Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #541  
Alt 29.06.2022, 21:57
Benutzerbild von Wolfgang
Wolfgang Wolfgang ist offline
Privat Account Admin
 
Registriert seit: 31.07.2007
Beiträge: 2.835
Abgegebene Danke: 592
Erhielt 4.015 Danke für 1.025 Beiträge
Zitat:
Zitat von alemanniamarc Beitrag anzeigen
Düren und Euphorie??? Da waren keine 200 Mann beim ersten Testspiel...
Ich dachte das Spiel war in Wesseling.
__________________
Leute, die zu nichts fähig sind, sind zu allem fähig.
(John Steinbeck, USA - Nobelpreisträger für Literatur 1962)
Mit Zitat antworten
Werbung
  #542  
Alt 29.06.2022, 22:07
Benutzerbild von Wolfgang
Wolfgang Wolfgang ist offline
Privat Account Admin
 
Registriert seit: 31.07.2007
Beiträge: 2.835
Abgegebene Danke: 592
Erhielt 4.015 Danke für 1.025 Beiträge
Zitat:
Zitat von Pandaman SchwarzGelb Beitrag anzeigen
Bei allem Respekt, aber können wir bitte nicht vom Derby gegen Düren sprechen, auch wenn die AN/AZ das so betitelt? Die örtliche Nähe ist nicht wegzudiskutieren, aber zu einem Derby zählt in meinen Augen auch eine gewisse Historie noch dazu.
Die Frage ist wie man Derby definiert. So wie wir Fans das empfinden ist das natürlich kein Derby. Das Spiel ist ein Lokalduell, so wie Spiele gegen Wegberg oder früher Teveren. Derby hört sich nur spektakulärer an als Lokalduell.
__________________
Leute, die zu nichts fähig sind, sind zu allem fähig.
(John Steinbeck, USA - Nobelpreisträger für Literatur 1962)
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Wolfgang für den nützlichen Beitrag:
Münzenberg (29.06.2022), Pandaman SchwarzGelb (29.06.2022)
  #543  
Alt 29.06.2022, 23:25
Benutzerbild von Max
Max Max ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.675
Abgegebene Danke: 3.747
Erhielt 4.199 Danke für 1.164 Beiträge
Zitat:
Zitat von Wolfgang Beitrag anzeigen
Die Frage ist wie man Derby definiert. So wie wir Fans das empfinden ist das natürlich kein Derby. Das Spiel ist ein Lokalduell, so wie Spiele gegen Wegberg oder früher Teveren. Derby hört sich nur spektakulärer an als Lokalduell.

Naja, ein Lokalduell ist ein Spiel zwischen zwei Mannschaften im gleichen Ort. Also gegen Eilendorf, vielleicht noch gegen Vichttal. Aber Düren ist doch alles andere als lokal.
__________________
"Man kann immer nach dem Negativen fragen." - Dr. Jürgen Linden
Mit Zitat antworten
  #544  
Alt 30.06.2022, 10:06
Flutlicht Flutlicht ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 5.306
Abgegebene Danke: 2.064
Erhielt 5.089 Danke für 1.462 Beiträge
Das einzige heikle an dem Spielplan ist doch, wie sich die Herkules Arena für die Aufstiegsfeierlichkeiten von 10.000 Gästefans wappnen wird.

https://www.fc-kaan.de/_Der-Verein-Herkules-Arena-p1994
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Flutlicht für den nützlichen Beitrag:
hemingway (30.06.2022), Neverwalkalone (30.06.2022)
  #545  
Alt 30.06.2022, 10:19
Benutzerbild von Wolfgang
Wolfgang Wolfgang ist offline
Privat Account Admin
 
Registriert seit: 31.07.2007
Beiträge: 2.835
Abgegebene Danke: 592
Erhielt 4.015 Danke für 1.025 Beiträge
Zitat:
Zitat von Max Beitrag anzeigen
Naja, ein Lokalduell ist ein Spiel zwischen zwei Mannschaften im gleichen Ort. Also gegen Eilendorf, vielleicht noch gegen Vichttal. Aber Düren ist doch alles andere als lokal.
Wir in Aachen denken doch größer - also weiter als bis Eilendorf
__________________
Leute, die zu nichts fähig sind, sind zu allem fähig.
(John Steinbeck, USA - Nobelpreisträger für Literatur 1962)
Mit Zitat antworten
  #546  
Alt 30.06.2022, 12:45
Benutzerbild von hemingway
hemingway hemingway ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.887
Abgegebene Danke: 5.178
Erhielt 6.662 Danke für 1.911 Beiträge
Das Folgende passt nicht spezifisch zur Saison 2022/23, aber da viele von uns Besucher des Klömpchensklubs sind, passt es dann doch ein bisschen.

Als Alois Poquett mit der VIA Integration gGmbH den Klömpchensklub übernahm, gab es auch hier vereinzelt kritische Stimmen. Das Konzept hat sich aber nicht nur bewährt, sondern ist für viele Menschen mit Benachteiligungen sogar ein Bombenerfolg. Das Essen ist super und das Bier schmeckt.

Nun hat die VIA Integration gGmbH sogar den angesehenen Rudolf-Freudenberg-Preis gewonnen. Dieser wird an vorbildliche Einrichtungen vergeben, die sich um die Integration von Menschen bemühen, speziell ins Arbeitsleben. Ich finde es absolut klasse, dass wir mit "unserer" Fankneipe + Restaurant + Fanshop in diesem Bereich bundesweite Anerkennung finden.

Gratulation an Maria und Alois Poquett und ihre Mitarbeiter!!!!

https://www.aachener-nachrichten.de/...g_aid-72016089
Mit Zitat antworten
Folgende 24 Benutzer sagen Danke zu hemingway für den nützlichen Beitrag:
#14 (30.06.2022), Allegretto (30.06.2022), Braveheart (30.06.2022), Cello (30.06.2022), DerLängsteFan (30.06.2022), Elofant (30.06.2022), Flutlicht (30.06.2022), Heinsberger LandEi (07.07.2022), hodgepodge (30.06.2022), josef heiter (01.07.2022), Kosh (01.07.2022), Neverwalkalone (30.06.2022), Odin (30.06.2022), Öcher Will (30.06.2022), Öcher_Sep (30.06.2022), ottwiller (30.06.2022), Paudel (30.06.2022), Rolli Kucharski (30.06.2022), Seba77 (30.06.2022), smannia (30.06.2022), Steen (30.06.2022), Wissquass (30.06.2022), ZappelPhilipp (30.06.2022), Zaungast (01.07.2022)
  #547  
Alt 30.06.2022, 12:52
Benutzerbild von #14
#14 #14 ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.973
Abgegebene Danke: 5.057
Erhielt 7.820 Danke für 2.258 Beiträge
Zitat:
Zitat von hemingway Beitrag anzeigen
Das Folgende passt nicht spezifisch zur Saison 2022/23, aber da viele von uns Besucher des Klömpchensklubs sind, passt es dann doch ein bisschen.

Als Alois Poquett mit der VIA Integration gGmbH den Klömpchensklub übernahm, gab es auch hier vereinzelt kritische Stimmen. Das Konzept hat sich aber nicht nur bewährt, sondern ist für viele Menschen mit Benachteiligungen sogar ein Bombenerfolg. Das Essen ist super und das Bier schmeckt.

Nun hat die VIA Integration gGmbH sogar den angesehenen Rudolf-Freudenberg-Preis gewonnen. Dieser wird an vorbildliche Einrichtungen vergeben, die sich um die Integration von Menschen bemühen, speziell ins Arbeitsleben. Ich finde es absolut klasse, dass wir mit "unserer" Fankneipe + Restaurant in diesem Bereich bundesweite Anerkennung finden.

Gratulation an Maria und Alois Poquett und ihre Mitarbeiter!!!!

https://www.aachener-nachrichten.de/...g_aid-72016089

Superwichtig, dass du das rausstellst!!!!!! (mir wärs durchgegangen)
Auch von mir ein riesiges Dankeschön an die Via Integration und all die Kk-ler:innen!
Für lecker Bier, aber noch viel mehr für Horizont und Perspektive (ohne jeden Geschiss)!

Aus Erfahrung weiß ich, dass aus dieser "Branche" so manches einfach untergeht, seltenst aus bösem Willen, sondern aus anders gewichteter medialer Fokussierung.
Wenn du also Bock und Zeit hast: Schreib "den Tivoli" an, denn das gehört auf die Homepage nach ganz oben!
Ich bin in diesem Zusammenhang nochmal anders stolz auf meinen Club.

alemannia - chancenverwertung
#14

Geändert von #14 (30.06.2022 um 13:22 Uhr)
Mit Zitat antworten
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu #14 für den nützlichen Beitrag:
Braveheart (30.06.2022), hemingway (30.06.2022), Öcher Will (30.06.2022), Rolli Kucharski (30.06.2022)
  #548  
Alt 30.06.2022, 15:38
alemanniamarc alemanniamarc ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 17.02.2009
Beiträge: 61
Abgegebene Danke: 10
Erhielt 65 Danke für 26 Beiträge
Zitat:
Zitat von Wolfgang Beitrag anzeigen
Ich dachte das Spiel war in Wesseling.
War es auch. Aber so weit ist das jetzt auch nicht. Wenn wir als frisch gebackenen Aufsteiger nach Wesseling gefahren wären hätte das glaube ich ganz anders ausgesehen. Das zeigt, dass das Interesse in und an Düren dann scheinbar doch nicht so groß ist
Mit Zitat antworten
  #549  
Alt 30.06.2022, 15:48
PaTroNuS PaTroNuS ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 08.04.2019
Beiträge: 251
Abgegebene Danke: 557
Erhielt 860 Danke für 212 Beiträge
Düren holt u.a. Hamza Salman und Jannick Theißen. Vorallem Theißen hätte ich hier gerne gesehen. Aachener Junge, noch relativ jung und Regionalligaerfahren. Die Spiele, die ich von ihm gesehen habe, waren absolut Top. Aber denke mal, dass wir auch 2 starke Torhüter haben. Man kann nicht alles haben 😉
Nach Stationen wie Erfurt und Babelsberg hätte ich mir 2 mal überlegt, ob ich zu nem Verein wie Düren wechsel. Aber jedem seins 🙂
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu PaTroNuS für den nützlichen Beitrag:
chris2010 (30.06.2022)
  #550  
Alt 30.06.2022, 15:48
Benutzerbild von Christoph.Ac
Christoph.Ac Christoph.Ac ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.795
Abgegebene Danke: 1.352
Erhielt 1.175 Danke für 462 Beiträge
Zitat:
Zitat von alemanniamarc Beitrag anzeigen
War es auch. Aber so weit ist das jetzt auch nicht. Wenn wir als frisch gebackenen Aufsteiger nach Wesseling gefahren wären hätte das glaube ich ganz anders ausgesehen. Das zeigt, dass das Interesse in und an Düren dann scheinbar doch nicht so groß ist
Wären wir nach Jahrtausenden aus der Ob34liga aufgestiegen oder wie in deren Fall noch nie oben gewesen und umringt von hochklassigen und traditionellen Clubs, dann...
__________________
"Die ewig Gestrigen sind morgen ausgestorben." - Walter Ludin
Mit Zitat antworten
  #551  
Alt 30.06.2022, 16:19
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.728
Abgegebene Danke: 4.092
Erhielt 9.794 Danke für 3.662 Beiträge
Zitat:
Zitat von PaTroNuS Beitrag anzeigen
Düren holt u.a. Hamza Salman und Jannick Theißen. Vorallem Theißen hätte ich hier gerne gesehen. Aachener Junge, noch relativ jung und Regionalligaerfahren. Die Spiele, die ich von ihm gesehen habe, waren absolut Top. Aber denke mal, dass wir auch 2 starke Torhüter haben. Man kann nicht alles haben 😉
Nach Stationen wie Erfurt und Babelsberg hätte ich mir 2 mal überlegt, ob ich zu nem Verein wie Düren wechsel. Aber jedem seins 🙂

Quellenangabe?
__________________
Mit Zitat antworten
  #552  
Alt 30.06.2022, 16:30
Benutzerbild von Wolfgang
Wolfgang Wolfgang ist offline
Privat Account Admin
 
Registriert seit: 31.07.2007
Beiträge: 2.835
Abgegebene Danke: 592
Erhielt 4.015 Danke für 1.025 Beiträge
Zitat:
Zitat von alemanniamarc Beitrag anzeigen
War es auch. Aber so weit ist das jetzt auch nicht. Wenn wir als frisch gebackenen Aufsteiger nach Wesseling gefahren wären hätte das glaube ich ganz anders ausgesehen. Das zeigt, dass das Interesse in und an Düren dann scheinbar doch nicht so groß ist
Ja, verstehe ich, ist aber in zweidrittel anderen RL-Klubs auch nicht anders.
__________________
Leute, die zu nichts fähig sind, sind zu allem fähig.
(John Steinbeck, USA - Nobelpreisträger für Literatur 1962)
Mit Zitat antworten
  #553  
Alt 30.06.2022, 16:41
schokobär schokobär ist offline
Experte
 
Registriert seit: 27.05.2012
Beiträge: 1.050
Abgegebene Danke: 516
Erhielt 1.252 Danke für 515 Beiträge
Zitat:
Zitat von PaTroNuS Beitrag anzeigen
Düren holt u.a. Hamza Salman und Jannick Theißen.
Wenn das stimmen sollte:

Salman hinter einer Doppelspitze Bors und Brasnic - mein lieber Herr Gesangsverein!
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu schokobär für den nützlichen Beitrag:
chris2010 (30.06.2022)
  #554  
Alt 30.06.2022, 17:07
chris2010 chris2010 ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.12.2010
Beiträge: 5.324
Abgegebene Danke: 10.776
Erhielt 8.184 Danke für 2.774 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Quellenangabe?

Steht bei FuPa Westrhein. Außerdem von Babelsberg noch Lela, knapp 2m großer Innenverteidiger. Erstaunlich.
Mit Zitat antworten
  #555  
Alt 30.06.2022, 17:33
SteffAC SteffAC ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 22.06.2015
Beiträge: 2.324
Abgegebene Danke: 805
Erhielt 4.446 Danke für 1.413 Beiträge
Zitat:
Zitat von chris2010 Beitrag anzeigen
Steht bei FuPa Westrhein. Außerdem von Babelsberg noch Lela, knapp 2m großer Innenverteidiger. Erstaunlich.
Bei aller Euphorie muss man dann auch festhalten, dass wir uns einen Offensivspieler der Marke Hamza Salman nicht leisten konnten. Das wäre dann nochmal ein anderes Kaliber gewesen.
Mit Zitat antworten
  #556  
Alt 30.06.2022, 17:55
Pandaman SchwarzGelb Pandaman SchwarzGelb ist offline
Experte
 
Registriert seit: 23.05.2017
Beiträge: 1.080
Abgegebene Danke: 3.086
Erhielt 1.933 Danke für 569 Beiträge
Zitat:
Zitat von SteffAC Beitrag anzeigen
Bei aller Euphorie muss man dann auch festhalten, dass wir uns einen Offensivspieler der Marke Hamza Salman nicht leisten konnten. Das wäre dann nochmal ein anderes Kaliber gewesen.
Wir haben Korzuschek verpflichtet, ein Spieler, der in einer schlechter Mannschaft in halb so vielen Spielen an fast genauso vielen Toren beteiligt war (6 im Vergleich zu 8). Aber das Gras ist immer grüner bei den anderen.
Mit Zitat antworten
Folgende 12 Benutzer sagen Danke zu Pandaman SchwarzGelb für den nützlichen Beitrag:
Alemanniafanboy (30.06.2022), B. Trüger (30.06.2022), Braveheart (30.06.2022), chris2010 (30.06.2022), Flutlicht (30.06.2022), Geheimniskremer (30.06.2022), hemingway (30.06.2022), josef heiter (01.07.2022), oecher68 (30.06.2022), ottwiller (30.06.2022), Paudel (30.06.2022), tivolino (30.06.2022)
  #557  
Alt 30.06.2022, 18:00
Geheimniskremer Geheimniskremer ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 23.12.2015
Beiträge: 3.405
Abgegebene Danke: 3.028
Erhielt 5.694 Danke für 1.899 Beiträge
Zitat:
Zitat von Christoph.Ac Beitrag anzeigen
Wer hier über einen harten Auftakt meckert, sollte ich mal Wattenscheids Spielplan ansehen. Alles in allem ist es doch so, willst du ran, musst du die auch schlagen können. Zudem wird es dann ja im laufe der Runde vermeintlich einfacher, wobei die Liga in meinen Augen ausgeglichen ist.

Zu dem Auswärts Auftakt, ein bekannter der bei mir im Laden regelmäßig einkauft, hat mir heute erzählt, dass die Stadt wohl mit Vorausschau auf Weihnachtssingen, einem unbetitelten Event, ggf. Open Air Kino und ein Weinfest auf dem Vorplatz plant, deshalb an diesen Wochen keine Heimspiele statt finden sollen. Da wir den Tivoli "veräußert" haben, liegt es nicht an uns so etwas zu entscheiden.
Zitat:
Zitat von SteffAC Beitrag anzeigen
Bei aller Euphorie muss man dann auch festhalten, dass wir uns einen Offensivspieler der Marke Hamza Salman nicht leisten konnten. Das wäre dann nochmal ein anderes Kaliber gewesen.
Und die wollten die Stadt für ihr Stadionausbau zahlen lassen.
Wenn das so gewesen wäre, hätten die wohl noch 2 Kracher geholt.
Wahnsinn!

Wo kommt das ganze Geld nur her?
Umso wichtiger ist es, dass wir die in die Schranken schreien am 2. Spieltag.
Mit Zitat antworten
  #558  
Alt 30.06.2022, 18:00
Elofant Elofant ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 20.10.2021
Beiträge: 641
Abgegebene Danke: 571
Erhielt 646 Danke für 301 Beiträge
Zitat:
Zitat von chris2010 Beitrag anzeigen
Steht bei FuPa Westrhein. Außerdem von Babelsberg noch Lela, knapp 2m großer Innenverteidiger. Erstaunlich.
Es wurden schon viele Mannschaften zusammen gekauft..
Nur, auf dem Platz geht es um die "Mannschaft" und wer dieses Gefüge hat geht meist als Sieger vom Platz.
Mit Zitat antworten
  #559  
Alt 30.06.2022, 18:31
schokobär schokobär ist offline
Experte
 
Registriert seit: 27.05.2012
Beiträge: 1.050
Abgegebene Danke: 516
Erhielt 1.252 Danke für 515 Beiträge
Zitat:
Zitat von Geheimniskremer Beitrag anzeigen
Wo kommt das ganze Geld nur her?
Die Fans können Zentimeteranteile an dem Zaun erwerben, der zur Abtrennung des Gästeblocks notwendig ist.

1 Zentimeter für 10€.

Keine Ahnung, wie viel da bis dato zusammengekommen ist.
Mit Zitat antworten
  #560  
Alt 30.06.2022, 18:48
Koebes Koebes ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 2.336
Abgegebene Danke: 886
Erhielt 2.004 Danke für 722 Beiträge
Zitat:
Zitat von schokobär Beitrag anzeigen
Die Fans können Zentimeteranteile an dem Zaun erwerben, der zur Abtrennung des Gästeblocks notwendig ist.

1 Zentimeter für 10€.

Keine Ahnung, wie viel da bis dato zusammengekommen ist.
Ist doch ein Witz, oder? Wer zahlt denn 10 Euro für 10 mm Zaun?
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:25 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung