Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Spieltags-Forum > Spieltags-Archiv

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 25.07.2022, 20:00
Benutzerbild von webwolf
webwolf webwolf ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 09.07.2007
Beiträge: 2.853
Abgegebene Danke: 97
Erhielt 1.048 Danke für 217 Beiträge
3. Spieltag: Fortuna Düsseldorf U23 - Alemannia (alles zum Spiel)

Freitag, 05.08.2022 - 19.00 Uhr: Fortuna Düsseldorf U23 - Alemannia Aachen

Alles zum Spiel bitte in diesen Thread
__________________
Lieber abwarten als gar nichts tun.
Werbung
  #2  
Alt 01.08.2022, 13:52
Benutzerbild von #14
#14 #14 ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.886
Abgegebene Danke: 4.852
Erhielt 7.548 Danke für 2.198 Beiträge
Weiter geht´s!
Wie gut, dass das schon in 4 Tagen ist.

Bangsow
Müller, Uzelac, Heinze, Schmitt
Bajric (Schwermann), Sauerland
Mause Korzuschek Ramaj (mit viel Bewegung drin!)
Imbongo

Haumerum!

alemannia - erwachsen
#14
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu #14 für den nützlichen Beitrag:
chris2010 (01.08.2022), Go (02.08.2022)
  #3  
Alt 01.08.2022, 14:26
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.716
Abgegebene Danke: 4.085
Erhielt 9.764 Danke für 3.653 Beiträge
Zitat:
Zitat von #14 Beitrag anzeigen
Weiter geht´s!
Wie gut, dass das schon in 4 Tagen ist.

Bangsow
Müller, Uzelac, Heinze, Schmitt
Bajric (Schwermann), Sauerland
Mause Korzuschek Ramaj (mit viel Bewegung drin!)
Imbongo

Haumerum!

alemannia - erwachsen
#14
Danke!!

Genauso ähnlich sieht meine Idealbesetzung aus!!

Vielleicht noch mit Müller auf der 6. Wobei sich dann wieder das leidige Thema auf RV stellt. Hier sehe ich eines der Hauptprobleme im gesamten Gefüge, weil durch einen Verschiebebahnhof der Positionen diese Schwäche ausgeglichen werden muss, weil Müller hier aushelfen muss. Der gehört für mich aber in die Zentrale!! Dafür Korzuchek defensiver usw. wie gegen Düren.
__________________
Folgender Benutzer sagt Danke zu Aix-la-Chapelle für den nützlichen Beitrag:
#14 (01.08.2022)
  #4  
Alt 01.08.2022, 14:40
SteffAC SteffAC ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 22.06.2015
Beiträge: 2.305
Abgegebene Danke: 801
Erhielt 4.358 Danke für 1.398 Beiträge
Zitat:
Zitat von #14 Beitrag anzeigen
Weiter geht´s!
Wie gut, dass das schon in 4 Tagen ist.

Bangsow
Müller, Uzelac, Heinze, Schmitt
Bajric (Schwermann), Sauerland
Mause Korzuschek Ramaj (mit viel Bewegung drin!)
Imbongo

Haumerum!

alemannia - erwachsen
#14
... und dann diese taktische Ausrichtung straight durchziehen. Wir brauchen jetzt Konstanz, anders kann gar keine Sicherheit aufkommen.
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu SteffAC für den nützlichen Beitrag:
#14 (01.08.2022), Go (03.08.2022)
  #5  
Alt 01.08.2022, 14:46
Benutzerbild von #14
#14 #14 ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.886
Abgegebene Danke: 4.852
Erhielt 7.548 Danke für 2.198 Beiträge
Zitat:
Zitat von SteffAC Beitrag anzeigen
... und dann diese taktische Ausrichtung straight durchziehen. Wir brauchen jetzt Konstanz, anders kann gar keine Sicherheit aufkommen.
Und natürlich zuckt es, mit Quarterback Sauerland die Außen hoch zu ziehen und Held dann für den offensiv nicht ganz so spritzigen Müller (zumal Mause ja keinen klassischen Rechtsaußen geben wird) zu bringen. Aber dann haste mit nem früh enteierten Käptn ein Thema mehr für die Moderation und vor allem eine riesige Portion Eier, Eifer und Einsatz weniger aufm Platz.
Also Held auf die Bank und, wie dus schreibst, gemeinsam in die Abläufe reinkommen. Situativ und punktuell DAZUwechseln, Sicherheit und Eingespieltheit steigern.

alemannia - elf
#14

Geändert von #14 (01.08.2022 um 15:37 Uhr)
  #6  
Alt 01.08.2022, 16:55
Kokoloreskopf Kokoloreskopf ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 06.06.2019
Beiträge: 229
Abgegebene Danke: 417
Erhielt 330 Danke für 118 Beiträge
Zitat:
Zitat von #14 Beitrag anzeigen
Weiter geht´s!
Wie gut, dass das schon in 4 Tagen ist.
Absolut!

Meine Wunschaufstellung deckt sich nahezu mit deiner:

Bangsow
Schlösser, Heinze, Uzelac, Schmitt
Sauerland, Schwermann (oder Bajric)
Mause, Korzuschek, Ramaj
Imbongo

Leider fällt bei mir Müller und Held heraus, ich kann mir aber vorstellen, dass einer von beiden für Schlösser auf der RV-Position startet. Verstehe einer wer will, wieso Schlösser noch gar nicht zum Zuge kam und völlig außen vor ist. Das wäre mal eine gute Frage an Fuat und sein Trainerteam im Podcast der AZ/AN gewesen. Und das frage ich mich aus reiner Neugier, nicht um Fuat in irgendeiner Weise anzugreifen. Er wird seine (hoffentlich objektiven) Gründe dafür haben.

Im Zentrum benötigen wir meiner Meinung nach spielerische Klasse eines Sauerland und eines Schwermann, die Müller nun mal nicht in der Form hat. Meiner Meinung nach sollte die Kapitänsrolle von Müller bei der Aufstellung auch keine größere Rolle spielen. Ein Kapitän kann auch Kapitän einer Mannschaft sein, wenn dieser auf der Bank sitzt bzw. an der Seitenlinie steht und anfeuert/mitcoacht/mitfiebert (siehe Hackenberg).

Korzuschek muss im ZENTRUM spielen und dazu OFFENSIV. Auf den Außen oder auf der 6 ist er meiner Ansicht nach verschenkt.

Die offensive Dreier-Reihe hinter Imbongo könnte dann munter durchrotieren, um möglichst viel Unruhe zu stiften und Freiräume zu schaffen.
Folgende 5 Benutzer sagen Danke zu Kokoloreskopf für den nützlichen Beitrag:
chris2010 (02.08.2022), Lorenzius (02.08.2022), Öcher Will (01.08.2022), Tivoli-Paule (02.08.2022), ZappelPhilipp (01.08.2022)
  #7  
Alt 01.08.2022, 18:30
Benutzerbild von Kaiser Wilhelm
Kaiser Wilhelm Kaiser Wilhelm ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 02.09.2013
Beiträge: 4.150
Abgegebene Danke: 910
Erhielt 2.851 Danke für 1.435 Beiträge
Bangsow
Schlösser, Uzelac, Heinze, Wilton
Müller, Sauerland
Held, Korzuscheck, Ramaj
Mause

(Schmitt falls Ramaj verletzt ist)

Endstand: 1:3 für die Alemannia

Torschützen: Uzelac, Korzuschek, Mause

Zuschauer: 999 (davon 998 aus Aachen)

Wetter: egal

Schiedsrichter: Oche Alaaf 1958


....auf nach Wuppertal
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Kaiser Wilhelm für den nützlichen Beitrag:
chris2010 (01.08.2022), Pandaman SchwarzGelb (01.08.2022)
  #8  
Alt 02.08.2022, 02:59
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.716
Abgegebene Danke: 4.085
Erhielt 9.764 Danke für 3.653 Beiträge
Zitat:
Zitat von Kaiser Wilhelm Beitrag anzeigen
Bangsow
Schlösser, Uzelac, Heinze, Wilton
Müller, Sauerland
Held, Korzuscheck, Ramaj
Mause

(Schmitt falls Ramaj verletzt ist)

Endstand: 1:3 für die Alemannia

Torschützen: Uzelac, Korzuschek, Mause

Zuschauer: 999 (davon 998 aus Aachen)

Wetter: egal

Schiedsrichter: Oche Alaaf 1958


....auf nach Wuppertal
Eins haste noch vergessen. VAR Kaiser Wilhelm der I.

Ach so, VAR gibt's in der Regionalliga nicht. Dann halt Linienrichter Kaiser Wilhelm der II. .
__________________
Folgender Benutzer sagt Danke zu Aix-la-Chapelle für den nützlichen Beitrag:
Kaiser Wilhelm (02.08.2022)
  #9  
Alt 02.08.2022, 10:06
Flutlicht Flutlicht ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 5.277
Abgegebene Danke: 2.036
Erhielt 4.976 Danke für 1.441 Beiträge
Zitat:
Zitat von #14 Beitrag anzeigen
Bangsow
Müller, Uzelac, Heinze, Schmitt
Bajric (Schwermann), Sauerland
Mause Korzuschek Ramaj (mit viel Bewegung drin!)
Imbongo
Zitat:
Zitat von Kokoloreskopf Beitrag anzeigen
Meine Wunschaufstellung deckt sich nahezu mit deiner:

Bangsow
Schlösser, Heinze, Uzelac, Schmitt
Sauerland, Schwermann (oder Bajric)
Mause, Korzuschek, Ramaj
Imbongo
Zitat:
Zitat von Kaiser Wilhelm Beitrag anzeigen
Bangsow
Schlösser, Uzelac, Heinze, Wilton
Müller, Sauerland
Held, Korzuscheck, Ramaj
Mause
...spätestens jetzt bin ich mir sicher, dass ich vorgestern in einem anderen Stadion war oder ein anderes Spiel gesehen haben.
Folgender Benutzer sagt Danke zu Flutlicht für den nützlichen Beitrag:
Pandaman SchwarzGelb (02.08.2022)
  #10  
Alt 02.08.2022, 10:25
Benutzerbild von Mbwando
Mbwando Mbwando ist offline
Talent
 
Registriert seit: 29.10.2021
Beiträge: 140
Abgegebene Danke: 233
Erhielt 408 Danke für 100 Beiträge
Zitat:
Zitat von Flutlicht Beitrag anzeigen
...spätestens jetzt bin ich mir sicher, dass ich vorgestern in einem anderen Stadion war oder ein anderes Spiel gesehen haben.
Ich habe Sauerland noch als einen der besseren gesehen am Sonntag und würde ihn auch Freitag wieder aufstellen. Hat versucht im Mittelfeld Ruhe reinzubringen und nicht jeden Ball lang geschlagen. Korzuschek und Mause fand ich wesentlich schwächer, was nicht heißen soll, dass ich auf die beiden verzichten wollen würde. Korzuschek gehört einfach weiter nach vorne & Mause hatte einen gebrauchten/glücklosen Tag. Er hat viele Bälle nicht halten können und gehadert, der Einsatz hat natürlich trotzdem gestimmt.
__________________
„Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: unvermittelt, unbegreiflich, unkritisch, ohne einen Gedanken an den Schmerz und den Schaden zu verschwenden, den er mir zufügen würde.“ Nick Hornby - Fever Pitch
Folgende 6 Benutzer sagen Danke zu Mbwando für den nützlichen Beitrag:
#14 (02.08.2022), Andreas (02.08.2022), Go (02.08.2022), LinkerVogel (02.08.2022), Mott (03.08.2022), Öcher_Sep (02.08.2022)
  #11  
Alt 02.08.2022, 10:32
Kokoloreskopf Kokoloreskopf ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 06.06.2019
Beiträge: 229
Abgegebene Danke: 417
Erhielt 330 Danke für 118 Beiträge
Zitat:
Zitat von Flutlicht Beitrag anzeigen
...spätestens jetzt bin ich mir sicher, dass ich vorgestern in einem anderen Stadion war oder ein anderes Spiel gesehen haben.
Wie schön, dass wir dieses Forum haben und über verschiedene Meinungen diskutieren können!
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Kokoloreskopf für den nützlichen Beitrag:
Flutlicht (02.08.2022), hemingway (02.08.2022)
  #12  
Alt 02.08.2022, 11:15
schokobär schokobär ist offline
Experte
 
Registriert seit: 27.05.2012
Beiträge: 1.010
Abgegebene Danke: 467
Erhielt 1.148 Danke für 489 Beiträge
Die Erste von Düsseldorf spielt ebenfalls am Freitag - Anleihen aus der Profiabteilung somit eher unwahrscheinlich.

Gut für uns.
Folgender Benutzer sagt Danke zu schokobär für den nützlichen Beitrag:
LinkerVogel (02.08.2022)
  #13  
Alt 02.08.2022, 11:46
Benutzerbild von Wolfgang
Wolfgang Wolfgang ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 31.07.2007
Beiträge: 2.820
Abgegebene Danke: 583
Erhielt 3.913 Danke für 1.014 Beiträge
Zitat:
Zitat von schokobär Beitrag anzeigen
Die Erste von Düsseldorf spielt ebenfalls am Freitag - Anleihen aus der Profiabteilung somit eher unwahrscheinlich.

Gut für uns.
Was wohl auch der Plan bei dieser Ansetzung war. Man bekommt die Fortuna-Fans aus dem Amateurstadion und verhindert kuriose Aufstellungen. Was man jetzt alles gut oder schlecht finden kann.
__________________
Leute, die zu nichts fähig sind, sind zu allem fähig.
(John Steinbeck, USA - Nobelpreisträger für Literatur 1962)
  #14  
Alt 02.08.2022, 12:57
Benutzerbild von Wissquass
Wissquass Wissquass ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 08.12.2014
Beiträge: 4.400
Abgegebene Danke: 3.924
Erhielt 4.551 Danke für 1.772 Beiträge
Bangsow

Müller Uzelac Heinze Schmitt

Held Korzuschek Bajric Ramaj

Mause Imbongo
__________________
Da hat doch jetzt tatsächlich einer eine zusätzliche Flasche aufs Spielfeld geworfen..
(Werner Hansch)
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Wissquass für den nützlichen Beitrag:
Geheimniskremer (02.08.2022), Öcher Will (02.08.2022), Salamander (02.08.2022)
  #15  
Alt 02.08.2022, 16:42
Benutzerbild von Kaiser Wilhelm
Kaiser Wilhelm Kaiser Wilhelm ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 02.09.2013
Beiträge: 4.150
Abgegebene Danke: 910
Erhielt 2.851 Danke für 1.435 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Eins haste noch vergessen. VAR Kaiser Wilhelm der I.

Ach so, VAR gibt's in der Regionalliga nicht. Dann halt Linienrichter Kaiser Wilhelm der II. .
Mit dir als Schiedsrichter sehe ich den Sinn und Zweck eines VAR nicht, da die Entscheidungen dann ja sowieso pro-Alemannia wären .

Linienrichter gerne, mache ich ab und zu in der Kreisliga D schon mal. Falls der Schiedsrichter sich sicherer fühlt, wenn jemand an der Seitenlinie eine Fahne in der Hand hält.


P.S.
Falls es noch Leute gibt, die sich über meinen Nicknamen wundern...diesen Leuten empfehle ich einen Blick in die Vereinshistorie der Alemannia
https://www.alemannia-aachen.de/archiv/vereinshistorie/
  #16  
Alt 02.08.2022, 16:57
Geheimniskremer Geheimniskremer ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 23.12.2015
Beiträge: 3.379
Abgegebene Danke: 2.999
Erhielt 5.648 Danke für 1.881 Beiträge
Zitat:
Zitat von Wolfgang Beitrag anzeigen
Was wohl auch der Plan bei dieser Ansetzung war. Man bekommt die Fortuna-Fans aus dem Amateurstadion und verhindert kuriose Aufstellungen. Was man jetzt alles gut oder schlecht finden kann.
Wobay Freitags Abend der eine oder andere vielleicht doch lieber den kurzen Weg nimmt, anstatt nach Sandhausen zu fahren.
  #17  
Alt 02.08.2022, 17:19
Benutzerbild von Kaiser Wilhelm
Kaiser Wilhelm Kaiser Wilhelm ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 02.09.2013
Beiträge: 4.150
Abgegebene Danke: 910
Erhielt 2.851 Danke für 1.435 Beiträge
Zitat:
Zitat von Geheimniskremer Beitrag anzeigen
Wobay Freitags Abend der eine oder andere vielleicht doch lieber den kurzen Weg nimmt, anstatt nach Sandhausen zu fahren.

Apropos SV Sandhausen....ohne den SVS würde die TSG Hoppenheim heute FC Kurpfalz Heidelberg oder HSW Heidelberg 06 heißen und Sandhausen würde nicht in der zweiten Bundesliga spielen, da nicht mehr existent.


In welchem Bezug das nun zu unserem Auswärtsspiel in Düsseldorf steht, das weiß ich nicht.
  #18  
Alt 02.08.2022, 18:20
Benutzerbild von Wissquass
Wissquass Wissquass ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 08.12.2014
Beiträge: 4.400
Abgegebene Danke: 3.924
Erhielt 4.551 Danke für 1.772 Beiträge
Zitat:
Zitat von Kaiser Wilhelm Beitrag anzeigen
Mit dir als Schiedsrichter sehe ich den Sinn und Zweck eines VAR nicht, da die Entscheidungen dann ja sowieso pro-Alemannia wären .

Linienrichter gerne, mache ich ab und zu in der Kreisliga D schon mal. Falls der Schiedsrichter sich sicherer fühlt, wenn jemand an der Seitenlinie eine Fahne in der Hand hält.


P.S.
Falls es noch Leute gibt, die sich über meinen Nicknamen wundern...diesen Leuten empfehle ich einen Blick in die Vereinshistorie der Alemannia
https://www.alemannia-aachen.de/archiv/vereinshistorie/

so lange bist du schon dabei …?
__________________
Da hat doch jetzt tatsächlich einer eine zusätzliche Flasche aufs Spielfeld geworfen..
(Werner Hansch)
Folgender Benutzer sagt Danke zu Wissquass für den nützlichen Beitrag:
hemingway (02.08.2022)
  #19  
Alt 02.08.2022, 18:35
Benutzerbild von Braveheart
Braveheart Braveheart ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 03.10.2015
Beiträge: 4.872
Abgegebene Danke: 9.823
Erhielt 12.718 Danke für 3.092 Beiträge
Zitat:
Zitat von Wissquass Beitrag anzeigen
Bangsow

Müller Uzelac Heinze Schmitt

Held Korzuschek Bajric Ramaj

Mause Imbongo

Ziemlich d'accord. Frage mich aber nur, ob und wann wir Baum, Schlösser, Dervisevic im Defensivbereich sehen werden. Unser Kader hat Tiefe, da ist noch einiges möglich. Andererseits wäre mir bald eine Art Stammformation lieb. Dazu brauchen wir mehr Spiele, um die verlängerte Vorbereitung zu simulieren. Eventuell kann man den MS-Ausfall nutzen, dann sind auch alle Teams von Liga 5 abwärts wieder im Saft.
  #20  
Alt 02.08.2022, 18:48
Benutzerbild von Kaiser Wilhelm
Kaiser Wilhelm Kaiser Wilhelm ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 02.09.2013
Beiträge: 4.150
Abgegebene Danke: 910
Erhielt 2.851 Danke für 1.435 Beiträge
Zitat:
Zitat von Wissquass Beitrag anzeigen
so lange bist du schon dabei …?

Na klar doch...du etwa nicht
 

Werbung


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:46 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung