Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #441  
Alt 24.05.2024, 17:26
tivolino tivolino ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.08.2007
Beiträge: 5.585
Abgegebene Danke: 5.337
Erhielt 10.613 Danke für 3.086 Beiträge
Zitat:
Zitat von au_banan Beitrag anzeigen
Also liegt es doch an den Verbänden. Warum sollte man sich eine (Ausnahme-)Genehmigung holen, wenn es trotzdem von anderer Seite Verboten ist und zu Strafen führt.
Ich will auch nicht, dass es so umgesetzt wird wie die Ultras sich das wünschen, sondern wie ich mir das wünsche
Die Verbände könnten sich aber elegant aus der Affäre ziehen, wenn sie behördlich genehmigte Pyros nicht mit Geldstrafen sanktionieren würden. Wäre vielleicht ein erster Schritt, um mal wieder ein bisschen Bewegung in diesen leidigen Dauerbrenner zu bringen. Aber die Behörden würden wohl unter Verweis auf ihren durch Landes- und Bundesgesetze stark eingeengten Ermessenspielraum bei den Genehmigungen sehr zurückhaltend agieren (müssen). Um Freiraum zu schaffen, müsste dann letztlich die Politik die Gesetze lockern. Und darauf können wir wohl ewig warten. Man kommt einfach nicht raus aus der Nummer.
__________________

Mit Zitat antworten
Werbung
  #442  
Alt 24.05.2024, 17:53
Benutzerbild von osch0sch
osch0sch osch0sch ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 20.08.2023
Beiträge: 42
Abgegebene Danke: 42
Erhielt 58 Danke für 16 Beiträge
Zitat:
Zitat von Dorn Beitrag anzeigen
[*]Die Gefahr von Trittbrettfahrern ist groß. Damit meine ich die Trottel die mit Böllern jetzt erst die Frau verletzt haben. Hier ist es mir auch egal, dass das nicht die Ultras waren. Es wird eine Atmosphäre geschaffen, in der dann nicht nur die Ultras zünden, sondern sich richtig große Trottel dazu animiert fühlen mitzumachen
.
Ein echtes Dilemma, Du hast Recht - und das ist eine extrem gute Zusammenfassung inklusive aller Befindlichkeiten. Und persönlich stimme ich Dir in allen 3 Punkten Deiner Ausgangslage zu. Für besonders wichtig halte ich jedoch auch

Und ich stimme Deiner Einschätzung zu:

Zitat:
Zitat von Dorn Beitrag anzeigen
Insgesamt würde ich mir wünschen, dass der Verein ein wenig klarere Grenzen steckt und auch mal unbequeme Konsequenzen für die Beteiligten zieht und öffentlichkeitswirksam kommuniziert. Einen vollen Konfrontationskurs inklusive aktive Eingriffe während einer Pyroaktion lehne ich aber ab. Insgesamt halte ich einen moderaten Umgang mit den Ultragruppierungen für zielführender.
Das ist aber ein echter Spagat in Kommunikationskunst und Öffentlichkeitsarbeit. Also genau der Bereich in dem unsere Alemannia derzeit noch weit, weit, sehr weit vom Profilager entfernt ist - und die Facebook-Tour sogar weiter kultiviert. Unabhängig davon - auch hier wurde ja bereits Besserung gelobt - in der Professionalisierung der Kommunikation. Wünsche ich mir fast noch dringender, als einen gesunden Marquet ;-)
Mit Zitat antworten
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu osch0sch für den nützlichen Beitrag:
Aix Trawurst (24.05.2024), Alter Vader (24.05.2024), Dorn (25.05.2024), ssio (24.05.2024)
  #443  
Alt 24.05.2024, 17:56
Benutzerbild von osch0sch
osch0sch osch0sch ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 20.08.2023
Beiträge: 42
Abgegebene Danke: 42
Erhielt 58 Danke für 16 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aix Trawurst Beitrag anzeigen
Ich sehe im übrigen nur einen hier, der sich dabei zum Affen gemacht hat.
Die meisten hier sehen ja aufgrund der schieren Frequenz der Postings und ihres gleichzeitigen …Niveaus… tatsächlich ständig nur Einen, der sich zum Affen macht…
Mit Zitat antworten
  #444  
Alt 25.05.2024, 09:31
au_banan au_banan ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 16.07.2023
Beiträge: 498
Abgegebene Danke: 178
Erhielt 364 Danke für 184 Beiträge
Zitat:
Zitat von osch0sch Beitrag anzeigen
Zitat:
Zitat von Dorn Beitrag anzeigen
[*]Die Gefahr von Trittbrettfahrern ist groß. Damit meine ich die Trottel die mit Böllern jetzt erst die Frau verletzt haben. Hier ist es mir auch egal, dass das nicht die Ultras waren. Es wird eine Atmosphäre geschaffen, in der dann nicht nur die Ultras zünden, sondern sich richtig große Trottel dazu animiert fühlen mitzumachen
Ein echtes Dilemma, Du hast Recht - und das ist eine extrem gute Zusammenfassung inklusive aller Befindlichkeiten. Und persönlich stimme ich Dir in allen 3 Punkten Deiner Ausgangslage zu.
Ich würde Dorn auch bei fast allem zustimmen, aber diesen Punkt versteh ich nicht.
Geht es jetzt um Trittbrettfahrer oder Leute die Böller werfen. Bei zweitem passt dann nämlich die Bezeichnung nicht. Vielleicht meinst du ja, dass Leute die unübersichtliche Situation ausnutzen, um Böller zu werfen. Aber auch dem würde ich widersprechen, weil die Augen im Normalfall auf das Spielfeld gerichtet sind und man dann nicht darauf achtet, ob jemand in seiner nähe einen Böller wirft. Gab ja auch schon öfter Böller ohne Pyroaktion.
Ich denke der/die Böllerwerfer haben nichts mit dem Verein oder der Fanszene zu tun, sondern sind irgendwelche kleinen Vollidioten, die sich ärgern, dass wir aufgestiegen sind und sich toll dabei finden.
Wenn es aber hier gleich gesetzt wird, ob man ein Bengalo hoch hält, oder mit einem Böller auf Menschen wirft. Und sich über die Ultras beim letzten mal echauffiert wird, weil diese den Böllerwerfer gesucht haben und sich somit angeblich als "Sicherheitsdienst" aufspielen, (Gegen Bocholt) wird eine Atmosphäre geschaffen, in der sich die Böllerwerfer ganz wohl fühlen.
Mit Zitat antworten
  #445  
Alt 25.05.2024, 10:12
Benutzerbild von Alter Vader
Alter Vader Alter Vader ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 11.05.2013
Beiträge: 243
Abgegebene Danke: 1.969
Erhielt 244 Danke für 91 Beiträge
Habe mir mal so ein paar Gedanken gemacht was man tun könnte die Aufmerksamkeit von den Pyromanen auf etwas anderes zu legen.Meine Idee wäre einen Fanclub zu finden der NICHT!! Pyroaffin ist .Der könnte eine Aktion starten " TRILLERPFEIFEN GEGEN PYRO" und Anfang der neuen Saison unter diesem Motto mit der Sammelbüchse Geld einzusammeln um davon Trillerpfeifen zu kaufen und sie dann bei einem der ersten Heimspiele im Tivoli vor den Blöcken(Aufgänge) zu verteilen (außer S-Block?) Wenn dann die ersten Pyros gezündet werden sollten denn alle Fans mit Trillerpfeifen richtig dagegen halten.Vielleicht werden dann diese Pyromanen mal still weil ihnen die Aufmerksamkeit entzogen würde,und der Vorstand könnte mal seine Begeisterung darüber mal überdenken und endlich mal rigorose Maßnahmen ergreifen (aber ich glaube das bleibt mein Traum)
Mit Zitat antworten
  #446  
Alt 25.05.2024, 10:32
au_banan au_banan ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 16.07.2023
Beiträge: 498
Abgegebene Danke: 178
Erhielt 364 Danke für 184 Beiträge
Zitat:
Zitat von Alter Vader Beitrag anzeigen
Habe mir mal so ein paar Gedanken gemacht was man tun könnte die Aufmerksamkeit von den Pyromanen auf etwas anderes zu legen.Meine Idee wäre einen Fanclub zu finden der NICHT!! Pyroaffin ist .Der könnte eine Aktion starten " TRILLERPFEIFEN GEGEN PYRO" und Anfang der neuen Saison unter diesem Motto mit der Sammelbüchse Geld einzusammeln um davon Trillerpfeifen zu kaufen und sie dann bei einem der ersten Heimspiele im Tivoli vor den Blöcken(Aufgänge) zu verteilen (außer S-Block?) Wenn dann die ersten Pyros gezündet werden sollten denn alle Fans mit Trillerpfeifen richtig dagegen halten.Vielleicht werden dann diese Pyromanen mal still weil ihnen die Aufmerksamkeit entzogen würde,und der Vorstand könnte mal seine Begeisterung darüber mal überdenken und endlich mal rigorose Maßnahmen ergreifen (aber ich glaube das bleibt mein Traum)
Nehmen wir mal weg, dass Trillerpfeifen nicht erlaubt sind. Warum musst du dafür einen Fanclub suchen, wenn es erlaubt wäre könntest du es doch selber Organisieren? Wie viele Trillerpfeifen will man denn verteilen, bis wieder etwas stattfindet. Pyro bei uns im Stadion gibt es ja eigentlich nur bei absoluten Ausnahmen wie dem Aufstieg. Das wird ja jetzt nicht direkt am nächsten Spieltag stattfinden. Da ist man schnell paar tausend Pfeifen weg, und es wurde nichts gezündet.
Mit Zitat antworten
  #447  
Alt 25.05.2024, 11:42
Benutzerbild von Alter Vader
Alter Vader Alter Vader ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 11.05.2013
Beiträge: 243
Abgegebene Danke: 1.969
Erhielt 244 Danke für 91 Beiträge
Zitat:
Zitat von au_banan Beitrag anzeigen
Nehmen wir mal weg, dass Trillerpfeifen nicht erlaubt sind. Warum musst du dafür einen Fanclub suchen, wenn es erlaubt wäre könntest du es doch selber Organisieren? Wie viele Trillerpfeifen will man denn verteilen, bis wieder etwas stattfindet. Pyro bei uns im Stadion gibt es ja eigentlich nur bei absoluten Ausnahmen wie dem Aufstieg. Das wird ja jetzt nicht direkt am nächsten Spieltag stattfinden. Da ist man schnell paar tausend Pfeifen weg, und es wurde nichts gezündet.
Das ist das neuste das Trillerpfeifen nicht erlaubt sind ,sag mir mal wo das steht .Und zur Organisation ,ich bin eine Einzelperson,also müßte ich mich in 20 Teile aufteilen und weil ein Fanclub viel bessere Möglichkeiten hat.Und 4mal in der vergangenen Saison Pyro(warst du nur beim Aufstieg da?) ,wird uns mindestens 15000€ kosten .Um auf die erste Antwort zurück zu kommen " PYRO IST VERBOTEN,das ist gesicherter Fakt,Trillerpfeifen nicht.Ach ja ,ne Trillerpfeife kostet nicht viel und jeder kann sie sich in die Tasche stecken und bei Bedarf gebrauchen
Mit Zitat antworten
  #448  
Alt 25.05.2024, 11:50
raineruusoche raineruusoche ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 11.08.2007
Beiträge: 496
Abgegebene Danke: 143
Erhielt 109 Danke für 36 Beiträge
Ich werde keinen Cent in irgendwelche Choreo spenden !!

Da das alles direkt mit einander zusammenhängt werde ich keinen Cent für Choreos spenden. Und bevor einer mir sagt , man müsse doch differenzieren... die Diskussion kann man sich sparen... ganz einfach... für mich hängt das alles zusammen und wenn sich da nichts bewegt ..... Punkt.
Mit Zitat antworten
Folgende 8 Benutzer sagen Danke zu raineruusoche für den nützlichen Beitrag:
Alter Vader (25.05.2024), Braveheart (25.05.2024), Bucki (25.05.2024), ErwinvdB (25.05.2024), golfyankee (25.05.2024), Meisterkäfer (26.05.2024), Nordlicht (25.05.2024), printenduevel (25.05.2024)
  #449  
Alt 25.05.2024, 11:50
Benutzerbild von KILO
KILO KILO ist gerade online
Foren-Guru & Moderator
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.303
Abgegebene Danke: 926
Erhielt 2.329 Danke für 914 Beiträge
Das ist von Verband und Verein unterschiedlich.
Die FIFA zum Beispiel verbietet Trillerpfeifen.

Also ich würde es nicht riskieren. Nachher ziehen dich die Ordner raus und schmeißen dich aus dem Stadion. Verständlich. Ist auch ziemlich laut wenn man daneben steht.
Dann lieber vor dem Stadion kontrolliertes Abpfeifen.

Spaß beiseite...
Wenn natürlich 5000 in die Pfeife pusten wäre das protestmäßig schon ein Statement.
Aber ob das abschreckt oder etwas bewirkt? Ich denke eher nicht.
__________________
Das Schönste in Köln ist die Autobahn nach Aachen!! :klatschen:
Mit Zitat antworten
  #450  
Alt 25.05.2024, 12:10
Neverwalkalone Neverwalkalone ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.03.2018
Beiträge: 5.568
Abgegebene Danke: 6.744
Erhielt 3.465 Danke für 1.692 Beiträge
Zitat:
Zitat von Alter Vader Beitrag anzeigen
Das ist das neuste das Trillerpfeifen nicht erlaubt sind ,sag mir mal wo das steht .Und zur Organisation ,ich bin eine Einzelperson,also müßte ich mich in 20 Teile aufteilen und weil ein Fanclub viel bessere Möglichkeiten hat.Und 4mal in der vergangenen Saison Pyro(warst du nur beim Aufstieg da?) ,wird uns mindestens 15000€ kosten .Um auf die erste Antwort zurück zu kommen " PYRO IST VERBOTEN,das ist gesicherter Fakt,Trillerpfeifen nicht.Ach ja ,ne Trillerpfeife kostet nicht viel und jeder kann sie sich in die Tasche stecken und bei Bedarf gebrauchen
Die Pyrodiskussion ist müßig. Warum findet man hin und wieder Pyromanen bei der Wehr? Das sind kranke Menschen, die müssen zum Psychiater. Habe die Fans von F95 in Bochum beobachtet, alles Selbstarsteller. Wohltuend gestern in Regensburg , es geht auch ohne. Nächstes Jahr erleben wir unser blaues Wunder, wenn unsere Ultras so weiter machen.
__________________
Im Fanshop können sich alle aus dem Dreiländereck schwarzgelbe Autoaufkleber holen...
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Neverwalkalone für den nützlichen Beitrag:
Alter Vader (25.05.2024), Cindy Lou (25.05.2024)
  #451  
Alt 25.05.2024, 12:10
au_banan au_banan ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 16.07.2023
Beiträge: 498
Abgegebene Danke: 178
Erhielt 364 Danke für 184 Beiträge
Zitat:
Zitat von Alter Vader Beitrag anzeigen
Das ist das neuste das Trillerpfeifen nicht erlaubt sind ,sag mir mal wo das steht .Und zur Organisation ,ich bin eine Einzelperson,also müßte ich mich in 20 Teile aufteilen und weil ein Fanclub viel bessere Möglichkeiten hat.Und 4mal in der vergangenen Saison Pyro(warst du nur beim Aufstieg da?) ,wird uns mindestens 15000€ kosten .Um auf die erste Antwort zurück zu kommen " PYRO IST VERBOTEN,das ist gesicherter Fakt,Trillerpfeifen nicht.Ach ja ,ne Trillerpfeife kostet nicht viel und jeder kann sie sich in die Tasche stecken und bei Bedarf gebrauchen
Zu den Trillerpfeifen hat Kilo ja schon was geschrieben. Geht darum, dass man dadurch Einfluss auf das Spielgeschehen haben kann. Gab ja schon so Situationen, wo ein Fan gepfiffen hat und die Spieler ganz verwirrt reingeguckt haben. Wie das genau in der 3. Liga aussieht weiß ich jetzt aber auch nicht auswendig das stimmt.
Nein, das sollst du ja dann nicht alleine machen. Es kann sich doch jeder anschließen, der das auch für eine gute Idee hält. Auch Fanclubs.
Bei uns im Stadion, wurde neben den beiden Spielen nach dem Aufstieg 4 mal gezündet? Also ich war jedes Spiel da und kann mich nur an Oberhausen erinnern.
Mit Zitat antworten
  #452  
Alt 25.05.2024, 12:14
Benutzerbild von Alter Vader
Alter Vader Alter Vader ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 11.05.2013
Beiträge: 243
Abgegebene Danke: 1.969
Erhielt 244 Danke für 91 Beiträge
Zitat:
Zitat von KILO Beitrag anzeigen
Das ist von Verband und Verein unterschiedlich.
Die FIFA zum Beispiel verbietet Trillerpfeifen.

Also ich würde es nicht riskieren. Nachher ziehen dich die Ordner raus und schmeißen dich aus dem Stadion. Verständlich. Ist auch ziemlich laut wenn man daneben steht.
Dann lieber vor dem Stadion kontrolliertes Abpfeifen.

Spaß beiseite...
Wenn natürlich 5000 in die Pfeife pusten wäre das protestmäßig schon ein Statement.
Aber ob das abschreckt oder etwas bewirkt? Ich denke eher nicht.
Okay ,also im Umkehrschluß die Pyromane auch von Ordnern rausziehen ,never !! trauen die sich doch garnicht und ist wahrscheinlich von der Leitung auch nicht erwünscht.Na ja und eventuell tausende rausziehen wird meinerserachtens unmöglich sein
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Alter Vader für den nützlichen Beitrag:
Cindy Lou (25.05.2024), Neverwalkalone (25.05.2024), Nordlicht (25.05.2024)
  #453  
Alt 25.05.2024, 12:53
Nordlicht Nordlicht ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 21.02.2015
Beiträge: 54
Abgegebene Danke: 156
Erhielt 251 Danke für 45 Beiträge
Ein tausendfaches "Wir sind Aachener und ihr nicht!" hat in früheren Jahren Wunder bewirkt und würde der Vereinsführung aufzeigen, dass die Pyromanen und Pyrosmpathisanten deutlich in der Unterzahl sind.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Nordlicht für den nützlichen Beitrag:
HauDeMull (25.05.2024)
  #454  
Alt 25.05.2024, 14:21
Benutzerbild von Pascalinho
Pascalinho Pascalinho ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 20.03.2023
Beiträge: 1.744
Abgegebene Danke: 3.063
Erhielt 2.324 Danke für 895 Beiträge
2 unvermummte Mitte 50-Jährige zünden aufm Tivoli Vorplatz!!! Wo bleibt die Hundertschaft

Achja die Ultras sind in Köln

Geändert von Pascalinho (25.05.2024 um 15:51 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #455  
Alt 25.05.2024, 14:41
ssio ssio ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 22.04.2024
Beiträge: 37
Abgegebene Danke: 159
Erhielt 167 Danke für 32 Beiträge
Zitat:
Zitat von Pascalinho Beitrag anzeigen
2 unvermummte Mitte 50-Jährige zünden aufm Tivoli Vorplatz!!! Wo bleibt die Hundertschaft

Achja die Ultras sind in Bonn

In Bonn? Aha.

Grüße aus KÖLN aufs Sofa - SSIO


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Mit Zitat antworten
  #456  
Alt 25.05.2024, 14:47
Nordlicht Nordlicht ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 21.02.2015
Beiträge: 54
Abgegebene Danke: 156
Erhielt 251 Danke für 45 Beiträge
Zitat:
Zitat von Pascalinho Beitrag anzeigen
2 unvermummte Mitte 50-Jährige zünden aufm Tivoli Vorplatz!!! Wo bleibt die Hundertschaft

Achja die Ultras sind in Bonn
Und Pascalinho zündelt weiter fleißig im Forum - destruktiver geht's kaum.
Mit Zitat antworten
Folgende 7 Benutzer sagen Danke zu Nordlicht für den nützlichen Beitrag:
Alter Vader (25.05.2024), HauDeMull (25.05.2024), Meisterkäfer (26.05.2024), Pascalinho (25.05.2024), printenduevel (25.05.2024), virus (25.05.2024), ZappelPhilipp (25.05.2024)
  #457  
Alt 25.05.2024, 15:49
Benutzerbild von Pascalinho
Pascalinho Pascalinho ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 20.03.2023
Beiträge: 1.744
Abgegebene Danke: 3.063
Erhielt 2.324 Danke für 895 Beiträge
Pokalsieger!!!

Aber kann hier gerade zusätzlich einige beruhigen.
7 Polizisten haben gerade 2 Jungs mit Pyro "rausgezogen" sie standen auf der Brücke!!! Ganz alleine weit und breit..

Für einige Genugtuung für mich absolut übertrieben ..

Egal DOUBLESIEGER!!! Und jetzt ran an die Becher Männer
Mit Zitat antworten
  #458  
Alt 25.05.2024, 15:50
Benutzerbild von Pascalinho
Pascalinho Pascalinho ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 20.03.2023
Beiträge: 1.744
Abgegebene Danke: 3.063
Erhielt 2.324 Danke für 895 Beiträge
Zitat:
Zitat von ssio Beitrag anzeigen
In Bonn? Aha.

Grüße aus KÖLN aufs Sofa - SSIO


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Du hast Recht, geändert!
Mit Zitat antworten
  #459  
Alt 25.05.2024, 15:52
Benutzerbild von Pascalinho
Pascalinho Pascalinho ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 20.03.2023
Beiträge: 1.744
Abgegebene Danke: 3.063
Erhielt 2.324 Danke für 895 Beiträge
Zitat:
Zitat von Nordlicht Beitrag anzeigen
Und Pascalinho zündelt weiter fleißig im Forum - destruktiver geht's kaum.
Wir sind Doublesieger, da muss es auch hier im Forum "leuchten"

Hab euch doch insgeheim alle sehr lieb Jungs..
Mit Zitat antworten
  #460  
Alt 25.05.2024, 15:57
Nordlicht Nordlicht ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 21.02.2015
Beiträge: 54
Abgegebene Danke: 156
Erhielt 251 Danke für 45 Beiträge
Es soll nicht unerwähnt bleiben, dass (von der Haupttribüne) erneut ein voller Becher Richtung Gegenspieler flog und diesen nur knapp verfehlte.
Es ist eine Frage der Zeit, bis Geldstrafen durch Geisterspiele oder gar Punktabzüge abgelöst werden.
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Nordlicht für den nützlichen Beitrag:
Pascalinho (25.05.2024), ssio (25.05.2024)
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:58 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung