Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #541  
Alt 26.05.2024, 23:54
Benutzerbild von Aix Trawurst
Aix Trawurst Aix Trawurst ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.766
Abgegebene Danke: 5.294
Erhielt 5.637 Danke für 2.322 Beiträge
Zitat:
Zitat von Pascalinho Beitrag anzeigen
Weißt du, anfangs als ich dem Forum beigetreten bin empfand ich das Forum als respektvoll, offen und sachlich kritisch.. immer mehr hat sich der erste Eindruck leider ins negative gewandelt. ...
...
...
Tja, wie man in den Wald rein ruft, so schallt es halt heraus.
__________________
Spielt am Sonntag unser Fußballklub...
Mit Zitat antworten
Werbung
  #542  
Alt 27.05.2024, 00:10
Benutzerbild von virus
virus virus ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 03.08.2007
Beiträge: 2.390
Abgegebene Danke: 973
Erhielt 2.123 Danke für 881 Beiträge
Ich denke jetzt wo gegen Spieler ermittelt wird, kann der Verein das Thema auch nicht mehr totschweigen. Irgendwo gut so, seit Bocholt ist das Thema ja auch echt extrem ausgeartet. Da wurde ja mehr Schwarzpulver verballert als Sylvester am Potsdamer Platz
__________________
HB: "Morgen Training, 8 Uhr!"
Strujic: "Dann trainier' alleine!"
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu virus für den nützlichen Beitrag:
Aix Trawurst (27.05.2024), HauDeMull (27.05.2024), Meisterkäfer (27.05.2024)
  #543  
Alt 27.05.2024, 02:17
Benutzerbild von littlefatman
littlefatman littlefatman ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.730
Abgegebene Danke: 713
Erhielt 1.098 Danke für 560 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
Mal so nebenbei: Pyrotechnik gibt es bei jedem Kreisligisten, wenn man Meister wird oder aufsteigt...

Ist also nicht so, dass unsere Jungs die Einzigen sind die so etwas tun.

Gesendet von meinem 22101316UG mit Tapatalk
Der Grossmeister der Relativierung hat gesprochen.

Bin grade zwischen und .

Also so wie immer.
__________________



Fast jedes Tor ein Treffer.


Mit Zitat antworten
  #544  
Alt 27.05.2024, 02:18
Benutzerbild von littlefatman
littlefatman littlefatman ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.730
Abgegebene Danke: 713
Erhielt 1.098 Danke für 560 Beiträge
Zitat:
Zitat von Pascalinho Beitrag anzeigen
Kann dem Vorschlag des Fernbleibens viel abgewinnen

30 Karten pro Spieltag mehr für Jungs und Mädels die wirklich Lust auf unsere Alemannia haben

Ob man damit aber nun für Unmut bei den Ultras und Verantwortlichen sorgt wage ich sehr zu bezweifeln.
Denke, es interessiert sie genau so wenig wie dieses sich ständig im Kreis drehende Genörgel der dauernörgler Fraktion.

So, ich glaube ich schmeiße nun mal meine neue Popcorn Maschine an

Da macht es auch bei mir so langsam mal *Plonk*


Troll mit Anlauf, oder was ?
__________________



Fast jedes Tor ein Treffer.



Geändert von littlefatman (27.05.2024 um 03:01 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #545  
Alt 27.05.2024, 03:03
Benutzerbild von littlefatman
littlefatman littlefatman ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.730
Abgegebene Danke: 713
Erhielt 1.098 Danke für 560 Beiträge
Zitat:
Zitat von Pascalinho Beitrag anzeigen

Es gibt immer 2 Seiten der Medaille vielleicht geht die andere Seite auch mal in sich und hinterfragt den eigenen Anspruch an Respekt.


Ich bin nicht die andere Seite, und ich muss den Anspruch auch nicht hinterfragen.


Der ist bei mir sehr klar.
__________________



Fast jedes Tor ein Treffer.


Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu littlefatman für den nützlichen Beitrag:
#14 (27.05.2024), chris2010 (27.05.2024)
  #546  
Alt 27.05.2024, 07:33
au_banan au_banan ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 16.07.2023
Beiträge: 498
Abgegebene Danke: 178
Erhielt 364 Danke für 184 Beiträge
Zitat:
Zitat von Koebes Beitrag anzeigen
Das ist doch langsam zum Verzweifeln. Du stellst immer wieder in den Vordergrund, dass es Deine Meinung ist und Du Dich nicht davon abbringen lässt. Dabei geht es bei der ganzen Pyro-Diskussion doch gar nicht um Meinungen. Du kannst auch gerne meinen, Tempo 30 vor Schulen und Kindergärten sei Quatsch.

Es ist ganz einfach VERBOTEN. Du kannst natürlich trotzdem immer noch meinen, dass dieses Verbot falsch ist, aber es bleibt VERBOTEN.

Wer sich wie Du penetrant dafür einsetzt, dass verbotene Handlungen toleriert werden, darf sich doch nicht wirklich wundern, wenn andere dafür kein Verständnis haben.
Hier sieht man mal wieder ein großen Problem, dass einige User haben sehr eindeutig.
In der Pyrodiskussion, geht es nicht nur darum ob Pyro aktuell erlaubt ist oder nicht. Ich habe noch nie mitbekommen, dass jemand behauptet, dass Pyro aktuell erlaubt ist. Trotzdem kommt immer das Totschlagargument "Pyro ist verboten da geht es nicht um Meinungen"
Ist dann natürlich komplett am Thema vorbei. Aber das Ziel die Diskussion vom Thema abzulenken ist erfolgreich. Ich habe hier bisher keinen gesehen, der behauptet hat, dass Pyro im Stadion erlaubt ist. Trotzdem wird hier so getan, als ob hier so regelmäßig argumentiert wird.

Um auch dir nochmal ein Beispiel zu zeigen wie dumm dieses Totschlagargument ist, was hier regelmäßig gebracht wird:
"Meiner Meinung nach sollten Raser strenger/milder bestraft werden." - "Rasen ist verboten dazu kann es keine 2 Meinungen geben"
anderes Beispiel:
"Meiner Meinung nach, birgt man den Gefahren von Pyro besser vor, wenn man mit den Verursachern Gespräche sucht und Grenzen aufzeigt, anstatt die Leute öffentlich zu verteufeln" - "Pyro ist verboten dazu kann es keine 2 Meinungen geben"
So kommt man halt kein Stück weiter.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu au_banan für den nützlichen Beitrag:
Pascalinho (27.05.2024)
  #547  
Alt 27.05.2024, 07:56
Flutlicht Flutlicht ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 5.338
Abgegebene Danke: 2.133
Erhielt 5.183 Danke für 1.485 Beiträge
Zitat:
Zitat von au_banan Beitrag anzeigen
In der Pyrodiskussion, geht es nicht nur darum ob Pyro aktuell erlaubt ist oder nicht. Ich habe noch nie mitbekommen, dass jemand behauptet, dass Pyro aktuell erlaubt ist. Trotzdem kommt immer das Totschlagargument "Pyro ist verboten da geht es nicht um Meinungen"
Ist dann natürlich komplett am Thema vorbei. Aber das Ziel die Diskussion vom Thema abzulenken ist erfolgreich. Ich habe hier bisher keinen gesehen, der behauptet hat, dass Pyro im Stadion erlaubt ist. Trotzdem wird hier so getan, als ob hier so regelmäßig argumentiert wird.
.....
So kommt man halt kein Stück weiter.
Richtig. Pyro ist verboten, schadet dem Verein. Fertig. Die Diskussion kann beendet werden.
(Dennoch gibt es ja genug User, die trotzdem über Pyro diskutieren wollen, das einfach ignorieren. Wie Du schreibst, kommt man da kein Stück weiter. Die Diskussion ist unnötig. Auch die andere Frage, ob das Pyroverbot grundsätzlich für die Fußballstimmung und -kultur gut oder schlecht ist, ist kein Thema (mehr). Denn Pyro wird in den Stadien schon lange meistens nicht mehr für südländische Stimmung eingesetzt.)

Es geht nicht um Pyro selbst. Es geht um die Alemannia. Es sollte immer nur um Alemannia gehen. Es geht um den Umgang der Vereinsführung mit Pyro, um nichts anderes. Das ist das Thema, welches zu diskutieren ist:
Zitat:
Zitat von Flutlicht Beitrag anzeigen
Meine Rede, schon seit Monaten.
Bin eben mal meine Beiträge mal immer weiter zurückgegangen, habe schon in 2022 angemerkt, dass sie Ultras das Zepter quasi in die Hand gelegt bekommen haben. Bezüglich vieler Dinge.

Gruppierungen, deren eigenen Interessen über dem Verein stehen. Die dem Verein Schaden zufügen.
Eller und Moberz haben nie einen Hehl daraus gemacht, wie wichtig sie ihnen sind. Sie kooperieren in so vielen Dingen. Sie gehen bei der Alemannia ein und aus, sind DER Ansprechpartner in der Fanszene.
Der GF machte nie einen Hehl daraus, dass er Pyro und genau diese "Fans" eigentlich toll findet. Nach Pyro-Strafen sagte er, dass er mit den Jungs mal sprechen müsse. Nichts davon, sie voll in Regress zu nehmen. Nichts davon, dass sie - wie im August letztes Jahr angekündigt - Mitgliedschaft und Dauerkarten entzogen bekommen. Und ja, man weiß, wer die Verursacher sind. Denn die Aktionen sind im Kollektiv geplant, jeder der sich zu der Gruppe bekennt, steht dahinter. Und darf dann ja wohl Hausverbot bekommen. Man kennt die Leute ja, die zu der Gruppe gehören. Es sind ja schließlich die Buddies. Aber genau das Gegenteil ist der Fall. Immer mehr wurden die vereinsschädigenden Gruppen hofiert. Ganz offen, ganz unverhohlen.
Und dann kam der neue Trainer, der genauso unverhohlen seine Begeisterung für vereinsschädigende Unsitten und Fans in jede Kamera posaunt.
Und jeder, der sagt, das mit dem Pyro ist doch überall so: Ja, aber fast nirgendwo wird so offen von Verantwortlichen und Trainer ein Schulterschluss mit den verantwortlichen Leuten zelebriert wie bei uns.
Wie glaubhaft kann da ein Eller´sches "Lasst das sein, wir wollen das nicht" denn sein? Haben die Gruppen dann wirklich Angst vor Konsequenzen?

Nächstes Jahr ist der DFB für uns zuständig. Und überregionale Medien schauen auf uns. Machen die Alemannia-Verantwortlichen so weiter, wird es übel enden.

Ändern die Alemannia-Verantwortlichen ihre Sicht- und Vorgehensweise, wird es auch übel enden. Denn hier wurden in den letzten Monaten Strukturen, Rechte und damit Macht aufgebaut, die man kaum noch entziehen kann, ohne dass aus den Gruppen der Mega-Aufstand kommt. Dann wird alles vermutlich noch schlimmer.

Sollten die Alemannia-Verantwortlichen mit dem Hofieren vereinsschädigender Gruppen irgendwann auf die Nase fallen, weil der DFB, die Ordnungsbehörden, die Medien und letztendlich die Sponsoren nicht mehr mitspielen und die Führung mal abgelöst werden, dann erwartet die "Neuen" bei der Alemannia ebenfalls ein heißer Tanz.

So oder so:
Die Alemannia befindet sich zwar dankenswerterweise sportlich im Höhenflug. Der Preis war aber verdammt hoch, nämlich ein verdammt toxisches Vereinsumfeld.
(Von der "Nähe" zu Hooligans fangen wir am Besten gar nicht erst an. Ich hoffe, zumindest da hat die Alemannia inzwischen eine Distanz hergestellt.)

Und bei der Frage, ob der Geschäftsführer wirklich immer Schaden von der Alemannia abgewendet hat, frage ich mich:
Hinterfragt der Aufsichtsrat eigentlich zumindest mal so Dinge wie:
Wurden Strafenverursacher ausreichend verfolgt und in Regress genommen?
Wurde genug getan, um solche Leute und deren Utensilien nicht ins Stadion zu lassen (Stichwort Kritik an der Kontrolle von Kindern und Rentnern, nicht aber der Ultras. Da wurde von den Offiziellen ja Eller schon mal persönlich kritisiert)?
Erfolgt Konsequenzen für den Ordnungsdienst, wenn Pyro-Technik gar nicht mehr versteckt, sondern von Personen ganz alleine im Block neben den Ordnern gezündet werden (z.B. bei der Choreo im OB-Spiel)? Welche Vorgaben gibt es da?
Der Aufsichtsrat ist ja nicht nur Moberz (der sowieso zu sehr im operativen Geschäfts mitmischt, um da zu kontrollieren), es gibt ja auch andere Aufsichtsräte, die ihren Pflichten nachkommen müssen. Was passiert, wenn die Verbände wegen des vermeintlich laschen Umgangs hart durchgreifen und Sponsoren rebellieren?

Ich weiß nicht, wo das alles hinführen soll. Und das nicht erst seit den letzten Wochen.
Der sportliche Erfolg hat das toxische Vereinsumfeld völlig in den Hintergrund treten lassen. Ich befürchte, die Themen werden mit voller Wucht noch auf uns zukommen.
Mit Zitat antworten
  #548  
Alt 27.05.2024, 08:12
Benutzerbild von KILO
KILO KILO ist gerade online
Foren-Guru & Moderator
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.306
Abgegebene Danke: 927
Erhielt 2.333 Danke für 916 Beiträge
Zitat:
Zitat von au_banan Beitrag anzeigen
Um auch dir nochmal ein Beispiel zu zeigen wie dumm dieses Totschlagargument ist, was hier regelmäßig gebracht wird:
"Meiner Meinung nach sollten Raser strenger/milder bestraft werden." - "Rasen ist verboten dazu kann es keine 2 Meinungen geben"
anderes Beispiel:
"Meiner Meinung nach, birgt man den Gefahren von Pyro besser vor, wenn man mit den Verursachern Gespräche sucht und Grenzen aufzeigt, anstatt die Leute öffentlich zu verteufeln" - "Pyro ist verboten dazu kann es keine 2 Meinungen geben"
So man halt kein Stück weiter.
Um auf deine Beispiel mal einzugehen:
Zu 1: niemand von der Pro Pyro Fraktion fordert strengere oder mildere Strafen sondern findet Pyro einfach nur geil und ist der Meinung, dass Pyro niemals wegzubekommen ist

Zu 2: niemand der Pro Pyro Fraktion fordert Gespräche mit den Verursachern um Grenzen aufzuzeigen sondern ist der Meinung, dass man Pyro einfach akzeptieren muss.

Die meisten Vorschläge, wenn auch rigoros, kommen von der Anti Pyro Fraktion.
Und genau auf dieser Grundlage lässt sich nicht duskutieren. Nicht weil die eine Seite immer sagt es ist verboten sondern weil die andere Seite sagt: sieht geil aus, ist halt so.
Und das genauso auch von der Alemannia Führung nach außen getragen wird.

Und das ist eben die Krux an der ganzen Sache!
__________________
Das Schönste in Köln ist die Autobahn nach Aachen!! :klatschen:
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu KILO für den nützlichen Beitrag:
Schokoprinte (27.05.2024)
  #549  
Alt 27.05.2024, 08:28
au_banan au_banan ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 16.07.2023
Beiträge: 498
Abgegebene Danke: 178
Erhielt 364 Danke für 184 Beiträge
Zitat:
Zitat von KILO Beitrag anzeigen
Um auf deine Beispiel mal einzugehen:
Zu 1: niemand von der Pro Pyro Fraktion fordert strengere oder mildere Strafen sondern findet Pyro einfach nur geil und ist der Meinung, dass Pyro niemals wegzubekommen ist

Zu 2: niemand der Pro Pyro Fraktion fordert Gespräche mit den Verursachern um Grenzen aufzuzeigen sondern ist der Meinung, dass man Pyro einfach akzeptieren muss.

Die meisten Vorschläge, wenn auch rigoros, kommen von der Anti Pyro Fraktion.
Und genau auf dieser Grundlage lässt sich nicht duskutieren. Nicht weil die eine Seite immer sagt es ist verboten sondern weil die andere Seite sagt: sieht geil aus, ist halt so.
Und das genauso auch von der Alemannia Führung nach außen getragen wird.

Und das ist eben die Krux an der ganzen Sache!
Doch beides wurde hier im Forum schon mehrfach geschrieben. Ich habe 2. auch schon regelmäßig gefordert aber auch jedes mal darauf nur die Reaktion bekommen, dass ich doch ein Idiot sei und Pyro verboten ist. (nicht nur ich)
Schade, dass du dich als Moderator so allwissend hinstellst um eine Seite abzuwürgen. Sich als Moderator hinzustellen und so zu tun als wisse man, was nicht die Meinung der anderen Seite ist, ist doch sehr vermessen. Auch als nicht-Moderator finde ich es sehr vermessen sich hinzustellen und zu sagen, was die andere Seite meint und was sie nicht meint.

Schade, aber sachlich zu bleiben sollten die Mindestanforderungen an die Moderation sein.

Zudem. Willst du jetzt mit deiner Aussage behaupten, das Pascalinho gesagt hat Pyro ist im Stadion erlaubt? Was ist das für eine komische befangene Antwort auf meinen Post.

Geändert von au_banan (27.05.2024 um 08:39 Uhr)
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu au_banan für den nützlichen Beitrag:
Pascalinho (27.05.2024)
  #550  
Alt 27.05.2024, 08:37
Benutzerbild von KILO
KILO KILO ist gerade online
Foren-Guru & Moderator
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.306
Abgegebene Danke: 927
Erhielt 2.333 Danke für 916 Beiträge
Zitat:
Zitat von au_banan Beitrag anzeigen
Doch beides wurde hier im Forum schon mehrfach geschrieben. Ich habe 2. auch schon mehrfach geschrieben aber auch jedes mal darauf nur die Reaktion bekommen, dass Pyro verboten ist.

Schade, dass du dich als Moderator so allwissend hinstellst um eine Seite abzuwürgen. Sich als Moderator hinzustellen und so zu tun als wisse man, was nicht die Meinung der anderen Seite ist, ist doch sehr vermessen. Auch als nicht-Moderator finde ich es sehr vermessen sich hinzustellen und zu sagen, was die andere Seite meint und was sie nicht meint.

Schade, aber sachlich zu bleiben sollten die Mindestanforderungen an die Moderation sein.
Also zum einen ist es für meine Aussage völlig unerheblich ob ich Moderator bin oder nicht!
Das hast du ja selber erkannt und auch gesagt, von daher verstehe ich nicht warum du es trotzdem ansprichst.

Aber um das mal zu verdeutlichen:
Als Moderator stelle ich mich grundsätzlich auf keine Seite.
Bei einem Thema wie Pyro ist es allerdings schwerer als wenn ich Strafverteidiger von einem Schwerverbrecher wäre. Hier muss ich lediglich zwischen zwei Seiten moderieren aber nicht FÜR beide Seiten sein!

Und wenn du dir den Faden mal im gesamten durchliest dann wirst du feststellen wie oft folgende Sprüche von der Pro Fraktion kommen:
...Ja ist verboten machen andere aber auch
... ja ist verboten, sieht aber geil aus
... kriegt man nicht aus dem Stadion
... Ohhh alles Straftäter, hahaha... akzeptiert meine Meinung
... Pyro gehört zur Kultur und lässt sich nicht verbieten

Und jetzt sag mal, ist DAS eine Diskussionsgrundlage?
__________________
Das Schönste in Köln ist die Autobahn nach Aachen!! :klatschen:
Mit Zitat antworten
  #551  
Alt 27.05.2024, 08:43
au_banan au_banan ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 16.07.2023
Beiträge: 498
Abgegebene Danke: 178
Erhielt 364 Danke für 184 Beiträge
Zitat:
Zitat von Flutlicht Beitrag anzeigen
Richtig. Pyro ist verboten, schadet dem Verein. Fertig. Die Diskussion kann beendet werden.
(Dennoch gibt es ja genug User, die trotzdem über Pyro diskutieren wollen, das einfach ignorieren. Wie Du schreibst, kommt man da kein Stück weiter. Die Diskussion ist unnötig. Auch die andere Frage, ob das Pyroverbot grundsätzlich für die Fußballstimmung und -kultur gut oder schlecht ist, ist kein Thema (mehr). Denn Pyro wird in den Stadien schon lange meistens nicht mehr für südländische Stimmung eingesetzt.)
Erst widersprechen.

Zitat:
Zitat von Flutlicht Beitrag anzeigen
Es geht nicht um Pyro selbst. Es geht um die Alemannia. Es sollte immer nur um Alemannia gehen. Es geht um den Umgang der Vereinsführung mit Pyro, um nichts anderes. Das ist das Thema, welches zu diskutieren ist:
Um mir dann zuzustimmen.
Geht also doch nicht nur darum, ob Pyro aktuell erlaubt ist oder nicht?
Bzw. eigentlich Diskutiert keiner darum ob Pyro aktuell erlaubt ist oder nicht. Das wissen alle die sich hier beteiligen.
Mit Zitat antworten
  #552  
Alt 27.05.2024, 08:53
au_banan au_banan ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 16.07.2023
Beiträge: 498
Abgegebene Danke: 178
Erhielt 364 Danke für 184 Beiträge
Zitat:
Zitat von KILO Beitrag anzeigen
Also zum einen ist es für meine Aussage völlig unerheblich ob ich Moderator bin oder nicht!
Das hast du ja selber erkannt und auch gesagt, von daher verstehe ich nicht warum du es trotzdem ansprichst.

Aber um das mal zu verdeutlichen:
Als Moderator stelle ich mich grundsätzlich auf keine Seite.
Bei einem Thema wie Pyro ist es allerdings schwerer als wenn ich Strafverteidiger von einem Schwerverbrecher wäre. Hier muss ich lediglich zwischen zwei Seiten moderieren aber nicht FÜR beide Seiten sein!

Und wenn du dir den Faden mal im gesamten durchliest dann wirst du feststellen wie oft folgende Sprüche von der Pro Fraktion kommen:
...Ja ist verboten machen andere aber auch
... ja ist verboten, sieht aber geil aus
... kriegt man nicht aus dem Stadion
... Ohhh alles Straftäter, hahaha... akzeptiert meine Meinung
... Pyro gehört zur Kultur und lässt sich nicht verbieten

Und jetzt sag mal, ist DAS eine Diskussionsgrundlage?
Warum ich anspreche, dass du als Moderator sachlich bleiben sollst ist aber jetzt keine ernstgemeinte Frage oder? Erklärt mir aber auch, warum Moderation nur in eine Richtung stattfindet.
Offensichtlich stellst du dich hier auf einer Seite, indem du der anderen Seite gewisse Meinungen/Forderungen absprichst.

Deine Aussagen waren folgende:
"Zu 1: niemand von der Pro Pyro Fraktion fordert strengere oder mildere Strafen sondern findet Pyro einfach nur geil und ist der Meinung, dass Pyro niemals wegzubekommen ist
Zu 2: niemand der Pro Pyro Fraktion fordert Gespräche mit den Verursachern um Grenzen aufzuzeigen sondern ist der Meinung, dass man Pyro einfach akzeptieren muss."

Diese Aussagen stimmen nicht. Und dabei ist es vollkommen egal über welche anderen Themen auch schon mal diskutiert wurde. Das ist dann wohl wieder das bekannte Thema verdrehen, weil man aufgefordert wird sachlich zu bleiben.
Mit Zitat antworten
  #553  
Alt 27.05.2024, 08:59
Benutzerbild von KILO
KILO KILO ist gerade online
Foren-Guru & Moderator
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.306
Abgegebene Danke: 927
Erhielt 2.333 Danke für 916 Beiträge
Zitat:
Zitat von au_banan Beitrag anzeigen
Warum ich anspreche, dass du als Moderator sachlich bleiben sollst ist aber jetzt keine Ernstgemeinte Frage oder? Erklärt mir aber auch, warum Moderation nur in eine Richtung stattfindet.
Offensichtlich stellst du dich hier auf einer Seite, indem du der anderen Seite gewisse Meinungen/Forderungen absprichst.

Deine Aussagen waren folgende:
"Zu 1: niemand von der Pro Pyro Fraktion fordert strengere oder mildere Strafen sondern findet Pyro einfach nur geil und ist der Meinung, dass Pyro niemals wegzubekommen ist
Zu 2: niemand der Pro Pyro Fraktion fordert Gespräche mit den Verursachern um Grenzen aufzuzeigen sondern ist der Meinung, dass man Pyro einfach akzeptieren muss."

Diese Aussagen stimmen nicht. Und dabei ist es vollkommen egal über welche anderen Themen auch schon mal diskutiert wurde. Das ist dann wohl wieder das bekannte Thema verdrehen, weil man aufgefordert wird sachlich zu bleiben.
Wo bitte bleibe ich nicht sachlich?
DAS musst du mir mal bitte zeigen!

Nochmal: Meine Meinung, dass Pyro verboten ist, hat NIX mit meiner Stellung als Moderator zu tun.
Meine Funktion als Moderator ist, Achtung, zu moderieren und NICHT zu sagen: Ach Mensch, früher war ich gegen Pyro, jetzt als Moderator muss ich auch für Pyro sein.
Was ein Unfug!

Zeig mir bitte mal, wo du deine Aussage untermauerst, du würdest schon mehrfach angesprochen haben, dass man mit den Ultras ein Gespräch suchen muss.

Ich habe mir jetzt mehrfach diesen Thread durchgelesen.
Diskussionwürdige Vorschläge finde ich nicht. Du hast spaßeshalber einen Nacktscanner vorgeschlagen. Wirklich viel mehr kam da aber dann auch nicht.
__________________
Das Schönste in Köln ist die Autobahn nach Aachen!! :klatschen:
Mit Zitat antworten
  #554  
Alt 27.05.2024, 09:07
Benutzerbild von DerLängsteFan
DerLängsteFan DerLängsteFan ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 27.08.2007
Beiträge: 5.856
Abgegebene Danke: 3.758
Erhielt 5.575 Danke für 1.786 Beiträge
Grundsätzlich, jetzt nicht auf den Inhalt der letzten Posts bezogen.
Von einem Forumsmoderator erwarte ich hier, dass er eingreift, wenn etwas aus den Fugen gerät.Wenn die Etikette nicht eingehalten wird oder sonstiges.

Ansonsten ist er auch gleichberechtigt User, der eine Meinung haben und auch vertreten darf. Er muss nicht immer neutral sein.

Meine bescheidene Meinung.
__________________
Begegne deinem Gegenüber mit Respekt im Leben, also auch im Forum.
Mit Zitat antworten
Folgende 7 Benutzer sagen Danke zu DerLängsteFan für den nützlichen Beitrag:
au_banan (27.05.2024), Bucki (27.05.2024), Max (27.05.2024), miba222 (27.05.2024), ssio (27.05.2024), tivolino (27.05.2024)
  #555  
Alt 27.05.2024, 09:21
au_banan au_banan ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 16.07.2023
Beiträge: 498
Abgegebene Danke: 178
Erhielt 364 Danke für 184 Beiträge
Zitat:
Zitat von KILO Beitrag anzeigen
Wo bitte bleibe ich nicht sachlich?
DAS musst du mir mal bitte zeigen!
"Zu 1: niemand von der Pro Pyro Fraktion fordert strengere oder mildere Strafen sondern findet Pyro einfach nur geil und ist der Meinung, dass Pyro niemals wegzubekommen ist

Zu 2: niemand der Pro Pyro Fraktion fordert Gespräche mit den Verursachern um Grenzen aufzuzeigen sondern ist der Meinung, dass man Pyro einfach akzeptieren muss."

2 unsachliche/falsche Aussagen.
Diese dann verteidigt indem du einfach das Thema änderst.

"Und wenn du dir den Faden mal im gesamten durchliest dann wirst du feststellen wie oft folgende Sprüche von der Pro Fraktion kommen:
...Ja ist verboten machen andere aber auch
... ja ist verboten, sieht aber geil aus
... kriegt man nicht aus dem Stadion
... Ohhh alles Straftäter, hahaha... akzeptiert meine Meinung
... Pyro gehört zur Kultur und lässt sich nicht verbieten"

Zitat:
Zitat von KILO Beitrag anzeigen
Nochmal: Meine Meinung, dass Pyro verboten ist, hat NIX mit meiner Stellung als Moderator zu tun.
Meine Funktion als Moderator ist, Achtung, zu moderieren und NICHT zu sagen: Ach Mensch, früher war ich gegen Pyro, jetzt als Moderator muss ich auch für Pyro sein.
Was ein Unfug!
Ich habe nie deine Meinung sondern deine unsachlichen Aussagen kritisiert. Diese Aussagen hatten nichts mit deiner Meinung, ob Pyro verboten ist oder nicht zu tun. Das hier ist also genau so unsachlich. Lustig, dass du das Thema genau darauf lenkst, was ich moniert habe. Wer hat behauptet, dass Pyro nicht verboten ist, dass man das auf egal was zuvor geschrieben wurde als Totschlagargument nutzt?

Zitat:
Zitat von KILO Beitrag anzeigen
Zeig mir bitte mal, wo du deine Aussage untermauerst, du würdest schon mehrfach angesprochen haben, dass man mit den Ultras ein Gespräch suchen muss.

Ich habe mir jetzt mehrfach diesen Thread durchgelesen.
Diskussionwürdige Vorschläge finde ich nicht. Du hast spaßeshalber einen Nacktscanner vorgeschlagen. Wirklich viel mehr kam da aber dann auch nicht.
Mach ich vielleicht mal, wenn ich Langeweile und Zeit habe. Ich habe das im Forum geschrieben und ich war nicht der einzige.
Deine Aussagen haben sich aber noch nicht mal auf das Forum bezogen und ich bezweifle, dass du grade das Forum komplett durchgelesen hast

Auch den Teil mit den Nacktscanner hast du falsch verstanden. Ich habe geschrieben, dass selbst mit Nacktscanner Pyro ins Stadion geschmuggelt werden kann. Dementsprechend habe ich den Nacktscanner nicht vorgeschlagen
Mit Zitat antworten
  #556  
Alt 27.05.2024, 09:25
au_banan au_banan ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 16.07.2023
Beiträge: 498
Abgegebene Danke: 178
Erhielt 364 Danke für 184 Beiträge
Zitat:
Zitat von DerLängsteFan Beitrag anzeigen
Grundsätzlich, jetzt nicht auf den Inhalt der letzten Posts bezogen.
Von einem Forumsmoderator erwarte ich hier, dass er eingreift, wenn etwas aus den Fugen gerät.Wenn die Etikette nicht eingehalten wird oder sonstiges.

Ansonsten ist er auch gleichberechtigt User, der eine Meinung haben und auch vertreten darf. Er muss nicht immer neutral sein.

Meine bescheidene Meinung.
Neutral nicht. Das habe ich auch nicht gefordert, aber können wir uns auf sachlich einigen?
Mit Zitat antworten
  #557  
Alt 27.05.2024, 09:29
Benutzerbild von KILO
KILO KILO ist gerade online
Foren-Guru & Moderator
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.306
Abgegebene Danke: 927
Erhielt 2.333 Danke für 916 Beiträge
Ich habe keine Ahnung was du unter sachlich verstehst aber all das was ich geschrieben ist sachlich bezogen. Es geht um Pyro und nicht um persönliches.
Wenn jemand einen beleidigt dann ist das unsachlich.

Das was du von mir zitiert hast ist sachlich.
Du wirst von mir nichts finden, was nichts mit der Sache (Pyro) zu tun hat.
__________________
Das Schönste in Köln ist die Autobahn nach Aachen!! :klatschen:
Mit Zitat antworten
  #558  
Alt 27.05.2024, 09:35
LinkerVogel LinkerVogel ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 18.07.2022
Beiträge: 2.274
Abgegebene Danke: 2.890
Erhielt 4.847 Danke für 1.550 Beiträge
Früher:
ich war nie ein wirklicher Pyro Befürworter. Und auch kein Gegner.
Aber ich fand dessen Einsatz für die Stimmung und als Anheizung insbesondere bei Flutlichtspielen als genial.
Das Feuerwerk bei Fortuna Köln war erstklassig.

Inzwischen:
es nervt einfach nur noch! Dieser inflationäre Einsatz von Pyro lässt dessen Attraktivität extrem sinken. Das bei der Aufstiegsfeier am Samstag (wie auch schon gegen Bocholt) eine Fackel und Rauchbombe nach der anderen (und das auch noch bei Tageslicht) gezündet wird, nutzt dieses Medium komplett ab.

...weniger ist manchmal einfach mehr. Gerne bei 2-3 Flutlichtspielen pro Saison (insbesondere auswärts) mal eine gute konzentrierte Aktion und gut ist. Aber so ist man nur noch gelangweilt von der Qualmerei.

Da liefen auch geschätzte 13-14 jährige am Samstag mit den Fackeln an mir vorbei. Irgendwo hat man hier einfach Maß & Mitte verloren.
Mit Zitat antworten
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu LinkerVogel für den nützlichen Beitrag:
Meisterkäfer (27.05.2024), Michi Müller (27.05.2024), Pablo1909 (27.05.2024), Pascalinho (27.05.2024)
  #559  
Alt 27.05.2024, 09:51
Benutzerbild von Pascalinho
Pascalinho Pascalinho ist gerade online
Veteran
 
Registriert seit: 20.03.2023
Beiträge: 1.745
Abgegebene Danke: 3.070
Erhielt 2.324 Danke für 895 Beiträge
Ich habe gerade eben einen ganz ganz wichtigen Satz gelesen.
"Pyro ist verboten, schadet dem Verein. Fertig. Die Diskussion kann beendet werden. Man kommt da kein Stück weiter. Die Diskussion ist unnötig."

Ehrlich, er hat sowas von Recht, können wir nun den Thread schließen??

Scrollt doch einfach mal etwas zum Anfang, wer fängt denn jedes und jedes Mal wieder mit der unnötigen Diskussion an?

Man kann doch nicht jedes Mal das Thema aufmachen um dann jede Stimme der Gegenseite mit "Pyro ist verboten. Punkt." abzuschmettern..

"Gras" war auch verboten, war trotzdem das meist diskutierteste Thema.. Was nun zur legalisierung geführt hat..
Auch über verbotene Dinge kann und sollte man sachlich diskutieren können, denn auch dort gibt es 2 Meinungen, die beide irgendwo Recht haben. Könnte man sich doch in der Mitte treffen.

Aber da es hier bei dem Thema nur zur Hetzjagd wird, können wir es sehr sehr gerne einfach Beenden mit "Ist verboten. Punkt."
Thread dann bitte löschen und Thema nicht wieder aufmachen!!

Ich als "Pyro-Befürworter" wäre damit direkt einverstanden! Ihr auch?
Mit Zitat antworten
  #560  
Alt 27.05.2024, 10:01
Benutzerbild von Pascalinho
Pascalinho Pascalinho ist gerade online
Veteran
 
Registriert seit: 20.03.2023
Beiträge: 1.745
Abgegebene Danke: 3.070
Erhielt 2.324 Danke für 895 Beiträge
Zitat:
Zitat von KILO Beitrag anzeigen
Ich habe keine Ahnung was du unter sachlich verstehst aber all das was ich geschrieben ist sachlich bezogen. Es geht um Pyro und nicht um persönliches.
Wenn jemand einen beleidigt dann ist das unsachlich.
Moment, können wir da doch nochmal kurz drauf zurück kommen..
Selbst meine provokantesten Posts sind ohne jegliche persönliche Beleidigung eines einzelnen Users.. Andersrum sieht das leider ein wenig anders aus!

Da muss man eigentlich nichtmal lange suchen, die letzten 3 Tage reichen
Das sachlichste Argument was ich von der Gegenseite gelesen habe war "Pyro ist verboten", der Rest sind nur hasserfüllte Beleidigungen gegen Ultras, Forumsuser der "Pro-Seite" und jeden der sich nur im geringsten positiv gegenüber Pyro äußert..
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:58 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung