Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Spieler, Trainer, Funktionäre > Ehemalige Aktive und Funktionsträger

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #41  
Alt 26.07.2022, 18:15
tjangoxxl tjangoxxl ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 7.616
Abgegebene Danke: 895
Erhielt 9.789 Danke für 3.317 Beiträge
Zitat:
Zitat von ottwiller Beitrag anzeigen
Ich finde es eigentlich schade, dass er geht.
Aber wenn er nicht den Willen hat sich den A.... aufzureißen, um sich seinen Stammplatz zu erkämpfen oder vielleicht seine Einschätzung so ist, dass er den Stammplatz auch dann nicht bekommt, wenn er selbiges macht, dann soll es halt so sein. Danke für die wichtigen Tore und alles Gute. Tschöööö wa.

wenn ein Tobi Mohr zB die gleiche Einstellung hätte, wäre er niemals da gelandet, wo er nun ist.
Mit Zitat antworten
Werbung
  #42  
Alt 26.07.2022, 18:31
Benutzerbild von Kaiser Wilhelm
Kaiser Wilhelm Kaiser Wilhelm ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 02.09.2013
Beiträge: 4.150
Abgegebene Danke: 910
Erhielt 2.851 Danke für 1.435 Beiträge
Zitat:
Zitat von tjangoxxl Beitrag anzeigen
wenn ein Tobi Mohr zB die gleiche Einstellung hätte, wäre er niemals da gelandet, wo er nun ist.

Tobias Mohr hatte das Glück, das die Zweite der Alemannia damals noch in der Mittelrheinliga gespielt hat.
So konnte dieser auf relativ hohem Niveau Spielpraxis sammeln, falls er in der Regionalliga nicht eingesetzt worden ist.

Diesen Vorteil hatte Yildiz nicht...für mich ein gravierender Unterschied.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Kaiser Wilhelm für den nützlichen Beitrag:
Geheimniskremer (26.07.2022)
  #43  
Alt 26.07.2022, 18:36
Geheimniskremer Geheimniskremer ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 23.12.2015
Beiträge: 3.379
Abgegebene Danke: 2.999
Erhielt 5.648 Danke für 1.881 Beiträge
Zitat:
Zitat von Kaiser Wilhelm Beitrag anzeigen
Tobias Mohr hatte das Glück, das die Zweite der Alemannia damals noch in der Mittelrheinliga gespielt hat.
So konnte dieser auf relativ hohem Niveau Spielpraxis sammeln, falls er in der Regionalliga nicht eingesetzt worden ist.

Diesen Vorteil hatte Yildiz nicht...für mich ein gravierender Unterschied.
Perspektivische sportliche Entscheidungen wurden zu Gunsten Festgeldkonten oder Geldverbrennung unter den letzten Führungen abgeschafft.
Mit Zitat antworten
  #44  
Alt 26.07.2022, 18:37
Benutzerbild von ottwiller
ottwiller ottwiller ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.015
Abgegebene Danke: 1.337
Erhielt 1.204 Danke für 464 Beiträge
Zitat:
Zitat von tjangoxxl Beitrag anzeigen
wenn ein Tobi Mohr zB die gleiche Einstellung hätte, wäre er niemals da gelandet, wo er nun ist.
Da gebe ich Dir Recht. Mit der richtigen Einstellung kann man selbst bei limitiertem Talent (bezieht sich nicht auf Tobi Mohr) auch im Fussball viel erreichen. So sind z. B. Berti Vogts und Uli Borowka nur über ihren Willen Nationalspieler geworden.
Wenn man wie Yildiz den vermeintlich einfacheren Weg gehen will, soll es so sein. Haben ja auch schon andere vor ihm gemacht.
__________________
„Fußball ist das wichtigste aller unwichtigen Dinge im Leben.“ (Arrigo Sacchi)
Mit Zitat antworten
  #45  
Alt 27.07.2022, 08:59
Thai-Man Thai-Man ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 26.05.2012
Beiträge: 605
Abgegebene Danke: 663
Erhielt 576 Danke für 217 Beiträge
Möchte hier die Verantwortlichen loben.

Transprenter Und Lösungsorientierter Umgang mit der Situation, damit das Team nicht belastet wird!

Yildiz wünsche ich alles Gute für die Zukunft!
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Thai-Man für den nützlichen Beitrag:
Kosh (27.07.2022), Landalemanne (27.07.2022), Pandaman SchwarzGelb (27.07.2022)
  #46  
Alt 27.07.2022, 09:49
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.716
Abgegebene Danke: 4.085
Erhielt 9.764 Danke für 3.653 Beiträge
Zitat:
Zitat von Thai-Man Beitrag anzeigen
Möchte hier die Verantwortlichen loben.

Transprenter Und Lösungsorientierter Umgang mit der Situation, damit das Team nicht belastet wird!

Yildiz wünsche ich alles Gute für die Zukunft!

Jetzt bin ich gespannt, ob nach den Abgängen von Cebulla und Yildiz noch mal auf dem Transfermarkt nachjustiert wird.
__________________
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Aix-la-Chapelle für den nützlichen Beitrag:
Neverwalkalone (27.07.2022)
  #47  
Alt 04.08.2022, 21:51
Benutzerbild von Alemanniafanboy
Alemanniafanboy Alemanniafanboy ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 08.05.2022
Beiträge: 242
Abgegebene Danke: 171
Erhielt 386 Danke für 129 Beiträge
Ergün Yildiz

Yildiz wechselt zum Bonner SC.

Denke, da wird er auch wieder seine Buden machen. Grundsätzlich hätte ich ihm auch mehr in der Regionalliga zugetraut, aber mit seiner 0 Bock Einstellung und der grottigen Körpersprache wird das wohl nichts mehr werden. Naja sein Tor gegen Straelen werd ich ihm dennoch nie vergessen, in dem Sinne alles Gute.
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Alemanniafanboy für den nützlichen Beitrag:
LinkerVogel (04.08.2022), Thai-Man (05.08.2022)
  #48  
Alt 04.08.2022, 23:18
PapaSchlumpfAC PapaSchlumpfAC ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 03.08.2007
Beiträge: 3.521
Abgegebene Danke: 52
Erhielt 922 Danke für 604 Beiträge
Zitat:
Zitat von Alemanniafanboy Beitrag anzeigen
Yildiz wechselt zum Bonner SC.

Denke, da wird er auch wieder seine Buden machen. Grundsätzlich hätte ich ihm auch mehr in der Regionalliga zugetraut, aber mit seiner 0 Bock Einstellung und der grottigen Körpersprache wird das wohl nichts mehr werden. Naja sein Tor gegen Straelen werd ich ihm dennoch nie vergessen, in dem Sinne alles Gute.
Da kann der in Bonn ja nebenbei noch Jura studieren.
__________________
Vorsicht Falle - Nepper, Schlepper, Bauernfänger
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu PapaSchlumpfAC für den nützlichen Beitrag:
  #49  
Alt 05.08.2022, 16:57
Neverwalkalone Neverwalkalone ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.03.2018
Beiträge: 5.314
Abgegebene Danke: 6.297
Erhielt 3.082 Danke für 1.564 Beiträge
Lächeln

Zitat:
Zitat von PapaSchlumpfAC Beitrag anzeigen
Da kann der in Bonn ja nebenbei noch Jura studieren.
Tschö was
__________________
Im Fanshop können sich alle aus dem Dreiländereck schwarzgelbe Autoaufkleber holen...
Mit Zitat antworten
  #50  
Alt 20.06.2023, 06:48
Dat Ei Dat Ei ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 12.08.2007
Beiträge: 546
Abgegebene Danke: 303
Erhielt 595 Danke für 225 Beiträge
Wird wohl vom FVM bis zum 28.04.2024 (!) gesperrt, auf Grund der Vorkomnisse im Spiel Bonn gegen Königsdorf (wohl Schlägerei nach Abpfiff).

https://m.facebook.com/story.php?sto...00064641465855
Mit Zitat antworten
  #51  
Alt 20.06.2023, 08:55
Kaffeesatzleser Kaffeesatzleser ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 22.03.2017
Beiträge: 327
Abgegebene Danke: 961
Erhielt 616 Danke für 188 Beiträge
Zitat:
Zitat von Dat Ei Beitrag anzeigen
Wird wohl vom FVM bis zum 28.04.2024 (!) gesperrt, auf Grund der Vorkomnisse im Spiel Bonn gegen Königsdorf (wohl Schlägerei nach Abpfiff).

https://m.facebook.com/story.php?sto...00064641465855
Puh, dieser Fall ist aber auch mal wieder... Dem neutralen Leser der dazu existierenden Artikel tun sich da ganz schön viele Fragezeichen auf.

Vorweg gesagt kennen wir auch hier die genaue Aktenlage nicht und wissen dementsprechend auch nicht, was das Sportgericht als erwiesenen Sachverhalt für die Bewertung zugrunde legt. Deswegen natürlich alles sehr spekulativ.

Man kann aber lesen, dass u.a. der Bruder von Yildiz nach Abpfiff von (angeblich) unbekannten Dritten körperlich angegriffen wurde. Yildiz ging wohl dazwischen und wurde in der Folge am Boden liegend mit Schlägen und Tritten attackiert, woraufhin Bonner Fans dazu gekommen sind, um zu verhindern, dass ihr Spieler krankenhausreif geprügelt wird. Dann kamen Polizei und Ordnungskräfte dazu, usw. usw.

Folge soll nun also diese heftige Sperre für den Spieler sowie Geldstrafe für den Bonner SC sein. Bemerkenswert insoweit für mich, dass der Gastgeber Königsdorf mit der für mich doch sehr billigen Ausrede, es habe sich um dem Verein unbekannte Dritte gehandelt, anscheinend ohne jede Konsequenz davon zu kommen scheint. Man lässt sich dort auch damit zitieren, dass man seine sicherheitstechnischen Hausaufgaben gemacht habe... Äh, sorry? Habt ihr das? Ihr lasst irgendwelche unbekannten Dritten auf euer Gelände, die dann völlig eskalieren? Also unabhängig davon, wie glaubwürdig diese Aussage mit der Unbekanntheit überhaupt ist. Für Anhänger, die wohl kaum welche des Gastvereins sind, kann doch haftungsrechtlich nur der Heimverein verantwortlich sein. Er ist nun mal Ausrichter der Veranstaltung.

Wie gesagt, ohne Kenntnis der Aktenlage alles sehr schwierig. Aber ich finde das schon alles sehr merkwürdig. Vielleicht erhält man in den nächsten Tagen und Wochen ja noch weitere Informationen zu der Sache.
Mit Zitat antworten
  #52  
Alt 20.06.2023, 11:33
Ahlemanne Ahlemanne ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 03.03.2010
Beiträge: 512
Abgegebene Danke: 49
Erhielt 411 Danke für 154 Beiträge
Der FVM erwartet anscheinend von Spielern, dass sie sich halt nicht an irgendwelchen Auseinandersetzungen beteiligen, selbst wenn Familienangehörige angegriffen werden. Hier gibt es keine mildernden Umstände.

Auch der Bonner SC schreibt auf seiner Facebook-Seite am 30.5.2023: "Unser Spieler wollte sich und seinen Bruder schützen. An dieser Stelle hätten wir uns jedoch eine deeskalierende Reaktion gewünscht."

Ich frage mich schon, wer dabei zuguckt, wie der eigene Bruder verprügelt wird. Wie wäre das wohl bei uns abgelaufen, wenn es sich um einen Alemannia-Spieler gehandelt hätte ?
Mit Zitat antworten
  #53  
Alt 20.06.2023, 11:49
Elofant Elofant ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 20.10.2021
Beiträge: 641
Abgegebene Danke: 571
Erhielt 646 Danke für 301 Beiträge
Zitat:
Zitat von Ahlemanne Beitrag anzeigen
Der FVM erwartet anscheinend von Spielern, dass sie sich halt nicht an irgendwelchen Auseinandersetzungen beteiligen, selbst wenn Familienangehörige angegriffen werden. Hier gibt es keine mildernden Umstände.

Auch der Bonner SC schreibt auf seiner Facebook-Seite am 30.5.2023: "Unser Spieler wollte sich und seinen Bruder schützen. An dieser Stelle hätten wir uns jedoch eine deeskalierende Reaktion gewünscht."

Ich frage mich schon, wer dabei zuguckt, wie der eigene Bruder verprügelt wird. Wie wäre das wohl bei uns abgelaufen, wenn es sich um einen Alemannia-Spieler gehandelt hätte ?
War das gleiche Szenario nicht schon mal bei einem Spiel in Wegberg???
Oder war das wer anders? Glaube aber nicht.
Wenn ja, was ist denn mit der Familie, dass sie öfters angegriffen wird???
Mit Zitat antworten
  #54  
Alt 20.06.2023, 11:57
Benutzerbild von Max
Max Max ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.661
Abgegebene Danke: 3.717
Erhielt 4.108 Danke für 1.152 Beiträge
Zitat:
Zitat von Elofant Beitrag anzeigen
War das gleiche Szenario nicht schon mal bei einem Spiel in Wegberg???
Oder war das wer anders? Glaube aber nicht.
Wenn ja, was ist denn mit der Familie, dass sie öfters angegriffen wird???
Nein, das war die Familie von Shpend Hasani:


https://dashitradio.de/news/detail/w...-unterbrochen/
__________________
"Man kann immer nach dem Negativen fragen." - Dr. Jürgen Linden
Mit Zitat antworten
  #55  
Alt 20.06.2023, 12:09
Elofant Elofant ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 20.10.2021
Beiträge: 641
Abgegebene Danke: 571
Erhielt 646 Danke für 301 Beiträge
Zitat:
Zitat von Max Beitrag anzeigen
Nein, das war die Familie von Shpend Hasani:


https://dashitradio.de/news/detail/w...-unterbrochen/
Danke Max, dann hab ich das falsch im Kopf gehabt.
Mit Zitat antworten
  #56  
Alt 20.06.2023, 13:31
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.606
Abgegebene Danke: 7.789
Erhielt 5.739 Danke für 2.773 Beiträge
Zitat:
Zitat von Elofant Beitrag anzeigen
Danke Max, dann hab ich das falsch im Kopf gehabt.
Einigen wir uns auf "südländisches Temperament"
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Michi Müller für den nützlichen Beitrag:
Elofant (20.06.2023)
Antwort

Werbung


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:13 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung