Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #521  
Alt 26.05.2024, 19:25
Benutzerbild von hemingway
hemingway hemingway ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.942
Abgegebene Danke: 5.289
Erhielt 6.936 Danke für 1.957 Beiträge
Zitat:
Zitat von Zealander Beitrag anzeigen
...und genau das ist für mich ein guter Lösungsansatz!

Vielleicht lässt eine sich negativ entwickelnde Zuschauerzahl die Alemannen-Verantwortlichen endlich wach werden.

Für mich wäre das jedenfalls ein denkbares Statement:
Pyro am Tivoli beim Fußballspiel - ohne mich!
Wenn tausende Fans so denken...

Denn: Wenn am Fußball-Spieltag der Tivoli geöffnet wird,
damit der Zuschauer - womöglich auf eigene Gefahr - eine Pyro-Show aufgezwungen bekommt,
dann kann ich gerne auf meinen Besuch bei der Alemannia verzichten.

Denn Pyro hat vielleicht so einiges, aber kein Fünkchen Tradition, auf das man stolz sein kann!

Auch der Idee vom User @ottwiller kann ich Vieles abgewinnen.
Bei Pyro: Spielabbruch und eine 0:2-Wertung gegen das Team aus dessen Block Pyro zelebriert wird.
Bringt nach meiner Ansicht mehr als eine Geldstrafe.
Ein möglicher finanzieller Schaden kann der betroffene Verein ja gegen die Verursacher einklagen (...wenn Verursacher festgestellt).

Kia Ora
Zealander

...man kann ja für Fußball-Deutschland auch mal Vorbild sein, liebe Alemannia.
Für mich ist diese Entscheidung schon gefallen. Aber nicht, weil einzelne Idioten so gerne zündeln, sondern weil die Spitze des Clubs inklusive Trainer gerade jene Fangruppen unterstützen und sogar fördern, die Pyroaktionen durchführen. Es sieht so aus, als wärenn diese Aktionen von innen her gewollt, während sie nach außen kleinlaut kritisiert werden. Jedenfalls von Eller. Von Backhaus werden sie ja sogar bewundert.
Dafür fehlt mir jedes Verständnis.
__________________
NO PYRO - KEINE VERMUMMUNG
Mit Zitat antworten
Folgende 8 Benutzer sagen Danke zu hemingway für den nützlichen Beitrag:
Alter Vader (26.05.2024), ErwinvdB (26.05.2024), Flutlicht (26.05.2024), Koebes (26.05.2024), Nordlicht (26.05.2024), ottwiller (27.05.2024), tivolino (26.05.2024), Zealander (26.05.2024)
Werbung
  #522  
Alt 26.05.2024, 19:29
Benutzerbild von Öcher Wellenbrecher
Öcher Wellenbrecher Öcher Wellenbrecher ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 05.06.2016
Beiträge: 3.130
Abgegebene Danke: 3.890
Erhielt 5.496 Danke für 1.718 Beiträge
Apropo S'Arenal.....die Essener Rot Weissen sind heute ebenfalls dorthin abgehoben und freuen sich auf richtig Malle Party
Wird bestimmt lustig wenn da beide Fangruppen zusammen feiern....nehme ich mal an...gehe ich mal von aus....hoffe ich.
Mit Zitat antworten
  #523  
Alt 26.05.2024, 19:37
Benutzerbild von hemingway
hemingway hemingway ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.942
Abgegebene Danke: 5.289
Erhielt 6.936 Danke für 1.957 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
Mal so nebenbei: Pyrotechnik gibt es bei jedem Kreisligisten, wenn man Meister wird oder aufsteigt...

Ist also nicht so, dass unsere Jungs die Einzigen sind die so etwas tun.

Gesendet von meinem 22101316UG mit Tapatalk
Es geht ja nicht nur darum, ob einzelne Fangruppen zündeln. Es geht vor allem um die Frage, ob diese Fangruppen nicht bereits die Führung des Vereins in dieser Angelegenheit übernommen haben und die Verantwortlichen nur noch Hampelmänner sind, die nach Außen darum bitten, auf Pyro zu verzichten, dann aber auf der eigenen Aufstiegsfeier selbst zündeln bzw. fleissig Pakete mit Feuerwerk auf die Bühne und die Tribünen reichen.
__________________
NO PYRO - KEINE VERMUMMUNG
Mit Zitat antworten
Folgende 5 Benutzer sagen Danke zu hemingway für den nützlichen Beitrag:
ErwinvdB (26.05.2024), Flutlicht (26.05.2024), Koebes (26.05.2024), Meisterkäfer (26.05.2024), ssio (26.05.2024)
  #524  
Alt 26.05.2024, 19:44
Benutzerbild von Dirk
Dirk Dirk ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 6.778
Abgegebene Danke: 4.967
Erhielt 2.458 Danke für 979 Beiträge
Zitat:
Zitat von ssio Beitrag anzeigen
Keine Frage. Mir wird das gerade auch viel zu viel. Trainer und Spieler die Pyro zuenden. Ein Trainer, der bei der Aufstiegsfeier Onkelz-Lieder singt. Bareknuckle-Kaempfer auf Einladung im Fifficlub. Hooligans, die Pressepartner verunglimpfen und die Gewaltszene in Aachen weiteraufbauen wollen.

Ich freue mich auf Liga 3. Aber die Entwicklungen im Hintergrund besorgen mich doch.

Du vergleichst (verbindest) jetzt nicht wirklich das verbotene und gefährliche Abbrennen von Pyro mit dem Singen eines Songs der Onkelz?

Ich kannte das Lied bis gestern (auf dem Markt) nicht, fand den Text aber durchaus passend zum Tag (und viel besser als diese ‚Hymne‘ der Hosen).

Ansonsten bin ich jedoch bei Dir.

Aber eine Diskussion zur Musik und zum Musikgeschmack brauchen wir nicht zusätzlich.
__________________
"Tradition ist die Bewahrung des Feuers – und nicht die Anbetung der Asche." Gustav Mahler
Mit Zitat antworten
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu Dirk für den nützlichen Beitrag:
Meisterkäfer (26.05.2024), Monti (26.05.2024), Pascalinho (26.05.2024)
  #525  
Alt 26.05.2024, 19:49
Benutzerbild von Dirk
Dirk Dirk ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 6.778
Abgegebene Danke: 4.967
Erhielt 2.458 Danke für 979 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
Mal so nebenbei: Pyrotechnik gibt es bei jedem Kreisligisten, wenn man Meister wird oder aufsteigt...

Ist also nicht so, dass unsere Jungs die Einzigen sind die so etwas tun.

Gesendet von meinem 22101316UG mit Tapatalk

So ‚argumentierten‘ meine Jungs vor mehr als 20 Jahren auch (bei anderen Taten). Ich dachte, du wärst mittlerweile auch erwachsen geworden.
__________________
"Tradition ist die Bewahrung des Feuers – und nicht die Anbetung der Asche." Gustav Mahler
Mit Zitat antworten
  #526  
Alt 26.05.2024, 19:51
Benutzerbild von Alter Vader
Alter Vader Alter Vader ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 11.05.2013
Beiträge: 243
Abgegebene Danke: 1.978
Erhielt 244 Danke für 91 Beiträge
Zitat:
Zitat von au_banan Beitrag anzeigen
Ich habe dich grade darum gebeten sachlich zu bleiben. Aber du machst leider genau so weiter.

1. warum legst du mir schon wieder Wörter in den Mund? Habe ich nie geschrieben.
2. "Öffne mal dein Gehirn und du wirst erkennen Oh Pyro ist ja auch nicht erlaubt" - warum schreibst du dann sonst sowas?
3. "Aber das ist dir ja sch...ßegal.Hauptsache ihr Hirnverbrannten schadet unserer Alemannia" - gut, dass du jetzt klar stellst, dass du mich nicht meinst / mit dieser Antwort auf mich ?andere? meinst. Aber dann kannst du `die Formulierung ja umändern.
4. Wegen mir sind keine Schaden entstanden. Dass du mir das anhängen willst, weil du nicht sachlich bleiben kannst ist viel eher "die Spitze"
5. Wo habe ich welche Ideologie verteidigt? Ich habe meine eigene Meinung und nur weil ich verlange, dass man bei den Fakten bleiben soll verteidige ich keine Ideologie.

6. Hat doch keiner abgesprochen, dass es damals auch Support ohne Pyro gab. Das beantwortet aber nicht meine Frage und hat nichts mit deiner Aussage zu tun.

Schade, dass du wieder nur so unsachlich Antworten konntest. Die Diskussion bringt hier echt nicht viel.
Irgendwie bist du des deutschens nicht mächtig.Irgendwie hast du wahrscheinlich keine Ahnung wie man Texte interpretiert oder liest.Setze dich auf meine Ignorierliste weil ich keine Lust habe auf dene minderbemittelten Ergüsse zu antworten
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Alter Vader für den nützlichen Beitrag:
printenduevel (26.05.2024)
  #527  
Alt 26.05.2024, 19:52
Benutzerbild von Pascalinho
Pascalinho Pascalinho ist gerade online
Veteran
 
Registriert seit: 20.03.2023
Beiträge: 1.745
Abgegebene Danke: 3.070
Erhielt 2.324 Danke für 895 Beiträge
Kann dem Vorschlag des Fernbleibens viel abgewinnen

30 Karten pro Spieltag mehr für Jungs und Mädels die wirklich Lust auf unsere Alemannia haben

Ob man damit aber nun für Unmut bei den Ultras und Verantwortlichen sorgt wage ich sehr zu bezweifeln.
Denke, es interessiert sie genau so wenig wie dieses sich ständig im Kreis drehende Genörgel der dauernörgler Fraktion.

So, ich glaube ich schmeiße nun mal meine neue Popcorn Maschine an
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Pascalinho für den nützlichen Beitrag:
Kevko-ATSV (26.05.2024)
  #528  
Alt 26.05.2024, 19:58
au_banan au_banan ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 16.07.2023
Beiträge: 498
Abgegebene Danke: 178
Erhielt 364 Danke für 184 Beiträge
Zitat:
Zitat von Alter Vader Beitrag anzeigen
Irgendwie bist du des deutschens nicht mächtig.

Ich glaub der Satz sagt dann wohl alles aus.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu au_banan für den nützlichen Beitrag:
Pascalinho (26.05.2024)
  #529  
Alt 26.05.2024, 20:26
Benutzerbild von DerLängsteFan
DerLängsteFan DerLängsteFan ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 27.08.2007
Beiträge: 5.856
Abgegebene Danke: 3.758
Erhielt 5.575 Danke für 1.786 Beiträge
Zitat:
Zitat von Pascalinho Beitrag anzeigen
............
Als du dem Forum beigetreten bist, fand ich deine Beiträge oft gut.

Frisch, frech, jung und ein wenig rebellisch.
Habe mich in der Einstellung als junger Mensch wiedergefunden.

Jetzt sind deine Beiträge meist überzogen provokant, schwach argumentativ und andere Meinungen nicht zulassend.

Schade!

Du bist vermutlich inzwischen unter den Top 5 derer, die auf Igno sind.

Solltest dir überlegen, ob du diese Rolle in dem Forum so weiter spielen willst.

Geh mal in dich.
__________________
Begegne deinem Gegenüber mit Respekt im Leben, also auch im Forum.
Mit Zitat antworten
Folgende 6 Benutzer sagen Danke zu DerLängsteFan für den nützlichen Beitrag:
Alter Vader (26.05.2024), Meisterkäfer (26.05.2024), Pascalinho (26.05.2024), printenduevel (26.05.2024), Tivolist (26.05.2024), virus (26.05.2024)
  #530  
Alt 26.05.2024, 20:28
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.693
Abgegebene Danke: 7.848
Erhielt 5.857 Danke für 2.823 Beiträge
Zitat:
Zitat von tivolino Beitrag anzeigen
Es sagt schon einiges aus, dass du als Maßstab die Kreis- und nicht etwa Bundesliga heranziehst. Dann gute Nacht, Alemannia.
Was ich damit sagen will:

Ob Kreisliga oder Bundesliga, die Menschen sind die selben. Hat man auch wunderbar an den Videos aus der Kabine gesehen. Da wird genauso gefeiert wie in der Kreisliga...

Menschen sind halt Menschen!

Gesendet von meinem 22101316UG mit Tapatalk
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Michi Müller für den nützlichen Beitrag:
Pablo1909 (27.05.2024), Tivolist (26.05.2024)
  #531  
Alt 26.05.2024, 20:49
Benutzerbild von Wissquass
Wissquass Wissquass ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 08.12.2014
Beiträge: 4.591
Abgegebene Danke: 4.215
Erhielt 4.880 Danke für 1.883 Beiträge
Pyro-Diskussion

Böller im Stadion gehören ausnahmslos strafrechtlich verfolgt.

Bei Pyro im Fan Block bleiben 2 gespaltene Lager.

Da die Gegner, meist älteren Jahrgangs, die nicht selten verbal übel auf die jüngeren hacken, welche für sie das Böse an sich personifizieren, oftmals ihre eigene Vergangenheit (Massenkeilereien und Verfolgungsjagden mit gegnerischen Fans) verdrängend.

Dort die jüngeren Ultras, für die Pyro zu ihrer Fankultur dazugehört.

Die Diskussion hierüber wird seid ewig in x Foren mit fast gleichem Wortlaut geführt, mit 0 Ergebnis.

Die Idee , Ultra freier großer Fußballvereine ist naiv und abwegig. Leere Süd, keine Auswärtsfahrer. Ein paar zaghafte Sangesversuche , ansonsten Friedhofsruhe. Selbst die vip s bleiben weg.

Im Pokalfinale haben in meinem Umkreis bei den paar Pyro Einsätzen alle ihre Handys gezückt und gefilmt , keiner hat gezetert.

Die Problematik kann ein einzelner Verein nicht lösen, da müssen Deutschland weit Vereine und Verbände sich zusammenschließen, schon oft geschehen, aber bislang ohne brauchbaren Kompromiss…
__________________
Da hat doch jetzt tatsächlich einer eine zusätzliche Flasche aufs Spielfeld geworfen..
(Werner Hansch)
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Wissquass für den nützlichen Beitrag:
Pablo1909 (27.05.2024), Pascalinho (26.05.2024)
  #532  
Alt 26.05.2024, 21:06
Benutzerbild von Zealander
Zealander Zealander ist offline
Talent
 
Registriert seit: 03.08.2007
Beiträge: 169
Abgegebene Danke: 148
Erhielt 486 Danke für 106 Beiträge
Zitat:
Zitat von Pascalinho Beitrag anzeigen
... wie dieses sich ständig im Kreis drehende Genörgel der dauernörgler Fraktion ...
Ach, Pascalinho,
...
...
...
...ich lasse es einfach!

Kia Ora
Zealander

Wer sich stetig darum bemüht das letzte Wort haben zu wollen,
hat keine Zeit zum Denken!
__________________
Natürlich bin ich(,) nicht normal!!!
Mit Zitat antworten
Folgende 7 Benutzer sagen Danke zu Zealander für den nützlichen Beitrag:
Aix Trawurst (26.05.2024), Alter Vader (26.05.2024), HauDeMull (26.05.2024), Koebes (26.05.2024), Meisterkäfer (26.05.2024), printenduevel (26.05.2024), Schwatz-Jelb (26.05.2024)
  #533  
Alt 26.05.2024, 21:13
Flutlicht Flutlicht ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 5.338
Abgegebene Danke: 2.133
Erhielt 5.183 Danke für 1.485 Beiträge
Zitat:
Zitat von Pascalinho Beitrag anzeigen
Mika, Marc, Dustin, Kilian und Basti kriminelle Straftäter !!
Sie zünden einfach Pyro in der Menge

Sollte Aussage genug sein und nun sollte man sich wieder auf den Fussball konzentrieren
https://www.aachener-zeitung.de/loka.../13263838.html
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Flutlicht für den nützlichen Beitrag:
HauDeMull (26.05.2024), Meisterkäfer (26.05.2024)
  #534  
Alt 26.05.2024, 21:18
Benutzerbild von Pascalinho
Pascalinho Pascalinho ist gerade online
Veteran
 
Registriert seit: 20.03.2023
Beiträge: 1.745
Abgegebene Danke: 3.070
Erhielt 2.324 Danke für 895 Beiträge
Zitat:
Zitat von DerLängsteFan Beitrag anzeigen
Als du dem Forum beigetreten bist, fand ich deine Beiträge oft gut.

Frisch, frech, jung und ein wenig rebellisch.
Habe mich in der Einstellung als junger Mensch wiedergefunden.

Jetzt sind deine Beiträge meist überzogen provokant, schwach argumentativ und andere Meinungen nicht zulassend.

Schade!

Du bist vermutlich inzwischen unter den Top 5 derer, die auf Igno sind.

Solltest dir überlegen, ob du diese Rolle in dem Forum so weiter spielen willst.

Geh mal in dich.
Weißt du, anfangs als ich dem Forum beigetreten bin empfand ich das Forum als respektvoll, offen und sachlich kritisch.. immer mehr hat sich der erste Eindruck leider ins negative gewandelt. Seit der ersten großen Pyro Diskussion an der ich ausführlich teilgenommen habe und nicht nur einmal sehr stark persönlich angegangen und beleidigt wurde, hat sich einfach mein Bild von einigen Usern stark verschlechtert!! Ich habe halt meine eigene Meinung, die ich auch nicht ändern werde.. Die vertrete ich. Ich bin immer offen für andere Meinungen und Blickwinkel, diese sollten jedoch respektvoll, sachlich und ganz unpersönlich erfolgen.
Dieses ständige verbale "einschlagen" auf bestimmte Personen hat nichts mit Meinung, Diskussionskultur oder konstruktiver Kritik zu tun. Und somit wurde auch mein Ton diesen Usern gegenüber etwas schärfer..

Gerne kann man dies als Ar.schkriechen, Heuchelei oder Naiv abtun.. Gerne kann man dies auch auf mein "junges" Alter oder auf "mangelnde Intelligenz" schieben, wie es der ein oder andere User hier so schön geschrieben hat.

Der Umgangston hier im Forum ist in Richtung der Pyrodiskussion einfach nur noch Hasserfüllt! Beleidigungen, Abgrenzungen und Tatsachenverdrehungen werden geduldet, unterstützt und sogar gefördert!! Und jeder der da nicht mitzieht kriegt eine verbale Keule von der vermeintlichen "Forumsmehrheit" .

Was ich sagen will, ich finde es schade, dass es kaum noch User gibt die Raum für eine neutrale Diskussionskultur schaffen, in denen es nicht nur Schwarz und Weiß gibt..

Dann würden sich auch die Gemüter wieder beruhigen und der Ton wäre wieder mehr #zesamme..

Ich bin gerne offen für klärende Gespräche gegenüber einiger User und damit auch bereit weniger "Spitzen" diesen gegenüber zu verteilen.. Und habe auch schon aktiv den ein oder anderen per PN diesbezüglich angeschrieben.. Was kam war NICHTS!!
Da kann ich dann auch leider nichts mehr machen..

Und wenn ich dann bei Leuten die mit meiner Art nicht umgehen können auf der Igno Liste lande, finde ich das zwar schade aber akzeptiere ich. Mindestens genauso viele schreiben mir aber auch per PN und finden es super, dass ich meine Meinung vertrete und mich von dem Gegenwind nicht unterkriegen lasse. Meistens sind es Stille Mitleser die keine Lust haben sich mit dem Forum anzulegen, jedoch auch aktive Stammuser die vermutlich ihre Meinung nicht öffentlich zu erkennen lassen wollen.. verstehe ich.. Beim Thema Politik und Pyro/Ultras wird halt auch nur eine Meinung zugelassen..

Es gibt immer 2 Seiten der Medaille vielleicht geht die andere Seite auch mal in sich und hinterfragt den eigenen Anspruch an Respekt.

Mit Zitat antworten
Folgende 9 Benutzer sagen Danke zu Pascalinho für den nützlichen Beitrag:
au_banan (26.05.2024), blue_lagoon (26.05.2024), DerLängsteFan (26.05.2024), Gorgar (27.05.2024), Kevko-ATSV (26.05.2024), Kleeblatt4TSV (26.05.2024), Pablo1909 (27.05.2024), Tivolist (26.05.2024), Zealander (26.05.2024)
  #535  
Alt 26.05.2024, 21:21
Benutzerbild von ZappelPhilipp
ZappelPhilipp ZappelPhilipp ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 9.365
Abgegebene Danke: 6.177
Erhielt 2.824 Danke für 1.270 Beiträge
Eine Frage hätte ich das schon noch:

Was sagen Moberz denn dazu? Da erwarte ich allerdings schon noch etwas!

Na Marcel, bitte raus damit!
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu ZappelPhilipp für den nützlichen Beitrag:
Meisterkäfer (26.05.2024)
  #536  
Alt 26.05.2024, 22:03
Benutzerbild von 4Helden-AC
4Helden-AC 4Helden-AC ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 04.08.2007
Beiträge: 534
Abgegebene Danke: 18
Erhielt 112 Danke für 59 Beiträge
In Zeiten wo im Lidl ganz Legal Pyro gekauft werden kann, ist diese Diskussion relativ müssig zu führen.
__________________
Mammutaufgabe Wiederaufstieg!!
26.04.2024, es ist Vollbracht
Double Loading........Mission complete
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu 4Helden-AC für den nützlichen Beitrag:
Michi Müller (27.05.2024)
  #537  
Alt 26.05.2024, 22:08
Flutlicht Flutlicht ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 5.338
Abgegebene Danke: 2.133
Erhielt 5.183 Danke für 1.485 Beiträge
Zitat:
Zitat von Ananas Beitrag anzeigen
Dito - ich habe bis Heute 2 tolle Aufstiegsfeiern erlebt und auch gebührend gefeiert

Aber dieses Jahr bin auch ich den Feierlichkeiten fern geblieben.

Die Vorkommnisse von letzter Woche haben mir "den Rest" gegeben.

Ich bin nach dem Spiel und der anschließenden Ehrung gestern noch zur Kölner Altstadt gefahren und habe mir dann Zuhause das Pokalendspiel aus Berlin angeschaut.
Ich war heute mit meinen Kindern bei den Feierlichkeiten.
Sie sollen nicht auf dumme Vereinsideen kommen und die Alemannia so lieben, wie ich es tue.

Aber mir ist nicht nach Feiern. Meine Liebe zur Alemannia wird durch die derzeitige Führung auf eine harte Probe gestellt. Das zeige ich meinen Kindern aber nicht.
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Flutlicht für den nützlichen Beitrag:
Ananas (27.05.2024), hemingway (26.05.2024)
  #538  
Alt 26.05.2024, 22:28
Koebes Koebes ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 2.395
Abgegebene Danke: 1.011
Erhielt 2.149 Danke für 760 Beiträge
Zitat:
Zitat von Pascalinho Beitrag anzeigen
Seit der ersten großen Pyro Diskussion an der ich ausführlich teilgenommen habe und nicht nur einmal sehr stark persönlich angegangen und beleidigt wurde, hat sich einfach mein Bild von einigen Usern stark verschlechtert!! Ich habe halt meine eigene Meinung, die ich auch nicht ändern werde.. Die vertrete ich. Ich bin immer offen für andere Meinungen und Blickwinkel, diese sollten jedoch respektvoll, sachlich und ganz unpersönlich erfolgen.
Das ist doch langsam zum Verzweifeln. Du stellst immer wieder in den Vordergrund, dass es Deine Meinung ist und Du Dich nicht davon abbringen lässt. Dabei geht es bei der ganzen Pyro-Diskussion doch gar nicht um Meinungen. Du kannst auch gerne meinen, Tempo 30 vor Schulen und Kindergärten sei Quatsch.

Es ist ganz einfach VERBOTEN. Du kannst natürlich trotzdem immer noch meinen, dass dieses Verbot falsch ist, aber es bleibt VERBOTEN.

Wer sich wie Du penetrant dafür einsetzt, dass verbotene Handlungen toleriert werden, darf sich doch nicht wirklich wundern, wenn andere dafür kein Verständnis haben.
Mit Zitat antworten
Folgende 5 Benutzer sagen Danke zu Koebes für den nützlichen Beitrag:
Aix Trawurst (26.05.2024), Ananas (27.05.2024), Flutlicht (27.05.2024), Meisterkäfer (27.05.2024), virus (26.05.2024)
  #539  
Alt 26.05.2024, 22:31
Benutzerbild von hemingway
hemingway hemingway ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.942
Abgegebene Danke: 5.289
Erhielt 6.936 Danke für 1.957 Beiträge
Zitat:
Zitat von Flutlicht Beitrag anzeigen
Ich war heute mit meinen Kindern bei den Feierlichkeiten.
Sie sollen nicht auf dumme Vereinsideen kommen und die Alemannia so lieben, wie ich es tue.

Aber mir ist nicht nach Feiern. Meine Liebe zur Alemannia wird durch die derzeitige Führung auf eine harte Probe gestellt. Das zeige ich meinen Kindern aber nicht.
Da bist du nicht allein, das geht sehr vielen so. Und das wird sich auch schon in den Dauerkartenverkäufen zeigen. Es gibt ne Menge Leute, die keine Lust auf explodierende Böller vor ihren Füßen und Feuerwerk in ihrer Nähe haben. Auf maskierte vermummte Rauchschwenker in einheitlicher Uniform haben viele auch keine Lust mehr.
__________________
NO PYRO - KEINE VERMUMMUNG
Mit Zitat antworten
Folgende 5 Benutzer sagen Danke zu hemingway für den nützlichen Beitrag:
Ananas (27.05.2024), Flutlicht (26.05.2024), Koebes (26.05.2024), Meisterkäfer (27.05.2024), ZappelPhilipp (27.05.2024)
  #540  
Alt 26.05.2024, 22:36
Flutlicht Flutlicht ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 5.338
Abgegebene Danke: 2.133
Erhielt 5.183 Danke für 1.485 Beiträge
Zitat:
Zitat von hemingway Beitrag anzeigen
Es geht ja nicht nur darum, ob einzelne Fangruppen zündeln. Es geht vor allem um die Frage, ob diese Fangruppen nicht bereits die Führung des Vereins in dieser Angelegenheit übernommen haben und die Verantwortlichen nur noch Hampelmänner sind, die nach Außen darum bitten, auf Pyro zu verzichten, dann aber auf der eigenen Aufstiegsfeier selbst zündeln bzw. fleissig Pakete mit Feuerwerk auf die Bühne und die Tribünen reichen.
Meine Rede, schon seit Monaten.
Bin eben mal meine Beiträge mal immer weiter zurückgegangen, habe schon in 2022 angemerkt, dass sie Ultras das Zepter quasi in die Hand gelegt bekommen haben. Bezüglich vieler Dinge.

Gruppierungen, deren eigenen Interessen über dem Verein stehen. Die dem Verein Schaden zufügen.
Eller und Moberz haben nie einen Hehl daraus gemacht, wie wichtig sie ihnen sind. Sie kooperieren in so vielen Dingen. Sie gehen bei der Alemannia ein und aus, sind DER Ansprechpartner in der Fanszene.
Der GF machte nie einen Hehl daraus, dass er Pyro und genau diese "Fans" eigentlich toll findet. Nach Pyro-Strafen sagte er, dass er mit den Jungs mal sprechen müsse. Nichts davon, sie voll in Regress zu nehmen. Nichts davon, dass sie - wie im August letztes Jahr angekündigt - Mitgliedschaft und Dauerkarten entzogen bekommen. Und ja, man weiß, wer die Verursacher sind. Denn die Aktionen sind im Kollektiv geplant, jeder der sich zu der Gruppe bekennt, steht dahinter. Und darf dann ja wohl Hausverbot bekommen. Man kennt die Leute ja, die zu der Gruppe gehören. Es sind ja schließlich die Buddies. Aber genau das Gegenteil ist der Fall. Immer mehr wurden die vereinsschädigenden Gruppen hofiert. Ganz offen, ganz unverhohlen.
Und dann kam der neue Trainer, der genauso unverhohlen seine Begeisterung für vereinsschädigende Unsitten und Fans in jede Kamera posaunt.
Und jeder, der sagt, das mit dem Pyro ist doch überall so: Ja, aber fast nirgendwo wird so offen von Verantwortlichen und Trainer ein Schulterschluss mit den verantwortlichen Leuten zelebriert wie bei uns.
Wie glaubhaft kann da ein Eller´sches "Lasst das sein, wir wollen das nicht" denn sein? Haben die Gruppen dann wirklich Angst vor Konsequenzen?

Nächstes Jahr ist der DFB für uns zuständig. Und überregionale Medien schauen auf uns. Machen die Alemannia-Verantwortlichen so weiter, wird es übel enden.

Ändern die Alemannia-Verantwortlichen ihre Sicht- und Vorgehensweise, wird es auch übel enden. Denn hier wurden in den letzten Monaten Strukturen, Rechte und damit Macht aufgebaut, die man kaum noch entziehen kann, ohne dass aus den Gruppen der Mega-Aufstand kommt. Dann wird alles vermutlich noch schlimmer.

Sollten die Alemannia-Verantwortlichen mit dem Hofieren vereinsschädigender Gruppen irgendwann auf die Nase fallen, weil der DFB, die Ordnungsbehörden, die Medien und letztendlich die Sponsoren nicht mehr mitspielen und die Führung mal abgelöst werden, dann erwartet die "Neuen" bei der Alemannia ebenfalls ein heißer Tanz.

So oder so:
Die Alemannia befindet sich zwar dankenswerterweise sportlich im Höhenflug. Der Preis war aber verdammt hoch, nämlich ein verdammt toxisches Vereinsumfeld.
(Von der "Nähe" zu Hooligans fangen wir am Besten gar nicht erst an. Ich hoffe, zumindest da hat die Alemannia inzwischen eine Distanz hergestellt.)

Und bei der Frage, ob der Geschäftsführer wirklich immer Schaden von der Alemannia abgewendet hat, frage ich mich:
Hinterfragt der Aufsichtsrat eigentlich zumindest mal so Dinge wie:
Wurden Strafenverursacher ausreichend verfolgt und in Regress genommen?
Wurde genug getan, um solche Leute und deren Utensilien nicht ins Stadion zu lassen (Stichwort Kritik an der Kontrolle von Kindern und Rentnern, nicht aber der Ultras. Da wurde von den Offiziellen ja Eller schon mal persönlich kritisiert)?
Erfolgt Konsequenzen für den Ordnungsdienst, wenn Pyro-Technik gar nicht mehr versteckt, sondern von Personen ganz alleine im Block neben den Ordnern gezündet werden (z.B. bei der Choreo im OB-Spiel)? Welche Vorgaben gibt es da?
Der Aufsichtsrat ist ja nicht nur Moberz (der sowieso zu sehr im operativen Geschäfts mitmischt, um da zu kontrollieren), es gibt ja auch andere Aufsichtsräte, die ihren Pflichten nachkommen müssen. Was passiert, wenn die Verbände wegen des vermeintlich laschen Umgangs hart durchgreifen und Sponsoren rebellieren?

Ich weiß nicht, wo das alles hinführen soll. Und das nicht erst seit den letzten Wochen.
Der sportliche Erfolg hat das toxische Vereinsumfeld völlig in den Hintergrund treten lassen. Ich befürchte, die Themen werden mit voller Wucht noch auf uns zukommen.
Mit Zitat antworten
Folgende 7 Benutzer sagen Danke zu Flutlicht für den nützlichen Beitrag:
Dirk (28.05.2024), hemingway (26.05.2024), Kenkeni (27.05.2024), Koebes (26.05.2024), ottwiller (27.05.2024), virus (26.05.2024), ZappelPhilipp (27.05.2024)
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:04 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung