Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #981  
Alt 13.08.2022, 13:09
Benutzerbild von Mott
Mott Mott ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.248
Abgegebene Danke: 6.303
Erhielt 4.915 Danke für 930 Beiträge
Zitat:
Zitat von #14 Beitrag anzeigen
Das mit dem albernen Fahnengeklaue, Hinterhergerenne, Rumgegockel werde ich in diesem Leben nicht mehr verstehen...
alemannia - bisse!
#14
Ist aber auch ein weiteres Indiz dafür, dass es diesen vermeintlichen Super-XXL-Fans eben nicht um "alles für den Club, alles für die Stadt" geht. Augenscheinlich geht es nur darum, saftig Scorerpunkte für die Ultratabelle zu sammeln. Wer sich mal die Mühe bzw. das satirische Vergnügen gönnt, die Spielberichte in den diversen Ultrazines, -blöcken oder -foren anzutun, der merkt das ganz schnell. Da ist das Spiel an sich im besten Fall Beiwerk. Wirklich wichtig ist, wie ordentlich man sich als Mob "präsentiert" hat, wie man optisch und akustisch wahrzunehmen war.

Ich find's auch immer lustig bis seltsam, wenn man sich als erklärter Nonkonformist unbedingt einem megastrengen Regime unterwirft. Dresscode. Megafon, egal, ob 10 Man, 30 oder 250. Ein am Geschehen auf dem Rasen sichtbar desinteressierter Dirigent, dem alle stur zu folgen haben. Und so weiter und so fort. Ist schon irre.
__________________

these colours don't run
Mit Zitat antworten
Folgende 13 Benutzer sagen Danke zu Mott für den nützlichen Beitrag:
#14 (13.08.2022), Aix-la-Chapelle (13.08.2022), Andreas (13.08.2022), Braveheart (13.08.2022), chris2010 (14.08.2022), DerPaul (14.08.2022), Heinsberger LandEi (19.08.2022), horst (14.08.2022), josef heiter (13.08.2022), Koebes (13.08.2022), Kosh (13.08.2022), Monti (13.08.2022), Neverwalkalone (13.08.2022)
Werbung
  #982  
Alt 13.08.2022, 13:19
Benutzerbild von Andreas
Andreas Andreas ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.092
Abgegebene Danke: 3.115
Erhielt 5.718 Danke für 1.306 Beiträge
Zitat:
Zitat von Mott Beitrag anzeigen
Ist aber auch ein weiteres Indiz dafür, dass es diesen vermeintlichen Super-XXL-Fans eben nicht um "alles für den Club, alles für die Stadt" geht. Augenscheinlich geht es nur darum, saftig Scorerpunkte für die Ultratabelle zu sammeln. Wer sich mal die Mühe bzw. das satirische Vergnügen gönnt, die Spielberichte in den diversen Ultrazines, -blöcken oder -foren anzutun, der merkt das ganz schnell. Da ist das Spiel an sich im besten Fall Beiwerk. Wirklich wichtig ist, wie ordentlich man sich als Mob "präsentiert" hat, wie man optisch und akustisch wahrzunehmen war.

Ich find's auch immer lustig bis seltsam, wenn man sich als erklärter Nonkonformist unbedingt einem megastrengen Regime unterwirft. Dresscode. Megafon, egal, ob 10 Man, 30 oder 250. Ein am Geschehen auf dem Rasen sichtbar desinteressierter Dirigent, dem alle stur zu folgen haben. Und so weiter und so fort. Ist schon irre.
Treffer. Dazu werden alle Missetaten mit dem Vorwand "Wir geben aber unser ganzes Geld für den Verein..." gerechtfertigt.

Konkret auf Alemannia bezogen kann ich mit dem Status Quo der Ultrakultur in AC leben. Ich frage mich zwar, ob die Herren ihr Gejaule wirklich als Unterstützung der Mannen auf dem Rasen empfinden, aber bitte. Pyrotechnik kommt halbwegs überschaubar, die Werferei von Gedöns auf den Platz ist eher nicht den Ultras zuzuschreiben, rechte Auswüchse wie vor einigen Jahren scheinen tatsächlich der Vergangenheit anzugehören (hoffentlich bleibt das so!) und tatsächlich tun die hiesigen Ultras ja auch noch im sozialen Bereich das ein oder andere. Da haben wir es tatsächlich besser als anderswo.

Banane bleibt das ganze Spielchen trotzdem - letztlich ist das ganze Ultragehabe nichts anderes als infantile Schwanzvergleicherei untereinander, und zwar unter dem Deckmäntelchen eines vermeintlichen Besser-Fan-Daseins, welches von den Nicht-Ultras natürlich niemals erreicht werden kann.
__________________
Aachen ohne Alemannia?
Für mich nicht vorstellbar...



Geändert von Andreas (13.08.2022 um 13:29 Uhr)
Mit Zitat antworten
Folgende 8 Benutzer sagen Danke zu Andreas für den nützlichen Beitrag:
Aix-la-Chapelle (13.08.2022), Braveheart (13.08.2022), chris2010 (14.08.2022), Heinsberger LandEi (19.08.2022), Krücke (13.08.2022), Monti (13.08.2022), Mott (13.08.2022), Neverwalkalone (13.08.2022)
  #983  
Alt 13.08.2022, 13:23
Franz Wirtz Franz Wirtz ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 30.08.2016
Beiträge: 1.606
Abgegebene Danke: 1.858
Erhielt 820 Danke für 415 Beiträge
Ausrufezeichen Pure Spekulation …

Aus halbwegs 'ähnlich' gelagerten Vorkommnissen ergab sich m.E. immerhin der rote Faden, dass in jedem Fall der Veranstalter für die ordnungsgemäße Durchführung verantwortlich ist.

Das Zwischenergebnis kann/wird keinerlei Rolle spielen, egal ob in der 1. oder 89. Minute ein Abbruch erfolgt.

Die Idee, sich als Ordner zu verkleiden, erscheint naturgemäß besonders schäbig, untergräbt sie zwangsläufig das Vertrauen darauf, anderen legalen Ordnungs- und Hilfskräften weiterhin vorurteilsfrei begegnen zu können.

Insoweit liefern diese speziellen Kölner Fans den Oberhausenern m.E. schon einen nachvollziehbaren Grund, sich an dieser Veranstaltung nicht weiter beteiligen zu können/wollen.

PS:
Spielabbruch in Köln
Polizeiauto verunglückt auf dem Weg ins Stadion schwer

https://www.reviersport.de/fussball/...on-schwer.html
__________________
„Sicher ist, dass nichts sicher ist. Selbst das nicht.“
Joachim Ringelnatz

Geändert von Franz Wirtz (13.08.2022 um 13:42 Uhr) Grund: Ergänzung …
Mit Zitat antworten
  #984  
Alt 13.08.2022, 13:36
Benutzerbild von Aix Trawurst
Aix Trawurst Aix Trawurst ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.577
Abgegebene Danke: 5.026
Erhielt 5.275 Danke für 2.197 Beiträge
Zitat:
Zitat von Franz Wirtz Beitrag anzeigen
Tut mir leid, mir fehlt im Moment noch der Hintergrund, für Deine Frage.
.
Dann geh' doch zur Abwechslung mal einfach Dich selber zitieren. Da findest Du sicherlich die Erklärung.
__________________
Spielt am Sonntag unser Fußballklub...
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Aix Trawurst für den nützlichen Beitrag:
Neverwalkalone (13.08.2022)
  #985  
Alt 13.08.2022, 13:47
Geheimniskremer Geheimniskremer ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 23.12.2015
Beiträge: 3.379
Abgegebene Danke: 2.999
Erhielt 5.648 Danke für 1.881 Beiträge
Zitat:
Zitat von schokobär Beitrag anzeigen
Es sind wohl drei Cölner "Fans" gewesen, die sich Jacken besorgt hatten, die sie als Ordner ausweisen sollten.

Mit dem regulären Ordnungsdienst hatte dies wohl nichts zu tun.
Das war mir klar. Ich dachte die Ironie war klar erkennbar.
Mit Zitat antworten
  #986  
Alt 13.08.2022, 13:52
Benutzerbild von Kaiser Wilhelm
Kaiser Wilhelm Kaiser Wilhelm ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 02.09.2013
Beiträge: 4.143
Abgegebene Danke: 908
Erhielt 2.848 Danke für 1.433 Beiträge
Serhat Koruk ist offenbar zum SV Straelen gewechselt.

Heute in der ersten Elf gegen den 1.FC Dürthahn.

https://www.fupa.net/player/serhat-koruk-258059
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Kaiser Wilhelm für den nützlichen Beitrag:
#14 (13.08.2022)
  #987  
Alt 13.08.2022, 15:03
Cello Cello ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.449
Abgegebene Danke: 934
Erhielt 758 Danke für 414 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
Köln ist ja mittlerweile nicht nur mit Dortmund, sondern auch mit RWE befreundet... könnten also in der Tat "andere" gewesen sein.

Wäre natürlich bei einem eventuell als Niederlage gewertetem Spiel noch "lustiger" dies wegen einer anderen Fanszene zu bekommen...
So kann man in der Auswärtstabelle auch erster werden
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Cello für den nützlichen Beitrag:
Michi Müller (13.08.2022)
  #988  
Alt 13.08.2022, 15:28
Pandaman SchwarzGelb Pandaman SchwarzGelb ist offline
Experte
 
Registriert seit: 23.05.2017
Beiträge: 1.077
Abgegebene Danke: 3.049
Erhielt 1.930 Danke für 568 Beiträge
Zitat:
Zitat von Braveheart Beitrag anzeigen
LIP mit sehr jungem Kader (22,4 im Schnitt), Gesamtmarktwert lt TM 1,25 Mio, junger Trainer (Felix Bechtold, 31), viele Spieler aus der Region... Hmm. Bin sehr gespannt auf deren weitere Saison.
Stand jetzt scheinen die Lippstädter gestoppt zu sein. Die Frage die sich jetzt stellt, wer Kaan-Marienborn noch aufhalten?

Ich wäre im Übrigen nicht abgeneigt, wenn die Bocholter ihre(n) erste(n) Punkt(e) holen.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Pandaman SchwarzGelb für den nützlichen Beitrag:
Braveheart (13.08.2022)
  #989  
Alt 13.08.2022, 15:58
Benutzerbild von Lorenzius
Lorenzius Lorenzius ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 317
Abgegebene Danke: 864
Erhielt 182 Danke für 84 Beiträge
Zitat:
Zitat von Pandaman SchwarzGelb Beitrag anzeigen
Stand jetzt scheinen die Lippstädter gestoppt zu sein. Die Frage die sich jetzt stellt, wer Kaan-Marienborn noch aufhalten?

Ich wäre im Übrigen nicht abgeneigt, wenn die Bocholter ihre(n) erste(n) Punkt(e) holen.
Düren siegt mit 1:0 in Straelen .
Mit Zitat antworten
  #990  
Alt 13.08.2022, 16:00
Franz Wirtz Franz Wirtz ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 30.08.2016
Beiträge: 1.606
Abgegebene Danke: 1.858
Erhielt 820 Danke für 415 Beiträge
Ausrufezeichen Regionalliga West 2022/23 4. Spieltag …

Erstaunliche Ergebnisse

Straelen – 1.FC Düren 0:1
81' 0:1 F. Stromberg

Wattenscheid – F. Köln 3:0
83' 3:0 N. Bosnjak
45' 2:0 A. Yanik
23' 1:0 D. Knabe-Lerche (Elfmeter)
.
__________________
„Sicher ist, dass nichts sicher ist. Selbst das nicht.“
Joachim Ringelnatz
Mit Zitat antworten
  #991  
Alt 13.08.2022, 16:05
Benutzerbild von #14
#14 #14 ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.882
Abgegebene Danke: 4.852
Erhielt 7.544 Danke für 2.195 Beiträge
Zitat:
Zitat von Lorenzius Beitrag anzeigen
Düren siegt mit 1:0 in Straelen .
Bevor das hier eine m.E. unverständlich fokussierte Veranstaltung wird, auch noch die anderen Ergebnisse:
Bocholt - Wuppertal: 2-2 (95. Minute;-))
Wattenscheid - Fortuna Köln: 3-0
Lippstadt - Kaan-Marienborn: 1-4
Rödinghausen - Schalke II: 2-0

Spannend viel Bewegung in der Liga bislang. Ausgeglichene, enge Sache. Irgendwie cool.

alemannia - from a distance
#14
Mit Zitat antworten
  #992  
Alt 13.08.2022, 16:13
Benutzerbild von Kaiser Wilhelm
Kaiser Wilhelm Kaiser Wilhelm ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 02.09.2013
Beiträge: 4.143
Abgegebene Danke: 908
Erhielt 2.848 Danke für 1.433 Beiträge
Zitat:
Zitat von #14 Beitrag anzeigen
Spannend viel Bewegung in der Liga bislang. Ausgeglichene, enge Sache. Irgendwie cool.

alemannia - from a distance
#14
Wenn morgen BMGII gegen DUSII gewinnt, dann sind wir 15.

Ein Glück, das Bocholt nur unentschieden gespielt hat und Düren in Straelen gewonnen hat.

Aber wir hätten ja sowieso gegen Münster gewonnen

Enge Sache...irgendwie uncool.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Kaiser Wilhelm für den nützlichen Beitrag:
Neverwalkalone (13.08.2022)
  #993  
Alt 13.08.2022, 16:23
Benutzerbild von #14
#14 #14 ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.882
Abgegebene Danke: 4.852
Erhielt 7.544 Danke für 2.195 Beiträge
Zitat:
Zitat von Kaiser Wilhelm Beitrag anzeigen
Wenn morgen BMGII gegen DUSII gewinnt, dann sind wir 15.

Ein Glück, das Bocholt nur unentschieden gespielt hat und Düren in Straelen gewonnen hat.

Aber wir hätten ja sowieso gegen Münster gewonnen

Enge Sache...irgendwie uncool.
3/4 Spieltage. Irgendwie früh (für einen irgendwie brauchbaren Blick nach links oder rechts allemal).
Alles andere, was unsere Performance bislang angeht, ist hier erschöpfend diskutiert;-)

alemannia - mit uns genug zu tun
#14

Geändert von #14 (13.08.2022 um 18:59 Uhr)
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu #14 für den nützlichen Beitrag:
Pandaman SchwarzGelb (13.08.2022)
  #994  
Alt 13.08.2022, 16:23
Benutzerbild von Braveheart
Braveheart Braveheart ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 03.10.2015
Beiträge: 4.870
Abgegebene Danke: 9.820
Erhielt 12.712 Danke für 3.090 Beiträge
Ist schon beeindruckend, was Düren da spielt. Tore kurz vor Schluss zeugen von guter Moral - und Fitness. War Brunetto nicht auch bei uns im Gespräch, als super Stevie endlich weg war? Achja, man ließ die Saison austrudeln, und dann kam Baderhelmes.
Mit Zitat antworten
  #995  
Alt 13.08.2022, 16:36
Benutzerbild von Wolfgang
Wolfgang Wolfgang ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 31.07.2007
Beiträge: 2.820
Abgegebene Danke: 583
Erhielt 3.913 Danke für 1.014 Beiträge
Zitat:
Zitat von #14 Beitrag anzeigen
Das mit dem albernen Fahnengeklaue, Hinterhergerenne, Rumgegockel werde ich in diesem Leben nicht mehr verstehen, vor allem nicht, dass das ernsthaft in Backenfutter ausufern kann.
Fähnlein Fieseschweif trifft Pepe Nietnagel trifft Hulk Hogan. Bis einer weint.
Wenns schön macht...

alemannia - bisse!
#14

Und dann sich wundern, wenn Spiele der U-Mannschaften zeitgleich mit den Profis angesetzt werden. Hier das beste Beispiel. Profis im Kader und Verwirrte auf den Tribünen.
__________________
Leute, die zu nichts fähig sind, sind zu allem fähig.
(John Steinbeck, USA - Nobelpreisträger für Literatur 1962)
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Wolfgang für den nützlichen Beitrag:
chris2010 (14.08.2022)
  #996  
Alt 13.08.2022, 16:40
Benutzerbild von Tivoli-Paule
Tivoli-Paule Tivoli-Paule ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 601
Abgegebene Danke: 530
Erhielt 331 Danke für 112 Beiträge
Zitat:
Zitat von Braveheart Beitrag anzeigen
Ist schon beeindruckend, was Düren da spielt. Tore kurz vor Schluss zeugen von guter Moral - und Fitness. War Brunetto nicht auch bei uns im Gespräch, als super Stevie endlich weg war? Achja, man ließ die Saison austrudeln, und dann kam Baderhelmes.

Danke. Endlich mal jemand, der die Leistung von Dueren anerkennt. Man kann zu dem verein ja stehen wie man will. Aber der Hass und die Häme , die hier teilweise von einigen Postern an den Tag gelegt wird, ist schon mehr als unsportlich.
Wenn ich auf die Tabelle gucke wird mir schlecht, neben den ueblichen Verdächtigen wie Muenster und Rödinghausen jetzt Marienborn,Dueren und Lippstadt mit oben dabei. Was machen die besser als wir ?
Ich erwarte ja keinen Aufstieg aber dass man zumindest in schlagweite der Tabellenspitze ist, befuerchte aber, dass fuer uns nach 5 Spieltagen die Saison wieder gelaufen ist und wir zwichen 10-15 rumduempeln.
Unerwartete Negativueberraschung bislang F.Köln und Wuppertal
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Tivoli-Paule für den nützlichen Beitrag:
Alemanniafanboy (13.08.2022), Braveheart (13.08.2022)
  #997  
Alt 13.08.2022, 16:56
corangar corangar ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 380
Abgegebene Danke: 7
Erhielt 87 Danke für 54 Beiträge
Könnte mir gut vorstellen das wir am Freitag für Wuppertal der willkommene Aufbaugegner sind
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu corangar für den nützlichen Beitrag:
Alemanniafanboy (13.08.2022)
  #998  
Alt 13.08.2022, 16:59
Neverwalkalone Neverwalkalone ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.03.2018
Beiträge: 5.313
Abgegebene Danke: 6.291
Erhielt 3.082 Danke für 1.564 Beiträge
Zitat:
Zitat von Lorenzius Beitrag anzeigen
Düren siegt mit 1:0 in Straelen .
So eine Serie hätte ich auch mal zu Beginn...was hätten wir Euphoriefans.
__________________
Im Fanshop können sich alle aus dem Dreiländereck schwarzgelbe Autoaufkleber holen...
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Neverwalkalone für den nützlichen Beitrag:
josef heiter (14.08.2022), Kaiser Wilhelm (13.08.2022)
  #999  
Alt 13.08.2022, 17:00
Benutzerbild von Alemanniafanboy
Alemanniafanboy Alemanniafanboy ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 08.05.2022
Beiträge: 242
Abgegebene Danke: 171
Erhielt 386 Danke für 129 Beiträge
Zitat:
Zitat von Tivoli-Paule Beitrag anzeigen
Danke. Endlich mal jemand, der die Leistung von Dueren anerkennt. Man kann zu dem verein ja stehen wie man will. Aber der Hass und die Häme , die hier teilweise von einigen Postern an den Tag gelegt wird, ist schon mehr als unsportlich.
Wenn ich auf die Tabelle gucke wird mir schlecht, neben den ueblichen Verdächtigen wie Muenster und Rödinghausen jetzt Marienborn,Dueren und Lippstadt mit oben dabei. Was machen die besser als wir ?
Ich erwarte ja keinen Aufstieg aber dass man zumindest in schlagweite der Tabellenspitze ist, befuerchte aber, dass fuer uns nach 5 Spieltagen die Saison wieder gelaufen ist und wir zwichen 10-15 rumduempeln.
Unerwartete Negativueberraschung bislang F.Köln und Wuppertal

Ich glaube niemand bestreitet hier die Qualität des Dürener Kaders. Aus meiner Sicht eine mehr als ordentliche Mannschaft, die zwar auch noch die ein oder andere Durstrecke diese Saison durchleben wird, aber zweifelsohne die Qualität hat auf einem soliden Mittelfeldplatz zu landen.
Die „Häme“ und Kritik an Düren hat andere Gründe.
Mit Zitat antworten
Folgende 14 Benutzer sagen Danke zu Alemanniafanboy für den nützlichen Beitrag:
#14 (13.08.2022), Cello (13.08.2022), Heinsberger LandEi (19.08.2022), josef heiter (14.08.2022), Kaiser Wilhelm (13.08.2022), Kosh (13.08.2022), Monti (13.08.2022), Mott (13.08.2022), Neverwalkalone (13.08.2022), Odin (13.08.2022), oecher68 (13.08.2022), Paudel (13.08.2022), Salamander (15.08.2022), Totto1983 (13.08.2022)
  #1000  
Alt 13.08.2022, 17:17
Go Go ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 03.08.2007
Beiträge: 1.296
Abgegebene Danke: 2.948
Erhielt 1.338 Danke für 513 Beiträge
Zitat:
Zitat von Neverwalkalone Beitrag anzeigen
So eine Serie hätte ich auch mal zu Beginn...was hätten wir Euphoriefans.
Fuat ist mit uns - bis auf die Saison 16/17 - eher schwer in jede Saison gestartet.

Hier die Bilanz nach 6 Spielen:
21/22 3 von 18 möglichen Punkten (ab 14. Spiel)
19/20 8 von 18
18/19 5 von 18
17/18 7 von 18
16/17 11 von 18
15/16 7 von 18 (Rückrunde)

Dass so früh Unruhe aufkommt, liegt für mich an den Erlebnissen der letzten Saison.
__________________
Erinnert euch an eure Menschlichkeit, und vergesst den Rest.
(Russell-Einstein-Manifest, 1955)

Mit Zitat antworten
Folgende 5 Benutzer sagen Danke zu Go für den nützlichen Beitrag:
#14 (13.08.2022), Aix Trawurst (13.08.2022), Braveheart (13.08.2022), Kaiser Wilhelm (13.08.2022)
Antwort

Werbung


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:08 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung