Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #901  
Alt 20.06.2022, 08:53
Benutzerbild von ottwiller
ottwiller ottwiller ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.015
Abgegebene Danke: 1.337
Erhielt 1.204 Danke für 464 Beiträge
Zitat:
Zitat von tjangoxxl Beitrag anzeigen
In der vorletzten Saison ist er in eine Mannschaft gekommen, die vollkommen desolat Fußball gespielt hat.

Da ist er sehr positiv aufgefallen, weil er einer von ganz wenigen Spielern war, die gekämpft haben.

Ob das am Ende reicht?
Ja, irgendwie wie bei den Blinden und dem Einäugigen, um mal ganz weit auszuholen.
Schade, aber c'est la vie. Wobei ich nicht verstehe, warum er an dem Vertrag so festhält, wenn wir doch so "bescheiden" zahlen und keine beruflichen Perspektiven bieten können. Irgendwie arg seltsam
__________________
„Fußball ist das wichtigste aller unwichtigen Dinge im Leben.“ (Arrigo Sacchi)
Mit Zitat antworten
Werbung
  #902  
Alt 20.06.2022, 08:54
Benutzerbild von Öcher Wellenbrecher
Öcher Wellenbrecher Öcher Wellenbrecher ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 05.06.2016
Beiträge: 2.977
Abgegebene Danke: 3.690
Erhielt 4.834 Danke für 1.596 Beiträge
Zitat:
Zitat von Geheimniskremer Beitrag anzeigen
Ich verstehe immer noch nicht, wer denn das Geld bekommt. Der e.V. Oder die GmbH?

Sollte es an den e.V. gehen, und es ist dann auch noch für die Ausbildung eines Spielers, wäre es dann nicht toll, das Geld lieber in die Jugendarbeit zu stecken, anstatt in weitere Spieler für die erste Mannschaft. Nur um am Ende dann 6. statt 10. zu werden? (Oder von mir aus 3. statt 7., wenn die Saison gut läuft).

Ich bin da zwiegespalten, bin ich da wirklich alleine mit?

edit > Lt Alemannia HP

"Der Profibereich wurde zum 1. Januar 2006 in die Tochtergesellschaft Alemannia Aachen GmbH ausgegliedert. N<ch deren Insolvenz ging der Spielbetrieb zum 1. Juli 2018 in die neue TSV Alemannia Aachen GmbH über. Die Fußball-Jugendmannschaften U17 bis U21 gehören ebenfalls der GmbH an. Die Teams von der U9 bis U16 sowie seit 2009 die Frauenfußballabteilung sind direkt dem Verein unterstellt."


Vor dem 1.Juli 2018 waren die Jugendmannschaften ab U13 an die vorherige GmbH ausgeliedert ( seit 2006 vom e.V > GmbH) .
__________________
Ende aus Micky Maus

Geändert von Öcher Wellenbrecher (20.06.2022 um 09:12 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #903  
Alt 20.06.2022, 09:06
Benutzerbild von Rodannia
Rodannia Rodannia ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 29.08.2013
Beiträge: 779
Abgegebene Danke: 1.649
Erhielt 903 Danke für 373 Beiträge
Zuschauer

Zitat:
Zitat von Geheimniskremer Beitrag anzeigen
Ich verstehe immer noch nicht, wer denn das Geld bekommt. Der e.V. Oder die GmbH?

Sollte es an den e.V. gehen, und es ist dann auch noch für die Ausbildung eines Spielers, wäre es dann nicht toll, das Geld lieber in die Jugendarbeit zu stecken, anstatt in weitere Spieler für die erste Mannschaft. Nur um am Ende dann 6. statt 10. zu werden? (Oder von mir aus 3. statt 7., wenn die Saison gut läuft).

Ich bin da zwiegespalten, bin ich da wirklich alleine mit?
Wenn wir 6. statt 10. oder sogar 3. statt 7. werden, war die Saison so spannend, dass dies uns bestimmt auch wesentlich mehr Zuschauer bringen würde - somit würde sich eine Investition in einen neuen Spieler wahrscheinlich schon lohnen.
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Rodannia für den nützlichen Beitrag:
Pandaman SchwarzGelb (20.06.2022)
  #904  
Alt 20.06.2022, 10:00
SteffAC SteffAC ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 22.06.2015
Beiträge: 2.305
Abgegebene Danke: 801
Erhielt 4.358 Danke für 1.398 Beiträge
Yannick Bangsow wechselt auf Leihbasis an den Tivoli. Steht seit eben in der AZ/AN.
Mit Zitat antworten
Folgende 6 Benutzer sagen Danke zu SteffAC für den nützlichen Beitrag:
#14 (20.06.2022), Aix Trawurst (20.06.2022), Christoph.Ac (20.06.2022), Geheimniskremer (20.06.2022), hemingway (20.06.2022), Jonas (20.06.2022)
  #905  
Alt 20.06.2022, 10:24
Benutzerbild von #14
#14 #14 ist gerade online
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.883
Abgegebene Danke: 4.852
Erhielt 7.544 Danke für 2.195 Beiträge
Zitat:
Zitat von SteffAC Beitrag anzeigen
Yannick Bangsow wechselt auf Leihbasis an den Tivoli. Steht seit eben in der AZ/AN.
Kurze Recherche, weil ich mich oft frage, wie man auf diese Namen und Menschen kommt (hat ja auf den ersten Blick außer der Leihe zu Viktoria Köln wenig Bezug zum Westen):
Selber Berater wie Sauerland und Wilton (und übrigens - Ironie, Ironie - auch Rauhut), da kommt man sicher ins Gespräch.

Herzlich willkommen und alles Gute, prima, dass du somit von Anfang an am Start sein kannst und (vielleicht schon seit 24 Minuten) die Bude vollgeknallt kriegst beim richtigen Verein!
Bin gespannt, wie sich der Wettkampf im Tor so ausgestaltet...

[Edith liest gerade, dass er NOCH NICHT verpflichtet ist, sondern noch eine Gestspielgenehmigung hat. Mit Blick auf die jüngsten Ereignisse in Lotte (oder auch das Seaton-Drama) ist somit noch nicht Vollzug zu melden, sondern erstmal nur ein gutes Ankommen und ein gesunder, überzeugender Trainingsverlauf zu wünschen]

alemannia - rückhalt
#14
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu #14 für den nützlichen Beitrag:
Aix Trawurst (20.06.2022)
  #906  
Alt 20.06.2022, 10:44
SteffAC SteffAC ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 22.06.2015
Beiträge: 2.305
Abgegebene Danke: 801
Erhielt 4.358 Danke für 1.398 Beiträge
Zitat:
Zitat von #14 Beitrag anzeigen
Kurze Recherche, weil ich mich oft frage, wie man auf diese Namen und Menschen kommt (hat ja auf den ersten Blick außer der Leihe zu Viktoria Köln wenig Bezug zum Westen):
Selber Berater wie Sauerland und Wilton (und übrigens - Ironie, Ironie - auch Rauhut), da kommt man sicher ins Gespräch.

Herzlich willkommen und alles Gute, prima, dass du somit von Anfang an am Start sein kannst und (vielleicht schon seit 24 Minuten) die Bude vollgeknallt kriegst beim richtigen Verein!
Bin gespannt, wie sich der Wettkampf im Tor so ausgestaltet...

alemannia - rückhalt
#14
Aufgrund der mangelnden Spielpraxis kann man leistungstechnisch auch zu ihm kaum bis nichts sagen. Seine letzte volle Saison hatte er vor fünf (!) Jahren. Ich hätte mir generell schon gewünscht, dass man zumindest einen Goalie dabei hat, der über einen gewissen Rhythmus verfügt. Nun haben wir mit Johnen und Bangsow zwei relative Wundertüten im Kader, die man quasi blind (Ohne Scouting) verpflichtet hat. Hier hätte ich mir unabhängig von Namen eine andere Herangehensweise gewünscht. Hoffen wir dieses Mal auf einen besseren Ausgang als in der Vergangenheit.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu SteffAC für den nützlichen Beitrag:
Rodannia (20.06.2022)
  #907  
Alt 20.06.2022, 11:21
Benutzerbild von hemingway
hemingway hemingway ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.850
Abgegebene Danke: 5.130
Erhielt 6.501 Danke für 1.881 Beiträge
Zitat:
Zitat von SteffAC Beitrag anzeigen
Aufgrund der mangelnden Spielpraxis kann man leistungstechnisch auch zu ihm kaum bis nichts sagen. Seine letzte volle Saison hatte er vor fünf (!) Jahren. Ich hätte mir generell schon gewünscht, dass man zumindest einen Goalie dabei hat, der über einen gewissen Rhythmus verfügt. Nun haben wir mit Johnen und Bangsow zwei relative Wundertüten im Kader, die man quasi blind (Ohne Scouting) verpflichtet hat. Hier hätte ich mir unabhängig von Namen eine andere Herangehensweise gewünscht. Hoffen wir dieses Mal auf einen besseren Ausgang als in der Vergangenheit.
"Quasi blind" verpflichtet? Kann ich mir nicht vorstellen.
Ich denke schon, dass sich Hohl und Co ausführlich mit den beiden Torhütern beschäftigt haben Die sind doch nicht blöd.
Was stimmt ist die Tatsache, dass wir uns kein wirkliches Bild von der Leistungsstärke der beiden Keeper machen können. Aber das muss nichts heißen. Von den uns bekannten Daten können wir nur davon ausgehen, dass es sich um zwei sehr talentierte Jungs handeln muss. Einer von ihnen wird schon passen.

Ich selbst hoffe auf Johnen, damit Kontinuität in der Mannschaft entsteht. Was Bangsow angeht: er hat immerhin auf hohem Niveau in der dritten Liga trainiert. Ich vermute, er soll hinter dem Experiment mit dem jungen Johnen für Sicherheit sorgen. Wird wahrscheinlich ein spannender Zweikampf um den Stammplatz. Das kann auch Leistung fördern.
Mit Zitat antworten
Folgende 5 Benutzer sagen Danke zu hemingway für den nützlichen Beitrag:
#14 (21.06.2022), Aix Trawurst (20.06.2022), Christoph.Ac (20.06.2022), Kosh (21.06.2022), Schwippes (20.06.2022)
  #908  
Alt 20.06.2022, 11:30
Kokoloreskopf Kokoloreskopf ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 06.06.2019
Beiträge: 229
Abgegebene Danke: 417
Erhielt 330 Danke für 118 Beiträge
Kaderupdate

Nach den letzten Tagen und Wochen nochmal ein kleines Kaderupdate:

Torhüter

1. Johnen
2. Bangsow (?)
3. Strauch

Wobei hier die Aufzählung (noch) nicht die Rangfolge unserer Torhüter darstellt


Verteidigung

RV
1. Schlösser
2. unbesetzt / ggf. Held

IV
1. Dervisevic
2. Heinze
3. Uzelac
4. Wilton

LV
1. Oeßwein
2. Damaschek


Mittelfeld

RM/RF
1. Andzouana
2. Held

ZDM / ZM / ZOM
1. Korzuschek
2. Sauerland
3. Müller
4. Bajric
5. Statovci
6. Baum

LM/LF
1. Schmitt
2. Ramaj


Angriff

1. Mause
2. Yildiz
3. unbesetzt / ggf. Andzouana / ggf. Korzuschek


Der Kader kann sich sehen lassen, wie ich finde.
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Kokoloreskopf für den nützlichen Beitrag:
#14 (20.06.2022), Feezoor (20.06.2022), Kosh (21.06.2022)
  #909  
Alt 20.06.2022, 11:32
Benutzerbild von Aufsteiger Aachen
Aufsteiger Aachen Aufsteiger Aachen ist offline
Experte
 
Registriert seit: 02.04.2009
Beiträge: 916
Abgegebene Danke: 512
Erhielt 772 Danke für 324 Beiträge
Hier ist Yannick Bangsow.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 29BC38F3-79B7-4E31-B2FA-13659DF91F10.jpg (20,3 KB, 103x aufgerufen)
__________________
Aachen darf keine Fußball-Provinz werden!
Auch ihr entscheidet über die Zukunft unserer Alemannia! KOMMT ZUM TIVOLI!
Mit Zitat antworten
  #910  
Alt 20.06.2022, 11:44
Benutzerbild von Aufsteiger Aachen
Aufsteiger Aachen Aufsteiger Aachen ist offline
Experte
 
Registriert seit: 02.04.2009
Beiträge: 916
Abgegebene Danke: 512
Erhielt 772 Danke für 324 Beiträge
Heinze ist nur paar Runden gelaufen.
Denke nach seiner Schulter Op muss er sich noch schonen.
__________________
Aachen darf keine Fußball-Provinz werden!
Auch ihr entscheidet über die Zukunft unserer Alemannia! KOMMT ZUM TIVOLI!
Mit Zitat antworten
  #911  
Alt 20.06.2022, 14:17
schokobär schokobär ist offline
Experte
 
Registriert seit: 27.05.2012
Beiträge: 1.010
Abgegebene Danke: 467
Erhielt 1.148 Danke für 489 Beiträge
Der hier von einigen gewünschte Brasnic bleibt in Düren wie auch Bors.

https://dn-news.de/dueren/2022/06/16...rbeit-auf-uns/

Dafür verlieren sie mit Pütz, Antoski und Sobiech schon einige Stützen.
Mit Zitat antworten
  #912  
Alt 20.06.2022, 15:33
Benutzerbild von AachenFanatic
AachenFanatic AachenFanatic ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 958
Abgegebene Danke: 662
Erhielt 286 Danke für 158 Beiträge
Zitat:
Zitat von #14 Beitrag anzeigen
Laut Homepage DREIUNDZWANZIG aufm Training; https://www.alemannia-aachen.de/aktu...022-23-25816X/
Wer fehlt?
Oder doch Cebulla (auf den Fotos nicht zu entdecken)?!

[EDITH hat nochmal pfiffig nachgelesen: "Bei dann nur noch bewölktem Himmel nahmen die 19 Feldspieler und drei Torhüter, die Alemannia-Coach Fuat Kilic zum Trainingsauftakt 2022/23 um sich geschart hatte, ihre Arbeit auf."
19 plus 3 gleich 22. Läuft!]

Ach, ist es schön, wenn wieder solche Dinge DIE Themen sind ;-)
Frohes Neues Jahr!


alemannia - kickstart
#14

Cebulla war nicht da. Der befindet sich gerade auf Urlaub in Hamburg. Denke er spielt keine Rolle mehr.
__________________
Wir sind Aachen, Alemannia Aachen, seit mehr als 100 Jahren, für immer Turn und Sportverein!
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu AachenFanatic für den nützlichen Beitrag:
#14 (20.06.2022)
  #913  
Alt 20.06.2022, 16:18
chris2010 chris2010 ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.12.2010
Beiträge: 5.229
Abgegebene Danke: 10.509
Erhielt 7.985 Danke für 2.715 Beiträge
Zitat:
Zitat von schokobär Beitrag anzeigen
Der hier von einigen gewünschte Brasnic bleibt in Düren wie auch Bors.
https://dn-news.de/dueren/2022/06/16...rbeit-auf-uns/
Dafür verlieren sie mit Pütz, Antoski und Sobiech schon einige Stützen.
Hätte ich beide gerne hier gehabt.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu chris2010 für den nützlichen Beitrag:
ottwiller (20.06.2022)
  #914  
Alt 20.06.2022, 16:19
SteffAC SteffAC ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 22.06.2015
Beiträge: 2.305
Abgegebene Danke: 801
Erhielt 4.358 Danke für 1.398 Beiträge
Lt. AZ/AN fehlt die Kohle, um Kilic einen (richtigen) Co-Trainer an die Seite zu stellen. Darüber zeigt er sich ziemlich frustriert - durchaus nachvollziehbar. Vor allem wenn man bedenkt, dass selbst für den Jugendkoordinator eine 100% Stelle geschaffen wurde.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu SteffAC für den nützlichen Beitrag:
Aix Trawurst (20.06.2022)
  #915  
Alt 20.06.2022, 16:24
chris2010 chris2010 ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.12.2010
Beiträge: 5.229
Abgegebene Danke: 10.509
Erhielt 7.985 Danke für 2.715 Beiträge
Zitat:
Zitat von Jonas Beitrag anzeigen
Schade, dass Eilendorf abgestiegen ist. Für ihn wäre eine Leihe in die Mittelrheinliga sicher interessant gewesen, um eben genau diese Spielpraxis zu sammeln. Im Optimalfall hätte er dann nach 1-2 Jahren zurückkommen können.
Er stammt aus Hamburg und ist nun schon die letzten Jahre ziemlich herumgekommen, ohne es dauerhaft in den (halbwegs) bezahlten Fußball zu schaffen. An seiner Stelle würde ich sicher nicht in die Mittelrheinliga gehen, einen Oberligisten (oder vielleicht sogar einen Regionalligisten) wird er auch in seiner Heimat finden.
Mit Zitat antworten
  #916  
Alt 20.06.2022, 16:40
tjangoxxl tjangoxxl ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 7.616
Abgegebene Danke: 895
Erhielt 9.789 Danke für 3.317 Beiträge
Zitat:
Zitat von SteffAC Beitrag anzeigen
Lt. AZ/AN fehlt die Kohle, um Kilic einen (richtigen) Co-Trainer an die Seite zu stellen. Darüber zeigt er sich ziemlich frustriert - durchaus nachvollziehbar. Vor allem wenn man bedenkt, dass selbst für den Jugendkoordinator eine 100% Stelle geschaffen wurde.
Ja, das geht natürlich besser.

Auf der anderen Seite hat er sich vor 6 Monaten Celik ausgesucht und der ist noch da - egal, wie was man von ihm hält.

Dazu hat er Wrase und seinen persönlich gewünschten Torwarttrainer.

Wie gesagt, das geht bestimmt besser, aber wir stehen auch nicht komplett blank da.

Wenn ich die Wahl zwischen einem richtig guten Scout und einem 2. Co-Trainer hätte, ich würde mich für den Scout entscheiden.

Um alle Positionen perfekt zu besetzen, brauchen wir eine starke Hinrunde, damit zusätzliches Geld in die Kasse kommt
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu tjangoxxl für den nützlichen Beitrag:
Neverwalkalone (20.06.2022)
  #917  
Alt 20.06.2022, 17:54
Benutzerbild von Christoph.Ac
Christoph.Ac Christoph.Ac ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.792
Abgegebene Danke: 1.348
Erhielt 1.175 Danke für 462 Beiträge
Zitat:
Zitat von SteffAC Beitrag anzeigen
Lt. AZ/AN fehlt die Kohle, um Kilic einen (richtigen) Co-Trainer an die Seite zu stellen. Darüber zeigt er sich ziemlich frustriert - durchaus nachvollziehbar. Vor allem wenn man bedenkt, dass selbst für den Jugendkoordinator eine 100% Stelle geschaffen wurde.
Das ist, wie schon so oft, komplett verwaschene Information. Er hat nichts von einem "richtigen" Co Trainer gesagt, sondern wünscht sich den Hospitanten der letzten Monate weiterhin an seiner Seite. ZUSÄTZLICH zu seinem CO-Trainer Celik! Der möchte aber natürlich bezahlt werden.

AN Zitat

Zitat:
Vergrößern will der 49-Jährige auch noch den Trainerstab, zu dem unverändert Torwarttrainer Hans Spillmann und Athletikcoach Kolja Wrase gehören. Als Co-Trainer fungiert weiterhin Ibrahim Celik. Und gerne hätte Kilic auch den bisherigen Hospitanten Mikheil Kakhishvili nun dauerhaft an seiner Seite. Aber für die Planstelle fehlen vorerst die Mittel. „Das ist ein brutaler Schlag für mich“, sagt Kilic, „und keine befriedigende Situation“.
Ich finde, da gibt es einen gewaltigen Unterschied.
__________________
"Die ewig Gestrigen sind morgen ausgestorben." - Walter Ludin
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Christoph.Ac für den nützlichen Beitrag:
Aix Trawurst (20.06.2022), Cello (20.06.2022), ottwiller (20.06.2022)
  #918  
Alt 20.06.2022, 18:05
schokobär schokobär ist offline
Experte
 
Registriert seit: 27.05.2012
Beiträge: 1.010
Abgegebene Danke: 467
Erhielt 1.148 Danke für 489 Beiträge
Ich gehe mal davon aus, dass das Kilic-Zitat stimmt.

Das kommuniziert man anders.

Nach innen, in Richtung der Verantwortlichen ist eine solche Aussage akzeptabel, vielleicht sogar notwendig - das kann ich nicht beurteilen.

Aber der Presse gibt man mit so etwas Futter, das die Alemannia nicht in ein gutes Licht rückt (ob zu Recht oder nicht?).

Da sagt man dann so etwas wie: "Mal schauen, welche Lösung da gefunden werden kann" und hält sich ansonsten bedeckt.

Wenn man es positiv ausdrücken möchte, würde man sagen, so ist Kilic nun mal, wie er leibt und lebt.
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu schokobär für den nützlichen Beitrag:
Christoph.Ac (20.06.2022), Geheimniskremer (20.06.2022), SteffAC (20.06.2022)
  #919  
Alt 20.06.2022, 18:20
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.606
Abgegebene Danke: 7.789
Erhielt 5.739 Danke für 2.773 Beiträge
Zitat:
Zitat von SteffAC Beitrag anzeigen
Yannick Bangsow wechselt auf Leihbasis an den Tivoli. Steht seit eben in der AZ/AN.
Ein Schlag ins Gesicht für Johnen... Meine persönliche Meinung!

Gesendet von meinem SM-G781B mit Tapatalk
Mit Zitat antworten
  #920  
Alt 20.06.2022, 18:22
SteffAC SteffAC ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 22.06.2015
Beiträge: 2.305
Abgegebene Danke: 801
Erhielt 4.358 Danke für 1.398 Beiträge
Zitat:
Zitat von Christoph.Ac Beitrag anzeigen
Das ist, wie schon so oft, komplett verwaschene Information. Er hat nichts von einem "richtigen" Co Trainer gesagt, sondern wünscht sich den Hospitanten der letzten Monate weiterhin an seiner Seite. ZUSÄTZLICH zu seinem CO-Trainer Celik! Der möchte aber natürlich bezahlt werden.

AN Zitat



Ich finde, da gibt es einen gewaltigen Unterschied.
Das Wort „richtiger“ wurde von mir gewählt, da Celik einfach nicht über die für dieses Level übliche Ausbildung verfügt. Entschuldige, falls es missverständlich war.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu SteffAC für den nützlichen Beitrag:
Münzenberg (20.06.2022)
Antwort

Werbung


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:15 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung