Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1201  
Alt 12.05.2022, 20:33
SteffAC SteffAC ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 22.06.2015
Beiträge: 2.305
Abgegebene Danke: 801
Erhielt 4.358 Danke für 1.398 Beiträge
Jede Saison ist es irgendwie die gleiche Leier. Nach den Ausführungen fragt man sich schon fast, ob man einen 18er Kader zusammen bekommt. Ein wenig ernüchternd, leider.
Werbung
  #1202  
Alt 12.05.2022, 20:37
SteffAC SteffAC ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 22.06.2015
Beiträge: 2.305
Abgegebene Danke: 801
Erhielt 4.358 Danke für 1.398 Beiträge
Zitat:
Zitat von DerLängsteFan Beitrag anzeigen
https://www.aachener-nachrichten.de/..._content=artp7
Auch mit Spielern mit Vertrag soll über deren Perspektiven gesprochen werden, und ob ein weiters Engagement noch Sinn
Könnte mir vorstellen, dass es sich hierbei um Damaschek und/oder Oeßwein handelt. Die defensive linke Seite ist mit Wilton, Schmitt, Oeßwein und Damaschek auch ein wenig überladen. Zumindest dann, wenn es anscheinend wieder um jeden Cent/Spieler geht.
  #1203  
Alt 12.05.2022, 20:42
Geheimniskremer Geheimniskremer ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 23.12.2015
Beiträge: 3.379
Abgegebene Danke: 2.999
Erhielt 5.648 Danke für 1.881 Beiträge
Zitat:
Zitat von SteffAC Beitrag anzeigen
Könnte mir vorstellen, dass es sich hierbei um Damaschek und/oder Oeßwein handelt. Die defensive linke Seite ist mit Wilton, Schmitt, Oeßwein und Damaschek auch ein wenig überladen. Zumindest dann, wenn es anscheinend wieder um jeden Cent/Spieler geht.
Das ist hart, jeder hat da seine Berechtigung.
Damaschek hat evtl. die Nase vorn, da er auch Tore kann.

1,35 Mio, und ich habe immer noch Angst, dass Bader sein Gehalt noch bekommen muss nach einer Gerichtsverhandlung.
  #1204  
Alt 12.05.2022, 21:04
Benutzerbild von Öcher Wellenbrecher
Öcher Wellenbrecher Öcher Wellenbrecher ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 05.06.2016
Beiträge: 2.977
Abgegebene Danke: 3.690
Erhielt 4.834 Danke für 1.596 Beiträge
Die Basis steht also, das sind für mich erstmal sehr gute News.

Jetzt wird ein bisschen geklappert...das gehört doch zum Handwerk dazu.
Der Zeitpunkt jetzt ist gut gewählt.

Bis zur neuen Saison sind es noch ein paar Monate, da kann immer noch der ein oder andere Sponsor dazustoßen bzw. ein bestehender Sponsor sein Engagement ausweiten.
Erstmal gelassen bleiben.
__________________
Ende aus Micky Maus
Folgende 5 Benutzer sagen Danke zu Öcher Wellenbrecher für den nützlichen Beitrag:
Aix Trawurst (12.05.2022), Braveheart (13.05.2022), Kosh (13.05.2022), Michi Müller (13.05.2022), Wissquass (12.05.2022)
  #1205  
Alt 12.05.2022, 21:35
Benutzerbild von Luntenpaul
Luntenpaul Luntenpaul ist offline
Experte
 
Registriert seit: 29.08.2018
Beiträge: 877
Abgegebene Danke: 196
Erhielt 1.113 Danke für 445 Beiträge
Zitat:
Zitat von Geheimniskremer Beitrag anzeigen
Das ist hart, jeder hat da seine Berechtigung.
Damaschek hat evtl. die Nase vorn, da er auch Tore kann.

1,35 Mio, und ich habe immer noch Angst, dass Bader sein Gehalt noch bekommen muss nach einer Gerichtsverhandlung.
Ich meine beizeiten gelesen zu haben, dass hierfür Rückstellungen gebildet wurden. Insofern sollte das den genannten Sportetat von 1,35 Mio nicht tangieren.
__________________
So wie einst Real Madrid!
  #1206  
Alt 12.05.2022, 21:54
Benutzerbild von Wissquass
Wissquass Wissquass ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 08.12.2014
Beiträge: 4.400
Abgegebene Danke: 3.925
Erhielt 4.552 Danke für 1.773 Beiträge
Zitat:
Zitat von Öcher Wellenbrecher Beitrag anzeigen
Die Basis steht also, das sind für mich erstmal sehr gute News.

Jetzt wird ein bisschen geklappert...das gehört doch zum Handwerk dazu.
Der Zeitpunkt jetzt ist gut gewählt.

Bis zur neuen Saison sind es noch ein paar Monate, da kann immer noch der ein oder andere Sponsor dazustoßen bzw. ein bestehender Sponsor sein Engagement ausweiten.
Erstmal gelassen bleiben.

würde man jetzt rumposaunen, dass Kohle en masse da sei, stünden die Spielerberater mit überhöhten Forderungen wieder Schlange …

Erstmal in Ruhe sondieren, und wenn tatsächlich irgendwann das goldene Los anklopft, dürfte ein Konstrukt a la Fuat & Friends manches geräuschlos möglich machen …
__________________
Da hat doch jetzt tatsächlich einer eine zusätzliche Flasche aufs Spielfeld geworfen..
(Werner Hansch)
  #1207  
Alt 12.05.2022, 22:27
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Luntenpaul Beitrag anzeigen
Ich meine beizeiten gelesen zu haben, dass hierfür Rückstellungen gebildet wurden. Insofern sollte das den genannten Sportetat von 1,35 Mio nicht tangieren.
Für mögliche Zahlungen an Bader bildet man natürlich Rückstellungen,
jedenfalls als seriöser GF.

Fridjof ist ja nicht mehr da.

Uns geht es aber nur deshalb relativ gut, weil der kleine Fröhlich mit Laschets Bruder und Delheid in Düsseldorf bei der CDU-Regierung sich massiv für Corona-Hilfen engagiert haben.

Davon profitieren jetzt Mobertz+ Co.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu a.tetzlaff für den nützlichen Beitrag:
Aix Trawurst (12.05.2022), Braveheart (13.05.2022)
  #1208  
Alt 12.05.2022, 23:39
Benutzerbild von Aix Trawurst
Aix Trawurst Aix Trawurst ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.581
Abgegebene Danke: 5.030
Erhielt 5.277 Danke für 2.199 Beiträge
Zitat:
Zitat von DerLängsteFan Beitrag anzeigen
https://www.aachener-nachrichten.de/..._content=artp7


Ein Dämpfer für alle, die auf große Verstärkungen hoffen.


Der Etat ist der gleiche, wie in der letzten Saison. 1,35 Mio

Aber:
...
...
...
Dass wir nach zwei absoluten Grottensaisons mit Covid bedingten Geisterspielen und einem Abstiegskampf ums nackte Überlegen jetzt so dastehen, das ist doch so gesehen eigentlich schon mal verdammt gut.
__________________
Spielt am Sonntag unser Fußballklub...
  #1209  
Alt 12.05.2022, 23:44
Benutzerbild von Aix Trawurst
Aix Trawurst Aix Trawurst ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.581
Abgegebene Danke: 5.030
Erhielt 5.277 Danke für 2.199 Beiträge
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Für mögliche Zahlungen an Bader bildet man natürlich Rückstellungen,
jedenfalls als seriöser GF.

Fridjof ist ja nicht mehr da.

Uns geht es aber nur deshalb relativ gut, weil der kleine Fröhlich mit Laschets Bruder und Delheid in Düsseldorf bei der CDU-Regierung sich massiv für Corona-Hilfen engagiert haben.

Davon profitieren jetzt Mobertz+ Co.
Wohl wahr, nur hätte uns das aber in der Mittelrheinliga auch nicht viel genutzt.
__________________
Spielt am Sonntag unser Fußballklub...
  #1210  
Alt 12.05.2022, 23:49
Benutzerbild von Aufsteiger Aachen
Aufsteiger Aachen Aufsteiger Aachen ist offline
Experte
 
Registriert seit: 02.04.2009
Beiträge: 916
Abgegebene Danke: 512
Erhielt 772 Danke für 324 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aix Trawurst Beitrag anzeigen
Dass wir nach zwei absoluten Grottensaisons mit Covid bedingten Geisterspielen und einem Abstiegskampf ums nackte Überlegen jetzt so dastehen, das ist doch so gesehen eigentlich schon mal verdammt gut.
Sehe ich auch so.
Und vielleicht können wir noch Sponsoren dazu gewinnen.
__________________
Aachen darf keine Fußball-Provinz werden!
Auch ihr entscheidet über die Zukunft unserer Alemannia! KOMMT ZUM TIVOLI!
Folgender Benutzer sagt Danke zu Aufsteiger Aachen für den nützlichen Beitrag:
Neverwalkalone (13.05.2022)
  #1211  
Alt 13.05.2022, 00:42
Mallelutz Mallelutz ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 18.01.2017
Beiträge: 54
Abgegebene Danke: 5
Erhielt 51 Danke für 25 Beiträge
Bitte warum wird nicht jetzt schon der Vorverkauf für die neue Saison gestartet ?
Natürlich mit der Euphorie im Abstiegskampf in Kombination mit einem Ticker .

Mehr Kreativität ist gefragt !!!
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Mallelutz für den nützlichen Beitrag:
Michi Müller (13.05.2022), Neverwalkalone (13.05.2022)
  #1212  
Alt 13.05.2022, 06:35
Neverwalkalone Neverwalkalone ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.03.2018
Beiträge: 5.316
Abgegebene Danke: 6.298
Erhielt 3.083 Danke für 1.565 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aufsteiger Aachen Beitrag anzeigen
Sehe ich auch so.
Und vielleicht können wir noch Sponsoren dazu gewinnen.
Genau, wenn nicht jetzt, wann dann?
__________________
Im Fanshop können sich alle aus dem Dreiländereck schwarzgelbe Autoaufkleber holen...
  #1213  
Alt 13.05.2022, 09:42
tjangoxxl tjangoxxl ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 7.616
Abgegebene Danke: 895
Erhielt 9.789 Danke für 3.317 Beiträge
Zitat:
Zitat von Öcher Wellenbrecher Beitrag anzeigen
Die Basis steht also, das sind für mich erstmal sehr gute News.

Jetzt wird ein bisschen geklappert...das gehört doch zum Handwerk dazu.
Der Zeitpunkt jetzt ist gut gewählt.

Bis zur neuen Saison sind es noch ein paar Monate, da kann immer noch der ein oder andere Sponsor dazustoßen bzw. ein bestehender Sponsor sein Engagement ausweiten.
Erstmal gelassen bleiben.
Sehe ich auch so.

Dazu muss man eventuell auch mal für ein paar Spieler in der Mittelrheinliga schauen. Viele Mannschaften werden Spieler haben, die auch die Regionalliga spielen können, die muss man halt finden. Diese Spieler sollten in unser Budget passen.
Mit Heine, Uzelac und Korzuschek sollte man verlängern
  #1214  
Alt 13.05.2022, 11:23
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.716
Abgegebene Danke: 4.085
Erhielt 9.764 Danke für 3.653 Beiträge
Zitat:
Zitat von tjangoxxl Beitrag anzeigen
Sehe ich auch so.

Dazu muss man eventuell auch mal für ein paar Spieler in der Mittelrheinliga schauen. Viele Mannschaften werden Spieler haben, die auch die Regionalliga spielen können, die muss man halt finden. Diese Spieler sollten in unser Budget passen.
Mit Heine, Uzelac und Korzuschek sollte man verlängern
Bezüglich Heinze, Uzelac undd Korzuschek volle Zustimmung. Sie sind absolute Schlüsselspieler, die man versuchen sollte unbedingt zu halten und mit Ihnen zu verlängern!! Jeder Abgang von Ihnen wäre schon ein herber Verlust für die Mannschaft.

Ansonsten, der Versuch, mit Spielern aus der Mittelrheinliga über die Runden zu kommen, ist letzte Saison, vor allem in der Hinrunde, fast kläglich gescheitert!

Sollten wir wirklich, wie von einigen postuliert, einen 6. / 7. Platz anstreben, brauchten wir schon noch ein paar gestandene Regionalligaspieler.

Der bereits bestehende Kader mit Oeßwein, Schmitt, Wilton, Mroß, Statovci, Bajric, Held, Müller, Yildiz, Mause, Damaschek, Dervisevic und Cebulla macht meines erachtens schon deutlich, dass da noch eine ganze Reihe von Führungsspielern fehlen, selbst über Heinze, Uzelac und Korzuschek hinaus.

Apropos Korzuscheck, dieser Fall hat noch mal deutlich gemacht, dass eine Ausleihe prima funktionieren kann und hier sollte wegen knapper Kassen noch mal ein stärkeres Augenmaß hingelenkt werden.

Vielleicht sollte man darüberhinaus auch versuchen, einen Kooperationspartner aus einer höheren Liga zu finden, gerne auch mit Eupen oder Kerkrade aus dem nahen Ausland.

Ich habe mir jetzt mal ein Spiel von Roda Kerkrade angeschaut und werde es morgen Abend in den Playoffs noch mal tun. Da wird ein Powerfußball gespielt auf einem Niveau, das an beste Alemanniazeiten erinnert.

Vielleicht gibt es da ja den ein oder anderen Spieler, der hintenansteht und ein Jahr Spielpraxis benötigt. Die besten Zeiten haben wir immer mit Spielern aus Holland und Belgien erlebt. Da sollte man noch mal anknüpfen!!!
__________________
Folgende 5 Benutzer sagen Danke zu Aix-la-Chapelle für den nützlichen Beitrag:
Braveheart (13.05.2022), chris2010 (13.05.2022), Münzenberg (14.05.2022), Neverwalkalone (13.05.2022)
  #1215  
Alt 13.05.2022, 11:59
tjangoxxl tjangoxxl ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 7.616
Abgegebene Danke: 895
Erhielt 9.789 Danke für 3.317 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Bezüglich Heinze, Uzelac undd Korzuschek volle Zustimmung. Sie sind absolute Schlüsselspieler, die man versuchen sollte unbedingt zu halten und mit Ihnen zu verlängern!! Jeder Abgang von Ihnen wäre schon ein herber Verlust für die Mannschaft.

Ansonsten, der Versuch, mit Spielern aus der Mittelrheinliga über die Runden zu kommen, ist letzte Saison, vor allem in der Hinrunde, fast kläglich gescheitert!

Sollten wir wirklich, wie von einigen postuliert, einen 6. / 7. Platz anstreben, brauchten wir schon noch ein paar gestandene Regionalligaspieler.

Der bereits bestehende Kader mit Oeßwein, Schmitt, Wilton, Mroß, Statovci, Bajric, Held, Müller, Yildiz, Mause, Damaschek, Dervisevic und Cebulla macht meines erachtens schon deutlich, dass da noch eine ganze Reihe von Führungsspielern fehlen, selbst über Heinze, Uzelac und Korzuschek hinaus.

Apropos Korzuscheck, dieser Fall hat noch mal deutlich gemacht, dass eine Ausleihe prima funktionieren kann und hier sollte wegen knapper Kassen noch mal ein stärkeres Augenmaß hingelenkt werden.

Vielleicht sollte man darüberhinaus auch versuchen, einen Kooperationspartner aus einer höheren Liga zu finden, gerne auch mit Eupen oder Kerkrade aus dem nahen Ausland.

Ich habe mir jetzt mal ein Spiel von Roda Kerkrade angeschaut und werde es morgen Abend in den Playoffs noch mal tun. Da wird ein Powerfußball gespielt auf einem Niveau, das an beste Alemanniazeiten erinnert.

Vielleicht gibt es da ja den ein oder anderen Spieler, der hintenansteht und ein Jahr Spielpraxis benötigt. Die besten Zeiten haben wir immer mit Spielern aus Holland und Belgien erlebt. Da sollte man noch mal anknüpfen!!!
wir haben bereits jetzt drei Spieler für nächste Saison, welche aus der Klasse unterhalb der Regionalliga gekommen sind.

Held war bereits in Jahr eins Stammspieler und war eine echt gute Verpflichtung.

Yildiz und Oeßwein ( verletzungsbedingt ) sind beide nah dran gewesen.

Wenn die zur nächsten Saison alle drei noch einen Schritt nach vorne machen, haben wir aus der Klasse sehr gute Leute dazu bekommen. Warum soll das mit weiteren 2 oder 3 Spielern nicht ähnlich laufen?

Mir persönlich ist es in unserer Situation ( finanziell nicht auf Rosen gebettet ) ein Stück weit zu einfach bzw falsch, immer nur nach Leistungsträgern zu rufen, welche wir uns durch unseren normalen Etat nicht leisten können
Folgender Benutzer sagt Danke zu tjangoxxl für den nützlichen Beitrag:
Aix Trawurst (13.05.2022)
  #1216  
Alt 13.05.2022, 12:43
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.716
Abgegebene Danke: 4.085
Erhielt 9.764 Danke für 3.653 Beiträge
Zitat:
Zitat von tjangoxxl Beitrag anzeigen
wir haben bereits jetzt drei Spieler für nächste Saison, welche aus der Klasse unterhalb der Regionalliga gekommen sind.

Held war bereits in Jahr eins Stammspieler und war eine echt gute Verpflichtung.

Yildiz und Oeßwein ( verletzungsbedingt ) sind beide nah dran gewesen.

Wenn die zur nächsten Saison alle drei noch einen Schritt nach vorne machen, haben wir aus der Klasse sehr gute Leute dazu bekommen. Warum soll das mit weiteren 2 oder 3 Spielern nicht ähnlich laufen?

Mir persönlich ist es in unserer Situation ( finanziell nicht auf Rosen gebettet ) ein Stück weit zu einfach bzw falsch, immer nur nach Leistungsträgern zu rufen, welche wir uns durch unseren normalen Etat nicht leisten können
Zunächst mal gehst du auf die angesprochenen Möglichkeiten der Ausleihe und/oder Kooperation mit höherklassigen Vereinen mit keinem einzigen Wort ein. Auch aus dem nahen Ausland. Warum eigentlich???

Weiterhin, den Klassenerhalt haben in der Rückrunde vornehmlich eben nicht mit Ach und Krach am vorletzten Spieltag die Spieler aus der Mittelrheinliga, sondern vor allem Spieler aus/mit höherklassigen Erfahrungen (in im Übrigen unglaublicher Manier) geschafft. Das kann ich doch nicht einfach Ausblenden, vor allem in Hinblick auf den krassen Unterschied zwischen Hinrunde und Rückrunde. Ohne die Verpflichtungen zur Winterpause wären wir sang und klanglos abgestiegen. Da kann es meiner Meinung nach keine zwei Meinungen zu geben.

Und genau deswegen sollte doch wohl auch jedem klar sein, dass wir noch ein paar Leistungsträger brauchen, um ein Stück weit voran zu kommen und die Mannschaft, die auf dem Platz steht, in der Liga weiter zu konsolidieren bis weiterzuentwickeln.

Erst recht im Hinblick darauf, dass noch gar nicht klar ist, dass die bisherigen Säulen der Mannschaft von Heinze, über Uzelac, Gündüz bis hin zu Korzuschek hier bleiben und weiter spielen werden. Da mit der ollen Kamelle und Strategie der Kaderplanung von Bader/Helmes zu kommen irritiert schon. Und klar, wir haben wenig Geld, aber genau deswegen muss man anfangen noch kreativer vorzugehen, zum Beispiel in Sachen Ausleihe oder Kooperationen.
__________________
  #1217  
Alt 13.05.2022, 13:03
Benutzerbild von Aix Trawurst
Aix Trawurst Aix Trawurst ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.581
Abgegebene Danke: 5.030
Erhielt 5.277 Danke für 2.199 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Zunächst mal gehst du auf die angesprochenen Möglichkeiten der Ausleihe und/oder Kooperation mit höherklassigen Vereinen mit keinem einzigen Wort ein. Auch aus dem nahen Ausland. Warum eigentlich???

Weiterhin, den Klassenerhalt haben in der Rückrunde vornehmlich eben nicht mit Ach und Krach am vorletzten Spieltag die Spieler aus der Mittelrheinliga, sondern vor allem Spieler aus/mit höherklassigen Erfahrungen (in im Übrigen unglaublicher Manier) geschafft. Das kann ich doch nicht einfach Ausblenden, vor allem in Hinblick auf den krassen Unterschied zwischen Hinrunde und Rückrunde. Ohne die Verpflichtungen zur Winterpause wären wir sang und klanglos abgestiegen. Da kann es meiner Meinung nach keine zwei Meinungen zu geben.

Und genau deswegen sollte doch wohl auch jedem klar sein, dass wir noch ein paar Leistungsträger brauchen, um ein Stück weit voran zu kommen und die Mannschaft, die auf dem Platz steht, in der Liga weiter zu konsolidieren bis weiterzuentwickeln.

Erst recht im Hinblick darauf, dass noch gar nicht klar ist, dass die bisherigen Säulen der Mannschaft von Heinze, über Uzelac, Gündüz bis hin zu Korzuschek hier bleiben und weiter spielen werden. Da mit der ollen Kamelle und Strategie der Kaderplanung von Bader/Helmes zu kommen irritiert schon. Und klar, wir haben wenig Geld, aber genau deswegen muss man anfangen noch kreativer vorzugehen, zum Beispiel in Sachen Ausleihe oder Kooperationen.
Bader, Helmes, Hengen und Vollmerhausen sind glücklicher Weise allesamt längst weg.
Die Verstärkungen der Winterpause waren doch ganz gut und der Klassenerhalt ist geschafft.
Vertrauen wir doch am besten einfach mal bis auf Weiteres darauf, dass Helge Hohl, Fuat Kilic und unser Scouting ihre Arbeit wie zuletzt auch weiterhin halbwegs sinnvoll und erfolgreich machen werden.

Daneben können wir uns dann hier doch immer noch um Vorschläge vom "Chefscout des Forums" Holtby18 und um diverse Kracher zum ausleihen aus höheren Ligen ausgiebig und tagträumerisch im Forum auseinandersetzen.

Auch wenn Interviews nicht viel wert sind, aber man hat doch durchaus den Eindruck vermittelt bekommen die derzeit verantwortlichen Herren verstehen worum es geht, haben durchaus Ahnung von dem was sie da so tun, und haben durchaus auch erkannt an welchen Stellschrauben im Kader noch so zu drehen ist.

Es wird am Ende von allem was wir hier so allgemein wünschen hier und da schon irgendwas mit dabei sein.
__________________
Spielt am Sonntag unser Fußballklub...
  #1218  
Alt 13.05.2022, 15:49
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.716
Abgegebene Danke: 4.085
Erhielt 9.764 Danke für 3.653 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aix Trawurst Beitrag anzeigen
Bader, Helmes, Hengen und Vollmerhausen sind glücklicher Weise allesamt längst weg.
Die Verstärkungen der Winterpause waren doch ganz gut und der Klassenerhalt ist geschafft.
Vertrauen wir doch am besten einfach mal bis auf Weiteres darauf, dass Helge Hohl, Fuat Kilic und unser Scouting ihre Arbeit wie zuletzt auch weiterhin halbwegs sinnvoll und erfolgreich machen werden.

Daneben können wir uns dann hier doch immer noch um Vorschläge vom "Chefscout des Forums" Holtby18 und um diverse Kracher zum ausleihen aus höheren Ligen ausgiebig und tagträumerisch im Forum auseinandersetzen.

Auch wenn Interviews nicht viel wert sind, aber man hat doch durchaus den Eindruck vermittelt bekommen die derzeit verantwortlichen Herren verstehen worum es geht, haben durchaus Ahnung von dem was sie da so tun, und haben durchaus auch erkannt an welchen Stellschrauben im Kader noch so zu drehen ist.

Es wird am Ende von allem was wir hier so allgemein wünschen hier und da schon irgendwas mit dabei sein.

Ja, genau für soetwas existiert dieses Forum. Ansonsten brauchten wir bis Saisonbeginn hier nicht mehr reinschauen und würden dann schauen, wie der neue Kader so aussieht.
__________________
Folgender Benutzer sagt Danke zu Aix-la-Chapelle für den nützlichen Beitrag:
Neverwalkalone (17.05.2022)
  #1219  
Alt 13.05.2022, 17:30
Benutzerbild von Black-Postit
Black-Postit Black-Postit ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.792
Abgegebene Danke: 3.338
Erhielt 1.195 Danke für 527 Beiträge
Zitat:
Zitat von tjangoxxl Beitrag anzeigen
Mit Heine, Uzelac und Korzuschek sollte man verlängern
2 von 3 noch am selben Tag.
__________________
Der Kluge lernt aus allem und von jedem,
der Normale aus seinen Erfahrungen und
der Dumme weiß alles besser. (Sokrates)
Folgender Benutzer sagt Danke zu Black-Postit für den nützlichen Beitrag:
Totto1983 (13.05.2022)
  #1220  
Alt 13.05.2022, 19:52
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.606
Abgegebene Danke: 7.789
Erhielt 5.739 Danke für 2.773 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Bezüglich Heinze, Uzelac undd Korzuschek volle Zustimmung. Sie sind absolute Schlüsselspieler, die man versuchen sollte unbedingt zu halten und mit Ihnen zu verlängern!! Jeder Abgang von Ihnen wäre schon ein herber Verlust für die Mannschaft.

Ansonsten, der Versuch, mit Spielern aus der Mittelrheinliga über die Runden zu kommen, ist letzte Saison, vor allem in der Hinrunde, fast kläglich gescheitert!

Sollten wir wirklich, wie von einigen postuliert, einen 6. / 7. Platz anstreben, brauchten wir schon noch ein paar gestandene Regionalligaspieler.

Der bereits bestehende Kader mit Oeßwein, Schmitt, Wilton, Mroß, Statovci, Bajric, Held, Müller, Yildiz, Mause, Damaschek, Dervisevic und Cebulla macht meines erachtens schon deutlich, dass da noch eine ganze Reihe von Führungsspielern fehlen, selbst über Heinze, Uzelac und Korzuschek hinaus.

Apropos Korzuscheck, dieser Fall hat noch mal deutlich gemacht, dass eine Ausleihe prima funktionieren kann und hier sollte wegen knapper Kassen noch mal ein stärkeres Augenmaß hingelenkt werden.

Vielleicht sollte man darüberhinaus auch versuchen, einen Kooperationspartner aus einer höheren Liga zu finden, gerne auch mit Eupen oder Kerkrade aus dem nahen Ausland.

Ich habe mir jetzt mal ein Spiel von Roda Kerkrade angeschaut und werde es morgen Abend in den Playoffs noch mal tun. Da wird ein Powerfußball gespielt auf einem Niveau, das an beste Alemanniazeiten erinnert.

Vielleicht gibt es da ja den ein oder anderen Spieler, der hintenansteht und ein Jahr Spielpraxis benötigt. Die besten Zeiten haben wir immer mit Spielern aus Holland und Belgien erlebt. Da sollte man noch mal anknüpfen!!!
Ich nehme gerne Pflücke
Thema geschlossen

Werbung


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:57 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung