Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #361  
Alt 21.05.2024, 21:43
Benutzerbild von Pascalinho
Pascalinho Pascalinho ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 20.03.2023
Beiträge: 1.658
Abgegebene Danke: 2.930
Erhielt 2.235 Danke für 857 Beiträge
Zitat:
Zitat von Flutlicht Beitrag anzeigen
Nur mal so: Der Öcher Wellenbrecher hat in der Vergangenheit mehr Einsatz für die Alemannia gezeigt als zig andere User hier zusammen.

Und ganz nebenbei: Ja, Fans und User, denen die Alemannia am Herzen liegt sind in der Tat etwas Besseres als die, denen eine "Fankultur" am Herzen liegt, welche über dem Verein steht und die bereit sind, dem Verein zu schaden.
Und etwas Besseres als die, denen völlig egal ist, wen man alles unter #zesame packt, sowieso.

(P.S.: Den zweiten Absatz beziehe ich nicht auf Dich!)
Ach und da seine Reaktion mir galt, möchtest Du mir nun was genau unterstellen?

Weil er ja so viel für die Alemannia getan hat, hat er auch das Recht mit Menschen unter der Gürtellinie zu reden..
Respekt muss sich erarbeitet werden? Ist es das was du unterschwellig damit meinst?

Würde genau das unterstreichen, was der User Dorn und ich geschrieben haben.. Man hält sich für was besseres und spricht sich mehr Freiheiten zu als den anderen Fans..

Interessant, erzähl ruhig weiter
Mit Zitat antworten
Werbung
  #362  
Alt 21.05.2024, 21:48
Flutlicht Flutlicht ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 5.328
Abgegebene Danke: 2.100
Erhielt 5.166 Danke für 1.479 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
Ich denke, es ist kein Geheimnis das ich Pyro erstmal toll (anzusehen) finde. Von Böllern jedoch halte ich (auch an Sylvester) NICHTS. Das sieht weder schön aus, noch ergibt es für mich irgendeinen Sinn. So etwas also im Stadion oder beim Fan-Marsch innerhalb der eigenen Fans zu zünden ist absoluter Unsinn!

Auch wenn ich vermutlich wenig Zustimmung erhalte, einmal 20 Bengalos zu zünden ist für mich OK. Aber zwanzig mal 1 Bengalo zu zünden, ergibt für mich ebenfalls keinen Sinn und ist in meinen Augen Quatsch.

Ja, mir ist bewusst das Pyro verboten ist. Es sind aber auch viele andere Dinge im Leben verboten, die trotzdem getan werden. Und ich gehe mal nicht davon aus das wir alle hier nicht irgendwann mal in den Beichtstuhl gemusst hätten...

Es ist halt in gewisser Weise eine Zwickmühle:
Weil Pyro verboten ist, wird es im Schutze der Menschenmenge gezündet. Weil es im Schutze der Menschenmenge gezündet wird, ist es gefährlich. Weil es gefährlich ist, ist es verboten. In Amerika z.B. gibt es in Orlando "Smoking Areas". In denen darf kontrolliert gezündet werden, weshalb dann auch nichts passiert.

Wie schon mal gesagt, ich habe es früher mit meinen Jungs auch gemacht. Allerdings gab es da nicht wirklich Strafen. Für den Club sowieso nicht und man selber würde höchstens aus dem Stadion geworfen. Ob wir es gelassen hätten, wenn der Verein Geldstrafen zahlen müsste? Mit dem heutigen Verstand würde ich sagen "ja", aber ob es damals so gewesen wäre, kann ich nicht sagen.

Fakt ist aber, in Ländern wo Pyro erlaubt bzw. geduldet ist, passiert nicht mehr, als bei uns in Deutschland.

Gesendet von meinem 22101316UG mit Tapatalk
Ja, ja, ich fand Pyro auch mal toll. Vor dem Spiel war das eine tolle Atmosphäre. südländisch, auch die Medien zeigten das immer, wenn sie gute Stimmung darstellen wollten.

Aber Michi, alter Groundhopper und Fankulturkenner. Offenbar warst Du schon lange nicht mehr in Fußballstadien.
Daher ein kleines Update als Service:

Pyro wird schon lange nicht mehr für südländische Stimmung eingesetzt. Es geht um Provokation, Machtkämpfe, Herbeiführen von Spielunterbrechungen und -abbrüchen. Gerne auch, wenn man absteigt oder so. Auflehnen gegen Verbände. Schaden von Vereinen. Manchmal auch gerne Raketchen auf den Platz oder in Gegnerblöcke.
Wir sind nicht mehr in den 90ern.

Bitte schön. Gern geschehen.
Mit Zitat antworten
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu Flutlicht für den nützlichen Beitrag:
Alter Vader (21.05.2024), printenduevel (21.05.2024), raineruusoche (24.05.2024), ssio (21.05.2024)
  #363  
Alt 21.05.2024, 21:53
Benutzerbild von Pascalinho
Pascalinho Pascalinho ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 20.03.2023
Beiträge: 1.658
Abgegebene Danke: 2.930
Erhielt 2.235 Danke für 857 Beiträge
"Aber Michi, alter Groundhopper und Fankulturkenner. Offenbar warst Du schon lange nicht mehr in Fußballstadien.
Daher ein kleines Update als Service:"

Michi hör gut zu du kannst noch viel Lernen von dem sehr erfahrenen Fussballkenner und Ultraforscher
Und da du ja anderer Meinung bist wie er, zeigt es ja ganz klar dass du lange nicht mehr im Stadion warst!!

Sorry, aber anders als mit Humor kann man den Driss nicht mehr ertragen

So viel Arroganz tut mir persönlich schon weh, bin ich froh nicht solche Personen in meinem Freundes- und Bekanntenkreis zu haben..
Mit Zitat antworten
  #364  
Alt 21.05.2024, 22:14
Flutlicht Flutlicht ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 5.328
Abgegebene Danke: 2.100
Erhielt 5.166 Danke für 1.479 Beiträge
[Q
Zitat:
Zitat von Pascalinho Beitrag anzeigen
Ach und da seine Reaktion mir galt, möchtest Du mir nun was genau unterstellen?

Weil er ja so viel für die Alemannia getan hat, hat er auch das Recht mit Menschen unter der Gürtellinie zu reden..
Respekt muss sich erarbeitet werden? Ist es das was du unterschwellig damit meinst?

Würde genau das unterstreichen, was der User Dorn und ich geschrieben haben.. Man hält sich für was besseres und spricht sich mehr Freiheiten zu als den anderen Fans..

Interessant, erzähl ruhig weiter
Du machst hier nichts anderes als all das zu glorifizieren, was der Alemannia größtmöglich schaden wird. Verteidigst Fankulturen, die der Alemannia im eigenen Interesse größtmöglichst schaden und verteidigst den Schulterschluss der Alemannia mit Gewalttätern.

Typen wie Du (ja, klingt herablassend, ist auch genau so gemeint) hätten hier im Forum keinen Blumentopf gewonnen. Das hätte tetzlaff als er noch schorchknöpfle war, schon alleine geregelt.
Aber das #zesame egal mit wem, ist auch hier eingekehrt. Besoffen vom Erfolg haben sich viele schlafen gelegt. Man war hier mal sehr sensibel für bestimmte Entwicklungen. Bin froh um jede Stimme, die merkt, was gerade passiert. Der ganze Bums wird uns in eiiner anderen medialen Umgebung und unter einem anderen Verband um die Ohren fliegen.
Und wenn der Verein sich angesichts dessen doch noch besinnt, befürchte ich, dass eine Wegnahme der (vereinsbestimmenden?) Ausnahmestellung mancher Gruppierungen zu einem Aufstand führt, der dem Verein genauso um die Ohren fliegen wird.

Und ja, verglichen mit Dir halte ich mich für was Besseres. Das siehst Du genau richtig. Soviel Selbstwertgefühl habe ich gerade noch.
Ich mag halt lieber Menschen, die sich Gedanken um die Alemannia machen und nicht um die Rechte von Ultras, die sich selbst und ihre eventartige Fankultur über den Verein stellen oder von Hooligans und Rechtsradikalen.
Mit Zitat antworten
Folgende 7 Benutzer sagen Danke zu Flutlicht für den nützlichen Beitrag:
Aix Trawurst (22.05.2024), Alter Vader (22.05.2024), Bucki (22.05.2024), ErwinvdB (22.05.2024), Franz Wirtz (21.05.2024), golfyankee (21.05.2024), printenduevel (21.05.2024)
  #365  
Alt 21.05.2024, 22:22
au_banan au_banan ist gerade online
Stammposter
 
Registriert seit: 16.07.2023
Beiträge: 481
Abgegebene Danke: 166
Erhielt 341 Danke für 177 Beiträge
So schnell wird man zu jemand der sich "Gedanken um die Rechte von Rechtsradikalen" macht.

Da ist selbst mir grad das Lachen in diesem Faden vergangen.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu au_banan für den nützlichen Beitrag:
Pascalinho (21.05.2024)
  #366  
Alt 21.05.2024, 22:31
Flutlicht Flutlicht ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 5.328
Abgegebene Danke: 2.100
Erhielt 5.166 Danke für 1.479 Beiträge
Zitat:
Zitat von Pascalinho Beitrag anzeigen
Michi hör gut zu du kannst noch viel Lernen von dem sehr erfahrenen Fussballkenner und Ultraforscher
Jep, bin ich.
Michi kennt sich sicher noch ein wenig besser aus. Ist sicher noch ein wenig mehr rumgekommen.

Aber er Michi weiß ganz genau, dass die Fankultur früher vereinsbezogener war und besser war. Der Support war besser, individueller.

Michi spielt hier nur mit uns. weiß aber insgeheim ganz genau, dass die Ultras als Kollektiv zu sehen sind, als Kollektiv zu behandeln sind. Er provoziert hier ein wenig, um etwas den Gegenpart in diesem früher ultrafreien Forum zu spielen. Und umgekehrt genau so.
Trotzdem mag ich den Michi irgendwie. Vielleicht weil wir offenbar irgendwie aus der gleichen Fangeneration stammen.
Dich mag ich nicht.

Die Ultras sind in erster Linie Verfechter der Ultrakultur (eine gemeinsame Kultur aller Vereine) und diese wird dem Verein aufgestülpt. Sie steht über dem Verein.
Ist halt so. Fankultur ist Ultrakultur geworden. Damit muss man leben.

Problem ist: Die Alemannia hat sich abhängig von ihnen gemacht. Ist ihnen in den Hintern gekrochen (und leider, leider, leider nicht nur denen). Sie sanktionieren sie nicht, sie fördern sie, sie haben Narrenfreiheit, bestimmen mit.
Und die Geister werden sie nicht mehr los. Das ist fatal.
Mit Zitat antworten
Folgende 6 Benutzer sagen Danke zu Flutlicht für den nützlichen Beitrag:
Aix Trawurst (22.05.2024), Alter Vader (22.05.2024), Bucki (22.05.2024), ErwinvdB (22.05.2024), golfyankee (21.05.2024), printenduevel (21.05.2024)
  #367  
Alt 21.05.2024, 22:31
Pablo1909 Pablo1909 ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 06.06.2023
Beiträge: 523
Abgegebene Danke: 897
Erhielt 816 Danke für 294 Beiträge
Puhhh also was hier schon wieder von beiden Seiten für ein Quark und Mist geschrieben wird ist echt der Wahnsinn.

Mittlerweile habe ich auch vor jedem Spiel Angst vor Pyro. Weil dann dieser unfassbare Thread hier wieder zum Leben erweckt wird…

So ich bin jetzt raus hier.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Pablo1909 für den nützlichen Beitrag:
Pascalinho (21.05.2024)
  #368  
Alt 21.05.2024, 22:44
Flutlicht Flutlicht ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 5.328
Abgegebene Danke: 2.100
Erhielt 5.166 Danke für 1.479 Beiträge
Zitat:
Zitat von au_banan Beitrag anzeigen
So schnell wird man zu jemand der sich "Gedanken um die Rechte von Rechtsradikalen" macht.
Was stimmt denn daran nicht?
Wenn irgendwer die Hooligan-Bilder bei der Mannschaftsfahrt und rechtsradikale T-Shirts anspricht und thematisiert (sei es in Social-Media, hier im Forum oder von den Medien), hat Pascalinho den Verein verteidigt und andere als Nestbeschmutzer angesehen. Immer und immer wiieder,
Stattdessen hat der das #zesame propagiert, wozu alle, auch diese, gehören würden. Also den Gruppen auch keine Rechte wegnehmen.

Ihm war wichtiger, im Rahmen des #zesame keinen auszuschließen als sich Gedanken um die Reputation der Alemannia zu machen.

Also: Was stimmt bitte an meiner Aussage nicht?
Mit Zitat antworten
Folgende 5 Benutzer sagen Danke zu Flutlicht für den nützlichen Beitrag:
Aix Trawurst (22.05.2024), Alter Vader (22.05.2024), golfyankee (21.05.2024), printenduevel (21.05.2024), Rodannia (21.05.2024)
  #369  
Alt 21.05.2024, 23:02
Benutzerbild von Pascalinho
Pascalinho Pascalinho ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 20.03.2023
Beiträge: 1.658
Abgegebene Danke: 2.930
Erhielt 2.235 Danke für 857 Beiträge
Das geht mir hier nun auch zu weit, mir von so einem Vogel wie Dir unterstellen zu lassen ich würde rechtes Gedankengut unterstützen und gut heißen..

Du unterstellt gerade dem ganzen Verein Alemannia Aachen sich Rechten Nazis zu unterwerfen und erzählst mir was davon das ich mich gegen dem Wohl der Alemannia stelle..

Arrogant, Heuchlerhaft und weit unter der rechtlichen Gürtellinie!!

@Wolfgang.. komm mir jetzt nicht mit einer Bestrafung wegen dem Wort "Vogel", solltest mal den Inhalt prüfen von dem Kollegen Flutlicht!! Halte ich für durchaus anfechtbar..

Werde mir das mal durch den Kopf gehen lassen müssen..

Persönliche Beleidigungen bin ich gewohnt und habe ich mittlerweile akzeptiert, mich aber erneut hier in eine rechte Schiene setzen zu lassen übersteigt dann einfach eine Grenze.. Menschlich, Rechtlich und sicherlich auch den Forums Knigge!!
Mit Zitat antworten
  #370  
Alt 21.05.2024, 23:06
au_banan au_banan ist gerade online
Stammposter
 
Registriert seit: 16.07.2023
Beiträge: 481
Abgegebene Danke: 166
Erhielt 341 Danke für 177 Beiträge
Zitat:
Zitat von Flutlicht Beitrag anzeigen
Was stimmt denn daran nicht?
Wenn irgendwer die Hooligan-Bilder bei der Mannschaftsfahrt und rechtsradikale T-Shirts anspricht und thematisiert (sei es in Social-Media, hier im Forum oder von den Medien), hat Pascalinho den Verein verteidigt und andere als Nestbeschmutzer angesehen. Immer und immer wiieder,
Stattdessen hat der das #zesame propagiert, wozu alle, auch diese, gehören würden. Also den Gruppen auch keine Rechte wegnehmen.

Ihm war wichtiger, im Rahmen des #zesame keinen auszuschließen als sich Gedanken um die Reputation der Alemannia zu machen.

Also: Was stimmt bitte an meiner Aussage nicht?
Du schreibst es doch selber. Er hat den Verein verteidigt und nicht irgendwelche Rechtsradikalen.
Mit Zitat antworten
  #371  
Alt 21.05.2024, 23:18
Flutlicht Flutlicht ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 5.328
Abgegebene Danke: 2.100
Erhielt 5.166 Danke für 1.479 Beiträge
Zitat:
Zitat von Pascalinho Beitrag anzeigen
Das geht mir hier nun auch zu weit, mir von so einem Vogel wie Dir unterstellen zu lassen ich würde rechtes Gedankengut unterstützen und gut heißen..

Du unterstellt gerade dem ganzen Verein Alemannia Aachen sich Rechten Nazis zu unterwerfen und erzählst mir was davon das ich mich gegen dem Wohl der Alemannia stelle..

Arrogant, Heuchlerhaft und weit unter der rechtlichen Gürtellinie!!

@Wolfgang.. komm mir jetzt nicht mit einer Bestrafung wegen dem Wort "Vogel", solltest mal den Inhalt prüfen von dem Kollegen Flutlicht!! Halte ich für durchaus anfechtbar..

Werde mir das mal durch den Kopf gehen lassen müssen..

Persönliche Beleidigungen bin ich gewohnt und habe ich mittlerweile akzeptiert, mich aber erneut hier in eine rechte Schiene setzen zu lassen übersteigt dann einfach eine Grenze.. Menschlich, Rechtlich und sicherlich auch den Forums Knigge!!
Ich habe keine Ahnung, was Du für Gedankengut hast. Ist mir auch wurscht.
Aber wohin die Diskussionen in diesme Forum hier laufen, ist mir nicht wurscht.
Du hast seit dem Du hier rumturnst ein Riesenproblem damit, wenn Leute im Forum oder in den Medien die zumindest bildliche Nähe des Vereins zu Hooligans (teils mit rechtsradikalen Shirts etc.) kritisieren.
Stimmts oder stimmts nicht?

Warum Du das hast, weiß ich nicht. Vielleicht ja auch nur, weil Du der Rechtfertigungs-Beauftragte des Vereins bist.
Keine Ahnung, warum Du den Konsens, dass der Verein nichts mit Hooligans, Rechtsradikalen oder vereinsschädigenden anderen Fans zu tun haben sollte nicht mitträgst und Dir Gedanken um deren Einbeziehung ins #zesame machst.
Was ich Dir damit bezüglich Deines eigenen Gedankenguts unterstellt haben soll, entspringt deiner Phantasie.
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Flutlicht für den nützlichen Beitrag:
Alter Vader (22.05.2024), Cindy Lou (22.05.2024)
  #372  
Alt 21.05.2024, 23:24
au_banan au_banan ist gerade online
Stammposter
 
Registriert seit: 16.07.2023
Beiträge: 481
Abgegebene Danke: 166
Erhielt 341 Danke für 177 Beiträge
Zitat:
Zitat von Flutlicht Beitrag anzeigen
Jep, bin ich.
Michi kennt sich sicher noch ein wenig besser aus. Ist sicher noch ein wenig mehr rumgekommen.

Aber er Michi weiß ganz genau, dass die Fankultur früher vereinsbezogener war und besser war. Der Support war besser, individueller.

Michi spielt hier nur mit uns. weiß aber insgeheim ganz genau, dass die Ultras als Kollektiv zu sehen sind, als Kollektiv zu behandeln sind. Er provoziert hier ein wenig, um etwas den Gegenpart in diesem früher ultrafreien Forum zu spielen. Und umgekehrt genau so.
Trotzdem mag ich den Michi irgendwie. Vielleicht weil wir offenbar irgendwie aus der gleichen Fangeneration stammen.
Dich mag ich nicht.

Die Ultras sind in erster Linie Verfechter der Ultrakultur (eine gemeinsame Kultur aller Vereine) und diese wird dem Verein aufgestülpt. Sie steht über dem Verein.
Ist halt so. Fankultur ist Ultrakultur geworden. Damit muss man leben.

Problem ist: Die Alemannia hat sich abhängig von ihnen gemacht. Ist ihnen in den Hintern gekrochen (und leider, leider, leider nicht nur denen). Sie sanktionieren sie nicht, sie fördern sie, sie haben Narrenfreiheit, bestimmen mit.
Und die Geister werden sie nicht mehr los. Das ist fatal.
Ich mag den User Flutlicht nicht.
Obwohl er genau weiß, dass seine genannten Gründe für Pyro nicht auf die letzten Aktionen zutreffen bringt er das als Argument.
Nebenbei halte ich mich natürlich für was besseres, denn ich mag lieber Menschen, die die Mannschaft anfeuern als Leute die Hetze im Forum unterstützen.

Wer parallelen in der Argumentation gefunden hat kann gerne Erklären, was daran zu kritisieren ist.

Nur mal so nebenbei. Michi um den es eigentlich ging, hat doch sehr differenziert erklärt, warum er es mit den heutigen Regelungen und der jetzigen "Reife" Pyro nicht für sinnvoll hält. Was war also das Problem? Dass er geschrieben hat, er kann denen optisch was abgewinnen?
Mit Zitat antworten
  #373  
Alt 22.05.2024, 02:24
Benutzerbild von Pascalinho
Pascalinho Pascalinho ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 20.03.2023
Beiträge: 1.658
Abgegebene Danke: 2.930
Erhielt 2.235 Danke für 857 Beiträge
Zitat:
Zitat von Flutlicht Beitrag anzeigen
Ich habe keine Ahnung, was Du für Gedankengut hast. Ist mir auch wurscht.
Aber wohin die Diskussionen in diesme Forum hier laufen, ist mir nicht wurscht.
Du hast seit dem Du hier rumturnst ein Riesenproblem damit, wenn Leute im Forum oder in den Medien die zumindest bildliche Nähe des Vereins zu Hooligans (teils mit rechtsradikalen Shirts etc.) kritisieren.
Stimmts oder stimmts nicht?

Warum Du das hast, weiß ich nicht. Vielleicht ja auch nur, weil Du der Rechtfertigungs-Beauftragte des Vereins bist.
Keine Ahnung, warum Du den Konsens, dass der Verein nichts mit Hooligans, Rechtsradikalen oder vereinsschädigenden anderen Fans zu tun haben sollte nicht mitträgst und Dir Gedanken um deren Einbeziehung ins #zesame machst.
Was ich Dir damit bezüglich Deines eigenen Gedankenguts unterstellt haben soll, entspringt deiner Phantasie.
Wer nicht den Unterschied erkennen kann von, den Verein und deren Verantwortlichen bei irgendwelchen Verschwörungen und nicht nachweisbaren Vorwürfen in Schutz zu nehmen oder irgendwelche Rechtsradikalen und Ihr Gedankengut zu unterstützen, der hat in der Tat ein Problem.. Und wen ich hier unterstütze oder in Schutz nehme hat dich auch nichts anzugehen!!
Von welchen angeblichen rechtsradikalen T-Shirts du die ganze Zeit redest weiß ich nicht, hat aber auch nichts mit mir zu tun!

Zeig mir nur einen einzigen Satz hier im Forum wo ich Rechtsradikalismus oder rechtes Gedankengut schön geredet oder sogar befürwortet habe?

Im Gegensatz zu Dir und vielen anderen hier haue ich halt nicht einfach blind auf irgendwelche Menschen drauf ohne deren Hintergründe zu kennen! Aber wem erzähle ich das.. Seit 60 Jahren Dauerkarteninhaber aufm Tivoli aber menschlich scheinbar in den 90ern stehen geblieben!! (Und damit meine ich nicht nur Dich!)

Sich dann aber über die Unreife der Ultras lustig machen
Mit Zitat antworten
  #374  
Alt 22.05.2024, 06:31
Cindy Lou Cindy Lou ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 29.07.2014
Beiträge: 626
Abgegebene Danke: 1.199
Erhielt 550 Danke für 237 Beiträge
Zitat:
Zitat von Flutlicht Beitrag anzeigen

Problem ist: Die Alemannia hat sich abhängig von ihnen gemacht. Ist ihnen in den Hintern gekrochen (und leider, leider, leider nicht nur denen). Sie sanktionieren sie nicht, sie fördern sie, sie haben Narrenfreiheit, bestimmen mit. Und die Geister werden sie nicht mehr los. Das ist fatal.

Ich habe das gestern früh mit meinem vierzeiligen Beitrag angedeutet!

Aber Du gehst nun wesentlich weiter und stellst sogar das fest!

Die Alemannia wird aufpassen müssen, wenn sie sich den aktuellen sportlichen Erfolg erhalten will!
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Cindy Lou für den nützlichen Beitrag:
Alter Vader (22.05.2024), Rodannia (22.05.2024)
  #375  
Alt 22.05.2024, 07:22
au_banan au_banan ist gerade online
Stammposter
 
Registriert seit: 16.07.2023
Beiträge: 481
Abgegebene Danke: 166
Erhielt 341 Danke für 177 Beiträge
Hier wird einfach Rechtsradikalismus verharmlost, um Leute zu denunzieren und in eine Ecke zu schieben.

Ein Thema was lange ausdiskutiert wurde und dann wird hier sowas ekelhaftes vorgeworfen, weil jemand den Verein vor falscher Berichterstattung schützen wollte?

Du bist mit Sicherheit nicht wie von dir behauptet was besseres.

Und da sollte sich jeder hier im Forum mal fragen, ob man hier Diskussionen auf dem Niveau, wie Öcher_Wellenbrecher oder FLutlich führen will. Wenn eine Meinung nicht passt denjenigen als Unterstützer der Rechtsradikalen darzustellen oder Vorwerfen nicht für demokratische Werte zu stehen.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu au_banan für den nützlichen Beitrag:
Pascalinho (22.05.2024)
  #376  
Alt 22.05.2024, 10:23
Benutzerbild von Wolfgang
Wolfgang Wolfgang ist offline
Privat Account Admin
 
Registriert seit: 31.07.2007
Beiträge: 2.941
Abgegebene Danke: 645
Erhielt 4.426 Danke für 1.105 Beiträge
Mir ist natürlich bewusst, dass gerade beim Thema "Rechts, Rechtsradikalismus u.a." die Emotionen bei einigen hier sehr hoch kochen.

Aber ich bitte wiederholt eindringlich, sich hier nicht gegenseitig hochzuschaukeln und sich hier gegenseitig Dinge oder Gedanken zu unterstellen, die sich aus teilweise missverständlich zu verstehenden oder unterschiedlich interpretierbaren Äußerungen ergeben könnten. Ebenso gehört sich hier auch nicht andere User mit Lebewesen aus dem Tierreich zu vergleichen.

Ich bin sicher, dass hier weder Vögel noch Nazisympathisanten diskutieren.

Also alle Beteiligte bitte runterfahren. Von Pyro zum Nazi ist ein verdammt weiter Weg. Da gibt es keinen Zusammenhang, lediglich die Diskussion eskaliert nach spätestens zwei Seiten in diese Richtung.

Auf der anderen Seite nehme ich es keinem übel - sogar im Gegenteil - gegen jegliche Form der Verharmlosung rechter Tendenzen einzuschreiten und sich zu Wort zu melden. Aber bitte ohne persönliche Beleidigungen oder Unterstellungen.
__________________
Leute, die zu nichts fähig sind, sind zu allem fähig.
(John Steinbeck, USA - Nobelpreisträger für Literatur 1962)
Mit Zitat antworten
Folgende 16 Benutzer sagen Danke zu Wolfgang für den nützlichen Beitrag:
Alter Vader (22.05.2024), Braveheart (22.05.2024), chris2010 (22.05.2024), DerLängsteFan (22.05.2024), Flutlicht (22.05.2024), Iledörpac (22.05.2024), Odin (22.05.2024), Öcher Wellenbrecher (22.05.2024), Pablo1909 (22.05.2024), Pascalinho (22.05.2024), Printenkopp (22.05.2024), smannia (22.05.2024), Tivolist (22.05.2024), virus (22.05.2024), Wissquass (22.05.2024), ZappelPhilipp (22.05.2024)
  #377  
Alt 22.05.2024, 11:14
Flutlicht Flutlicht ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 5.328
Abgegebene Danke: 2.100
Erhielt 5.166 Danke für 1.479 Beiträge
Zitat:
Zitat von Wolfgang Beitrag anzeigen
Mir ist natürlich bewusst, dass gerade beim Thema "Rechts, Rechtsradikalismus u.a." die Emotionen bei einigen hier sehr hoch kochen.

Aber ich bitte wiederholt eindringlich, sich hier nicht gegenseitig hochzuschaukeln und sich hier gegenseitig Dinge oder Gedanken zu unterstellen, die sich aus teilweise missverständlich zu verstehenden oder unterschiedlich interpretierbaren Ãußerungen ergeben könnten. Ebenso gehört sich hier auch nicht andere User mit Lebewesen aus dem Tierreich zu vergleichen.

Ich bin sicher, dass hier weder Vögel noch Nazisympathisanten diskutieren.

Also alle Beteiligte bitte runterfahren. Von Pyro zum Nazi ist ein verdammt weiter Weg. Da gibt es keinen Zusammenhang, lediglich die Diskussion eskaliert nach spätestens zwei Seiten in diese Richtung.

Auf der anderen Seite nehme ich es keinem übel - sogar im Gegenteil - gegen jegliche Form der Verharmlosung rechter Tendenzen einzuschreiten und sich zu Wort zu melden. Aber bitte ohne persönliche Beleidigungen oder Unterstellungen.
Man muss aber mal festhalten, dass das, was au banan und Pascalinho unterstellen, nämlich dass ich jemanden selbst in die rechte Ecke gedrängt hätte oder gar "denunziert" hätte, völlig aus der Luft gegriffen ist. Für mangelnde Lesekompetenz und Textverständnis kann ich nichts.
Dass Diskussionen vom Thema abkommen, abgleiten und fälschlicherweise vermischt werden, lässt sich oft nicht verhindern und ist meist nicht beabsichtigt.

Ich mache mir wie manch andere Gedanken um die Alemannia. Einige Entwicklungen sind besorgniserregend. Es scheint aber einige zu geben, die ein massives Problem damit zu haben, wenn man selbstversändlichste Dinge anspricht. Warum auch immer.

Die Diskrepanz zwischen der Freude über den sportlichem Erfolg und der Entwicklung im Vereinsumfeld macht mich dünnhäutig. Eine Ambivalenz, mit der ich schon seit Monaten schwer umgehen kann. Ich hoffe, die Wachsamkeit und die klare Haltung kommt zurück. Hier im Forum. Bei der eingeschüchterten Lokalpresse. Bei früheren Instanzen, wenn es um Hintergründe rund um die Alemannia, wie z.B. IDP. Am Besten bevor uns in der dritten Liga alles um die Ohren fliegt.

Aber ich halte mich wieder zurück. Wenn der Blick ins Forum mehr inneren Ärger als Freude verursacht, sollte man dies tun. Ich schaukle mich dann auch hoch.
Mit Zitat antworten
Folgende 9 Benutzer sagen Danke zu Flutlicht für den nützlichen Beitrag:
Alter Vader (22.05.2024), Bucki (23.05.2024), DerLängsteFan (22.05.2024), hemingway (22.05.2024), horst (31.05.2024), Öcher Wellenbrecher (22.05.2024), ZappelPhilipp (22.05.2024), Zealander (22.05.2024), Zoltan (30.05.2024)
  #378  
Alt 22.05.2024, 11:50
Benutzerbild von Zealander
Zealander Zealander ist offline
Talent
 
Registriert seit: 03.08.2007
Beiträge: 153
Abgegebene Danke: 122
Erhielt 400 Danke für 92 Beiträge
Hallo Flutlicht,

zwischen einem gemeinsamen Dialog und einer Diskussion liegen nicht selten tiefe Gräben.

Gleiches gilt für die Alemannia im Gesamten und der individuellen/kollektiven Freude über den Aufstieg in die dritte Liga.

Daher ist dieser Ratschlag von dir durchaus ein gutes Mittel zur Schonung der eigenen Nerven und zur Sortierung der eigenen Gedanken:
Zitat:
Zitat von Flutlicht Beitrag anzeigen
... Aber ich halte mich wieder zurück. Wenn der Blick ins Forum mehr inneren Ärger als Freude verursacht, sollte man dies tun ...
Von diesem Ratschlag können/dürfen andere natürlich auch Gebrauch machen...

Kia Ora
Zealander
__________________
Natürlich bin ich(,) nicht normal!!!
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Zealander für den nützlichen Beitrag:
Flutlicht (22.05.2024)
  #379  
Alt 22.05.2024, 12:08
ErwinvdB ErwinvdB ist offline
Experte
 
Registriert seit: 06.08.2007
Beiträge: 876
Abgegebene Danke: 1.378
Erhielt 890 Danke für 308 Beiträge
Um vielleicht das Thema noch einmal etwas runter zu brechen: Vor dem Spiel werden wir natürlich alle gründlich untersucht ;-). Dann geschieht folgendes (Ich kenne zwei Menschen, die genau das gesehen haben): Vor dem Stadion stehen erkennbare Hooligans, sie winken Ordner heran, diese öffnen daraufhin die Tore kurz und lassen die Leute rein. Ohne Tickets, ohne Kontrolle. Und das passiert nicht nur einmal. Zweitens: Vermummte Leute stehen im Block und zünden Pyros an, zwei Meter weiter stehen drei Ordner und schauen zu. Robert bittet, das Anzünden zu unterlassen. Die Leute zünden sofort, unter den Augen der Ordner, die nächsten Pyros an. Das alles zeigt für mich, dass der Verein, dieses ganze Getue ignoriert. Spieler stehen vor den Pyrobrennern und applaudieren. Ich kann sehr wohl verstehen, dass man Pyros schön findet. Aber dass ein Verein ein Verhalten deckt, das zu hohen Geldstrafen führt, kann ich nicht verstehen.
Mit Zitat antworten
Folgende 9 Benutzer sagen Danke zu ErwinvdB für den nützlichen Beitrag:
Alter Vader (22.05.2024), Ananas (22.05.2024), Cindy Lou (22.05.2024), DerLängsteFan (22.05.2024), Flutlicht (22.05.2024), golfyankee (22.05.2024), Mabuse (22.05.2024), Nordlicht (22.05.2024), ZappelPhilipp (22.05.2024)
  #380  
Alt 22.05.2024, 12:39
au_banan au_banan ist gerade online
Stammposter
 
Registriert seit: 16.07.2023
Beiträge: 481
Abgegebene Danke: 166
Erhielt 341 Danke für 177 Beiträge
Zitat:
Zitat von ErwinvdB Beitrag anzeigen
Um vielleicht das Thema noch einmal etwas runter zu brechen: Vor dem Spiel werden wir natürlich alle gründlich untersucht ;-). Dann geschieht folgendes (Ich kenne zwei Menschen, die genau das gesehen haben): Vor dem Stadion stehen erkennbare Hooligans, sie winken Ordner heran, diese öffnen daraufhin die Tore kurz und lassen die Leute rein. Ohne Tickets, ohne Kontrolle. Und das passiert nicht nur einmal. Zweitens: Vermummte Leute stehen im Block und zünden Pyros an, zwei Meter weiter stehen drei Ordner und schauen zu. Robert bittet, das Anzünden zu unterlassen. Die Leute zünden sofort, unter den Augen der Ordner, die nächsten Pyros an. Das alles zeigt für mich, dass der Verein, dieses ganze Getue ignoriert. Spieler stehen vor den Pyrobrennern und applaudieren. Ich kann sehr wohl verstehen, dass man Pyros schön findet. Aber dass ein Verein ein Verhalten deckt, das zu hohen Geldstrafen führt, kann ich nicht verstehen.
Es gibt so viele Möglichkeiten Pyro ins Stadion zu bringen. Ich wollte eigentlich schreiben, dass man einen Hochsicherheitstrakt bräuchte und Nacktscanner. Aber dann könnte man das immer noch mit einer Drohne ins Stadion fliegen. Und da würden sich bestimmt auch noch andere Ideen finden.

Ich kann mir auch gut vorstellen, dass die Leute Freunde bei den Ordnern haben, die dann bei denen ein Auge zudrücken. Vielleicht stellt sich das aber auch ganz anders dar als du gedeutet hast.

Aber deswegen deckt der Verein ja nicht automatisch das Verhalten. In dem Stadioneingangs-Fall wär es das Richtige gewesen, das was du gesehen hast, dem Verein zu schildern. Damit die dem gemeinsam mit dem Sicherheitsdienst nachgehen können. Dass dieser Freifahrtschein vom Verein kommt und so offen mit dem Sicherheitsdienst kommuniziert wird kann ich mir nicht vorstellen. Das hätte ja schon lange jemand öffentlich gemacht.
Dass die Ordner auf der Tribüne nur zuschauen und bei Pyro nicht dazwischen gehen liegt auch nicht an den Vorgaben vom Verein. Das ist überall so.
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:20 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung