Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1361  
Alt 21.06.2022, 21:58
Benutzerbild von Braveheart
Braveheart Braveheart ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 03.10.2015
Beiträge: 4.871
Abgegebene Danke: 9.823
Erhielt 12.717 Danke für 3.091 Beiträge
Zitat:
Zitat von Kaiser Wilhelm Beitrag anzeigen
Kann gerne weiter nach Aachen kommen, als zahlender Tourist, aber sich vom Tivoli fernhalten.
Solange, er nicht in irgendeiner Hotelbadewanne baden geht...

Ich würde ihm eine reguläre Eintrittskarte verkaufen, da kenn ich nix. Jeder Euro hilft. Er kann ja in den Gästeblock.
Folgender Benutzer sagt Danke zu Braveheart für den nützlichen Beitrag:
Salamander (22.06.2022)
Werbung
  #1362  
Alt 21.06.2022, 22:22
Benutzerbild von Öcher Wellenbrecher
Öcher Wellenbrecher Öcher Wellenbrecher ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 05.06.2016
Beiträge: 2.977
Abgegebene Danke: 3.690
Erhielt 4.834 Danke für 1.596 Beiträge
Zitat:
Zitat von Alemanniafanboy Beitrag anzeigen
Ja hab ich gelesen! Ich meinte mit „sensationellen Neuigkeiten“, dass Bader wohl vom Fußball die Nase voll hat.(Gott sei Dank)
Der Fußball hat schon länger die Nase von ihm voll ….zurecht
An unserem ehem. AR und Gönner war diese Info, genauso wie zahlreiche Warnungen abgeprallt. Zum Glück haben wir nochmal die Kurve bekommen
__________________
Ende aus Micky Maus
Folgender Benutzer sagt Danke zu Öcher Wellenbrecher für den nützlichen Beitrag:
Alemanniafanboy (21.06.2022)
  #1363  
Alt 21.06.2022, 22:29
Kokoloreskopf Kokoloreskopf ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 06.06.2019
Beiträge: 229
Abgegebene Danke: 417
Erhielt 330 Danke für 118 Beiträge
Zitat:
Zitat von Kaiser Wilhelm Beitrag anzeigen
//Zu Bader/Etat: Hohl erläutert in einem Nebensatz, dass das Gehalt von Bader outgesourced war und gar nicht im Sportetat aufgelaufen ist. Helmes muss man weiterhin bezahlen, da gibt es derzeit keinen Millimeter Bewegung von PH in Sachen Auflösung.//
Ich stehe gerade auf dem Schlauch…

Trotz der Tatsache Bader nun endlich bald von der Payroll runter zu haben kann das frei gewordene Geld nicht in die Mannschaft/ den Trainerstab (Kilics Wunsch) gesteckt werden? Sehe ich das richtig?

Wie dem auch sei - ich bin froh, dass er offensichtlich dem Fußball nun den Rücken kehrt und das hoffentlich für immer. Vielleicht hat er ja eingesehen, dass er vom Fußball keine Ahnung hat.
  #1364  
Alt 21.06.2022, 23:31
Benutzerbild von Öcher Wellenbrecher
Öcher Wellenbrecher Öcher Wellenbrecher ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 05.06.2016
Beiträge: 2.977
Abgegebene Danke: 3.690
Erhielt 4.834 Danke für 1.596 Beiträge
Ach du dickes Ei……Ich fass es nicht, was für ein Fumble
Er sattelt um zum Football ��

https://m.sportbild.bild.de/sportmix...=1655846951074
__________________
Ende aus Micky Maus
Folgender Benutzer sagt Danke zu Öcher Wellenbrecher für den nützlichen Beitrag:
Aix Trawurst (22.06.2022)
  #1365  
Alt 22.06.2022, 02:03
Benutzerbild von Aix Trawurst
Aix Trawurst Aix Trawurst ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.581
Abgegebene Danke: 5.030
Erhielt 5.277 Danke für 2.199 Beiträge
Zitat:
Zitat von Öcher Wellenbrecher Beitrag anzeigen
Ach du dickes Ei……Ich fass es nicht, was für ein Fumble
Er sattelt um zum Football ��

https://m.sportbild.bild.de/sportmix...=1655846951074
Galaxy oder Lions, Hauptsache Tennis!
__________________
Spielt am Sonntag unser Fußballklub...
  #1366  
Alt 22.06.2022, 07:54
Benutzerbild von ottwiller
ottwiller ottwiller ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.015
Abgegebene Danke: 1.337
Erhielt 1.204 Danke für 464 Beiträge
Zitat:
Zitat von Öcher Wellenbrecher Beitrag anzeigen
Ach du dickes Ei……Ich fass es nicht, was für ein Fumble
Er sattelt um zum Football ��

https://m.sportbild.bild.de/sportmix...=1655846951074

Gibt es da nicht auch einen speziellen Trainer für den Kicker? ...wäre doch was für PH
__________________
„Fußball ist das wichtigste aller unwichtigen Dinge im Leben.“ (Arrigo Sacchi)
Folgender Benutzer sagt Danke zu ottwiller für den nützlichen Beitrag:
Öcher Wellenbrecher (22.06.2022)
  #1367  
Alt 22.06.2022, 08:03
Neverwalkalone Neverwalkalone ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.03.2018
Beiträge: 5.314
Abgegebene Danke: 6.297
Erhielt 3.082 Danke für 1.564 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aix Trawurst Beitrag anzeigen
Galaxy oder Lions, Hauptsache Tennis!
Geld stinkt nicht. Der muss einen tollen Agenten haben.
__________________
Im Fanshop können sich alle aus dem Dreiländereck schwarzgelbe Autoaufkleber holen...
  #1368  
Alt 22.06.2022, 09:09
Geheimniskremer Geheimniskremer ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 23.12.2015
Beiträge: 3.379
Abgegebene Danke: 2.999
Erhielt 5.648 Danke für 1.881 Beiträge
Zitat:
Zitat von ottwiller Beitrag anzeigen
Gibt es da nicht auch einen speziellen Trainer für den Kicker? ...wäre doch was für PH
Damit würde sich auch eine eventuelle negative Entscheidung des Arbeitsgerichtes nicht mehr ganz so fatal auswirken.
  #1369  
Alt 22.06.2022, 09:47
Benutzerbild von Christoph.Ac
Christoph.Ac Christoph.Ac ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.792
Abgegebene Danke: 1.348
Erhielt 1.175 Danke für 462 Beiträge
Zitat:
Zitat von Kokoloreskopf Beitrag anzeigen
Ich stehe gerade auf dem Schlauch…

Trotz der Tatsache Bader nun endlich bald von der Payroll runter zu haben kann das frei gewordene Geld nicht in die Mannschaft/ den Trainerstab (Kilics Wunsch) gesteckt werden? Sehe ich das richtig?

Wie dem auch sei - ich bin froh, dass er offensichtlich dem Fußball nun den Rücken kehrt und das hoffentlich für immer. Vielleicht hat er ja eingesehen, dass er vom Fußball keine Ahnung hat.
Bader wurde entlassen und nicht frei gestellt meine ich. Er steht auf keiner Payroll und hätte auch nie auf einer sportlichen gestanden. So zumindest die Aussage
Daher hat er eine Klage eingereicht. Ergebnis offen.
__________________
"Die ewig Gestrigen sind morgen ausgestorben." - Walter Ludin
Folgender Benutzer sagt Danke zu Christoph.Ac für den nützlichen Beitrag:
Kokoloreskopf (22.06.2022)
  #1370  
Alt 22.06.2022, 12:48
Benutzerbild von DerPaul
DerPaul DerPaul ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.103
Abgegebene Danke: 1.289
Erhielt 817 Danke für 320 Beiträge
https://www.aachener-zeitung.de/spor...h#successLogin

Artikel über Bader und die Alemannia und den kommenden Rechtsstreit.
Zwischen den Zeilen liest sich das für mich eher so, dass die fristlose Kündigung nicht soo eindeutig war. Keine gute Perspektive...
  #1371  
Alt 22.06.2022, 13:12
Pandaman SchwarzGelb Pandaman SchwarzGelb ist offline
Experte
 
Registriert seit: 23.05.2017
Beiträge: 1.077
Abgegebene Danke: 3.049
Erhielt 1.930 Danke für 568 Beiträge
Zitat:
Zitat von DerPaul Beitrag anzeigen
https://www.aachener-zeitung.de/spor...h#successLogin

Artikel über Bader und die Alemannia und den kommenden Rechtsstreit.
Zwischen den Zeilen liest sich das für mich eher so, dass die fristlose Kündigung nicht soo eindeutig war. Keine gute Perspektive...
Es steht aber auch drin, dass sein neuer Job mögliche Nachzahlungen der Alemannia mindern würden.

Im Endeffekt bin ich der Meinung, dass die Verantwortlichen
die richtige Entscheidung getroffen haben, selbst wenn sich rausstellen sollte, dass die Art und Weise rechtswidrig war. Bader und Helmes waren auf gutem Wege mit ihrem Projekt die Alemannia vor die (endgültige?) Wand zu fahren. Die beiden Narzissten attestieren sich wahrscheinlich immer noch gute Arbeit und betiteln es als Realität, dass die Alemannia zu den sportlichen Absteigern mit ihrem Etat gehört. Dass mindestens ein Drittel der Vereine in der Regionalliga einen niedrigeren Sportetat besitzt, interessiert die beiden nicht. Dass es den beiden nicht um den Verein ging, sieht man in den Sponsorenverträgen, die ihre beiden Funktionen als Vertragsbedingung voraussetzen. Wie kann denn ein Sportdirektor unvoreingenommen die Arbeit des Trainers beurteilen, wenn er weiß, dass eine Prozentzahl der Sponsorenverträge sich quasi automatisch kündigen.

Selbst wenn Bader vor Gericht Recht bekommen sollte, die Alemannia wahrt sich mit der möglichen von mir aus sechsstelligen Abfindung mehr Gesicht, als es mit den beiden Herren unvermeidlichen Abstieg der Fall gewesen wäre. In diesem Sinne heiligt für mich der Zweck die Mittel und ich freue mich, wenn ich die Namen Bader und Helmes nicht mehr so oft lesen muss.
Folgende 10 Benutzer sagen Danke zu Pandaman SchwarzGelb für den nützlichen Beitrag:
Aix Trawurst (22.06.2022), Alemanniafanboy (22.06.2022), Braveheart (22.06.2022), Heinsberger LandEi (26.06.2022), Kokoloreskopf (22.06.2022), Kosh (23.06.2022), Mott (22.06.2022), Öcher Wellenbrecher (22.06.2022), ottwiller (22.06.2022), tivolino (22.06.2022)
  #1372  
Alt 22.06.2022, 13:29
schokobär schokobär ist offline
Experte
 
Registriert seit: 27.05.2012
Beiträge: 1.010
Abgegebene Danke: 467
Erhielt 1.148 Danke für 489 Beiträge
Zitat:
Zitat von Pandaman SchwarzGelb Beitrag anzeigen
Es steht aber auch drin, dass sein neuer Job mögliche Nachzahlungen der Alemannia mindern würden.

Im Endeffekt bin ich der Meinung, dass die Verantwortlichen
die richtige Entscheidung getroffen haben, selbst wenn sich rausstellen sollte, dass die Art und Weise rechtswidrig war. Bader und Helmes waren auf gutem Wege mit ihrem Projekt die Alemannia vor die (endgültige?) Wand zu fahren. Die beiden Narzissten attestieren sich wahrscheinlich immer noch gute Arbeit und betiteln es als Realität, dass die Alemannia zu den sportlichen Absteigern mit ihrem Etat gehört. Dass mindestens ein Drittel der Vereine in der Regionalliga einen niedrigeren Sportetat besitzt, interessiert die beiden nicht. Dass es den beiden nicht um den Verein ging, sieht man in den Sponsorenverträgen, die ihre beiden Funktionen als Vertragsbedingung voraussetzen. Wie kann denn ein Sportdirektor unvoreingenommen die Arbeit des Trainers beurteilen, wenn er weiß, dass eine Prozentzahl der Sponsorenverträge sich quasi automatisch kündigen.

Selbst wenn Bader vor Gericht Recht bekommen sollte, die Alemannia wahrt sich mit der möglichen von mir aus sechsstelligen Abfindung mehr Gesicht, als es mit den beiden Herren unvermeidlichen Abstieg der Fall gewesen wäre. In diesem Sinne heiligt für mich der Zweck die Mittel und ich freue mich, wenn ich die Namen Bader und Helmes nicht mehr so oft lesen muss.
Dem kann man nur zustimmen.

Ein Segen, dass Kilic und Hohl übernommen haben.

Die causa Helmes zeigt aber auch, wie vorsichtig man mit Urteilen sein sollte.

Nach seinem Auftritt beim Doppelpass konnte man über ihn hier genau das lesen, was jetzt über Hohl geäußert wird:

Hoher fußballerischer Sachverstand, rhetorisch gut, klar in seinen Aussagen.

Ich glaube auch, dass Hohl ein wirklich guter Mann ist, die bisherigen Transfers machen (mit einer kleinen Einschränkung bei den Torhütern) einen wohlüberlegten Eindruck und bieten zudem zum Teil eine Anbindung an die Region, was ich für sehr wichtig halte.

Und doch ist es für ein endgültiges Urteil noch etwas früh.
Folgender Benutzer sagt Danke zu schokobär für den nützlichen Beitrag:
Pandaman SchwarzGelb (22.06.2022)
  #1373  
Alt 22.06.2022, 14:18
Benutzerbild von hemingway
hemingway hemingway ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.850
Abgegebene Danke: 5.130
Erhielt 6.501 Danke für 1.881 Beiträge
Pressethread III - Diskussion und Meinung hierzu

Als Narissten würde ich zumindest Helmes nicht bezeichnen. Bader eigentlich auch nicht. Es war auch bei uns viel Begeisterung und Hoffnung vor der Saison mit den Beiden, genau wie jetzt auch wieder.
Es hat einfach nicht funktioniert. Leider.

Deshalb müssen wir uns auch jetzt besser bremsen. Es kann alles passieren.

Wenn ich aber selbst die Vernunft beiseite schiebe und das Herz sprechen lasse, bin ich schon wieder sicher, dass uns jetzt die beste Saison seit Abstieg bevorsteht. Es geht einfach nicht anders.
__________________
"Keine Angst, das wird schon!"
Heiner Backhaus, 1. Pressekonferenz
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu hemingway für den nützlichen Beitrag:
#14 (22.06.2022), Münzenberg (23.06.2022)
  #1374  
Alt 22.06.2022, 14:38
Flutlicht Flutlicht ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 5.277
Abgegebene Danke: 2.036
Erhielt 4.976 Danke für 1.441 Beiträge
Zitat:
Zitat von Pandaman SchwarzGelb Beitrag anzeigen
Es steht aber auch drin, dass sein neuer Job mögliche Nachzahlungen der Alemannia mindern würden.
Sein neuer Job aktuell: Er unterstützt - meistens von Aachen aus - einen Bekannten aus alten Tagen bei den Beratungen mit Zulieferern, der Stadiongesellschaft oder auch mit der Berufsgenossenschaft als willkommene Abwechslung.

Und später?: "Wie sich die Dinge danach entwickeln, ist noch offen. Die „Sport Bild“ spekuliert, dass Bader auch der sportliche Leiter des Clubs werde. Er selbst sagt, die Zukunft sei noch nicht besprochen."

Warum wohl erst in der Zukunft???

Ansonsten muss man als Laie und als neutraler Leser - was wir ja nicht sind - es Artikels sagen: Die Begründung für eine fristlose Kündigung liest sich jetzt so eher wenig überzeugend. Ich hoffe man hat mehr in der Hand, als in dem Artikel steht.
  #1375  
Alt 22.06.2022, 14:41
Geheimniskremer Geheimniskremer ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 23.12.2015
Beiträge: 3.379
Abgegebene Danke: 2.999
Erhielt 5.648 Danke für 1.881 Beiträge
Zitat:
Zitat von Flutlicht Beitrag anzeigen
Sein neuer Job aktuell: Er unterstützt - meistens von Aachen aus - einen Bekannten aus alten Tagen bei den Beratungen mit Zulieferern, der Stadiongesellschaft oder auch mit der Berufsgenossenschaft als willkommene Abwechslung.

Und erst in der Zukunft vielleicht: "Wie sich die Dinge danach entwickeln, ist noch offen. Die „Sport Bild“ spekuliert, dass Bader auch der sportliche Leiter des Clubs werde. Er selbst sagt, die Zukunft sei noch nicht besprochen."

Warum wohl???

Ansonsten muss man als Laie und als neutraler Leser - was wir ja nicht sind - es Artikels sagen: Die Begründung für eine fristlose Kündigung liest sich jetzt so eher wenig überzeugend. Ich hoffe man hat mehr in der Hand, als in dem Artikel steht.
Ist die Frage, ob die Kopplung der eigenen Person an Geldgeber wirklich statthaft ist. Sieht für mich eher wie Erpressung aus und schränkt die freie Wahl des Geschäftsführers und des Traineer ja auch irgendwie ein.
So ganz ohne ist das arbeitsrechtlich sicher nicht. Als Geschäftsführer muss man doch im Interesse der Firma handeln und nicht im Interesse der eigenen Person.
  #1376  
Alt 22.06.2022, 18:15
SteffAC SteffAC ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 22.06.2015
Beiträge: 2.305
Abgegebene Danke: 801
Erhielt 4.358 Danke für 1.398 Beiträge
https://www.reviersport.de/fussball/...aengerung.html

Ziemlich clevere Idee, um den Etat zu steigern.
  #1377  
Alt 22.06.2022, 18:19
tivolino tivolino ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.08.2007
Beiträge: 5.475
Abgegebene Danke: 5.149
Erhielt 10.259 Danke für 3.006 Beiträge
Zitat:
Zitat von Geheimniskremer Beitrag anzeigen
Ist die Frage, ob die Kopplung der eigenen Person an Geldgeber wirklich statthaft ist. Sieht für mich eher wie Erpressung aus und schränkt die freie Wahl des Geschäftsführers und des Traineer ja auch irgendwie ein.
So ganz ohne ist das arbeitsrechtlich sicher nicht. Als Geschäftsführer muss man doch im Interesse der Firma handeln und nicht im Interesse der eigenen Person.
Ein Kündigungsrecht für einen Logenvertrag, wenn der vom Sponsor gewünschte Trainer oder Sportdirektor entlassen wird? Das finde ich schon ziemlich schräg und bedenklich. Ist das wirklich branchenüblich, wie Bader behauptet? Wie wäre es dann mit einem Rückgaberecht und Erstattungsanapruch für die Dauerkarte, wenn mehr als drei Heimspiele pro Saison verloren werden? Alles Verhandlungssache? Das Problem: Der alte AR hat diesen Mist zumindest laut Bader offenbar abgesegnet.
Nebenbei frage ich mich, welche Aachener Vermögensberatung sich diese Möglichkeit denn ausverhandelt und auch genutzt hat. Weiß da einer was?
__________________

Folgender Benutzer sagt Danke zu tivolino für den nützlichen Beitrag:
Öcher Wellenbrecher (22.06.2022)
  #1378  
Alt 22.06.2022, 19:22
Benutzerbild von Andreas
Andreas Andreas ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.092
Abgegebene Danke: 3.115
Erhielt 5.718 Danke für 1.306 Beiträge
Zitat:
Zitat von tivolino Beitrag anzeigen
Ein Kündigungsrecht für einen Logenvertrag, wenn der vom Sponsor gewünschte Trainer oder Sportdirektor entlassen wird? Das finde ich schon ziemlich schräg und bedenklich. Ist das wirklich branchenüblich, wie Bader behauptet? Wie wäre es dann mit einem Rückgaberecht und Erstattungsanapruch für die Dauerkarte, wenn mehr als drei Heimspiele pro Saison verloren werden? Alles Verhandlungssache? Das Problem: Der alte AR hat diesen Mist zumindest laut Bader offenbar abgesegnet.
Nebenbei frage ich mich, welche Aachener Vermögensberatung sich diese Möglichkeit denn ausverhandelt und auch genutzt hat. Weiß da einer was?

Wenn ich wetten dürfte: C+P, W./Lux.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
__________________
Aachen ohne Alemannia?
Für mich nicht vorstellbar...


Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Andreas für den nützlichen Beitrag:
Mott (23.06.2022), Öcher Wellenbrecher (23.06.2022), tivolino (22.06.2022)
  #1379  
Alt 22.06.2022, 20:00
Geheimniskremer Geheimniskremer ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 23.12.2015
Beiträge: 3.379
Abgegebene Danke: 2.999
Erhielt 5.648 Danke für 1.881 Beiträge
Zitat:
Zitat von SteffAC Beitrag anzeigen
https://www.reviersport.de/fussball/...aengerung.html

Ziemlich clevere Idee, um den Etat zu steigern.
Mega!
Ich glaube, das ist richtig klug, ich bin begeistert.
Bei uns gibt es doch bestimmt 400 leute aus Unternehmen und private, die bereit sind für 500 Euro ein oder mehrere Lose zu kaufen.
Ich würde aber jeden Loskauf ein werbeleistung garantieren, damit das Los auch steuerlich absetzbar ist.
So kämen auch bei uns ein paar euro zusammen.

Ich finde, sollte Timepartner abspringen, sollte man das sofort kopieren.
Und danach hat man sicher den einen oder anderen Ansprechpartner für künftiges Sponsoring mehr.
  #1380  
Alt 22.06.2022, 20:15
schokobär schokobär ist offline
Experte
 
Registriert seit: 27.05.2012
Beiträge: 1.010
Abgegebene Danke: 467
Erhielt 1.148 Danke für 489 Beiträge
Zitat:
Zitat von Geheimniskremer Beitrag anzeigen
Mega!
Ich glaube, das ist richtig klug, ich bin begeistert.
Bei uns gibt es doch bestimmt 400 leute aus Unternehmen und private, die bereit sind für 500 Euro ein oder mehrere Lose zu kaufen.
Auf die Aachener Unternehmen würde ich da nicht setzen. Die haben bis dato wenig genug geliefert und warum sollte sich dies ändern.

Ich glaube, dass der Mikrokosmos hier im Forum, der vielleicht aus 100 bis 150 eingefleischten Fans besteht, einen falschen Eindruck erweckt.

Die User hier stehen zur Alemannia, mit ganzem Herzen, no matter what, dann gibt es vielleicht noch einen Kern von 2000 - 3000 Fans - und danach ist ziemlich Sense.

Natürlich kommen dann 10 000, wenn es um ein entscheidendes Spiel gegen den Abstieg geht, aber in einem normalen Ligaspiel gegen Bocholt oder Straelen?
Thema geschlossen

Werbung


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:31 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung