Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #61  
Alt 09.05.2022, 17:28
Benutzerbild von Wolfgang
Wolfgang Wolfgang ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 31.07.2007
Beiträge: 2.820
Abgegebene Danke: 583
Erhielt 3.913 Danke für 1.014 Beiträge
Zitat:
Zitat von schokobär Beitrag anzeigen
...
Das muss reichen, zumal eine Zwote Geld kostet und garantiert deutlich unterhalb der MRL den Spielbetrieb aufnehmen müsste.

Eine zweite Mannschaft macht nur Sinn mit einer gewissen Leistungsfähigkeit (minimum Landesliga). Für Alemannia aktuell heißt das für mich: Bevor aus unserer 1. Mannschaft nicht wieder eine Profi Mannschaft geworden ist, also minimum 3. Liga, ist das mit der Kooperation die bessere Lösung. Das ersparte Budget dafür lieber in die Jugendarbeit stecken.
__________________
Leute, die zu nichts fähig sind, sind zu allem fähig.
(John Steinbeck, USA - Nobelpreisträger für Literatur 1962)
Mit Zitat antworten
Folgende 12 Benutzer sagen Danke zu Wolfgang für den nützlichen Beitrag:
#14 (09.05.2022), Aix-la-Chapelle (10.05.2022), Black-Postit (09.05.2022), josef heiter (10.05.2022), Kokoloreskopf (09.05.2022), Kosh (10.05.2022), Landalemanne (11.05.2022), Neverwalkalone (09.05.2022), Rodannia (09.05.2022), schokobär (09.05.2022), Thai-Man (09.05.2022)
Werbung
  #62  
Alt 09.05.2022, 18:49
Benutzerbild von Aix Trawurst
Aix Trawurst Aix Trawurst ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.577
Abgegebene Danke: 5.026
Erhielt 5.275 Danke für 2.197 Beiträge
Zitat:
Zitat von tivolino Beitrag anzeigen
Ich glaube, nach dieser extremen Saison würde eine "nachhaltige Verjüngung" uns allen hier ganz gut tun.
Also ich bin im letzten Jahr mindestens 5 Jahre älter geworden.
__________________
Spielt am Sonntag unser Fußballklub...
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Aix Trawurst für den nützlichen Beitrag:
Salamander (12.05.2022)
  #63  
Alt 10.05.2022, 23:35
Münzenberg Münzenberg ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 16.08.2018
Beiträge: 36
Abgegebene Danke: 943
Erhielt 66 Danke für 21 Beiträge
Zitat:
Zitat von schokobär Beitrag anzeigen

Ich gehe auch davon aus, dass das Scouting im Nachwuchsbereich verbessert wird.
Das ist aber leichter gesagt als getan. Uns haben im Jugendbereich einige sehr fähige Mitarbeiter in den letzten Jahren in Richtung der NLZ verlassen, die jetzt dort einen super Job machen. Die seit Anfang dieser Saison reingeholten Leute, gerade im Bereich scouting, aber auch bei den Jugendtrainern, stehen meiner Meinung nach im krassen Gegensatz zur geäußerten Ambition, den NLZ-Status wiederzuerlangen. Aber macht euch am besten selbst ein Bild, ich würde es den ihnen ja gönnen.
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Münzenberg für den nützlichen Beitrag:
Wolfgang (11.05.2022)
  #64  
Alt 13.05.2022, 15:24
Kokoloreskopf Kokoloreskopf ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 06.06.2019
Beiträge: 229
Abgegebene Danke: 417
Erhielt 330 Danke für 118 Beiträge
https://www.aachener-zeitung.de/spor...e_aid-69537083

Der Etat steht fest und wird auf 1,35 Millionen beziffert. Nun kann das planen ja losgehen.

Ich habe mir den aktuellen Kader angeschaut und die Spieler mit laufendem Vertrag für nächste Saison aufgelistet. Dazu kommen eben die Positionen, auf denen wir meiner Meinung nach noch Bedarf haben:

TW (Soll: 3 TW)
Mroß - klare Nr. 1
Torhüter Nr. 2 (von mir aus weiterhin Losic, sofern er nicht sonderlich viel Gehalt verschlingt)
Torhüter Nr. 3 (U19)

RV (Soll: 2 RV)
Hier haben wir definitiv Bedarf.
Held - wurde zwar als RV verpflichtet, ihn sehe ich aber eher weiter vorne.
Müller kann hier spielen, ist als Abräumer vor der Abwehr aber in meinen Augen wichtiger.

IV (Soll: 4 IV)
Hier strebt man ja laut dem Zeitungsartikel in der AZ/AN an, Uzelac und Heinze zu halten. Absolut richtig, die zwei wären der Garant für eine stabile Verteidigung.
Dervisevic - als junger Ergänzungsspieler absolut top.

In der Innenverteidigung würde ich, sofern es natürlich mit Heinze und Uzelac klappt, noch einen weiteren Spieler als Ergänzung verpflichten.

LV (Soll: 2 LV)
Schmitt sehe ich, ähnlich wie bei Held, nicht als linken Verteidiger, sondern im linken Mittelfeld.
Übrig bleiben als reine Linksverteidiger Wilton, Damaschek und Oeßwein.
Hier haben wir in Hinblick auf unsere knappes Budget meiner Einschätzung nach ein Überangebot. Bei Damaschek oder Oeßwein sollte man dahingehend eine Lösung anstreben, auch wenn ich beide gerne behalten würde. Damaschek hat da in meinen Augen die Nase vorne.

ZM/OM (Soll: 4-5 ZM/OM)
Müller + Bajric - richtig gut, dass die beiden noch Vertrag haben.
Dazu noch Statovci - junger Spieler als Ergänzung.

Was wir hier noch brauchen ist ein (bis zwei) Backup(s) für das zentrale (defensive) Mittelfeld und ein echter 10er.

LM/RM (Soll: 4 LM/RM)
Schmitt + Held - s.o.

Als Ergänzung müsste man hier noch zwei weitere Außenspieler verpflichten.

ST (Soll: 3-4 ST)
Mause - auch hier klasse, dass er noch Vertrag hat. Eine ganze Saison ohne Verletzung und wir werden viel Spaß an dem Jungen haben.
Yildiz - auch hier freue ich mich, dass er nächste Saison noch Vertrag bei uns hat. Er konnte sich jetzt an den Schritt von der fünften in die vierte Liga gewöhnen und wird uns hoffentlich ebenso viel Freude bereiten.

Nichtsdestotrotz benötigen wir noch einen Stürmer.


(Leider) auslaufende Verträge / Wackelkandidaten

Heinze / Uzelac - muss man nicht viel zu schreiben. Ich bin aber guter Dinge, dass mit den beiden verlängert werden kann.

Erat - Tendenz: keine Verlängerung

Antonaci - Tendenz: keine Verlängerung

Baum - als Ergänzungsspieler kann man gerne mit ihm verlängern.

Fejzullajhu - ich bin mittlerweile, gerade aufgrund unseres schmalen Budgets, der Meinung, dass man mit ihm nicht mehr verlängern sollte. Leider hat er, auch unter Kilic, nie wieder zu alter Stärke zurückfinden können. Ich denke, das Gehalt können wir in einen anderen Spieler besser investieren.

Gündüz - wäre natürlich jemand, mit dem ich sofort verlängern wollen würde. Ich glaube aber eher nicht daran, dass man ihn bezahlen kann und darüber hinaus auch andere Vereine trotz seines zwischenzeitlichen Formtiefs an ihm dran sein werden.

Blumberg - da stehen die Zeichen ja leider ohnehin auf Karriereende.

Korzuschek - wäre so jemand für die 10er-Position. Er ist bei Transfermarkt zwar als Außenspieler gelistet, hierfür sehe ich ihn aber etwas zu langsam. Er ist eher jemand, der mit seiner individuellen Fähigkeit ein Spiel lenken kann und mit seiner Technik auf der 10er-Position in meinen Augen gut aufgehoben wäre. Daumen drücken, dass der Junge bei uns bleibt.

Falaye - mit ihm würde ich verlängern. Jedoch würde ich Falaye eher auf den Außenbahnen einplanen und nicht als Stürmer.

Dahmani - ganz ganz schwierig einzuschätzen. Er ist auch "schon" 34 Jahre alt, aber in der Form der letzten Wochen würde ich aus dem Bauch heraus sagen: Verlängern.
Er wäre jedenfalls aufgrund seiner Erfahrung ein echter Führungsspieler, die wir bei unserem Kader auch durch den Abgang von Hackenberg definitiv gebrauchen können.


Ich bin jedenfalls gespannt, was da in den nächsten Wochen auf uns zukommen wird. Wann kann ich meine Dauerkarte kaufen?
Mit Zitat antworten
Folgende 8 Benutzer sagen Danke zu Kokoloreskopf für den nützlichen Beitrag:
Kosh (13.05.2022), Landalemanne (13.05.2022), olitir (15.05.2022), Pandaman SchwarzGelb (13.05.2022), smannia (13.05.2022), SteffAC (13.05.2022), Wissquass (13.05.2022)
  #65  
Alt 13.05.2022, 16:03
SteffAC SteffAC ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 22.06.2015
Beiträge: 2.305
Abgegebene Danke: 801
Erhielt 4.358 Danke für 1.398 Beiträge
Zitat:
Zitat von Kokoloreskopf Beitrag anzeigen
(...)
Bin da in ganz vielen Punkten bei dir.

Denke auch, dass uns neben Heinze/Uzelac noch ein IV gut zu Gesicht stehen würde. Das Profil sollte in die Richtung U23-Spieler gehen, der vielleicht schon 30-50 Regionalligaspiele auf dem Buckel hat.
Sehe Erat und Antonaci ebenfalls nicht mehr im Kader & Müller auf der 8er Position. Folglich muss man auf RV ein paar Lösungen suchen.
Falaye sehe ich hingegen ganz klar im Sturmzentrum. Für mich hat er im technisch Bereich zu große Defizite, um wirklich nachhaltig am Spiel teilzunehmen. In der Rolle des Prellbocks und Aufreibers hat er mir zum Saisonende ganz gut gefallen.

Im Großen und Ganzen fände ich es wieder wichtig, dass der Großteil der Jungs in Aachen ansässig ist. In den letzten Jahren hat sich das immer mehr nach Köln und Düsseldorf verlagert, wodurch auch der Teamspirit gelitten hat. Außerdem ist es auch nur eingeschränkt leistungsfördernd, wenn du vor und nach dem Training eine Stunde unterwegs bist. Ich glaube, dass Kilic einmal gesagt hat, dass Mergim vor allem durch den Umzug nach Aachen aufgeblüht ist.
Mit Zitat antworten
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu SteffAC für den nützlichen Beitrag:
Kokoloreskopf (14.05.2022), Mbwando (13.05.2022), olitir (15.05.2022)
  #66  
Alt 13.05.2022, 17:04
Benutzerbild von Mbwando
Mbwando Mbwando ist offline
Talent
 
Registriert seit: 29.10.2021
Beiträge: 140
Abgegebene Danke: 233
Erhielt 408 Danke für 100 Beiträge
Heinze und Uzelac bleiben!!

https://alemannia-aachen.de/aktuelle...leibt--25792W/


So kann's doch weitergehen!
__________________
„Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: unvermittelt, unbegreiflich, unkritisch, ohne einen Gedanken an den Schmerz und den Schaden zu verschwenden, den er mir zufügen würde.“ Nick Hornby - Fever Pitch
Mit Zitat antworten
Folgende 17 Benutzer sagen Danke zu Mbwando für den nützlichen Beitrag:
ACUnited (13.05.2022), Andreas (13.05.2022), Black-Postit (13.05.2022), chris2010 (13.05.2022), Düsseldorfer (14.05.2022), flitzer1982 (13.05.2022), Jonas (13.05.2022), Kokoloreskopf (13.05.2022), Kosh (13.05.2022), Neverwalkalone (13.05.2022), Öcher_Sep (13.05.2022), Pandaman SchwarzGelb (13.05.2022), Paudel (13.05.2022), Torstenaachen (13.05.2022), Totto1983 (13.05.2022), Turbopaul (13.05.2022), Wissquass (13.05.2022)
  #67  
Alt 13.05.2022, 17:44
Benutzerbild von traktor-walheim
traktor-walheim traktor-walheim ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 23.03.2015
Beiträge: 293
Abgegebene Danke: 25
Erhielt 208 Danke für 75 Beiträge
Uzelac ist zusammen mit Mroß der Schwachpunkt dieser Mannschaft.
Mit Zitat antworten
  #68  
Alt 13.05.2022, 17:53
Schorsch Schorsch ist offline
Talent
 
Registriert seit: 14.11.2014
Beiträge: 161
Abgegebene Danke: 23
Erhielt 164 Danke für 63 Beiträge
Zitat:
Zitat von traktor-walheim Beitrag anzeigen
Uzelac ist zusammen mit Mroß der Schwachpunkt dieser Mannschaft.
Echt jetzt? Nen Kotz Smiley? Wir reden hier über Jungs aus unserer Manschaft!
Da habe ich kein Verständnis für

Den eigentlichen Inhalt deines Posts kann ich übrigens auch nicht nachvollziehen. Aber vermutlich habe ich einfach keine Ahnung

G
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Schorsch für den nützlichen Beitrag:
Düsseldorfer (14.05.2022), olitir (15.05.2022), Totto1983 (13.05.2022)
  #69  
Alt 13.05.2022, 18:04
Benutzerbild von ACUnited
ACUnited ACUnited ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 2.472
Abgegebene Danke: 363
Erhielt 941 Danke für 366 Beiträge
Please DNFTT…
Mit Zitat antworten
  #70  
Alt 13.05.2022, 18:05
Schorsch Schorsch ist offline
Talent
 
Registriert seit: 14.11.2014
Beiträge: 161
Abgegebene Danke: 23
Erhielt 164 Danke für 63 Beiträge
Zitat:
Zitat von ACUnited Beitrag anzeigen
Please DNFTT…
Im Grunde hast du recht, aber das ging mir zu weit
Mit Zitat antworten
  #71  
Alt 13.05.2022, 18:23
Benutzerbild von Totto1983
Totto1983 Totto1983 ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 11.09.2021
Beiträge: 203
Abgegebene Danke: 1.844
Erhielt 326 Danke für 132 Beiträge
Mit der Verlängerung von Heinze und Uzelac sind die ersten Schritte in Sachen Kaderplanung für die neue Saison getätigt! Von meiner Seite aus gibt es da absolut nichts zu meckern! Im Gegenteil! Schön das Heinze und Uzelac an Bord bleiben!
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Totto1983 für den nützlichen Beitrag:
chris2010 (14.05.2022), olitir (15.05.2022)
  #72  
Alt 13.05.2022, 19:13
Neverwalkalone Neverwalkalone ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.03.2018
Beiträge: 5.313
Abgegebene Danke: 6.290
Erhielt 3.081 Danke für 1.564 Beiträge
Zitat:
Zitat von traktor-walheim Beitrag anzeigen
Uzelac ist zusammen mit Mroß der Schwachpunkt dieser Mannschaft.
Der war gut
__________________
Im Fanshop können sich alle aus dem Dreiländereck schwarzgelbe Autoaufkleber holen...
Mit Zitat antworten
  #73  
Alt 13.05.2022, 19:22
Benutzerbild von Gorgar
Gorgar Gorgar ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 14.04.2014
Beiträge: 5.007
Abgegebene Danke: 1.975
Erhielt 2.236 Danke für 1.360 Beiträge
Zitat:
Zitat von traktor-walheim Beitrag anzeigen
Uzelac ist zusammen mit Mroß der Schwachpunkt dieser Mannschaft.
Mross ist seit Löhe der beste Torwart den wir hatten.
Die dazwischen waren mit Abstrichen bei Depta die reinsten Fliegenfänger.
Keine Ahnung wer die nach Aachen geholt hatte.

Uzelac ist ein absoluter Führungsspieler. Heute können es Fortuna Fans nicht fassen, das er gegangen ist.
Beide sind Ausnahmespieler in der RL. Und wir können froh sein, diese bei uns zu haben.
__________________
Welch ein Verein - Was für Spieler

Geändert von Gorgar (14.05.2022 um 06:19 Uhr)
Mit Zitat antworten
Folgende 6 Benutzer sagen Danke zu Gorgar für den nützlichen Beitrag:
Jonas (13.05.2022), Neverwalkalone (13.05.2022), oecher68 (13.05.2022), olitir (15.05.2022), Torstenaachen (13.05.2022), Wissquass (13.05.2022)
  #74  
Alt 13.05.2022, 19:54
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.606
Abgegebene Danke: 7.789
Erhielt 5.739 Danke für 2.773 Beiträge
Zitat:
Zitat von Wolfgang Beitrag anzeigen

Eine zweite Mannschaft macht nur Sinn mit einer gewissen Leistungsfähigkeit (minimum Landesliga). Für Alemannia aktuell heißt das für mich: Bevor aus unserer 1. Mannschaft nicht wieder eine Profi Mannschaft geworden ist, also minimum 3. Liga, ist das mit der Kooperation die bessere Lösung. Das ersparte Budget dafür lieber in die Jugendarbeit stecken.
Ein Arbeitskollege von mir hat seinen Sohn in Eilendorf. Angeblich darf Alemannia sich nur 5 Spieler pro Saison von Eilendorf "nehmen". Das gilt wohlgemerkt für ALLE Teams. Würde man sich also 3 Spieler von der E- und 2 Spieler von der D-Jugend holen, war es das für ein Jahr.
Mit Zitat antworten
  #75  
Alt 13.05.2022, 20:43
PapaSchlumpfAC PapaSchlumpfAC ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 03.08.2007
Beiträge: 3.521
Abgegebene Danke: 52
Erhielt 922 Danke für 604 Beiträge
Zitat:
Zitat von traktor-walheim Beitrag anzeigen
Uzelac ist zusammen mit Mroß der Schwachpunkt dieser Mannschaft.
Hast du in den letzten Monaten ein Spiel der Alemannia gesehen? So einen geistigen Dünnpfiff habe ich hier schon lange nicht mehr gelesen. Ich bin happy, dass Uzelac und auch der Doc verlängert haben.
__________________
Vorsicht Falle - Nepper, Schlepper, Bauernfänger
Mit Zitat antworten
Folgende 7 Benutzer sagen Danke zu PapaSchlumpfAC für den nützlichen Beitrag:
Düsseldorfer (14.05.2022), Neverwalkalone (13.05.2022), oecher68 (14.05.2022), olitir (15.05.2022), Salamander (14.05.2022), Torstenaachen (13.05.2022), Totto1983 (13.05.2022)
  #76  
Alt 13.05.2022, 22:07
Benutzerbild von Luntenpaul
Luntenpaul Luntenpaul ist offline
Experte
 
Registriert seit: 29.08.2018
Beiträge: 877
Abgegebene Danke: 196
Erhielt 1.113 Danke für 445 Beiträge
Zitat:
Zitat von Wolfgang Beitrag anzeigen

Eine zweite Mannschaft macht nur Sinn mit einer gewissen Leistungsfähigkeit (minimum Landesliga). Für Alemannia aktuell heißt das für mich: Bevor aus unserer 1. Mannschaft nicht wieder eine Profi Mannschaft geworden ist, also minimum 3. Liga, ist das mit der Kooperation die bessere Lösung. Das ersparte Budget dafür lieber in die Jugendarbeit stecken.
Es soll doch nächste Saison wieder eine 2. Mannschaft in der Kreisliga D installiert werden!
Initiator ist wohl ein golfspielender Eistonnenvermieter aus einem südlichen Aachener Stadtteil, der früher den dortigen lokalen Fußballverein „mäzeniert“ hat, als es diesen noch im Spielbetrieb gab. Der hier schreibende Traktor wird sicher wissen, wer gemeint und was dran ist.
__________________
So wie einst Real Madrid!
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Luntenpaul für den nützlichen Beitrag:
chris2010 (14.05.2022)
  #77  
Alt 13.05.2022, 22:34
Koebes Koebes ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 2.322
Abgegebene Danke: 865
Erhielt 1.983 Danke für 714 Beiträge
Ich finde ja, dass man hier mit einigen Usern nicht verlängern sollte. Es gibt da ein paar Kandidaten, die sind eindeutig ein Schwachpunkt des Forums.
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Koebes für den nützlichen Beitrag:
Düsseldorfer (14.05.2022), olitir (15.05.2022)
  #78  
Alt 13.05.2022, 22:56
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Koebes Beitrag anzeigen
Ich finde ja, dass man hier mit einigen Usern nicht verlängern sollte. Es gibt da ein paar Kandidaten, die sind eindeutig ein Schwachpunkt des Forums.
Jetzt musst Du aber auch Namen nennen.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
  #79  
Alt 13.05.2022, 23:11
Koebes Koebes ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 2.322
Abgegebene Danke: 865
Erhielt 1.983 Danke für 714 Beiträge
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Jetzt musst Du aber auch Namen nennen.
Ich dachte, das wäre eindeutig (Stichwort „Schwachpunkt“).
Mit Zitat antworten
  #80  
Alt 14.05.2022, 01:28
Kokoloreskopf Kokoloreskopf ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 06.06.2019
Beiträge: 229
Abgegebene Danke: 417
Erhielt 330 Danke für 118 Beiträge
Uzelac auf Instagram

Unter dem Post von Uzelac auf Instagram, in dem er seine Verlängerung verkündet, habe ich das hier gefunden.

Auf dem Screenshot ist ein Teil der Kommentare des Posts zu sehen.

Uzelac versucht jedenfalls alles um Korzuschek zu einem Verbleib bei uns zu überreden.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Unbenannt.jpg (12,9 KB, 110x aufgerufen)
Mit Zitat antworten
Folgende 12 Benutzer sagen Danke zu Kokoloreskopf für den nützlichen Beitrag:
Aix Trawurst (14.05.2022), arnonym (14.05.2022), chris2010 (14.05.2022), Düsseldorfer (14.05.2022), Heinsberger LandEi (18.05.2022), Jonas (14.05.2022), josef heiter (14.05.2022), Mott (15.05.2022), Öcher_Sep (15.05.2022), olitir (15.05.2022), Reinach (14.05.2022), Salamander (14.05.2022)
Antwort

Werbung


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:11 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung