Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #181  
Alt 26.08.2011, 15:12
Benutzerbild von hemingway
hemingway hemingway ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 5.067
Abgegebene Danke: 5.450
Erhielt 7.374 Danke für 2.047 Beiträge
Zitat:
Zitat von Klööss_vom_Driesch Beitrag anzeigen
Gerne. Du schreibst in deinem Ursprungstext: "(...)die Alemannia hat keinen Verlust."

Das ist nicht zutreffend. Die Karten werden an Zuschauer verschenkt.

Das wäre (für die Alemannia) egal, wenn nach innen ein anderer - wer auch immer - die Kosten voll übernehmen würde. Das ist aber nicht zutreffend.

Bedenke auch, dass gegenüber dem Finanzamt auch für Freikarten bestimmte Steuern gezahlt werden müssen. Insofern kosten Freikarten auch Geld...

Insgesamt bleibt da nicht viel, wenn überhaupt...

Zusätzliches Geld verdienen war bei dieser Aktion aber auch nicht die Intention: Mehr Leute -Unterstützung - Stimmung im Stadion war gewünscht. Hier liegt der erhoffte Gewinn.

Geht es vermutlich letztendlich finanziell Plus/Minus Null aus, dann ist es für mich ok. In diesem Sinne hat die Alemannia allerdings "keinen Verlust" - aber auch keinen geldmäßigen Mehrgewinn durch die größere Anzahl an Zuschauern.


klööss
Soll das heißen, dass die Alemannia kein Eintrittsgeld für die von Sponsoren bereitgestellten Karten bekommt? Oder nur einen Teil? Ganz umsonst kann ich mir nicht vorstellen, denn dann wäre es ja keine Sponsorenaktion, sondern eine von Alemannia selbst. Das wurde aber anders veröffentlicht.
Erzähl doch mal mehr....
__________________
NO PYRO - KEINE VERMUMMUNG
Mit Zitat antworten
Werbung

  #182  
Alt 26.08.2011, 15:14
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.875
Abgegebene Danke: 4.195
Erhielt 10.047 Danke für 3.731 Beiträge
Zitat:
Zitat von Klööss_vom_Driesch Beitrag anzeigen
Gerne. Du schreibst in deinem Ursprungstext: "(...)die Alemannia hat keinen Verlust."

Das ist nicht zutreffend. Die Karten werden an Zuschauer verschenkt.

Das wäre (für die Alemannia) egal, wenn nach innen ein anderer - wer auch immer - die Kosten voll übernehmen würde. Das ist aber nicht zutreffend.

Bedenke auch, dass gegenüber dem Finanzamt auch für Freikarten bestimmte Steuern gezahlt werden müssen. Insofern kosten Freikarten auch Geld...

Insgesamt bleibt da nicht viel, wenn überhaupt...

Zusätzliches Geld verdienen war bei dieser Aktion aber auch nicht die Intention: Mehr Leute -Unterstützung - Stimmung im Stadion war gewünscht. Hier liegt der erhoffte Gewinn.

Geht es vermutlich letztendlich finanziell Plus/Minus Null aus, dann ist es für mich ok. In diesem Sinne hat die Alemannia allerdings "keinen Verlust" - aber auch keinen geldmäßigen Mehrgewinn durch die größere Anzahl an Zuschauern.


klööss
Nochmal, dies wäre mir vollkommen neu. Auf der HP der Alemannia heißt es hierzu:

"...Als Dank für die bisherige Unterstützung stellen die Mannschaft und Alemannias Partner AachenMünchener, Bitburger, 100,5 Das Hitradio, STAWAG und der Zeitungsverlag Aachen Freikarten zur Verfügung....."

Also nicht die Alemannia. Ich interpretiere dies so, dass die Partner AM, Bitburger, 100,5 , Stawag und AZ/AN die Karten sponsern, will heißen, für die Kosten der abgeholten Karten aufkommen. Alles andere wäre an dieser Stelle unfug.
__________________

Geändert von Aix-la-Chapelle (26.08.2011 um 15:30 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #183  
Alt 26.08.2011, 15:25
rocker rocker ist offline
Experte
 
Registriert seit: 18.03.2011
Beiträge: 1.155
Abgegebene Danke: 1.762
Erhielt 838 Danke für 302 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Nochmal, dies wäre mir vollkommen neu. Auf der HP der Alemannia heißt es hierzu:

"...Als Dank für die bisherige Unterstützung stellen die Mannschaft und Alemannias Partner AachenMünchener, Bitburger, 100,5 Das Hitradio, STAWAG und der Zeitungsverlag Aachen Freikarten zur Verfügung....."

Also nicht die Alemannia. Ich interpretiere dies so, dass die Partner AM, Bitburger, 100,5 , Stawag und AZ/AN die Karten sponsern, will heißen, für die Kosten der abgeholten Karten aufkommen.
Das habe ich auch so verstanden. Sollte der Verein für die Karten doch nichts bekommen, dann fühle ich mich schon verarscht.
Mit Zitat antworten
  #184  
Alt 26.08.2011, 15:51
Benutzerbild von Klööss_vom_Driesch
Klööss_vom_Driesch Klööss_vom_Driesch ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.706
Abgegebene Danke: 407
Erhielt 1.364 Danke für 267 Beiträge
Hm...

Zitat:
Zitat von rocker Beitrag anzeigen
Das habe ich auch so verstanden. Sollte der Verein für die Karten doch nichts bekommen, dann fühle ich mich schon verarscht.
Hm...

Habe ich irgendwo "nichts" geschrieben? Und hat die HP "vollen Preis" geschrieben? Oder schriebt sie "...stellen zur Verfügung"...?

klööss
__________________
"...erst wenn deine Widersacher dich loben, dann überprüfe dein Bewusstsein..."
Mit Zitat antworten
  #185  
Alt 26.08.2011, 15:54
Benutzerbild von Wolfgang
Wolfgang Wolfgang ist offline
Privat Account Admin
 
Registriert seit: 31.07.2007
Beiträge: 3.111
Abgegebene Danke: 759
Erhielt 4.999 Danke für 1.229 Beiträge
Zitat:
Zitat von Blackthorne Beitrag anzeigen
Ich gehe mal davon aus, dass Du hier auf Grund Deiner bisherigen Funktionen bei der Alemannia über genügend "Insiderwissen" verfügst, um so etwas zu schreiben.

Wenn das also stimmt, dann war das finanziell gesehen ein Schuss nach hinten. Denn es werden sicher eine Menge Leute für lau kommen, die ansonsten gegen Geld auch gekommen wären.

Ich vermute mal eher weder für lau noch zum vollen Tageskartenpreis, sondern ganz einfach zu realistischen Marktpreisen.
__________________
Leute, die zu nichts fähig sind, sind zu allem fähig.
(John Steinbeck, USA - Nobelpreisträger für Literatur 1962)
Mit Zitat antworten
  #186  
Alt 26.08.2011, 15:59
Benutzerbild von Klööss_vom_Driesch
Klööss_vom_Driesch Klööss_vom_Driesch ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.706
Abgegebene Danke: 407
Erhielt 1.364 Danke für 267 Beiträge
Schon besser...

Zitat:
Zitat von Wolfgang Beitrag anzeigen
Ich vermute mal eher weder für lau noch zum vollen Tageskartenpreis, sondern ganz einfach zu realistischen Marktpreisen.
...oder im Bereich des "Kostenersatzes". Wie gesagt: Mehr Zuschauer= mehr Unterstützung= mehr Erfolgsaussichten, nicht unbedingt mehr Geld war die Grundintention...

klööss
__________________
"...erst wenn deine Widersacher dich loben, dann überprüfe dein Bewusstsein..."
Mit Zitat antworten
  #187  
Alt 26.08.2011, 16:07
Benutzerbild von klenkes67
klenkes67 klenkes67 ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 28.08.2009
Beiträge: 1.272
Abgegebene Danke: 98
Erhielt 231 Danke für 137 Beiträge
Zitat:
Zitat von Klööss_vom_Driesch Beitrag anzeigen
...oder im Bereich des "Kostenersatzes". Wie gesagt: Mehr Zuschauer= mehr Unterstützung= mehr Erfolgsaussichten, nicht unbedingt mehr Geld war die Grundintention...

klööss
Das hört sich schon mal ganz anders an wie das hier....

Zitat:
Zitat von Klööss_vom_Driesch Beitrag anzeigen
Öhm... Ich glaube, hier irrst du dich, leider...

klööss
Auch wenn die Karten für Sponsoren nicht voll vergütet werden, wie du behauptest, kann ich trotz alledem keinen Verlust für den Verein sehen.

Die GmbH wird auf jeden Fall dran verdienen .... selbst wenn sie pro Karte nur die Hälfte des regulären Preis erhalten würden.

Und der Vergleich mit Freikarten und den zu zahlenden Steuern ist in meinen Augen auch hanebüchen..... soviel ich weiß werden auf die tatsächlichen Einnahmen Steuern bezahlt.... und nicht nach dem ursprünglichen Wert.
Mit Zitat antworten
  #188  
Alt 26.08.2011, 16:42
Benutzerbild von Aix Trawurst
Aix Trawurst Aix Trawurst ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.944
Abgegebene Danke: 5.461
Erhielt 5.864 Danke für 2.413 Beiträge
Im Grunde ist es doch ganz simpel.
Direkt einen Verlust würde die Alemannia dann machen wenn die Einnahmen von Mannschaft und Sponsoren die unmittelbaren Kosten nicht decken würden.
Das wird sicherlicht nicht der Fall sein.

Finanziellen Nutzen bringt die Aktion der Alemannia aber nur dann, wenn die Alemannia dadurch direkt oder indirekt mehr Gewinn macht als ohne Ticketaktion.

Wenn eine gesponsorte Freikarte also der Alemannia weniger Einnahmen bringt als eine regulär verkaufte karte, dann liegt es im Grunde ganz einfach daran welche Personen solche Freikarten letztendlich bekommen.
Sind das in erster Linie Stammbesucher die das Spiel so oder so besucht hätten und jetzt nur Geld sparen, oder sind das in erster Linie Leute die dieses Spiel nicht besucht hätten, und nur kommen weil sie eingeladen werden.
Was die Aktion der Alemannia insgesamt für einen Nutzen bringt liegt also gewissermassen besonders in der Hand eines jeden einzelnen Dauerkartenbesitzers der solch eine Freikarte angeboten bekommt, ob er sie in Anspruch nimmt und ganz besonders eben auch wem er solch eine Freikarte zukommen lässt.

Der Aufruf hier im Forum an die Dauerkarteninhaber diese Freikarten doch einfach mal im Shop abzuholen und an irgendjemanden zu verschenken, der entsprechend Spaß daran haben könnte, sich aber einen Stadionbesuch gegebenenfalls nicht unbedingt leisten kann oder möchte, ist also ausgesprochen sinnvoll.
__________________
Spielt am Sonntag unser Fußballklub...
Mit Zitat antworten
  #189  
Alt 26.08.2011, 17:54
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.875
Abgegebene Danke: 4.195
Erhielt 10.047 Danke für 3.731 Beiträge
Zitat:
Zitat von Klööss_vom_Driesch Beitrag anzeigen
Hm...

Habe ich irgendwo "nichts" geschrieben? Und hat die HP "vollen Preis" geschrieben? Oder schriebt sie "...stellen zur Verfügung"...?

klööss
Und hat die HP halben Preis geschrieben, oder etwa, zur Verfügung stellen bedeutet nicht, dass die Sponsoren etwas für die von Ihnen zur Verfügung gestellten Karten bezahlen oder das sie nur einen bestimmten Teil davon bezahlen. Ich weiß ja nicht wie Du es siehst, ich kenne es so, wer die Musik bestellt hat, zahlt auch die Rechnung. Und die Alemannia hat offensichtlich nicht die Musik bestellt, sondern die namentlich aufgeführten Sponsoren.
__________________

Geändert von Aix-la-Chapelle (26.08.2011 um 18:12 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #190  
Alt 26.08.2011, 19:31
Benutzerbild von Klööss_vom_Driesch
Klööss_vom_Driesch Klööss_vom_Driesch ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.706
Abgegebene Danke: 407
Erhielt 1.364 Danke für 267 Beiträge
Nun ja...

Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
1.) Und hat die HP halben Preis geschrieben, oder etwa, zur Verfügung stellen bedeutet nicht, dass die Sponsoren etwas für die von Ihnen zur Verfügung gestellten Karten bezahlen oder das sie nur einen bestimmten Teil davon bezahlen. Ich weiß ja nicht wie Du es siehst, ich kenne es so, wer die Musik bestellt hat, zahlt auch die Rechnung. Und die Alemannia hat offensichtlich nicht die Musik bestellt, sondern die namentlich aufgeführten Sponsoren.
2.) Und der Vergleich mit Freikarten und den zu zahlenden Steuern ist in meinen Augen auch hanebüchen..... soviel ich weiß werden auf die tatsächlichen Einnahmen Steuern bezahlt.... und nicht nach dem ursprünglichen Wert.
Nun ja, es ist ja ein Diskussionsforum hier.

Lassen wir also zu 1.) deine Meinung und Einschätzung und meine Ansicht einfach mal so gegenüber stehen...

Zu 2.) allerdings möchte ich noch etwas schreiben. Hier irrst du nämlich. Umsatzsteuer wird auch dann fällig, wenn du etwas mit Wert unentgeltlich abgibst.

Freikarten sind für den Empfänger kostenlos - "ömmesoöns". Den Abgebenden kosten sie die übliche Umsatzsteuer.

Könnte es sein - das ist nur so eine spekulative Frage - dass die Sponsoren diese Umsatzsteuer übernehmen, die GmbH damit Plus/Minus Null rauskommt, das Stadion voller wird als ohne diese Aktion, die Freikartenempfänger aber "ömmesoöns" an die Karten gelangen?

Mein ja nur...

klööss
__________________
"...erst wenn deine Widersacher dich loben, dann überprüfe dein Bewusstsein..."
Mit Zitat antworten
  #191  
Alt 26.08.2011, 19:43
Benutzerbild von I LOV IT
I LOV IT I LOV IT ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 28.05.2008
Beiträge: 3.295
Abgegebene Danke: 4.034
Erhielt 1.733 Danke für 608 Beiträge
Zitat:
Zitat von Klööss_vom_Driesch Beitrag anzeigen
Nun ja, es ist ja ein Diskussionsforum hier.

Lassen wir also zu 1.) deine Meinung und Einschätzung und meine Ansicht einfach mal so gegenüber stehen...

Zu 2.) allerdings möchte ich noch etwas schreiben. Hier irrst du nämlich. Umsatzsteuer wird auch dann fällig, wenn du etwas mit Wert unentgeltlich abgibst.

Freikarten sind für den Empfänger kostenlos - "ömmesoöns". Den Abgebenden kosten sie die übliche Umsatzsteuer.

Könnte es sein - das ist nur so eine spekulative Frage - dass die Sponsoren diese Umsatzsteuer übernehmen, die GmbH damit Plus/Minus Null rauskommt, das Stadion voller wird als ohne diese Aktion, die Freikartenempfänger aber "ömmesoöns" an die Karten gelangen?

Mein ja nur...

klööss
Denkbar ist auch ein Pauschalbetrag. Da die Anzahl der Freikarten limitiert ist, können die Sponsoren ja einen festen Betrag gezahlt haben. Weniger als der volle Preis, aber mehr als die reine Umsatzsteuer. Durch Verzehr und ggf. "Folgebesuche" kommt dann noch was mehr rein ("Freikarte für ein Bierchen"). Vor allem aber weniger frei gelbe Sitze und bei (Achtung Traummodus an) nem skandalösen, emotionalen und torreichen Spiel mit Sieg für die Alemannia kommen auch ein paar wieder. Hoffen wir einfach mal, dass sich die Euros gelohnt haben.
__________________
"Wir brauchen jetzt Ruhe im Verein!"
"Also ich habe lieber Leben im Verein!"
Mit Zitat antworten
  #192  
Alt 26.08.2011, 20:03
Benutzerbild von klenkes67
klenkes67 klenkes67 ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 28.08.2009
Beiträge: 1.272
Abgegebene Danke: 98
Erhielt 231 Danke für 137 Beiträge
Zitat:
Zitat von Klööss_vom_Driesch Beitrag anzeigen

Zu 2.) allerdings möchte ich noch etwas schreiben. Hier irrst du nämlich. Umsatzsteuer wird auch dann fällig, wenn du etwas mit Wert unentgeltlich abgibst.

Freikarten sind für den Empfänger kostenlos - "ömmesoöns". Den Abgebenden kosten sie die übliche Umsatzsteuer.

Könnte es sein - das ist nur so eine spekulative Frage - dass die Sponsoren diese Umsatzsteuer übernehmen, die GmbH damit Plus/Minus Null rauskommt, das Stadion voller wird als ohne diese Aktion, die Freikartenempfänger aber "ömmesoöns" an die Karten gelangen?

Mein ja nur...

klööss
Wenn die Freikarten von den Sponsoren kommen werden sie auch die Umsatzsteuer zahlen müssen.... da diese ja auch auf der Rechnung der GmbH ausgewiesen ist.

Gibt die GmbH Freikarten für Ehrenamtler oder Politiker aus , sieht die Sache schon anders aus.....

Das hat mit unseren Freikarten für das Düsseldorf - Spiel aber rein gar nix zu tun.....

Zitat:
"Als Dank für die bisherige Unterstützung stellen die Mannschaft und Alemannias Partner AachenMünchener, Bitburger, 100,5 Das Hitradio, STAWAG und der Zeitungsverlag Aachen Freikarten zur Verfügung "
Das was du unter anderem meinst ist hier nach zu lesen ....

http://www.rp-online.de/niederrhein-...euer-1.1319734

http://www.haz.de/Nachrichten/Sport/...ei-Hannover-96
Mit Zitat antworten
  #193  
Alt 26.08.2011, 20:08
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.875
Abgegebene Danke: 4.195
Erhielt 10.047 Danke für 3.731 Beiträge
Zitat:
Zitat von Klööss_vom_Driesch Beitrag anzeigen
Nun ja, es ist ja ein Diskussionsforum hier.

Lassen wir also zu 1.) deine Meinung und Einschätzung und meine Ansicht einfach mal so gegenüber stehen...

Zu 2.) allerdings möchte ich noch etwas schreiben. Hier irrst du nämlich. Umsatzsteuer wird auch dann fällig, wenn du etwas mit Wert unentgeltlich abgibst.

Freikarten sind für den Empfänger kostenlos - "ömmesoöns". Den Abgebenden kosten sie die übliche Umsatzsteuer.

Könnte es sein - das ist nur so eine spekulative Frage - dass die Sponsoren diese Umsatzsteuer übernehmen, die GmbH damit Plus/Minus Null rauskommt, das Stadion voller wird als ohne diese Aktion, die Freikartenempfänger aber "ömmesoöns" an die Karten gelangen?

Mein ja nur...

klööss
Nun ja, zu 1. gilt festzuhalten, kann man so sehen und so stehenlassen. Solange es sich im Bereich des Spekulativen bewegt und niemand mit harten Fakten kommt und konkret benennt, so und so sieht die Regelung schwarz auf weiß aus.

Zu 2., na ja, hier rechnest Du mir eine Ausage und ein Zitat zu, welches nicht von mir, sondern vom User Klenkes 67 stammt. Von daher liegt hier der Irrtum nicht bei mir, sondern entweder bei Dir oder besagtem User.

Mein ja nur.....

Und wenn es hierzu meinerseits etwas zu sagen gibt, dann lediglich, dass ich davon ausgehe, dass sowohl Steuern und Gewinn genauso hoch sind wie bei allen anderen Karten, unabhängig davon, ob sie nun vom Pitt selbst bezahlt oder vom Sponsor AM bezahlt und dann dem Pitt geschenkt wurde.

Gruß Walter
__________________
Mit Zitat antworten
  #194  
Alt 26.08.2011, 20:32
Dat Ei Dat Ei ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 12.08.2007
Beiträge: 569
Abgegebene Danke: 348
Erhielt 630 Danke für 239 Beiträge
Um das Thema mit der Umsatzsteuer aufzulösen:

ausgegebene Freikarte von der Alemannia (z.B. Ehrenamtskarte):
Nominalwert: 12 Euro.
Umsatz an dieser Karte (incl. USt): 0 Euro
Umsatzsteuer: 19 % auf 0 Euro = 0 Euro

Freikarte, gesponsort von den Sponsoren:
Nominalwert 12 Euro
Umsatz an dieser Karte (incl. USt): 6 Euro (rein hypothetisch, kein genauer Betrag bekannt)
USt: 0,96 Euro

Vollzahler:
Nominalwert 12 Euro
Umsatz 12 Euro
davon USt 1,92 Euro

Und jetzt lasst bitte die USt aus dem Spiel. Wie der Name schon sagt, wird da nicht auf den Nominalwert, sondern auf den getätigten und in Rechnung gestellten Umsatz Steuer abgeführt.

Die nette Edith von nebenan meint noch:
Verlust macht die Alemannia bei den Gratiskarten für Ehrenamtler, da die Karten ja auch einen gewissen Materialwert haben, den die Alemannia trägt, der ja nur gering ist. Auch wenn das Kartenmaterial über die Sponsorengelder für die gesponsorten Karten gedeckt sein sollte, besteht trotzdem das Risiko eines größeren Verlustes, da ja auch bei mehr Zuschauern mehr Sicherheitspersonal, Küchenpersonal und Tivolikartenhostessen rumlaufen müssen. Bei unserer Alemannia würde mich das ja nicht wundern, wenn die vergessen hätten, das mit einzukalkulieren in der Kalkulation der Sponsorenpreise.

Geändert von Dat Ei (26.08.2011 um 20:37 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #195  
Alt 26.08.2011, 21:43
Printen Didi AC Printen Didi AC ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 07.08.2007
Beiträge: 495
Abgegebene Danke: 12
Erhielt 80 Danke für 44 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Nach folgenden Statements nach dem Spiel in Rostock ist endgültig das Ende der Fahnenstange erreicht.

Kostprobe gefällig?

Timo Achenbach: Beide Mannschaften haben am Ende alles nach vorne geschmissen, das wollen die Leute sehen..........


Tobias Feisthammel: Wir haben kein Gegentor bekommen, und ich denke, dass wir die taktischen Vorgaben des Trainers ganz gut umgesetzt haben........ auf der Leistung und dem Punkt können wir jetzt aufbauen.


Boy Waterman: Das war ein wichtiger Punkt für uns. ......... Daran müssen wir jetzt aufbauen.



Peter Hyballa: Insgesamt war es ein rasantes Spiel ....... Da hatten wir ganz gute Szenen........... Wir standen ganz gut in der ersten Halbzeit...... Beide Mannschaften haben gut umgeschaltet.... Mit Blick auf unsere Situation hat das ganze Team heute eine hohe Mentalität gezeigt......






In den Mitternachtsspitzen würde es jetzt heißen: Aufhören, Alemannia, Aufhören..................


Das Schlimmste an der ganzen Sache ist, dass die offensichtlich auch noch selber glauben, was sie da vom Stapel lassen und es wird offensichtlich, dass sie den Ernst der Lage immer noch nicht erkannt haben. Das einzige, was jetzt noch hilft, ist irgendwie Geld zu beschaffen und unverzüglich 3-4 zweitligataugliche Spieler zu holen, ansonsten geht hier alles den Bach runter. Und bei der Alemannia kriegt man es noch nicht mal mit.
Da hake ich nochmal gerne ein Mein Lieber!

Du hast vollkommen recht mit deinen Ausführungen!

Ich/wir haben Eric Meijer die ganze Woche persönlich am Walschsee in Tirol gesagt..dass er u. Laber...ei.... Hyballa...in der Masse.....alles untaugliche RL Spieler geholt haben! abstiegsreif für die 2. Liga ...! Das konnte man auf dem Trainingsplatz sehen oder ahnen....Meijer u. Hyballa haben blauäugig wie fahrlässig gehandelt, dass alle Kameraden sofort einen Leistungssprung in die harte 2. Liga machen werden. Ja denkste von wegen !....dazu noch den verletzten Falkenberg geholt ...was für ein Schmarren.
Und Tjunge tjunge was seit Ihr alle für Fantasten mit euerer vorab Prognose PLatz 7 bis 9 zum Saisonende....wart ihr alle strunz besoffen bei euerer Abstimmung oder was...oder blind?....15 zehnter werden ist das nackte Ziel...sonst gar nichts!

Meijer lachte aber im Trainingslager nur drüber......sagte sogar zu drei verletzten Braunschweiger Spielern , die Notizen von Hyballas Training machten:" Jungs notiert ruhig, ihr könnt von uns noch einiges lernen"!
Eine lächerlich arogannte Aussagen von Meijer. Umgekehrt , wir können von Braunschweig noch einiges lernen.

Man muss in der Tat sagen : die von Alemannia merken offenbar nichts, oder wollen noch nichts merken, erst dann, wenn der Verein abgestiegen und insolvent ist , aber spätestens , wenn sie alle zum Arbeitsamt gehen müssen! Vorher laufen noch ganz viele Durchhalteparolen an die Fans!

Dann sitzen wie nach dem Abstieg 1989/1990 auch wieder nur drei Mann auf der Geschäftsstelle.. wie damals Diefenthal, Hillemacher u. Schalupa

Und es solle mir keiner mit der These kommen u. erzählen , Alemannia hätte kein Geld. Soweit ich in 45 Jahren Alemannia/Tivoli in Folge weis, hatte Alemannia weder im alten Tivoli, noch im neuen Tivoli Geld!
Alemannia konnte anscheinend noch niiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiie wirtschaften! Das alte Lied!
Jedoch Die GMBH incl. Geschäftsführer incl. sportliche Führung , incl. Spieler wird aber doch ganz prächtig verdienen!

DIE AKTUELLEN FAKTEN: Nach den heutigen Siegen vom MSV u. Ingolstadt...steht die Ampel für Alemannia
bereits auf Alarmstufe ROT.
........soll nicht schon ganz schnell der Anschluss
ans untere Mittelfeld verloren gehen!...Noch Fragen ?

Unsere Männer sollen sich morgen endlich mal den ***** aufreissen u. nicht wie in den bisherigen Heimspielen wie ...schlappe Titten ...die mitten in der Periode stehen...über den Platz kriechen!

Ich habe auch keine Bange Hyballa pers. ( nach dem Training ) zu sagen, dass er bei der A Jugend in Dortmund
viel besser aufgehoben war!

Und das Ende vom Lied........alle sind weg, verschwunden aus Aachen weg vom Tivoli....und einige hundert Fans, die noch geblieben sind, dürfen dann wieder die Zeche zahlen wie 89/90....dann in der 4. Liga....Bei NUll....wieder neu anfangen! Dieses Szenario ist mir noch gut in Erinnerung!

Geändert von Printen Didi AC (26.08.2011 um 22:18 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #196  
Alt 26.08.2011, 22:04
Eschweiler Eschweiler ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 27.11.2007
Beiträge: 543
Abgegebene Danke: 190
Erhielt 81 Danke für 45 Beiträge
Zitat:
Zitat von Printen Didi AC Beitrag anzeigen
Da hake ich nochmal gerne ein Mein Lieber , genau deine Ausführungen habe ich Eric Meijer persönlich schon die ganze Woche am Walschsee in Tirol gesagt..dass er u. Laber...ei.... Hyballa...in der Masse.....alles untaugliche RL Spieler geholt haben! abstiegsreif für die 2. Liga ...! Das konnte man sehen oder ahnen....Tjunge tjunge was seit Ihr für Fantasten mit euerer vorab Prognose PLatz 7 bis 9 zum Saisonende........15 zehnter werden ist das nackte Ziel...sonst gar nichts!

Meijer lachte aber im Trainingslager nur drüber......sagte sogar zu drei verletzten Braunschweiger Spielern , die Notizen von Hyballas Training machten:" Jungs notiert ruhig, ihr könnt von uns noch einiges lernen"!
Eine lächerlich arogannte Aussagen von Meijer. Umgekehrt , wir können von Braunschweig noch einiges lernen.

Man muss in der Tat sagen : die von Alemannia merken offenbar nichts, oder wollen noch nichts merken, erst dann, wenn der Verein abgestiegen und insolvent ist , aber spätestens , wenn sie alle zum Arbeitsamt gehen müssen! Vorher laufen noch ganz viele Durchhalteparolen an die Fans!

Dann sitzen wie nach dem Abstieg 1989/1990 auch wieder nur drei Mann auf der Geschäftsstelle.. wie damals Diefenthal, Hillemacher u. Schalupa

Und es solle mir keiner mit der These kommen u. erzählen , Alemannia hätte kein Geld. Soweit ich in 45 Jahren Alemannia/Tivoli in Folge weis, hatte Alemannia weder im alten Tivoli, noch im neuen Tivoli Geld!
Alemannia konnte anscheinend noch niiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiie wirtschaften! Das alte Lied!
Jedoch Die GMBH incl. Geschäftsführer incl. sportliche Führung , incl. Spieler wird aber doch ganz prächtig verdienen!

DIE AKTUELLEN FAKTEN: Nach den heutigen Siegen vom MSV u. Ingolstadt...steht die Ampel für Alemannia
bereits auf Alarmstufe ROT.........soll nicht schon ganz schnell der Anschluss
ans untere Mittelfeld verloren gehen!...Noch Fragen ?

Unsere Männer sollen sich morgen endlich mal den ***** aufreissen u. nicht wie in den bisherigen Heimspielen wie ...schlappe Titten ...die mitten in der Periode stehen...über den Platz kriechen!

Ich habe auch keine Bange Hyballa pers. ( nach dem Training ) zu sagen, dass er bei der A Jugend in Dortmund
viel besser aufgehoben war!

schwer zu lesen.

was wolltest du jetzt sagen?
Mit Zitat antworten
  #197  
Alt 26.08.2011, 22:10
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Eschweiler Beitrag anzeigen
schwer zu lesen.

was wolltest du jetzt sagen?
Kennst Du denn nicht die legendären Schreiben von Printen-Didi ?
Zum Beispiel an Jürgen Linden
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
  #198  
Alt 26.08.2011, 22:14
Flutlicht Flutlicht ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 5.367
Abgegebene Danke: 2.214
Erhielt 5.360 Danke für 1.509 Beiträge
Zitat:
Zitat von Printen Didi AC Beitrag anzeigen
Ich habe auch keine Bange Hyballa pers. ( nach dem Training ) zu sagen, dass er bei der A Jugend in Dortmund
viel besser aufgehoben war!
Wenn Du Dich so artikulierst wie in Deinem Posting, wird er Dich sicher nicht verstehen.

(War übrigens so frei, bei dem Zitat die Funktion "Textformatierung entfernen" zu nutzen. Die ist praktisch, wenn jemand, vermutlich verliebt, merkwürdigerweise in fettem Rot schreibt. Oder sollte das Schriftbild ein Muster ergeben?)
Mit Zitat antworten
  #199  
Alt 26.08.2011, 22:15
Benutzerbild von Aachener Alemanne
Aachener Alemanne Aachener Alemanne ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.493
Abgegebene Danke: 535
Erhielt 5.394 Danke für 2.187 Beiträge
Zitat:
Zitat von Printen Didi AC Beitrag anzeigen
Da hake ich nochmal gerne ein Mein Lieber!

Du hast vollkommen recht mit deinen Ausführungen!

Ich/wir haben Eric Meijer die ganze Woche persönlich am Walschsee in Tirol gesagt..dass er u. Laber...ei.... Hyballa...in der Masse.....alles untaugliche RL Spieler geholt haben! abstiegsreif für die 2. Liga ...! Das konnte man auf dem Trainingsplatz sehen oder ahnen....Meijer u. Hyballa haben blauäugig wie fahrlässig gedacht, dass alle Kameraden sofort einen Leistungssprung in die harte 2. Liga machen werden. Ja denkste von wegen !....dazu noch den verletzten Falkenberg geholt ...was für ein Schmarren.
Und Tjunge tjunge was seit Ihr alle für Fantasten mit euerer vorab Prognose PLatz 7 bis 9 zum Saisonende....wart ihr alle strunz besoffen bei euerer Abstimmung oder was...oder blind?....15 zehnter werden ist das nackte Ziel...sonst gar nichts!

Meijer lachte aber im Trainingslager nur drüber......sagte sogar zu drei verletzten Braunschweiger Spielern , die Notizen von Hyballas Training machten:" Jungs notiert ruhig, ihr könnt von uns noch einiges lernen"!
Eine lächerlich arogannte Aussagen von Meijer. Umgekehrt , wir können von Braunschweig noch einiges lernen.

Man muss in der Tat sagen : die von Alemannia merken offenbar nichts, oder wollen noch nichts merken, erst dann, wenn der Verein abgestiegen und insolvent ist , aber spätestens , wenn sie alle zum Arbeitsamt gehen müssen! Vorher laufen noch ganz viele Durchhalteparolen an die Fans!

Dann sitzen wie nach dem Abstieg 1989/1990 auch wieder nur drei Mann auf der Geschäftsstelle.. wie damals Diefenthal, Hillemacher u. Schalupa

Und es solle mir keiner mit der These kommen u. erzählen , Alemannia hätte kein Geld. Soweit ich in 45 Jahren Alemannia/Tivoli in Folge weis, hatte Alemannia weder im alten Tivoli, noch im neuen Tivoli Geld!
Alemannia konnte anscheinend noch niiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiie wirtschaften! Das alte Lied!
Jedoch Die GMBH incl. Geschäftsführer incl. sportliche Führung , incl. Spieler wird aber doch ganz prächtig verdienen!

DIE AKTUELLEN FAKTEN: Nach den heutigen Siegen vom MSV u. Ingolstadt...steht die Ampel für Alemannia
bereits auf Alarmstufe ROT.
........soll nicht schon ganz schnell der Anschluss
ans untere Mittelfeld verloren gehen!...Noch Fragen ?

Unsere Männer sollen sich morgen endlich mal den ***** aufreissen u. nicht wie in den bisherigen Heimspielen wie ...schlappe Titten ...die mitten in der Periode stehen...über den Platz kriechen!

Ich habe auch keine Bange Hyballa pers. ( nach dem Training ) zu sagen, dass er bei der A Jugend in Dortmund
viel besser aufgehoben war!

Lieber Didi,

ich mag Deine emotionale Ader sehr gerne. Hau raus was Du denkst. Seit gestern kennen wir ja den Paragraphen des Grundgesetzes zur freien Meinungsaeusserung.

Nur eines: Du warst jetzt offensichtlich mehrfach dort und schreibst permanent hier, in Deinem Forum (und auch im Doeseldorfer Forum wo Du ja fast schon "Star-Status" hast) den Walchsee als "Walschsee". Ist das Absicht?
Mit Zitat antworten
  #200  
Alt 26.08.2011, 22:25
Flutlicht Flutlicht ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 5.367
Abgegebene Danke: 2.214
Erhielt 5.360 Danke für 1.509 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aachener Alemanne Beitrag anzeigen
.... den Walchsee als "Walschsee". Ist das Absicht?
Es gab vielleicht ein Geheimtreffen mit Didi an einem Walschsse, mit dem ominösen Eric, der auch im Posting vorkommt. Vielleicht war ja sogar Schalupa da, vermutlich auch mal eine Größe im Verein.
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:06 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung