
Da werden wir sicher keinen Punkt holen.

Das war es dann für den Trainer.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
  #187  
Alt 31.08.2019, 16:30
Neverwalkalone Neverwalkalone ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.03.2018
Beiträge: 5.872
Abgegebene Danke: 7.240
Erhielt 3.831 Danke für 1.848 Beiträge
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Am nächsten Samstag geht es gegen den Tabellenführer.
Da werden wir sicher keinen Punkt holen.

Das war es dann für den Trainer.
Besser vorher reagieren. Ich wäre für Schubert als Trainer und Heini als SD. Mensch Vorstand, springt mal über euren Schatten. Die beiden sind bestimmt bezahlbar
Folgender Benutzer sagt Danke zu Neverwalkalone für den nützlichen Beitrag:
RodgauAlemanne (31.08.2019)
  #188  
Alt 31.08.2019, 16:30
Niemand
Gast
 
Beiträge: n/a
Ich mach jetzt erstmal weg von der Tastatur, Emotionen runterfahren, Kopf frei pusten.
Folgender Benutzer sagt Danke zu für den nützlichen Beitrag:
V-Blocker (31.08.2019)
  #189  
Alt 31.08.2019, 16:42
V-Blocker V-Blocker ist offline
Experte
 
Registriert seit: 21.04.2016
Beiträge: 1.045
Abgegebene Danke: 1.862
Erhielt 1.420 Danke für 566 Beiträge
Tja ...

Hallo, habe das Spiel über Sporttotal 15 Minuten versetzt aus Österreich verfolgen dürfen. Ich sehe die üblichen Themen, die ich hier gelesen habe.

1. Wettbewerbsverzerrung durch Erstligavereine. Natürlich geht der 2-malige Torschützen Churlinov eher aus Nordmazedonien nach Köln, um sich zu empfehlen, als zu einem 4. Liga -Verein.

2. Aachener Fans machen die Kulisse zu einem Heimspiel. Aber was soll dieser Dauersingsang in der Endlostreife? Die Spieler spüren dabei nichts! Egal ob es grad eine gute oder schlechte Aktion war, für den Spieler egal, die „Schallplatte“ dahinden läuft eh weiter. Also Wursch, keine Wirkung!

3. Fuat hat den Vertrag für die letzte Saison. Wenn er der Super-Trainer ist, wäre er doch längst weg. Lassen wir ihn kämpfen und zeigen, was in ihm steckt. Unabhängig davon tut ein Wechsel für die kommende Saison gut. Es scheint ja bereits jetzt eh gelaufen, ein Trainer-Wechsel bringt jetzt nichts mehr!
__________________
Die Kunst des Autofahrens: So langsam wie möglich der Schnellste zu sein.
Emerson Fittipaldi
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu V-Blocker für den nützlichen Beitrag:
ErwinvdB (31.08.2019), Heinsberger LandEi (01.09.2019)
  #190  
Alt 31.08.2019, 16:47
Neverwalkalone Neverwalkalone ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.03.2018
Beiträge: 5.872
Abgegebene Danke: 7.240
Erhielt 3.831 Danke für 1.848 Beiträge
Zitat:
Zitat von V-Blocker Beitrag anzeigen
Hallo, habe das Spiel über Sporttotal 15 Minuten versetzt aus Österreich verfolgen dürfen. Ich sehe die üblichen Themen, die ich hier gelesen habe.

1. Wettbewerbsverzerrung durch Erstligavereine. Natürlich geht der 2-malige Torschützen Churlinov eher aus Nordmazedonien nach Köln, um sich zu empfehlen, als zu einem 4. Liga -Verein.

2. Aachener Fans machen die Kulisse zu einem Heimspiel. Aber was soll dieser Dauersingsang in der Endlostreife? Die Spieler spüren dabei nichts! Egal ob es grad eine gute oder schlechte Aktion war, für den Spieler egal, die „Schallplatte“ dahinden läuft eh weiter. Also Wursch, keine Wirkung!

3. Fuat hat den Vertrag für die letzte Saison. Wenn er der Super-Trainer ist, wäre er doch längst weg. Lassen wir ihn kämpfen und zeigen, was in ihm steckt. Unabhängig davon tut ein Wechsel für die kommende Saison gut. Es scheint ja bereits jetzt eh gelaufen, ein Trainer-Wechsel bringt jetzt nichts mehr!
Mit Verlaub, das sehe ich ganz anders. Wenn es so weiter geht, können wir am Ende der Spielzeit den Tivoli zu machen.
  #191  
Alt 31.08.2019, 16:56
V-Blocker V-Blocker ist offline
Experte
 
Registriert seit: 21.04.2016
Beiträge: 1.045
Abgegebene Danke: 1.862
Erhielt 1.420 Danke für 566 Beiträge
Was genau?

Zitat:
Zitat von Neverwalkalone Beitrag anzeigen
Mit Verlaub, das sehe ich ganz anders. Wenn es so weiter geht, können wir am Ende der Spielzeit den Tivoli zu machen.
Was siehst Du anders? Das wir mit Fuat absteigen? Wer`s glaubt ...
__________________
Die Kunst des Autofahrens: So langsam wie möglich der Schnellste zu sein.
Emerson Fittipaldi
  #192  
Alt 31.08.2019, 16:59
Neverwalkalone Neverwalkalone ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.03.2018
Beiträge: 5.872
Abgegebene Danke: 7.240
Erhielt 3.831 Danke für 1.848 Beiträge
Zitat:
Zitat von V-Blocker Beitrag anzeigen
Was siehst Du anders? Das wir mit Fuat absteigen? Wer`s glaubt ...
Nein absteigen wohl nicht. Aber ohne Zuschauer und ohne Geld, das kannst du glauben
  #193  
Alt 31.08.2019, 17:06
Benutzerbild von KILO
KILO KILO ist offline
Foren-Guru & Moderator
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.575
Abgegebene Danke: 1.125
Erhielt 2.862 Danke für 1.086 Beiträge
Was soll denn ein neuer Trainer jetzt in der Situation machen? Beim Training die Hütchen anders stellen und plötzlich schießt der Noel Tore am laufenden Band?

Wenn Kilic jetzt geht und ein neuer Trainer ist noch miserabler dann heißt es: wäre Kilic mal bis zum Saisonende geblieben.
Klar, es kann sich auch zum positiveren ändern. Aber das wäre dann mit Kosten verbunden die wir uns nicht leisten können. Denke ich mal.

Nichtsdestotrotz muss sich Kilic jetzt ernsthafter Kritik aussetzen und die auch mal annehmen anstatt demnächst wieder zu sagen wir hätten alle ja keine Ahnung vom Fußball!
__________________
Das Schönste in Köln ist die Autobahn nach Aachen!! :klatschen:
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu KILO für den nützlichen Beitrag:
Einzelkind (01.09.2019), ErwinvdB (31.08.2019), Heinsberger LandEi (01.09.2019), V-Blocker (31.08.2019)
  #194  
Alt 31.08.2019, 17:20
Benutzerbild von Ananas
Ananas Ananas ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 22.08.2009
Beiträge: 1.386
Abgegebene Danke: 660
Erhielt 866 Danke für 391 Beiträge
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Am nächsten Samstag geht es gegen den Tabellenführer.
Da werden wir sicher keinen Punkt holen.
Da wäre ich mir nicht so sicher, Rolf !?
Du kennst doch unsere Alemannia
Folgender Benutzer sagt Danke zu Ananas für den nützlichen Beitrag:
Aixfelder (31.08.2019)
  #195  
Alt 31.08.2019, 17:31
Benutzerbild von ATSV-Mow
ATSV-Mow ATSV-Mow ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.770
Abgegebene Danke: 2.594
Erhielt 2.677 Danke für 1.234 Beiträge
Zitat:
Zitat von Neverwalkalone Beitrag anzeigen
Du schreibst aus einer anderen Fußballwelt
Jap, das kann schon sein das ich in eine andere Meinung zum Fußball habe.
Ich bin nicht der Meinung, dass Uerdingen einem Gulag Gleicht. Ich behaupte nicht, dass Ismaik ein Freund von Assad ist. Liverpool ist seit 20 Jahren ein Unternehmen des FSG und kein Reiner Fußballclub.
Und ich jubel ganz sicherlich nicht bei Toren des Gegner.


Viele "Fans" glauben tatsächlich, dass wir derzeit keinen Guten Fußball sehen und das es an Kilic liegt. Im Gleichen Satz wünscht man sich farat Toku von Wattenscheid?! Wo liegt bitte schön der unterschied zwischen Kilic und Toku? Identischer können zwei trainer kaum sein. Hinzu kommen die gleichen Finanziellen Bedingungen, wobei wir noch eine weitere Insolvenz hatten.

Die Wahrheit ist, dass wir seit Jahren endlich wieder ein offensives Feuerwerk abrennen aber unsere Chancen nicht nutzen. Zudem stehen wir hinten sehr schlecht. Die von den Fans ernannten Fußball Götter Heinze und Hackenberg spielen bisher eine sehr schwache Saison! Bei Hacki hoffe ich, dass ihm die kurzfristige Zwangspause zu gute kommen wird.

Das heutige Spiel gegen die favorisierten Kölner war nicht gut, weder in der ersten Halbzeit noch in der Zweiten. Dennoch haben wir uns Chancen heraus gespielt und mit ein wenig Glück vor dem Tor wäre das Spiel anders ausgegangen.
Ich vermute mal, dass unsere Spieler enormen Druck spüren und alles eine Kopfsache ist.

Also zeigt gegenüber den Trainer mal etwas Menschlichkeit und Anstand. Dem Mann gebührt Respekt und Anerkennung für seine Arbeit!

Geändert von ATSV-Mow (31.08.2019 um 17:39 Uhr)
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu ATSV-Mow für den nützlichen Beitrag:
Aixfelder (31.08.2019), ErwinvdB (31.08.2019), Heinsberger LandEi (01.09.2019), V-Blocker (31.08.2019)
  #196  
Alt 31.08.2019, 17:37
ErwinvdB ErwinvdB ist offline
Experte
 
Registriert seit: 06.08.2007
Beiträge: 879
Abgegebene Danke: 1.411
Erhielt 904 Danke für 310 Beiträge
Zitat:
Zitat von KILO Beitrag anzeigen
Was soll denn ein neuer Trainer jetzt in der Situation machen? Beim Training die Hütchen anders stellen und plötzlich schießt der Noel Tore am laufenden Band?

Wenn Kilic jetzt geht und ein neuer Trainer ist noch miserabler dann heißt es: wäre Kilic mal bis zum Saisonende geblieben.
Klar, es kann sich auch zum positiveren ändern. Aber das wäre dann mit Kosten verbunden die wir uns nicht leisten können. Denke ich mal.

Nichtsdestotrotz muss sich Kilic jetzt ernsthafter Kritik aussetzen und die auch mal annehmen anstatt demnächst wieder zu sagen wir hätten alle ja keine Ahnung vom Fußball!
Und in drei Jahren würden die Cracks hier schreiben, dass man doch den Kilic zurückholen solle!!
  #197  
Alt 31.08.2019, 17:48
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.876
Abgegebene Danke: 4.195
Erhielt 10.047 Danke für 3.731 Beiträge
Zitat:
Zitat von KILO Beitrag anzeigen
Was soll denn ein neuer Trainer jetzt in der Situation machen? Beim Training die Hütchen anders stellen und plötzlich schießt der Noel Tore am laufenden Band?

Wenn Kilic jetzt geht und ein neuer Trainer ist noch miserabler dann heißt es: wäre Kilic mal bis zum Saisonende geblieben.
Klar, es kann sich auch zum positiveren ändern. Aber das wäre dann mit Kosten verbunden die wir uns nicht leisten können. Denke ich mal.

Nichtsdestotrotz muss sich Kilic jetzt ernsthafter Kritik aussetzen und die auch mal annehmen anstatt demnächst wieder zu sagen wir hätten alle ja keine Ahnung vom Fußball!

So, zurück aus Köln.


Zum Spiel, ohne Worte. Cymer beim ersten Gegentreffer Note 6. Unsere Abwehr, Note Sechs. Heinze und Müller sind beide nicht in der Lage den Ball aus zwei Meter Entfernung ins Tor zu schießen. Der eine in die Wolken, der andere links daneben.

Lediglich Pütz verschaffte dem Spiel in der 2. Halbzeit etwas Stabilität und Boesen machte erheblich mehr Wind als der schwache Noel, bei dem ich immer noch nicht weiß, weswegen der Kaderplaner Kilic ihn geholt hat.

Und überhaupt Kaderplaner. Der hat diese Elf falsch zusammengeschraubt. Ihr fehlt als Rückhalt ein sicherer Torhüter, im Mittelfeld als Kopf der Denker und Lenker des Spiels, und vorne, na was wohl, ein echter Knipser.

So müssen wir froh sein, nicht in die Abstiegszone reinzurutschen.

Kurzum, von Entwicklung keine Spur, im Gegenteil.
__________________
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Aix-la-Chapelle für den nützlichen Beitrag:
Braveheart (01.09.2019), Neverwalkalone (01.09.2019), RodgauAlemanne (31.08.2019)
  #198  
Alt 31.08.2019, 17:49
Neverwalkalone Neverwalkalone ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.03.2018
Beiträge: 5.872
Abgegebene Danke: 7.240
Erhielt 3.831 Danke für 1.848 Beiträge
Zitat:
Zitat von ATSV-Mow Beitrag anzeigen
Jap, das kann schon sein das ich in eine andere Meinung zum Fußball habe.
Ich bin nicht der Meinung, dass Uerdingen einem Gulag Gleicht. Ich behaupte nicht, dass Ismaik ein Freund von Assad ist. Liverpool ist seit 20 Jahren ein Unternehmen des FSG und kein Reiner Fußballclub.
Und ich jubel ganz sicherlich nicht bei Toren des Gegner.


Viele "Fans" glauben tatsächlich, dass wir derzeit keinen Guten Fußball sehen und das es an Kilic liegt. Im Gleichen Satz wünscht man sich farat Toku von Wattenscheid?! Wo liegt bitte schön der unterschied zwischen Kilic und Toku? Identischer können zwei trainer kaum sein. Hinzu kommen die gleichen Finanziellen Bedingungen, wobei wir noch eine weitere Insolvenz hatten.

Die Wahrheit ist, dass wir seit Jahren endlich wieder ein offensives Feuerwerk abrennen aber unsere Chancen nicht nutzen. Zudem stehen wir hinten sehr schlecht. Die von den Fans ernannten Fußball Götter Heinze und Hackenberg spielen bisher eine sehr schwache Saison! Bei Hacki hoffe ich, dass ihm die kurzfristige Zwangspause zu gute kommen wird.

Das heutige Spiel gegen die favorisierten Kölner war nicht gut, weder in der ersten Halbzeit noch in der Zweiten. Dennoch haben wir uns Chancen heraus gespielt und mit ein wenig Glück vor dem Tor wäre das Spiel anders ausgegangen.
Ich vermute mal, dass unsere Spieler enormen Druck spüren und alles eine Kopfsache ist.

Also zeigt gegenüber den Trainer mal etwas Menschlichkeit und Anstand. Dem Mann gebührt Respekt und Anerkennung für seine Arbeit!
Den letzten Satz unterschreibe ich gern. Andererseits müssen Erfolge her, deshalb bin ich zur übrigen Argumentation konträrer Meinung. Trotzdem schönes Wochenende
Folgender Benutzer sagt Danke zu Neverwalkalone für den nützlichen Beitrag:
V-Blocker (31.08.2019)
  #199  
Alt 31.08.2019, 17:58
Benutzerbild von ATSV-Mow
ATSV-Mow ATSV-Mow ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.770
Abgegebene Danke: 2.594
Erhielt 2.677 Danke für 1.234 Beiträge
Zitat:
Zitat von Neverwalkalone Beitrag anzeigen
Den letzten Satz unterschreibe ich gern. Andererseits müssen Erfolge her, deshalb bin ich zur übrigen Argumentation konträrer Meinung. Trotzdem schönes Wochenende
Dem stimme ich zu. Ich hatte und habe noch immer große Erwartungen für diese Saison.
Sollten wir zum Ende der Saison nicht unter den ersten 5 stehen und kläglich im Pokal scheitern, dann würde ich auch Konsequenzen fordern.

Noch Glaube ich dran, das wir am 9.5.20 ein Ausverkafutes Stadion haben
  #200  
Alt 31.08.2019, 18:00
Benutzerbild von Ananas
Ananas Ananas ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 22.08.2009
Beiträge: 1.386
Abgegebene Danke: 660
Erhielt 866 Danke für 391 Beiträge
Nach dem Pokalspiel gegen Leverkusen, dem Ligaspiel gegen Haltern und der ersten Halbzeit gegen Homberg dachte ich, wir sind auf dem richtigen Weg !

Aber leider entpuppte es sich scheinbar nur als Strohfeuer
 


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:44 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung