Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #361  
Alt 22.05.2022, 10:02
Benutzerbild von ACUnited
ACUnited ACUnited ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 2.472
Abgegebene Danke: 363
Erhielt 941 Danke für 366 Beiträge
Zitat:
Zitat von Kaffeesatzleser Beitrag anzeigen
Was er da jetzt aber abzieht ist nahezu unverzeihlich (weil vereinsschädigend).
…und vereinsschädigendes Verhalten kann doch auch zur fristlosen Kündigung führen (vgl. Bader). Dann könnten wir uns das Juni-Gehalt sogar noch sparen…
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu ACUnited für den nützlichen Beitrag:
Neverwalkalone (22.05.2022)
Werbung
  #362  
Alt 22.05.2022, 10:37
tjangoxxl tjangoxxl ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 7.616
Abgegebene Danke: 895
Erhielt 9.789 Danke für 3.317 Beiträge
Zitat:
Zitat von Kaffeesatzleser Beitrag anzeigen
Seh ich ganz genauso. Wenn er zuerst aus der Zeitung von der Ablehnung des Angebotes durch seinen Berater erfährt, dann sollte er wohl erst mal mit dem sprechen. Zudem scheint er ja dafür, dass ja angeblich niemand mit ihm gesprochen hat, doch ziemlich genau über die (mangelnde) Höhe dieses Angebots Bescheid zu wissen...

Ich finde es sehr offensichtlich, dass hier jemand seinen Frust darüber, wie wenig Alemannia leider nur zahlen bzw. anbieten kann, auf einem völlig absurden Weg auszuleben versucht. Er möchte wohl nicht als geldgierig und als jemand, der nur wegen der Kohle wechselt vor den Fans dastehen... ob er sich mit diesem halbseidenen Versuch selbst einen Gefallen tut? Ich glaube, einfach die Wahrheit hätte ihm kaum ein Alemanniafan krumm genommen. Wir wissen doch alle, dass unser Verein wirtschaftlich nicht auf Rosen gebettet ist. Was er da jetzt aber abzieht ist nahezu unverzeihlich (weil vereinsschädigend).

Der macht sich eher seinen eigenen Namen kaputt, ist aber egal. Sein Verhalten ist wie auf dem Platz, teilweise ziemlich unsportlich.


Haken drunter und viel Spaß dort, wo man ihm das entsprechende Geld zahlt
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu tjangoxxl für den nützlichen Beitrag:
josef heiter (22.05.2022), Neverwalkalone (22.05.2022), Totto1983 (22.05.2022)
  #363  
Alt 22.05.2022, 11:02
Benutzerbild von Gorgar
Gorgar Gorgar ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 14.04.2014
Beiträge: 5.007
Abgegebene Danke: 1.975
Erhielt 2.236 Danke für 1.360 Beiträge
Zitat:
Zitat von tjangoxxl Beitrag anzeigen
Der macht sich eher seinen eigenen Namen kaputt, ist aber egal. Sein Verhalten ist wie auf dem Platz, teilweise ziemlich unsportlich.


Haken drunter und viel Spaß dort, wo man ihm das entsprechende Geld zahlt
Sein Name war schon vor seiner Zeit bei uns kaputt.
Sein jetziges Verhalten ist nicht neu.
Ich hatte seinerzeit schon gewarnt.
Aber seine Auftritte gegen die Übermannschaften wie Uerdingen, Homberg oder Wegberg haben hier bei einigen zu Verblendungen geführt.
Er ist ja auch nicht blöd. Er weiß ja, dass die Fans aufspringen wenn einer Spieler das Wappen küsst . So wird man ja schnell bei einigen Publikumsliebling und denkt dann, ihm würden alle Wünsche erfüllt, da man eben die Fabs nicht verprellen will.
Tja Meister Gündüz, wieder mal mit Zitronen gehandelt.
Viel Glück in höheren Ligen, egal ob in Deutschland oder Türkei.
__________________
Welch ein Verein - Was für Spieler
Mit Zitat antworten
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu Gorgar für den nützlichen Beitrag:
Braveheart (22.05.2022), josef heiter (22.05.2022), Neverwalkalone (22.05.2022)
  #364  
Alt 22.05.2022, 11:10
tjangoxxl tjangoxxl ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 7.616
Abgegebene Danke: 895
Erhielt 9.789 Danke für 3.317 Beiträge
Zitat:
Zitat von Gorgar Beitrag anzeigen
Sein Name war schon vor seiner Zeit bei uns kaputt.
Sein jetziges Verhalten ist nicht neu.
Ich hatte seinerzeit schon gewarnt.
Aber seine Auftritte gegen die Übermannschaften wie Uerdingen, Homberg oder Wegberg haben hier bei einigen zu Verblendungen geführt.
Er ist ja auch nicht blöd. Er weiß ja, dass die Fans aufspringen wenn einer Spieler das Wappen küsst . So wird man ja schnell bei einigen Publikumsliebling und denkt dann, ihm würden alle Wünsche erfüllt, da man eben die Fabs nicht verprellen will.
Tja Meister Gündüz, wieder mal mit Zitronen gehandelt.
Viel Glück in höheren Ligen, egal ob in Deutschland oder Türkei.

Ich war grundsätzlich unsicher, ob ich den Vertrag mit Gündüz verlängert hätte.
Aber an seiner Stelle würde ich mir den eigenen Berater mal etwas genauer anschauen.
Ein guter Berater würde ihm für die nächsten 4 Wochen einen personal Trainer empfehlen und sportlich einen Schritt, wo er sich wieder vernünftig in den Vordergrund spielen kann.
Hätte hier sein können, da wäre es für ihn vermutlich am leichtesten gewesen
Ich gehe aber nicht davon aus, dass es dem Bertaer im Moment darum geht, dass Gündüz sich für die letzten 4 bis 5 Karrierejahre in eine gute Position bringt, sondern eher, jetzt im Moment einen etwas besseren Vertrag abzuschließen.


Jeder, wie er will
Mit Zitat antworten
  #365  
Alt 22.05.2022, 14:47
SteffAC SteffAC ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 22.06.2015
Beiträge: 2.305
Abgegebene Danke: 801
Erhielt 4.358 Danke für 1.398 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Ohne zusätzliche finanzielle Mittel wird es auch nächste Saison eine harte Schicht werden.
Absolut.

Man muss es einfach ganz realistisch betrachten: Der Etat ist also gleich geblieben. Wie sah der Kader im letzten Sommer aus?
Mini 18er Kader inkl. einigen unerprobten Oberliga-Spielern. Schaut euch gerne noch einmal das Startaufgebot in Münster an. Dilettantisch. Das wird dieses Jahr nicht viel anders aussehen (können).

PS: … und dann kommen Gehälter für Helmes, aber auch Rückstellungen für Bader noch dazu.

Viel wird da nicht gehen. Alles unter der Voraussetzung, Etat 2022 = Etat 2021.
Mit Zitat antworten
  #366  
Alt 22.05.2022, 15:09
tjangoxxl tjangoxxl ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 7.616
Abgegebene Danke: 895
Erhielt 9.789 Danke für 3.317 Beiträge
Zitat:
Zitat von SteffAC Beitrag anzeigen
Absolut.

Man muss es einfach ganz realistisch betrachten: Der Etat ist also gleich geblieben. Wie sah der Kader im letzten Sommer aus?
Mini 18er Kader inkl. einigen unerprobten Oberliga-Spielern. Schaut euch gerne noch einmal das Startaufgebot in Münster an. Dilettantisch. Das wird dieses Jahr nicht viel anders aussehen (können).

PS: … und dann kommen Gehälter für Helmes, aber auch Rückstellungen für Bader noch dazu.

Viel wird da nicht gehen. Alles unter der Voraussetzung, Etat 2022 = Etat 2021.

Nehmen wir mal ein Beispiel:


Du hast ein Restaurant, was in früheren Zeiten einen echt guten Namen usw hatte.


Dann lief es einige Jahre nicht gut und Du hast alles mögliche reduziert, Koch, Service, Qualität der Speisen usw. Logische Konsequenz, es kommen weniger Gäste.



Und auch hier die goldene Frage: Wie bekommt man den Laden wieder ans laufen? Bittet man die verbliebenen Stammgäste jede Woche noch jemanden mitzubringen, damit man entsprechend Kapital aufbauen kann, um in einem Jahr alle möglichen Bereiche wieder zu verbessern? Oder muss ich in allen Bereichen in Vorleistung gehen, damit man wieder überzeugt?


Wir bekommen den Laden bei uns wieder flott, wir brauchen aber eine Mannschaft, die oben mitspielen kann. Es hat auch mich in den letzten Saisonspielen gewundert, aber das Aachener Potential ist noch da. Und die kommen auch alle wieder, wenn es aufwärts geht.


Ich finde den Ansatz mit der Dauerkartenkampagne richtig. Aber er sollte um einen entscheidenden Punkt ergänzt werden - schaffen wir das hohe Ziel, bauen wir eine Mannschaft, die oben angreifen kann. Letzendlich kommen die Zuschauer 3.501 bis 10.000 in der Regel nur, wenn es um etwas geht.
Mit Zitat antworten
Folgende 5 Benutzer sagen Danke zu tjangoxxl für den nützlichen Beitrag:
Cello (22.05.2022), MacArti (22.05.2022), schussipech (22.05.2022), SteffAC (22.05.2022)
  #367  
Alt 22.05.2022, 15:48
tivolino tivolino ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.08.2007
Beiträge: 5.475
Abgegebene Danke: 5.149
Erhielt 10.259 Danke für 3.006 Beiträge
Zitat:
Zitat von tjangoxxl Beitrag anzeigen
Ich war grundsätzlich unsicher, ob ich den Vertrag mit Gündüz verlängert hätte.
Aber an seiner Stelle würde ich mir den eigenen Berater mal etwas genauer anschauen.
Ein guter Berater würde ihm für die nächsten 4 Wochen einen personal Trainer empfehlen und sportlich einen Schritt, wo er sich wieder vernünftig in den Vordergrund spielen kann.
Hätte hier sein können, da wäre es für ihn vermutlich am leichtesten gewesen
Ich gehe aber nicht davon aus, dass es dem Bertaer im Moment darum geht, dass Gündüz sich für die letzten 4 bis 5 Karrierejahre in eine gute Position bringt, sondern eher, jetzt im Moment einen etwas besseren Vertrag abzuschließen.


Jeder, wie er will

Laut Transfermarkt hat er den gleichen Berater wie unser absolut untadeliger Marco Müller. Daran wird's wohl nicht liegen...
__________________

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu tivolino für den nützlichen Beitrag:
Braveheart (22.05.2022)
  #368  
Alt 22.05.2022, 15:55
tjangoxxl tjangoxxl ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 7.616
Abgegebene Danke: 895
Erhielt 9.789 Danke für 3.317 Beiträge
Zitat:
Zitat von tivolino Beitrag anzeigen
Laut Transfermarkt hat er den gleichen Berater wie unser absolut untadeliger Marco Müller. Daran wird's wohl nicht liegen...

soweit habe ich nicht geschaut, danke für die Info


Dann liegt es vermutlich doch eher am Spieler selber
Mit Zitat antworten
  #369  
Alt 22.05.2022, 21:04
Neverwalkalone Neverwalkalone ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.03.2018
Beiträge: 5.313
Abgegebene Danke: 6.290
Erhielt 3.081 Danke für 1.564 Beiträge
Diese Woche sollte es Vollzüge geben...Alle anderen sind weiter.
__________________
Im Fanshop können sich alle aus dem Dreiländereck schwarzgelbe Autoaufkleber holen...
Mit Zitat antworten
  #370  
Alt 22.05.2022, 21:14
Benutzerbild von Christoph.Ac
Christoph.Ac Christoph.Ac ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.792
Abgegebene Danke: 1.348
Erhielt 1.175 Danke für 462 Beiträge
Zitat:
Zitat von Neverwalkalone Beitrag anzeigen
Diese Woche sollte es Vollzüge geben...Alle anderen sind weiter.
Ist jedes Jahr das selbe...es muss diese Woche keine Vollzüge geben!

Die meisten Mannschaften habe Ihre Spieler bis zum 30.06 unter Vertrag. Es steht nun Urlaub an!

Vollzüge kann es auch erst kurz vor Trainingsstart geben. So ist es nun mal in der Regionalliga mit unserem Etat in dieser Situation. Aber, es wird wohl Entscheidungen bezüglich der Vertrags-Verlängerungen geben.
__________________
"Die ewig Gestrigen sind morgen ausgestorben." - Walter Ludin
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Christoph.Ac für den nützlichen Beitrag:
Cello (22.05.2022), Mott (23.05.2022)
  #371  
Alt 22.05.2022, 22:33
Cello Cello ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.449
Abgegebene Danke: 934
Erhielt 758 Danke für 414 Beiträge
Zitat:
Zitat von Neverwalkalone Beitrag anzeigen
Diese Woche sollte es Vollzüge geben...Alle anderen sind weiter.
Eine klare Nummer 1 im Tor wäre schonmal was gutes fürs Gemüt. Aber Christoph AC hat recht, von müssen kann noch nicht die Rede sein
Mit Zitat antworten
  #372  
Alt 22.05.2022, 22:36
Benutzerbild von Alemanniafanboy
Alemanniafanboy Alemanniafanboy ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 08.05.2022
Beiträge: 242
Abgegebene Danke: 171
Erhielt 386 Danke für 129 Beiträge
Zitat:
Zitat von Cello Beitrag anzeigen
Eine klare Nummer 1 im Tor wäre schonmal was gutes fürs Gemüt. Aber Christoph AC hat recht, von müssen kann noch nicht die Rede sein

Wird aber trotzdem sehr wahrscheinlich diese Woche Neuzugänge geben!
Mit Zitat antworten
  #373  
Alt 23.05.2022, 00:05
Geheimniskremer Geheimniskremer ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 23.12.2015
Beiträge: 3.379
Abgegebene Danke: 2.998
Erhielt 5.648 Danke für 1.881 Beiträge
Zitat:
Zitat von tivolino Beitrag anzeigen
Laut Transfermarkt hat er den gleichen Berater wie unser absolut untadeliger Marco Müller. Daran wird's wohl nicht liegen...
Ich drücke auch nochmal auf die Senftube:
Ich bin nicht unglücklich über den Wechsel. Ich glaube, wir benötigen andere Qualitäten für die nächste Saison.
Trotzdem bin ich dankbar für seinen Einsatz, er hat ein paar wichtige Partien gemacht.
Und so krass war es jetzt auch nicht, was er geschrieben hat.
Er hat ja auch nicht gesagt, dass er von jemanden persönlich enttäuscht war.
Das wird mir hier zu hoch gehängt.

Viel komischer (im wahrsten Sinne) fand ich an seinem Post, dass er glaubt, das er das Arbeitslosengeld „verdient“ hat. Das ist wirklich auf so vielen Ebenen witzig. Meine ich nicht bös, wirklich nur humorvoll.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Geheimniskremer für den nützlichen Beitrag:
Salamander (23.05.2022)
  #374  
Alt 23.05.2022, 08:41
Benutzerbild von Wissquass
Wissquass Wissquass ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 08.12.2014
Beiträge: 4.399
Abgegebene Danke: 3.922
Erhielt 4.548 Danke für 1.770 Beiträge
Zitat:
Zitat von Christoph.Ac Beitrag anzeigen
Ist jedes Jahr das selbe...es muss diese Woche keine Vollzüge geben!

Die meisten Mannschaften habe Ihre Spieler bis zum 30.06 unter Vertrag. Es steht nun Urlaub an!

Vollzüge kann es auch erst kurz vor Trainingsstart geben. So ist es nun mal in der Regionalliga mit unserem Etat in dieser Situation. Aber, es wird wohl Entscheidungen bezüglich der Vertrags-Verlängerungen geben.

ein wichtiger Punkt; so wie wir, werden die meisten anderen Mannschaften ebenfalls noch überlegen, mit wem verlängern wir, mit wem nicht. Eine jetzige vorschnelle Verpflichtung könnte man bedauern, wenn ab 1.7. der Wunschkandidat für die Position auf den Markt käme…
__________________
Da hat doch jetzt tatsächlich einer eine zusätzliche Flasche aufs Spielfeld geworfen..
(Werner Hansch)
Mit Zitat antworten
  #375  
Alt 23.05.2022, 09:57
schokobär schokobär ist offline
Experte
 
Registriert seit: 27.05.2012
Beiträge: 1.010
Abgegebene Danke: 467
Erhielt 1.148 Danke für 489 Beiträge
Ich glaube auch, dass es noch dauern kann mit Neuzugängen.

Ein Grund könnte der sein, dass in der Mittelrheinliga noch drei Spieltage ausstehen und ich davon ausgehe, dass dank Helge Hohls Wissen um dortige starke Spieler der ein oder andere Neuzugang aus der MRL kommen wird.
Mit Zitat antworten
  #376  
Alt 23.05.2022, 10:44
Benutzerbild von Christoph.Ac
Christoph.Ac Christoph.Ac ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.792
Abgegebene Danke: 1.348
Erhielt 1.175 Danke für 462 Beiträge
Zitat:
Zitat von schokobär Beitrag anzeigen
Ich glaube auch, dass es noch dauern kann mit Neuzugängen.

Ein Grund könnte der sein, dass in der Mittelrheinliga noch drei Spieltage ausstehen und ich davon ausgehe, dass dank Helge Hohls Wissen um dortige starke Spieler der ein oder andere Neuzugang aus der MRL kommen wird.
Das wiederum glaube ich dann nicht so richtig. Schon möglich das man Perspektiv Spieler aus dieser Liga holt. Hier sollte aber jedem bewusst sein, dass die MRL und die RLW schon ein ganzes Stück Unterschied sind. Kilic selbst, baut solche Spieler, wie einen Gündüz dann auch auf, dass sind aber keine direkten Verstärkungen in vielen Fällen
__________________
"Die ewig Gestrigen sind morgen ausgestorben." - Walter Ludin
Mit Zitat antworten
  #377  
Alt 23.05.2022, 10:47
Benutzerbild von Öcher Will
Öcher Will Öcher Will ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 624
Abgegebene Danke: 1.159
Erhielt 670 Danke für 224 Beiträge
Zitat:
Zitat von schokobär Beitrag anzeigen
Ich glaube auch, dass es noch dauern kann mit Neuzugängen.

Ein Grund könnte der sein, dass in der Mittelrheinliga noch drei Spieltage ausstehen und ich davon ausgehe, dass dank Helge Hohls Wissen um dortige starke Spieler der ein oder andere Neuzugang aus der MRL kommen wird.
Allerdings eine Vorstellung, die mir immer noch (nach meinem/ unserem Selbstverständnis) ein wenig Magengrummeln bereitet.
Vielleicht findet er da einen Rohdiamanten, die Auslage der höheren Regale wäre mir aber lieber🥲 Es ist schon ein Kreuz….
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Öcher Will für den nützlichen Beitrag:
Salamander (23.05.2022)
  #378  
Alt 23.05.2022, 11:08
Benutzerbild von Öcher Wellenbrecher
Öcher Wellenbrecher Öcher Wellenbrecher ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 05.06.2016
Beiträge: 2.976
Abgegebene Danke: 3.689
Erhielt 4.833 Danke für 1.595 Beiträge
Zitat:
Zitat von Neverwalkalone Beitrag anzeigen
Diese Woche sollte es Vollzüge geben...Alle anderen sind weiter.



Immer diese Panik hier



Ob die anderen weiter sind ist doch total unrelevant.
Wir brauchen doch jetzt keine Schnellschüsse nur damit der Kader voll(er) wird.
Die neuen Verplfichtungen sollen doch sitzen oder?

Also Geduld und Vertrauen sind angesagt.
__________________
Ende aus Micky Maus
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Öcher Wellenbrecher für den nützlichen Beitrag:
Braveheart (23.05.2022), Feezoor (23.05.2022), Salamander (23.05.2022)
  #379  
Alt 23.05.2022, 11:14
schokobär schokobär ist offline
Experte
 
Registriert seit: 27.05.2012
Beiträge: 1.010
Abgegebene Danke: 467
Erhielt 1.148 Danke für 489 Beiträge
Zitat:
Zitat von Christoph.Ac Beitrag anzeigen
Das wiederum glaube ich dann nicht so richtig. Schon möglich das man Perspektiv Spieler aus dieser Liga holt. Hier sollte aber jedem bewusst sein, dass die MRL und die RLW schon ein ganzes Stück Unterschied sind. Kilic selbst, baut solche Spieler, wie einen Gündüz dann auch auf, dass sind aber keine direkten Verstärkungen in vielen Fällen
Ich gebe Dir mal ein Beispiel:

Brasic vom 1. FC Düren ist ein Spieler, der gestern sein dreißigstes (30.!) Saisontor in der MRL erzielt hat. Glaubst Du nicht, dass er das Zeug für die Regionalliga hätte?

Ob er von Düren wegginge und zur Alemannia käme, steht natürlich auf einem ganz anderen Blatt Papier.

Ich sage auch nicht, dass sich die Neuzugänge ausschließlich aus dieser Liga rekrutieren werden, der ein oder andere neue Spieler aber wohl.
Mit Zitat antworten
  #380  
Alt 23.05.2022, 11:16
Benutzerbild von Max
Max Max ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.661
Abgegebene Danke: 3.717
Erhielt 4.108 Danke für 1.152 Beiträge
Zitat:
Zitat von Öcher Wellenbrecher Beitrag anzeigen
Die neuen Verplfichtungen sollen doch sitzen oder?
Idealerweise sind sie aber spätestens ab dem Trainingsauftakt im offenen Vollzug.
__________________
"Man kann immer nach dem Negativen fragen." - Dr. Jürgen Linden
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Max für den nützlichen Beitrag:
Geheimniskremer (23.05.2022), Öcher Wellenbrecher (23.05.2022)
Antwort

Werbung


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:37 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung