Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Spieler, Trainer, Funktionäre > Ehemalige Aktive und Funktionsträger

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #181  
Alt 16.06.2009, 10:52
Benutzerbild von petrocelli
petrocelli petrocelli ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.462
Abgegebene Danke: 1.662
Erhielt 3.194 Danke für 1.144 Beiträge
Zitat:
Zitat von Heya Alemannia Beitrag anzeigen
Oder gibt es noch einen?
Ja, z.B. Christian Schmidt.
__________________
In der Krise beweist sich der Charakter.
Mit Zitat antworten
Werbung

  #182  
Alt 16.06.2009, 10:58
Benutzerbild von Heya Alemannia
Heya Alemannia Heya Alemannia ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 09.05.2008
Beiträge: 2.203
Abgegebene Danke: 830
Erhielt 1.843 Danke für 578 Beiträge
Zitat:
Zitat von petrocelli Beitrag anzeigen
Ja, z.B. Christian Schmidt.
Stimmt, danke, den hatte ich vergessen. Darüber kann man natürlich diskutieren.
Mit Zitat antworten
  #183  
Alt 16.06.2009, 11:09
Benutzerbild von Acceptus AC
Acceptus AC Acceptus AC ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.621
Abgegebene Danke: 164
Erhielt 224 Danke für 117 Beiträge
Zitat:
Zitat von Heya Alemannia Beitrag anzeigen
- Woher soll ich das denn wissen?
Und trotzdem rät's du anderen Personen (Landgraf) sich bei Hecking zu erkundigen. Das verstehe ich dann irgendwie nicht.
Mit Zitat antworten
  #184  
Alt 16.06.2009, 11:22
Benutzerbild von RexRegius
RexRegius RexRegius ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.913
Abgegebene Danke: 216
Erhielt 1.084 Danke für 324 Beiträge
Zitat:
Zitat von Alles wird gut! Beitrag anzeigen
Willi hat hier eine Zusage gemacht, und wenn er ein Ehrenmann ist, dann hält er sie ein.
Wenn ich den herzzerreißenden Artikel richtig verstanden habe, hat er hier einen Vertrag unterschrieben. Ich weiß gar nicht, was es da zu diskutieren oder abzuwägen gibt.

Andererseits: Für mich persönlich die schwachsinnigste Personalie des Jahres. Die Reserve trägt mittlerweile komplett die Handschrift von Eric van der Luer und er schmeißt den Laden verdammt gut. Was da ein Co-Hampelmann mit "prominentem Namen" und extremem Schalker Mief verbessern soll, ist mir nicht klar. Ginge es darum, dass ein Nachfolger für Eric gesucht würde, weil er z. B. Seeberger als Trainer der Profis beerbt, wäre das was anderes, aber so ist das wieder nur ein dünnes Blatt Papier, um das Sommerloch zu bedecken.

Vertrag unfrei zurücksenden und auf Wiedersehen, Herr Landgraf.
__________________
"Ja gut, ich sag mal so: Woran hat's gelegen? Das ist natürlich die Frage und ich sag einfach mal: Das fragt man sich nachher natürlich immer."
Mit Zitat antworten
  #185  
Alt 16.06.2009, 11:49
Benutzerbild von marco_g
marco_g marco_g ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 18.02.2008
Beiträge: 562
Abgegebene Danke: 6
Erhielt 64 Danke für 21 Beiträge
gibts eigentlich irgendwo infos, was van der luer dazu sagt? braucht der nen co, will der nen co? wenn er sich z.B. eine trennung von konditions und taktik-training oder sowas wünscht wäre das wunderbar... wenn er allerdings die ganze diskussion so wie wir zweifelnd aus den zeitungen verfolgt, wohl eher nicht gut fürs klima? wundere mich eben dass man da nichts zu liest.
Mit Zitat antworten
  #186  
Alt 16.06.2009, 13:10
Benutzerbild von Death Dealer
Death Dealer Death Dealer ist gerade online
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 531
Abgegebene Danke: 609
Erhielt 223 Danke für 64 Beiträge
Zitat:
Zitat von Alles wird gut! Beitrag anzeigen
Willi hat hier eine Zusage gemacht, und wenn er ein Ehrenmann ist, dann hält er sie ein.
Ehre im Fußball? Die habe ich schon lange nicht mehr gesehen, es reicht wenn man die Aktionen der Vereine in der Sommerpause anschaut, ob bei Spielern oder Trainern...
Mit Zitat antworten
  #187  
Alt 16.06.2009, 13:35
Benutzerbild von Heya Alemannia
Heya Alemannia Heya Alemannia ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 09.05.2008
Beiträge: 2.203
Abgegebene Danke: 830
Erhielt 1.843 Danke für 578 Beiträge
Zitat:
Zitat:
Zitat von Acceptus AC Beitrag anzeigen
Und trotzdem rät's du anderen Personen (Landgraf) sich bei Hecking zu erkundigen. Das verstehe ich dann irgendwie nicht.
Und ich verstehe dich nicht.
Das Eine ist nicht Voraussetzung für das andere. Ob der immer noch in AC Trainer wäre ist sehr spekulativ und nicht zu beantworten. Ob er heute seiner damaligen Entscheidung nachtrauert, schon.
Aber Hecking war nur am Rande erwähnt und ist nicht Thema des threads.
Mit Zitat antworten
  #188  
Alt 16.06.2009, 13:50
Benutzerbild von Acceptus AC
Acceptus AC Acceptus AC ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.621
Abgegebene Danke: 164
Erhielt 224 Danke für 117 Beiträge
Zitat:
Zitat von Heya Alemannia Beitrag anzeigen
....
Aber Hecking war nur am Rande erwähnt und ist nicht Thema des threads.
Warum dann dieser Hecking Vergleich ?

Zitat:
Zitat von Heya Alemannia Beitrag anzeigen
Das Hecking - Syndrom. Vielleicht sollte der Willi mal bei ihm nachfragen, ob Hecking heute noch glaubt, damals alles richtig gemacht zu haben.....
Die Art und Weise deines "Ratschlages" läst unter Umständen vermuten, das du der Meinung bist, das Hecking damals die falsche Entscheidung getroffen hätte.

Aber nun gut, sorry wenn dem nicht so ist und
--> zurück zu Willi
Mit Zitat antworten
  #189  
Alt 16.06.2009, 14:17
Benutzerbild von Heya Alemannia
Heya Alemannia Heya Alemannia ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 09.05.2008
Beiträge: 2.203
Abgegebene Danke: 830
Erhielt 1.843 Danke für 578 Beiträge
Ich brachte den Namen Hecking ins Spiel, da sich beide gut kennen und Landgraf dessen Erfahrungen in seine Überlegungen mit einbeziehen kann. Nicht, um eine separate Hecking Diskussion zu führen, auch wenn ich jetzt wieder antworte

Zitat:
Die Art und Weise deines "Ratschlages" läst unter Umständen vermuten, das du der Meinung bist, das Hecking damals die falsche Entscheidung getroffen hätte.
- Dann ist das etwas falsch rüber gekommen. Das sollte nur meine Vermutung zum Ausdruck bringen, er hänge selbst noch an seiner hiesigen Zeit, da er sich auch heuer noch ab und an blicken lässt und Kontakte pflegt. Zudem wirkt es, als sei seine Souveränität in Hannover doch merklich angekratzt und seine Nerven arg strapaziert, was beispielsweise am Umgang mit Tarnat sichtbar wird.
Ich kann nicht wissen, nur vermuten, ob er für sich eine schlechte Entscheidung getroffen hat.

Zitat:
Aber nun gut, sorry wenn dem nicht so ist und
--> zurück zu Willi
- Nee, alles klar. Und genau, zurück zu Willi
Mit Zitat antworten
  #190  
Alt 16.06.2009, 14:51
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.755
Abgegebene Danke: 7.885
Erhielt 5.950 Danke für 2.855 Beiträge
Zitat:
Zitat von petrocelli Beitrag anzeigen
Ja, z.B. Christian Schmidt.
... und hengen (gab es)...
Mit Zitat antworten
  #191  
Alt 16.06.2009, 14:59
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.755
Abgegebene Danke: 7.885
Erhielt 5.950 Danke für 2.855 Beiträge
Zitat:
Zitat von Heya Alemannia Beitrag anzeigen
Also was mir mittlerweile fürchterlich auf den Senkel geht ist, dass nun auch bei ihm die familiäre Nähe vorgeschoben wird. Das Hecking - Syndrom. Vielleicht sollte der Willi mal bei ihm nachfragen, ob Hecking heute noch glaubt, damals alles richtig gemacht zu haben.....

Mal locker abwarten. Wenn er meint, dass er nun auf schalke bleiben solle, dann nur zu. Dann braucht er sich aber hier nicht mehr blicken zu lassen. Das seh ich dann als Wortbruch.

Wenn er kommt, auch gut. Natürlich wird er ein bestimmtes Gehalt verdienen. Ich bin aber davon überzeugt, dass sich sein Gehalt an die Strukturen im Nachwuchsbereich anpasst.

Ich kann nicht erkennen, dass hier zuviele ehemalige nen Posten haben. Wer ist das denn? Bend Manga, seit langer Zeit Trainer im Nachwuchsbereich und hielt zuletzt die B-Jugend in der 1. Liga, Meijer ist eine Rieseninvestition und holt sein Gehalt bestimmt rein. V.d. Luer, seine Rückkehr ist eine absolute Erfogsgeschichte und jeden Cent wert. Plasshenrich ist doch eine tolle Investition. Er wird weiterhin als Kaderspieler geführt und wird deshalb ein kostenloser Cotrainer sein. Ist doch die billigste Lösung. Und das wars. Oder gibt es noch einen? Das sind für mich alles gute Leute.

Und noch ein Wort zu Landgraf. Ich würde ihn absolut als Verstärkung sehen, da er auch zur charakterlichen Ausbildung der Jungs enorm beitragen würde. Würde er aber jetzt ( das erste mal?) wortbrüchig, dann ist auch sein Charakter schon zu stark von Schalke geprägt worden und würde in meinen Augen als Vorbild eh nicht mehr dienen können.
moment, ich behaupte nicht das die ganzen "stars" nichts drauf haben... aber bekommen wir wegen erik z.b. jetzt das doppelte von AM? es "sieht zwar gut aus" aber ob das alles wirklich was bringt müssen andere beurteilen.
zurück zum beispiel willi: ich kenne den co trainer der amas ziemlich gut und weiss das er noch einen anderen job (also einen "richtigen") nebenbei hatte. daraus schliesse ich das man (in diesem falle "er") nicht unbedingt von dem geld leben kann. wir sind uns doch bestimmt einig das ein landgraf selbst als co-trainer der 2. mannschaft noch so viel verdienen würde, das er gut davon leben könnte, oder?
und da bin ich halt der meinung das -zumal bei den amas alles bestens läuft- man das geld sinnvoller investieren sollte und dem erfolgreichen gespann nicht einfach nen willi vor die nase setzt!

aber da kann ja jeder seine eigene meinung zu haben...
Mit Zitat antworten
  #192  
Alt 16.06.2009, 15:19
Benutzerbild von Heya Alemannia
Heya Alemannia Heya Alemannia ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 09.05.2008
Beiträge: 2.203
Abgegebene Danke: 830
Erhielt 1.843 Danke für 578 Beiträge
Die Spekulationen ums Gehalt sind gefährlich.
Wenn Landgraf aber die Amas so unterstützt, dass die Jungs auch durch ihn ne enge Bindung an den Club erfahren und Leidenschaft für den Fußball entwickeln, würde sich jedwedes Gehalt lohnen und auf Dauer bezahlt machen. Was haben wir in den letzten Jahren für einen Durchfluss im Ama Bereich gehabt, wär schön, käme da jetzt mal was mehr Konstanz rein.
Mit Zitat antworten
  #193  
Alt 16.06.2009, 16:01
Benutzerbild von y draig goch
y draig goch y draig goch ist offline
Talent
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 134
Abgegebene Danke: 6
Erhielt 3 Danke für 1 Beitrag
Zitat:
Zitat von Heya Alemannia Beitrag anzeigen
Die Spekulationen ums Gehalt sind gefährlich.
Wenn Landgraf aber die Amas so unterstützt, dass die Jungs auch durch ihn ne enge Bindung an den Club erfahren und Leidenschaft für den Fußball entwickeln, würde sich jedwedes Gehalt lohnen und auf Dauer bezahlt machen. Was haben wir in den letzten Jahren für einen Durchfluss im Ama Bereich gehabt, wär schön, käme da jetzt mal was mehr Konstanz rein.
Das würde allerdings ein Management erfordern, welches die Youngster dann nicht mit einem A-Jugendvertrag in die Profiliga schickt. Sonst kannst Du Dir die enge Bindung direkt wieder an den Christbaum hängen. Hoffen wir, das Bornemann so aufgeweckt ist.
y.
Mit Zitat antworten
  #194  
Alt 16.06.2009, 16:03
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.755
Abgegebene Danke: 7.885
Erhielt 5.950 Danke für 2.855 Beiträge
Zitat:
Zitat von Heya Alemannia Beitrag anzeigen
Die Spekulationen ums Gehalt sind gefährlich.
Wenn Landgraf aber die Amas so unterstützt, dass die Jungs auch durch ihn ne enge Bindung an den Club erfahren und Leidenschaft für den Fußball entwickeln, würde sich jedwedes Gehalt lohnen und auf Dauer bezahlt machen. Was haben wir in den letzten Jahren für einen Durchfluss im Ama Bereich gehabt, wär schön, käme da jetzt mal was mehr Konstanz rein.
das ist ja richtig! aber in meinen augen ist das "ein schlag ins gesicht" dem jetztigen trainergespann gegenüber... mit holtby, junglas, özgen, heller, el hammouchi, moosmayer, usw. können die ja nicht viel falsch gemacht haben wie man sieht!
im kinderhort vom neuen stadion wäre willi wahrscheinlich besser aufgehoben
Mit Zitat antworten
  #195  
Alt 16.06.2009, 16:23
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von svenc Beitrag anzeigen
"Wie lange wirst Du eigentlich noch unsere Geduld mißbrauchen? Wie lange wird Deine Wut uns noch verspotten? Bis zu welcher Grenze wird sich Deine zügellose Frechheit brüsten? .... Merkst Du etwa nicht, dass Deine Pläne offenstehen?"

Übrigens:
Wir haben heute Deine spitzen Fragen an Herrn Strepp vermisst? Vielleicht hättest Du den noch mit Deinen Latein-Kenntnissen beeindrucken können..
Ich wäre sogar gerne gekommen, hatte aber eine andere Verpflichtung, die schmerzensgeldpflichtig war.

Ich brüste mich nicht mit meinen Lateinkenntnissen, aber Du hattes es für nötig gehalten , die wikipedia-Definition von Demenz zu posten. Die brauche ich nicht.
Ich wünsche weder Dir noch Nahestehenden , mal mit Demenz zu tun zu haben.

Bei Strepp hätte ich keine spitzen Fragen gestellt, weil er 2 persönliche K.O.-Kriterien erfüllt:

1. er hat HH aktiv mit abgesägt
2. er ist kein echter Alemanne
Ich wähle ihn und einen anderen nicht.

Hast du sonst noch ein Problem?
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
  #196  
Alt 16.06.2009, 17:45
Benutzerbild von virus
virus virus ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 03.08.2007
Beiträge: 2.797
Abgegebene Danke: 1.165
Erhielt 2.516 Danke für 1.047 Beiträge
http://www.alemannia-aachen.de/v1/ak...ews_detail.htm

vertrag mit ac wurde aufgelöst,
__________________
HB: "Morgen Training, 8 Uhr!"
Strujic: "Dann trainier' alleine!"
Mit Zitat antworten
  #197  
Alt 16.06.2009, 17:45
Karolinschen Karolinschen ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 22
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Das hat sich dann ja wohl erledigt...

http://www.alemannia-aachen.de/v1/ak...ews_detail.htm
Mit Zitat antworten
  #198  
Alt 16.06.2009, 17:46
Benutzerbild von Rolli Kucharski
Rolli Kucharski Rolli Kucharski ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.424
Abgegebene Danke: 2.249
Erhielt 394 Danke für 94 Beiträge
Willi bleibt Schalker

Danke für die geile aktive Zeit bei uns,

Und tschüss !
__________________
Ich kann micht nicht erinnern, dass ich mal was vergessen hätte :confused:
Mit Zitat antworten
  #199  
Alt 16.06.2009, 17:53
Benutzerbild von Manfred
Manfred Manfred ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.653
Abgegebene Danke: 323
Erhielt 1.135 Danke für 453 Beiträge
"Wir haben die Gründe zur Kenntnis genommen und letztlich akzeptiert"

Tschö wa.
Mit Zitat antworten
  #200  
Alt 16.06.2009, 17:57
Tak47 Tak47 ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 01.02.2009
Beiträge: 294
Abgegebene Danke: 8
Erhielt 289 Danke für 121 Beiträge
Hätte ich so nicht von ihm erwartet.
Enttäuscht mich schon etwas.
Dennoch viel glück weiterhin bei Schalke.
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:26 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung