Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1881  
Alt 07.11.2022, 18:23
SteffAC SteffAC ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 22.06.2015
Beiträge: 2.324
Abgegebene Danke: 805
Erhielt 4.447 Danke für 1.413 Beiträge
Damit es nicht langweilig wird. Neues aus der AZ/AN:

.... Imbongo mit Muskelfaseriss
.... Korzuschek mit Muskelfaseriss
.... De Vita mit Muskelbündelriss inkl. Sehnenbeteiligung (Evtl. OP)

Hohl garantiert, dass es in der RR in dieser Häufigkeit nicht mehr vorkommen wird.

Nicht in der AZ, aber meine Meinung: Bei de Vita ist man ein gewisses Risiko eingegangen, dass aufgrund seiner Krankenakte bestand. Das scheint sich für's Erste zu rächen.
Mit Zitat antworten
Folgende 6 Benutzer sagen Danke zu SteffAC für den nützlichen Beitrag:
chris2010 (07.11.2022), hemingway (07.11.2022), Kosh (07.11.2022), ottwiller (07.11.2022), schokobär (07.11.2022), V-Blocker (07.11.2022)
Werbung
  #1882  
Alt 07.11.2022, 18:34
schokobär schokobär ist offline
Experte
 
Registriert seit: 27.05.2012
Beiträge: 1.052
Abgegebene Danke: 517
Erhielt 1.252 Danke für 515 Beiträge
Zitat:
Zitat von SteffAC Beitrag anzeigen
Nicht in der AZ, aber meine Meinung: Bei de Vita ist man ein gewisses Risiko eingegangen, dass aufgrund seiner Krankenakte bestand. Das scheint sich für's Erste zu rächen.
Für den Spieler tut es mir unendlich leid. So ein Mist, nach der Verletzungshistorie dann sowas direkt im ersten Spiel für den neuen Verein!

Aber wie uns hier von einem User vorgerechnet wurde, müssen wir dem Spieler pro Monat lediglich 300 oder 400 Euros zahlen und selbst die fallen bei Operation mit langer Reha weg.

Nullsummen-Spiel - leider nicht für Dario de Vita.
Mit Zitat antworten
  #1883  
Alt 07.11.2022, 18:34
Benutzerbild von hemingway
hemingway hemingway ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.887
Abgegebene Danke: 5.178
Erhielt 6.662 Danke für 1.911 Beiträge
Zitat:
Zitat von SteffAC Beitrag anzeigen
Damit es nicht langweilig wird. Neues aus der AZ/AN:

.... Imbongo mit Muskelfaseriss
.... Korzuschek mit Muskelfaseriss
.... De Vita mit Muskelbündelriss inkl. Sehnenbeteiligung (Evtl. OP)

Hohl garantiert, dass es in der RR in dieser Häufigkeit nicht mehr vorkommen wird.

Nicht in der AZ, aber meine Meinung: Bei de Vita ist man ein gewisses Risiko eingegangen, dass aufgrund seiner Krankenakte bestand. Das scheint sich für's Erste zu rächen.

Unglaublich.
Woran liegt das bloss? Soll die Aussage von Hohl darauf hindeuten, dass ein zu belastendes oder anders falsch gesteuertes Training daran beteiligt ist?
__________________
"Keine Angst, das wird schon!"
Heiner Backhaus, 1. Pressekonferenz
Mit Zitat antworten
  #1884  
Alt 07.11.2022, 18:35
Benutzerbild von Lorenzius
Lorenzius Lorenzius ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 317
Abgegebene Danke: 870
Erhielt 182 Danke für 84 Beiträge
Zitat:
Zitat von SteffAC Beitrag anzeigen
Damit es nicht langweilig wird. Neues aus der AZ/AN:

.... Imbongo mit Muskelfaseriss
.... Korzuschek mit Muskelfaseriss
.... De Vita mit Muskelbündelriss inkl. Sehnenbeteiligung (Evtl. OP)

Hohl garantiert, dass es in der RR in dieser Häufigkeit nicht mehr vorkommen wird.

Nicht in der AZ, aber meine Meinung: Bei de Vita ist man ein gewisses Risiko eingegangen, dass aufgrund seiner Krankenakte bestand. Das scheint sich für's Erste zu rächen.
Shit...hab's befürchtet, ich bin froh wenn die Hinrunde beendet ist.
Mit Zitat antworten
  #1885  
Alt 07.11.2022, 18:39
Neverwalkalone Neverwalkalone ist gerade online
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.03.2018
Beiträge: 5.403
Abgegebene Danke: 6.448
Erhielt 3.228 Danke für 1.605 Beiträge
Zitat:
Zitat von Lorenzius Beitrag anzeigen
Shit...hab's befürchtet, ich bin froh wenn die Hinrunde beendet ist.
Jetzt muss wohl doch vorn/in der Mitte nachjustiert werden, oder?
__________________
Im Fanshop können sich alle aus dem Dreiländereck schwarzgelbe Autoaufkleber holen...
Mit Zitat antworten
  #1886  
Alt 07.11.2022, 18:40
Benutzerbild von Aufsteiger Aachen
Aufsteiger Aachen Aufsteiger Aachen ist offline
Experte
 
Registriert seit: 02.04.2009
Beiträge: 926
Abgegebene Danke: 534
Erhielt 784 Danke für 327 Beiträge
Die Spieler sind halt nicht richtig trainiert worden.
Kein richtiger Muskelaufbau usw.
Deshalb hat man jetzt einen neuen Athletiktrainer mit Thomas Völler verpflichtet.

Aus der AZ:
Helge Hohl hat auf die vielen Ausfälle reagiert und
Athletiktrainer Thorsten Völler zur Alemannia
geholt, den er aus Bergisch Gladbach kennt
• Die Muskulatur der Spieler soll durch gezielteres
Krafttraining und Yoga gestärkt werden. Zudem soll
das Schlafverhalten der Spieler analysiert werden.
• Ernährung soll auch noch ein Thema werden.
• Helge Hohl verspricht, dass es dadurch somit in
der Rückrunde weniger Ausfälle geben wird.
• Des Weiteren will Helge Hohl die Zusammenarbeit
mit der Jugendabteilung ausbauen. Es gibt diese
Woche ein Perspektivtraining mit jungen Spielern
aus der U19, U17 und der U16. Geleitet wird die
Einheit von Helge Hohl und Co-Trainer Gabriele di
Bennedetto.
• Das Thema Jugendarbeit steht bei Hohl ganz oben im
Programm
__________________
Aachen darf keine Fußball-Provinz werden!
Auch ihr entscheidet über die Zukunft unserer Alemannia! KOMMT ZUM TIVOLI!
Mit Zitat antworten
Folgende 7 Benutzer sagen Danke zu Aufsteiger Aachen für den nützlichen Beitrag:
a.tetzlaff (04.12.2022), Cindy Lou (08.11.2022), hemingway (07.11.2022), josef heiter (16.11.2022), Kaffeesatzleser (07.11.2022), Kosh (07.11.2022), V-Blocker (07.11.2022)
  #1887  
Alt 07.11.2022, 19:03
V-Blocker V-Blocker ist offline
Experte
 
Registriert seit: 21.04.2016
Beiträge: 890
Abgegebene Danke: 1.501
Erhielt 1.200 Danke für 478 Beiträge
Die hohe Anzahl der Muskelverletzungen und -probleme ist schon sehr frappierend. Ich kann mich nicht erinnern, so etwas jemals bei einer Mannschaft beobachtet zu haben. Helge Hohl scheint ja bereits reagiert zu haben und der Sache auf den Grund zu gehen. Er gibt diesbezüglich sogar ein Versprechen ab. Er scheint sich also ziemlich sicher zu sein, woran es gelegen hat.


Hoffentlich können wir uns gut in die Winterpause retten und kommen da mit einem blauen Auge davon! Den betroffenen Spielern wünsche ich alles Gute!
__________________
Die Kunst des Autofahrens: So langsam wie möglich der Schnellste zu sein.
Emerson Fittipaldi
Mit Zitat antworten
  #1888  
Alt 07.11.2022, 19:09
Benutzerbild von #14
#14 #14 ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.973
Abgegebene Danke: 5.062
Erhielt 7.820 Danke für 2.258 Beiträge
Männer, Schuhe putzen!

Ich mach noch schnell nen Freitest und dann geht´s ab ins Feld ...
Jeder wird gebraucht, selten wars so wahr.
Gute Besserung an alle, wenn wir wirklich Ursachen fänden, wäre das so verkehrt nicht... Zu viel Belastung für zu wenig Basic, ist mein Gefühl.
Wobei: Das Ziegenbock-Skelett oder der Treckerreifen sind noch nicht komplett aus dem Rennen, ich sachs euch...

Und wieder ohne 7.
Mal gucken, wie das diesmal aussieht. Wahnsinn.

alemannia - voodoo
#14
Mit Zitat antworten
  #1889  
Alt 07.11.2022, 19:09
Neverwalkalone Neverwalkalone ist gerade online
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.03.2018
Beiträge: 5.403
Abgegebene Danke: 6.448
Erhielt 3.228 Danke für 1.605 Beiträge
Welche Gäste sind im Training zu beobachten?
__________________
Im Fanshop können sich alle aus dem Dreiländereck schwarzgelbe Autoaufkleber holen...
Mit Zitat antworten
  #1890  
Alt 07.11.2022, 19:17
Benutzerbild von #14
#14 #14 ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.973
Abgegebene Danke: 5.062
Erhielt 7.820 Danke für 2.258 Beiträge
Zitat:
Zitat von Neverwalkalone Beitrag anzeigen
Jetzt muss wohl doch vorn/in der Mitte nachjustiert werden, oder?
Nein. Ich glaube, wir trudeln das aus und gucken dann im Winter auf allen Ebenen vernünftig. Bevor jetzt was Halbpassendes dazu genommen wird, ein Junge zudem ziemlich sicher, der auch zu wenig Training im Körper hat. Ist doch alles Kokolores.

Auf Schalke ginge nämlich Stand heute ja immerhin auch ohne 7:

Johnen
Dervisevic Uzelac Wilton
Müller Baum Bajric Oesswein
Held Mause Schmitt

oder
Johnen
Müller Dervisevic Uzelac Oesswein
Baum Wilton
Bajric
Held Mause Schmitt

Bank: Schwermann (Jobsharing mit Bajric, wenn 90 noch zu viel sind), Statovci, Heim, Andzouana, Eyrice, Hofland, Damaschek (für Uzelac, wenns noch zu früh wäre)
Eng, Eng, Eng, aber immer noch kein komplettes Trümmerfeld, Und von da aus weiter. Scheint mir das Vernünftigste in einer wahrlich irren Situation.

Und das Beste: Wir holen dabei sogar noch was...
Überzeugt bleiben!


alemannia - starke gruppe
#14

Geändert von #14 (07.11.2022 um 20:02 Uhr)
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu #14 für den nützlichen Beitrag:
Braveheart (07.11.2022)
  #1891  
Alt 07.11.2022, 19:21
Benutzerbild von Lorenzius
Lorenzius Lorenzius ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 317
Abgegebene Danke: 870
Erhielt 182 Danke für 84 Beiträge
Zitat:
Zitat von Neverwalkalone Beitrag anzeigen
Jetzt muss wohl doch vorn/in der Mitte nachjustiert werden, oder?
Ich würde eher in der IV nachlegen. Das Problem ist nur einen Spieler zu finden der. uns sofort weiter hilft und der vorallem fit genug ist.
Mit Zitat antworten
  #1892  
Alt 07.11.2022, 19:31
SteffAC SteffAC ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 22.06.2015
Beiträge: 2.324
Abgegebene Danke: 805
Erhielt 4.447 Danke für 1.413 Beiträge
Zitat:
Zitat von Lorenzius Beitrag anzeigen
Ich würde eher in der IV nachlegen. Das Problem ist nur einen Spieler zu finden der. uns sofort weiter hilft und der vorallem fit genug ist.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass man dort jemanden kurzfristig findet.
Es ist aber tatsächlich mehr als unglücklich, dass de Vita und Heinze nun quasi die gleiche Ausfallzeit haben. Muskelbündelriss inkl. Sehne wird nicht unter 3 Monaten laufen.
Mit Zitat antworten
  #1893  
Alt 07.11.2022, 19:42
Benutzerbild von berlinaix
berlinaix berlinaix ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.121
Abgegebene Danke: 669
Erhielt 661 Danke für 244 Beiträge
Zitat:
Zitat von #14 Beitrag anzeigen
Nein. Ich glaube, wir trudeln das aus und gucken dann im Winter auf allen Ebenen vernünftig. Bevor jetzt was Halbpassendes dazu genommen wird, einen Junge zudem ziemlich sicher, der auch zu wenig Training im Körper hat. Ist doch alles Kokolores.

Auf Schalke ginge nämlich Stand heute ja immerhin auch ohne 7:

Johnen
Dervisevic Uzelac Wilton
Müller Baum Bajric Oesswein
Held Mause Schmitt

oder
Johnen
Müller Dervisevic Uzelac Oesswein
Baum Wilton
Bajric
Held Mause Schmitt

Bank: Schwermann (Jobsharing mit Bajric, wenn 90 noch zu viel sind), Statovci, Heim, Andzouana, Eyrice, Hofland, Damaschek (für Uzelac, wenns noch zu früh sind)
Eng, Eng, Eng, aber immer noch kein komplettes Trümmerfeld, Und von da aus weiter. Scheint mir das Vernünftigste in einer wahrlich irren Situation.

Und das Beste: Wir holen dabei sogar noch was...
Überzeugt bleiben!


alemannia - starke gruppe
#14
Ohne 8 ...
Müller ist doch gesperrt nach seinen fünften gelben Karton, oder ?
__________________
NO TO CORRUPTION !
Mit Zitat antworten
  #1894  
Alt 07.11.2022, 19:44
Benutzerbild von #14
#14 #14 ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.973
Abgegebene Danke: 5.062
Erhielt 7.820 Danke für 2.258 Beiträge
Zitat:
Zitat von berlinaix Beitrag anzeigen
Ohne 8 ...
Müller ist doch gesperrt nach seinem fünften gelben Karton, oder ?
Irgendeiner schreibt das immer ;-)
Das war doch schon, oder?!
Nachgeguckt: schon 6.


alemannia - grob überschlagen
#14
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu #14 für den nützlichen Beitrag:
berlinaix (07.11.2022)
  #1895  
Alt 07.11.2022, 19:45
Benutzerbild von Achim F.
Achim F. Achim F. ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 23.11.2007
Beiträge: 3.186
Abgegebene Danke: 1.953
Erhielt 6.180 Danke für 1.467 Beiträge
Zitat:
Zitat von berlinaix Beitrag anzeigen
Ohne 8 ...
Müller ist doch gesperrt nach seinem fünften gelben Karton, oder ?
Es war die sechste gelbe Karte von Müller. Sperre hat er schon gegen die Sch.eissböcke abgesessen.
__________________
Nur der TSV !!
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Achim F. für den nützlichen Beitrag:
berlinaix (07.11.2022), SteffAC (07.11.2022)
  #1896  
Alt 07.11.2022, 19:55
Benutzerbild von berlinaix
berlinaix berlinaix ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.121
Abgegebene Danke: 669
Erhielt 661 Danke für 244 Beiträge
Zitat:
Zitat von Achim F. Beitrag anzeigen
Es war die sechste gelbe Karte von Müller. Sperre hat er schon gegen die Sch.eissböcke abgesessen.
Danke , das nehme ich gerne wahr ...

FUPA sollte dann mal seine Statistik ändern.
__________________
NO TO CORRUPTION !
Mit Zitat antworten
  #1897  
Alt 07.11.2022, 20:07
Benutzerbild von Braveheart
Braveheart Braveheart ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 03.10.2015
Beiträge: 4.953
Abgegebene Danke: 10.058
Erhielt 13.134 Danke für 3.160 Beiträge
Cool bleiben. Rödinghausen hatte auch sieben, acht Ausfälle. Und dann legen die so eine bärenstarke erste HZ hin... Hat viel mit Vertrauen in den Kader zu tun. Jetzt sind eben die anderen in der Pflicht. Und werden ihre Chance nutzen. Korzu ist offenbar zu früh wieder eingestiegen - mit ner Leistung, die für Liga 2 gereicht hätte, allerdings. Nur wer zu 1900 Prozent fit ist, sollte auflaufen.
Mir ist nicht bange. Wenn wir in Belek mit einigen Neuen trainieren, reicht das völlig aus. Noch vier Spiele bis zum Durchatmen, in jedem Spiel werden wir fanunterstützt zu zwölft starten... Und wenn dann alle wieder fit sind, kommt die Werner-Gedächtnisserie bis in den Mai hinein.
Mit Zitat antworten
Folgende 9 Benutzer sagen Danke zu Braveheart für den nützlichen Beitrag:
#14 (07.11.2022), chris2010 (07.11.2022), Cindy Lou (08.11.2022), Dibe (07.11.2022), josef heiter (16.11.2022), Kosh (07.11.2022), Ramazzotti (07.11.2022), TivOlli (07.11.2022)
  #1898  
Alt 24.11.2022, 12:53
Benutzerbild von Wissquass
Wissquass Wissquass ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 08.12.2014
Beiträge: 4.449
Abgegebene Danke: 4.016
Erhielt 4.658 Danke für 1.807 Beiträge
Kaderplanung 2022 / 2023

Wir haben bislang in der RegLiga 26 Tore erzielt, 10 Mannschaften haben ne bessere Torausbeute, Münster traf 43 mal.

Torgefährliche Stürmer sind rar gesät. Aber vlt gelingt in der Winterpause ja doch eine Nachjustierung…
__________________
Da hat doch jetzt tatsächlich einer eine zusätzliche Flasche aufs Spielfeld geworfen..
(Werner Hansch)
Mit Zitat antworten
  #1899  
Alt 24.11.2022, 15:28
schokobär schokobär ist offline
Experte
 
Registriert seit: 27.05.2012
Beiträge: 1.052
Abgegebene Danke: 517
Erhielt 1.252 Danke für 515 Beiträge
Schon faszinierend, dass wir gegen die beiden - nach Gegentoren - besten Abwehrreihen (Rödinghausen 15, Münster 16) drei bzw. vier Tore erzielen konnten.

Unsere Offensive kann's also prinzipiell.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu schokobär für den nützlichen Beitrag:
Elofant (24.11.2022)
  #1900  
Alt 24.11.2022, 16:08
Neverwalkalone Neverwalkalone ist gerade online
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.03.2018
Beiträge: 5.403
Abgegebene Danke: 6.448
Erhielt 3.228 Danke für 1.605 Beiträge
Paes verpflichten....vielleicht im Wechsel ...
__________________
Im Fanshop können sich alle aus dem Dreiländereck schwarzgelbe Autoaufkleber holen...
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Neverwalkalone für den nützlichen Beitrag:
Allegretto (24.11.2022), B. Trüger (24.11.2022)
Antwort

Werbung


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:20 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung