Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #901  
Alt 08.08.2022, 19:33
Koebes Koebes ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 2.337
Abgegebene Danke: 893
Erhielt 2.018 Danke für 723 Beiträge
So langsam kommt mir der Verdacht, dass F.W. gar kein Mensch sondern ein sogenannter Social Bot ist.
Mit Zitat antworten
Werbung
  #902  
Alt 08.08.2022, 19:48
Benutzerbild von Braveheart
Braveheart Braveheart ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 03.10.2015
Beiträge: 4.956
Abgegebene Danke: 10.068
Erhielt 13.147 Danke für 3.164 Beiträge
Zitat:
Zitat von Koebes Beitrag anzeigen
So langsam kommt mir der Verdacht, dass F.W. gar kein Mensch sondern ein sogenannter Social Bot ist.

Einige Auffälligkeiten sprechen dafür. Vor allem: Für echte Diskussionen scheint der Nutzer "FW" nicht programmiert. Er/es antwortet NIE. Die Zettelkastenzitate sind meistens nach dem Zufallsprinzip angefügt. Und da wären noch die seltsamen Zeiten, zu denen er/es postet: oft zur exakt vollen Stunde, oft um 5:55, 13:13, 22:22 Uhr. Merkwürdig, aber Zeitverschwendung.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Braveheart für den nützlichen Beitrag:
Koebes (08.08.2022)
  #903  
Alt 08.08.2022, 20:59
Benutzerbild von Christoph.Ac
Christoph.Ac Christoph.Ac ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.795
Abgegebene Danke: 1.352
Erhielt 1.175 Danke für 462 Beiträge
Zitat:
Zitat von Braveheart Beitrag anzeigen
Einige Auffälligkeiten sprechen dafür. Vor allem: Für echte Diskussionen scheint der Nutzer "FW" nicht programmiert. Er/es antwortet NIE. Die Zettelkastenzitate sind meistens nach dem Zufallsprinzip angefügt. Und da wären noch die seltsamen Zeiten, zu denen er/es postet: oft zur exakt vollen Stunde, oft um 5:55, 13:13, 22:22 Uhr. Merkwürdig, aber Zeitverschwendung.
Das ist der selbe Schwachsinn, wie ich seinerzeit als eine Person mit Gorgar erklärt wurde. Vielleicht ist der Wirt einfach ein hoch intelligenter Mensch, der euch schmunzelnd provoziert und nebenbei seine Meinung kund tut.

Ich freue mich im übrigen wenn du wieder zurück bist G!

Bitte keine absurden Theorien. Dafür gibt es Telegram!
__________________
"Die ewig Gestrigen sind morgen ausgestorben." - Walter Ludin
Mit Zitat antworten
  #904  
Alt 08.08.2022, 21:13
Koebes Koebes ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 2.337
Abgegebene Danke: 893
Erhielt 2.018 Danke für 723 Beiträge
Wer sich ein bisschen mit Foren und Chats auskennt weiß, dass ein solcher Verdacht alles andere als absurd ist.
Mit Zitat antworten
  #905  
Alt 08.08.2022, 21:35
Benutzerbild von Christoph.Ac
Christoph.Ac Christoph.Ac ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.795
Abgegebene Danke: 1.352
Erhielt 1.175 Danke für 462 Beiträge
Zitat:
Zitat von Koebes Beitrag anzeigen
Wer sich ein bisschen mit Foren und Chats auskennt weiß, dass ein solcher Verdacht alles andere als absurd ist.
Foren und Chats sind Überbleibsel aus den Anfängen des Internets. Heute gibt es Social Media und vernetzte Server wie Discord. Auskennen und ausgraben kann man hier höchstens Fossilien des Internets. Ich kenne mich aus!
__________________
"Die ewig Gestrigen sind morgen ausgestorben." - Walter Ludin
Mit Zitat antworten
  #906  
Alt 08.08.2022, 22:06
Geheimniskremer Geheimniskremer ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 23.12.2015
Beiträge: 3.413
Abgegebene Danke: 3.038
Erhielt 5.717 Danke für 1.905 Beiträge
Zitat:
Zitat von Christoph.Ac Beitrag anzeigen
Foren und Chats sind Überbleibsel aus den Anfängen des Internets. Heute gibt es Social Media und vernetzte Server wie Discord. Auskennen und ausgraben kann man hier höchstens Fossilien des Internets. Ich kenne mich aus!
Immer gut wenn Leute vom Fach hier beratend zu Seite stehen.


P.s.: Du glaubst nicht wirklich, dass Braveheart das ernst gemeint hat, oder?
Mit Zitat antworten
  #907  
Alt 08.08.2022, 22:32
Neverwalkalone Neverwalkalone ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.03.2018
Beiträge: 5.405
Abgegebene Danke: 6.458
Erhielt 3.240 Danke für 1.609 Beiträge
Reden

Zitat:
Zitat von Christoph.Ac Beitrag anzeigen
Foren und Chats sind Überbleibsel aus den Anfängen des Internets. Heute gibt es Social Media und vernetzte Server wie Discord. Auskennen und ausgraben kann man hier höchstens Fossilien des Internets. Ich kenne mich aus!
Lieber Christoph. Ich bekenne mich schuldig im Sinne der Anklage
__________________
Im Fanshop können sich alle aus dem Dreiländereck schwarzgelbe Autoaufkleber holen...
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Neverwalkalone für den nützlichen Beitrag:
Christoph.Ac (09.08.2022)
  #908  
Alt 08.08.2022, 22:33
tivolino tivolino ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.08.2007
Beiträge: 5.498
Abgegebene Danke: 5.208
Erhielt 10.379 Danke für 3.026 Beiträge
Zitat:
Zitat von Franz Wirtz Beitrag anzeigen
Nach jahrzehntelanger Durststrecke hätten allerdings viele erwartet, dass deren erstes Heimspiel in der 3.Liga ausverkauft gewesen wäre. War es aber mit lediglich ca. 16.000 Zuschauern nicht. Wäre interessant, zu wissen, mit welchem Schnitt deren aktuelle Drittliga-Saison kalkuliert wurde.

Die Schwierigkeit, zwischen notwendigerweise steigenden Ausgaben ein gesundes Verhältnis zu den Einnahmen zu halten, steigt in jedem Fall. Die Frage der Zielsetzung bleibt ohnehin. Die Essener liefern u.U. ein plausibles Anschauungsbeispiel dafür, wie man (ggfls. besser nicht) regieren könnte, falls man sozusagen beim Beschleunigen ins Schleudern gerät.

PS:
„Es gibt absolut nichts Absolutes, aber relativ viel Relatives.“
Ulrich Erckenbrecht

Apropos:
Zu der neuerdings hier im Forum geäußerten eigenen Zielsetzung:
Aus »WIR MÜSSEN [SCHNELLSTMÖGLICH] RAUS AUS DIESER LIGA« wurde sinngemäß zusammengefasst ein geringfügig bescheidenerer Ansatz: „Wir nutzen die laufende Saison zur Konsolidierung und greifen in der folgenden endlich wieder oben an.“

Sorry, aber in einer solch außergewöhnlichen Demutsübung erkenne ich weiterhin (noch) keinen entscheidenden Unterschied, der eine wirklich neue Herangehens- und/oder Denkweise belegen könnte. Eher im Gegenteil, spätestens beim genaueren Hinhören entpuppt sich eine solche Aussage als Bestätigung genau jener, seit jeher, unumstößlichen Doktrin.
.
Ich als einfach denkender Fußballfan finde es durchaus logisch, die neue Saison nach zwei katastrophalen Jahren als Phase der Stabilisierung auszurufen, einen Platz im oberen Mittelfeld anzustreben und für nächstes Jahr dann den nächsten Schritt nach weiter oben anzupeilen.
Von dir, der meine Sichtweise offenbar als nicht ausreichend demütig tadelt, würde ich jetzt gern mal erfahren, was daran verkehrt ist, jedes Jahr ein bisschen besser werden zu wollen und wie eine "wirklich neue Herangehens- und/oder Denkweise" denn konkret aussehen soll.
Sollen der FC Bayern und seine Fans glücklich und zufrieden sein, wenn sie dieses Jahr die elfte Meisterschaft in Folge holen, in der Champions League aber wieder mal im Viertelfinale scheitern? Selbst in Kaan-Marienborn, wo jetzt nur der Klassenerhalt zählt, würden sie vermutlich irgendwann ein bisschen mehr anpeilen, wenn sie fünfmal hintereinander Zehnter geworden sind. In Düren sprechen sie schon nach drei guten Spielen davon, dass die RL nicht die Endststion sein soll. Wir gehen jetzt in die zehnte RL-Saison. Kein Alemannia-Fan oder -Funktionär kann sich bei unserer Historie damit zufrieden geben, das noch weitere zehn Jahre so durchzuziehen. Das widespräche dem Geist des Sports zutiefst und ist einfach nicht der Sinn der Sache. Verstehst du das wirklich nicht oder tust du nur so?
__________________

Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu tivolino für den nützlichen Beitrag:
Grenzwolf (08.08.2022), Neverwalkalone (09.08.2022)
  #909  
Alt 08.08.2022, 23:25
chris2010 chris2010 ist gerade online
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.12.2010
Beiträge: 5.329
Abgegebene Danke: 10.794
Erhielt 8.194 Danke für 2.777 Beiträge
Zitat:
Zitat von tivolino Beitrag anzeigen
...Von dir, der meine Sichtweise offenbar als nicht ausreichend demütig tadelt, würde ich jetzt gern mal erfahren, was ... und wie... Sollen ...? Verstehst du das wirklich nicht oder tust du nur so?
Ich zitiere mal leicht verändert meine schwäbischen Lieblingsphilosophen:
"Franz wird's, Franz wird's, Dir nicht, Dir nicht sagen, sagen,
er gibt, er gibt nicht die Antwort, die Antwort auf alle, alle, Deine, Deine Fragen...
Du musst, Du musst, nur verstehen, verstehen,
er hofft, wir ernten niemals was wir, was wir säen..."
Mit Zitat antworten
  #910  
Alt 09.08.2022, 01:01
Franz Wirtz Franz Wirtz ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 30.08.2016
Beiträge: 1.610
Abgegebene Danke: 1.868
Erhielt 823 Danke für 417 Beiträge
Ausrufezeichen Die neue Bescheidenheit …

Zitat:
Zitat von tivolino Beitrag anzeigen
Ich als einfach denkender Fußballfan finde es durchaus logisch, die neue Saison nach zwei katastrophalen Jahren als Phase der Stabilisierung auszurufen, einen Platz im oberen Mittelfeld anzustreben und für nächstes Jahr dann den nächsten Schritt nach weiter oben anzupeilen.
Von dir, der meine Sichtweise offenbar als nicht ausreichend demütig tadelt, würde ich jetzt gern mal erfahren, was daran verkehrt ist, jedes Jahr ein bisschen besser werden zu wollen und wie eine "wirklich neue Herangehens- und/oder Denkweise" denn konkret aussehen soll.
Sollen der FC Bayern und seine Fans glücklich und zufrieden sein, wenn sie dieses Jahr die elfte Meisterschaft in Folge holen, in der Champions League aber wieder mal im Viertelfinale scheitern? Selbst in Kaan-Marienborn, wo jetzt nur der Klassenerhalt zählt, würden sie vermutlich irgendwann ein bisschen mehr anpeilen, wenn sie fünfmal hintereinander Zehnter geworden sind. In Düren sprechen sie schon nach drei guten Spielen davon, dass die RL nicht die Endststion sein soll. Wir gehen jetzt in die zehnte RL-Saison. Kein Alemannia-Fan oder -Funktionär kann sich bei unserer Historie damit zufrieden geben, das noch weitere zehn Jahre so durchzuziehen. Das widespräche dem Geist des Sports zutiefst und ist einfach nicht der Sinn der Sache. Verstehst du das wirklich nicht oder tust du nur so?
Ich nehm einfach mal diese Formulierung heraus und versuche, aufgrund meiner hier im Forum gemachten Erfahrungen, meine Sicht darzulegen.

Als ich gleich zu Beginn darauf hingewiesen habe, nicht der Aufstieg, sondern der längerfristige Aufenthalt innerhalb der Regionalliga wäre die eigentliche Herausforderung, wurde ich, wie nicht anders zu erwarten, deutlich in dem von Dir beschriebenen Sinne aufgeklärt, bzw. zurechtgewiesen.

Dies ist einerseits Wurscht, mir gehts ohnehin nicht ums Rechthaben, andererseits aber doch um einen nachzuvollziehenden Lösungsansatz. Einen realistischen Ansatz vermisse ich bis heute noch, jedenfalls gemessen an der ursprünglich formulierten Zielsetzung.

GELD, GELD und nochmals GELD, von wem auch immer einzufordern, genügt mir nach x-maliger Wiederholung ab dem Zeitpunkt nicht mehr, ab dem erkennbar wird, dass die benötigten Größenordnungen selbst bei bestmöglichen Bemühungen der Führungscrew einfach nicht zu erzielen sind.

Leider habe ich in sämtlichen vorangegangen Regionalliga-Jahren fortwährend (mit)erleben müssen, dass eine überwältigende Mehrheitsmeinung hier im Forum zu keinem Zeitpunkt auch nur ansatzweise bereit gewesen wäre, die ursprüngliche Erwartungshaltung 'schnellstmöglicher Aufstieg' auch nur ansatzweise herabzusetzen.

Die zwangsläufig sich ergebende Unzufriedenheit führte naturgemäß (.. Kurzfassung ..) zu Personalwechseln auf allen Ebenen, mit den üblichen Begleiterscheinungen.

Ich muss leider 'kleinlich' darauf hinweisen, dass Deine konkrete Frage so niemals aufgeworfen wurde:
… was daran verkehrt ist, jedes Jahr ein bisschen besser werden zu wollen …

Aufstieg; JA oder NEIN? – Nur darum ging’s bislang immer. Mit der unangenehmen Konsequenz, dass wir uns regelmäßig hier im Forum darüber 'ausgetauscht' haben, warum die lfd. Saison bereits wieder am vierten Spieltag als gelaufen einzustufen wäre.

Die 'neue Bescheidenheit' begrüße ich selbstverständlich, allerdings nur insoweit, wie diese glaubhaft erscheint. Insbesondere 'die Fans' neigen dazu, jegliche konkrete Aussage seitens der Führungsriege bestmöglich nach oben aufzurunden.

Zugegebenermaßen verbessert eine zurückhaltendere Zielsetzung nicht zwangsläufig die Aufstiegschancen. Das Durchleben der Durststrecke wäre aber vermutlich erträglicher, was sich letztlich in vielerlei Hinsicht durchaus positiv auswirken könnte.

PS:
„Bescheidenheit ist der Anfang aller Vernunft.“ – Ludwig Anzengruber
.
__________________
„Sicher ist, dass nichts sicher ist. Selbst das nicht.“
Joachim Ringelnatz
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Franz Wirtz für den nützlichen Beitrag:
Christoph.Ac (09.08.2022)
  #911  
Alt 09.08.2022, 08:49
Benutzerbild von Max
Max Max ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.675
Abgegebene Danke: 3.750
Erhielt 4.199 Danke für 1.164 Beiträge
Ich halte es für wenig überraschend, dass die Verantwortlichen, aber vor allem die Mitglieder und Fans nach dem größtmöglichen sportlichen Erfolg streben. Das liegt doch in der Natur der Sache. Und wenn man unser Umfeld, unsere Infrastruktur und im Ergebnis unsere laufenden Kosten betrachtet, sind diese ja auch erstens überdurchschnittlich für die Liga und zweitens nicht so einfach zu reduzieren. Alles im Umfeld dieses Vereins deutet auf höhere Ligen hin, nur das Kerngeschäft nicht unbedingt. Dann liegt es nah, den ohnehin wesentlichen sportlichen Drang nach Erfolg in diese Richtung zu lenken. Dass dabei manchmal die Erwartungshaltung das Mögliche übertrifft, ist sicher richtig.

Zitat:
Zitat von Franz Wirtz Beitrag anzeigen
Das Durchleben der Durststrecke wäre aber vermutlich erträglicher, was sich letztlich in vielerlei Hinsicht durchaus positiv auswirken könnte.
Der Begriff "Durststrecke" zeigt aber doch, dass diese Denkweise auch an Dir nicht völlig vorübergeht.
__________________
"Man kann immer nach dem Negativen fragen." - Dr. Jürgen Linden
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Max für den nützlichen Beitrag:
chris2010 (09.08.2022), Geheimniskremer (09.08.2022)
  #912  
Alt 09.08.2022, 09:47
Benutzerbild von Christoph.Ac
Christoph.Ac Christoph.Ac ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.795
Abgegebene Danke: 1.352
Erhielt 1.175 Danke für 462 Beiträge
Zitat:
Zitat von Neverwalkalone Beitrag anzeigen
Lieber Christoph. Ich bekenne mich schuldig im Sinne der Anklage
Ich verzeihe Dir!
__________________
"Die ewig Gestrigen sind morgen ausgestorben." - Walter Ludin
Mit Zitat antworten
  #913  
Alt 09.08.2022, 10:13
Neverwalkalone Neverwalkalone ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.03.2018
Beiträge: 5.405
Abgegebene Danke: 6.458
Erhielt 3.240 Danke für 1.609 Beiträge
Zitat:
Zitat von Christoph.Ac Beitrag anzeigen
Ich verzeihe Dir!
Danke
__________________
Im Fanshop können sich alle aus dem Dreiländereck schwarzgelbe Autoaufkleber holen...
Mit Zitat antworten
  #914  
Alt 09.08.2022, 10:23
V-Blocker V-Blocker ist offline
Experte
 
Registriert seit: 21.04.2016
Beiträge: 890
Abgegebene Danke: 1.501
Erhielt 1.200 Danke für 478 Beiträge
Ich erhoffe mir demütig einen Punkt aus dem nächsten Ligaspiel und werde wie irre herumtanzen, wenn uns das wirklich gelingen sollte. Die Sehnsucht und Träume von höheren Sphären sollten demütig begraben werden.


Ich würde gar vorschlagen wollen, den Etat ab kommender Saison um 500.000€ zu senken und einfach gegen den Abstieg zu kämpfen. Wenn wir das 10 Jahre durchhalten gehen wir mit einem angesparten 7-Mio.-Etat mal an den Start.
__________________
Die Kunst des Autofahrens: So langsam wie möglich der Schnellste zu sein.
Emerson Fittipaldi
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu V-Blocker für den nützlichen Beitrag:
Heinsberger LandEi (16.08.2022), hemingway (09.08.2022), Modefan (09.08.2022)
  #915  
Alt 09.08.2022, 10:38
Geheimniskremer Geheimniskremer ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 23.12.2015
Beiträge: 3.413
Abgegebene Danke: 3.038
Erhielt 5.717 Danke für 1.905 Beiträge
Zitat:
Zitat von Franz Wirtz Beitrag anzeigen
Ich nehm einfach mal diese Formulierung heraus und versuche, aufgrund meiner hier im Forum gemachten Erfahrungen, meine Sicht darzulegen.

Als ich gleich zu Beginn darauf hingewiesen habe, nicht der Aufstieg, sondern der längerfristige Aufenthalt innerhalb der Regionalliga wäre die eigentliche Herausforderung, wurde ich, wie nicht anders zu erwarten, deutlich in dem von Dir beschriebenen Sinne aufgeklärt, bzw. zurechtgewiesen.

Dies ist einerseits Wurscht, mir gehts ohnehin nicht ums Rechthaben, andererseits aber doch um einen nachzuvollziehenden Lösungsansatz. Einen realistischen Ansatz vermisse ich bis heute noch, jedenfalls gemessen an der ursprünglich formulierten Zielsetzung.

GELD, GELD und nochmals GELD, von wem auch immer einzufordern, genügt mir nach x-maliger Wiederholung ab dem Zeitpunkt nicht mehr, ab dem erkennbar wird, dass die benötigten Größenordnungen selbst bei bestmöglichen Bemühungen der Führungscrew einfach nicht zu erzielen sind.

Leider habe ich in sämtlichen vorangegangen Regionalliga-Jahren fortwährend (mit)erleben müssen, dass eine überwältigende Mehrheitsmeinung hier im Forum zu keinem Zeitpunkt auch nur ansatzweise bereit gewesen wäre, die ursprüngliche Erwartungshaltung 'schnellstmöglicher Aufstieg' auch nur ansatzweise herabzusetzen.

Die zwangsläufig sich ergebende Unzufriedenheit führte naturgemäß (.. Kurzfassung ..) zu Personalwechseln auf allen Ebenen, mit den üblichen Begleiterscheinungen.

Ich muss leider 'kleinlich' darauf hinweisen, dass Deine konkrete Frage so niemals aufgeworfen wurde:
… was daran verkehrt ist, jedes Jahr ein bisschen besser werden zu wollen …

Aufstieg; JA oder NEIN? – Nur darum ging’s bislang immer. Mit der unangenehmen Konsequenz, dass wir uns regelmäßig hier im Forum darüber 'ausgetauscht' haben, warum die lfd. Saison bereits wieder am vierten Spieltag als gelaufen einzustufen wäre.

Die 'neue Bescheidenheit' begrüße ich selbstverständlich, allerdings nur insoweit, wie diese glaubhaft erscheint. Insbesondere 'die Fans' neigen dazu, jegliche konkrete Aussage seitens der Führungsriege bestmöglich nach oben aufzurunden.

Zugegebenermaßen verbessert eine zurückhaltendere Zielsetzung nicht zwangsläufig die Aufstiegschancen. Das Durchleben der Durststrecke wäre aber vermutlich erträglicher, was sich letztlich in vielerlei Hinsicht durchaus positiv auswirken könnte.

PS:
„Bescheidenheit ist der Anfang aller Vernunft.“ – Ludwig Anzengruber
.
Cool, dass Du endlich jemanden antwortest!
Jetzt kann man sich auch mal ernsthaft damit auseinander setzen.

Niemand bezweifelt, dass der Verbleib in der Regionalliga die größte Herausforderung ist. Sie kostet auf Dauer sicher wieder viele Zuschauer, die bei uns nun mal sehr viel ausmachen, um Einnahmen zu generieren.
Und wie Max schon treffend formulierte: Mit diesem Umfeld haben wir nunmal Kosten an der Backe, die man nicht so ohne Weiteres reduzieren kann. Tatsächlich glaube ich sogar, dass es uns in Liga 3 nicht deutlich besser gehen würde. Denn dann wird die Stadt auch mehr Geld für das Stadion wollen, Spieler die hier anheuern, ebenfalls. Da werden mikrige Fernsehgelder schnell aufgebraucht sein. Also wird auch dort die Notwendigkeit bestehen, die Menschen zum Tivoli zu bewegen. Daraus erfolgen weitere Mehreinnahmen im Sponsoring und im Merchandising.
Aber da sind wir auch gerade jetzt auf einem guten Weg gewesen. Umso enttäuschender war es nun, dass man nicht mit machbaren 7 Punkten gestartet ist. Und diese Enttäuschung dürfen wir hier im Forum ruhig haben, da uns eben ganz genau bewusst ist, was so ein guter Start in die Saison bewirken kann. Nämlich dauerhaft um die 10.000 Zuschauer und daraus resultierend hervorragende Wirtschaftlichkeit. GELD GELD GELD, wie du sagst. Aber nicht erbettelt oder gefordert, sondern erspielt. Wir sind immer noch nah daran. Ich zittere jetzt mit unserem Verein, dass wir die 3 Punkte in Wuppertal einfahren. Dann kommt wieder eine gute Meldung vor dem nächsten Heimspiel und im Sommer ist der Besuch eh ordentlich.


Die von dir angeprangerten Personalwechsel sehe ich nicht in der Ungeduld. Ganz im Gegenteil.
Ungeduld ist immer da: Auf das nächste Spiel, aufs nächste denkwürdige Spiel, auf ein aufstiegsentscheidendes Spiel, oder zuletzt auf ein Spiel dass den Klassenerhalt sicher macht.

Ansonsten waren die Wechsel im Personal keine Entscheidungen aus Ungeduld in den letzten Jahren, das hast Du schlicht falsch wahrgenommen.

Die letzte Führung wurde abgewählt, weil Sie sportlich extrem wenig Kompetenz hatte und diese auch immer wieder betont hat. Trotzdem konnten sie lange recht unbehelligt arbeiten. Selber waren Sie sowieso gerne untergetaucht, was ja von mir aus okay ist.
Dann hat diese Führung eine Reihe von Fehler gemacht, die am Ende alles gekostet hat.
Sie haben sich von Peter Hermann einen Newbie aufschwatzen lassen, der bei uns nur gelernt hat und keineswegs Interesse an unserem Verein hatte. Der wiederum hat sich aus alter Verbundenheit einen Trainer aufschwatzen lassen, der bekannt für seine unfeine Art war. Dieser hat dann das Mannschaftsgefüge zerschlagen und weder der Newbie, noch der AR wollten seinerzeit die Probleme erkennen. Wer auch immer schuld hatte, man überließ alles sich selber, obwohl die Alemannia mit vollen Tempo auf die Schlucht zufuhr.
Dann wurden die Landeshilfen großzügig für völlig ungeprüfte Transfers rausgehauen, hauptsächlich von Thomas Hengen, der selber schon längst mit Kaiserslautern im Gespräch war und seinen Abgang schon geplant hatte.
Bis heute frage ich mich, ob es da nicht eher um PayBack-Provisionen ging.
Jedenfalls sollte es zusätzlich die Möglichkeit geben, so alle ungeliebten Alemannia-Spieler loszuwerden.
Und erst als die InderPratsch darüber berichtete, da überlegte man gezwungenermaßen im Aufsichtrat, ob da nicht vielleicht was falsch lief.
Auf einmal waren beide weg, Hengen und Vollmershausen. Da hielt man es für eine gute Idee, alles zu einem horrenden Gehalt in die Hände eines einzigen zu legen, der von der Regionalliga keine Ahnung hatte und seit 10 Jahren durchgehend im deutschen Fussball abgestiegen war und verbrannte Erde hinteließ.
In 1,5 Jahren hatte man so ziemlich alles falsch gemacht, was man nur falsch machen konnte.
Offensichtlich überwarf man sich dann noch mit der Ultra-Szene und das alles hatte dann einfach null mit Ungeduld zu tun.
Man wurde abgewählt in einer denkwürdigen Sitzung, die auch schon im Vorfeld, im Wahlkampf, vor Überheblichkeit und Arroganz nur so triefte.

Wenn wir also schauen, gab es nur einen Personalwechsel, der aus Ungeduld entstanden ist. Nämlich der, dass Fuat Kilic in seinem ersten Engagement kein Fortkommen sah.
Er ist zurück und vielleicht ist er sogar ganz der Alte. Wäre das nicht wiederum extrem geduldig?
Mit Zitat antworten
Folgende 8 Benutzer sagen Danke zu Geheimniskremer für den nützlichen Beitrag:
B. Trüger (09.08.2022), chris2010 (09.08.2022), Heinsberger LandEi (16.08.2022), Holgsson (09.08.2022), Mott (10.08.2022), ottwiller (09.08.2022), Salamander (09.08.2022), V-Blocker (09.08.2022)
  #916  
Alt 09.08.2022, 11:26
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.728
Abgegebene Danke: 4.092
Erhielt 9.794 Danke für 3.662 Beiträge
Zitat:
Zitat von Geheimniskremer Beitrag anzeigen
Cool, dass Du endlich jemanden antwortest!
Jetzt kann man sich auch mal ernsthaft damit auseinander setzen.

Niemand bezweifelt, dass der Verbleib in der Regionalliga die größte Herausforderung ist. Sie kostet auf Dauer sicher wieder viele Zuschauer, die bei uns nun mal sehr viel ausmachen, um Einnahmen zu generieren.
Und wie Max schon treffend formulierte: Mit diesem Umfeld haben wir nunmal Kosten an der Backe, die man nicht so ohne Weiteres reduzieren kann. Tatsächlich glaube ich sogar, dass es uns in Liga 3 nicht deutlich besser gehen würde. Denn dann wird die Stadt auch mehr Geld für das Stadion wollen, Spieler die hier anheuern, ebenfalls. Da werden mikrige Fernsehgelder schnell aufgebraucht sein. Also wird auch dort die Notwendigkeit bestehen, die Menschen zum Tivoli zu bewegen. Daraus erfolgen weitere Mehreinnahmen im Sponsoring und im Merchandising.
Aber da sind wir auch gerade jetzt auf einem guten Weg gewesen. Umso enttäuschender war es nun, dass man nicht mit machbaren 7 Punkten gestartet ist. Und diese Enttäuschung dürfen wir hier im Forum ruhig haben, da uns eben ganz genau bewusst ist, was so ein guter Start in die Saison bewirken kann. Nämlich dauerhaft um die 10.000 Zuschauer und daraus resultierend hervorragende Wirtschaftlichkeit. GELD GELD GELD, wie du sagst. Aber nicht erbettelt oder gefordert, sondern erspielt. Wir sind immer noch nah daran. Ich zittere jetzt mit unserem Verein, dass wir die 3 Punkte in Wuppertal einfahren. Dann kommt wieder eine gute Meldung vor dem nächsten Heimspiel und im Sommer ist der Besuch eh ordentlich.


Die von dir angeprangerten Personalwechsel sehe ich nicht in der Ungeduld. Ganz im Gegenteil.
Ungeduld ist immer da: Auf das nächste Spiel, aufs nächste denkwürdige Spiel, auf ein aufstiegsentscheidendes Spiel, oder zuletzt auf ein Spiel dass den Klassenerhalt sicher macht.

Ansonsten waren die Wechsel im Personal keine Entscheidungen aus Ungeduld in den letzten Jahren, das hast Du schlicht falsch wahrgenommen.

Die letzte Führung wurde abgewählt, weil Sie sportlich extrem wenig Kompetenz hatte und diese auch immer wieder betont hat. Trotzdem konnten sie lange recht unbehelligt arbeiten. Selber waren Sie sowieso gerne untergetaucht, was ja von mir aus okay ist.
Dann hat diese Führung eine Reihe von Fehler gemacht, die am Ende alles gekostet hat.
Sie haben sich von Peter Hermann einen Newbie aufschwatzen lassen, der bei uns nur gelernt hat und keineswegs Interesse an unserem Verein hatte. Der wiederum hat sich aus alter Verbundenheit einen Trainer aufschwatzen lassen, der bekannt für seine unfeine Art war. Dieser hat dann das Mannschaftsgefüge zerschlagen und weder der Newbie, noch der AR wollten seinerzeit die Probleme erkennen. Wer auch immer schuld hatte, man überließ alles sich selber, obwohl die Alemannia mit vollen Tempo auf die Schlucht zufuhr.
Dann wurden die Landeshilfen großzügig für völlig ungeprüfte Transfers rausgehauen, hauptsächlich von Thomas Hengen, der selber schon längst mit Kaiserslautern im Gespräch war und seinen Abgang schon geplant hatte.
Bis heute frage ich mich, ob es da nicht eher um PayBack-Provisionen ging.
Jedenfalls sollte es zusätzlich die Möglichkeit geben, so alle ungeliebten Alemannia-Spieler loszuwerden.
Und erst als die InderPratsch darüber berichtete, da überlegte man gezwungenermaßen im Aufsichtrat, ob da nicht vielleicht was falsch lief.
Auf einmal waren beide weg, Hengen und Vollmershausen. Da hielt man es für eine gute Idee, alles zu einem horrenden Gehalt in die Hände eines einzigen zu legen, der von der Regionalliga keine Ahnung hatte und seit 10 Jahren durchgehend im deutschen Fussball abgestiegen war und verbrannte Erde hinteließ.
In 1,5 Jahren hatte man so ziemlich alles falsch gemacht, was man nur falsch machen konnte.
Offensichtlich überwarf man sich dann noch mit der Ultra-Szene und das alles hatte dann einfach null mit Ungeduld zu tun.
Man wurde abgewählt in einer denkwürdigen Sitzung, die auch schon im Vorfeld, im Wahlkampf, vor Überheblichkeit und Arroganz nur so triefte.

Wenn wir also schauen, gab es nur einen Personalwechsel, der aus Ungeduld entstanden ist. Nämlich der, dass Fuat Kilic in seinem ersten Engagement kein Fortkommen sah.
Er ist zurück und vielleicht ist er sogar ganz der Alte. Wäre das nicht wiederum extrem geduldig?

Na das ist mal gut beschrieben. Sehr gut beschrieben!!
__________________
Mit Zitat antworten
  #917  
Alt 09.08.2022, 12:21
tjangoxxl tjangoxxl ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 7.623
Abgegebene Danke: 895
Erhielt 9.813 Danke für 3.323 Beiträge
Zitat:
Zitat von Geheimniskremer Beitrag anzeigen
Cool, dass Du endlich jemanden antwortest!
Jetzt kann man sich auch mal ernsthaft damit auseinander setzen.

Niemand bezweifelt, dass der Verbleib in der Regionalliga die größte Herausforderung ist. Sie kostet auf Dauer sicher wieder viele Zuschauer, die bei uns nun mal sehr viel ausmachen, um Einnahmen zu generieren.
Und wie Max schon treffend formulierte: Mit diesem Umfeld haben wir nunmal Kosten an der Backe, die man nicht so ohne Weiteres reduzieren kann. Tatsächlich glaube ich sogar, dass es uns in Liga 3 nicht deutlich besser gehen würde. Denn dann wird die Stadt auch mehr Geld für das Stadion wollen, Spieler die hier anheuern, ebenfalls. Da werden mikrige Fernsehgelder schnell aufgebraucht sein. Also wird auch dort die Notwendigkeit bestehen, die Menschen zum Tivoli zu bewegen. Daraus erfolgen weitere Mehreinnahmen im Sponsoring und im Merchandising.
Aber da sind wir auch gerade jetzt auf einem guten Weg gewesen. Umso enttäuschender war es nun, dass man nicht mit machbaren 7 Punkten gestartet ist. Und diese Enttäuschung dürfen wir hier im Forum ruhig haben, da uns eben ganz genau bewusst ist, was so ein guter Start in die Saison bewirken kann. Nämlich dauerhaft um die 10.000 Zuschauer und daraus resultierend hervorragende Wirtschaftlichkeit. GELD GELD GELD, wie du sagst. Aber nicht erbettelt oder gefordert, sondern erspielt. Wir sind immer noch nah daran. Ich zittere jetzt mit unserem Verein, dass wir die 3 Punkte in Wuppertal einfahren. Dann kommt wieder eine gute Meldung vor dem nächsten Heimspiel und im Sommer ist der Besuch eh ordentlich.


Die von dir angeprangerten Personalwechsel sehe ich nicht in der Ungeduld. Ganz im Gegenteil.
Ungeduld ist immer da: Auf das nächste Spiel, aufs nächste denkwürdige Spiel, auf ein aufstiegsentscheidendes Spiel, oder zuletzt auf ein Spiel dass den Klassenerhalt sicher macht.

Ansonsten waren die Wechsel im Personal keine Entscheidungen aus Ungeduld in den letzten Jahren, das hast Du schlicht falsch wahrgenommen.

Die letzte Führung wurde abgewählt, weil Sie sportlich extrem wenig Kompetenz hatte und diese auch immer wieder betont hat. Trotzdem konnten sie lange recht unbehelligt arbeiten. Selber waren Sie sowieso gerne untergetaucht, was ja von mir aus okay ist.
Dann hat diese Führung eine Reihe von Fehler gemacht, die am Ende alles gekostet hat.
Sie haben sich von Peter Hermann einen Newbie aufschwatzen lassen, der bei uns nur gelernt hat und keineswegs Interesse an unserem Verein hatte. Der wiederum hat sich aus alter Verbundenheit einen Trainer aufschwatzen lassen, der bekannt für seine unfeine Art war. Dieser hat dann das Mannschaftsgefüge zerschlagen und weder der Newbie, noch der AR wollten seinerzeit die Probleme erkennen. Wer auch immer schuld hatte, man überließ alles sich selber, obwohl die Alemannia mit vollen Tempo auf die Schlucht zufuhr.
Dann wurden die Landeshilfen großzügig für völlig ungeprüfte Transfers rausgehauen, hauptsächlich von Thomas Hengen, der selber schon längst mit Kaiserslautern im Gespräch war und seinen Abgang schon geplant hatte.
Bis heute frage ich mich, ob es da nicht eher um PayBack-Provisionen ging.
Jedenfalls sollte es zusätzlich die Möglichkeit geben, so alle ungeliebten Alemannia-Spieler loszuwerden.
Und erst als die InderPratsch darüber berichtete, da überlegte man gezwungenermaßen im Aufsichtrat, ob da nicht vielleicht was falsch lief.
Auf einmal waren beide weg, Hengen und Vollmershausen. Da hielt man es für eine gute Idee, alles zu einem horrenden Gehalt in die Hände eines einzigen zu legen, der von der Regionalliga keine Ahnung hatte und seit 10 Jahren durchgehend im deutschen Fussball abgestiegen war und verbrannte Erde hinteließ.
In 1,5 Jahren hatte man so ziemlich alles falsch gemacht, was man nur falsch machen konnte.
Offensichtlich überwarf man sich dann noch mit der Ultra-Szene und das alles hatte dann einfach null mit Ungeduld zu tun.
Man wurde abgewählt in einer denkwürdigen Sitzung, die auch schon im Vorfeld, im Wahlkampf, vor Überheblichkeit und Arroganz nur so triefte.

Wenn wir also schauen, gab es nur einen Personalwechsel, der aus Ungeduld entstanden ist. Nämlich der, dass Fuat Kilic in seinem ersten Engagement kein Fortkommen sah.
Er ist zurück und vielleicht ist er sogar ganz der Alte. Wäre das nicht wiederum extrem geduldig?
top, aber sinnfrei
Mit Zitat antworten
  #918  
Alt 09.08.2022, 13:44
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.728
Abgegebene Danke: 4.092
Erhielt 9.794 Danke für 3.662 Beiträge
Zitat:
Zitat von tjangoxxl Beitrag anzeigen
top, aber sinnfrei

Ne ne, gibt die Sache schon treffend wieder. Ob´s dann wirklich sinnfrei war, wird die Reaktion von Herrn Wirtz zeigen. Wir dürfen gespannt sein .
__________________
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Aix-la-Chapelle für den nützlichen Beitrag:
chris2010 (09.08.2022)
  #919  
Alt 09.08.2022, 14:28
tjangoxxl tjangoxxl ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 7.623
Abgegebene Danke: 895
Erhielt 9.813 Danke für 3.323 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Ne ne, gibt die Sache schon treffend wieder. Ob´s dann wirklich sinnfrei war, wird die Reaktion von Herrn Wirtz zeigen. Wir dürfen gespannt sein .
Natürlich gibt es die komplette Sache treffend wieder und das habe ich auch mit top gemeint.
Das Problem an diesen Beiträgen ist nur, dass Herr Franz Troll-Wirtz ( ich meine, er hat geheiratet ) auf so etwas nie eingeht.
Mit Zitat antworten
  #920  
Alt 09.08.2022, 15:04
Benutzerbild von hemingway
hemingway hemingway ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.887
Abgegebene Danke: 5.178
Erhielt 6.662 Danke für 1.911 Beiträge
Zitat:
Zitat von lurchi Beitrag anzeigen
Ja umso trauriger, dass unser Übungsleiter das mit denen nicht auf die Reihe bekommt - wen überrascht es? Mich nicht!

Wenigstens ein Club aus der Region, der gut gestartet ist . Ironie Off. Aber ernsthaft … wieso kriegen die „Freunde aus Düren“ das in der 1. Regionalligasaison hin und wir würgen uns mit gefühlt 100 Jahren Regionalligaerfahrung und dem tollsten Übungsleiter der Liga wieder nur ab?!?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Wieso bekommt unser "Übungsleiter" (ich schreibe lieber Fuat Kilic) das mit dem Kader nicht auf die Reihe? Viel zu früh, das so zu sagen. Da kann noch ne Menge passieren und das wird auch so kommen. Die Mannschaft macht einen guten Eindruck.

Was Düren angeht: wir sollten es ihnen gönnen. Ich finde, sie haben guten Fussball am Tivoli gespielt. Und wenn sie gut spielen (wie derzeit noch), sollen sie auch oben stehen. Why not?
Allerdings haben sie jetzt schon mein Mitleid. Wenn der Gönner irgendwann mal kein Geld oder keine Lust mehr hat, geht es rasant bergab mit ihnen. Siehe Lotte und einige andere. Ich finde es interessant, das Experiment zu beobachten. Vor allem, wie lange es andauern wird.
Mit Zitat antworten
Folgende 5 Benutzer sagen Danke zu hemingway für den nützlichen Beitrag:
Braveheart (09.08.2022), chris2010 (09.08.2022), josef heiter (10.08.2022), Kaffeesatzleser (09.08.2022)
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:11 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung