Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #2221  
Alt 10.11.2022, 23:16
Benutzerbild von Odin
Odin Odin ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 967
Abgegebene Danke: 1.234
Erhielt 856 Danke für 274 Beiträge
Zitat:
Zitat von Exiloecherjonge Beitrag anzeigen
Und genau solche Postings zeigen, warum die Strafe eigentlich noch nicht hoch genug ist. Weil es eben immer noch Leute nicht verstanden haben und die Gesamtsituation herunterspielen.
Welche Gesamtsituation? 2x Pyro bei Heimspielen in wievielen Spielen? Kann mich gar nicht daran erinnern, wann das letzte Mal Heim gezündet wurde (außer die 2x in dieser Saison). Wenn man sich hier die Beiträge durchliest, könnte man als Unbeteiligter meinen, dass es bei der Alemannia nonstop im Block brennt.

Man kann noch so gut kontrollieren, trotzdem kann man es nicht verhindern.
Bin im Vollzug tätig und selbst dort bekommen die Inhaftierten Handys und Drogen in den Knast. Und die Vollzugsanstallt ist besser gesichert und überwacht als ein Stadion. Auch die Kontrollen sind um einiges schärfer als im Stadion. Trotzdem schaffen sie es Verbotenes hinein zu schmuggeln.
Aber im Stadion soll es der Ordnungsdienst schaffen (wo es viel mehr Schlupflöcher gibt). Wunschdenken.
__________________

Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Odin für den nützlichen Beitrag:
Go (11.11.2022), Michi Müller (10.11.2022), Wissquass (11.11.2022)
Werbung
  #2222  
Alt 10.11.2022, 23:20
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist gerade online
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.642
Abgegebene Danke: 7.819
Erhielt 5.780 Danke für 2.791 Beiträge
Zitat:
Zitat von Mbwando Beitrag anzeigen
Theoretisch ja, praktisch leider nein. Zumindest, wenn man ansatzweise Paragraph 29 der Spielordnung des WDFV gerecht werden will.
Eine ernstgemeinte Frage:
Glaubst Du ernsthaft, dass man die Leute im VIP-Bereich beim Zutritt genaustens kontrolliert?
  #2223  
Alt 10.11.2022, 23:24
Benutzerbild von Kosh
Kosh Kosh ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.050
Abgegebene Danke: 5.010
Erhielt 831 Danke für 366 Beiträge
Zitat:
Zitat von SteffAC Beitrag anzeigen
Und:

„Lies den Blödsinn über Sascha und du weißt was los ist. Echt hart. Und vom Betreiber der größte Rotz - wer wen gewählt hat und wer dadurch GF geworden ist. Trauriger Typ.“



Hammerhart.
Der Kommentar war an mich gerichtet...

Man sollte einfach über die offiziellen Alemannia Kanäle (Homepage, offizielle Facebook-Seite) eine Gegendarstellung veröffentlichen, um so dem ganzen den Wind aus den Segeln zu nehmen!

Meine Meinung!
__________________
----------------------------------------------------------
Yoda: Dunkel die andere Seite ist, sehr dunkel...
Obiwan: Mecker nicht, sondern iss endlich dein Toast!
:biggrins:
  #2224  
Alt 10.11.2022, 23:34
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist gerade online
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.642
Abgegebene Danke: 7.819
Erhielt 5.780 Danke für 2.791 Beiträge
Zitat:
Zitat von Exiloecherjonge Beitrag anzeigen
Und genau solche Postings zeigen, warum die Strafe eigentlich noch nicht hoch genug ist. Weil es eben immer noch Leute nicht verstanden haben und die Gesamtsituation herunterspielen.
Ich spiele keine "Gesamtsituation herunter", hier wird eine Situation von anderen hochgespielt...

Ja, es hat Pyro gegeben. Ja, es hat einen Flitzer gegeben. Ja, es hat einen Becherwurf gegegen.

Und nein, das alles muss nicht sein.

Darum geht es mir und einigen anderen aber gar nicht. Es geht sich darum, dass die Alemannia und ihre Fanszene oftmals als "Monster" dargestellt werden und das ist nun mal definitiv falsch. Jeder der auch nur einen kleinen Funken Ahnung vom Fußball in Deutschland, den Stadien und den Fanszenen hat der wird zu 100% bestätigen das es bei Spielen mit Aachener Beteiligung realativ gesittet zugeht. Alles andere ist schlichtweg gelogen und falsch.
Folgende 5 Benutzer sagen Danke zu Michi Müller für den nützlichen Beitrag:
Go (11.11.2022), Mott (11.11.2022), Odin (11.11.2022), Paudel (11.11.2022), Wissquass (11.11.2022)
  #2225  
Alt 10.11.2022, 23:42
tivolino tivolino ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.08.2007
Beiträge: 5.503
Abgegebene Danke: 5.222
Erhielt 10.382 Danke für 3.029 Beiträge
Zitat:
Zitat von Odin Beitrag anzeigen
Welche Gesamtsituation? 2x Pyro bei Heimspielen in wievielen Spielen? Kann mich gar nicht daran erinnern, wann das letzte Mal Heim gezündet wurde (außer die 2x in dieser Saison). Wenn man sich hier die Beiträge durchliest, könnte man als Unbeteiligter meinen, dass es bei der Alemannia nonstop im Block brennt.

Man kann noch so gut kontrollieren, trotzdem kann man es nicht verhindern.
Bin im Vollzug tätig und selbst dort bekommen die Inhaftierten Handys und Drogen in den Knast. Und die Vollzugsanstallt ist besser gesichert und überwacht als ein Stadion. Auch die Kontrollen sind um einiges schärfer als im Stadion. Trotzdem schaffen sie es Verbotenes hinein zu schmuggeln.
Aber im Stadion soll es der Ordnungsdienst schaffen (wo es viel mehr Schlupflöcher gibt). Wunschdenken.
Dass man das Reinschmuggeln letztlich nicht verhindern kann, wissen sicher auch der Verband und die Polizei. Aber das ist nicht das Problem. Das Problem ist nach meinem Eindruck eher, dass der Verein aus Sicht der Polizei und des Verbandes nicht mal den guten Willen erkennen lässt, irgendwas zu unternehmen. Dass die Ultras auch nach Ahlen und Münster noch unbehelligt mit Rucksäcken reinspazieren können, dass sie im Stadion weiterhin diverse Privilegien eingeräumt bekommen und dass sie der GF offenbar weiterhin mit Abklatschen begrüßt - das sind die desaströsen Eindrücke, die da oben haften bleiben und dem Verein mindestens ebenso sehr schaden wie die Pyros selbst.
__________________

Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu tivolino für den nützlichen Beitrag:
josef heiter (11.11.2022), V-Blocker (11.11.2022)
  #2226  
Alt 10.11.2022, 23:46
chris2010 chris2010 ist gerade online
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.12.2010
Beiträge: 5.356
Abgegebene Danke: 10.861
Erhielt 8.235 Danke für 2.793 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
Ihr habt Probleme... nur weil irgend so ein dahergelaufener Typ vom Verband meint sich wichtig zu machen, macht ihr hier ein Fass auf. Alemannia hat am Tivoli Hausrecht, somit könnten sie sowieso theoretisch machen was sie wollen!
Wenn ich eine Disco habe und sage "keiner kommt mit Turnschuhen rein", dann kann ich selbstverständlich als Veranstalter zum Türsteher gehen und sagen "Mach ma Platz, der Willi kommt jetzt hier mit Turnschuhen rein".
Es gab eine Strafe, das ist ja erst mal gerechtfertigt. Über Verhältnismäßigkeit lässt sich ja bekanntlich streiten.
Aber wirklich echt traurig, dass hier in einem FANFORUM jetzt schon Leute in die selbe Kerbe hauen wir Pauli und Wernerus
Lieber Michi, ich halte es auch für übertrieben, sozusagen die Entlassung von Eller als Konsequenz in den Raum zu stellen, aber der Großteil des Postings war doch ein Zitat aus der Zeitung - somit macht die doch (mal wieder) das Fass auf.
Und das Problem mit dem dahergelaufenen Typen vom Verband ist, dass der sich nicht nur wichtig macht, sondern es wohl auch ist. Wir können doch alle davon ausgehen, dass in dieser Saison nochmal irgendwas, was verboten ist (wie sinnvoll oder sinnlos auch manche Verbote sein mögen), von Seiten von Alemanniafans passieren wird. Weil Menschen nunmal so sind, wie sie sind. Und dann wird dieser Herr ein sehr gewichtiges Wort bei der Strafe mitzureden haben.

Es ist für die Alemannia nunmal wichtig, mit dem Verband, der Polizei, der Stadt ein gutes Verhältnis zu haben (vielleicht sollte man da sogar die Zeitung miteinbeziehen). Das macht das Leben viel einfacher. Ich bin auch sicher, dass man das im Verein weiß. Umso wichtiger, nicht den Eindruck zu erwecken, man würde die Auflagen und die Sanktionen nicht ernst nehmen.
Und ich finde diese "Wer nicht alles gut findet, was wir machen, steht dem Erfolg der Alemannia im Weg"-Rhetorik wirklich unglücklich. Respekt und Wertschätzung erhält doch gerade Helge Hohl derzeit von so ziemlich allen Seiten, und ich finde, völlig zu Recht. Kritikfähigkeit gehört in einer Leitungsposition aber auch dazu, und gerade weil es eine umkämpfte Abstimmung gab, wäre es doch eine gute Idee, auch die Leute, die den jetzigen Vorstand nicht gewählt haben und vielleicht etwas kritischer sind, auch mit ins Boot zu nehmen. "Zesame" sollte doch nicht nur für die gelten, die alles prima finden.
Folgende 6 Benutzer sagen Danke zu chris2010 für den nützlichen Beitrag:
Bucki (11.11.2022), Kosh (11.11.2022), Öcher Wellenbrecher (11.11.2022), Paudel (11.11.2022), tivolino (10.11.2022), V-Blocker (11.11.2022)
  #2227  
Alt 10.11.2022, 23:52
Benutzerbild von Holgsson
Holgsson Holgsson ist offline
Talent
 
Registriert seit: 25.11.2007
Beiträge: 189
Abgegebene Danke: 738
Erhielt 342 Danke für 117 Beiträge
Zitat:
Zitat von Öcher Wellenbrecher Beitrag anzeigen
Ich sehe das insgesamt nicht so kritisch wie du.
Noch ist es erstmal eine Meldung der AZ - Nicht mehr.


Selbst wenn man einen Rainer Plasshenrich bei der Alemannia einbinden möchte, dann wird man schon ein Aufgabengebiet finden, welches für alle Beteiligten passt.

Rainer hat als Kapitän und auch als Trainer bei der Alemannia a) immer alles für den Club gegeben, b) die Alemannia immer im Herzen getragen, c) nachweislich eine sehr gute Performance abgeliefert.


Ich möchte uns jetzt nicht mit sportlich erfolgreicheren Clubs vergleichen, aber wenn ich mir anschaue wie zum Beispiel Leverkusen, Dortmund und natürlich auch die Bayern immer wieder verdiente Spieler eingebunden hat, dann muss man doch anerkennen das diese Entscheidungen nicht verkehrt waren.
Gab es da für jeden im vorhinein immer eine Stellenauschreibung / Bescheibung einer Funktion? Nicht wirklich.

Diese Clubs haben es geschafft mit verdienten Ex Spielern genau jene CLub DNA zu schaffen welche letztlich auch zum Erfolg geführt haben.
Schau dir doch mal die ganzen Clubs in Deutschland an wo reihenweise Fremde mit "VISIONEN" im Club mitwirken? Da ist nichts von Kontunität, da ist kaum Identifikation...nix garnix.
Schau ich zur Hertha, nach Dresden, zu 1860, Hannover, Nürnberg und dem HSV um nur mal ein paar Beispiele zu nennen, sehe ich nur Fluktation und das seit vielen vielen Jahren.

Weiterentwicklung & sportlicher Erfolg - Identifikation? Fehlanzeige.
Hier ist ein einfaches Danke zu wenig. Du bringst es auf den Punkt. Vermutlich ist es auch genau das, was die Verantwortlichen mit der sogenannten Alemannia-DNA meinen.
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Holgsson für den nützlichen Beitrag:
#14 (11.11.2022), chris2010 (11.11.2022)
  #2228  
Alt 11.11.2022, 00:22
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist gerade online
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.642
Abgegebene Danke: 7.819
Erhielt 5.780 Danke für 2.791 Beiträge
Zitat:
Zitat von Kosh Beitrag anzeigen
Der Kommentar war an mich gerichtet...

Man sollte einfach über die offiziellen Alemannia Kanäle (Homepage, offizielle Facebook-Seite) eine Gegendarstellung veröffentlichen, um so dem ganzen den Wind aus den Segeln zu nehmen!

Meine Meinung!
Aber jetzt erkläre mir doch mal bitte, warum aktuell jeder jeden anmacht

Wir stehen auf Platz 2, sind so nah dran wie seit Jahrzehnten nicht mehr, es kommen Zuschauerzahlen von denen wir die letzten Jahre nur träumen konnten und wir haben nichts besseres zu tun als nach Fehlern zu suchen...

Was haben wir davon? Warum nicht einfach den Moment genießen? Wollen wir alle Schuld daran sein, dass Unruhe rein kommt und das zarte Pflänzchen was sprießt wieder kaputt geht?

Es wird immer Leute geben die für oder gegen jemanden sind. Ob es der Trainer ist, ob es der Manager ist, ob es der Aufsichtsrat ist, ob es der Spieler ist... das hilft uns aber aktuell doch nicht weiter.
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Michi Müller für den nützlichen Beitrag:
Kosh (11.11.2022), Paudel (11.11.2022)
  #2229  
Alt 11.11.2022, 00:35
Benutzerbild von Kosh
Kosh Kosh ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.050
Abgegebene Danke: 5.010
Erhielt 831 Danke für 366 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
Aber jetzt erkläre mir doch mal bitte, warum aktuell jeder jeden anmacht



Wir stehen auf Platz 2, sind so nah dran wie seit Jahrzehnten nicht mehr, es kommen Zuschauerzahlen von denen wir die letzten Jahre nur träumen konnten und wir haben nichts besseres zu tun als nach Fehlern zu suchen...



Was haben wir davon? Warum nicht einfach den Moment genießen? Wollen wir alle Schuld daran sein, dass Unruhe rein kommt und das zarte Pflänzchen was sprießt wieder kaputt geht?



Es wird immer Leute geben die für oder gegen jemanden sind. Ob es der Trainer ist, ob es der Manager ist, ob es der Aufsichtsrat ist, ob es der Spieler ist... das hilft uns aber aktuell doch nicht weiter.
Ich kann dir diese berechtigte Frage leider nicht beantworten aber ich wäre auch dafür ein wenig auf die Bremse zu treten
__________________
----------------------------------------------------------
Yoda: Dunkel die andere Seite ist, sehr dunkel...
Obiwan: Mecker nicht, sondern iss endlich dein Toast!
:biggrins:
Folgender Benutzer sagt Danke zu Kosh für den nützlichen Beitrag:
#14 (11.11.2022)
  #2230  
Alt 11.11.2022, 00:51
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist gerade online
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.642
Abgegebene Danke: 7.819
Erhielt 5.780 Danke für 2.791 Beiträge
Zitat:
Zitat von Kosh Beitrag anzeigen
Ich kann dir diese berechtigte Frage leider nicht beantworten aber ich wäre auch dafür ein wenig auf die Bremse zu treten
Alemannia - der Zug hat keine Bremse
  #2231  
Alt 11.11.2022, 07:25
Benutzerbild von Der_Seher
Der_Seher Der_Seher ist gerade online
Foren-Ikone & Moderator
 
Registriert seit: 14.04.2011
Beiträge: 4.503
Abgegebene Danke: 730
Erhielt 3.375 Danke für 1.294 Beiträge
Die Fragen der Zeit.
Michi Müller fragt warum jetzt wo wir sportlich in der Spur sind die Emotionen hier so hoch knallen. Lieber Michi ich denke die Emotionen gehen nicht trotzdem sondern gerade deshalb hoch. Wenn sowieso alles schei... wäre , käme es darauf auch nicht an.
Aber wenn diese rasante Entwicklung durch Idiotie droht zertrampelt zu werden da ist mir z.b nicht mehr egal.
Jede Aussage von welchem Offiziellen auch immer, darf bei niemandem vom Verband oder der Polizei den Eindruck erwecken ,daß man da auch nur Ansatzweise halbherzig ran geht. Wenn die Aussage der Polizei, das die Einlasskontrollen unzureichend sind richtig ist, dann muss das abgestellt werden, ohne jeden Spielraum. Das man z.b pyro nie 100 Prozent verhindern kann, ist korrekt. Man muss aber dem Verband spiegeln das man alles in seiner Macht stehende tut. Diesen Eindruck vermitteln nicht alle handelnden Personen im Moment.
__________________
"Mein Ziel war es immer, einen Klub so zu übergeben, das der für die Zukunft ruiniert ist. An diesem Punkt sind wir nun“, sagt Kraemer."


Geändert von Der_Seher (11.11.2022 um 07:48 Uhr)
Folgender Benutzer sagt Danke zu Der_Seher für den nützlichen Beitrag:
V-Blocker (11.11.2022)
  #2232  
Alt 11.11.2022, 08:30
tjangoxxl tjangoxxl ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 7.631
Abgegebene Danke: 895
Erhielt 9.830 Danke für 3.329 Beiträge
Zitat:
Zitat von tivolino Beitrag anzeigen
Nein. Warum auch? Wenn ich das Gefühl habe, dass bei der Alemannia gehörig was schiefläuft, melde ich mich hier kritisch, zuweilen auch zynisch, zu Wort. Das war immer schon so. Egal, ob die Leute Kraemer, Steinborn, Skripsky, Fröhlich, Benbenneck, Hammer, Bader oder sonstwie hießen. Oder jetzt eben Eller. Meistens lag ich richtig. An den Forum-Shitstorm, als ich hier vor sieben Jahren als erster ultimativ den sofortigen Rauswurf von Klitze nach zwei Monaten Amtszeit gefordert habe, erinnere ich mich manchmal schmunzelnd zurück. Seitdem hab ich ein paar Zähnchen verloren, beiße mich aber immer noch gern fest - im Gegensatz zu manchen früheren Mitstreitern, die heute als Schoßhündchen mit dem Schwanz wedeln oder ganz weg sind.
Noch was zur Sache: Den entgegenkommenden Umgang mit den Ultras von Moberz und Eller fand ich anfangs gar nicht schlecht. Ich habe das Team Hochscherff auch gewählt. Aber: Schon beim ersten Spiel in Oberhausen deutete sich an, dass das Vertrauen nicht zurückgezahlt wird. Im Gegenteil: Es folgten bald zwei Heim-Pyros, die beim Verband erfahrungsgemäß besonders schlecht ankommen und den gastgebenden Klubs immer besonders scharf angerechnet werden.
Und nun das. Bei der aktuellen Eller-Diskussion ist auch der Zeitpunkt zu bedenken, nämlich unmittelbar nach der Münster-Pyro und kurz nach der Ahlen-Pyro. Da frage ich mich: Welche Konsequenzen wurden nach diesen beiden Vorfällen gezogen, und wie groß bzw. klein ist die Lernbereitschaft und/oder Lernfähigkeit eines Herrn Eller, wenn er die Leute im ersten Heimspiel nach Pyro-Münster immer noch abklatschend durchwinkt? Und wenn er im Podcast freimütig erzählt, wie geil er persönlich gelben Rauch im Stadion findet, bedauert, dass es leider verboten ist, und Initiativen zur Legalisierung starten will?
Ich glaube, die Alemannia stünde besser da, wenn Herr Gössing und die Polizei in dem Spiel nach Münster den Eindruck gewonnen hätten: Die Alemannia tut was, die Alemannia schaut bei den Kontrollen genauer hin, die Alemannia hat das Problem erkannt. Stattdessen nun diese unglaublichen, das genaue Gegenteil implizierenden Schilderungen in der Spruchkammer.
Das sind jetzt keine Peanuts mehr. Ich habe keinen Bock, beim nächsten Mal nicht mehr auf meinen Stehplatz zu dürfen oder gar erleben zu müssen, dass uns im Aufstiegskampf Punkte abgezogen werden, weil manche Herren meinen, auf Kuschelkurs mit den Zündlern gehen zu müssen.
Vielleicht kann man es wirklich nicht verhindern. Aber man könnte es wenigstens versuchen. Meine Reaktion nach Ahlen wäre gewesen: Androhung eines sofortigen scharfen Priviligienentzuges im Wiederholungsfall. Vuielleicht hätte das wenigstens die Münster-Aktion verhindert. Gekommen ist rein gar nix. Nicht nach Ahlen, und nach Münster auch nicht. Gekommen ist nur ein GF, der die Ultras selbst im ersten Spiel nach diesen Vorfällen offenbar noch abklatschend durchgewinkt hat und permamentes Wegschauen nun als Deeskalierungsstrategie zu verkaufen sucht. Da ist, finde ich, auch mal schärfere und auch mal persönliche Kritik durchaus angebracht.
Nur wird Eller die Linie nicht alleine vertreten.

Trotzdem hast Du und viele andere natürlich absolut Recht, die Alemannia muss komplett anders auftreten.

Eine Gruppe von 200 Leute zu hofieren und damit 11.500 anderen in den Hintern zu treten, ist nicht wirklich clever.

Ich sehe bei der Alemannia eine große, sehr große Verantwortung. Mir kommen aber auch ein wenig die Ultras zu kurz.
Man kennt sich, man redet miteinander. Wo ist denn nun deren Statement wegen Pyro und so weiter. Klar, die Alemannia hätte aufpassen müssen usw, sehe ich auch so. Aber Mist haben die Ultras gebaut und das gefühlt zum 1.000 Mal, seitdem die sich gegründet haben.
Keine Diskussionsbereitschaft, keine Stellungnahme, die Charakterzüge des selbsternannten Zentrums der Fans. Und alle akzeptieren das Fehlverhalten
Folgende 5 Benutzer sagen Danke zu tjangoxxl für den nützlichen Beitrag:
a.tetzlaff (11.11.2022), Flutlicht (11.11.2022), Kosh (11.11.2022), tivolino (11.11.2022), V-Blocker (11.11.2022)
  #2233  
Alt 11.11.2022, 08:36
Benutzerbild von #14
#14 #14 ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.981
Abgegebene Danke: 5.105
Erhielt 7.914 Danke für 2.265 Beiträge
Zitat:
Zitat von Der_Seher Beitrag anzeigen
Die Fragen der Zeit.
Michi Müller fragt warum jetzt wo wir sportlich in der Spur sind die Emotionen hier so hoch knallen. Lieber Michi ich denke die Emotionen gehen nicht trotzdem sondern gerade deshalb hoch. Wenn sowieso alles schei... wäre , käme es darauf auch nicht an.
Aber wenn diese rasante Entwicklung durch Idiotie droht zertrampelt zu werden da ist mir z.b nicht mehr egal.
Jede Aussage von welchem Offiziellen auch immer, darf bei niemandem vom Verband oder der Polizei den Eindruck erwecken ,daß man da auch nur Ansatzweise halbherzig ran geht. Wenn die Aussage der Polizei, das die Einlasskontrollen unzureichend sind richtig ist, dann muss das abgestellt werden, ohne jeden Spielraum. Das man z.b pyro nie 100 Prozent verhindern kann, ist korrekt. Man muss aber dem Verband spiegeln das man alles in seiner Macht stehende tut. Diesen Eindruck vermitteln nicht alle handelnden Personen im Moment.

"Diesen Eindruck vermitteln die öffentliche Berichterstattung und unsere immer auch mutmaßende Diskussion hier darüber nicht."
Sonst 100%.

Es wäre tatsächlich fatal, ea gäbe immer noch andersartige Signale seitens des Vereins an Verband und Behörden. Dafür fehlen uns, in jedem Falle mir, aber jegliche Belege. Das hochemotionale Moberz-Statement bei Facebook (ich werde immer noch kein Freund davon) zielt ausschließlich auf die Diskussion hier und die Medien-Darstellung ab und das lancierte Verbandsvertreter-Zitat z.B. ist auch gut als O-Ton aus dem Sitzungsprozess zu lesen. Dass das die Einschätzung etwa NACH Verhandlung, Austausch und vor allem Strafe ist, das lese ich da nicht. Ich lese natürlich auch nicht, dass es das nicht ist, aber da bin ich beim "AZ-Spannungsbogen" auch längst dran gewöhnt.

Kurzum: ich gehe absolut und längst davon aus, dass das hochpriorisiert "in Arbeit" ist. Die Strafe z.B, sie wurde noch im Sitzungssaal angenommen.
Lasst uns Empörung runter-, Freude hochregeln, das Ganze ne Weile beobachten und in einiger Zeit nen Strich drunter ziehen, wer hier was wie ernst nimmt.
Dass es unsere (aufgestaute?) Welle an Mahnungen, Bewertungen, Prognosen, Einordnungen braucht, um irgendwem, vor allem aber der Leitung die Brisanz zu verdeutlichen, das glaubt ja wohl niemand ernsthaft.
Der Urteilsspruch ist abgeschickt und sicher angekommen, er wird nicht besser und dringlicher, wenn wir ihn mit Vehemenz unterstreichen, so sehr er dem ein oder anderen auch aus der Seele spricht oder eben nicht.

Und jetzt: Machen lassen und wieder zusammenstehen, heute wird gekickt. Und unser Verein kickt mit.

alemannia - furios
#14
Folgender Benutzer sagt Danke zu #14 für den nützlichen Beitrag:
Elofant (11.11.2022)
  #2234  
Alt 11.11.2022, 08:53
Flutlicht Flutlicht ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 5.306
Abgegebene Danke: 2.065
Erhielt 5.089 Danke für 1.462 Beiträge
Zitat:
Zitat von SteffAC Beitrag anzeigen
Du willst es, du bekommst es. Mobertz is watching you:

Leute, bitte schreibt mir nichts mehr von AZ und Brett. Es interessiert mich nicht. Seit vielen Wochen immer und immer wieder der gleiche Mist.

Es gibt mehr als einseitige oder anonyme Meinungen und Entgleisungen.

Wir schaffen was Gutes, es gibt einen riesigen Aufbruch - wer den Mist von diesen Leuten lesen und hören will, der kann das machen, aber das kann ich nicht ernst nehmen. Dafür schaffen wir zu viel gerade. Wer anonym schreibt, der hat einen Grund dafür. Wer ohne andere Meinung schreibt auch. Wer ein Forum betreibt und nur Rotz von sich gibt, der ebenfalls. Ich entschuldige mich vorab bei den Leuten, die vernünftig und mit Verstand beim Brett schreiben. Irgendwann ist doch mal gut. Verstehen sollte man, dass Sascha und Helge Glücksfälle für diesen fast kaputt gewesenen Verein sind. Ein wenig Respekt und Wertschätzung. Schimpft über mich, mir ist egal was ihr redet. Aber steht nicht dem Erfolg der Alemannia im Wege!

Jetzt Konzentration auf Schalke - zesame für Aachen.

Die Menschen in Aachen sind auf unserer Seite und genießen diese neue alte Alemannia.

#AlemanniaAachen #zesame #Alemannia #aachen #AlemanniaFamilie
Da erscheint Hans Bay plötzlich posthum ja noch als richtiger Fan-Forum-Freund.
Folgende 6 Benutzer sagen Danke zu Flutlicht für den nützlichen Beitrag:
a.tetzlaff (11.11.2022), Eu-Forist (11.11.2022), Franz Wirtz (11.11.2022), Münzenberg (11.11.2022), tivolino (11.11.2022), Wolfgang (11.11.2022)
  #2235  
Alt 11.11.2022, 09:11
tivolino tivolino ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.08.2007
Beiträge: 5.503
Abgegebene Danke: 5.222
Erhielt 10.382 Danke für 3.029 Beiträge
Zitat:
Zitat von Flutlicht Beitrag anzeigen
Da erscheint Hans Bay plötzlich posthum ja noch als richtiger Fan-Forum-Freund.
Nochmal FB-Moberz über uns:

...aber irgendwann müssen wir doch diese ewigen Irren loswerden. Das ist wie eine Krankheit die Alemannia immer nur runter zieht. Immer meckern, immer mosern und alles mit Schwachsinn und Spekulationen durch den Dreck ziehen. Nochmal: ja ich weiß, dass viele tolle Leute dabei sind. Wir wissen ja dank der Liste auch wer wohinter steckt. Aber es ist trotzdem dumm und ärgerlich, weil Menschen diesen Mist glauben.
__________________

Folgender Benutzer sagt Danke zu tivolino für den nützlichen Beitrag:
Franz Wirtz (11.11.2022)
  #2236  
Alt 11.11.2022, 09:24
Neverwalkalone Neverwalkalone ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.03.2018
Beiträge: 5.422
Abgegebene Danke: 6.506
Erhielt 3.283 Danke für 1.617 Beiträge
Zitat:
Zitat von tivolino Beitrag anzeigen
Nochmal FB-Moberz über uns:

...aber irgendwann müssen wir doch diese ewigen Irren loswerden. Das ist wie eine Krankheit die Alemannia immer nur runter zieht. Immer meckern, immer mosern und alles mit Schwachsinn und Spekulationen durch den Dreck ziehen. Nochmal: ja ich weiß, dass viele tolle Leute dabei sind. Wir wissen ja dank der Liste auch wer wohinter steckt. Aber es ist trotzdem dumm und ärgerlich, weil Menschen diesen Mist glauben.
Wie sagst Du immer so treffend: "Jeder hat das Recht, seine Meinung...!"
__________________
Im Fanshop können sich alle aus dem Dreiländereck schwarzgelbe Autoaufkleber holen...
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Neverwalkalone für den nützlichen Beitrag:
Kokoloreskopf (11.11.2022), Kosh (11.11.2022)
  #2237  
Alt 11.11.2022, 09:32
Neverwalkalone Neverwalkalone ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.03.2018
Beiträge: 5.422
Abgegebene Danke: 6.506
Erhielt 3.283 Danke für 1.617 Beiträge
Zitat:
Zitat von Flutlicht Beitrag anzeigen
Da erscheint Hans Bay plötzlich posthum ja noch als richtiger Fan-Forum-Freund.
Moberz meint ausdrücklich nicht alle....mich etwa nicht. Habe zwar kein Facebook, finde aber die Leistung des Vorstands/AR ausgezeichnet. Wie der Präsident vor dem Spiel persönlich viele begrüßt und willkommen heißt, ist beispielhaft. Auch die Singsangtruppe übrigens, deren Fan ich wirklich nicht bin. Ich stelle mir nur einfach vor, Herr Dr.Fröhlich hätte auch Volksnähe zeigen müssen oder der tiptop gekleidete Herr Gronen. Ich habe richtig gewählt, glaube ich, auch wenn ich dies mit den Singsängern tat.
Ach übrigens...auch ich habe das Recht meine Meinung frei zu äußern...
__________________
Im Fanshop können sich alle aus dem Dreiländereck schwarzgelbe Autoaufkleber holen...
Folgender Benutzer sagt Danke zu Neverwalkalone für den nützlichen Beitrag:
Aufsteiger Aachen (11.11.2022)
  #2238  
Alt 11.11.2022, 09:41
Neverwalkalone Neverwalkalone ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.03.2018
Beiträge: 5.422
Abgegebene Danke: 6.506
Erhielt 3.283 Danke für 1.617 Beiträge
Wo bleibt das Ergebnis des Gesprächs zwischen Eller,Hohl, Rainer P.? Die Zeitung will nur mutmaßen, Unruhe stiften. Völlig unseriös
__________________
Im Fanshop können sich alle aus dem Dreiländereck schwarzgelbe Autoaufkleber holen...
  #2239  
Alt 11.11.2022, 09:42
Geheimniskremer Geheimniskremer ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 23.12.2015
Beiträge: 3.426
Abgegebene Danke: 3.056
Erhielt 5.738 Danke für 1.910 Beiträge
Zitat:
Zitat von tivolino Beitrag anzeigen
Nochmal FB-Moberz über uns:

...aber irgendwann müssen wir doch diese ewigen Irren loswerden. Das ist wie eine Krankheit die Alemannia immer nur runter zieht. Immer meckern, immer mosern und alles mit Schwachsinn und Spekulationen durch den Dreck ziehen. Nochmal: ja ich weiß, dass viele tolle Leute dabei sind. Wir wissen ja dank der Liste auch wer wohinter steckt. Aber es ist trotzdem dumm und ärgerlich, weil Menschen diesen Mist glauben.
Der meint Dich

Ne Scherz beiseite. Für jemand, der sein "Secound Life" bei Facebook fristet, ist der ganz schön Forumssensibel.
Hier geht es doch zu über 90% gesittet zu und viele sind auch gar nicht so anonym.
Und das man jetzt Presse und Verbandsurteile diskutiert und damit schon auf so einer "Liste" steht , man diese Leute "loswerden" will, puh. Das ist selbst mir eine Ecke zu.... ich weiß gar nicht, was ich dazu sagen soll.

Obwohl ich den Frust nachvollziehen kann. Nur die Auswirkungen und Außenwirkungen nicht.
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Geheimniskremer für den nützlichen Beitrag:
#14 (11.11.2022), Aix Trawurst (11.11.2022), Flutlicht (11.11.2022)
  #2240  
Alt 11.11.2022, 09:55
Benutzerbild von Andreas
Andreas Andreas ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.111
Abgegebene Danke: 3.212
Erhielt 5.795 Danke für 1.320 Beiträge
Ich mach's kurz: Einige schießen deutlich über das Ziel hinaus aktuell. Da unterscheiden sich Facebook und Forum nicht wesentlich.

Spieltag.


Doch noch eine Ergänzung: Ich verstehe Marcel Moberz nicht so, dass Kritik an ihm oder an handelnden Personen grundsätzlich unerwünscht wäre, wenn sie konstruktiv und fundiert ist, sowie vernünftig vorgetragen wird.
__________________
Aachen ohne Alemannia?
Für mich nicht vorstellbar...



Geändert von Andreas (11.11.2022 um 10:11 Uhr)
Folgende 14 Benutzer sagen Danke zu Andreas für den nützlichen Beitrag:
#14 (11.11.2022), berlinaix (11.11.2022), Braveheart (11.11.2022), chris2010 (11.11.2022), Geheimniskremer (11.11.2022), josef heiter (11.11.2022), Kokoloreskopf (11.11.2022), Kosh (11.11.2022), Michi Müller (11.11.2022), Mott (11.11.2022), Neverwalkalone (11.11.2022), Öcher Wellenbrecher (11.11.2022), Salamander (11.11.2022)
Thema geschlossen

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:02 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung