Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #181  
Alt 28.01.2023, 14:29
Benutzerbild von webwolf
webwolf webwolf ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 09.07.2007
Beiträge: 2.853
Abgegebene Danke: 97
Erhielt 1.048 Danke für 217 Beiträge
Zitat:
Zitat von Totto1983 Beitrag anzeigen
Es ist immer wieder abenteuerlich. Da wird einem Schmierfink der AZ mehr Glauben geschenkt, als unseren Verantwortlichen. Nur weil hier einigen Marcel Moberz nicht in den Kragen passt. Jetzt hat man endlich mal wieder die Hoffnung das es aufwärts gehen könnte. Stattdessen wird hier immer wieder das Haar in der Suppe gesucht, bis man es endlich gefunden hat. Ich lasse mir die Vorfreude auf heute Abend nicht durch irgendwelche Miesepeter kaputt machen. Oder den Glauben daran das es endlich wieder aufwärts gehen könnte. Wenn Ihr kein Interesse habt, dass es bei Alemannia aufwärts geht, dann bleibt zu Hause!! Vor allem wenn hier einem grünen Hofnarr wie Eimer mehr Glauben geschenkt wird! Jetzt hält sich Herr Pauli mal etwas zurück, da kommt gleich der nächste Schmierfink (Eimer) um die Ecke. Es scheint einigen hier mächtig zu stinken, dass die Verantwortlichen anpacken. Natürlich machen Sie nicht alles richtig. Aber wer kann das schon von sich behaupten? Lasst die Verantwortlichen mal machen! Bisher haben Sie NICHT enttäuscht! Und denkt bitte mal zurück, an die vorherigen Verantwortlichen! Gab es da so viele Infos, aus dem Trainingslager ect? Nein garantiert nicht! Ich habe jetzt nach Jahren der Tristesse, endlich mal wieder Hoffnung! Warten wir es einfach ab! Lasst die Verantwortlichen in Ruhe arbeiten! Und ich freue mich auf heute Abend!
Wir wollen jetzt aber bitte hier nicht auf FB-Niveau sinken. Das eine hat doch mit dem Artikel nichts zu tun. Natürlich finden die meisten es gut, dass die "Verantwortlichen" anpacken. Und Fehler werden in gewissem Maße auch verziehen. Nur wer nichts tut, kann keine Fehler machen. Aber einen Redakteur der Aachener Lokalredaktion so anzupisssen ist nicht ok. Dagegen verwahre ich mich hier. Die AZ/AN ist nicht unser Feind, auch wenn das der eine oder andere meint. Bei manchen gibt viel zu viel schwarz-weiß-Denken. Das gibt es nicht: Alles ist super oder alles ist kacke. Man darf schon euphorisch und engagiert sein, muss aber auch Kritik vertragen können. Und so ein Blick von "Außerhalb" kann oft nicht schaden.
__________________
Lieber abwarten als gar nichts tun.
Mit Zitat antworten
Folgende 18 Benutzer sagen Danke zu webwolf für den nützlichen Beitrag:
#14 (28.01.2023), a.tetzlaff (28.01.2023), Andreas (28.01.2023), berlinaix (28.01.2023), Black-Postit (28.01.2023), Braveheart (28.01.2023), Bucki (28.01.2023), chris2010 (28.01.2023), Heya Alemannia (29.01.2023), josef heiter (29.01.2023), Lorenzius (29.01.2023), Max (28.01.2023), Mott (28.01.2023), ottwiller (28.01.2023), printenduevel (28.01.2023), tivolino (28.01.2023), V-Blocker (29.01.2023), ZappelPhilipp (28.01.2023)
Werbung
  #182  
Alt 28.01.2023, 14:38
Benutzerbild von Odin
Odin Odin ist gerade online
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 933
Abgegebene Danke: 1.148
Erhielt 766 Danke für 250 Beiträge
Zitat:
Zitat von Max Beitrag anzeigen
Ich will das nicht werten, sondern nur sagen: Es ist legitim, die aktuell Handelnden kritisch zu sehen. Deswegen muss man weder böswillig noch ein Troll sein.
Manche hier suchen aber das Haar in der Suppe (damit meine ich nicht Max)
Warum sollte der Vorstand kritisch gesehen werden? Was macht er schlechter als die letzten Vorstände? Diese Frage geht an alle Kritiker.

Alemannia unter dem neuen Vorstand
- erfolgreich wie schon lange nicht mehr
- Zuschauerschnitt so hoch wie schon lange nicht mehr
- Finanzen anscheinend so gut wie schon lange nicht mehr
- Businessbereich ausverkauft

Bei Erfolg ist mir ein Vorstand mit Ecken und Kanten lieber, als die letzten "Krawattenträger"-Vorstände mit ihrem guten Draht zur Stadt und Presse.
__________________

Mit Zitat antworten
Folgende 10 Benutzer sagen Danke zu Odin für den nützlichen Beitrag:
#14 (29.01.2023), B. Trüger (29.01.2023), Braveheart (28.01.2023), Heya Alemannia (29.01.2023), josef heiter (29.01.2023), Michi Müller (29.01.2023), Neverwalkalone (28.01.2023), Pandaman SchwarzGelb (28.01.2023), Paudel (28.01.2023), ZappelPhilipp (28.01.2023)
  #183  
Alt 28.01.2023, 14:47
Neverwalkalone Neverwalkalone ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.03.2018
Beiträge: 5.313
Abgegebene Danke: 6.290
Erhielt 3.081 Danke für 1.564 Beiträge
Zitat:
Zitat von Odin Beitrag anzeigen
Manche hier suchen aber das Haar in der Suppe (damit meine ich nicht Max)
Warum sollte der Vorstand kritisch gesehen werden? Was macht er schlechter als die letzten Vorstände? Diese Frage geht an alle Kritiker.

Alemannia unter dem neuen Vorstand
- erfolgreich wie schon lange nicht mehr
- Zuschauerschnitt so hoch wie schon lange nicht mehr
- Finanzen anscheinend so gut wie schon lange nicht mehr
- Businessbereich ausverkauft

Bei Erfolg ist mir ein Vorstand mit Ecken und Kanten lieber, als die letzten "Krawattenträger"-Vorstände mit ihrem guten Draht zur Stadt und Presse.
Besser kann man die Situation nicht beschreiben. Der momentane Präsident kam gestern auf die Tribüne, winkte, schüttelte Hände. Die ehemaligen "Würdenträger" aus der Aachener Haute Volaute sah man nie. User Max kennt sich sicher in diesen Kreisen gut aus, unsereins kommt eher aus der Alsdorfer Plebs. Und da sind mir die Leute wie Moberz, die Fantasie, Einsatz und Erfolg bringen, deutlich lieber.
__________________
Im Fanshop können sich alle aus dem Dreiländereck schwarzgelbe Autoaufkleber holen...
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Neverwalkalone für den nützlichen Beitrag:
Elofant (28.01.2023), Odin (29.01.2023)
  #184  
Alt 28.01.2023, 15:04
tivolino tivolino ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.08.2007
Beiträge: 5.475
Abgegebene Danke: 5.149
Erhielt 10.259 Danke für 3.006 Beiträge
Zitat:
Zitat von Odin Beitrag anzeigen
Manche hier suchen aber das Haar in der Suppe (damit meine ich nicht Max)
Warum sollte der Vorstand kritisch gesehen werden? Was macht er schlechter als die letzten Vorstände? Diese Frage geht an alle Kritiker.

Alemannia unter dem neuen Vorstand
- erfolgreich wie schon lange nicht mehr
- Zuschauerschnitt so hoch wie schon lange nicht mehr
- Finanzen anscheinend so gut wie schon lange nicht mehr
- Businessbereich ausverkauft

Bei Erfolg ist mir ein Vorstand mit Ecken und Kanten lieber, als die letzten "Krawattenträger"-Vorstände mit ihrem guten Draht zur Stadt und Presse.
Über die Punkte, die du aufzählst, freuen wir uns doch alle und loben die Verantwortlichen dafür zurecht. Aber das heißt doch nicht, dass ich deshalb ALLES gut finden muss, was die Herren machen, und nichts mehr kritisieren darf. Mobis Pöbeleien auf FB zum Beispiel finde ich durchaus kritikwürdig, ebenso Ellers Umgang mit den Ultras in Zusammenhang mit den Pyro-Aktionen im eigenen Stadion, ebenso die Kommunikationsfehler in Zusammenhang mit dem Stadionnamen, ebenso den unangemessen aggressiven Umgang mit der Presse, der Stadt, der Polizei, dem Verband und sogar mit diesem kleinen Forum und seinem Betreiber.

Im übrigen sind die bisherigen Erfolge noch nicht viel mehr als eine vielversprechende Momentaufnahme. Ob sich daraus ein nachhaltiger Aufwärtstrend in wirtschaftlicher und sportlicher Hinsicht entwickelt, bleibt abzuwarten.
__________________

Mit Zitat antworten
Folgende 8 Benutzer sagen Danke zu tivolino für den nützlichen Beitrag:
#14 (29.01.2023), a.tetzlaff (28.01.2023), Black-Postit (28.01.2023), Bucki (28.01.2023), Grenzwolf (28.01.2023), josef heiter (29.01.2023), ottwiller (28.01.2023), V-Blocker (29.01.2023)
  #185  
Alt 28.01.2023, 17:23
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von tivolino Beitrag anzeigen
Über die Punkte, die du aufzählst, freuen wir uns doch alle und loben die Verantwortlichen dafür zurecht. Aber das heißt doch nicht, dass ich deshalb ALLES gut finden muss, was die Herren machen, und nichts mehr kritisieren darf. Mobis Pöbeleien auf FB zum Beispiel finde ich durchaus kritikwürdig, ebenso Ellers Umgang mit den Ultras in Zusammenhang mit den Pyro-Aktionen im eigenen Stadion, ebenso die Kommunikationsfehler in Zusammenhang mit dem Stadionnamen, ebenso den unangemessen aggressiven Umgang mit der Presse, der Stadt, der Polizei, dem Verband und sogar mit diesem kleinen Forum und seinem Betreiber.

Im übrigen sind die bisherigen Erfolge noch nicht viel mehr als eine vielversprechende Momentaufnahme. Ob sich daraus ein nachhaltiger Aufwärtstrend in wirtschaftlicher und sportlicher Hinsicht entwickelt, bleibt abzuwarten.
Die Pöbeleien von Mobertz lediglich als kritikwürdig zu bezeichnen, ist aber stark untertrieben.
Ich finde sie unsäglich, genau wie den Umgang mit Stadt,Polizei, ASB und auch dem Forum und seinem Betreiber.

Der Mann ist einfach unsäglich für einen AR-Vorsitzenden einer Fussball-GmbH. Warum sagt ihm das eigentlich keiner von seinen Kollegen in den Gremien?
Das werde ich ihm bei meinem nächsten Besuch im Businessclub auch sagen.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu a.tetzlaff für den nützlichen Beitrag:
Franz Wirtz (28.01.2023)
  #186  
Alt 28.01.2023, 17:34
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Max Beitrag anzeigen
Frau Keupen hat fast 30.000 Stimmen Vorsprung (!) vor Herrn Baal erzielt. Selbst wenn die Wahlbeteiligung unter Studenten so hoch wäre wie insgesamt (ist sie nicht) und alle Studenten der RWTH und FH in Aachen gemeldet wären (sind sie bei weitem nicht) und alle diese Stimmen an Frau Keupen gegangen wären (sind sie auch sicher nicht), würde das den Vorsprung nicht erklären. Ich habe in einem Stimmbezirk ausgezählt, in dem der Studentenanteil sicher ziemlich gering ist, nämlich die Alkuinstraße. In diesem Stimmbezirk hat Frau Keupen über 75 Prozent der Stimmen erhalten.

Es mag sein, dass Dir das Ergebnis nicht passt, aber das ist überhaupt keine Rechtfertigung dafür, hier das Ergebnis einer demokratischen Wahl derart in Zweifel zu ziehen. Es gab in der Aachener Stadtgesellschaft eine klare Mehrheit für diese Oberbürgermeisterin, eine klare Mehrheit für grüne und "linke" Parteien im Rat und offenbar auch für eine andere Politik als die der letzten Jahrzehnte.

Herrn Deil von der ASB, verantwortlich für das Stadion und eine Schlüsselfigur für die Zusammenarbeit zwischen Alemannia und Stadt, kenne ich selbst ein bisschen. Er legt großen Wert darauf, in Vorgänge eingebunden zu sein. Das scheint hier nicht ganz so geklappt zu haben, und bestimmt war seine Reaktion zu scharf. Es gibt aber keine Verschwörung der Stadt und des ZVA, Alemannia klein zu halten. Das ist einfach Unsinn.
Übrigens:

Herr Deil ist gefühlt seit 45 Jahren in Aachen und hat schon seit langem für die Stadt als Mitarbeiter der Gebäudewirtschaft (früher Hochbauamt) den
alten Tivoli betreut.

Alemannia- Fan ist er auch noch. Mein ja nur.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu a.tetzlaff für den nützlichen Beitrag:
josef heiter (29.01.2023)
  #187  
Alt 29.01.2023, 05:51
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.606
Abgegebene Danke: 7.789
Erhielt 5.739 Danke für 2.773 Beiträge
Zitat:
Zitat von Max Beitrag anzeigen
Frau Keupen hat fast 30.000 Stimmen Vorsprung (!) vor Herrn Baal erzielt. Selbst wenn die Wahlbeteiligung unter Studenten so hoch wäre wie insgesamt (ist sie nicht) und alle Studenten der RWTH und FH in Aachen gemeldet wären (sind sie bei weitem nicht) und alle diese Stimmen an Frau Keupen gegangen wären (sind sie auch sicher nicht), würde das den Vorsprung nicht erklären. Ich habe in einem Stimmbezirk ausgezählt, in dem der Studentenanteil sicher ziemlich gering ist, nämlich die Alkuinstraße. In diesem Stimmbezirk hat Frau Keupen über 75 Prozent der Stimmen erhalten.

Es mag sein, dass Dir das Ergebnis nicht passt, aber das ist überhaupt keine Rechtfertigung dafür, hier das Ergebnis einer demokratischen Wahl derart in Zweifel zu ziehen. Es gab in der Aachener Stadtgesellschaft eine klare Mehrheit für diese Oberbürgermeisterin, eine klare Mehrheit für grüne und "linke" Parteien im Rat und offenbar auch für eine andere Politik als die der letzten Jahrzehnte.

Herrn Deil von der ASB, verantwortlich für das Stadion und eine Schlüsselfigur für die Zusammenarbeit zwischen Alemannia und Stadt, kenne ich selbst ein bisschen. Er legt großen Wert darauf, in Vorgänge eingebunden zu sein. Das scheint hier nicht ganz so geklappt zu haben, und bestimmt war seine Reaktion zu scharf. Es gibt aber keine Verschwörung der Stadt und des ZVA, Alemannia klein zu halten. Das ist einfach Unsinn.
Öhm... nur weil ich sagte/vermutete das Grüne in Studentenstädten recht viele Stimmen bekommen, weil sie (vermeintlich) von vielen Studenten gewählt werden, bedeutet das nicht, dass ich das Ergebnis anzweifel... sorry, aber manchmal ist Dir echt nicht mehr zu helfen

Ich habe nix gegen Umweltschutz. Ganz im Gegenteil! Jedoch muss es ja nicht unbedingt mit den Grünen sein

Und zum Thema Wahlen:
Wer wählen geht, der darf auch meckern! Mich regen da eher die Leute auf, die gar nicht erst zur Urne gehen, dann aber hinterher über alles und jedem am lästern sind. Dann sollen sie wählen gehen und (versuchen) das zu ändern...

Wenn es keine "Verschwörung" der Stadt gibt (was zumindest ich ja auch nie gesagt habe), dann frage ich mich, warum man immer und immer wieder darauf hinweist, dass die Stadt ja soooo viel Geld für Alemannia zahlt und wir im Grunde genommen ja dankbar sein müssten.

Nein, müssen wir nicht! Zuerstmal haben wir die Insolvenz wegen dem Stadion ja immerhin einem ehemaligen OB (also "der Stadt") zu "verdanken". "Die Stadt" wolle sich ein Denkmal setzen, dann müssen sie auch mit den Konsequenzen leben!

Und bei aller Liebe, Du kannst in Deutschland eine Umfrage machen was den Leuten als erstes einfällt wenn sie "Aachen" hören. Ich wette, auf Platz 1 oder 2 würde "Alemannia" landen. Die Stadt profitiert also auch von uns. Und egal wo man in Deutschland auch über Fussball spricht, immer und immer wieder bekommt man zu hören "hoffentlich kommt Alemannia wieder hoch". Selbst vor ein paar Jahren in Bautzen sah ein junger Mann unser Kennzeichen, hob den Daumen und rief "viel Glück für die Alemannia". Soetwas tut einfach nur gut.

Die Stadt sollte mal viel öfters die positiven Dinge hervorheben und nicht immer nur die Negativen...
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Michi Müller für den nützlichen Beitrag:
Elofant (29.01.2023), Fuffzig Jahre Mitglied (29.01.2023), Neverwalkalone (29.01.2023)
  #188  
Alt 29.01.2023, 11:58
chris2010 chris2010 ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.12.2010
Beiträge: 5.229
Abgegebene Danke: 10.504
Erhielt 7.985 Danke für 2.715 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
...
Nein, müssen wir nicht! Zuerstmal haben wir die Insolvenz wegen dem Stadion ja immerhin einem ehemaligen OB (also "der Stadt") zu "verdanken". "Die Stadt" wolle sich ein Denkmal setzen, dann müssen sie auch mit den Konsequenzen leben!
Und bei aller Liebe, Du kannst in Deutschland eine Umfrage machen was den Leuten als erstes einfällt wenn sie "Aachen" hören. Ich wette, auf Platz 1 oder 2 würde "Alemannia" landen. Die Stadt profitiert also auch von uns. Und egal wo man in Deutschland auch über Fussball spricht, immer und immer wieder bekommt man zu hören "hoffentlich kommt Alemannia wieder hoch". Selbst vor ein paar Jahren in Bautzen sah ein junger Mann unser Kennzeichen, hob den Daumen und rief "viel Glück für die Alemannia". Soetwas tut einfach nur gut.
...
Vielleicht ist diese Haltung ja ein Grund für mögliche Probleme zwischen Stadt und Verein. Aus meiner Sicht ist "die Stadt" dem Verein sicher nichts schuldig, und was eine Einzelperson in Doppelfunktion damit zu tun hat, erschließt sich mir nicht. Umgekehrt gäbe es den Verein möglicherweise nicht mehr, wenn die Stadt nicht kompromissbereit gewesen wäre.

Der junge Mann in Bautzen ist erfreulich, aber vermutlich eine größere Ausnahme, als man als Fußballfan denkt.

Eine spontane Umfrage im Familienkreis am Morgen hat trotz eines fussballspielenden und eines fußballinteressierten Kindes, die beide das "Aufstiegsspiel" gegen Bochum miterlebt haben, ergeben, dass Alemannia nicht auf Platz 1 oder 2 auftaucht, sondern deutlich hinter Kaiser Karl, Dom, RWTH, Printen, Karlspreis, Reisfladen und Dreiländereck, aber wenigstens noch vor Reitturnier...
Wenn ich im Arbeitsumfeld, Freundes- und Bekanntenkreis fragen würde, sähe das eher noch schlechter aus. Dazu kommt, dass "kennen" nicht immer "gut finden" bedeutet, diejenigen, mit denen ich in der Dritten Liga in Babelsberg das Spiel gesehen habe, hatten keinen guten Eindruck.

Lasst uns auf dem Boden bleiben und durch guten Sport und Begeisterung der Fans positive Schlagzeilen machen, dann hat die Alemannia hoffentlich bald wieder einen Namen in Deutschland.
Mit Zitat antworten
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu chris2010 für den nützlichen Beitrag:
josef heiter (29.01.2023), Max (29.01.2023), tivolino (29.01.2023), V-Blocker (29.01.2023)
  #189  
Alt 29.01.2023, 12:46
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.606
Abgegebene Danke: 7.789
Erhielt 5.739 Danke für 2.773 Beiträge
Zitat:
Zitat von chris2010 Beitrag anzeigen
Vielleicht ist diese Haltung ja ein Grund für mögliche Probleme zwischen Stadt und Verein. Aus meiner Sicht ist "die Stadt" dem Verein sicher nichts schuldig, und was eine Einzelperson in Doppelfunktion damit zu tun hat, erschließt sich mir nicht. Umgekehrt gäbe es den Verein möglicherweise nicht mehr, wenn die Stadt nicht kompromissbereit gewesen wäre.

Der junge Mann in Bautzen ist erfreulich, aber vermutlich eine größere Ausnahme, als man als Fußballfan denkt.

Eine spontane Umfrage im Familienkreis am Morgen hat trotz eines fussballspielenden und eines fußballinteressierten Kindes, die beide das "Aufstiegsspiel" gegen Bochum miterlebt haben, ergeben, dass Alemannia nicht auf Platz 1 oder 2 auftaucht, sondern deutlich hinter Kaiser Karl, Dom, RWTH, Printen, Karlspreis, Reisfladen und Dreiländereck, aber wenigstens noch vor Reitturnier...
Wenn ich im Arbeitsumfeld, Freundes- und Bekanntenkreis fragen würde, sähe das eher noch schlechter aus. Dazu kommt, dass "kennen" nicht immer "gut finden" bedeutet, diejenigen, mit denen ich in der Dritten Liga in Babelsberg das Spiel gesehen habe, hatten keinen guten Eindruck.

Lasst uns auf dem Boden bleiben und durch guten Sport und Begeisterung der Fans positive Schlagzeilen machen, dann hat die Alemannia hoffentlich bald wieder einen Namen in Deutschland.
Nein, keiner muss keinem Dankbar sein. So war das von mir ebenfalls nicht gemeint...

Deine interne Umfrage hinkt ein wenig, denn kurz hinter Köln kennen die Leute gar keine "Fläden" mehr und würden es daher auch sicherlich nicht vor der Alemannia erwähnen

Ich sehe es aber ein wenig so wie Wampie. Es werden an anderen Stellen viel höhere Summen an Geldern "verschwendet" ohne das auch nur irgendeine Partei das öffentlich anprangert. Geht es aber um Alemannia, dann sollen sofort Mieten angepasst werden. Im Gegensatz zum Theater, versucht Alemannia wenigstens wieder zurück in die Unabhängigkeit zu gelangen und das sollte die Stadt eigentlich eher unterstützen.

Geändert von Michi Müller (30.01.2023 um 12:32 Uhr)
Mit Zitat antworten
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu Michi Müller für den nützlichen Beitrag:
chris2010 (29.01.2023), josef heiter (29.01.2023), Lorenzius (29.01.2023), Totto1983 (29.01.2023)
  #190  
Alt 29.01.2023, 13:13
Franz Wirtz Franz Wirtz ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 30.08.2016
Beiträge: 1.606
Abgegebene Danke: 1.858
Erhielt 820 Danke für 415 Beiträge
Ausrufezeichen Ein Stück Identität verscherbeln für nichts …

Zitat:
Zitat von tivolino Beitrag anzeigen
Du willst eine Phantomdiskussion vom Zaun brechen. Mir jedenfalls ist in dieser Frage bis jetzt noch niemand aus dem Alemannia-Umfeld über den Weg gelaufen, der aus tradionalistischen Gründen grundsätzliche Bedenken gegen einen kommerziellen Beinamen zu diesem Tivoli hätte. Im Gegenteil: Alle sind froh, dass der Erlös diesmal vor allem in die Verstärkung unserer Mannschaft investiert werden kann (und nicht etwa, wie vormals erfolglos versucht, als letzter Strohhalm irgendwelche Etatdefizite ausgleichen soll). Da scheint sich die Alemannia-Community einig wie selten zu sein. Dass manche das vor 20 Jahren vielleicht anders gesehen haben, dürfte entscheidend auch daran liegen, dass es sich beim alten Tivoli um ganz eine andere, mit viel mehr Emotionen behaftete Spielstätte gehandelt hat.
Man könnte beim Lesen deines an[ge]klagenden Beitrags fast meinen, alle anderen seien Verräter an der besonders echten wahren Alemannia-Tradition - und ausgerechnet du der letzte "besondere echte wahre Fan".
Ich kenne weder Ihr "Alemannia-Umfeld", noch die von Ihnen als 'einig, wie selten' beschriebene "Alemannia-Community". Wenn ich mir hinsichtlich der Aachener Bevölkerung (inclusive Umfeld) eine Umfrage vorstelle, erscheint es mir schlichtweg unvorstellbar, dass eine Mehrheit sich für einen Verkauf des Stadionnamens ausspräche.

Ein echter Judas-Lohn
Bei einem in Aussicht gestellten Sportetat von zwei Millionen Euro muss die Erlöserwartung für den Namensverkauf als optimistisch bis utopisch eingestuft werden, soll diese immerhin den entscheidenden Unterschied ausmachen. Andernfalls würde/wird der in der Vergangenheit immer wieder gern beanspruchte Traditionsname im Endeffekt für nichts und wieder nichts, einfach mal so, versaubeutelt.

Hinzu kommt die trügerische Illusion, sich diesen Judas-Lohn gänzlich alleine einsacken zu können. Falls doch, erzeugte dies vermutlich böses Blut, es gibt schließlich viele echte Amateurvereine, die dringend Geld brauchen.

Ohne die vielfältigen Vorarbeiten des Teams von Dr. Martin Fröhlich wären diejenigen, die jetzt ein Stück Identität verhökern wollen, m.E. niemals aufgetaucht. Die rücksichtslose spezielle Art Einzelner dürfte manch einem zu denken geben.

Außergewöhnlich hohe finanzielle Hilfen des Landes NRW passen jedenfalls nicht zu Mietrückständen trotz reduzierter Miete und nicht zu Nicht-Abstiegsprämien bei zeitgleichen Vertragsverlängerungen im Erfolgsfall.

Der überaus begrüßenswerte Erfolg hat schlichtweg einen Namen: Helge Hohl. Glücklicherweise hat er seine Positionen gefunden, obwohl MM gänzlich anders geplant hatte. Entsprechend weiß ich, die augenblickliche Situation einzuschätzen.

PS:
„Wenn es dem Esel zu wohl wird, geht er auf's Eis.“ – Sprichwort
.
__________________
„Sicher ist, dass nichts sicher ist. Selbst das nicht.“
Joachim Ringelnatz

Geändert von Franz Wirtz (29.01.2023 um 19:00 Uhr) Grund: Korrektur …
Mit Zitat antworten
  #191  
Alt 29.01.2023, 14:22
Benutzerbild von Totto1983
Totto1983 Totto1983 ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 11.09.2021
Beiträge: 203
Abgegebene Danke: 1.844
Erhielt 326 Danke für 132 Beiträge
Es geht nicht darum alles toll zu finden was die Verantwortlichen machen. Oder etwas nicht kritisch hinterfragen zu dürfen. Wie gesagt. Die Verantwortlichen sind nicht fehlerfrei.
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Totto1983 für den nützlichen Beitrag:
josef heiter (29.01.2023), Neverwalkalone (29.01.2023)
  #192  
Alt 29.01.2023, 14:58
Elofant Elofant ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 20.10.2021
Beiträge: 641
Abgegebene Danke: 571
Erhielt 646 Danke für 301 Beiträge
Zitat:
Zitat von Totto1983 Beitrag anzeigen
Es geht nicht darum alles toll zu finden was die Verantwortlichen machen. Oder etwas nicht kritisch hinterfragen zu dürfen. Wie gesagt. Die Verantwortlichen sind nicht fehlerfrei.

Richtig, und wenn ich das andere von heute lese, kommt mir die Galle hoch.

Die Anderen war so gut, wollten ja wohl in Liga 5.
Ich finde die jetzt gut und möchte in Liga 3.
Und das nicht in weiteren 10 Jahren...dann ist meine Uhr längst abgelaufen.
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Elofant für den nützlichen Beitrag:
Neverwalkalone (29.01.2023), Totto1983 (29.01.2023)
  #193  
Alt 29.01.2023, 15:26
Neverwalkalone Neverwalkalone ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.03.2018
Beiträge: 5.313
Abgegebene Danke: 6.290
Erhielt 3.081 Danke für 1.564 Beiträge
Zitat:
Zitat von Franz Wirtz Beitrag anzeigen
Ich kenne weder Ihr "Alemannia-Umfeld", noch die von Ihnen als 'einig, wie selten' beschriebene "Alemannia-Community". Wenn ich mir hinsichtlich der Aachener Bevölkerung (inclusive Umfeld) eine Umfrage vorstelle, erscheint es mir schlichtweg unvorstellbar, dass eine Mehrheit sich für einen Verkauf des Stadionnamens ausspräche.

Ein echter Judas-Lohn
Bei einem in Aussicht gestellten Sportetat von zwei Millionen Euro muss die Erlöserwartung für den Namensverkauf als optimistisch bis utopisch eingestuft werden, soll diese immerhin den entscheidenden Unterschied ausmachen. Andernfalls würde/wird der in der Vergangenheit immer wieder gern beanspruchte Traditionsname im Endeffekt für nichts und wieder nichts, einfach mal so, versaubeutelt.

Hinzu kommt die trügerische Illusion, sich diesen Judas-Lohn gänzlich alleine einsacken zu können. Falls doch, erzeugte dies vermutlich böses Blut, es gibt schließlich viele echte Amateurvereine, die dringend Geld brauchen.

Ohne die vielfältigen Vorarbeiten des Teams von von Dr. Martin Fröhlich wären diejenigen, die jetzt ein Stück Identität verhökern wollen, m.E. niemals aufgetaucht. Die rücksichtslose spezielle Art Einzelner dürfte manch einem zu denken geben.

Außergewöhnlich hohe finanzielle Hilfen des Landes NRW passen jedenfalls nicht zu Mietrückständen trotz reduzierter Miete und nicht zu Nicht-Abstiegsprämien bei zeitgleichen Vertragsverlängerungen im Erfolgsfall.

Der überaus begrüßenswerte Erfolg hat schlichtweg einen Namen: Helge Hohl. Glücklicherweise hat er seine Positionen gefunden, obwohl MM gänzlich anders geplant hatte. Entsprechend weiß ich, die augenblickliche Situation einzuschätzen.

PS:
„Wenn es dem Esel zu wohl wird, geht er auf's Eis.“ – Sprichwort
.
Unerträgliche Eselei
__________________
Im Fanshop können sich alle aus dem Dreiländereck schwarzgelbe Autoaufkleber holen...
Mit Zitat antworten
  #194  
Alt 29.01.2023, 15:31
Benutzerbild von Achim F.
Achim F. Achim F. ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 23.11.2007
Beiträge: 3.185
Abgegebene Danke: 1.952
Erhielt 6.176 Danke für 1.466 Beiträge
Zitat:
Zitat von Neverwalkalone Beitrag anzeigen
Unerträgliche Eselei
Zwingt dich wer den Stuss zu konsumieren?
__________________
Nur der TSV !!
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Achim F. für den nützlichen Beitrag:
Andreas (29.01.2023), Neverwalkalone (29.01.2023)
  #195  
Alt 29.01.2023, 15:37
tivolino tivolino ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.08.2007
Beiträge: 5.475
Abgegebene Danke: 5.149
Erhielt 10.259 Danke für 3.006 Beiträge
Zitat:
Zitat von Franz Wirtz Beitrag anzeigen
Ich kenne weder Ihr "Alemannia-Umfeld", noch die von Ihnen als 'einig, wie selten' beschriebene "Alemannia-Community". Wenn ich mir hinsichtlich der Aachener Bevölkerung (inclusive Umfeld) eine Umfrage vorstelle, erscheint es mir schlichtweg unvorstellbar, dass eine Mehrheit sich für einen Verkauf des Stadionnamens ausspräche.

Ein echter Judas-Lohn
Bei einem in Aussicht gestellten Sportetat von zwei Millionen Euro muss die Erlöserwartung für den Namensverkauf als optimistisch bis utopisch eingestuft werden, soll diese immerhin den entscheidenden Unterschied ausmachen. Andernfalls würde/wird der in der Vergangenheit immer wieder gern beanspruchte Traditionsname im Endeffekt für nichts und wieder nichts, einfach mal so, versaubeutelt.

Hinzu kommt die trügerische Illusion, sich diesen Judas-Lohn gänzlich alleine einsacken zu können. Falls doch, erzeugte dies vermutlich böses Blut, es gibt schließlich viele echte Amateurvereine, die dringend Geld brauchen.

Ohne die vielfältigen Vorarbeiten des Teams von von Dr. Martin Fröhlich wären diejenigen, die jetzt ein Stück Identität verhökern wollen, m.E. niemals aufgetaucht. Die rücksichtslose spezielle Art Einzelner dürfte manch einem zu denken geben.

Außergewöhnlich hohe finanzielle Hilfen des Landes NRW passen jedenfalls nicht zu Mietrückständen trotz reduzierter Miete und nicht zu Nicht-Abstiegsprämien bei zeitgleichen Vertragsverlängerungen im Erfolgsfall.

Der überaus begrüßenswerte Erfolg hat schlichtweg einen Namen: Helge Hohl. Glücklicherweise hat er seine Positionen gefunden, obwohl MM gänzlich anders geplant hatte. Entsprechend weiß ich, die augenblickliche Situation einzuschätzen.

PS:
„Wenn es dem Esel zu wohl wird, geht er auf's Eis.“ – Sprichwort
.
In der AZ läuft gerade eine solche Online-Umfrage. Okay, nach den Regeln der empirischen Meinungsforschung ist sie nicht repräsentiv, liefert aber doch gewisse Anhaltspunkte, dass das (für dich) Unvorstellbare für viele andere durchaus vorstellbar ist: derzeit immerhin 2410 Votes, 72 Prozent für Umbenennung, 28 Prozent dagegen.
__________________

Mit Zitat antworten
  #196  
Alt 29.01.2023, 15:47
B. Trüger B. Trüger ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 29.06.2012
Beiträge: 2.607
Abgegebene Danke: 1.630
Erhielt 3.097 Danke für 1.141 Beiträge
Zitat:
Zitat von Franz Wirtz Beitrag anzeigen
Ohne die vielfältigen Vorarbeiten des Teams von von Dr. Martin Fröhlich wären diejenigen, die jetzt ein Stück Identität verhökern wollen, m.E. niemals aufgetaucht. Die rücksichtslose spezielle Art Einzelner dürfte manch einem zu denken geben.
Keine Ahnung, inwieweit du mit dieser Aussage richtig liegst. Ich sehe nur folgendes:
Die diversen "Vorarbeiter" im AR haben das Potential des Vereins bestenfalls verwaltet.
Der von Dir als "rücksichtslos" titulierte aktuelle Vorsitzende hat dieses Potential endlich geweckt.
__________________
Ich habe fertig.
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu B. Trüger für den nützlichen Beitrag:
josef heiter (29.01.2023), Neverwalkalone (29.01.2023)
  #197  
Alt 29.01.2023, 16:08
chris2010 chris2010 ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.12.2010
Beiträge: 5.229
Abgegebene Danke: 10.504
Erhielt 7.985 Danke für 2.715 Beiträge
Zitat:
Zitat von Elofant Beitrag anzeigen
Richtig, und wenn ich das andere von heute lese, kommt mir die Galle hoch.
...
Mein Tipp: nicht lesen...
Mit Zitat antworten
  #198  
Alt 29.01.2023, 16:27
Elofant Elofant ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 20.10.2021
Beiträge: 641
Abgegebene Danke: 571
Erhielt 646 Danke für 301 Beiträge
Zitat:
Zitat von chris2010 Beitrag anzeigen
Mein Tipp: nicht lesen...

Ja, danke.
Aber ich lese auch gerne andere Sichtweisen, die eigene muss ja nicht immer richtig sein.
Gibt ja auch schon mal Hintergründe, die ich nicht kenne.
Aber, was der "Herr" da immer zum besten gibt enthält nichts, nur Müll.
Hast Recht, besser sofort weiter scrollen.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Elofant für den nützlichen Beitrag:
chris2010 (29.01.2023)
  #199  
Alt 29.01.2023, 16:48
tivolino tivolino ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.08.2007
Beiträge: 5.475
Abgegebene Danke: 5.149
Erhielt 10.259 Danke für 3.006 Beiträge
Zitat:
Zitat von B. Trüger Beitrag anzeigen
Keine Ahnung, inwieweit du mit dieser Aussage richtig liegst. Ich sehe nur folgendes:
Die diversen "Vorarbeiter" im AR haben das Potential des Vereins bestenfalls verwaltet.
Der von Dir als "rücksichtslos" titulierte aktuelle Vorsitzende hat dieses Potential endlich geweckt.

Das stimmt zwar, trotzdem möchte ein wenig relativieren: In der Endphase der zweiten Insolvenz und der Gründungsphase der neuen GmbH war es erst mal nicht ganz einfach mit dem "Gestalten", sondern wichtiger, eine solide Basis für den neuen mühsam geretteten Laden zu schaffen. Und die später folgenden Corona-Lockdowns waren auch nicht gerade der beste Zeitpunkt, neue Höhenflüge zu starten. Da ging es ja auch wieder ums wirtschaftliche Überleben, und Fröhlich soll ja im Hintergrund eine wichtige Rolle beim Ausverhandeln der Corona-Landeshilfen gespielt haben.
Unter diesen ungünstigen Rahmenbedingungen gestehe ich der früheren Führung schon zu, saubere Arbeit abgeliefert zu haben. Damit haben sie durchaus überhaupt erst die Basics dafür geschaffen, dass das Moberz-Team jetzt richtig durchstarten kann. Vielleicht wäre auch manches anders gelaufen, wenn es mit Helmes besser geklappt hätte.

Nur: Dass das Gronen-Team auch nur annähernd soviel in Bewegung gesetzt hätte, wie es das neue Team jetzt tut, kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Im Gegenteil: Die hätten ihre Politik der ruhigen Hand, der Bescheidenheit und der Geduld wohl solange fortgesetzt, bis wir irgendwann in der Mittelrheinliga wachgeworden wären. Dass da dringend frischer Wind und Aufbruchstimmung her musste, hat, wie das Wahlergebnis zeigt, ja auch die überwältigende Mehrheit der interessierten Mitglieder intuitiv gespürt.

Fazit: In der Fröhlich-Ära war gewiss nicht alles schlecht. Doch um nach der Phase der Konsolisierung mit Ehrgeiz und Ambitionen die nächsten Schritte anzugehen und wieder höhere sportliche Ziele anzustreben, sind Mobi & Co. aus jetziger Sicht allem Anschein nach die besseren Leute.
__________________

Mit Zitat antworten
Folgende 9 Benutzer sagen Danke zu tivolino für den nützlichen Beitrag:
a.tetzlaff (29.01.2023), Achim F. (29.01.2023), B. Trüger (29.01.2023), Braveheart (29.01.2023), chris2010 (29.01.2023), Geheimniskremer (30.01.2023), josef heiter (01.02.2023), Mott (31.01.2023), ottwiller (29.01.2023)
  #200  
Alt 29.01.2023, 17:25
PapaSchlumpfAC PapaSchlumpfAC ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 03.08.2007
Beiträge: 3.521
Abgegebene Danke: 52
Erhielt 922 Danke für 604 Beiträge
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Die Pöbeleien von Mobertz lediglich als kritikwürdig zu bezeichnen, ist aber stark untertrieben.
Ich finde sie unsäglich, genau wie den Umgang mit Stadt,Polizei, ASB und auch dem Forum und seinem Betreiber.

Der Mann ist einfach unsäglich für einen AR-Vorsitzenden einer Fussball-GmbH. Warum sagt ihm das eigentlich keiner von seinen Kollegen in den Gremien?
Das werde ich ihm bei meinem nächsten Besuch im Businessclub auch sagen.
Wann steht denn dein nächster Besuch im Businessclub an a.tetzlaff?
__________________
Vorsicht Falle - Nepper, Schlepper, Bauernfänger
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:11 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung