Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Spieler, Trainer, Funktionäre > Ehemalige Aktive und Funktionsträger

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1281  
Alt 03.10.2008, 12:27
burjan burjan ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 28.11.2007
Beiträge: 1.307
Abgegebene Danke: 112
Erhielt 377 Danke für 142 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oswald Pfau Beitrag anzeigen
Es muß ein Trainer her der die Liga kennt,aber gleichzeitig auch Autorität besitzt,der Seeberger ist doch ne Lachnummer ,aber Schmadke sitzt in der Zwickmühle,weil er ihn geholt hat,am besten beide weg und Neuanfang
Gäääääääääähn ..........
Manche Beiträge sind trotz ihrer Kürze einfach nur ermüdend.
Mit Zitat antworten
Werbung
  #1282  
Alt 03.10.2008, 12:35
Benutzerbild von Tante Käthe
Tante Käthe Tante Käthe ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.585
Abgegebene Danke: 669
Erhielt 121 Danke für 79 Beiträge
Zitat:
Zitat von Blackthorne Beitrag anzeigen

Das neue Stadion wird uns nicht die erhofften Mittel bringen, um einen Aufstieg planbar zu machen.


Diesen Satz möchte ich DICK unterstreichen !! Selbst wenn wir zufällig mal wieder aufsteigen sollten - werden die Mehreinnahmen nicht genügen, uns geplant längerfristig zu etablieren oder sogar zu halten. Dazu gehört einfach mehr - als nur ein neues Stadion !! Dazu ein Beispiel, nehmen mal Cottbus !! Die halten sich schon etwas länger als geplant in der ersten Liga. Mal sehen, wie lange noch. Für die Mehrzahl der Beobachter sind sie von vorne herein der sichere Absteiger. Aber man kann erkennen, dass sie unbedingt in der ersten Liga bleiben wollen !! Nicht so zögerlich und dilettantisch wie wir. Deren Finanzen sind etwas unterhalb unserer Möglichkeiten angesiedelt. In deren Umfeld redet keiner einen gequirlten Quark von wegen Eineinhalb-Ligist oder so.
__________________
"Europa besteht aus Staaten, die sich nicht vorschreiben lassen wollen, was sie vorher selber beschlossen haben."
(Werner Schneyder, Kabarettist)
Mit Zitat antworten
  #1283  
Alt 03.10.2008, 15:18
Benutzerbild von Decemlineatus
Decemlineatus Decemlineatus ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 05.08.2007
Beiträge: 751
Abgegebene Danke: 32
Erhielt 7 Danke für 5 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oswald Pfau Beitrag anzeigen
Es gibt 2 Dinge auf dieser Welt die sind unendlich,das Universum und die menschliche Dummheit,wobei ich mir bei dem Unuversum nicht sicher bin
Man sollte: 1. Zitate kennzeichnen und 2. lesen, wenn da steht: "Kurzzitat". So ist´s!
__________________
Schwarz-gelb regiert die Welp, äh Welt!:rolleyes:
Mit Zitat antworten
  #1284  
Alt 03.10.2008, 15:24
Benutzerbild von Blackthorne
Blackthorne Blackthorne ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 07.08.2007
Beiträge: 6.593
Abgegebene Danke: 1.045
Erhielt 3.112 Danke für 1.106 Beiträge
Zitat:
Zitat von Decemlineatus Beitrag anzeigen
Man sollte: 1. Zitate kennzeichnen und 2. lesen, wenn da steht: "Kurzzitat". So ist´s!
Cool bleiben!

Außerdem sagten schon BAP:

"selvs dä Einstein hätt sich ens verdonn"

__________________
Geld ist nicht alles, aber ohne Geld ist alles nichts
Mit Zitat antworten
  #1285  
Alt 03.10.2008, 17:51
Benutzerbild von Decemlineatus
Decemlineatus Decemlineatus ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 05.08.2007
Beiträge: 751
Abgegebene Danke: 32
Erhielt 7 Danke für 5 Beiträge
Zitat:
Zitat von Blackthorne Beitrag anzeigen
Cool bleiben!

Außerdem sagten schon BAP:

"selvs dä Einstein hätt sich ens verdonn"

Ersteres strebe ich immer an, bezüglich des letzten Satzes: Neet mär dä Einstein, ooch angere ! (Ohne mich aus zu schließen!) SIEG am Millerntor (mit Schmaddi als Sportdirektor)!
__________________
Schwarz-gelb regiert die Welp, äh Welt!:rolleyes:
Mit Zitat antworten
  #1286  
Alt 03.10.2008, 18:56
Benutzerbild von Blackthorne
Blackthorne Blackthorne ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 07.08.2007
Beiträge: 6.593
Abgegebene Danke: 1.045
Erhielt 3.112 Danke für 1.106 Beiträge
Zitat:
Zitat von Decemlineatus Beitrag anzeigen
Ersteres strebe ich immer an, bezüglich des letzten Satzes: Neet mär dä Einstein, ooch angere ! (Ohne mich aus zu schließen!) SIEG am Millerntor (mit Schmaddi als Sportdirektor)!
1. Eine gute Einstellung.
2. Kurz und prägnant und richtig (gilt für alle Punkte)!

__________________
Geld ist nicht alles, aber ohne Geld ist alles nichts
Mit Zitat antworten
  #1287  
Alt 07.10.2008, 12:50
Benutzerbild von Mecci
Mecci Mecci ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 252
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 8 Danke für 3 Beiträge
Bei allen Pro und Kontras.

Ich bin der Meinung, dass man einen Fehler auf jeden Fall Scmadtke/Seeberger ankreiden muss.

Letztes Jahr war unsere Abwehr die Achillessehne der Mannschaft. Statt die Bude hinten wirklich dicht zu machen, geht man lieber volles Risiko und verpflichtet einen Spieler der bei den Löwen auch nicht zum direkten Stammpersonal gezählt hatte.

Hier hätte man meiner Meinung einen erfahreren und etablierteren Spieler für die IV holen müssen.
__________________

"Tradition ist nicht das Halten der Asche, sondern das Weitergeben der Flamme."
Mit Zitat antworten
  #1288  
Alt 07.10.2008, 15:18
Benutzerbild von LaPalma
LaPalma LaPalma ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.684
Abgegebene Danke: 628
Erhielt 1.036 Danke für 217 Beiträge
Völlige Inkontinenz

Also das ist ja echt wieder katastrophenmäßig, was da so abgeht in unserem Klömpchensclub.
Wenn man so die Beiträge hier im Board liest von all den Fachleuten, die da schreiben, da wird einem schon klar, dass da im Verein mal wieder alles schief läuft.
Das fängt ja wohl schon ganz oben an mit dem kleinen Mann mit dem Baum im Familienwappen, dem Jürgen von der Linde. Der hat auf Oberbürgermeister studiert (der ist nicht Dr. med., sondern Dr. o.b., soweit ich weiß) und jetzt dreht er das Aufsichtsrad. Dabei helfen ihm dann jede Menge alter Männer, die immer nicken, wenn er was sagt.
Dann gibt es noch einen Herrn Kremer. Nur weil der mal mit dem Herrn Giani zusammen ein paar Lebensmittelgeschäfte am Dom hatte, ist der jetzt Geschäftsführer bei Alemannia (falls ich da nicht was verwechsle). Was tut der eigentlich so den ganzen Tag? Auf den Fotos vom Stadionneubau der Wildknipser ist der nie zu sehen, obwohl da jetzt jeder Mann zum Steineschleppen gebraucht würde. Stattdessen sitzt der wohl in seinem Büro, schaut zum Fenster hinaus und wartet, dass das Telefon klingelt.
Manager bei Alemannia ist der Herr Schmadtke (im Board meist „J.S.“ genannt), der immer so finster dreinblickt. Wie es in jedem anständigen Kaufhaus einen eigens dafür angestellten Mitarbeiter gibt, der in allen Fällen der Schuldige ist (die Kunden freut das, wenn ein Schuldiger da ist), so ist dies bei Alemannia meist der Herr Schmadtke, jedenfalls wenn man den Fachleuten im Board glaubt. Irgendwie gelingt dem wohl gar nichts. Das schlimmste war wohl, dass er eine Mannschaft und einen Trainer zusammengestellt hat, mit denen Alemannia in die erste Liga aufgestiegen ist. So etwas darf einfach nicht passieren; das hängt einem lange nach.
Trainer ist derzeit (Dienstag, 07.10.2008, 15:20 Uhr Ortszeit Aachen) ein gewisser Herr Seeberger (im Board meist „J.S.“ genannt). Er ist dafür zuständig, dass die Spieler spielen und nicht nur herumstehen. Das ist ihm wohl bisher noch nicht so ganz gelungen: wenn sie noch langsamer laufen würden, so liefen sie wohl rückwärts, jedenfalls wenn man den Fachleuten im Board Glauben schenken darf. Seeberger ist noch nicht das, was Buchwald nie war.
Zusammenfassung: Alles im Board von den Fachleuten über die von mir zitierten Herren geschriebene ist ein einziges Zeichen völliger Inkontinenz, wie man so sagt, und das gerade da, wo Fachmänner benötigt würde.
Aber wenn ich im nächsten Jahr meinen Grundschulabschluss schaffen sollte, schaue ich mal, wo ich helfen kann und welches Pöstchen ich mir aussuche...
__________________
Gruß von der isla bonita!
Mit Zitat antworten
  #1289  
Alt 07.10.2008, 17:29
Benutzerbild von Tante Käthe
Tante Käthe Tante Käthe ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.585
Abgegebene Danke: 669
Erhielt 121 Danke für 79 Beiträge
Zitat:
Zitat von Mecci Beitrag anzeigen
Bei allen Pro und Kontras.

Ich bin der Meinung, dass man einen Fehler auf jeden Fall Scmadtke/Seeberger ankreiden muss.

Letztes Jahr war unsere Abwehr die Achillessehne der Mannschaft. Statt die Bude hinten wirklich dicht zu machen, geht man lieber volles Risiko und verpflichtet einen Spieler der bei den Löwen auch nicht zum direkten Stammpersonal gezählt hatte.

Hier hätte man meiner Meinung einen erfahreren und etablierteren Spieler für die IV holen müssen.

Ich denke, so schlecht ist er nicht, der Ex-Löwe. Aber um die Abwehr stabil zu machen, da bedarf es auch eines intakten Mittelfeldes. Das hat schon länger einen unrunden Lauf. Ein gut sortiertes Mittelfeld kann die Abwehr schon dadurch spürbar entlasten, indem es einfach früher den ballführenden Gegner angreift, anstatt die Gegner in aller Ruhe mit dem Ball am Fuß durch unsere Hälfte spazieren gehen lässt !! Der hier viel gescholtene Marius E, - zwischenzeitlich als Nr.16 in Diensten des letzten Gegners - zeichnete sich diesbezüglich in der letzten Saison dadurch aus - das er sich als Stürmer die Bälle im Mittelfeld selber holen musste. Keiner seiner offensiven Kollegen hielt es für nötig, dem Marius mal einen Pass zu spielen oder eine maßgerechte Flanke zu liefern !! Noch ein bis zwei oder besser drei von dieser Sorte - und das Thema Forechecking - wäre gar nicht erst aufgekommen !!
__________________
"Europa besteht aus Staaten, die sich nicht vorschreiben lassen wollen, was sie vorher selber beschlossen haben."
(Werner Schneyder, Kabarettist)
Mit Zitat antworten
  #1290  
Alt 07.10.2008, 18:06
Benutzerbild von Mecci
Mecci Mecci ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 252
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 8 Danke für 3 Beiträge
Zitat:
Zitat von Tante Käthe Beitrag anzeigen
Ich denke, so schlecht ist er nicht, der Ex-Löwe. Aber um die Abwehr stabil zu machen, da bedarf es auch eines intakten Mittelfeldes. Das hat schon länger einen unrunden Lauf. Ein gut sortiertes Mittelfeld kann die Abwehr schon dadurch spürbar entlasten, indem es einfach früher den ballführenden Gegner angreift, anstatt die Gegner in aller Ruhe mit dem Ball am Fuß durch unsere Hälfte spazieren gehen lässt !! Der hier viel gescholtene Marius E, - zwischenzeitlich als Nr.16 in Diensten des letzten Gegners - zeichnete sich diesbezüglich in der letzten Saison dadurch aus - das er sich als Stürmer die Bälle im Mittelfeld selber holen musste. Keiner seiner offensiven Kollegen hielt es für nötig, dem Marius mal einen Pass zu spielen oder eine maßgerechte Flanke zu liefern !! Noch ein bis zwei oder besser drei von dieser Sorte - und das Thema Forechecking - wäre gar nicht erst aufgekommen !!
Ich möchte ihn jetzt auch nicht so schlecht machen. Trotzdem ist er nicht immer so stabil in der Abwehr.

Ich gebe dir auch Recht, dass die Abwehr u.a. abhängig von dem Mittelfeld ist, aber wir spielen meistens mit 2 DM. Das müsste doch eigentlich reichen, um hinten sicher zu stehen
__________________

"Tradition ist nicht das Halten der Asche, sondern das Weitergeben der Flamme."
Mit Zitat antworten
  #1291  
Alt 07.10.2008, 18:32
Benutzerbild von Tante Käthe
Tante Käthe Tante Käthe ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.585
Abgegebene Danke: 669
Erhielt 121 Danke für 79 Beiträge
Zitat:
Zitat von Mecci Beitrag anzeigen
Ich möchte ihn jetzt auch nicht so schlecht machen. Trotzdem ist er nicht immer so stabil in der Abwehr.

Ich gebe dir auch Recht, dass die Abwehr u.a. abhängig von dem Mittelfeld ist, aber wir spielen meistens mit 2 DM. Das müsste doch eigentlich reichen, um hinten sicher zu stehen


Da bin ich auch ratlos ... !!?? Bei anderen Mannschaften klappt es doch auch. Aber ich habe auch oft genug den Eindruck, als stünde der Gegner mit mindestens zwei Leuten mehr - auf dem Platz ...
Sind die Jungs doch zu brav ?? Vielleicht die ein oder andere Drecksau verpflichten ... ??
__________________
"Europa besteht aus Staaten, die sich nicht vorschreiben lassen wollen, was sie vorher selber beschlossen haben."
(Werner Schneyder, Kabarettist)
Mit Zitat antworten
  #1292  
Alt 07.10.2008, 18:39
Benutzerbild von Urbi et orbi
Urbi et orbi Urbi et orbi ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.797
Abgegebene Danke: 1.053
Erhielt 443 Danke für 193 Beiträge
Zitat:
Zitat von Tante Käthe Beitrag anzeigen
Sind die Jungs doch zu brav ?? Vielleicht die ein oder andere Drecksau verpflichten ... ??
Das Thema kommt mindestens seit einem Jahr immer wieder hoch.
__________________
:cool:

Forumsmannschaft: Anonyme Lutscher http://anonymelutscher.jimdo.com/
Mit Zitat antworten
  #1293  
Alt 07.10.2008, 19:11
Benutzerbild von Tante Käthe
Tante Käthe Tante Käthe ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.585
Abgegebene Danke: 669
Erhielt 121 Danke für 79 Beiträge
Zitat:
Zitat von Urbi et orbi Beitrag anzeigen
Das Thema kommt mindestens seit einem Jahr immer wieder hoch.

Ja schon ... !! Aber wenn ich immer lese, wie die Spielweise und die wirklich unnötigen Niederlagen offiziell schön geredet werden, da fühle ich mich doch im falschen Film !! Wenn ich das alles persönlich beherzigen würde, was so manche interne Aussprache und Videoanalyse an Fehlern zu Tage fördert und Besserung geloben würde, dann würde ich bestimmt im Kader für das nächste Länderspiel stehen !!
__________________
"Europa besteht aus Staaten, die sich nicht vorschreiben lassen wollen, was sie vorher selber beschlossen haben."
(Werner Schneyder, Kabarettist)
Mit Zitat antworten
  #1294  
Alt 08.10.2008, 08:59
Benutzerbild von Willi
Willi Willi ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 07.08.2007
Beiträge: 1.547
Abgegebene Danke: 597
Erhielt 418 Danke für 153 Beiträge
Vielleicht bei Absurdistan

dann würde ich bestimmt im Kader für das nächste Länderspiel stehen !! [/quote]


Alte Socke, wir sehen uns auf der Party beim Forschi

Bis dann
Willi
Mit Zitat antworten
  #1295  
Alt 08.10.2008, 09:47
Flamebird Flamebird ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.169
Abgegebene Danke: 421
Erhielt 1.461 Danke für 399 Beiträge
Zitat:
Zitat von Tante Käthe Beitrag anzeigen
Da bin ich auch ratlos ... !!?? Bei anderen Mannschaften klappt es doch auch. Aber ich habe auch oft genug den Eindruck, als stünde der Gegner mit mindestens zwei Leuten mehr - auf dem Platz ...
Sind die Jungs doch zu brav ?? Vielleicht die ein oder andere Drecksau verpflichten ... ??
Ich weiß, dass ich mich im Moment auf Lehmann eingeschossen habe, aber für mich ist das bzw. er das zentrale Problem unseres Spiels.
Mit Heini haben wir eine aktiven Zerstörer im zentralen Mittelfeld, der aber hinten agiert. Seine Passicherheit ist ja bekannt und stellt leider ein großes Problem dar.
Lehmann ist an der Stelle aber zu passiv und leistet zu wenig "Drecksarbeit". Aus meiner Sicht wartet er stets auf die Situation, in der er glänzen kann. Hierdurch entsteht ein Loch. Im letzten Jahr wurde dies durch Ebbers teilweise gefüllt, weil er sich halt zurück fallen ließ. Er holte die Bälle, die dann andere verarbeiteten.
Jetzt ist Ebbers weg und Nemeth wartet (was man ihm nicht unbedingt vorwerfen kann) vergeblich auf die Bälle des Mittelfeldes. Die landen aber beim Gegner und setzen so unsere Abwehr unter Druck.
Noch ein Wort von Szukala: Ich verstehe die voreilige Bewertung dieses Spielers durch einige User nicht. Ich sah bisher Licht und Schatten. Ob er eine Verstärkung ist oder nicht, kann ich noch nicht beurteilen. Fakt ist für mich aber wohl, dass Herzig im letzten Jahr besser war und Lagerblom in dem einen Spiel auch!
__________________
Fußball ist immer noch wichtig...
Mit Zitat antworten
  #1296  
Alt 08.10.2008, 13:14
Benutzerbild von Klenkes
Klenkes Klenkes ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.346
Abgegebene Danke: 979
Erhielt 2.687 Danke für 1.007 Beiträge
Herzig hatte aber letzte Saison auch eine Talsohle durchschritten und wurde erst wieder stark als Olajengbesi neben ihm zur Seite stand.
Leider wirken sich solche "Schatten" meist in Gegentoren aus. Ich hoffe nach zwei Spielen Pause kriegt er sich wieder im Griff und ist konzentriert.

Zitat:
Zitat von Flamebird Beitrag anzeigen
Noch ein Wort von Szukala: Ich verstehe die voreilige Bewertung dieses Spielers durch einige User nicht. Ich sah bisher Licht und Schatten. Ob er eine Verstärkung ist oder nicht, kann ich noch nicht beurteilen. Fakt ist für mich aber wohl, dass Herzig im letzten Jahr besser war und Lagerblom in dem einen Spiel auch!
__________________
Nur der TSV 🖤💛
Mit Zitat antworten
  #1297  
Alt 08.10.2008, 14:38
Benutzerbild von Tante Käthe
Tante Käthe Tante Käthe ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.585
Abgegebene Danke: 669
Erhielt 121 Danke für 79 Beiträge
Zitat:
Zitat von Willi Beitrag anzeigen

Alte Socke, wir sehen uns auf der Party beim Forschi

Bis dann
Willi

Ja, nachdem Wolfgang ja keine Gartenparty mehr veranstaltet ....
Auf zu Forschi ....
__________________
"Europa besteht aus Staaten, die sich nicht vorschreiben lassen wollen, was sie vorher selber beschlossen haben."
(Werner Schneyder, Kabarettist)
Mit Zitat antworten
  #1298  
Alt 08.10.2008, 23:14
Benutzerbild von littlefatman
littlefatman littlefatman ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.646
Abgegebene Danke: 688
Erhielt 1.023 Danke für 524 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oswald Pfau Beitrag anzeigen
Es muß ein Trainer her der die Liga kennt,aber gleichzeitig auch Autorität besitzt,der Seeberger ist doch ne Lachnummer ,aber Schmadke sitzt in der Zwickmühle,weil er ihn geholt hat,am besten beide weg und Neuanfang
Hier entsteht für Sie ein gesparter Kommentar.
__________________



Analog ist, was am Ende zählt .


Mit Zitat antworten
  #1299  
Alt 14.10.2008, 22:33
Benutzerbild von Manfred
Manfred Manfred ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.653
Abgegebene Danke: 323
Erhielt 1.135 Danke für 453 Beiträge
Jörg Schmadke anscheinend vor dem Aus!

Klick
Mit Zitat antworten
  #1300  
Alt 14.10.2008, 22:51
Benutzerbild von Klenkes
Klenkes Klenkes ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.346
Abgegebene Danke: 979
Erhielt 2.687 Danke für 1.007 Beiträge
Naja...einen Sparfuchs werden wir nicht mehr bekommen. Ob ein neuer Manager sich zufrieden geben wird wenn er nix ausgeben darf? Oder brauchen wir garkeinen mehr ? Wenn auch vieles richtig ist (es zählt halt nur der Erfolg) eines kann sich AR und die Vorstände selber ankreiden. Das man aus der ersten Liga abgestiegen ist weil man glaubte mit einem Low Buget die Liga halten zu können.

Wir werden sehen was passiert. Vielleicht klappern sie auch nur zurück auf das Klappern vom Schmaddi

Zitat:
Zitat von Manfred Beitrag anzeigen
Jörg Schmadke anscheinend vor dem Aus!

Klick
__________________
Nur der TSV 🖤💛
Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
klitzpera, schmadtke, seeberger

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:22 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung