Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #961  
Alt 13.08.2022, 00:17
Benutzerbild von #14
#14 #14 ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.974
Abgegebene Danke: 5.072
Erhielt 7.826 Danke für 2.259 Beiträge
Das mit dem albernen Fahnengeklaue, Hinterhergerenne, Rumgegockel werde ich in diesem Leben nicht mehr verstehen, vor allem nicht, dass das ernsthaft in Backenfutter ausufern kann.
Fähnlein Fieseschweif trifft Pepe Nietnagel trifft Hulk Hogan. Bis einer weint.
Wenns schön macht...

alemannia - bisse!
#14
Mit Zitat antworten
Folgende 8 Benutzer sagen Danke zu #14 für den nützlichen Beitrag:
Andreas (13.08.2022), berlinaix (13.08.2022), Braveheart (13.08.2022), Eu-Forist (13.08.2022), Geheimniskremer (13.08.2022), Heinsberger LandEi (19.08.2022), josef heiter (13.08.2022), Neverwalkalone (13.08.2022)
Werbung
  #962  
Alt 13.08.2022, 01:06
Benutzerbild von Braveheart
Braveheart Braveheart ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 03.10.2015
Beiträge: 4.959
Abgegebene Danke: 10.070
Erhielt 13.163 Danke für 3.166 Beiträge
BL-Profis bei den Zwoten in der RL, ob mit oder ohne Erstligaeinsatz, das ist schlicht nicht FAIR. Ich versuche ja immer, das Thema zu verdrängen. Ja, wir haben es auch getan, als wir höherklassig spielten, aber unsere Zwote war damals in der NRW-Liga. In der RL spielen aber Profiteams und auch echte Amateure. Wenn dann Erstligisten agieren, wie es gerade passt, sprengt das jeden Rahmen. Das Problem ist doch altbekannt. In UK gibt es eigene Ligen für die Zwoten. Es muss etwas geschehen. Die Traditionsclubs in allen Regionalligen sollten streiken, bis die Verbände einsehen, dass hier Handlungsbedarf besteht. Ich würde viel für eine solche Solidarität geben. Der Ligabetrieb in der RL ist unter diesen Umständen eine Farce. Lieber zehn Jahre gg DN und Beeck antreten als gg MG2, D2, K2, SO42, LEV2 etc.
Mit Zitat antworten
Folgende 8 Benutzer sagen Danke zu Braveheart für den nützlichen Beitrag:
Aix Trawurst (13.08.2022), Jonas (13.08.2022), Mott (13.08.2022), Neverwalkalone (13.08.2022), Odin (13.08.2022), Salamander (15.08.2022), Steen (13.08.2022), Wissquass (13.08.2022)
  #963  
Alt 13.08.2022, 06:24
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.631
Abgegebene Danke: 7.814
Erhielt 5.760 Danke für 2.783 Beiträge
Zuerst war ich mir ja eigentlich sicher: "Spiel wird für den FC gewertet"

Nachdem ich nun aber Videos gesehen habe, bin ich der Meinung das es sogar durchaus passieren könnte das RWO dieses Spiel sogar am grünen Tisch gewinnen könnte...

Oder noch besser: 0:2 für beide werten
Mit Zitat antworten
  #964  
Alt 13.08.2022, 08:00
Franz Wirtz Franz Wirtz ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 30.08.2016
Beiträge: 1.610
Abgegebene Danke: 1.868
Erhielt 825 Danke für 417 Beiträge
Ausrufezeichen Funkstille …

Zitat:
Zitat von #14 Beitrag anzeigen
Das mit dem albernen Fahnengeklaue, Hinterhergerenne, Rumgegockel werde ich in diesem Leben nicht mehr verstehen, vor allem nicht, dass das ernsthaft in Backenfutter ausufern kann.
Fähnlein Fieseschweif trifft Pepe Nietnagel trifft Hulk Hogan. Bis einer weint.
Wenns schön macht...

alemannia - bisse!
#14
Wie sollen dann erst Außenstehende so etwas verstehen können?

Darf man sich, angesichts solcher Vorgänge, über diese Selbstdarsteller mokieren, wenn man sie andererseits seit Jahrzehnten schon hofiert?
.
__________________
„Sicher ist, dass nichts sicher ist. Selbst das nicht.“
Joachim Ringelnatz
Mit Zitat antworten
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu Franz Wirtz für den nützlichen Beitrag:
josef heiter (13.08.2022), Münzenberg (13.08.2022), Neverwalkalone (13.08.2022), schokobär (13.08.2022)
  #965  
Alt 13.08.2022, 08:47
Neverwalkalone Neverwalkalone ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.03.2018
Beiträge: 5.408
Abgegebene Danke: 6.466
Erhielt 3.240 Danke für 1.609 Beiträge
Zitat:
Zitat von Franz Wirtz Beitrag anzeigen
Wie sollen dann erst Außenstehende so etwas verstehen können?

Darf man sich, angesichts solcher Vorgänge, über diese Selbstdarsteller mokieren, wenn man sie andererseits seit Jahrzehnten schon hofiert?
.
Richtig. Unsere Singsang- und selbsternannte Edelfangruppe ist im Prinzip nicht anders. Wurde hier schon oft diskutiert. Nie ist wirklich was passiert. Hinter dem Aachener Tor stehen viel mehr echte Fans als die am Zaun.
__________________
Im Fanshop können sich alle aus dem Dreiländereck schwarzgelbe Autoaufkleber holen...
Mit Zitat antworten
  #966  
Alt 13.08.2022, 09:00
Koebes Koebes ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 2.337
Abgegebene Danke: 893
Erhielt 2.020 Danke für 723 Beiträge
Ich frag mich bei diesen Vollpfosten ja immer wieder, was da bei denen in der Kindheit passiert sein muss. Die geistige Entwicklung hat wohl im Alter von 5 Jahren aufgehört sich weiter zu entwickeln. Die sind nicht reifer als Kindergartenkinder.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Koebes für den nützlichen Beitrag:
Öcher_Sep (13.08.2022)
  #967  
Alt 13.08.2022, 09:18
Semper_Fi Semper_Fi ist offline
Talent
 
Registriert seit: 18.05.2017
Beiträge: 189
Abgegebene Danke: 53
Erhielt 400 Danke für 113 Beiträge
Ich bin mal gespannt wie der Verband jetzt entscheiden wird.
Köln war der sichere Sieger und solche Fans zerstören alles.

Da die Kölner Fans die Ursache des Ganzen gesetzt haben, könnte es nicht gut für Köln aussehen. Gleichzeitig sind natürlich die Oberhausener in einer Vielzahl auf den Platz gelaufen und haben damit vermutlich die Ursache des letztendlichen Abbruchs gesetzt.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Semper_Fi für den nützlichen Beitrag:
Cello (13.08.2022)
  #968  
Alt 13.08.2022, 09:58
Koebes Koebes ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 2.337
Abgegebene Danke: 893
Erhielt 2.020 Danke für 723 Beiträge
Da die Aktion keinen Einfluss auf den Spielausgang mehr hatte tippe ich auf eine saftige Geldstrafe für beide Vereine. Ich hoffe, man hat die Verantwortlichen ermitteln können und kann diese zur Haftung heranziehen. Solche Idioten müssen für ihr Verhalten bestraft werden.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Koebes für den nützlichen Beitrag:
josef heiter (13.08.2022)
  #969  
Alt 13.08.2022, 10:21
Benutzerbild von #14
#14 #14 ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.974
Abgegebene Danke: 5.072
Erhielt 7.826 Danke für 2.259 Beiträge
Zitat:
Zitat von Koebes Beitrag anzeigen
Ich frag mich bei diesen Vollpfosten ja immer wieder, was da bei denen in der Kindheit passiert sein muss. Die geistige Entwicklung hat wohl im Alter von 5 Jahren aufgehört sich weiter zu entwickeln. Die sind nicht reifer als Kindergartenkinder.
Was du mMn allerdings vergessen kannst, sind alle Erklärungsmuster, die maßgeblich auf "Dummheit" oder "Gescheitertheit" und/oder "Abgehängtheit" fußen. Da macht man es sich wie bei allen Gewalttheorien gefährlich leicht.
Nein, da hüpft und gockelt ein kunterbunter Zuch durch die (männliche) Gemeinde um Selbstwirksamkeit, Druckabbau und Zugehörigkeit.
Bemerkenswert, wie stabil das wichtig bleibt und beim Fußball seinen verlässlichen Platz findet.
Sehr ursprünglich, das Ganze;-)


alemannia - außen hart
#14

Geändert von #14 (13.08.2022 um 10:38 Uhr)
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu #14 für den nützlichen Beitrag:
chris2010 (13.08.2022)
  #970  
Alt 13.08.2022, 10:23
Geheimniskremer Geheimniskremer ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 23.12.2015
Beiträge: 3.413
Abgegebene Danke: 3.039
Erhielt 5.720 Danke für 1.905 Beiträge
Zitat:
Zitat von Semper_Fi Beitrag anzeigen
Ich bin mal gespannt wie der Verband jetzt entscheiden wird.
Köln war der sichere Sieger und solche Fans zerstören alles.

Da die Kölner Fans die Ursache des Ganzen gesetzt haben, könnte es nicht gut für Köln aussehen. Gleichzeitig sind natürlich die Oberhausener in einer Vielzahl auf den Platz gelaufen und haben damit vermutlich die Ursache des letztendlichen Abbruchs gesetzt.
Ja, mich juckt es die ganze zeit schon in den Fingern, jetzt muss ich es raushauen:

Erstens wäre zu klären: Sind das echt Kölner gewesen?
Weil wenn das z.B. Roda-Kerkrade-Hooligans wären, die nach einem Pokalendspiel äh ich mein Meisterschaftsendspiel das Feld stürmen, dann wäre das schon sehr hart, dafür ne Verbands-Strafe zu bekommen, geschweige denn, dass einem Punkte aberkannt werden.
Fans waren es ja definitiv nicht.

Und wer stellt denn den Ordnungsdienst? Okay… in diesem Falle ja offensichtlich auch drei Kölner (sind das dann Ehrenämtler?). Sind die dann nicht sogar gleich doppelt verantwortlich für sich selber?
Nein? Also doch der 1. FC Köln wird dafür belangt, dass drei ihm völlig unbekannte Leute in einem fremden Stadion irgendetwas strafrechtlich Relevantes gemacht haben?

Warum musste Steffi Graf dann eigentlich nicht damals Monika Seles entschädigen?

Mir gefällt das Ganze überhaupt nicht. Fussball ist auch ein soziales Auffangbecken. Hier finden viele Leute einen Zeitvertreib und eine Passion. Die Vereine aber für Straftäter verantwortlich zu machen, hat mehr als nur ein Geschmäckle.
Die Vereine zu verpflichten, ein Fan-Projekt zu betreiben und das ernsthaft durchzuführen ist ein gutes Mittel, damit nicht noch mehr sich solchen Ideen von einem Stadionbesuch anschliessen. Aber Strafen für die, auf die der Verein gar „keinen Zugriff“ hat?

Ich kann mir überhaupt nicht vorstellen, dass ein ordentliches Gericht in diesem Fall Sanktionen gegen den 1. FC Köln stehen lassen würde, falls geklagt wird.
Meines Erachtens gibt unser Recht so etwas überhaupt gar nicht her, ich bin natürlich bestenfalls ein Hobby-Jurist.
Dass RWO Problem bekommt, weil der Ordnungsdinst nicht ausreichend war, dass ist abgedeckt, auch wenn das wiederum ebenfalls unfair wirkt.


Gab es denn eigentlich schon mal einen vergleichbaren Fall, der vor einem ordentlichen Gericht ausgefochten wurde?


Ich bin gespannt, was der Verband entscheidet. Sicher scheint: Der 1. FC Köln wird es sich nicht wegen der Zwoten mit den Verbänden verscherzen und so wird auch hier das seltsamte Verständnis von Rechtsprechung allerhöchstn mit einm halbherzigen Einspruch letztendlich akzeptiert.
Mit Zitat antworten
  #971  
Alt 13.08.2022, 10:28
Geheimniskremer Geheimniskremer ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 23.12.2015
Beiträge: 3.413
Abgegebene Danke: 3.039
Erhielt 5.720 Danke für 1.905 Beiträge
Zitat:
Zitat von Koebes Beitrag anzeigen
Da die Aktion keinen Einfluss auf den Spielausgang mehr hatte tippe ich auf eine saftige Geldstrafe für beide Vereine. Ich hoffe, man hat die Verantwortlichen ermitteln können und kann diese zur Haftung heranziehen. Solche Idioten müssen für ihr Verhalten bestraft werden.
Das Spiel wurde ja abgebrochen, also gibt es auch keinen Spielausgang, oder?
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Geheimniskremer für den nützlichen Beitrag:
#14 (13.08.2022), chris2010 (13.08.2022), Michi Müller (13.08.2022)
  #972  
Alt 13.08.2022, 10:34
tjangoxxl tjangoxxl ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 7.624
Abgegebene Danke: 895
Erhielt 9.814 Danke für 3.324 Beiträge
Zitat:
Zitat von Franz Wirtz Beitrag anzeigen
Wie sollen dann erst Außenstehende so etwas verstehen können?

Darf man sich, angesichts solcher Vorgänge, über diese Selbstdarsteller mokieren, wenn man sie andererseits seit Jahrzehnten schon hofiert?
.

Wolltest Du damals nicht den Ultras die Vorherrschaft der IG zusprechen?


Ich bin verwirrt
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu tjangoxxl für den nützlichen Beitrag:
Aix Trawurst (13.08.2022)
  #973  
Alt 13.08.2022, 10:37
Benutzerbild von #14
#14 #14 ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.974
Abgegebene Danke: 5.072
Erhielt 7.826 Danke für 2.259 Beiträge
Zitat:
Zitat von Geheimniskremer Beitrag anzeigen
Das Spiel wurde ja abgebrochen, also gibt es auch keinen Spielausgang, oder?
Und daher wird das Sportgericht eine Entscheidung treffen MÜSSEN bzgl. der Wertung bzw. Fortsetzung/Neuauflage sowie zu verhängenden zusätzlichen Strafen. Verbandsgerichtsbarkeit ist wahrlich ein spannend weil irgendwie anachronistisch Dingen, ich kann mir nicht vorstellen, die Zicklein kommen auf allen Ebenen ungeschoren davon.
Ich fänds als Fan hart nervend und frustrierend, wie gut, dass die keine haben...


alemannia - mäh
#14

Geändert von #14 (13.08.2022 um 10:54 Uhr)
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu #14 für den nützlichen Beitrag:
Geheimniskremer (13.08.2022)
  #974  
Alt 13.08.2022, 11:00
Franz Wirtz Franz Wirtz ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 30.08.2016
Beiträge: 1.610
Abgegebene Danke: 1.868
Erhielt 825 Danke für 417 Beiträge
Ausrufezeichen Geht mir nicht anders …

Zitat:
Zitat von tjangoxxl Beitrag anzeigen
Wolltest Du damals nicht den Ultras die Vorherrschaft der IG zusprechen?

Ich bin verwirrt
Tut mir leid, mir fehlt im Moment noch der Hintergrund, für Deine Frage.
.
__________________
„Sicher ist, dass nichts sicher ist. Selbst das nicht.“
Joachim Ringelnatz
Mit Zitat antworten
  #975  
Alt 13.08.2022, 11:02
Cello Cello ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.461
Abgegebene Danke: 948
Erhielt 767 Danke für 421 Beiträge
Zitat:
Zitat von Geheimniskremer Beitrag anzeigen
Das Spiel wurde ja abgebrochen, also gibt es auch keinen Spielausgang, oder?
Wobei ja scheinbar die Oberhausener sich geweigert haben weiter zu spielen. Warum ? Spieler und Trainer waren ja nicht attackiert. All zu oft sollten die Ergebnisse nicht am grünen Tisch entschieden werden. Rein vom Gerechtigkeitsgefühl müssten Köln und Oberhausen eine Geldstrafe bekommen, mit der Möglichkeit , sich an den Verursacher zu wenden. Wiederholungsspiel finde ich fast schon unangemessen. Wertung für Oberhausen wäre ja auch eine Belohnung für das Verhalten derer Fans. Schwierig
Mit Zitat antworten
  #976  
Alt 13.08.2022, 11:45
schokobär schokobär ist offline
Experte
 
Registriert seit: 27.05.2012
Beiträge: 1.052
Abgegebene Danke: 517
Erhielt 1.254 Danke für 516 Beiträge
Zitat:
Zitat von Geheimniskremer Beitrag anzeigen
J

Und wer stellt denn den Ordnungsdienst? Okay… in diesem Falle ja offensichtlich auch drei Kölner (sind das dann Ehrenämtler?). Sind die dann nicht sogar gleich doppelt verantwortlich für sich selber?
Nein? Also doch der 1. FC Köln wird dafür belangt, dass drei ihm völlig unbekannte Leute in einem fremden Stadion irgendetwas strafrechtlich Relevantes gemacht haben?
Es sind wohl drei Cölner "Fans" gewesen, die sich Jacken besorgt hatten, die sie als Ordner ausweisen sollten.

Mit dem regulären Ordnungsdienst hatte dies wohl nichts zu tun.
Mit Zitat antworten
  #977  
Alt 13.08.2022, 12:14
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.631
Abgegebene Danke: 7.814
Erhielt 5.760 Danke für 2.783 Beiträge
Zitat:
Zitat von Koebes Beitrag anzeigen
Da die Aktion keinen Einfluss auf den Spielausgang mehr hatte tippe ich auf eine saftige Geldstrafe für beide Vereine. Ich hoffe, man hat die Verantwortlichen ermitteln können und kann diese zur Haftung heranziehen. Solche Idioten müssen für ihr Verhalten bestraft werden.
Das Spiel kann aber schlecht so gewertet werden, da es abgebrochen wurde!

Das ist ja das "interessante" an der Sache mal zu sehen was nun passiert. Denn hier geht es sich ja nun im Grunde genommen darum, wer war "böserer"
Mit Zitat antworten
  #978  
Alt 13.08.2022, 12:36
B. Trüger B. Trüger ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 29.06.2012
Beiträge: 2.665
Abgegebene Danke: 1.665
Erhielt 3.193 Danke für 1.177 Beiträge
Zitat:
Zitat von Cello Beitrag anzeigen
Wobei ja scheinbar die Oberhausener sich geweigert haben weiter zu spielen. Warum ?
Beim Spielstand von 1:4 war das wohl die einzige Möglichkeit, noch zu was Zählbarem zu kommen.
__________________
Ich habe fertig.
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu B. Trüger für den nützlichen Beitrag:
Go (13.08.2022), SteffAC (13.08.2022)
  #979  
Alt 13.08.2022, 12:46
Zaungast Zaungast ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 02.08.2009
Beiträge: 206
Abgegebene Danke: 782
Erhielt 148 Danke für 65 Beiträge
Zitat:
Zitat von Christoph.Ac Beitrag anzeigen
...weil drei Kölner Fans als Ordner verkleidet Fanutensilien aus dem Gästeblock entwendet haben.
Oder drei Oberhausen-Fans, die sich als Köln-Fans verkleideten
Mit Zitat antworten
  #980  
Alt 13.08.2022, 13:03
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.631
Abgegebene Danke: 7.814
Erhielt 5.760 Danke für 2.783 Beiträge
Zitat:
Zitat von Zaungast Beitrag anzeigen
Oder drei Oberhausen-Fans, die sich als Köln-Fans verkleideten
Köln ist ja mittlerweile nicht nur mit Dortmund, sondern auch mit RWE befreundet... könnten also in der Tat "andere" gewesen sein.

Wäre natürlich bei einem eventuell als Niederlage gewertetem Spiel noch "lustiger" dies wegen einer anderen Fanszene zu bekommen...
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:28 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung