![]() |
|
|||
|
|||
Zitat:
Dass die Jungs - auch gestern - alles geben, ist für mich unbestritten. Aber das ist für mich die absolute Basis und wäre schlimm, wenn das nicht so wäre. Das machen aber in der Regel auch die anderen Mannschaften. |
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu SteffAC für den nützlichen Beitrag: | ||
Werbung
|
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich finde es völlig normal, dass wir bei annähernd gleich starken neuen Torhütern erst einmal einen Konkurrenzkampf haben. Ich sehe da kein Theater. Systeme und Taktik werden wir während der Saison immer wieder mal je nach Gegner wechseln müssen, das gehört auch in der Regionalliga mittlerweile zum Geschäft. Dass die Wechsel nicht immer so aufgehen wie gedacht, ist eine andere Geschichte. Die Zeiten, wo ein Manni Kaltz immer rechter Verteidiger spielte, sind vorbei. Im modernen Fußball können normalerweise alle Spieler mehrere Positionen bekleiden (und das wird schon ab den C-Junioren in ambitionierten Vereinen eingeübt), daher ist das mit dem "Fachpersonal" so eine Sache. Ich sehe bisher nur die Oeßwein-Geschichte als schlecht gelaufen an, wo sonst in den ersten beiden Spielen stand ein Spieler auf einer ungewohnten Position? Der nach dem ersten Spiel oft geforderte Schmitt war gestern auch auf seiner Lieblingsposition nicht stark. Und was den spielerischen Plan angeht, so können wir den meiner Meinung nach von außen wirklich nicht beurteilen. Den legt das Trainerteam mit der Mannschaft vorher fest. Dass man in der Regionalliga ohne einen Plan isn Spiel geht, halte ich für äußerst unwahrscheinlich. Zitat:
Zitat:
Ein Sieg wäre schön gewesen, aber wirklich verdient hätten wir ihn gestern nicht gehabt, finde ich. Zitat:
Wir sind dem Tod so gerade von der Schippe gesprungen, und ich wäre nach wie vor am Ende über einen einstelligen Tabellenplatz sehr froh. Düren würde ich überall erwarten, aber nicht "im unteren Mittelfeld", wie hier geschrieben wurde. Da gibt es einige Spieler, die ich auch gerne bei uns sehen würde. |
Folgende 15 Benutzer sagen Danke zu chris2010 für den nützlichen Beitrag: | ||
#14 (01.08.2022), BigBandi (01.08.2022), Black-Postit (01.08.2022), DerLängsteFan (01.08.2022), Eu-Forist (01.08.2022), flitzer1982 (02.08.2022), Geheimniskremer (01.08.2022), hemingway (01.08.2022), Kaffeesatzleser (01.08.2022), Mbwando (01.08.2022), ottwiller (01.08.2022), Pandaman SchwarzGelb (01.08.2022), schokobär (01.08.2022), tivolino (01.08.2022), Torstenaachen (01.08.2022) |
|
||||
|
||||
Zitat:
Wuerde ich so unterschreiben. War mit einigen Leuten da, die extra aufgrund des guten Spiels in Oberhausen mitgekommen waren und nach diesem Graupenspiel vorerrst nicht mehr hingehen wollen. Bei Oesswein und Wilton habe ich staendig den Angstschweiss auf der Stirn sind immer fuer Boecke im Anwehrspiel gut. Will keinen ans Kreuz nageln, aber Anzouana hat fuer mich kein Regionalliga-Niveau. Mehrfach gesehen und war jedesmal restlos enttäuscht ,wirkt wie ein Fremdkörper. |
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Tivoli-Paule für den nützlichen Beitrag: | ||
traktor-walheim (01.08.2022), Wissquass (01.08.2022) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich müsste es nochmal Revue passieren lassen, aber Yildiz in der Vorbereitung und Müller sind mindestens zwei weitere Positionsfremde in dieser Saison. Dimitry spielt um wieder reinzukommen, Schlösser bekommt diese Möglichkeit nicht ohne dass irgendetwas darauf hinweist, dass die anderen Lösungen besser sind. Das irritiert mich einfach nach den Vorschusslorbeeren, die man vorher über ihn ausgeschüttet hat und seiner wenigen fehlerarmen Minuten. Und natürlich kann ich falsch liegen und Fuat macht alles richtig , aber ich schreibe in diesem Forum mal objektiver mal subjektiver und ungerechter und hoffe, dass es auch ein wenig dafür da ist. Und trotz allem glaube ich daran, dass wir die Kurve bekommen, ich mag unseren Kader und ich weiß, dass Fuat dort noch eine Menge rausholen wird, auch wenn es nicht immer meine Idee vom Fussball entspricht. Und wir alle wissen ja praktisch auch jetzt schon, wie formidabel wir am Freitag performen werden und wie grandios die Rückmeldung sein wird. |
Folgende 5 Benutzer sagen Danke zu Geheimniskremer für den nützlichen Beitrag: | ||
|
|||
|
|||
Fuat macht immer alles richtig - und das wird immer wieder mal zum Problem. Denn wer ihn mal kritisiert oder hinterfragt, hat im Team keine Chance mehr. Leider ist er sehr sensibel.
Ein mündiger Spieler wird es bei diesem Trainer immer schwer haben. Und das sieht man dann auch auf dem Platz. Es übernimmt keiner wirklich Verantwortung. Es wird immer das gespielt was Fuat in zweistündigen Video-Analysen vorgibt. Egal wie der Gegner reagiert. Egal wie der Spielverlauf sich darstellt. Es gibt keine spontanen Spielveränderungen unserer Elf. Und wenn es nicht läuft, hat Kilic immer nur das Mittel Brechstange. Hoch und weit auf Imbongo, Mause hoffen. Helge Hohl ist der bessere Trainer. Vielleicht sollten die beiden den Job tauschen. |
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu big Oldie für den nützlichen Beitrag: | ||
Lorenzius (01.08.2022), traktor-walheim (01.08.2022) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich habe viele gute Ansätze gesehen in den ersten zwei Spielen und viele Dinge, die ich nicht verstehen (technisch limitiertes Mittelfeld, die RV Position, den Vorzug Andzouana gegenüber Heim) aber eben auch nicht hinreichend beurteilen kann, weil ich nicht sehe wie die Jungs trainieren und wer wie wichtig für die Gruppendynamik ist. Es war gestern viel Druck für ein junges Team und dieser konnte leider eben nicht positiv kanalsiert werden, aber das kommt noch, wenn man ein gutes Spiel macht und eben auch gewinnt. Wir waren ganz nah dran 4 Punkte nach zwei Spielen zu haben, leider haben wir nur einen. Ich möchte wie immer eigentlich 10 Spiele abwarten, um dann ein Urteil zu fällen. Nach WSV und Münster kommen noch in diesem Zeitraum Gegner, gegen die wir dreifach punkten können und ehrlich gesagt male ich mir auch gute Chancen in Düsseldorf aus. Gegen Düren werden viele Mannschaften Probleme bekommen, die werden früh nichts mehr mit dem Abstieg zu tun haben, aber wir auch nicht. Ich bin mir sicher, dass wir uns fangen und eben auch punkten werden und ich bleibe dabei, dass wir die Top 6 schaffen können und werden. Ein Grund dafür ist, dass wir konditionell in beiden Spielen deutlich überlegen waren und uns (deshalb) zwei mal zurück ins Spiel bringen konnten, das ist immer ein gutes Zeichen! Die Probleme in der Abwehr sind unbestritten, aber unser Abwehrchef wird bald zurückkehren, leider nicht nach dem 2:1 gestern, dafür aber hoffentlich beim 3:0 gegen Düsseldorf ![]() |
|
||||
|
||||
Zitat:
Man hätte den Trainer von Beginn an bis zum Ende der letzten Saison holen sollen und so frühzeitig für klare Verhältnisse sorgen. Dann hätte man Zeit genug gehabt, einen neuen Trainer für die neue Saison zu suchen. So fühlt man sich Jahre zurückversetzt mit z.T. den gleichen Spielern und den gleichen Mängeln im taktischen Bereich. Es hätte doch zu Denken geben sollen, dass dieser Trainer nach seinem ersten Aus bei der Alemannia trotz durchwachsener Bilanz so gar kein Bein bei anderen Vereinen auf den Boden bekommen hat. Wer erinnert sich nicht an seine Worte, dass er sich eine weitere Saison nicht mehr antun werde. Nun ja, andere Vereine mit ihm aber auch nicht und so war die Alemannia am Ende wieder gut genug. Der Markt hat vielleicht nicht immer Recht, aber auch nicht immer Unrecht - und die Bewertung des Marktwerts dieses Übungsleiters war doch sehr eindeutig. So kommt man nicht weiter und ich befürchte, dieses erneute Engagement wird nicht erfolgreich enden. Lang nach vorne kann ich mir auch bei Pannesheide anschauen... kein Spielaufbau, kein Zentrum, keine stratgische Ausrichtung, falsche Positionierungen... so wird das nix.. Natürlich wird die Alemannia nichts mit dem Abstieg zu tun haben. Dafür sind dann doch zu viele Amateurvereine in der Regionalliga unterwegs... |
|
|||
|
|||
https://www.aachener-nachrichten.de/...t_aid-74016839
Die interessanten Neuigkeiten: - Ramaj ist nicht verletzt - Bei Schlösser ist noch viel Luft nach oben (Kilic) - Oeßwein hatte sich den ungewohnten Startplatz durch die tadellose Vorbereitung verdient |
Folgender Benutzer sagt Danke zu SteffAC für den nützlichen Beitrag: | ||
Kosh (01.08.2022) |
|
||||
|
||||
Zitat:
Irre: Die AuswechslungsentscheidungsGESCHWINDIGKEIT als ein wesentlicher Faktor für ein entscheidendes Gegentor, das sollte sich wahrlich nicht allzu oft wiederholen. Wie gut, dass Fuat durch diesen Artikel so viel Öffentlichkeit für diesen Fauxpas geschaffen hat (Respekt für so viel mutige Ehrlichkeit, die ja erstmal etwas peinlich daher kommt), dass es sich auch tatsächlich nicht mehr wiederholen dürfte. Ist ja auch leicht (und was für ein PostIt an der Trainerbank): Wenns eng wird, immer den Doc! alemannia - tor2 #14 |
|
||||
|
||||
Blödsinn
Zitat:
|
Folgende 5 Benutzer sagen Danke zu Rodannia für den nützlichen Beitrag: | ||
flitzer1982 (02.08.2022), hemingway (01.08.2022), Pandaman SchwarzGelb (01.08.2022), Salamander (02.08.2022) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Henri Heeren, Norbert Lenzen, Heiko Mertes, Wayne Thomas, Erwin Vanderbroek, Stefan Lämmermann, Jo Montanes, Helmut Balke,Alex Heinze, Franco Uzelac - Alemannia hat nicht immer gewonnen, aber immer gekämpft |
|
|||
|
|||
![]()
Aachener Zeitung – Dienstag, 2. August 2022 – LOKALES – Seite 16
Kopfschütteln über Schmähtransparente Mit Spruchbändern greifen Alemannia-Fans beim Regionalligaspiel den 1. FC Düren und seinen Präsidenten an. … Geändert von Franz Wirtz (01.08.2022 um 21:03 Uhr) Grund: Korrektur … |
|
||||
|
||||
Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
Dass er nach dem schwachen Spiel in Oberhausen aufgrund der guten Vorbereitung nochmal die Chance bekommt, kann ich sogar noch einigermaßen verstehen. Nach zwei sehr schwachen Spielen in Folge würde mir allerdings jedes Verständnis für einen erneuten Startelfeinsatz fehlen. Gute Vorbereitung hin oder her.
„Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: unvermittelt, unbegreiflich, unkritisch, ohne einen Gedanken an den Schmerz und den Schaden zu verschwenden, den er mir zufügen würde.“ Nick Hornby - Fever Pitch |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Danke für die Info, die das "Experiment" ein bischen relativiert. Gut finden muss ich es trotzdem nicht.
|
||||
|
||||
Der Einzige, bei dem das in der Konstellation hervorragend geklappt hat, war Phillip Lahm…😔
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich bin mir sicher, dass vieles, was hier im Forum zu Recht zu dem ein oder anderen Spieler geschrieben wurde, Kilic sicherlich auch so registriert hat. Dazu hat er natürlich noch die Trainingseindrücke. Kann mir aber sehr gut vorstellen, dass ab Freitag bis auf Weiteres rechts hinten wieder Müller steht und die beiden sechser Bajric und Sauerland (mein Favorit) oder aber Schwermann und Sauerland heißen. |
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu LinkerVogel für den nützlichen Beitrag: | ||
|
|||
|
|||
Ich finde übrigens, dass es gerade trotz des mißglückten Saisonstarts wirklich Spaß macht, hier zu schreiben und zu diskutieren. Es dürfen auch unterschiedliche Standpunkte nebeneinander stehen bleiben, es gibt keine persönlichen Angriffe, es sind einige Neue dabei, die das Ganze hier beleben. Fein. Jetzt noch ein paar Siege - aber dann sind wir uns wahrscheinlich wieder zu einig, dass wir aufsteigen...
|
Folgende 6 Benutzer sagen Danke zu chris2010 für den nützlichen Beitrag: | ||
#14 (02.08.2022), Braveheart (02.08.2022), Kosh (02.08.2022), lurchi (02.08.2022), Pandaman SchwarzGelb (02.08.2022), Wolfgang (02.08.2022) |
Werbung
|
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|
Werbung
|
|