Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #461  
Alt 22.06.2022, 18:03
Flutlicht Flutlicht ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 5.277
Abgegebene Danke: 2.036
Erhielt 4.976 Danke für 1.441 Beiträge
Zitat:
Zitat von Geheimniskremer Beitrag anzeigen
Bocholt, da fällt mir ein 29 Jahr altes Schuuuuuuuuuultz ein und das 3 mal.
Ganz seltsamer Transfer damals.

Edith hilft der Erinnerung: https://www.transfermarkt.de/1-fc-bo...ericht/2808711
...außerdem flog bei dem Spiel eine große blaue Regentonne, die wohl als Mülleimer fungierte, über die Bande. Keine Ahnung warum, aber das ist meine einzige Erinnerung an Fußballspiele in Bocholt.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Flutlicht für den nützlichen Beitrag:
Michi Müller (22.06.2022)
Werbung
  #462  
Alt 22.06.2022, 21:52
Benutzerbild von Wolfgang
Wolfgang Wolfgang ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 31.07.2007
Beiträge: 2.820
Abgegebene Danke: 583
Erhielt 3.913 Danke für 1.014 Beiträge
Zitat:
Zitat von Geheimniskremer Beitrag anzeigen
Bocholt, da fällt mir ein 29 Jahr altes Schuuuuuuuuuultz ein und das 3 mal.
Ganz seltsamer Transfer damals.

Edith hilft der Erinnerung: https://www.transfermarkt.de/1-fc-bo...ericht/2808711
Frank Schulz? Der ging auf das Konto von Johnen. Als der die Frau von Frank Schulz kennengelernt hatte, wollte und musste der den direkt verpflichten. Eigentlich seine Frau, aber die konnte kein Fußball spielen.

Und an Bocholt erinnere ich mich nur, dass ich da mal vor verschlossener Tür stand, weil das Spiel längst abgesagt war und ich zuhause kein Radio mehr gehört hatte. Ich war allerdings nicht der einzige vor Ort. Einer der Auslöser meiner Idee einer Alemannia Internetseite.
__________________
Leute, die zu nichts fähig sind, sind zu allem fähig.
(John Steinbeck, USA - Nobelpreisträger für Literatur 1962)
Mit Zitat antworten
Folgende 9 Benutzer sagen Danke zu Wolfgang für den nützlichen Beitrag:
chris2010 (22.06.2022), Düsseldorfer (25.06.2022), Geheimniskremer (23.06.2022), hemingway (22.06.2022), Münzenberg (23.06.2022), Paudel (23.06.2022), Rolli Kucharski (23.06.2022), smannia (23.06.2022), ZappelPhilipp (23.06.2022)
  #463  
Alt 22.06.2022, 22:33
Velbermanne Velbermanne ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 17.10.2021
Beiträge: 7
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 16 Danke für 6 Beiträge
Zitat:
Zitat von hemingway Beitrag anzeigen
Ich kann mich sogar noch düster an ein paar Zweitligaduelle erinnern. Da war durchaus Stimmung auf deren Haupttribüne. Auf dem Tivoli haben wir Ihnen immer das Fell kräftig abgezogen.

Hier zum Beispiel dreimal Bübbes Kehr statt Schulz. War ein tolles Spiel mit richtig alter Tivoli Atmosphäre. Trainer mein Liebling Erhard Ahmann.

https://www.dfb.de/datencenter/2-bun...bocholt-205373
Mit Bocholt kommt ein sehr ernst zu nehmender Aufsteiger, der ganz sicher keine Laufkundschaft sein wird. Was die gerade auch auswärts zu leisten sind, habe ich noch vor nicht ganz 14 Tagen hier in meiner Heimatstadt Velbert gesehen. Die haben die SSVg. sowas von mir 4:2 abgeschossen... Sagenhaft. Und Velbert war bis dahin einer der Aufstiegsfavoriten. Im Übrigen auch so ein Verein wo ein gewisser Herr Runge sein Geld reingepumpt hat und ganz viele liebe Menschen vergrault hat und sich als Narzist nicht sehr beliebt gemacht hat. Aber sei es drum, jedenfalls sollte man Bocholt nicht nur am Hünting nicht auf die leichte Schulter nehmen, sondern da kommt eine Truppe mit ganz viel Moral und Leidenschaft und sehr schnellen Jungs auf den Aussenbahnen...Jedenfalls haben die auch mehr Fans als Velbert und ich freue mich für die, auch wenn es somit für ein Auswärtsspiel zu Fuß in Velbert nun doch nix geworden ist...🙄.
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Velbermanne für den nützlichen Beitrag:
chris2010 (23.06.2022), hemingway (22.06.2022), Münzenberg (23.06.2022)
  #464  
Alt 23.06.2022, 10:30
Benutzerbild von Christoph.Ac
Christoph.Ac Christoph.Ac ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.792
Abgegebene Danke: 1.348
Erhielt 1.175 Danke für 462 Beiträge
Morgen kommt der Spielplan für die 3. Liga.

Dann sollte der Weg für den RL West Spielplan frei sein und wir können ab nächster Woche wohl damit rechnen.
__________________
"Die ewig Gestrigen sind morgen ausgestorben." - Walter Ludin
Mit Zitat antworten
  #465  
Alt 23.06.2022, 11:58
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.606
Abgegebene Danke: 7.789
Erhielt 5.739 Danke für 2.773 Beiträge
Zitat:
Zitat von Velbermanne Beitrag anzeigen
Mit Bocholt kommt ein sehr ernst zu nehmender Aufsteiger, der ganz sicher keine Laufkundschaft sein wird. Was die gerade auch auswärts zu leisten sind, habe ich noch vor nicht ganz 14 Tagen hier in meiner Heimatstadt Velbert gesehen. Die haben die SSVg. sowas von mir 4:2 abgeschossen... Sagenhaft. Und Velbert war bis dahin einer der Aufstiegsfavoriten. Im Übrigen auch so ein Verein wo ein gewisser Herr Runge sein Geld reingepumpt hat und ganz viele liebe Menschen vergrault hat und sich als Narzist nicht sehr beliebt gemacht hat. Aber sei es drum, jedenfalls sollte man Bocholt nicht nur am Hünting nicht auf die leichte Schulter nehmen, sondern da kommt eine Truppe mit ganz viel Moral und Leidenschaft und sehr schnellen Jungs auf den Aussenbahnen...Jedenfalls haben die auch mehr Fans als Velbert und ich freue mich für die, auch wenn es somit für ein Auswärtsspiel zu Fuß in Velbert nun doch nix geworden ist....
Für mich gab es nur ein Auswärtsspiel zu Fuß, dass war mit Dieter Freitag & Co von Übach nach Teveren

Gesendet von meinem SM-G781B mit Tapatalk
Mit Zitat antworten
  #466  
Alt 24.06.2022, 14:57
Elofant Elofant ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 20.10.2021
Beiträge: 641
Abgegebene Danke: 571
Erhielt 646 Danke für 301 Beiträge
TOP-Favoriten

Die RS hat 4 Kandidaten für den Aufstieg:

- Wuppertaler SV
- Preußen Münster
- Rot-Weiß Oberhausen
- SV Rödinghausen

Da können wir uns ja zurück lehnen, kein Druck.
Mit Zitat antworten
  #467  
Alt 24.06.2022, 15:22
tjangoxxl tjangoxxl ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 7.616
Abgegebene Danke: 895
Erhielt 9.789 Danke für 3.317 Beiträge
Zitat:
Zitat von Elofant Beitrag anzeigen
Die RS hat 4 Kandidaten für den Aufstieg:

- Wuppertaler SV
- Preußen Münster
- Rot-Weiß Oberhausen
- SV Rödinghausen

Da können wir uns ja zurück lehnen, kein Druck.
Wuppertal und Rödinghausen schätze ich am stärksten ein, also nach uns

Wuppertal hat eine ziemlich starke Kaderveränderung vollzogen, da muss man mal abwarten und RWO ist in meinen Augen nicht stark genug besetzt

Wird ein Selbstläufer
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu tjangoxxl für den nützlichen Beitrag:
hemingway (24.06.2022)
  #468  
Alt 24.06.2022, 15:40
Benutzerbild von Kaiser Wilhelm
Kaiser Wilhelm Kaiser Wilhelm ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 02.09.2013
Beiträge: 4.143
Abgegebene Danke: 908
Erhielt 2.848 Danke für 1.433 Beiträge
Zitat:
Zitat von Elofant Beitrag anzeigen
Die RS hat 4 Kandidaten für den Aufstieg:

- Wuppertaler SV
- Preußen Münster
- Rot-Weiß Oberhausen
- SV Rödinghausen

Da können wir uns ja zurück lehnen, kein Druck.

Es sind noch vier Woche bis zum Saisonstart, also Zeit genug, dass sich auf dem Transfermarkt noch etwas tut. Ich schmeiße noch Fortuna Köln in den Verlosungstopf, eventuell noch eine der zweiten Mannschaften.
Mit Zitat antworten
  #469  
Alt 24.06.2022, 15:45
Neverwalkalone Neverwalkalone ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.03.2018
Beiträge: 5.314
Abgegebene Danke: 6.292
Erhielt 3.082 Danke für 1.564 Beiträge
...Reviersport: Fuats Nobodys rocken die Liga
Zitat:
Zitat von Kaiser Wilhelm Beitrag anzeigen
Es sind noch vier Woche bis zum Saisonstart, also Zeit genug, dass sich auf dem Transfermarkt noch etwas tut. Ich schmeiße noch Fortuna Köln in den Verlosungstopf, eventuell noch eine der zweiten Mannschaften.
...und den TSV Alemannia Aachen von 1900
__________________
Im Fanshop können sich alle aus dem Dreiländereck schwarzgelbe Autoaufkleber holen...
Mit Zitat antworten
  #470  
Alt 24.06.2022, 18:57
Benutzerbild von Braveheart
Braveheart Braveheart ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 03.10.2015
Beiträge: 4.871
Abgegebene Danke: 9.821
Erhielt 12.714 Danke für 3.091 Beiträge
Geht doch. Zesame!
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 20220624_185321.jpg (194,9 KB, 90x aufgerufen)
Mit Zitat antworten
Folgende 6 Benutzer sagen Danke zu Braveheart für den nützlichen Beitrag:
arnonym (25.06.2022), Düsseldorfer (25.06.2022), Eu-Forist (24.06.2022), PaTroNuS (24.06.2022), Totto1983 (24.06.2022), Wissquass (25.06.2022)
  #471  
Alt 24.06.2022, 22:14
Benutzerbild von Eu-Forist
Eu-Forist Eu-Forist ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 23.10.2011
Beiträge: 414
Abgegebene Danke: 2.249
Erhielt 741 Danke für 219 Beiträge
Zitat:
Zitat von tjangoxxl Beitrag anzeigen
Wuppertal und Rödinghausen schätze ich am stärksten ein, also nach uns

Wuppertal hat eine ziemlich starke Kaderveränderung vollzogen, da muss man mal abwarten und RWO ist in meinen Augen nicht stark genug besetzt

Wird ein Selbstläufer
Oh Mann, Rödinghausen. Dann können die ja wieder Meister werden und dann auf den Aufstieg verzichten, weil sie sich eingestehen müssen, dass sie ein irrelevanter Dorfclub sind, der in der 3.Liga nichts verloren hat.

Wobei, letztlich war die damalige Entscheidung sogar sympathisch, weil man dem deutschen Profifußball damit noch mehr unansehnliche „Heimspiele“ in Lotte vor 500 Zuschauern erspart hat.
__________________
Don‘t fuck with Hanraths
Mit Zitat antworten
  #472  
Alt 24.06.2022, 22:34
schokobär schokobär ist offline
Experte
 
Registriert seit: 27.05.2012
Beiträge: 1.010
Abgegebene Danke: 467
Erhielt 1.148 Danke für 489 Beiträge
Zitat:
Zitat von Eu-Forist Beitrag anzeigen
Oh Mann, Rödinghausen. Dann können die ja wieder Meister werden und dann auf den Aufstieg verzichten, weil sie sich eingestehen müssen, dass sie ein irrelevanter Dorfclub sind, der in der 3.Liga nichts verloren hat.

Wobei, letztlich war die damalige Entscheidung sogar sympathisch, weil man dem deutschen Profifußball damit noch mehr unansehnliche „Heimspiele“ in Lotte vor 500 Zuschauern erspart hat.
Ja, man muss das nicht gut finden, was Rödinghausen so macht.

Und ja, beim letzten Mal, als sie die Chance hatten aufzusteigen, haben sie verzichtet bzw. mussten dies tun.

Die Voraussetzungen haben sich jedoch inzwischen geändert.

Mittlerweile reicht ein Stadion mit 5000er Kapazität - und das haben sie.

Und sie haben sich wohl gut verstärkt.

Ich würde sie auch mit zum Kreis der fünf, sechs Mannschaften zählen, die oben mitspielen können.

Münster, der WSV, Rödinghausen, vielleicht RWO und dann noch ein Überraschungsteam.

Und die Alemannia, die kann das auch.
Mit Zitat antworten
  #473  
Alt 24.06.2022, 22:55
Benutzerbild von Kaiser Wilhelm
Kaiser Wilhelm Kaiser Wilhelm ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 02.09.2013
Beiträge: 4.143
Abgegebene Danke: 908
Erhielt 2.848 Danke für 1.433 Beiträge
Zitat:
Zitat von schokobär Beitrag anzeigen
....

Mittlerweile reicht ein Stadion mit 5000er Kapazität - und das haben sie.

Laut Informationen, die ich gefunden habe sind es entweder 2489 oder 3140.


https://www.svroedinghausen.de/stadi...wiehenstadion/


https://www.kicker.de/sv-roedinghaus...a-west/2021-22


https://de.wikipedia.org/wiki/H%C3%A4cker-Wiehenstadion


https://www.alemannia-aachen.de/prof...achen-101758z/
Mit Zitat antworten
  #474  
Alt 24.06.2022, 23:20
schokobär schokobär ist offline
Experte
 
Registriert seit: 27.05.2012
Beiträge: 1.010
Abgegebene Danke: 467
Erhielt 1.148 Danke für 489 Beiträge
Du hast Recht.

Die Kapazität liegt wohl bei knapp über 3000.

Aber von dieser Zahl bis zu den notwendigen 5000 ist ein wesentlich kürzerer Sprung als bis 10 000.

Siehe auch der Reviersport dazu:

"Der Meister der Saison 2019/2020 wollte/konnte damals aufgrund der Lizenzunterlagen für die 3. Liga nicht aufsteigen. Doch mittlerweile haben sich die Teilnahme-Voraussetzungen für die 3. Liga von 10.000 auf 5000 erforderliche Zuschauerplätze geändert.

Und somit ist der SV Rödinghausen wieder ein heißer Anwärter auf den Aufstieg. Denn die neuen Voraussetzungen kann der SVR auf jeden Fall stemmen."
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu schokobär für den nützlichen Beitrag:
Eu-Forist (25.06.2022)
  #475  
Alt 26.06.2022, 19:30
alemanniamarc alemanniamarc ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 17.02.2009
Beiträge: 61
Abgegebene Danke: 10
Erhielt 65 Danke für 26 Beiträge
Ich war mir heute aus Gründen von Verbundenheit zu einem deren Spieler das erste Testspiel vom Plastikclub aus DN in Wesseling ansehen…keine 200 Zuschauer, da scheint die Euphorie nach dem Aufstieg ja extrem zu sein…😆 nee wat bin ich froh dat ich ne Öcher bin!
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu alemanniamarc für den nützlichen Beitrag:
Braveheart (26.06.2022), Michi Müller (26.06.2022), Salamander (28.06.2022)
  #476  
Alt 26.06.2022, 20:23
Benutzerbild von Ruhrpott Alemanne
Ruhrpott Alemanne Ruhrpott Alemanne ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.06.2009
Beiträge: 8.026
Abgegebene Danke: 881
Erhielt 506 Danke für 376 Beiträge
Zitat:
Zitat von schokobär Beitrag anzeigen
Du hast Recht.

Die Kapazität liegt wohl bei knapp über 3000.

Aber von dieser Zahl bis zu den notwendigen 5000 ist ein wesentlich kürzerer Sprung als bis 10 000.

Siehe auch der Reviersport dazu:

"Der Meister der Saison 2019/2020 wollte/konnte damals aufgrund der Lizenzunterlagen für die 3. Liga nicht aufsteigen. Doch mittlerweile haben sich die Teilnahme-Voraussetzungen für die 3. Liga von 10.000 auf 5000 erforderliche Zuschauerplätze geändert.

Und somit ist der SV Rödinghausen wieder ein heißer Anwärter auf den Aufstieg. Denn die neuen Voraussetzungen kann der SVR auf jeden Fall stemmen."
Zumindest in den nächsten Jahren wird Rödinghausen ein heißer Anwärter werden. Diese Saison wird es ein offenes Rennen werden zwischen Fortuna Köln, WSV, RWO und SCP Wo man Fortuna Köln unter Markus von Ahlen die größten Chancen ausrechnet....
__________________
Verlass Dich in deinem Leben nur auf deinen eigenen Arsh,denn er ist der einzige der immer hinter dir stehen wird!!
Mit Zitat antworten
  #477  
Alt 26.06.2022, 20:27
Benutzerbild von Alemanniafanboy
Alemanniafanboy Alemanniafanboy ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 08.05.2022
Beiträge: 242
Abgegebene Danke: 171
Erhielt 386 Danke für 129 Beiträge
Zitat:
Zitat von Ruhrpott Alemanne Beitrag anzeigen
Zumindest in den nächsten Jahren wird Rödinghausen ein heißer Anwärter werden. Diese Saison wird es ein offenes Rennen werden zwischen Fortuna Köln, WSV, RWO und SCP Wo man Fortuna Köln unter Markus von Ahlen die größten Chancen ausrechnet....

Fortuna Köln ist aus meiner Sicht rein auf dem Papier diese Saison nicht mal stärker besetzt als wir. Allerdings muss man bei denen noch abwarten…wenn die jetzt noch 5 starke Transfers machen, muss man das Ganze noch mal neu bewerten.
Mit Zitat antworten
  #478  
Alt 26.06.2022, 20:31
Benutzerbild von Ruhrpott Alemanne
Ruhrpott Alemanne Ruhrpott Alemanne ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.06.2009
Beiträge: 8.026
Abgegebene Danke: 881
Erhielt 506 Danke für 376 Beiträge
Zitat:
Zitat von Geheimniskremer Beitrag anzeigen
Bocholt, da fällt mir ein 29 Jahr altes Schuuuuuuuuuultz ein und das 3 mal.
Ganz seltsamer Transfer damals.

Edith hilft der Erinnerung: https://www.transfermarkt.de/1-fc-bo...ericht/2808711
Bocholt hat eine eingespielt Truppe und mit einer offensive die in der Oberliga Niederrhein ihres Gleichen gesucht hat vorallem Platzek erlebt seinen letzten Spätsommer Wahnsinn was der dort abgezogen hat Bocholt ist in der Defensive anfällig, haben aber mit Wickl der an einem guten Tag jeden Gegner den Zahn ziehen kann im Tor.Das Stadion ist übrigens Regionalliga suboptimal, Parken war selbst in der Oberliga eine Katastrophe und Umbau mäßig ist noch viel zu tun.
__________________
Verlass Dich in deinem Leben nur auf deinen eigenen Arsh,denn er ist der einzige der immer hinter dir stehen wird!!
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Ruhrpott Alemanne für den nützlichen Beitrag:
Salamander (28.06.2022)
  #479  
Alt 26.06.2022, 20:37
Benutzerbild von Ruhrpott Alemanne
Ruhrpott Alemanne Ruhrpott Alemanne ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.06.2009
Beiträge: 8.026
Abgegebene Danke: 881
Erhielt 506 Danke für 376 Beiträge
Zitat:
Zitat von Alemanniafanboy Beitrag anzeigen
Fortuna Köln ist aus meiner Sicht rein auf dem Papier diese Saison nicht mal stärker besetzt als wir. Allerdings muss man bei denen noch abwarten…wenn die jetzt noch 5 starke Transfers machen, muss man das Ganze noch mal neu bewerten.
Bei der Fortuna heißt der Star ist der Trainer, Markus von Ahlen der diese Mannschaft besser machen und aus dem vorhandenen Material einen Meisterschaftsanwärter macht wird . Es wird bei den gehandelten Meisterschafts Kandidaten eh ein sehr ausgeglichenes Rennen werden, wenn sich die Kader anschaut bzw breite der Kader....
__________________
Verlass Dich in deinem Leben nur auf deinen eigenen Arsh,denn er ist der einzige der immer hinter dir stehen wird!!

Geändert von Ruhrpott Alemanne (26.06.2022 um 20:49 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #480  
Alt 26.06.2022, 20:50
Benutzerbild von ottwiller
ottwiller ottwiller ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.015
Abgegebene Danke: 1.337
Erhielt 1.204 Danke für 464 Beiträge
Zitat:
Zitat von Ruhrpott Alemanne Beitrag anzeigen
Bei der Fortuna heißt der Star ist der Trainer, Markus von Ahlen der diese Mannschaft besser machen und aus dem vorhandenen Material einen Meisterschaftsanwärter macht wird .
Woraus begründen sich diese Vorschußlorbeeren für MvA?
Er war in seiner Zeit als Spieler ganz gut und auch so ein äußerst sympathischer Zeitgenosse, aber als Trainer hat er doch bisher nicht wirklich was gerissen. Oder habe ich da was verpasst?
__________________
„Fußball ist das wichtigste aller unwichtigen Dinge im Leben.“ (Arrigo Sacchi)
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu ottwiller für den nützlichen Beitrag:
Braveheart (26.06.2022), Öcher Wellenbrecher (26.06.2022), Salamander (28.06.2022)
Antwort

Werbung


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:29 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung