Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Spieltags-Forum > Spieltags-Archiv

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #181  
Alt 23.07.2010, 11:38
Benutzerbild von Acceptus AC
Acceptus AC Acceptus AC ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.621
Abgegebene Danke: 164
Erhielt 224 Danke für 117 Beiträge
Apropos, Bad Reichenhall ist mir irgendwie "unsympatisch"....

Warum hat eigentlich nie einer einen Edding dabei ?

Geändert von Acceptus AC (02.07.2013 um 18:50 Uhr)
Werbung

  #182  
Alt 23.07.2010, 12:04
Kalex Kalex ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 04.08.2007
Beiträge: 1.456
Abgegebene Danke: 1.592
Erhielt 463 Danke für 171 Beiträge
Zitat:
Zitat von g-water Beitrag anzeigen
Vielen Dank ! Wir haben 0-4 verloren ! Und das ist nunmal nicht gut ! Bei all der Schönrederei hier !

Es liegt noch viel Arbeit vor dieser Mannschaft , welche mich trotzdem positiv für die Saison stimmt !

Ich nenne es einfach mal Warnschuss zur rechten Zeit...

Edit: Wir reden hier immernoch von Mainz ! Eine Mannschaft die dieses Jahr gegen den Abstieg spielen wird, da bin ich mir sicher ! Trotz der guten letzten Saison ! Und ja, Mainz ist ein "schwacher" Erstligist !
Natürlich ist ein 0-4 nicht gut, aber letzten Endes doch schon fast egal. Und das ist keine Schönrederei, sondern nur die nüchterne Feststellung, dass es sich um ein Testspiel mitten in der Saisonvorbereitung, und sogar mitten in einem Trainingslager(!), handelt. Und da ist es auch egal, ob Mainz ein schwacher oder mittelguter Erstligist ist. Der Gegner hätte auch Kräuter Fürth sein können...

Bei den ganzen Aussagen freue ich mich schon auf die Diskussion nach dem Pokalspiel, wenn wir gegen einen Fünftligisten gerade so mit viel Mühe weiter gekommen sind. Da kann man noch so gebetsmühlenartig wiederholen, dass das vollkommen normal sein kann.
Das sind dann aber die Momente wo man feststellen kann, dass ein Großteil der Leute überhaupt keine Ahnung hat, dar deren Bezug zum Sport kaum über den medialen Konsum hinaus geht.
__________________
Öcher im Idar-Obersteiner Exil :traurig:
  #183  
Alt 23.07.2010, 12:07
Benutzerbild von printenduevel
printenduevel printenduevel ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 5.887
Abgegebene Danke: 4.250
Erhielt 2.305 Danke für 1.117 Beiträge
Anbei der Bericht aus der AN:
0:4 - aber Alemannia Coach Hyballa ist zufrieden

Ist auch schon im Pressethread.
__________________
Quelle: ???
Ich bliev dich treu, ming Alemannia - ejal wat och könt, woe och ömmer vür stönt:
Vür weäde niemols ongerjoe!
  #184  
Alt 23.07.2010, 12:10
Koebes Koebes ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 2.480
Abgegebene Danke: 1.131
Erhielt 2.297 Danke für 801 Beiträge
Zitat:
Zitat von Kalex Beitrag anzeigen
Bei den ganzen Aussagen freue ich mich schon auf die Diskussion nach dem Pokalspiel, wenn wir gegen einen Fünftligisten gerade so mit viel Mühe weiter gekommen sind.
Hast Du auch die Lottozahlen für morgen?
  #185  
Alt 23.07.2010, 12:17
Benutzerbild von Meachem
Meachem Meachem ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 20.10.2008
Beiträge: 1.459
Abgegebene Danke: 392
Erhielt 114 Danke für 57 Beiträge
Zitat:
Zitat von Kalex Beitrag anzeigen
Natürlich ist ein 0-4 nicht gut, aber letzten Endes doch schon fast egal. Und das ist keine Schönrederei, sondern nur die nüchterne Feststellung, dass es sich um ein Testspiel mitten in der Saisonvorbereitung, und sogar mitten in einem Trainingslager(!), handelt. Und da ist es auch egal, ob Mainz ein schwacher oder mittelguter Erstligist ist. Der Gegner hätte auch Kräuter Fürth sein können...

Bei den ganzen Aussagen freue ich mich schon auf die Diskussion nach dem Pokalspiel, wenn wir gegen einen Fünftligisten gerade so mit viel Mühe weiter gekommen sind. Da kann man noch so gebetsmühlenartig wiederholen, dass das vollkommen normal sein kann.
Das sind dann aber die Momente wo man feststellen kann, dass ein Großteil der Leute überhaupt keine Ahnung hat, dar deren Bezug zum Sport kaum über den medialen Konsum hinaus geht.
Nur zum Verständnis : Bist du jetzt kritisch oder gelassen ? Irgendwie blicke ich da nicht durch

Ich hänge das Ergebnis nicht hoch, finde sogar die Randbemerkungen (übermotiviert, harte Gangart) ziemlich gut, da ist zumindest Feuer drin.
__________________
Unser Platzwart hatte im Suff, zwölf statt elf Meter abgemessen! Ich hätte ihn erwürgen können !
  #186  
Alt 23.07.2010, 12:21
Kalex Kalex ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 04.08.2007
Beiträge: 1.456
Abgegebene Danke: 1.592
Erhielt 463 Danke für 171 Beiträge
Zitat:
Zitat von Koebes Beitrag anzeigen
Hast Du auch die Lottozahlen für morgen?
Ich bin kein Wahrsager, kann dir dennoch Brief und Siegel darauf geben, dass es so kommen wird (evtl. sogar schlimmer). Schau doch mal in die Vergangenheit: Wann haben wir mal denn eine erste Pokal-Runde souverän überstanden? Und was ist mit den anderen Mannschaften aus den ersten beiden Ligen? Die tun sich doch alle schwer und fliegen teilweise doch schon in der ersten Runde raus. Saison für Saison.
__________________
Öcher im Idar-Obersteiner Exil :traurig:
  #187  
Alt 23.07.2010, 12:24
Benutzerbild von Acceptus AC
Acceptus AC Acceptus AC ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.621
Abgegebene Danke: 164
Erhielt 224 Danke für 117 Beiträge
Zitat:
Zitat von Kalex Beitrag anzeigen
...Wann haben wir mal denn eine erste Pokal-Runde souverän überstanden?...
2010
  #188  
Alt 23.07.2010, 12:24
Kalex Kalex ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 04.08.2007
Beiträge: 1.456
Abgegebene Danke: 1.592
Erhielt 463 Danke für 171 Beiträge
Zitat:
Zitat von Meachem Beitrag anzeigen
Nur zum Verständnis : Bist du jetzt kritisch oder gelassen ? Irgendwie blicke ich da nicht durch

Ich hänge das Ergebnis nicht hoch, finde sogar die Randbemerkungen (übermotiviert, harte Gangart) ziemlich gut, da ist zumindest Feuer drin.
Ich bin sehr gelassen. So Ergebnis sollte man auch nicht hoch hängen. Gedanken mache ich mir erst, wenn wir am ersten Spieltag so eine Klatsche bekommen werden.
__________________
Öcher im Idar-Obersteiner Exil :traurig:
  #189  
Alt 23.07.2010, 12:27
Benutzerbild von Meachem
Meachem Meachem ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 20.10.2008
Beiträge: 1.459
Abgegebene Danke: 392
Erhielt 114 Danke für 57 Beiträge
Zitat:
Zitat von Kalex Beitrag anzeigen
Ich bin sehr gelassen. So Ergebnis sollte man auch nicht hoch hängen. Gedanken mache ich mir erst, wenn wir am ersten Spieltag so eine Klatsche bekommen werden.
Selbst dann geht das Abendland nicht unter. Junges Team, neues System, eine Mannschaft die sich finden muss. 6-8 Spieltage sollten wir uns schon in Geduld üben.
__________________
Unser Platzwart hatte im Suff, zwölf statt elf Meter abgemessen! Ich hätte ihn erwürgen können !
  #190  
Alt 23.07.2010, 14:48
Benutzerbild von AIXtremist
AIXtremist AIXtremist ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 13.08.2009
Beiträge: 9.027
Abgegebene Danke: 4.132
Erhielt 1.777 Danke für 854 Beiträge
Zitat:
Zitat von Der Dude Beitrag anzeigen
Na ja, verglichen mit den anderen Erstligisten find ich schon..
Ja neee is klaaa...

Verglichen mit den anderen 17 Erstligisten hat Mainz NEUN Mannschaften hinter sich gelassen und ist somit in der ERSTEN Tabellenhälfte der ERSTEN Liga aufgetaucht!

Wahrlich ein Indiz für eine SEHR SCHWACHE Saison in der 1. Liga...

Sagt mal Leute, ihr glaubt auch an den Quatsch, den ihr da schreibt?! Selbst wenn Mainz jetzt in der kommenden Saison gegen den Abstieg spielt wollt ihr doch nicht ALLEN ERNSTES behaupten, Mainz war "schwach"?

Damit disqualifiziert ihr euch aber so dermaßen selber! Die haben alleine in der Hinrunde mehr gute Spiele abgeliefert, wie die Alemannia in der GESAMTEN Saison und dann kommt ihr mit dem Wort?

Sorry, drei Buchstaben dafür:

LOL

Geändert von AIXtremist (23.07.2010 um 14:52 Uhr)
  #191  
Alt 23.07.2010, 15:00
Benutzerbild von Meachem
Meachem Meachem ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 20.10.2008
Beiträge: 1.459
Abgegebene Danke: 392
Erhielt 114 Danke für 57 Beiträge
Zitat:
Zitat von AIXtremist Beitrag anzeigen
Ja neee is klaaa...

Verglichen mit den anderen 17 Erstligisten hat Mainz NEUN Mannschaften hinter sich gelassen und ist somit in der ERSTEN Tabellenhälfte der ERSTEN Liga aufgetaucht!

Wahrlich ein Indiz für eine SEHR SCHWACHE Saison in der 1. Liga...

Sagt mal Leute, ihr glaubt auch an den Quatsch, den ihr da schreibt?! Selbst wenn Mainz jetzt in der kommenden Saison gegen den Abstieg spielt wollt ihr doch nicht ALLEN ERNSTES behaupten, Mainz war "schwach"?

Damit disqualifiziert ihr euch aber so dermaßen selber! Die haben alleine in der Hinrunde mehr gute Spiele abgeliefert, wie die Alemannia in der GESAMTEN Saison und dann kommt ihr mit dem Wort?

Sorry, drei Buchstaben dafür:

LOL
Wahre Worte Sexy Aixy
__________________
Unser Platzwart hatte im Suff, zwölf statt elf Meter abgemessen! Ich hätte ihn erwürgen können !
  #192  
Alt 23.07.2010, 15:16
Benutzerbild von Andreas
Andreas Andreas ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.148
Abgegebene Danke: 3.269
Erhielt 6.009 Danke für 1.352 Beiträge
Habe eben einen Anruf aus dem Trainingslager bekommen.

Eindrücke:
Hartes, gutes Training.
Gute Stimmung.
Hyballa = Arbeitstier.

Zum Spiel gestern:
Schiri war bei Abseitsentscheidungen nicht auf der Höhe.
Wir hatten Chancen satt.
Niederlage 1-2 Tore zu hoch.
Kombinationen in unserem Spiel wie seit einigen Jahren nicht mehr.

Grüße
  #193  
Alt 23.07.2010, 19:32
Benutzerbild von Tommytb
Tommytb Tommytb ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 778
Abgegebene Danke: 633
Erhielt 315 Danke für 112 Beiträge
Zusammenfassung des Testspiels gegen Mainz:
http://aachen.center.tv/index.php?id=316

Beim 1. Gegentor sieht Zdebel natürlich ganz blöd aus, beim zweiten verliert Casper den Zweikampf bzw kommt nicht schnell genug mit Hotlby mit, und beim vierten sieht Hohs nicht gut aus, den ersten Schuss muss er übers Tor oder zur Seite lenken, aber nicht nach vorne abklatschen lassen.
Vor allem Gueye hatte ne sehr gute Chance nach Traumkobination über 5 Stellen jeweils mit Direktpass, sehr schönes Ding, schiesst leider Torwart an. Aber sowas macht Mut...
  #194  
Alt 23.07.2010, 19:55
Benutzerbild von SAG Alemannia
SAG Alemannia SAG Alemannia ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 07.01.2010
Beiträge: 522
Abgegebene Danke: 4
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Daumen hoch

Ich habe ein sehr gutes Gefühl, wenn ich das Training im Lager beobachte. Die Mannschaft hat gestern schon ganz gut gespieltund sie haben noch etwas Zeit, um einige Fehler zu beheben. Ich freue mich auf die nächste Saison.
__________________
Ich stehe immer hinter Alemannia Aachen, egal in welcher Liga!nur der tsv
Auf geht´s Aachen kämpfen und siegen!
Werner Fuchs und Alemannia Aachen for ever!!!!:daumen_oben:
  #195  
Alt 23.07.2010, 21:18
Flutlicht Flutlicht ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 5.367
Abgegebene Danke: 2.214
Erhielt 5.360 Danke für 1.509 Beiträge
Zitat:
Zitat von Tommytb Beitrag anzeigen
Zusammenfassung des Testspiels gegen Mainz:
http://aachen.center.tv/index.php?id=316

Beim 1. Gegentor sieht Zdebel natürlich ganz blöd aus, beim zweiten verliert Casper den Zweikampf bzw kommt nicht schnell genug mit Hotlby mit, und beim vierten sieht Hohs nicht gut aus, den ersten Schuss muss er übers Tor oder zur Seite lenken, aber nicht nach vorne abklatschen lassen.
Vor allem Gueye hatte ne sehr gute Chance nach Traumkobination über 5 Stellen jeweils mit Direktpass, sehr schönes Ding, schiesst leider Torwart an. Aber sowas macht Mut...
...aber was bitte verantstaltet denn unsere "Mauer" da vor dem 0:3 ? Jetzt weiß ich, was mit der vielbeschriebenen Agressivität im Training gemeint ist.
  #196  
Alt 23.07.2010, 21:47
Benutzerbild von Ruhrpott Alemanne
Ruhrpott Alemanne Ruhrpott Alemanne ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.06.2009
Beiträge: 8.026
Abgegebene Danke: 881
Erhielt 506 Danke für 376 Beiträge
Zitat:
Zitat von KANAL 16 Beitrag anzeigen
es blieb beim 0 zu 0...
Offenbach-Saarbrücken spielen gerade der HR zeigt es gerade live 2:0 Offenbach.Saarbrücken ist völlig harmlos.Versteh gar nicht wieso wir gegen die nur 0:0 spielen konnten
__________________
Verlass Dich in deinem Leben nur auf deinen eigenen Arsh,denn er ist der einzige der immer hinter dir stehen wird!!
  #197  
Alt 23.07.2010, 21:55
Benutzerbild von Ruhrpott Alemanne
Ruhrpott Alemanne Ruhrpott Alemanne ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.06.2009
Beiträge: 8.026
Abgegebene Danke: 881
Erhielt 506 Danke für 376 Beiträge
Zitat:
Zitat von g-water Beitrag anzeigen
Mainz ist derzeit ungefähr auf dem gleichen Vorbereitungsstand wie wir !

0-4 ist schon peinlich !
Komm besser einmal 0:4 als viermal 0:1.So eine klatsche kann auch was guten haben,so weiß die Mannschaft/Trainer auf welchen Leistungsstand sie ist und was sie bis Saisonstart noch verbessern muss.
__________________
Verlass Dich in deinem Leben nur auf deinen eigenen Arsh,denn er ist der einzige der immer hinter dir stehen wird!!
  #198  
Alt 23.07.2010, 21:59
Benutzerbild von AIXtremist
AIXtremist AIXtremist ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 13.08.2009
Beiträge: 9.027
Abgegebene Danke: 4.132
Erhielt 1.777 Danke für 854 Beiträge
Zitat:
Zitat von Ruhrpott Alemanne Beitrag anzeigen
Offenbach-Saarbrücken spielen gerade der HR zeigt es gerade live 2:0 Offenbach.Saarbrücken ist völlig harmlos.Versteh gar nicht wieso wir gegen die nur 0:0 spielen konnten
Na also du kannst es ja so sehen: Alemannia hat auch KEIN Gegentor kassiert
  #199  
Alt 23.07.2010, 22:02
Benutzerbild von Jonas
Jonas Jonas ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 23.10.2009
Beiträge: 3.735
Abgegebene Danke: 3.521
Erhielt 602 Danke für 290 Beiträge
Zitat:
Zitat von Ruhrpott Alemanne Beitrag anzeigen
Komm besser einmal 0:4 als viermal 0:1.So eine klatsche kann auch was guten haben,so weiß die Mannschaft/Trainer auf welchen Leistungsstand sie ist und was sie bis Saisonstart noch verbessern muss.

Jou, hatte ja auch weiter unten geschrieben, dass es vielleicht ein Warnschuss zum rechten Zeitpunkt ist !


Muss meine Kritik sowieso etwas revidieren ! Da ich heute mal wieder in Aachen war, konnte ich die AZ lesen ! Ganz so schlimm haben wir ja anscheinend echt nicht gespielt.
  #200  
Alt 23.07.2010, 22:16
Benutzerbild von Ruhrpott Alemanne
Ruhrpott Alemanne Ruhrpott Alemanne ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.06.2009
Beiträge: 8.026
Abgegebene Danke: 881
Erhielt 506 Danke für 376 Beiträge
Zitat:
Zitat von AIXtremist Beitrag anzeigen
Na also du kannst es ja so sehen: Alemannia hat auch KEIN Gegentor kassiert
Ja immerhin!Wenn wir so gut hinten stehen werden wir auch gegen ETB keinen fangen
__________________
Verlass Dich in deinem Leben nur auf deinen eigenen Arsh,denn er ist der einzige der immer hinter dir stehen wird!!
 

Stichworte
vorbereitungsspiel


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:41 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung