Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #921  
Alt 09.08.2022, 15:34
Geheimniskremer Geheimniskremer ist gerade online
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 23.12.2015
Beiträge: 3.413
Abgegebene Danke: 3.038
Erhielt 5.713 Danke für 1.905 Beiträge
Zitat:
Zitat von tjangoxxl Beitrag anzeigen
Natürlich gibt es die komplette Sache treffend wieder und das habe ich auch mit top gemeint.
Das Problem an diesen Beiträgen ist nur, dass Herr Franz Troll-Wirtz ( ich meine, er hat geheiratet ) auf so etwas nie eingeht.
Aber er hatte zuvor ja tatsächlich mal geantwortet, wenn auch nur sehr selektiv.
Ich war in diesem Falle demnach bereit, eine Chance zum Dialog zu schaffen. Ist mir immer lieber als zu ignorieren. Dafür haben wir ja dieses Forum.
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Geheimniskremer für den nützlichen Beitrag:
Braveheart (09.08.2022), chris2010 (09.08.2022), Kaffeesatzleser (09.08.2022)
Werbung
  #922  
Alt 09.08.2022, 18:45
Benutzerbild von Wissquass
Wissquass Wissquass ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 08.12.2014
Beiträge: 4.451
Abgegebene Danke: 4.017
Erhielt 4.658 Danke für 1.807 Beiträge
Zitat:
Zitat von hemingway Beitrag anzeigen
Wieso bekommt unser "Übungsleiter" (ich schreibe lieber Fuat Kilic) das mit dem Kader nicht auf die Reihe? Viel zu früh, das so zu sagen. Da kann noch ne Menge passieren und das wird auch so kommen. Die Mannschaft macht einen guten Eindruck.

Was Düren angeht: wir sollten es ihnen gönnen. Ich finde, sie haben guten Fussball am Tivoli gespielt. Und wenn sie gut spielen (wie derzeit noch), sollen sie auch oben stehen. Why not?
Allerdings haben sie jetzt schon mein Mitleid. Wenn der Gönner irgendwann mal kein Geld oder keine Lust mehr hat, geht es rasant bergab mit ihnen. Siehe Lotte und einige andere. Ich finde es interessant, das Experiment zu beobachten. Vor allem, wie lange es andauern wird.

Hätten all die Sponsoren vom 1. PV Düren ihr Geld- das sie ja offensichtlich übrig haben - anstelle dem narzistischen Egomanen Spalthuhn dem TSV Alemannia Aachen zur Verfügung gestellt, wären wir jetzt wieder in Liga 2
__________________
Da hat doch jetzt tatsächlich einer eine zusätzliche Flasche aufs Spielfeld geworfen..
(Werner Hansch)
Mit Zitat antworten
  #923  
Alt 09.08.2022, 21:03
Benutzerbild von Braveheart
Braveheart Braveheart ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 03.10.2015
Beiträge: 4.954
Abgegebene Danke: 10.064
Erhielt 13.137 Danke für 3.161 Beiträge
Off topic: Unsere Hassliebe RWE hat gegen Vik die zweite deftige Heimpleite im zweiten Heimspiel kassiert: 1-4. Ob da jetzt die Aufstiegseuphorie schwindet? Und ob sie jetzt panisch werden? Tut mir schon ein bisschen Leid. Der Unterschied zwischen RL und Liga 3 scheint doch größer als wir es uns eingestehen möchten.
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Braveheart für den nützlichen Beitrag:
Michi Müller (09.08.2022), Salamander (11.08.2022)
  #924  
Alt 09.08.2022, 21:48
Benutzerbild von Wissquass
Wissquass Wissquass ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 08.12.2014
Beiträge: 4.451
Abgegebene Danke: 4.017
Erhielt 4.658 Danke für 1.807 Beiträge
Zitat:
Zitat von Braveheart Beitrag anzeigen
Off topic: Unsere Hassliebe RWE hat gegen Vik die zweite deftige Heimpleite im zweiten Heimspiel kassiert: 1-4. Ob da jetzt die Aufstiegseuphorie schwindet? Und ob sie jetzt panisch werden? Tut mir schon ein bisschen Leid. Der Unterschied zwischen RL und Liga 3 scheint doch größer als wir es uns eingestehen möchten.

Kenn die Details von Essen nicht, aber soweit das zu überblicken ist, hat RWE den Etat nur um ca ne 1/2 Mio hochschrauben können; dann kann’s eng werden…
Geld spielt auch in Liga 3 überraschenderweise ne wichtige Rolle…

Es wäre denkbar, dass 3 Vereine wieder in die RegW runterkommen. Verl ist ein Wackelkandidat und ob Do auf Dauer Lust hat soviel Geld in ihrer Zweiten zu verbrennen, ist die Frage. Sie müssen ja auch jetzt den Modeste mit durchfüttern. Bayern hatte auch nicht mit aller Macht versucht, ihre 2. in der Liga zu halten…

Wenn ein Westverein runter kommt, erhöht sich die Anzahl der Absteiger aus der RegW auf 4.
Mehr werden es aber nicht. Sonst würde aufgestockt …
__________________
Da hat doch jetzt tatsächlich einer eine zusätzliche Flasche aufs Spielfeld geworfen..
(Werner Hansch)
Mit Zitat antworten
  #925  
Alt 09.08.2022, 23:00
Franz Wirtz Franz Wirtz ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 30.08.2016
Beiträge: 1.610
Abgegebene Danke: 1.868
Erhielt 823 Danke für 417 Beiträge
Ausrufezeichen Tückisches Traumziel …

Zitat:
Zitat von Braveheart Beitrag anzeigen
Off topic: Unsere Hassliebe RWE hat gegen Vik die zweite deftige Heimpleite im zweiten Heimspiel kassiert: 1-4. Ob da jetzt die Aufstiegseuphorie schwindet? Und ob sie jetzt panisch werden? Tut mir schon ein bisschen Leid. Der Unterschied zwischen RL und Liga 3 scheint doch größer als wir es uns eingestehen möchten.
Warum tut Dir RWE leid? Die 3.Liga war seit über zehn Jahren deren Traumziel. Manchmal werden langjährige Träume halt doch noch wahr. 😎

Vor kurzem wagte hier im Forum Irgendwer noch die Vorhersage, RWE würde einen Durchmarsch starten. Ist eindeutig noch zu früh, aber in jedem Falle interessant, zu verfolgen, wie deren Reaktionen ausfallen.

PS:
Da war doch was
Hatte RWE nicht vorm vorletzten Spieltag noch ihren bisher erfolgreichsten Trainer, Christian Neidhart, schwuppdiwupp vor die Tür gesetzt? Dann haben sich die Führungskräfte diese weitere Chance, ihre Nervenstärke zu beweisen, redlich verdient.
.
__________________
„Sicher ist, dass nichts sicher ist. Selbst das nicht.“
Joachim Ringelnatz

Geändert von Franz Wirtz (09.08.2022 um 23:30 Uhr)
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Franz Wirtz für den nützlichen Beitrag:
Wissquass (10.08.2022)
  #926  
Alt 09.08.2022, 23:02
chris2010 chris2010 ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.12.2010
Beiträge: 5.329
Abgegebene Danke: 10.793
Erhielt 8.194 Danke für 2.777 Beiträge
Unser ehemaliger A-Junior Tim Brdaric wechselt von Uerdingen zu Wattenscheid:
https://www.reviersport.de/fussball/...alspieler.html
Mit Zitat antworten
  #927  
Alt 09.08.2022, 23:04
chris2010 chris2010 ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.12.2010
Beiträge: 5.329
Abgegebene Danke: 10.793
Erhielt 8.194 Danke für 2.777 Beiträge
Und auch Fortuna Köln möchte, Überraschung, aus der Regionalliga raus:
https://www.reviersport.de/fussball/...ige-kiste.html
Mit Zitat antworten
  #928  
Alt 09.08.2022, 23:06
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.631
Abgegebene Danke: 7.814
Erhielt 5.760 Danke für 2.783 Beiträge
Zitat:
Zitat von Braveheart Beitrag anzeigen
Der Unterschied zwischen RL und Liga 3 scheint doch größer als wir es uns eingestehen möchten.
Naja, bei Elversberg läuft es genau anders rum... die haben 2 von 3 Spielen gewonnen und Leverkusen aus dem Pokal geworfen!

Fazit:
Essen ist einfach zu schlecht
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Michi Müller für den nützlichen Beitrag:
Braveheart (10.08.2022)
  #929  
Alt 10.08.2022, 08:51
Kaffeesatzleser Kaffeesatzleser ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 22.03.2017
Beiträge: 327
Abgegebene Danke: 961
Erhielt 616 Danke für 188 Beiträge
Am Nachthimmel erscheint ein Suchscheinwerferkreis mit Kölschsymbol

Zitat:
Zitat von chris2010 Beitrag anzeigen
Und auch Fortuna Köln möchte, Überraschung, aus der Regionalliga raus:
https://www.reviersport.de/fussball/...ige-kiste.html
Oh, da fallen aber Aussagen, die jemanden in diesem Forum auf fatale Art und Weise an etwas erinnern dürften... Franz Wirtz, bitte übernehmen Sie. Lassen Sie die armen Fortunen nicht unwissend in Ihr Unglück laufen. Dass Sie dort "nur" Außenstehender sind dürfte ja kein Problem darstellen.

"Wer Eulen nach Athen trägt, fällt selbst hinein."
- unbekannt, spätes 12. Jahrhundert

Geändert von Kaffeesatzleser (10.08.2022 um 08:54 Uhr) Grund: Zitat vergessen
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Kaffeesatzleser für den nützlichen Beitrag:
Braveheart (10.08.2022)
  #930  
Alt 10.08.2022, 09:33
Franz Wirtz Franz Wirtz ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 30.08.2016
Beiträge: 1.610
Abgegebene Danke: 1.868
Erhielt 823 Danke für 417 Beiträge
Ausrufezeichen Ich bin ein Star – Holt mich hier raus! …

Zitat:
Zitat von Kaffeesatzleser Beitrag anzeigen
Oh, da fallen aber Aussagen, die jemanden in diesem Forum auf fatale Art und Weise an etwas erinnern dürften ... Franz Wirtz, bitte übernehmen Sie. Lassen Sie die armen Fortunen nicht unwissend in Ihr Unglück laufen. Dass Sie dort "nur" Außenstehender sind dürfte ja kein Problem darstellen.

"Wer Eulen nach Athen trägt, fällt selbst hinein."
Unbekannt, spätes 12. Jahrhundert
Wir haben auch nie davon gesprochen, dass wir aufsteigen müssen oder dergleichen. … Denn es ist kein Geheimnis, wenn ich sage, dass die Regionalliga für uns auf Dauer eine schwierige Kiste ist. …

Du überschätzt mich. Einerseits nicht, andererseits doch? Wer versteht dieses widersprüchliche Kauderwelsch? – Ich nicht.

Es ist aber auch eine echte Sauerei, dass für alle dieselben Regeln gelten sollen.

PS:
„Das Gewissen spricht, aber der Eigennutz schreit.“
Jean Antoine Petit-Senn
.
__________________
„Sicher ist, dass nichts sicher ist. Selbst das nicht.“
Joachim Ringelnatz
Mit Zitat antworten
  #931  
Alt 10.08.2022, 11:53
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.728
Abgegebene Danke: 4.092
Erhielt 9.794 Danke für 3.662 Beiträge
Zitat:
Zitat von Franz Wirtz Beitrag anzeigen
Wir haben auch nie davon gesprochen, dass wir aufsteigen müssen oder dergleichen. … Denn es ist kein Geheimnis, wenn ich sage, dass die Regionalliga für uns auf Dauer eine schwierige Kiste ist. …

Du überschätzt mich. Einerseits nicht, andererseits doch? Wer versteht dieses widersprüchliche Kauderwelsch? – Ich nicht.

Es ist aber auch eine echte Sauerei, dass für alle dieselben Regeln gelten sollen.

PS:
„Das Gewissen spricht, aber der Eigennutz schreit.“
Jean Antoine Petit-Senn
.
Doch doch, es herrschen dieselben Regeln und die freie Rede für alle. Gemäß den Forumsregeln versteht sich.

Von daher, dein Kauderwelsch geht einem seit langem gehörig auf den Senkel!

Und ja, bei dieser Aussage ist Eigennutz dabei, weil es einen nervt.

Und schließlich, welchen Eigennutz du mit deinem fortgesetzten Kauderwelsch hier hast und dir rausziehst, bleibt ein Rätsel.


p.s.: Frei nach Oche_Alaaf_1958
__________________
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Aix-la-Chapelle für den nützlichen Beitrag:
Aix Trawurst (11.08.2022), Neverwalkalone (10.08.2022), Salamander (11.08.2022)
  #932  
Alt 10.08.2022, 20:00
Benutzerbild von Braveheart
Braveheart Braveheart ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 03.10.2015
Beiträge: 4.954
Abgegebene Danke: 10.064
Erhielt 13.137 Danke für 3.161 Beiträge
Das ist mal ein gelungener Saisonstart: heute Abend noch Häcker Küchen den Stecker gezogen. Drei Spiele, drei Siege, SV Lippstadt. Wow.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Braveheart für den nützlichen Beitrag:
chris2010 (10.08.2022)
  #933  
Alt 10.08.2022, 20:47
Benutzerbild von Kaiser Wilhelm
Kaiser Wilhelm Kaiser Wilhelm ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 02.09.2013
Beiträge: 4.371
Abgegebene Danke: 970
Erhielt 3.052 Danke für 1.529 Beiträge
Zitat:
Zitat von Braveheart Beitrag anzeigen
Das ist mal ein gelungener Saisonstart: heute Abend noch Häcker Küchen den Stecker gezogen. Drei Spiele, drei Siege, SV Lippstadt. Wow.

Rödinghausen und Lippstadt treffen nächste Woche direkt wieder aufeinander.
Westfalenpokal 1.Runde
Mit Zitat antworten
  #934  
Alt 10.08.2022, 20:57
Benutzerbild von Kaiser Wilhelm
Kaiser Wilhelm Kaiser Wilhelm ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 02.09.2013
Beiträge: 4.371
Abgegebene Danke: 970
Erhielt 3.052 Danke für 1.529 Beiträge
Wattenscheid mit einem 2:1 Sieg im Westfalenpokal beim SV Hohenlimburg (Landesliga, 3 Klassen tiefer).

Die scheinen ernsthafte Probleme zu haben.

Ich habe wirklich keine Lust darauf, das die Alemannia in 4 Wochen dann wieder den Aufbaugegner spielt
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Kaiser Wilhelm für den nützlichen Beitrag:
Braveheart (10.08.2022), Pandaman SchwarzGelb (10.08.2022)
  #935  
Alt 10.08.2022, 21:29
Benutzerbild von Braveheart
Braveheart Braveheart ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 03.10.2015
Beiträge: 4.954
Abgegebene Danke: 10.064
Erhielt 13.137 Danke für 3.161 Beiträge
Zitat:
Zitat von Kaiser Wilhelm Beitrag anzeigen
Rödinghausen und Lippstadt treffen nächste Woche direkt wieder aufeinander.
Westfalenpokal 1.Runde

LIP mit sehr jungem Kader (22,4 im Schnitt), Gesamtmarktwert lt TM 1,25 Mio, junger Trainer (Felix Bechtold, 31), viele Spieler aus der Region... Hmm. Bin sehr gespannt auf deren weitere Saison.
Mit Zitat antworten
  #936  
Alt 10.08.2022, 21:59
Pandaman SchwarzGelb Pandaman SchwarzGelb ist offline
Experte
 
Registriert seit: 23.05.2017
Beiträge: 1.080
Abgegebene Danke: 3.087
Erhielt 1.933 Danke für 569 Beiträge
Zitat:
Zitat von Braveheart Beitrag anzeigen
LIP mit sehr jungem Kader (22,4 im Schnitt), Gesamtmarktwert lt TM 1,25 Mio, junger Trainer (Felix Bechtold, 31), viele Spieler aus der Region... Hmm. Bin sehr gespannt auf deren weitere Saison.
Ich bin auch gespannt!

Letztes Jahr hatte Straelen einen ähnlichen Start, 3 Spiele, 3 Siege, unter anderem ein 4:1 in Essen!
Mit Zitat antworten
  #937  
Alt 10.08.2022, 23:23
Franz Wirtz Franz Wirtz ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 30.08.2016
Beiträge: 1.610
Abgegebene Danke: 1.868
Erhielt 823 Danke für 417 Beiträge
Ausrufezeichen Wir wollen doch wohl nicht kleinlich werden …

Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Doch doch, es herrschen dieselben Regeln und die freie Rede für alle. Gemäß den Forumsregeln versteht sich. Von daher, dein Kauderwelsch geht einem seit langem gehörig auf den Senkel! Und ja, bei dieser Aussage ist Eigennutz dabei, weil es einen nervt. …
Ein Einziger also, so schlecht find ich persönlich diese Quote jetzt nicht. Und wer weiß, 'weä dat is'? – Einer ist ohnehin immer dabei, also …

PS:
„Laß Fünfe grade sein und Sechse krumm und elf ein Dutzend.“ – Schwäbisches Sprichwort
.
__________________
„Sicher ist, dass nichts sicher ist. Selbst das nicht.“
Joachim Ringelnatz
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Franz Wirtz für den nützlichen Beitrag:
Heinsberger LandEi (19.08.2022), tivolino (11.08.2022)
  #938  
Alt 10.08.2022, 23:54
Benutzerbild von Öcher Wellenbrecher
Öcher Wellenbrecher Öcher Wellenbrecher ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 05.06.2016
Beiträge: 3.030
Abgegebene Danke: 3.759
Erhielt 5.071 Danke für 1.639 Beiträge
Zitat:
Zitat von Franz Wirtz Beitrag anzeigen
Ich bin ein Star – Holt mich hier raus! …

Wir haben auch nie davon gesprochen, dass wir aufsteigen müssen oder dergleichen. … Denn es ist kein Geheimnis, wenn ich sage, dass die Regionalliga für uns auf Dauer eine schwierige Kiste ist. …

Du überschätzt mich. Einerseits nicht, andererseits doch? Wer versteht dieses widersprüchliche Kauderwelsch? – Ich nicht.

Es ist aber auch eine echte Sauerei, dass für alle dieselben Regeln gelten sollen.

PS:
„Das Gewissen spricht, aber der Eigennutz schreit.“
Jean Antoine Petit-Senn
.
Du bist kein Star den man hier rausholen muss , sondern nur ein nervender Foren Troll der vor die Tür gesetzt gehört.
__________________
Alemannen Grundgesetz Art.1900 - Wir ALLE sind Alemannia Aachen - KEINER ist größer als der Verein ! NUR DER TSV

Geändert von Öcher Wellenbrecher (11.08.2022 um 08:49 Uhr)
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Öcher Wellenbrecher für den nützlichen Beitrag:
Aix Trawurst (11.08.2022), Neverwalkalone (11.08.2022), Odin (11.08.2022)
  #939  
Alt 11.08.2022, 04:27
Benutzerbild von Aix Trawurst
Aix Trawurst Aix Trawurst ist gerade online
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.630
Abgegebene Danke: 5.106
Erhielt 5.381 Danke für 2.240 Beiträge
Zitat:
Zitat von Franz Wirtz Beitrag anzeigen
Ein Einziger also, so schlecht find ich persönlich diese Quote jetzt nicht. Und wer weiß, 'weä dat is'? – Einer ist ohnehin immer dabei, also …

PS:
„Laß Fünfe grade sein und Sechse krumm und elf ein Dutzend.“ – Schwäbisches Sprichwort
.

ein

Bedeutungen (2):

1.- führt jemanden, etwas als einen der Einzelfälle einer Gattung neu ein

2. stellt den Einzelfall als stellvertretend für alle Fälle einer Gattung hin


Steht so im Duden. Man sollte eigentlich meinen, ein Zitatekasper von Deinem Format sollte diese Bedeutungen doch beide kennen.

Von nur "einem einzigen" war in Oche_Alaaf_1958's Post niemals die Rede.
Das hast Du Dir wie so vieles anderes auch, mal wieder nur eingebildet.

Ach ja, und Zitieren können übrigens auch andere als nur Du.

"Phantasie ist unser guter Genius oder unser Dämon." Immanuel Kant
__________________
Spielt am Sonntag unser Fußballklub...
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Aix Trawurst für den nützlichen Beitrag:
Aix-la-Chapelle (11.08.2022)
  #940  
Alt 11.08.2022, 09:25
chris2010 chris2010 ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.12.2010
Beiträge: 5.329
Abgegebene Danke: 10.793
Erhielt 8.194 Danke für 2.777 Beiträge
Ein wirklich erfrischender Gedankenaustausch.
Zurück zum Thema?
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:55 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung