Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #441  
Alt 19.06.2022, 18:59
Benutzerbild von hemingway
hemingway hemingway ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.887
Abgegebene Danke: 5.178
Erhielt 6.662 Danke für 1.911 Beiträge
Regionalliga-Saison 2022/23

Zitat:
Zitat von Braveheart Beitrag anzeigen
Ich hoffe im Sinne eines erfolgreichen Saisonverlaufs, dass uns der Spielplan zuerst die vermeintlichen Favoriten präsentiert und die Aufsteiger möglichst spät, wenn die Euphorie verflogen ist. Wünsch Dir was für den Start: H Straelen, A Fort. Köln, H Wuppies, H S042, A Münster.

Die Euphorie verfliegt in der nächsten Saison erst gar nicht. Soll zu Anfang kommen wer will, wir werden sie alle aus dem Stadion fegen. Wir sind jetzt mal wieder dran. Ist ca alle neun Jahre einfach so.
__________________
"Keine Angst, das wird schon!"
Heiner Backhaus, 1. Pressekonferenz

Geändert von hemingway (19.06.2022 um 19:30 Uhr)
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu hemingway für den nützlichen Beitrag:
Geheimniskremer (19.06.2022), lost-feather (20.06.2022)
Werbung
  #442  
Alt 19.06.2022, 20:14
Geheimniskremer Geheimniskremer ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 23.12.2015
Beiträge: 3.408
Abgegebene Danke: 3.037
Erhielt 5.708 Danke für 1.902 Beiträge
Zitat:
Zitat von hemingway Beitrag anzeigen
Die Euphorie verfliegt in der nächsten Saison erst gar nicht. Soll zu Anfang kommen wer will, wir werden sie alle aus dem Stadion fegen. Wir sind jetzt mal wieder dran. Ist ca alle neun Jahre einfach so.
Endlich mal jemand mit Expertise!
Wollen wir hoffen, dass der Fussball-Gott seinen Plan nicht vergessen hat.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Geheimniskremer für den nützlichen Beitrag:
hemingway (20.06.2022)
  #443  
Alt 20.06.2022, 14:47
Salamander Salamander ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 04.02.2022
Beiträge: 344
Abgegebene Danke: 4.453
Erhielt 277 Danke für 147 Beiträge
Habe auch einen Spruch auf Lager:

Zitat:
Zitat von Franz Wirtz Beitrag anzeigen
Meines Erachtens beklagt dieser Beitrag zwar zurecht u.a. eine mangelnde Sorgfalt des DFB beim Zulassungsverfahren für die 3.Liga, eine einseitige Schuldzuweisung für zehn Insolvenzen in zehn Jahren lässt sich daraus allerdings nicht ableiten.

„Jeder kann wütend werden, das ist einfach. Aber wütend auf den Richtigen zu sein, im richtigen Maß, zur richtigen Zeit, zum richtigen Zweck und auf die richtige Art, das ist schwer.“ – Aristoteles

Die namentlich Erwähnten – Aachen, Kaiserslautern, Erfurt, Uerdingen, Türkgücü München, – sind hinsichtlich ihres Scheiterns derart unterschiedlich einzuordnen, dass selbst sämtliche Reformerwartungen zusammen, dem gemeinsamen Kernproblem: »fehlende wirtschaftliche Vernunft«, auch zukünftig nichts Entscheidendes entgegenzusetzen hätten.

PS:
„Das Problem der Vernunft ist, dass sie mit den Gefühlen nicht auf Augenhöhe diskutiert.“ – Thom Renzie
.
"Wer anderen eine Grube gräbt, der hat noch lang kein Baugeschäft." (Kurt Lauterbach)
Mit Zitat antworten
  #444  
Alt 20.06.2022, 21:05
Benutzerbild von Braveheart
Braveheart Braveheart ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 03.10.2015
Beiträge: 4.953
Abgegebene Danke: 10.060
Erhielt 13.134 Danke für 3.160 Beiträge
In der WDR-Lokalzeit vorhin war Spelthahn zuversichtlich, dass sein 1. FC DN "Heimspiele" in Wegberg doch noch vermeiden wird. Die Bagger sind in der Westkampfbahn am Bahndamm am Werk. Es werde Platz für 800 Gästefans geschaffen... Das wird wohl kaum reichen, um Chaos zu verhindern.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Braveheart für den nützlichen Beitrag:
Aufsteiger Aachen (20.06.2022)
  #445  
Alt 20.06.2022, 21:07
Benutzerbild von Aufsteiger Aachen
Aufsteiger Aachen Aufsteiger Aachen ist offline
Experte
 
Registriert seit: 02.04.2009
Beiträge: 926
Abgegebene Danke: 534
Erhielt 784 Danke für 327 Beiträge
Zitat:
Zitat von Braveheart Beitrag anzeigen
In der WDR-Lokalzeit vorhin war Spelthahn zuversichtlich, dass sein 1. FC DN "Heimspiele" in Wegberg doch noch vermeiden wird. Die Bagger sind in der Westkampfbahn am Bahndamm am Werk. Es werde Platz für 800 Gästefans geschaffen... Das wird wohl kaum reichen, um Chaos zu verhindern.
Nicht nur das…
Die haben einfach keine Parkmöglichkeiten dort.
Beim Pokalspiel damals war das echt die Hölle.
__________________
Aachen darf keine Fußball-Provinz werden!
Auch ihr entscheidet über die Zukunft unserer Alemannia! KOMMT ZUM TIVOLI!
Mit Zitat antworten
  #446  
Alt 20.06.2022, 21:40
Geheimniskremer Geheimniskremer ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 23.12.2015
Beiträge: 3.408
Abgegebene Danke: 3.037
Erhielt 5.708 Danke für 1.902 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aufsteiger Aachen Beitrag anzeigen
Nicht nur das…
Die haben einfach keine Parkmöglichkeiten dort.
Beim Pokalspiel damals war das echt die Hölle.
Das sind wir aber doch gewohnt. Bei Viktoria hatte ich immer die 35-Euro-Knolle. Bei anderen spielen sind wir teils kilometer entfernt geparkt (siegen).
Am Ende werden die Dürener nur 2 gut besuchte Heimspiele haben.
1 mal gegen uns und dann noch gegen Münster, wenn das in der heissen Phase der Saison ist.
Sonst sehe ich keine auswärts-fans-massen dort anreisen.
Die sollen mal schön ein jahr tristesse erleben, danach wird es bei klassenerhalt ein Verein für gestrandete Möchtegern-Profis. Da wo man noch schnell ein paar Euro verdienen kann, während man sich (endlich?) mal um die Karriere nach der gescheiterten Fussballer-Karriere kümmert.
Und wenn wird das dann interessieren?
Richtig - nur den Speltgockel.
Mit Zitat antworten
  #447  
Alt 21.06.2022, 13:31
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.631
Abgegebene Danke: 7.814
Erhielt 5.760 Danke für 2.783 Beiträge
Zitat:
Zitat von Geheimniskremer Beitrag anzeigen
Das sind wir aber doch gewohnt. Bei Viktoria hatte ich immer die 35-Euro-Knolle. Bei anderen spielen sind wir teils kilometer entfernt geparkt (siegen).
Am Ende werden die Dürener nur 2 gut besuchte Heimspiele haben.
1 mal gegen uns und dann noch gegen Münster, wenn das in der heissen Phase der Saison ist.
Sonst sehe ich keine auswärts-fans-massen dort anreisen.
Die sollen mal schön ein jahr tristesse erleben, danach wird es bei klassenerhalt ein Verein für gestrandete Möchtegern-Profis. Da wo man noch schnell ein paar Euro verdienen kann, während man sich (endlich?) mal um die Karriere nach der gescheiterten Fussballer-Karriere kümmert.
Und wenn wird das dann interessieren?
Richtig - nur den Speltgockel.
Naja, gegen Oberhausen, Wattenscheid, Wuppertal, Fortuna Köln, Ahlen und Lippstadt werden zwar vielleicht keine Massen kommen, sicherlich aber einige Gästefans...
Mit Zitat antworten
  #448  
Alt 21.06.2022, 13:34
tjangoxxl tjangoxxl ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 7.623
Abgegebene Danke: 895
Erhielt 9.813 Danke für 3.323 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
Naja, gegen Oberhausen, Wattenscheid, Wuppertal, Fortuna Köln, Ahlen und Lippstadt werden zwar vielleicht keine Massen kommen, sicherlich aber einige Gästefans...
vergiss nicht die 214 zahlenden Zuschauer der Dürener selber

Bei denen weiger ich mich, von Derby zu sprechen
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu tjangoxxl für den nützlichen Beitrag:
Totto1983 (22.06.2022)
  #449  
Alt 21.06.2022, 13:46
Neverwalkalone Neverwalkalone ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.03.2018
Beiträge: 5.403
Abgegebene Danke: 6.449
Erhielt 3.232 Danke für 1.607 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aufsteiger Aachen Beitrag anzeigen
Nicht nur das…
Die haben einfach keine Parkmöglichkeiten dort.
Beim Pokalspiel damals war das echt die Hölle.
Es war alles komplett lächerlich,nicht zuletzt die alberne Stahlrohrtribüne, von der aus man kaum das Spielfeld sah. Parken wie auf dem Bauerndorf - unterirdisch
__________________
Im Fanshop können sich alle aus dem Dreiländereck schwarzgelbe Autoaufkleber holen...
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Neverwalkalone für den nützlichen Beitrag:
Totto1983 (22.06.2022)
  #450  
Alt 21.06.2022, 15:01
tivolino tivolino ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.08.2007
Beiträge: 5.498
Abgegebene Danke: 5.207
Erhielt 10.379 Danke für 3.026 Beiträge
In Düren hat der sportliche Leiter Ruhrig mitten in der Transferphase hingeschmissen. Soll wohl einige Unstimmigkeiten hinter den Kulissen gegeben haben. Fein...
__________________

Mit Zitat antworten
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu tivolino für den nützlichen Beitrag:
Jonas (21.06.2022), Salamander (21.06.2022), tjangoxxl (21.06.2022), Totto1983 (22.06.2022)
  #451  
Alt 21.06.2022, 15:50
Geheimniskremer Geheimniskremer ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 23.12.2015
Beiträge: 3.408
Abgegebene Danke: 3.037
Erhielt 5.708 Danke für 1.902 Beiträge
Zitat:
Zitat von tivolino Beitrag anzeigen
In Düren hat der sportliche Leiter Ruhrig mitten in der Transferphase hingeschmissen. Soll wohl einige Unstimmigkeiten hinter den Kulissen gegeben haben. Fein...
....Ich gehe ja nicht in Zorn oder Streit...

....Gleichwohl gibt Ruhrig offen zu, dass viele Sachen in den vergangenen beiden Jahren nicht immer ganz glücklich gelaufen sind. „Der Trainer und die Mannschaft haben mir immer sehr viel Energie gegeben, die mir andere geraubt haben“, so der 50-Jährige.....

Man könnte auch sagen: Ich bin ziemlich angepisst und habe kein Bock mehr auf Spelthahn und Co., aber ich wahre die PC
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Geheimniskremer für den nützlichen Beitrag:
Salamander (21.06.2022)
  #452  
Alt 21.06.2022, 15:57
Neverwalkalone Neverwalkalone ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.03.2018
Beiträge: 5.403
Abgegebene Danke: 6.449
Erhielt 3.232 Danke für 1.607 Beiträge
Zitat:
Zitat von Geheimniskremer Beitrag anzeigen
....Ich gehe ja nicht in Zorn oder Streit...

....Gleichwohl gibt Ruhrig offen zu, dass viele Sachen in den vergangenen beiden Jahren nicht immer ganz glücklich gelaufen sind. „Der Trainer und die Mannschaft haben mir immer sehr viel Energie gegeben, die mir andere geraubt haben“, so der 50-Jährige.....

Man könnte auch sagen: Ich bin ziemlich angepisst und habe kein Bock mehr auf Spelthahn und Co., aber ich wahre die PC
Quelle bitte...Ich möchte das auch lesen...
__________________
Im Fanshop können sich alle aus dem Dreiländereck schwarzgelbe Autoaufkleber holen...
Mit Zitat antworten
  #453  
Alt 21.06.2022, 16:00
Geheimniskremer Geheimniskremer ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 23.12.2015
Beiträge: 3.408
Abgegebene Danke: 3.037
Erhielt 5.708 Danke für 1.902 Beiträge
Zitat:
Zitat von Neverwalkalone Beitrag anzeigen
Quelle bitte...Ich möchte das auch lesen...
https://www.aachener-nachrichten.de/...h_aid-71691609
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Geheimniskremer für den nützlichen Beitrag:
Neverwalkalone (21.06.2022), tjangoxxl (21.06.2022)
  #454  
Alt 21.06.2022, 17:00
tjangoxxl tjangoxxl ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 7.623
Abgegebene Danke: 895
Erhielt 9.813 Danke für 3.323 Beiträge
Zitat:
Zitat von tivolino Beitrag anzeigen
In Düren hat der sportliche Leiter Ruhrig mitten in der Transferphase hingeschmissen. Soll wohl einige Unstimmigkeiten hinter den Kulissen gegeben haben. Fein...
Ich finde den Spelthahn als Präsident super

Extrem beliebt bei allen Sponsoren, von denen viele nicht komplett aus freien Stücken dabei sind

Für mich ist nicht die Frage, ob die wieder in der Versenkung verschwinden, sondern lediglich wann.

Was da ohne jegliches Zuschauer-Fundament durch die Stadt ( Spelthahn ) und durch die Sponsoren ( Spelthahn ) aus dem Boden gestampft wird, ist schon vollkommen irre. Da fließen unterm Strich Millionen in einen künstlichen Fußballverein. Sagenhaft
Mit Zitat antworten
Folgende 6 Benutzer sagen Danke zu tjangoxxl für den nützlichen Beitrag:
Geheimniskremer (21.06.2022), Michi Müller (21.06.2022), Salamander (21.06.2022), SteffAC (21.06.2022), Totto1983 (22.06.2022)
  #455  
Alt 21.06.2022, 20:22
Benutzerbild von Wissquass
Wissquass Wissquass ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 08.12.2014
Beiträge: 4.450
Abgegebene Danke: 4.017
Erhielt 4.658 Danke für 1.807 Beiträge
Viele Bosse der Fußballvereine ähneln sich wie ein Ei dem anderen, wirken geklont.
Herausstechende Eigenschaften:
Selbstverliebt, herrschsüchtig, machtgierig, Narzissten wie aus dem textbook …
Dazu starrköpfig und gegen Kritik extrem empfindlich …
Umgeben sich nur mit claqueuren, Widerworte werden nicht geduldet.
__________________
Da hat doch jetzt tatsächlich einer eine zusätzliche Flasche aufs Spielfeld geworfen..
(Werner Hansch)
Mit Zitat antworten
  #456  
Alt 22.06.2022, 13:31
Pandaman SchwarzGelb Pandaman SchwarzGelb ist gerade online
Experte
 
Registriert seit: 23.05.2017
Beiträge: 1.080
Abgegebene Danke: 3.087
Erhielt 1.933 Danke für 569 Beiträge
https://www.reviersport.de/fussball/...rten-plan.html

Die Preise gestalten sich wie folgt:
· Stehplatz ermäßigt: 8 Euro

· Stehplatz Vollzahler: 10 Euro

· Sitzplatz Tribüne: 15 Euro

Die Dauerkarten-Preise in der Übersicht:
· Stehplatz ermäßigt: 110 Euro

· Stehplatz Vollzahler: 150 Euro

· Sitzplatz Tribüne: 220 Euro

Für alle die nicht ganz auf dem Schirm haben, wie die Gigaset Arena aussieht:

https://www.google.com/search?q=giga...48VTHFFMrtFORM

Also da kann man bei 175€ für die günstigste Vollzahler Sitzplatzdauerkarte auf dem Tivoli wirklich von einem Schnapper sprechen.
Mit Zitat antworten
  #457  
Alt 22.06.2022, 13:51
Geheimniskremer Geheimniskremer ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 23.12.2015
Beiträge: 3.408
Abgegebene Danke: 3.037
Erhielt 5.708 Danke für 1.902 Beiträge
Zitat:
Zitat von Pandaman SchwarzGelb Beitrag anzeigen
.......

Für alle die nicht ganz auf dem Schirm haben, wie die Gigaset Arena aussieht:

https://www.google.com/search?q=giga...48VTHFFMrtFORM

......
Bocholt, da fällt mir ein 29 Jahr altes Schuuuuuuuuuultz ein und das 3 mal.
Ganz seltsamer Transfer damals.

Edith hilft der Erinnerung: https://www.transfermarkt.de/1-fc-bo...ericht/2808711
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Geheimniskremer für den nützlichen Beitrag:
hemingway (22.06.2022), Salamander (22.06.2022)
  #458  
Alt 22.06.2022, 14:05
Benutzerbild von hemingway
hemingway hemingway ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.887
Abgegebene Danke: 5.178
Erhielt 6.662 Danke für 1.911 Beiträge
Ich kann mich sogar noch düster an ein paar Zweitligaduelle erinnern. Da war durchaus Stimmung auf deren Haupttribüne. Auf dem Tivoli haben wir Ihnen immer das Fell kräftig abgezogen.

Hier zum Beispiel dreimal Bübbes Kehr statt Schulz. War ein tolles Spiel mit richtig alter Tivoli Atmosphäre. Trainer mein Liebling Erhard Ahmann.

https://www.dfb.de/datencenter/2-bun...bocholt-205373
__________________
"Keine Angst, das wird schon!"
Heiner Backhaus, 1. Pressekonferenz
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu hemingway für den nützlichen Beitrag:
ZappelPhilipp (22.06.2022)
  #459  
Alt 22.06.2022, 14:16
Salamander Salamander ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 04.02.2022
Beiträge: 344
Abgegebene Danke: 4.453
Erhielt 277 Danke für 147 Beiträge
Zitat:
Zitat von Wissquass Beitrag anzeigen
Viele Bosse der Fußballvereine ähneln sich wie ein Ei dem anderen, wirken geklont.
Herausstechende Eigenschaften:
Selbstverliebt, herrschsüchtig, machtgierig, Narzissten wie aus dem textbook …
Dazu starrköpfig und gegen Kritik extrem empfindlich …
Umgeben sich nur mit claqueuren, Widerworte werden nicht geduldet.
.....wie ein gewisser Herr Putin.....
Mit Zitat antworten
  #460  
Alt 22.06.2022, 17:56
Benutzerbild von Kaiser Wilhelm
Kaiser Wilhelm Kaiser Wilhelm ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 02.09.2013
Beiträge: 4.365
Abgegebene Danke: 969
Erhielt 3.046 Danke für 1.527 Beiträge
Zitat:
Zitat von Geheimniskremer Beitrag anzeigen
Bocholt, da fällt mir ein 29 Jahr altes Schuuuuuuuuuultz ein und das 3 mal.
Ganz seltsamer Transfer damals.

Edith hilft der Erinnerung: https://www.transfermarkt.de/1-fc-bo...ericht/2808711

Oder die schnellste rote Karte, die ich je gesehen haben.

Übeltäter Guido Naumann nach gestoppten 13 Sekunden.
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:06 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung