Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #2461  
Alt 13.05.2023, 17:11
Benutzerbild von Braveheart
Braveheart Braveheart ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 03.10.2015
Beiträge: 4.956
Abgegebene Danke: 10.068
Erhielt 13.147 Danke für 3.164 Beiträge
Platz 8 am Ende ist ebenso enttäuschend wie die Rückrunde insgesamt. Meine These: Belek ist Schuld.

Was ist dort im türkischen Frühling geschehen? Man hat ganz offenbar denen, die gehalten werden sollen, neue Verträge angeboten - den anderen, mit denen nicht mehr geplant wird, eben nicht. Das bringt doppelte Unruhe ins Team: zwischen Zaudern, Abwarten und großer Enttäuschung. Parallel dazu in den Monaten April und Juni der Großeinkauf auf dem Transfermarkt. Also ein krasser Managementfehler? Kurzfristig sicher. Langfristig aber mag er absolut notwendig gewesen sein, um die Weichen zu stellen für den Erfolg 2024. Also alles in unserem Sinne, oder?

Allerdings wird es nun zu 1900 Prozent der Kader von Hohl, Eller und Moberz sein. Das Dreigestirn ist in der Pflicht, der Druck wird von der ersten Minute des Trainingsbeginns enorm sein, so hoch wie seit Jahren nicht. Aufregend. Hoffentlich bewahren alle die Nerven.

Ach ja, nicht vergessen: Wir haben uns nach dem Horrorjahr doch alle eine "sorgenfreie" Saison gewünscht. Diese durften wir genießen. Danke an alle dafür! Nun beginnt eine neue Zeit.
Mit Zitat antworten
Folgende 11 Benutzer sagen Danke zu Braveheart für den nützlichen Beitrag:
Aix-la-Chapelle (13.05.2023), Black-Postit (14.05.2023), DerLängsteFan (13.05.2023), Eu-Forist (13.05.2023), LaPalma (13.05.2023), MacArti (14.05.2023), Mott (14.05.2023), Nobody (13.05.2023), tivolino (13.05.2023), Totto1983 (13.05.2023), Wissquass (13.05.2023)
Werbung
  #2462  
Alt 13.05.2023, 17:43
Der Lucía ihr Paco Der Lucía ihr Paco ist offline
Talent
 
Registriert seit: 18.04.2023
Beiträge: 138
Abgegebene Danke: 167
Erhielt 238 Danke für 67 Beiträge
Zitat:
Zitat von ATSV-Mow Beitrag anzeigen
Eigentlich wurde das Gegenteil behauptet, sowohl mehrmals von Moberz auf Facebook als auch in den Pressekonferenzen von H.Hohl.... [...]

Was hat das Trainerteam in Belek gemacht?
Ja, HH hatte vor, die Mannschaft nach seinen Vorstellungen weiterzuentwickeln, gab jedoch mehrfach etwas resigniert zu Protokoll, dass das mit dem derzeitigen Personal nicht ginge, dass er die Spieler damit überfordere und deshalb davon wieder ablasse. Unter den Voraussetzungen kannst du dich als Trainer abstrampeln, wie du willst, wenn du nicht die geeigneten Spieler für die Taktik hast. Insofern wird sich HH in der nächsten Saison, wo er "seine" Spieler hat, an seiner Taktik und der Umsetzung derselben messen lassen müssen.
Zu deiner Bemerkung mit Belek: Da weiß ich allerdings auch nicht, was das war. Zumindest haben sie ja den Athletik-Trainer daraufhin entlassen, aber ob das als Erklärung reicht? Hat mich auch gewundert, dass sie nach Belek konditionell gegenüber den anderen Mannschaften hinterherhinkten.
Aber ich bin sicher, dass auch das bis ins Letzte von den Verantwortlichen analysiert wird bzw. worden ist und entsprechende Schlüsse daraus gezogen werden. Wie gesagt: Das sind kompetente Leute, denen man schon einiges zutrauen kann ...
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Der Lucía ihr Paco für den nützlichen Beitrag:
Nobody (13.05.2023), Theos.Pfau (13.05.2023), Totto1983 (13.05.2023)
  #2463  
Alt 13.05.2023, 17:47
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.728
Abgegebene Danke: 4.092
Erhielt 9.794 Danke für 3.662 Beiträge
Zitat:
Zitat von Braveheart Beitrag anzeigen
Platz 8 am Ende ist ebenso enttäuschend wie die Rückrunde insgesamt. Meine These: Belek ist Schuld.

Was ist dort im türkischen Frühling geschehen? Man hat ganz offenbar denen, die gehalten werden sollen, neue Verträge angeboten - den anderen, mit denen nicht mehr geplant wird, eben nicht. Das bringt doppelte Unruhe ins Team: zwischen Zaudern, Abwarten und großer Enttäuschung. Parallel dazu in den Monaten April und Juni der Großeinkauf auf dem Transfermarkt. Also ein krasser Managementfehler? Kurzfristig sicher. Langfristig aber mag er absolut notwendig gewesen sein, um die Weichen zu stellen für den Erfolg 2024. Also alles in unserem Sinne, oder?

Allerdings wird es nun zu 1900 Prozent der Kader von Hohl, Eller und Moberz sein. Das Dreigestirn ist in der Pflicht, der Druck wird von der ersten Minute des Trainingsbeginns enorm sein, so hoch wie seit Jahren nicht. Aufregend. Hoffentlich bewahren alle die Nerven.

Ach ja, nicht vergessen: Wir haben uns nach dem Horrorjahr doch alle eine "sorgenfreie" Saison gewünscht. Diese durften wir genießen. Danke an alle dafür! Nun beginnt eine neue Zeit.

Treffend beschrieben. Punkt für Punkt. Mit einer Ergänzung. Der dann doch erhebliche sportliche Einbruch in der Rückrunde nach dem Trainingslager in Belek ist auch dem geschuldet, dass Hohl dem Team ein neues Spielsystem eintrichtern wollte. Ein Spielsystem, das nicht allen Spielern entgegenkam und gegen das es nicht unerheblichen Widerstand gab und der die Mannschaft in zwei Lager teilte. Nach der für die Mannschaft nicht nachvollziehbaren Trennung von Kilic die zweite Änderung für die Spieler, die sie verdauen mussten.
Offensichtlich eine Änderung zu viel. Zumindest aber war die Welle, die die Mannschaft in der Hinrunde getragen hat, dahinne. Was sagt uns das? Hoffentlich gelingt es Hohl aus der Vielzahl von neuen und gestandenen Spielern eine funktionierende Einheit zu formen, die intern und im Verhältnis zum Trainerteam ein gemeinsames Ziel entwickelt und umsetzt.
__________________
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Aix-la-Chapelle für den nützlichen Beitrag:
Braveheart (13.05.2023), Mott (14.05.2023)
  #2464  
Alt 13.05.2023, 19:12
Benutzerbild von Kaiser Wilhelm
Kaiser Wilhelm Kaiser Wilhelm ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 02.09.2013
Beiträge: 4.371
Abgegebene Danke: 970
Erhielt 3.053 Danke für 1.529 Beiträge
Der FC Düren heute vor sensationellen 320 Zuschauern.
.
__________________
Mir sinn Nabel der Welt..."keine Ultras --> weniger Stimmung --> weniger Eventfans --> ...weniger Aufmerksamkeit...--> weniger Sponsoren ...--> Abstieg!! --> Vereinsauflösung"
Mit Zitat antworten
  #2465  
Alt 13.05.2023, 19:23
ATSV-Mow ATSV-Mow ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.335
Abgegebene Danke: 2.143
Erhielt 2.229 Danke für 1.041 Beiträge
Die Highlights zum heutigen Spiel in Kaan
https://www.youtube.com/watch?v=2a0l...nel=SPORTTOTAL
Tolle Parade vorm Strauch beim unglücklichen 0-2, während Heinze wirklich schwerfällig aussah und das nicht nur beim Gegentor

Bocholt 1-5 Oberhausen
https://www.youtube.com/watch?v=px-F...nel=SPORTTOTAL
Winter mit dem 1-0 und wenn ich das richtig erkenne dann auch mit einem Sensationellen Pass zum 5-0.
Trotz der 5 Gegentore fiel Hanraths nicht besonders negativ auf.

Fortuna Köln 2-4 Wuppertal u.a. mit Rumpf aber ohne Müller
https://youtu.be/KX4_PvSzEVs
Beim 0-1 unterläuft Rumpf den Ball
Beim 0-2 hebt Rumpf das Abseits auf
Wobei man sagen muss das die beiden Tore jeweils durch einen starken Pass eingeleitet wurden
Beim 0-3 läuft er nicht durch
Beim 0-4 verliert er den Zweikampf und das Laufduell, sicherlich kein Spieler für die moderne Außenverteidiger Position..

Sowohl Heinze als auch Rumpf hatten eher einen sehr schwachen Abschied, schade.
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu ATSV-Mow für den nützlichen Beitrag:
Braveheart (13.05.2023), LinkerVogel (13.05.2023)
  #2466  
Alt 13.05.2023, 19:27
Benutzerbild von Totto1983
Totto1983 Totto1983 ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 11.09.2021
Beiträge: 203
Abgegebene Danke: 1.844
Erhielt 326 Danke für 132 Beiträge
Zitat:
Zitat von Kaiser Wilhelm Beitrag anzeigen
Der FC Düren heute vor sensationellen 320 Zuschauern..
Das zeigt das sensationelle Interesse der Spelthahn Kunden.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Totto1983 für den nützlichen Beitrag:
Michi Müller (13.05.2023)
  #2467  
Alt 13.05.2023, 20:53
Benutzerbild von DerLängsteFan
DerLängsteFan DerLängsteFan ist gerade online
Foren-Legende
 
Registriert seit: 27.08.2007
Beiträge: 5.584
Abgegebene Danke: 3.401
Erhielt 4.815 Danke für 1.602 Beiträge
Zitat:
Zitat von Braveheart Beitrag anzeigen
Platz 8 am Ende ist ebenso enttäuschend wie die Rückrunde insgesamt. Meine These: Belek ist Schuld.

Was ist dort im türkischen Frühling geschehen? Man hat ganz offenbar denen, die gehalten werden sollen, neue Verträge angeboten - den anderen, mit denen nicht mehr geplant wird, eben nicht. Das bringt doppelte Unruhe ins Team: zwischen Zaudern, Abwarten und großer Enttäuschung. Parallel dazu in den Monaten April und Juni der Großeinkauf auf dem Transfermarkt. Also ein krasser Managementfehler? Kurzfristig sicher. Langfristig aber mag er absolut notwendig gewesen sein, um die Weichen zu stellen für den Erfolg 2024. Also alles in unserem Sinne, oder?

Allerdings wird es nun zu 1900 Prozent der Kader von Hohl, Eller und Moberz sein. Das Dreigestirn ist in der Pflicht, der Druck wird von der ersten Minute des Trainingsbeginns enorm sein, so hoch wie seit Jahren nicht. Aufregend. Hoffentlich bewahren alle die Nerven.

Ach ja, nicht vergessen: Wir haben uns nach dem Horrorjahr doch alle eine "sorgenfreie" Saison gewünscht. Diese durften wir genießen. Danke an alle dafür! Nun beginnt eine neue Zeit.
Nach der letzte Saison hätten wir einen achten Platz für diese Spielzeit sofort unterschrieben. Nach dem Saisonverlauf ist er allerdings etwas enttäuschend.
Da haben wir doch mehr erwartet.
Tja, Belek, im Grunde eine gute Idee zur Rückrundenvorbereitung. Eine Woche unter sich, Mannschaft und Management. Chance um noch einmal zusammenzurücken. Aber es wurde zu viel hineingepackt Zukunftsgespräche mit allen Spielern, viel zu früh, die Folgen hast du genannt. Es war gut gedacht, man wollte fair, transparent und ehrlich sein und hat die Spieler anscheinend damit mental überfordert.
Dazu das neue ominöse Spielsystem, von jetzt auf gleich umstellen ist schwierig bis unmöglich. Wenn eine Mannschaft vorhanden ist, und der Trainer ist neu, muss er ein System spielen lassen, das den Fähigkeiten und Fertigkeiten der Spieler entspricht und langsam neue Elemente hineinbringen.
Auch der Mannschaft vorwerfen, dass es nicht sofort funktioniert, ist hier die falsche Vorgehensweise.
Auch die frühe Bekanntgabe der Neuverpflichtungen, für uns Fans herrlich, für die Spieler des aktuellen Kaders vielleicht nicht.
Dazu kommt, auch wenn das hier noch nicht diskutiert wurde, die frühen Verpflichtungen, alle haben schnell unterschrieben, heißt es gab keine langen
Vertragsverhandlungen, der Salär stimmte also. Könnte sein, dass der ein oder andere vorhandene Spiele, der ein Angebot von der Alemannia erhalten hatte, sich zu wenig "wertgeschätzt" fühlte.

Ist aber alles kalter Kaffee.
Die Saison ist um, und ich bin auch ein bisschen froh drum.

Ich freue mich unbändig auf die neue Spielzeit.
Wir haben qualitativ eine hochwertige Mannschaft und es werden ja noch welche kommen. Wenn Helge Hohl es schafft, daraus ein Team zu formen, wird das die geilste Saison seit vielen Jahren.

Euphorie hoch,
Zweifel niedrig.

zesame raus aus der Liga
__________________

Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu DerLängsteFan für den nützlichen Beitrag:
Braveheart (13.05.2023), Nobody (13.05.2023)
  #2468  
Alt 14.05.2023, 10:12
Benutzerbild von Theos.Pfau
Theos.Pfau Theos.Pfau ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 28.10.2022
Beiträge: 441
Abgegebene Danke: 1.805
Erhielt 384 Danke für 179 Beiträge
Zitat:
Zitat von Der Lucía ihr Paco Beitrag anzeigen
Wie kommt das eigentlich, dass der letzte Spieltag in der RL West aufgesplittet ist? Sollten die Spiele nicht immer gleichzeitig stattfinden, um Manipulationen um den Auf- und Abstieg zu vermeiden?

Wurde abgeschafft, lässt sich so wohl besser vermarkten

https://www.sportschau.de/fussball/b...eitig-102.html


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Theos.Pfau für den nützlichen Beitrag:
Der Lucía ihr Paco (14.05.2023)
  #2469  
Alt 14.05.2023, 11:45
Benutzerbild von ACUnited
ACUnited ACUnited ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 2.472
Abgegebene Danke: 363
Erhielt 941 Danke für 366 Beiträge
Natürlich hört sich Platz 8 erstmal enttäuschend an, zumal man - auch ich - irgendwie das Gefühl hat, dass nicht 7 Mannschaften besser waren (vielleicht 3-4)… aber wer weiß, wofür es gut ist: vielleicht fallen die Prämien für die Spieler kleiner oder sogar ganz aus, weil wir nur Platz 8 erreicht haben (auch wenn ich den Spielern nicht ihre Prämien abstreitet machen will)…

Vielleicht spart Alemannia dadurch sogar noch was Geld am Ende?
Mit Zitat antworten
  #2470  
Alt 14.05.2023, 12:19
schokobär schokobär ist offline
Experte
 
Registriert seit: 27.05.2012
Beiträge: 1.052
Abgegebene Danke: 517
Erhielt 1.254 Danke für 516 Beiträge
Zitat:
Zitat von ACUnited Beitrag anzeigen
Natürlich hört sich Platz 8 erstmal enttäuschend an, zumal man - auch ich - irgendwie das Gefühl hat, dass nicht 7 Mannschaften besser waren (vielleicht 3-4)… aber wer weiß, wofür es gut ist: vielleicht fallen die Prämien für die Spieler kleiner oder sogar ganz aus, weil wir nur Platz 8 erreicht haben (auch wenn ich den Spielern nicht ihre Prämien abstreitet machen will)…

Vielleicht spart Alemannia dadurch sogar noch was Geld am Ende?
Wenn mich mein Gedächtnis nicht täuscht, hat Moberz vor einiger Zeit von Prämien für bestimmte Tabellenplätze gesprochen, die von unseren Sponsoren beim Erreichen dieser Positionen gezahlt würden.

Die Alemannia würde/hätte also durch einen vorderen Tabellenplatz zusätzliche Sponsorengelder erhalten.

Inwieweit ein 8. Tabellenplatz noch in diesem Kanon von Prämien für die Alemannia Berücksichtigung findet, kann ich nicht sagen.

Für sehr wahrscheinlich halte ich dies jedoch nicht.

Und vielleicht noch eines:

Es kann nie "gut" für den Verein sein, wenn man vordere Tabellenplätze verpasst.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu schokobär für den nützlichen Beitrag:
Paudel (14.05.2023)
  #2471  
Alt 14.05.2023, 12:24
Der Lucía ihr Paco Der Lucía ihr Paco ist offline
Talent
 
Registriert seit: 18.04.2023
Beiträge: 138
Abgegebene Danke: 167
Erhielt 238 Danke für 67 Beiträge
Offenes Visier

Wow, an diesem Spieltag sind 49 Tore (= 5,4 pro Spiel) gefallen. Für die sog. "Schweineliga" nicht übel ...
Mit Zitat antworten
  #2472  
Alt 14.05.2023, 12:26
Benutzerbild von HauDeMull
HauDeMull HauDeMull ist gerade online
Veteran
 
Registriert seit: 08.03.2023
Beiträge: 1.918
Abgegebene Danke: 5.304
Erhielt 1.928 Danke für 897 Beiträge
Zitat:
Zitat von Der Lucía ihr Paco Beitrag anzeigen
Wow, an diesem Spieltag sind 49 Tore (= 5,4 pro Spiel) gefallen. Für die sog. "Schweineliga" nicht übel ...
Ist ja üblich am letzten Spieltag, wobei 49 natürlich ne Hausnummer sind ()
Nächstes Jahr wird 5,4 die durchnittliche Anzahl der von uns geschossenen Tore sein
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu HauDeMull für den nützlichen Beitrag:
chris2010 (14.05.2023), Der Lucía ihr Paco (14.05.2023), Theos.Pfau (14.05.2023)
  #2473  
Alt 14.05.2023, 12:41
Der Lucía ihr Paco Der Lucía ihr Paco ist offline
Talent
 
Registriert seit: 18.04.2023
Beiträge: 138
Abgegebene Danke: 167
Erhielt 238 Danke für 67 Beiträge
Zitat:
Zitat von HauDeMull Beitrag anzeigen
Nächstes Jahr wird 5,4 die durchnittliche Anzahl der von uns geschossenen Tore sein
Pro Spiel oder pro Halbzeit?

Also, ich halte mal fest: Dein Tipp sind 185 Tore nächste Saison. Und was, wenn du die Wette verlierst - vll. auch irgendwas mit Bapoh? Leider ist Haushaltsservice mittlerweile schon vergeben - Unterhaltungsprogramm wär noch frei ...
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Der Lucía ihr Paco für den nützlichen Beitrag:
Theos.Pfau (14.05.2023)
  #2474  
Alt 14.05.2023, 12:43
Benutzerbild von HauDeMull
HauDeMull HauDeMull ist gerade online
Veteran
 
Registriert seit: 08.03.2023
Beiträge: 1.918
Abgegebene Danke: 5.304
Erhielt 1.928 Danke für 897 Beiträge
Zitat:
Zitat von Der Lucía ihr Paco Beitrag anzeigen
Pro Spiel oder pro Halbzeit?

Also, ich halte mal fest: Dein Tipp sind 185 Tore nächste Saison. Und was, wenn du die Wette verlierst - vll. auch irgendwas mit Bapoh? Leider ist Haushaltsservice mittlerweile schon vergeben - Unterhaltungsprogramm vielleicht? ...
Puhh, wird schwierig. Zum Glück werden wir 185 Tore schießen. Marquet 30, Brasnic 20, Schaub 20, Bapoh 15, Stürmer X 50, Rest 50
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu HauDeMull für den nützlichen Beitrag:
Theos.Pfau (14.05.2023)
  #2475  
Alt 14.05.2023, 12:58
Der Lucía ihr Paco Der Lucía ihr Paco ist offline
Talent
 
Registriert seit: 18.04.2023
Beiträge: 138
Abgegebene Danke: 167
Erhielt 238 Danke für 67 Beiträge
Hab mal nachgesehen: Rekord in der Bundesliga: 32. Spieltag der Saison 1983/1984 mit 53 Toren (5.8889 Tore pro Spiel), danach folgt ein Spieltag mit 47 Toren (bzw. einer mit 37 Toren bei allerdings nur 7 Spielen).
Zu den Regionalligen hab ich dagegen nichts gefunden.
Mit Zitat antworten
  #2476  
Alt 14.05.2023, 13:00
Benutzerbild von HauDeMull
HauDeMull HauDeMull ist gerade online
Veteran
 
Registriert seit: 08.03.2023
Beiträge: 1.918
Abgegebene Danke: 5.304
Erhielt 1.928 Danke für 897 Beiträge
Zitat:
Zitat von Der Lucía ihr Paco Beitrag anzeigen
Hab mal nachgesehen: Rekord in der Bundesliga: 32. Spieltag der Saison 1983/1984 mit 53 Toren (5.8889 Tore pro Spiel), danach folgt ein Spieltag mit 47 Toren (bzw. einer mit 37 Toren bei allerdings nur 7 Spielen).
Zu den Regionalligen hab ich dagegen nichts gefunden.
Ich geh die letzten Spieltage mal manuell durch
Mit Zitat antworten
  #2477  
Alt 14.05.2023, 13:15
Benutzerbild von HauDeMull
HauDeMull HauDeMull ist gerade online
Veteran
 
Registriert seit: 08.03.2023
Beiträge: 1.918
Abgegebene Danke: 5.304
Erhielt 1.928 Danke für 897 Beiträge
Zitat:
Zitat von Der Lucía ihr Paco Beitrag anzeigen
Hab mal nachgesehen: Rekord in der Bundesliga: 32. Spieltag der Saison 1983/1984 mit 53 Toren (5.8889 Tore pro Spiel), danach folgt ein Spieltag mit 47 Toren (bzw. einer mit 37 Toren bei allerdings nur 7 Spielen).
Zu den Regionalligen hab ich dagegen nichts gefunden.
Diese Saison der torreichste letzte Spieltag der Reg West seit der fünfgleisigen Regionalliga.
14/15 die einzig andere Saison, wo die vierziger Marke geknackt wurde (41)
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu HauDeMull für den nützlichen Beitrag:
Der Lucía ihr Paco (14.05.2023)
  #2478  
Alt 14.05.2023, 13:41
Benutzerbild von Theos.Pfau
Theos.Pfau Theos.Pfau ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 28.10.2022
Beiträge: 441
Abgegebene Danke: 1.805
Erhielt 384 Danke für 179 Beiträge
Zitat:
Zitat von schokobär Beitrag anzeigen
Wenn mich mein Gedächtnis nicht täuscht, hat Moberz vor einiger Zeit von Prämien für bestimmte Tabellenplätze gesprochen, die von unseren Sponsoren beim Erreichen dieser Positionen gezahlt würden.

Die Alemannia würde/hätte also durch einen vorderen Tabellenplatz zusätzliche Sponsorengelder erhalten.

Inwieweit ein 8. Tabellenplatz noch in diesem Kanon von Prämien für die Alemannia Berücksichtigung findet, kann ich nicht sagen.

Für sehr wahrscheinlich halte ich dies jedoch nicht.

Und vielleicht noch eines:

Es kann nie "gut" für den Verein sein, wenn man vordere Tabellenplätze verpasst.

Ich meine mich an die ersten Sechs, also das obere Drittel zu erinnern.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Mit Zitat antworten
  #2479  
Alt 14.05.2023, 14:00
Benutzerbild von Theos.Pfau
Theos.Pfau Theos.Pfau ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 28.10.2022
Beiträge: 441
Abgegebene Danke: 1.805
Erhielt 384 Danke für 179 Beiträge
Zitat:
Zitat von HauDeMull Beitrag anzeigen
Puhh, wird schwierig. Zum Glück werden wir 185 Tore schießen. Marquet 30, Brasnic 20, Schaub 20, Bapoh 15, Stürmer X 50, Rest 50

Hab’s bei FIFA mal durchgespielt, passt so


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Theos.Pfau für den nützlichen Beitrag:
HauDeMull (14.05.2023)
  #2480  
Alt 14.05.2023, 14:21
Benutzerbild von ACUnited
ACUnited ACUnited ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 2.472
Abgegebene Danke: 363
Erhielt 941 Danke für 366 Beiträge
Zitat:
Zitat von schokobär Beitrag anzeigen
Wenn mich mein Gedächtnis nicht täuscht, hat Moberz vor einiger Zeit von Prämien für bestimmte Tabellenplätze gesprochen, die von unseren Sponsoren beim Erreichen dieser Positionen gezahlt würden.

Die Alemannia würde/hätte also durch einen vorderen Tabellenplatz zusätzliche Sponsorengelder erhalten.

Inwieweit ein 8. Tabellenplatz noch in diesem Kanon von Prämien für die Alemannia Berücksichtigung findet, kann ich nicht sagen.

Für sehr wahrscheinlich halte ich dies jedoch nicht.

Und vielleicht noch eines:

Es kann nie "gut" für den Verein sein, wenn man vordere Tabellenplätze verpasst.
An Sponsoren habe ich nicht gedacht, das könnte natürlich sein und sich negativ auswirken… aber eigentlich wird ja - auch hier in Forum - oft auch gesagt, völlig egal, ob Platz 2 oder Platz 14…

Aber offensichtlich scheint es nicht so „egal“ zu sein.

Und ja: für den „Kopf“ hört sich Platz 2 besser an als Platz 8
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:04 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung