Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #81  
Alt 24.02.2023, 11:36
Benutzerbild von Mott
Mott Mott ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.248
Abgegebene Danke: 6.303
Erhielt 4.915 Danke für 930 Beiträge
Zitat:
Zitat von B. Trüger Beitrag anzeigen
Ich würde es so formulieren:
Der Forist printe1 war gestern während des Spiels der aktivste von uns allen.
Na ja, ich war schon im Stadion hoffnungslos überfordert, weil ich permanent mit dem Spiel und meinen Nerven beschäftigt war. Selbst das Gröhlen ist mir meist im Hals stecken geblieben.
__________________

these colours don't run
Werbung
  #82  
Alt 24.02.2023, 13:38
LinkerVogel LinkerVogel ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 18.07.2022
Beiträge: 2.028
Abgegebene Danke: 2.632
Erhielt 4.217 Danke für 1.375 Beiträge
Zitat:
Zitat von Mott Beitrag anzeigen
Berufliche Perspektive nach der Fußballzeit? Einbindung in den Verein? Berufschancen für Lebenspartner? Wohnung? Auto? Wer weiß das schon? In Profiverträgen stehen oft mehr Dinge als das Offensichtliche.
er hat im Podcast so einiges erzählt:

Lebenspartner hat einen Job bei Lindt.
Wohnung hat er.
Er will auf alle Fälle mit Lebenspartner irgendwann nach Mainz zurück und dort Familie gründen, plant also hier nicht perspektivisch.
Folgender Benutzer sagt Danke zu LinkerVogel für den nützlichen Beitrag:
Salamander (24.02.2023)
  #83  
Alt 24.02.2023, 13:46
Salamander Salamander ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 04.02.2022
Beiträge: 344
Abgegebene Danke: 4.453
Erhielt 277 Danke für 147 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Na ja, den äußerst mäßigen Erfolg würden wir heute aber mit Kußhand nehmen. Ich sag nur, 2. Liga Nord.
Die Ambitionen waren damals aber andere. Man wollte in die 1. Liga aufsteigen. Wenn ich mich recht erinnere, ging es aber zeitweise um Abstiegskampf.
M.f.G.
  #84  
Alt 24.02.2023, 13:51
Salamander Salamander ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 04.02.2022
Beiträge: 344
Abgegebene Danke: 4.453
Erhielt 277 Danke für 147 Beiträge
Zitat:
Zitat von Mott Beitrag anzeigen
Na ja, ich war schon im Stadion hoffnungslos überfordert, weil ich permanent mit dem Spiel und meinen Nerven beschäftigt war. Selbst das Gröhlen ist mir meist im Hals stecken geblieben.
...besser als die Stadionwurst.
  #85  
Alt 24.02.2023, 17:22
LinkerVogel LinkerVogel ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 18.07.2022
Beiträge: 2.028
Abgegebene Danke: 2.632
Erhielt 4.217 Danke für 1.375 Beiträge
ob es uns auch bei Futkeu gelingt, diverse U23 auszustechen?
Wobei, wenn er ähnlich regional veranlagt ist wie Johnen und das hatte ich mal vernommen, wird´s schwierig

https://www.reviersport.de/fussball/...r-zukunft.html
  #86  
Alt 24.02.2023, 22:17
printe1 printe1 ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 29.10.2012
Beiträge: 3.140
Abgegebene Danke: 821
Erhielt 807 Danke für 535 Beiträge
Zitat:
Zitat von LinkerVogel Beitrag anzeigen
Jobticket Aseag und Mitarbeiterrabatt im Fanshop
und freies Mittag-Essen im Klömpchensclub
  #87  
Alt 24.02.2023, 22:23
printe1 printe1 ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 29.10.2012
Beiträge: 3.140
Abgegebene Danke: 821
Erhielt 807 Danke für 535 Beiträge
Zitat:
Zitat von chris2010 Beitrag anzeigen
Aber nur für den Zuschauerschnitt, fürchte ich. 2015 Kreuzbandriss, 8 Monate Pause, jetzt mit 33 erneuter Kreuzbandriss. Tut mir leid, ich mag ihn und fand ihn großartig, als er noch bei uns war, aber das wäre ein viel zu großes Risiko.
Und Mika Baur ist 18 und darf noch A-Junioren spielen. Wenn er dann schon Einsätze beim aktuellen Tabellenzweiten der Dritten Liga sammelt, wird er, und da bin ich ziemlich sicher, nicht in die Regionalliga wechseln.
Bei Leistungsbezogenem Vertrag ist das kein Riskio, und wir brauchen für den Aufstieg zum einen erfahrene Spieler und zum anderen Qualität, mit unerfahrenen Regionaligaspielen werden wir den Kraftakt Aufstieg nicht schaffen
  #88  
Alt 25.02.2023, 12:03
printe1 printe1 ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 29.10.2012
Beiträge: 3.140
Abgegebene Danke: 821
Erhielt 807 Danke für 535 Beiträge
wir könnten ja nachstehende Spieler ausleihen

1. FC B II Younes Aitamer RM
oder
2. Greuther Fürht II Lucien Littbarski ZM
  #89  
Alt 25.02.2023, 13:41
chris2010 chris2010 ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.12.2010
Beiträge: 5.229
Abgegebene Danke: 10.509
Erhielt 7.985 Danke für 2.715 Beiträge
Zitat:
Zitat von printe1 Beitrag anzeigen
wir könnten ja nachstehende Spieler ausleihen

1. FC B II Younes Aitamer RM
oder
2. Greuther Fürht II Lucien Littbarski ZM
Ich bin vielleicht übertrieben kritisch, aber wie suchst Du Deine Vorschläge aus?
Warum sollte Bayern München, die gerne wieder in die Dritte Liga mit der Zweiten wollen, einen 19-jährigen Stammspieler in die Regionalliga West verleihen? Beim Littbarski-Sprößling ist es ähnlich, Fürth würde den wohl nur verleihen, wenn die eigene Zweite absteigt, und dann wohl eher an einen Drittligisten, denke ich.
Ich finde, wir sollten uns in der heimischen Regionalliga bei den Zweitvertretungen umschauen, und zwar bei den Spielern, die da wegen des Alters nicht mehr bleiben. Die sind meist 22 oder 23, haben einen sehr gute Ausbildung und leben schon in der Region. Anderen Vereinen gelingt es immer wieder, solche Spieler zu holen, ich weiß nicht, ob die bei uns gar nicht im Blick sind.
  #90  
Alt 25.02.2023, 14:43
printe1 printe1 ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 29.10.2012
Beiträge: 3.140
Abgegebene Danke: 821
Erhielt 807 Danke für 535 Beiträge
Zitat:
Zitat von chris2010 Beitrag anzeigen
Ich bin vielleicht übertrieben kritisch, aber wie suchst Du Deine Vorschläge aus?
Warum sollte Bayern München, die gerne wieder in die Dritte Liga mit der Zweiten wollen, einen 19-jährigen Stammspieler in die Regionalliga West verleihen? Beim Littbarski-Sprößling ist es ähnlich, Fürth würde den wohl nur verleihen, wenn die eigene Zweite absteigt, und dann wohl eher an einen Drittligisten, denke ich.
Ich finde, wir sollten uns in der heimischen Regionalliga bei den Zweitvertretungen umschauen, und zwar bei den Spielern, die da wegen des Alters nicht mehr bleiben. Die sind meist 22 oder 23, haben einen sehr gute Ausbildung und leben schon in der Region. Anderen Vereinen gelingt es immer wieder, solche Spieler zu holen, ich weiß nicht, ob die bei uns gar nicht im Blick sind.
woher weisst du eigentlich immer was die anderen Vereine so alles wollen
  #91  
Alt 25.02.2023, 15:07
printe1 printe1 ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 29.10.2012
Beiträge: 3.140
Abgegebene Danke: 821
Erhielt 807 Danke für 535 Beiträge
nachstehende Verträge laufen aus

1 Daniel Kyerewaa (21) OM 7/1 Schalke II
2. Hendrik Mittelstädt (23) MS 6/1 Cölle II
3. Daniel Hammel (30) MS 9/3 Kaan
  #92  
Alt 25.02.2023, 17:55
chris2010 chris2010 ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.12.2010
Beiträge: 5.229
Abgegebene Danke: 10.509
Erhielt 7.985 Danke für 2.715 Beiträge
Zitat:
Zitat von printe1 Beitrag anzeigen
woher weisst du eigentlich immer was die anderen Vereine so alles wollen
Weiß ich natürlich nicht, aber ich kann schon ziemlich sicher vermuten, dass Bayern München einen Spieler, dem sie mit 18 Jahren einen langfristigen Vertrag gegeben haben, nicht an Alemannia Aachen verleihen werden. Warum wird denn ein Spieler verliehen? Damit er woanders Spielpraxis bekommt (Beispiel Bangsow, klappt leider nicht...), sich weiter entwickelt und besser zurückkommt. Der Younes Aitamer ist aber Stammspieler bei Bayern II, es gibt also keinen Grund, den an einen anderen, weit entfernten Regionalligisten auszuleihen. Höchstens an einen Zweit- oder Drittligisten, wenn man ihn an die erste Liga heranführen will.
Ich finde es ja auch gut, hier über mögliche Neue zu diskutieren, aber wenn wir nur ganz viele auslaufende Verträge aus Transfermarkt hier einstellen, komme ich nicht hinterher. Vielleicht immer auf eine bestimmte Position und Spieler mit regionalem Bezug beschränken...
Folgender Benutzer sagt Danke zu chris2010 für den nützlichen Beitrag:
ATSV-Mow (25.02.2023)
  #93  
Alt 25.02.2023, 18:30
Fuffzig Jahre Mitglied Fuffzig Jahre Mitglied ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 31.10.2016
Beiträge: 250
Abgegebene Danke: 231
Erhielt 357 Danke für 146 Beiträge
Schwer enttäuscht heute von B.Hemcke.Warum genau er verpflichtet wurde und mit einem Vertrag bis Sommer 24 ausgestattet ist erschließt mir nach der heutigen Leistung ganz und gar nicht.Sorry aber das war ganz schwach heute.
  #94  
Alt 25.02.2023, 18:34
LinkerVogel LinkerVogel ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 18.07.2022
Beiträge: 2.028
Abgegebene Danke: 2.632
Erhielt 4.217 Danke für 1.375 Beiträge
Zitat:
Zitat von Fuffzig Jahre Mitglied Beitrag anzeigen
Schwer enttäuscht heute von B.Hemcke.Warum genau er verpflichtet wurde und mit einem Vertrag bis Sommer 24 ausgestattet ist erschließt mir nach der heutigen Leistung ganz und gar nicht.Sorry aber das war ganz schwach heute.
ja, aber schwach waren heute auch einige andere.
Das Spiel hätten wir auch verlieren können, hätte Wattenscheid hinten keine Geschenke verteilt und vorne etwas überlegter die Dinger zu Ende gespielt.

Einem Neuling in so jungen Jahren kann man zu Beginn durchaus etwas Eingewöhnungszeit zustehen. Eher bin ich der Auffassung, dass sich der andere auf der Position (Schmitt) wieder etwas mehr strecken muss
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu LinkerVogel für den nützlichen Beitrag:
Braveheart (25.02.2023), chris2010 (25.02.2023), Landalemanne (26.02.2023), Totto1983 (25.02.2023)
  #95  
Alt 25.02.2023, 20:29
Benutzerbild von ottwiller
ottwiller ottwiller ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.015
Abgegebene Danke: 1.337
Erhielt 1.204 Danke für 464 Beiträge
Zitat:
Zitat von LinkerVogel Beitrag anzeigen
Einem Neuling in so jungen Jahren kann man zu Beginn durchaus etwas Eingewöhnungszeit zustehen.
Das ist absulut korrekt. Es erschliesst sich mir aber nicht, warum man einen Rechtsaussen auf linker Verteidiger umschulen will, zumal wir auf LV m.E. ganz gut besetzt sind.
__________________
„Fußball ist das wichtigste aller unwichtigen Dinge im Leben.“ (Arrigo Sacchi)
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu ottwiller für den nützlichen Beitrag:
Braveheart (25.02.2023), chris2010 (25.02.2023)
  #96  
Alt 25.02.2023, 20:52
Benutzerbild von Alemanne1980
Alemanne1980 Alemanne1980 ist offline
Talent
 
Registriert seit: 17.01.2011
Beiträge: 155
Abgegebene Danke: 50
Erhielt 35 Danke für 25 Beiträge
Hallo in die Runde. Ich habe schon lange nicht geschrieben. Deshalb wird es jetzt etwas mehr. Wie das so bei uns Fans ist, sind wir bei wünsch dir was. Dafür dürfen wir ja auch diskutieren. Ich sehe das jetzt rein sportlich für die neue Saison und realistisch ist erstmal alles ob man zusammenkommt entscheiden immer der Spieler und der Verein. Dafür sollte man sich aber auch für den Spieler oder den Verein interessieren. Behalten aus unserem jetzigen Kader würde ich gerne: Johnen, Strauch, Uzelac, Heinze, Wilton, Dervisevic, Schmitt, Oeßwein, Müller, Baum, Schwerman, Bajric, Held, Bapoh, Korzuschek, Ramaj und Mause. Die anderen haben mich entweder nicht überzeugt oder müssen aufgrund des Zieles leider weichen. Da ja evtl. der eine oder andere auch den Verein verlassen möchte oder auch anfällig für Verletzungen ist, muss und sollte man sich umsehen. Hier einige Spieler die man sich angucken sollte. Und nicht wieder sagen die sind zu teuer. Geld verdienen ist immer noch besser als gar nichts bekommen. Also hier meine Liste:
Cas Peters (ST)
Thomas Egert (IV)
Yannick Brugger (IV)
Tim van de Schepop (ST)
Philipp Türpitz (OM)
Heinz Mörschel (OM)
Erik Falkenburg (OM)
Liam Morrison (IV)
Maximilian Beister (RM)
Dominik Ernst (RV)
Sebastian Maier (OM)
Patrick Hobsch (MS)
Felix Göttlicher (IV)
Marc Schnatterer (LM)
Christian Beck (MS)
Janek Sternberg (LV)
Lino Kasten (TW)
Dennis Grote (DM)
Andrew Wooten (MS)
Lars Lokotsch (MS)
Nils Winter (RV)
Ich habe mir diese Spieler ausgesucht aus diversen Gründen. Einmal weil wir sie kennen oder z.B. wegen offensiver aber auch defensiver Standards. Durch Erfahrung oder durch Entwicklungspotential. Oder das der eine oder andere weiss was es heißt für Tradition zu spielen. Der Druck wird kommen aber wir wollen raus. Vielleicht beschäftigt man sich ja mit dem ein oder anderen. Oder aber wir Diskutieren das hier. Vielleicht sieht der/ die ein(e) oder andere das auch so. Ich hoffe ihr habt Spaß beim recherchieren der Spieler. Viel Spaß dabei.
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu Alemanne1980 für den nützlichen Beitrag:
Braveheart (25.02.2023), Geheimniskremer (25.02.2023), MacArti (26.02.2023), Paudel (26.02.2023)
  #97  
Alt 25.02.2023, 20:54
alemanniamarc alemanniamarc ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 17.02.2009
Beiträge: 61
Abgegebene Danke: 10
Erhielt 65 Danke für 26 Beiträge
Meiner Meinung nach sollte man sich um Tom Geerkens bemühen. Stammt aus unserer Jugend (bringt also Stallgeruch mit) wo er immer zu den absoluten Leistungsträgern gehört hat. Vertrag in Düsseldorf läuft aus, den hundertprozentigen Sprung zu den Profis hat er noch nicht geschafft. Vielleicht macht man ihm eine Rückkehr zur Heimat damit schmackhaft, dass er hier in einem größeren Schaufenster steht als in Düsseldorf II
Folgende 5 Benutzer sagen Danke zu alemanniamarc für den nützlichen Beitrag:
Braveheart (25.02.2023), chris2010 (25.02.2023), Geheimniskremer (25.02.2023), Landalemanne (26.02.2023), Totto1983 (25.02.2023)
  #98  
Alt 25.02.2023, 22:36
LinkerVogel LinkerVogel ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 18.07.2022
Beiträge: 2.028
Abgegebene Danke: 2.632
Erhielt 4.217 Danke für 1.375 Beiträge
Zitat:
Zitat von ottwiller Beitrag anzeigen
Das ist absulut korrekt. Es erschliesst sich mir aber nicht, warum man einen Rechtsaussen auf linker Verteidiger umschulen will, zumal wir auf LV m.E. ganz gut besetzt sind.
aber vorgestellt wurde er doch Mittelfeldspieler bzw Linksverteidiger?
https://www.alemannia-aachen.de/aktu...hbasis-25957k/

habe auch nicht gehört, dass er in Köln rechts gespielt hat.

oder meinst Du Schmitt? Ist aber auch Linksfuß
  #99  
Alt 25.02.2023, 22:42
LinkerVogel LinkerVogel ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 18.07.2022
Beiträge: 2.028
Abgegebene Danke: 2.632
Erhielt 4.217 Danke für 1.375 Beiträge
ich hatte mich dann heute schon gewundert, dass Hohl Korzuschek lange schmoren lassen hat.
Will da nichts draus konstruieren. Bin aber inzwischen unsicher, ob Korzuschek unter den 10-11 Spielern ist, die ein Angebot vorliegen haben.

Da wir hier letzte Saison (angeblich) Drittligisten ausgestochen haben, dürfte er aktuell zu den Spitzenverdienern zählen. Wenn er nicht sogar der Spitzenverdiener ist.
Waren leider einige Verletzungen dabei. Und das ist sicherlich auch ein Grund, weshalb er nicht so richtig in Tritt kommt.

Muss man beobachten. Könnte sein, dass man bei ihm im Zweifel ist und nicht mit ihm plant.
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu LinkerVogel für den nützlichen Beitrag:
Braveheart (25.02.2023), DerLängsteFan (25.02.2023), Landalemanne (26.02.2023), Neverwalkalone (26.02.2023)
  #100  
Alt 26.02.2023, 09:26
tjangoxxl tjangoxxl ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 7.616
Abgegebene Danke: 895
Erhielt 9.789 Danke für 3.317 Beiträge
Zitat:
Zitat von LinkerVogel Beitrag anzeigen
ich hatte mich dann heute schon gewundert, dass Hohl Korzuschek lange schmoren lassen hat.
Will da nichts draus konstruieren. Bin aber inzwischen unsicher, ob Korzuschek unter den 10-11 Spielern ist, die ein Angebot vorliegen haben.

Da wir hier letzte Saison (angeblich) Drittligisten ausgestochen haben, dürfte er aktuell zu den Spitzenverdienern zählen. Wenn er nicht sogar der Spitzenverdiener ist.
Waren leider einige Verletzungen dabei. Und das ist sicherlich auch ein Grund, weshalb er nicht so richtig in Tritt kommt.

Muss man beobachten. Könnte sein, dass man bei ihm im Zweifel ist und nicht mit ihm plant.

Wie ich schon geschrieben habe, Schlösser und Imbongo dürften vermutlich auch kaum im Kader 2023/24 auftauchen. Interessant fand ich gestern, dass sowohl Baum, als auch Wilton trotz Verletzungen am Mittwoch den Vorzug vor anderen Spielern bekommen haben. Da scheint intern immer klarer zu werden, wen man in der nächsten Saison sehen bei uns haben möchte
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu tjangoxxl für den nützlichen Beitrag:
LinkerVogel (26.02.2023), Neverwalkalone (26.02.2023)
Thema geschlossen

Werbung


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:53 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung