Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Spieltags-Forum > Spieltags-Archiv

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #21  
Alt 22.01.2023, 17:23
tivolino tivolino ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.08.2007
Beiträge: 5.475
Abgegebene Danke: 5.149
Erhielt 10.259 Danke für 3.006 Beiträge
Zitat:
Zitat von LinkerVogel Beitrag anzeigen
ist die kommenden Tage wenig Niederschlag gemeldet. Rasenheizung vorher anschmeißen, dann ist der Platz frei. Sollte passen. Buli läuft ja auch ohne Probleme.

Bin mal gespannt, ob wir wieder so ein Chancenplus wie im Hinspiel haben. Dann wird´s kein schöner Abend für die kleinen Düsseldorfer. Nochmal lassen wir nicht so viele Dinger liegen

Rasenheizung sollte angeworfen werden - wenn die Alemannia den Spaß bezahlt.
__________________

Folgender Benutzer sagt Danke zu tivolino für den nützlichen Beitrag:
Neverwalkalone (22.01.2023)
Werbung
  #22  
Alt 22.01.2023, 17:44
chris2010 chris2010 ist gerade online
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.12.2010
Beiträge: 5.229
Abgegebene Danke: 10.504
Erhielt 7.985 Danke für 2.715 Beiträge
Düsseldorf II hat im Testspiel gegen Fortuna Köln 0:2 verloren.
https://www.reviersport.de/fussball/...ln-bereit.html
  #23  
Alt 22.01.2023, 21:19
PapaSchlumpfAC PapaSchlumpfAC ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 03.08.2007
Beiträge: 3.521
Abgegebene Danke: 52
Erhielt 922 Danke für 604 Beiträge
Zitat:
Zitat von tivolino Beitrag anzeigen
Rasenheizung sollte angeworfen werden - wenn die Alemannia den Spaß bezahlt.
Wieso soll die Alemannia die Rasenheizung bezahlen. Alemannia ist der Mieter der ASB und die sind dafür verantwortlich, dass der Platz bespielbar ist.

Wir lassen dich nie im Stich, drum sing ich dieses Lied für Dich, Du bist mein Stolz und meine Liebe TSV...
__________________
Vorsicht Falle - Nepper, Schlepper, Bauernfänger
  #24  
Alt 23.01.2023, 09:34
Benutzerbild von Rodannia
Rodannia Rodannia ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 29.08.2013
Beiträge: 779
Abgegebene Danke: 1.649
Erhielt 903 Danke für 373 Beiträge
Hast Du einen tollen Vermieter

Zitat:
Zitat von PapaSchlumpfAC Beitrag anzeigen
Wieso soll die Alemannia die Rasenheizung bezahlen. Alemannia ist der Mieter der ASB und die sind dafür verantwortlich, dass der Platz bespielbar ist.

Wir lassen dich nie im Stich, drum sing ich dieses Lied für Dich, Du bist mein Stolz und meine Liebe TSV...
Hast Du aber einen tollen Vermieter. Ich muss meine Heizung zu Hause selber bezahlen, wenn ich sie aufdrehe - Du etwa nicht?
  #25  
Alt 23.01.2023, 09:43
Elofant Elofant ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 20.10.2021
Beiträge: 641
Abgegebene Danke: 571
Erhielt 646 Danke für 301 Beiträge
Zitat:
Zitat von Rodannia Beitrag anzeigen
Hast Du aber einen tollen Vermieter. Ich muss meine Heizung zu Hause selber bezahlen, wenn ich sie aufdrehe - Du etwa nicht?
Will PapaSchlumpf ja nicht in Schutz nehmen, er wird die Wärme in der Wohnung / Haus auch selbst zahlen müssen.
Aber er schrieb von Bespielbarkeit des Platzes.
Ist schon ein Unterscheid.
Werden die trotzdem nicht machen, aber früher wurden nur die Linien geräumt und so viel liegt ja nicht.
  #26  
Alt 23.01.2023, 09:54
LinkerVogel LinkerVogel ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 18.07.2022
Beiträge: 2.028
Abgegebene Danke: 2.632
Erhielt 4.216 Danke für 1.375 Beiträge
Zitat:
Zitat von tivolino Beitrag anzeigen
Rasenheizung sollte angeworfen werden - wenn die Alemannia den Spaß bezahlt.
Alemannia wollte das Spiel vor der Winterpause (wie alle anderen Regionalligisten) ansetzen. Polizei und Verband wollten dies aus Sicherheitsgründen nicht. Aufgrund dessen musste es jetzt nach der Winterpause auf einen Freitag Abend gelegt werden. Dadurch entstehen Zusatzkosten, insbesondere Strom. Nicht nur Rasenheizung, sondern auch Flutlicht bzw. Beleuchtung insgesamt.
Ich denke, dass der Verein die Betriebskosten zahlt. Aber in Fällen, wo diese Terminierung ausdrücklich nicht auf die Kappe des Vereins geht, kann ich mir auch eine andere Handhabung vorstellen
Folgender Benutzer sagt Danke zu LinkerVogel für den nützlichen Beitrag:
Elofant (23.01.2023)
  #27  
Alt 23.01.2023, 10:22
Benutzerbild von ATSV-Mow
ATSV-Mow ATSV-Mow ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.223
Abgegebene Danke: 2.006
Erhielt 2.083 Danke für 986 Beiträge
Zitat:
Zitat von LinkerVogel Beitrag anzeigen
Alemannia wollte das Spiel vor der Winterpause (wie alle anderen Regionalligisten) ansetzen. Polizei und Verband wollten dies aus Sicherheitsgründen nicht.
In den kommenden 2 Wochen steigen die Temperaturen bei uns leicht an, daher rechne ich fest damit das wir unsere Heimspiele austragen werden.
https://www.wetterzentrale.de/de/sho...0&lid=ENS&bw=1 (Weiße Linie ist Relevant)

Aber vermutlich werden noch bis Mitte März diverse Spiele ausfallen, sowie jedes Jahr. Leider ist das im Amateurfußball üblich...
Folgender Benutzer sagt Danke zu ATSV-Mow für den nützlichen Beitrag:
LinkerVogel (23.01.2023)
  #28  
Alt 23.01.2023, 12:31
PapaSchlumpfAC PapaSchlumpfAC ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 03.08.2007
Beiträge: 3.521
Abgegebene Danke: 52
Erhielt 922 Danke für 604 Beiträge
Zitat:
Zitat von Rodannia Beitrag anzeigen
Hast Du aber einen tollen Vermieter. Ich muss meine Heizung zu Hause selber bezahlen, wenn ich sie aufdrehe - Du etwa nicht?
Ne, ich habe einen All-Inclusive-Vertrag. Miete, Wasser, Strom und Gas geht vom Konto meiner Frau ab.
__________________
Vorsicht Falle - Nepper, Schlepper, Bauernfänger
  #29  
Alt 23.01.2023, 16:20
Benutzerbild von Wolfgang
Wolfgang Wolfgang ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 31.07.2007
Beiträge: 2.820
Abgegebene Danke: 583
Erhielt 3.913 Danke für 1.014 Beiträge
Vorschau reviersport.de/
__________________
Leute, die zu nichts fähig sind, sind zu allem fähig.
(John Steinbeck, USA - Nobelpreisträger für Literatur 1962)
  #30  
Alt 23.01.2023, 19:16
Benutzerbild von Wissquass
Wissquass Wissquass ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 08.12.2014
Beiträge: 4.399
Abgegebene Danke: 3.922
Erhielt 4.548 Danke für 1.770 Beiträge
Gibt es schon Infos zur Aufstellung ?
Oder machen wir da weiter wo wir aufgehört haben:
Johnen
Müller Dervis. Uzelac Schmitt
Wilton Bajric
Mause Korzuschek Ramaj
Imbongo

Ist Bapoh schon eine Option für die Startelf?
__________________
Da hat doch jetzt tatsächlich einer eine zusätzliche Flasche aufs Spielfeld geworfen..
(Werner Hansch)
  #31  
Alt 23.01.2023, 19:28
Benutzerbild von ottwiller
ottwiller ottwiller ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.015
Abgegebene Danke: 1.337
Erhielt 1.204 Danke für 464 Beiträge
Zitat:
Zitat von Wissquass Beitrag anzeigen
Gibt es schon Infos zur Aufstellung ?
Oder machen wir da weiter wo wir aufgehört haben:
Johnen
Müller Dervis. Uzelac Schmitt
Wilton Bajric
Mause Korzuschek Ramaj
Imbongo

Ist Bapoh schon eine Option für die Startelf?
Ich denke schon, er hat doch fast die komplette Wintervorbereitung mitgemacht und wird ja nicht die kompletteHinrunde irgendwo auf dem Sofa gesessen haben. So könnte ich mir gut Deine Aufstellung mit Bapoh für Kozuschek vorstellen und Korzu kommt in HZ 2 um bei beiden die Belastung zu dosieren.
__________________
„Fußball ist das wichtigste aller unwichtigen Dinge im Leben.“ (Arrigo Sacchi)
  #32  
Alt 23.01.2023, 22:52
SteffAC SteffAC ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 22.06.2015
Beiträge: 2.305
Abgegebene Danke: 801
Erhielt 4.358 Danke für 1.398 Beiträge
Zitat:
Zitat von ottwiller Beitrag anzeigen
Ich denke schon, er hat doch fast die komplette Wintervorbereitung mitgemacht und wird ja nicht die kompletteHinrunde irgendwo auf dem Sofa gesessen haben. So könnte ich mir gut Deine Aufstellung mit Bapoh für Kozuschek vorstellen und Korzu kommt in HZ 2 um bei beiden die Belastung zu dosieren.
Bapoh wurde bei den letzten beiden Testspielen nicht eingesetzt. Prinzipiell kann das nur verletzungsbedingt gewesen sein. Würde mich daher sehr wundern, falls er Freitag beginnt.
  #33  
Alt 23.01.2023, 23:01
Benutzerbild von Achim F.
Achim F. Achim F. ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 23.11.2007
Beiträge: 3.185
Abgegebene Danke: 1.952
Erhielt 6.176 Danke für 1.466 Beiträge
Johnen
Müller, Uzelac, Dervisevic, Schmitt
Baum, Bajric
Held, Korzuschek, Ramaj
Mause

Bank:
Bangsow, Schlösser, Damaschek, Wilton, Statovci, Hemcke, Bapoh, Andzouana, Imbongo
__________________
Nur der TSV !!
  #34  
Alt 24.01.2023, 09:37
Neverwalkalone Neverwalkalone ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.03.2018
Beiträge: 5.313
Abgegebene Danke: 6.290
Erhielt 3.081 Danke für 1.564 Beiträge
Donnerstag wieder Schnee? Wetter.com meldet das...dann spielt am Freitag niemand, denke ich außerdem... die Aussage mit der Rasenheizung verstehe wer will. Warum haben wir die denn?
__________________
Im Fanshop können sich alle aus dem Dreiländereck schwarzgelbe Autoaufkleber holen...
  #35  
Alt 24.01.2023, 09:58
Benutzerbild von B-18Plus
B-18Plus B-18Plus ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 24.03.2009
Beiträge: 1.851
Abgegebene Danke: 401
Erhielt 405 Danke für 179 Beiträge
Moin AlemannInnen,
Drücken wir alle die Daumen dass das Freitag was wird, ich für meinen Teil bin richtig heiß auf das Spiel und die Tour auf'n Tivoli.

Donnerstag soll es schneien/regnen, allerdings Stand heute nur 5-10mm, das wird vermutlich nicht für eine Spielabsage reichen

Gesendet von meinem M2007J20CG mit Tapatalk
__________________
Ich geh nicht zum Fussball, ich geh zur Alemannia.
Folgender Benutzer sagt Danke zu B-18Plus für den nützlichen Beitrag:
Paudel (24.01.2023)
  #36  
Alt 24.01.2023, 10:24
Geheimniskremer Geheimniskremer ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 23.12.2015
Beiträge: 3.379
Abgegebene Danke: 2.998
Erhielt 5.648 Danke für 1.881 Beiträge
Zitat:
Zitat von B-18Plus Beitrag anzeigen
Moin AlemannInnen,
Drücken wir alle die Daumen dass das Freitag was wird, ich für meinen Teil bin richtig heiß auf das Spiel und die Tour auf'n Tivoli.

Donnerstag soll es schneien/regnen, allerdings Stand heute nur 5-10mm, das wird vermutlich nicht für eine Spielabsage reichen

Gesendet von meinem M2007J20CG mit Tapatalk
Ich habe allerdings die Sorge, dass wir uns den PLatz dann wieder zerstören. Und im Moment ist kein Länderspiel in Sicht, wo der DFB nochmal die Schatulle öffnet.
  #37  
Alt 24.01.2023, 10:27
Geheimniskremer Geheimniskremer ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 23.12.2015
Beiträge: 3.379
Abgegebene Danke: 2.998
Erhielt 5.648 Danke für 1.881 Beiträge
Zitat:
Zitat von Neverwalkalone Beitrag anzeigen
Donnerstag wieder Schnee? Wetter.com meldet das...dann spielt am Freitag niemand, denke ich außerdem... die Aussage mit der Rasenheizung verstehe wer will. Warum haben wir die denn?
Ich bin kein Fachmann, aber die Rasenheizung ist , soweit ich gehört habe, eine komplexe Option. Erstmal musste die schon recht zeitig starten. Dazu kann es sein, dass die dann einfach nur den PLatz matscht.
Am Ehesten ist die geeignet, Frost zu vehindern. Sicher kann sie auch ein wenig schnee beseitigen. Aber wenn da mehrere Zentmeter schnee draufliegen, macht die einfach nur Matsch daraus.

P.s.: Alle Angaben ohne Gewähr
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Geheimniskremer für den nützlichen Beitrag:
Kosh (26.01.2023), Neverwalkalone (24.01.2023)
  #38  
Alt 24.01.2023, 11:15
Ramazzotti Ramazzotti ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 31.08.2008
Beiträge: 667
Abgegebene Danke: 728
Erhielt 508 Danke für 191 Beiträge
Zitat:
Zitat von Geheimniskremer Beitrag anzeigen
Ich bin kein Fachmann, aber die Rasenheizung ist , soweit ich gehört habe, eine komplexe Option. Erstmal musste die schon recht zeitig starten. Dazu kann es sein, dass die dann einfach nur den PLatz matscht.
Am Ehesten ist die geeignet, Frost zu vehindern. Sicher kann sie auch ein wenig schnee beseitigen. Aber wenn da mehrere Zentmeter schnee draufliegen, macht die einfach nur Matsch daraus.

P.s.: Alle Angaben ohne Gewähr
Genau, und wenn die Rasenheizung JAHRELANG nicht gelaufen ist gibts da bestimmt noch Probleme.
  #39  
Alt 24.01.2023, 11:48
LinkerVogel LinkerVogel ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 18.07.2022
Beiträge: 2.028
Abgegebene Danke: 2.632
Erhielt 4.216 Danke für 1.375 Beiträge
Zitat:
Zitat von Ramazzotti Beitrag anzeigen
Genau, und wenn die Rasenheizung JAHRELANG nicht gelaufen ist gibts da bestimmt noch Probleme.
Ich glaube gestern in der AZ gelesen zu haben, dass freiwillige den Platz vom Schnee befreien und lt Eller es damit dann gut ist und gespielt werden kann. Also keine Heizung.
  #40  
Alt 24.01.2023, 11:52
Neverwalkalone Neverwalkalone ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.03.2018
Beiträge: 5.313
Abgegebene Danke: 6.290
Erhielt 3.081 Danke für 1.564 Beiträge
Zitat:
Zitat von Ramazzotti Beitrag anzeigen
Genau, und wenn die Rasenheizung JAHRELANG nicht gelaufen ist gibts da bestimmt noch Probleme.
Wenn wir wirklich mal aufsteigen, müssen sich manche ewig skeptischen User aufregen, dass wir eine neue Heizung brauchen. Das ist dann MM schuld
__________________
Im Fanshop können sich alle aus dem Dreiländereck schwarzgelbe Autoaufkleber holen...
 

Werbung


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:57 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung