Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #181  
Alt 29.06.2009, 23:02
Benutzerbild von atsvchris
atsvchris atsvchris ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 13.10.2007
Beiträge: 294
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
nene nur der eine "jung"
mein gott ist das herrlich hier! jetz macht er sich schon in der heimat feinde! naja das sommerloch trifft eben jeden hart deshalb sollten wirs ihm nicht zu übelnehmen und einfach das spiel abwarten.. aber wenn ich mich nicht täusche hat mr. torgelower jung wieder das letzte wort
__________________
"Wenn du als Chef beliebt bist, hast du schon irgendwas was falsch gemacht. Dann kannst du auf deiner Nase gleich 'ne Diskothek eröffnen, wo die anderen rumtanzen können!"
Mit Zitat antworten
Werbung

  #182  
Alt 01.07.2009, 15:53
Mathew Mathew ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 28.06.2009
Beiträge: 3
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Hallo erstmal,

also ich muss sagen das ich mich sehr auf Aachen als Gegner freue. Es hätte ja auch noch schlimmer kommen können wenn man z.B. Koblenz, Oberhausen oder Ahlen (die ich für weit aus weniger Attraktiv halte) bekommen hätte.

Also in den letzten zwei Jahren wurde bei uns immer Sonntags die Pokalspiele ausgetragen. Aber ich denke es wäre für alle das Beste wenn es am Samstag ausgetragen wird so das vielleicht doch noch ein paar mehr Fans den Weg hier hoch in den Norden finden. Man könnte den Trip ja auch gleich mal für einen Kurzurlaub nutzen. Denn bei uns findet man an jeder Ecke einen See und die Ostsee ist ja auch nun nicht so weit entfernt. So das man ja gleich das Nützliche mit dem Angenehmen verbinden kann.
Mit Zitat antworten
  #183  
Alt 01.07.2009, 16:22
Benutzerbild von blue_lagoon
blue_lagoon blue_lagoon ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 25.11.2007
Beiträge: 9.150
Abgegebene Danke: 3.758
Erhielt 4.198 Danke für 1.893 Beiträge
Zitat:
Zitat von Mathew Beitrag anzeigen
Hallo erstmal,

also ich muss sagen das ich mich sehr auf Aachen als Gegner freue. Es hätte ja auch noch schlimmer kommen können wenn man z.B. Koblenz, Oberhausen oder Ahlen (die ich für weit aus weniger Attraktiv halte) bekommen hätte.

Also in den letzten zwei Jahren wurde bei uns immer Sonntags die Pokalspiele ausgetragen. Aber ich denke es wäre für alle das Beste wenn es am Samstag ausgetragen wird so das vielleicht doch noch ein paar mehr Fans den Weg hier hoch in den Norden finden. Man könnte den Trip ja auch gleich mal für einen Kurzurlaub nutzen. Denn bei uns findet man an jeder Ecke einen See und die Ostsee ist ja auch nun nicht so weit entfernt. So das man ja gleich das Nützliche mit dem Angenehmen verbinden kann.
Hi Matthew,

endlich ein vernünftiger Mensch (davon gibt es bei euch sicher eine ganze Menge, so wie es hier sicher auch recht dööfliche Zeitgenossen gibt bei uns!).
Warum schaffen wir es eigentlich nicht, mal dieses "Ihr" und "Wir" wegzulassen rein im Landsmann-Sinne?
Weder habt "ihr" die BRD kaputt gemacht, noch "wir" die DDR .. normales Fussvolk halt beider Seiten.
Die Entscheidungen damals haben doch ganz andere Popanze gefällt, gefragt wurden weder wir noch ihr .. deshalb sollte es aber dennoch möglich sein, mal endlich diese Grenze in den Köpfen zu fällen!

Ich meine, man mag sagen, es handele sich "nur" um Fussball, der Meinung bin ich aber nicht, denn gerade in solchen Situationen wie diese zeigt sich der wahre Zustand in den Köpfen.

Und das finde ich sehr, sehr schade.

Es lebe die Einheit! Auf das möglichst alle deutschen zeitnah die gleichen Chancen erhalten.
Wo es noch Ungerechtigkeiten gibt, gilt es schleunigst Abhilfe zu schaffen!

Man, @All
Muss doch echt mal schluss sein, mit diesem Konkurrenzdenken, was die nicht-fussballerische Schiene angeht. Im Fussball ist das absolut legitim, aber wenn immer noch von Besserwessi und Jammerossi gesprochen wird, hört für mich irgendwo der Spass auf.

Wir sind ein Volk, so abgedroschen sich das anhört, aber die Faktenlage lässt keinen anderen Schluss zu.

Ergo. Nachdenken und erst dann reden. (das gilt für beide Seiten!)
__________________
Im Dezember 1900 gründen Schüler in Aachen einen Fußballclub ... der Mitgliedsbeitrag nach Vereinsgründung betrug 30 Pfennig. Die erste Anschaffung war ein Fußball.

Geändert von blue_lagoon (01.07.2009 um 16:24 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #184  
Alt 01.07.2009, 16:30
Benutzerbild von Aix Trawurst
Aix Trawurst Aix Trawurst ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.946
Abgegebene Danke: 5.462
Erhielt 5.866 Danke für 2.414 Beiträge
Soso, ich zitiere dann mal aus dem Forum vom TSV Greif:

Zitat:
Zitat von big pongo
Der TSV Greif hat bei der heutigen Sitzung des DFB in Frankfurt a.M. beantragt , am Sonnabend , den 1. August gegen die Alemannia spielen zu wollen.
Der Termin wird wohl bis zum Wochenende entschieden werden.
Quelle: http://www.tsv-greif.de/forum/topic....light=&page=5&
__________________
Spielt am Sonntag unser Fußballklub...
Mit Zitat antworten
  #185  
Alt 01.07.2009, 16:38
Benutzerbild von Bingo Boy
Bingo Boy Bingo Boy ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.234
Abgegebene Danke: 428
Erhielt 538 Danke für 196 Beiträge
Zitat:
Zitat von Torgelower_Jung Beitrag anzeigen
oh man, noch son schlecht informierter wessi!!
zur info: wir zahlen genauso "soli" wie ihr!!! echt peinlich, das ihr so wenig ahnung habt!!

ohne die wessis (deren kohle) wäre die ostzone jetzt auf dem stand eines entwicklungslandes. das erkennend wird jetzt fleißig pds gewählt und den alten zeiten hinterhergejammert.

eine bananenchoreo wäre angebracht...
__________________
alles am a.rsch

http://www.youtube.com/watch?v=lydf6fyDJaA
Mit Zitat antworten
  #186  
Alt 01.07.2009, 16:44
Benutzerbild von blue_lagoon
blue_lagoon blue_lagoon ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 25.11.2007
Beiträge: 9.150
Abgegebene Danke: 3.758
Erhielt 4.198 Danke für 1.893 Beiträge
Zitat:
Zitat von Bingo Boy Beitrag anzeigen
ohne die wessis (deren kohle) wäre die ostzone jetzt auf dem stand eines entwicklungslandes. das erkennend wird jetzt fleißig pds gewählt und den alten zeiten hinterhergejammert.

eine bananenchoreo wäre angebracht...
Kann mal jemand den Anfang machen, und das Dummlaber zu stoppen?
__________________
Im Dezember 1900 gründen Schüler in Aachen einen Fußballclub ... der Mitgliedsbeitrag nach Vereinsgründung betrug 30 Pfennig. Die erste Anschaffung war ein Fußball.
Mit Zitat antworten
  #187  
Alt 01.07.2009, 17:53
Benutzerbild von Bingo Boy
Bingo Boy Bingo Boy ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.234
Abgegebene Danke: 428
Erhielt 538 Danke für 196 Beiträge
Zitat:
Zitat von blue_lagoon Beitrag anzeigen
Kann mal jemand den Anfang machen, und das Dummlaber zu stoppen?

genau. laß uns über engländer reden.
__________________
alles am a.rsch

http://www.youtube.com/watch?v=lydf6fyDJaA
Mit Zitat antworten
  #188  
Alt 01.07.2009, 18:45
Mathew Mathew ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 28.06.2009
Beiträge: 3
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aix Trawurst Beitrag anzeigen
Soso, ich zitiere dann mal aus dem Forum vom TSV Greif:



Quelle: http://www.tsv-greif.de/forum/topic....light=&page=5&
Bin jetzt kein Torgelower, komme aber aus der Nähe (habe erst hier davon erfahren, deswegen meine Aussage) und bin halt auch ein Beobachter des regionalen Fussballs hier. Finde ich natürlich persöhnlich gut das die Verantwortlichen sich entscheiden haben das Spiel am Samstag steigen zu lassen.

@ blue_lagoon

Naja, dieses Denken wirst eh nie ganz los. Es kommt auch immer drauf an was man für Erfahrungen mit dem jeweiligen Anderen gemacht hat. Einiges wird auch viel zu übertrieben im TV dargestellt. Nehmen wir nur mal das Thema Hansa. Ich bin selber Hansafan und weiß auch das die meisten Fans von uns einfach nur ein Fussballspiel sehen wollen. Genauso mit der rechten Schiene in die wir rein gedrückt werden, auch hier sind die meisten Fans überhaupt nicht rechter Gesinnung. Aber dennoch gibt es halt einige Unbelehrbare (die es, so denke ich, überall gibt) die negativ auffallen und Rostock in ein schlechtes Bild rücken (leider halt viel zu oft). Dieses wird dann halt im TV rübergebracht und so entsteht der Eindruck das wir hier im Osten alle so wären. Finde ich halt sehr schade.

Ich denke man sollte sich selber ein Bild machen. Einfach mal her kommen und sehen das es auch anders zu gehen kann. Ich denke KSC- und 1860-Fans die in den letzten beiden Jahren hier zur ersten Runde im DFB-Pokal waren können davon erzählen.

Zum Spiel selber kann ich sagen das wenn Torgelow wie in den letzten Jahren die TSG Neustrelitz das Ergebnis lange offen hält kann man das schon als großen Erfolg bezeichnen und ich denke damit wären auch alle zufrieden. Gegen die sogenannten ''Kleinen'' ist es halt meistens schwerer, die stellen sich hinten rein und machen so die Räume eng. Allein die Fernsehpräsenz und die ca. 100.000€ für die erste Runde sind für einen kleinen Verein wie Torgelow schon richtig ''Gold wert''.

Geändert von Mathew (01.07.2009 um 18:48 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #189  
Alt 01.07.2009, 20:07
Benutzerbild von Ruhrpott Alemanne
Ruhrpott Alemanne Ruhrpott Alemanne ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.06.2009
Beiträge: 8.026
Abgegebene Danke: 881
Erhielt 506 Danke für 376 Beiträge
So kann auch ein Spiel auch "unnötiger weise" anheizen.Was ich glaube das sich einige viel mehr darüber ärgern das es so weit weg ist als über den Standort der Partie.Gerade weil es das erste Pflichtspiel nach der Sommerpause ist.
__________________
Verlass Dich in deinem Leben nur auf deinen eigenen Arsh,denn er ist der einzige der immer hinter dir stehen wird!!
Mit Zitat antworten
  #190  
Alt 01.07.2009, 21:19
Rockett Rockett ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 29.06.2009
Beiträge: 1
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Hallo Fußballfreunde.

Auch ich hoffe auf ein schönes, friedliches Spiel. Wie schon geschrieben ist der Greif-Fan eher ruhig. Die letzten Jahre wurden wir nicht grad mit "Zauberfußball" verwöhnt. Jetzt der Umbruch und es bleibt abzuwarten wie euer Gegner aussehen wird. Wir sind selbst gespannt.

Alles andere als ein klarer Sieg der Aachener wäre eine Sensation,das wissen wir alle... aber träumen darf man doch noch oder??

Es wäre schön wenn sich ein paar von euch auf den weiten Weg machen würden, die Reise an die Ostsee lohnt sich auf alle Fälle.

User wie "Blue Lagoon" sind mir jetzt schon sympatisch und ich seh´s genauso, aber schwarze Schafe gibts überall und das "Ost/West-Denken" wird´s wohl auch noch in 20 Jahren in einigen Köpfen geben. Schade.


Gruß aus Torgelow
Mit Zitat antworten
  #191  
Alt 01.07.2009, 21:39
WoT WoT ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.341
Abgegebene Danke: 1.611
Erhielt 599 Danke für 232 Beiträge
Zitat:
Zitat von Rockett Beitrag anzeigen
Hallo Fußballfreunde.

Auch ich hoffe auf ein schönes, friedliches Spiel. Wie schon geschrieben ist der Greif-Fan eher ruhig. Die letzten Jahre wurden wir nicht grad mit "Zauberfußball" verwöhnt. Jetzt der Umbruch und es bleibt abzuwarten wie euer Gegner aussehen wird. Wir sind selbst gespannt.

Alles andere als ein klarer Sieg der Aachener wäre eine Sensation,das wissen wir alle... aber träumen darf man doch noch oder?? [...]
Ja, natürlich darf man träumen, dürft Ihr das, machen wir das auch. Aber nur weil die Bayern seit dreißig (?) Jahren alle Pflichtspiele auf dem Tivoli verloren und damit eine "heilige" Auswärtstradition begründet haben, braucht Ihr nicht zu glauben, wir wollten uns anmaßen, ebenfalls eine auch nur im Ansatz vergleichbare Auswärtstradition zu begründen, im Gegenteil. Wir wollen sowas gerade schon im Ansatz vermeiden, ganz entschieden, und träumen halt -bei aller Sympathie- mit anderen Vorzeichen.

Zitat:
Zitat von Rockett;109243[[...
Es wäre schön wenn sich ein paar von euch auf den weiten Weg machen würden,[...]
... mal sehen.
Zitat:
Zitat von Rockett;109243[[...
die Reise an die Ostsee lohnt sich auf alle Fälle.[...]
...davon bin ich überzeugt.

Zitat:
Zitat von Rockett;109243[[...
Gruß aus Torgelow
Gruß dorthin

PS: Und Dank für die Reiseempfehlungen etc., die Du und Deine Kollegen uns hier präsentieren. Das weckt durchaus Interesse.
Mit Zitat antworten
  #192  
Alt 01.07.2009, 21:43
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.755
Abgegebene Danke: 7.885
Erhielt 5.950 Danke für 2.855 Beiträge
Zitat:
Zitat von Bingo Boy Beitrag anzeigen
ohne die wessis (deren kohle) wäre die ostzone jetzt auf dem stand eines entwicklungslandes. das erkennend wird jetzt fleißig pds gewählt und den alten zeiten hinterhergejammert.

eine bananenchoreo wäre angebracht...
hey, du warst in cottbus...
Mit Zitat antworten
  #193  
Alt 02.07.2009, 09:34
Benutzerbild von Bingo Boy
Bingo Boy Bingo Boy ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.234
Abgegebene Danke: 428
Erhielt 538 Danke für 196 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
hey, du warst in cottbus...
ne. sächsische schweiz .
__________________
alles am a.rsch

http://www.youtube.com/watch?v=lydf6fyDJaA
Mit Zitat antworten
  #194  
Alt 05.07.2009, 20:35
Eschweiler Eschweiler ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 27.11.2007
Beiträge: 543
Abgegebene Danke: 190
Erhielt 81 Danke für 45 Beiträge
Zitat:
Zitat von Rockett Beitrag anzeigen
Hallo Fußballfreunde.

Auch ich hoffe auf ein schönes, friedliches Spiel. Wie schon geschrieben ist der Greif-Fan eher ruhig. Die letzten Jahre wurden wir nicht grad mit "Zauberfußball" verwöhnt. Jetzt der Umbruch und es bleibt abzuwarten wie euer Gegner aussehen wird. Wir sind selbst gespannt.

Alles andere als ein klarer Sieg der Aachener wäre eine Sensation,das wissen wir alle... aber träumen darf man doch noch oder??

Es wäre schön wenn sich ein paar von euch auf den weiten Weg machen würden, die Reise an die Ostsee lohnt sich auf alle Fälle.

User wie "Blue Lagoon" sind mir jetzt schon sympatisch und ich seh´s genauso, aber schwarze Schafe gibts überall und das "Ost/West-Denken" wird´s wohl auch noch in 20 Jahren in einigen Köpfen geben. Schade.


Gruß aus Torgelow


Gruß aus Aachen,

die Modefans (Vielschreiber) fahren eh nicht hin.
Mit Zitat antworten
  #195  
Alt 05.07.2009, 20:39
Benutzerbild von balu
balu balu ist offline
Experte
 
Registriert seit: 31.07.2007
Beiträge: 899
Abgegebene Danke: 1.785
Erhielt 412 Danke für 114 Beiträge
Zitat:
Zitat von Eschweiler Beitrag anzeigen
Gruß aus Aachen,

die Modefans (Vielschreiber) fahren eh nicht hin.

Also Du Modefan auch nicht !? (zum Glück? )

siehe Dein Nick:
Eschweiler
Vielschreiber
Mit Zitat antworten
  #196  
Alt 05.07.2009, 20:42
Eschweiler Eschweiler ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 27.11.2007
Beiträge: 543
Abgegebene Danke: 190
Erhielt 81 Danke für 45 Beiträge
Zitat:
Zitat von balu Beitrag anzeigen
Also Du Modefan auch nicht !? (zum Glück? )

siehe Dein Nick:
Eschweiler
Vielschreiber
lieber balu, was möchtest du?

Geändert von Eschweiler (05.07.2009 um 20:48 Uhr) Grund: huch
Mit Zitat antworten
  #197  
Alt 05.07.2009, 22:07
Benutzerbild von blue_lagoon
blue_lagoon blue_lagoon ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 25.11.2007
Beiträge: 9.150
Abgegebene Danke: 3.758
Erhielt 4.198 Danke für 1.893 Beiträge
Zitat:
Zitat von Eschweiler Beitrag anzeigen
Gruß aus Aachen,

die Modefans (Vielschreiber) fahren eh nicht hin.
Du bist doch selbst der grösste Tütenwinker unter Gottes Sonne ... Alemannia kennst du nur aus der kostenlosen Wochenzeitung.
__________________
Im Dezember 1900 gründen Schüler in Aachen einen Fußballclub ... der Mitgliedsbeitrag nach Vereinsgründung betrug 30 Pfennig. Die erste Anschaffung war ein Fußball.
Mit Zitat antworten
  #198  
Alt 05.07.2009, 22:10
Eschweiler Eschweiler ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 27.11.2007
Beiträge: 543
Abgegebene Danke: 190
Erhielt 81 Danke für 45 Beiträge
Zitat:
Zitat von blue_lagoon Beitrag anzeigen
Du bist doch selbst der grösste Tütenwinker unter Gottes Sonne ... Alemannia kennst du nur aus der kostenlosen Wochenzeitung.

hä, was soll das jetzt?
Mit Zitat antworten
  #199  
Alt 05.07.2009, 22:27
Benutzerbild von flitzer1982
flitzer1982 flitzer1982 ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 04.08.2007
Beiträge: 2.765
Abgegebene Danke: 827
Erhielt 1.202 Danke für 557 Beiträge
ne menge spam dafür das man nur eine halbe seite vorher mit dem spam aufhören wollte.

zu der anzahl der auswärtsfahrer: rechne mit maximal 250-300 aachenern. tut mir leid, aber für uns ein eher unattraktiver gegner, eine lange anfahrt und es gibt nichts zu gewinnen, höchstens etwas zu verlieren.
Mit Zitat antworten
  #200  
Alt 05.07.2009, 22:39
Benutzerbild von balu
balu balu ist offline
Experte
 
Registriert seit: 31.07.2007
Beiträge: 899
Abgegebene Danke: 1.785
Erhielt 412 Danke für 114 Beiträge
Och härm...

Zitat:
Zitat von Eschweiler Beitrag anzeigen
lieber balu, was möchtest du?
Von Dir mit Sicherheit nichts !!!
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:37 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung