Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #541  
Alt 22.03.2023, 15:03
Benutzerbild von Öcher Wellenbrecher
Öcher Wellenbrecher Öcher Wellenbrecher ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 05.06.2016
Beiträge: 2.976
Abgegebene Danke: 3.689
Erhielt 4.833 Danke für 1.595 Beiträge
Zitat:
Zitat von Exiloecherjonge Beitrag anzeigen
Ich entschuldige mich in aller Form.
Bei allen, die das lesen mussten.

Ich meinte tatsächlich Leiwakabessy, wie ich den jetzt mit dem unsäglichen Sibum verwechseln konnte, weiß ich auch nicht.
Vermutlich im Kopf die Holländer durchgegangen und schneller getippt als gedacht. Oder man sollte krank doch die Finger von der Tastatur lassen. Zu Hadouir habe ich eine andere Meinung, die male, wo ich ihn live gesehen habe, fand ich ihn sehr auffällig. Auch bei Roda fand ich ihn stark. Mehr versprochen habe ich mir auch von ihm, aber als absolute Niete würde ich ihn jetzt dennoch nicht bezeichnen. Dennoch schlecht gewähltes Beispiel, gebe ich zu, mea culpa.

Wenn mich meine Erinnerungen und Recherchen nicht trügen, schwankt es in Liga 2 in den Niederlanden stark zwischen den Vereinen. Aber bei Den Haag, De Graafschap, Breda und Roda liegen die Gesamtkosten beim Kader zwischen knapp 3 Millionen bis zu 10 Millionen. Dass Spieler der beschriebenen Sorte dann bei uns ihr Sprungbrett sehen, halte ich für schwierig.

Ähnlich ist das bei Lierse und Virton in Belgien, die Gesamtkaderkosten liegen da deutlich über unserem Budget. Wie genau sich das im Kader unter den Spielern verteilt, weiß ich nicht. Da müsste ich nochmal den Freundes-, Verwandten- und Bekanntenkreis, der sich in diesen Ligen häufiger tummelt als ich, befragen.

So oder so halte ich diesen Markt nicht für sonderlich ergiebig oder besser gesagt für schwierig zu sondieren. Aber nochmal, Spieler aus dem Dreiländereck wären prima, würde einem vllt etwas die Gefühle von Eric oder Erwin zurückbringen.

Nochmals Entschuldigung für den eigentlich nicht erklärbaren Fauxpas mit Leiwakabessy und Sibum...

Wir sind alle nur Menschen.....aber bei Sibum bekommen wir alle Schnappatmung - Wobei man ihm zugute halten muss das er zumindest auf dem Platz stand ...im Gegensatz zu Hadouir der nur Gehalt kassiert hat.
Ich habe ihn auch bei Roda oft Live spielen sehen....er war gerade im letzten Jahr bei Roda bevor er zu uns kam eigentlich nur noch bei Freistößen zu gebrauchen. Aus dem Spiel heraus kam da nichts mehr ( Lauffaul )

E. Meijer hätte ihn besser nach Rotterdam ziehen lassen. Die boten ihm damals übrigens auch 600 Tsd Euro
__________________
Ende aus Micky Maus
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Öcher Wellenbrecher für den nützlichen Beitrag:
Exiloecherjonge (22.03.2023), Neverwalkalone (22.03.2023), Salamander (23.03.2023)
Werbung
  #542  
Alt 22.03.2023, 15:06
Neverwalkalone Neverwalkalone ist gerade online
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.03.2018
Beiträge: 5.313
Abgegebene Danke: 6.291
Erhielt 3.082 Danke für 1.564 Beiträge
Zitat:
Zitat von ATSV-Mow Beitrag anzeigen
Wer sich an seine Erfolgreiche Zeit zurückerinnern möchte der kann sich auf Youtube die Bas Sibum Reportage in Aachen anschauen.
https://www.youtube.com/watch?v=A3xX...nel=RTVDrenthe Passend zur seiner Karriere ist die Erste Szene.
Einen Moment lang war ich versucht, die Sturmgranaten eines Herrn K. ins Feld zu führen, aber das wäre unsachlich, denn 1. bekamen die weniger als die NL-Nieten, 2. Geht es.mir allein um das Fantasieren, Spekulieren über den Kader 23/24. Trotzdem sollte jeder vor seiner Tür kehren
__________________
Im Fanshop können sich alle aus dem Dreiländereck schwarzgelbe Autoaufkleber holen...
  #543  
Alt 22.03.2023, 15:24
Benutzerbild von ottwiller
ottwiller ottwiller ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.015
Abgegebene Danke: 1.337
Erhielt 1.204 Danke für 464 Beiträge
Zitat:
Zitat von Neverwalkalone Beitrag anzeigen
Über die Gehälter in NL/B Liga 2 kann ich wenig sagen, da müsstest Du mit Deinem konkreten Wissen jeweils aushelfen.

Über die niederländischen Gehälter und das Niveau der Ligen hat der Wellenbrecher vor gut einer Woche nachstehende Info eingestellt:

Zitat:
Zitat von Öcher Wellenbrecher Beitrag anzeigen
In der Keuken Devisie ist das sportliche Gefälle zu den unteren Plätzen schon enorm.
Platz 1-3 ist in der Regel auf 3.Liga Niveau, manchmal höher je nach Verein & Budget.
Platz 4 bis 15 auf RL / die restlichen Plätze irgendwas zwischen RL/Oberliga Niveau.
Das durchschnittliche Gehalt liegt zwischen 2000-4000 Euro "Brutto" je nach Alter und Erfahrung. Dazu kommen individuell ausgehandelte Prämien.

Je nach Größe/ Etat des jeweiligen Vereins und Qualität einzelner Spieler sind die Gehälter dann aber schon um einiges höher, da es ja auch TV Gelder in der Keuken Devisie gibt ist da zwischen 5000 und 40.000 Euro pro Monat alles dabay ( zb. einzelne Spieler von PEC Zwolle , Venlo , Heracles Almelo Ado Den Haag).
__________________
„Fußball ist das wichtigste aller unwichtigen Dinge im Leben.“ (Arrigo Sacchi)
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu ottwiller für den nützlichen Beitrag:
Exiloecherjonge (22.03.2023), HauDeMull (22.03.2023)
  #544  
Alt 22.03.2023, 15:26
LinkerVogel LinkerVogel ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 18.07.2022
Beiträge: 2.028
Abgegebene Danke: 2.632
Erhielt 4.217 Danke für 1.375 Beiträge
Zitat:
Zitat von Kaiser Wilhelm Beitrag anzeigen
Der SC Verl zeigt Interesse an Anton Heinz, sowie an Güler.

https://www.reviersport.de/fussball/...pflichten.html
Auch Münster will den Güler.

https://www.muensterschezeitung.de/s...26536?pid=true

wie ich schon sagte. Unsere Konkurrenz hat auch Probleme, die Leistungsträger zu halten. Das ist der Mist in der Regionalliga. Schwierig, hier nachhaltig zu planen. Die guten Kicker unterschreiben nur für 1 Jahr (oder haben eine Ausstiegsklausel). Spielen sie ein paar Monate gut, dann sind sie oftmals wieder weg.
  #545  
Alt 22.03.2023, 16:03
Öcher93 Öcher93 ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 17.06.2012
Beiträge: 259
Abgegebene Danke: 162
Erhielt 229 Danke für 98 Beiträge
Bastian Müller ist zurück am Tivoli

https://www.alemannia-aachen.de/aktu...urueck-26011E/
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu Öcher93 für den nützlichen Beitrag:
chris2010 (22.03.2023), HauDeMull (22.03.2023), Kaffeesatzleser (22.03.2023), LinkerVogel (22.03.2023)
  #546  
Alt 22.03.2023, 16:05
Benutzerbild von HauDeMull
HauDeMull HauDeMull ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 08.03.2023
Beiträge: 1.836
Abgegebene Danke: 5.006
Erhielt 1.818 Danke für 854 Beiträge
Zitat:
Zitat von Öcher93 Beitrag anzeigen
Bastian Müller ist zurück am Tivoli

https://www.alemannia-aachen.de/aktu...urueck-26011E/
Wow, das ging schnell. Wir haben zentral Schwermann, B Müller, Statovci und ggf. M Müller. Ich bezweifle das wir jetzt noch mit Baum, Bajric und Wilton verlängern. Mindestens einer von den letzten dreien muss gehen. Jedenfalls hoffe ich auf eine erfolgreiche Saison mit ihm
Folgender Benutzer sagt Danke zu HauDeMull für den nützlichen Beitrag:
LinkerVogel (22.03.2023)
  #547  
Alt 22.03.2023, 16:12
Benutzerbild von Andreas
Andreas Andreas ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.092
Abgegebene Danke: 3.115
Erhielt 5.718 Danke für 1.306 Beiträge
lt. AZ 2-Jahres-Vertrag, außerdem wird deutlicher als zuletzt über die Rückkehr von Sasa Strujic spekuliert, der am Wochenende gegen Fortuna auf der Tribüne saß.

PS: Krass, dass die Benbennek-Nummer und die Suspendierung von Löhe, Müller und Hacki schon über 6 Jahre her sind. Wir sind schon viel zu lange in dieser Schweineliga.
__________________
Aachen ohne Alemannia?
Für mich nicht vorstellbar...



Geändert von Andreas (22.03.2023 um 16:44 Uhr)
Folgende 7 Benutzer sagen Danke zu Andreas für den nützlichen Beitrag:
Aufsteiger Aachen (22.03.2023), Black-Postit (22.03.2023), chris2010 (22.03.2023), HauDeMull (22.03.2023), LinkerVogel (22.03.2023), Neverwalkalone (22.03.2023), Salamander (23.03.2023)
  #548  
Alt 22.03.2023, 16:21
corangar corangar ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 380
Abgegebene Danke: 7
Erhielt 87 Danke für 54 Beiträge
Ich meine gelesen zu haben das sich der Vertrag mit Bajric ab einer gewissen Anzahl Saisoneinsätzen verlängern würde
  #549  
Alt 22.03.2023, 16:24
Benutzerbild von HauDeMull
HauDeMull HauDeMull ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 08.03.2023
Beiträge: 1.836
Abgegebene Danke: 5.006
Erhielt 1.818 Danke für 854 Beiträge
Zitat:
Zitat von corangar Beitrag anzeigen
Ich meine gelesen zu haben das sich der Vertrag mit Bajric ab einer gewissen Anzahl Saisoneinsätzen verlängern würde
Völlig korrekt. Ich denke das wird auch bald passieren.
  #550  
Alt 22.03.2023, 16:34
V-Blocker V-Blocker ist offline
Experte
 
Registriert seit: 21.04.2016
Beiträge: 890
Abgegebene Danke: 1.501
Erhielt 1.200 Danke für 478 Beiträge
Ich werfe einfach auch mal einen Spieler in den Ring, auch wenn ich dafür gesteinigt werden sollte: Tim Buchheister braucht aktuell 77 Minuten Spielzeit um ein Tor zu schießen. Der Haken, 6. Liga, aber Ex-Alemanne.
__________________
Die Kunst des Autofahrens: So langsam wie möglich der Schnellste zu sein.
Emerson Fittipaldi
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu V-Blocker für den nützlichen Beitrag:
Beinschuss (22.03.2023), HauDeMull (22.03.2023)
  #551  
Alt 22.03.2023, 16:39
Benutzerbild von HauDeMull
HauDeMull HauDeMull ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 08.03.2023
Beiträge: 1.836
Abgegebene Danke: 5.006
Erhielt 1.818 Danke für 854 Beiträge
Zitat:
Zitat von V-Blocker Beitrag anzeigen
Ich werfe einfach auch mal einen Spieler in den Ring, auch wenn ich dafür gesteinigt werden sollte: Tim Buchheister braucht aktuell 77 Minuten Spielzeit um ein Tor zu schießen. Der Haken, 6. Liga, aber Ex-Alemanne.
Gute Quote, aber ganz ehrlich: Ne. Wenn wir nicht für Aufstieg planen würden, dann könnte ich mir noch eine Verpflichtung mit direkter Verleihe an z.B. Eilendorf vorstellen. Mehr nicht
  #552  
Alt 22.03.2023, 16:39
Benutzerbild von Pascalinho
Pascalinho Pascalinho ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 20.03.2023
Beiträge: 1.231
Abgegebene Danke: 2.345
Erhielt 1.798 Danke für 670 Beiträge
Zitat:
Zitat von HauDeMull Beitrag anzeigen
Wow, das ging schnell. Wir haben zentral Schwermann, B Müller, Statovci und ggf. M Müller. Ich bezweifle das wir jetzt noch mit Baum, Bajric und Wilton verlängern. Mindestens einer von den letzten dreien muss gehen. Jedenfalls hoffe ich auf eine erfolgreiche Saison mit ihm
Bajric MUSS in meinen Augen verlängert werden, er ist einer der Top Mittelfeldmotoren der Liga und Baum MUSS ebenfalls verlängert werden.. er ist jung, hat verdammt viel Talent und wird uns denke ich nicht die Welt kosten.. auch die Bank muss gut besetzt sein.

Auch wenn es sehr sehr schade ist einen Wilton ziehen zu lassen, wird es aber denke ich darauf hinauslaufen.
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Pascalinho für den nützlichen Beitrag:
HauDeMull (22.03.2023), Lorenzius (22.03.2023), Neverwalkalone (22.03.2023)
  #553  
Alt 22.03.2023, 16:42
Benutzerbild von HauDeMull
HauDeMull HauDeMull ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 08.03.2023
Beiträge: 1.836
Abgegebene Danke: 5.006
Erhielt 1.818 Danke für 854 Beiträge
Zitat:
Zitat von Pascalinho Beitrag anzeigen
Bajric MUSS in meinen Augen verlängert werden, er ist einer der Top Mittelfeldmotoren der Liga und Baum MUSS ebenfalls verlängert werden.. er ist jung, hat verdammt viel Talent und wird uns denke ich nicht die Welt kosten.. auch die Bank muss gut besetzt sein.

Auch wenn es sehr sehr schade ist einen Wilton ziehen zu lassen, wird es aber denke ich darauf hinauslaufen.
Genau so sehe ich das aus. Wie bereits mehrfach hier gesagt verlängert sich Bajric ab einer bestimmten Anzahl Einsätzen automatisch, und Baum ist für sein Alter wirklich gut. Wenn man Wilton nicht als IV oder LV Backup plant, muss er leider gehen
Folgender Benutzer sagt Danke zu HauDeMull für den nützlichen Beitrag:
Neverwalkalone (22.03.2023)
  #554  
Alt 22.03.2023, 16:52
Benutzerbild von Kaiser Wilhelm
Kaiser Wilhelm Kaiser Wilhelm ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 02.09.2013
Beiträge: 4.143
Abgegebene Danke: 908
Erhielt 2.848 Danke für 1.433 Beiträge
….aus dem Wuppertaler Forum:

"Aachen ist ohnehin ein Kandidat für die Spitzengruppe, da lässt der Zuschauerschnitt von c.a. 10000 zusätzlich aufhorchen.Die Fan Szene ist auch was Spieler lieben. Da kommt schnell der Gedanke auf, da kann was gehen. Ich kenne die Sportliche Führung nicht,aber die Herangehungsweise lässt erkennen wohin die Reise gehen soll. Mit der Verpflichtung eines Spielers vom Ligakonkurenten mit Aufstiegsambitionen setzt man ein zusätzliches Zeichen"
__________________
Mir sinn Nabel der Welt..."keine Ultras --> weniger Stimmung --> weniger Eventfans --> ...weniger Aufmerksamkeit...--> weniger Sponsoren ...--> Abstieg!! --> Vereinsauflösung"
Folgende 7 Benutzer sagen Danke zu Kaiser Wilhelm für den nützlichen Beitrag:
chris2010 (22.03.2023), HauDeMull (22.03.2023), josef heiter (23.03.2023), LinkerVogel (22.03.2023), Lorenzius (22.03.2023), oecher68 (22.03.2023), Salamander (23.03.2023)
  #555  
Alt 22.03.2023, 16:56
Benutzerbild von HauDeMull
HauDeMull HauDeMull ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 08.03.2023
Beiträge: 1.836
Abgegebene Danke: 5.006
Erhielt 1.818 Danke für 854 Beiträge
Zitat:
Zitat von Kaiser Wilhelm Beitrag anzeigen
….aus dem Wuppertaler Forum:

"Aachen ist ohnehin ein Kandidat für die Spitzengruppe, da lässt der Zuschauerschnitt von c.a. 10000 zusätzlich aufhorchen.Die Fan Szene ist auch was Spieler lieben. Da kommt schnell der Gedanke auf, da kann was gehen. Ich kenne die Sportliche Führung nicht,aber die Herangehungsweise lässt erkennen wohin die Reise gehen soll. Mit der Verpflichtung eines Spielers vom Ligakonkurenten mit Aufstiegsambitionen setzt man ein zusätzliches Zeichen"
Kann man so unterschreiben
  #556  
Alt 22.03.2023, 17:00
Benutzerbild von HauDeMull
HauDeMull HauDeMull ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 08.03.2023
Beiträge: 1.836
Abgegebene Danke: 5.006
Erhielt 1.818 Danke für 854 Beiträge
Die reden in ihrem Forum auch davon das es wohl am Geld liegt, dass er hierher wechselt. Ham die nen Schuss oder ich?
  #557  
Alt 22.03.2023, 17:02
Benutzerbild von Kaiser Wilhelm
Kaiser Wilhelm Kaiser Wilhelm ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 02.09.2013
Beiträge: 4.143
Abgegebene Danke: 908
Erhielt 2.848 Danke für 1.433 Beiträge
Zitat:
Zitat von HauDeMull Beitrag anzeigen
Kann man so unterschreiben
Dann lass schon mal die T-Shirts drucken…

„Abschiedtour 2023/2024 – Tschö wa !“
__________________
Mir sinn Nabel der Welt..."keine Ultras --> weniger Stimmung --> weniger Eventfans --> ...weniger Aufmerksamkeit...--> weniger Sponsoren ...--> Abstieg!! --> Vereinsauflösung"
Folgender Benutzer sagt Danke zu Kaiser Wilhelm für den nützlichen Beitrag:
Braveheart (22.03.2023)
  #558  
Alt 22.03.2023, 18:35
LinkerVogel LinkerVogel ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 18.07.2022
Beiträge: 2.028
Abgegebene Danke: 2.632
Erhielt 4.217 Danke für 1.375 Beiträge
Zitat:
Zitat von HauDeMull Beitrag anzeigen
Genau so sehe ich das aus. Wie bereits mehrfach hier gesagt verlängert sich Bajric ab einer bestimmten Anzahl Einsätzen automatisch, und Baum ist für sein Alter wirklich gut. Wenn man Wilton nicht als IV oder LV Backup plant, muss er leider gehen
ich glaub das nicht mit Bajric. Dass sich der Vertrag automatisch verlängert, ist zunächst mal ein Gerücht. Wenn es denn tatsächlich so sein sollte, kann ich mir das nur als einseitige Option seitens Bajric vorstellen.
Nach dem Müller Coup vermute ich, dass Bajric seinen Abgang signalisisert hat.
Aber nur reinster Spekulatius meinerseits
  #559  
Alt 22.03.2023, 18:37
LinkerVogel LinkerVogel ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 18.07.2022
Beiträge: 2.028
Abgegebene Danke: 2.632
Erhielt 4.217 Danke für 1.375 Beiträge
Zitat:
Zitat von Andreas Beitrag anzeigen
lt. AZ 2-Jahres-Vertrag, außerdem wird deutlicher als zuletzt über die Rückkehr von Sasa Strujic spekuliert, der am Wochenende gegen Fortuna auf der Tribüne saß.

PS: Krass, dass die Benbennek-Nummer und die Suspendierung von Löhe, Müller und Hacki schon über 6 Jahre her sind. Wir sind schon viel zu lange in dieser Schweineliga.
den Benbennek können wir ja auch noch zurückholen, wenn wir schon gerade eine Rückholaktion starten. Er ist frei. Und wir brauchen auch noch einen, der die Trainingsbälle aufpumpt
  #560  
Alt 22.03.2023, 19:16
Geheimniskremer Geheimniskremer ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 23.12.2015
Beiträge: 3.379
Abgegebene Danke: 2.999
Erhielt 5.648 Danke für 1.881 Beiträge
Zitat:
Zitat von Kaiser Wilhelm Beitrag anzeigen
….aus dem Wuppertaler Forum:

"Aachen ist ohnehin ein Kandidat für die Spitzengruppe, da lässt der Zuschauerschnitt von c.a. 10000 zusätzlich aufhorchen.Die Fan Szene ist auch was Spieler lieben. Da kommt schnell der Gedanke auf, da kann was gehen. Ich kenne die Sportliche Führung nicht,aber die Herangehungsweise lässt erkennen wohin die Reise gehen soll. Mit der Verpflichtung eines Spielers vom Ligakonkurenten mit Aufstiegsambitionen setzt man ein zusätzliches Zeichen"
Ist nicht das einzige Forum, bei dem wir bei den Fans den Reflex auslösen, denn wir sonst nur jahrelang von uns selber kannten.
Beim RWO geht der Blick auch nach Aachen.
Wenn wir jetzt wirklich Marquet und Winter noch nachholen, dann sehen alle , dass hier ein Ziel angepackt wird. Und das ist sehr attraktiv für die nächsten Spieler.

Ich glaube, der Franz ist auch im RWO-Forum unterwegs, da Predigt einer Demut und Zufriedenheit mit der 4. Liga.
Folgender Benutzer sagt Danke zu Geheimniskremer für den nützlichen Beitrag:
chris2010 (22.03.2023)
Thema geschlossen

Werbung


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:27 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung