Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1181  
Alt 08.05.2022, 13:48
Neverwalkalone Neverwalkalone ist gerade online
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.03.2018
Beiträge: 5.422
Abgegebene Danke: 6.507
Erhielt 3.283 Danke für 1.617 Beiträge
Zitat:
Zitat von Gorgar Beitrag anzeigen
Bei aller Liebe. Dieser Post trieft nur von Hass und Hetze.
Fehlt nur das Wort "Lügenpresse".
Gott sei Dank gibt es bei uns noch Pressefreiheit. Auch wenn es manchen nicht passt und solche Maßnahmen treffen würde.
Liebe Gorgar, kann es sein, dass deine Kommentare wieder immer, sagen wir mal härter werden? In der letzten, schweren Zeit haben hier alle zusammen gestanden. Es wäre wirklich schön, wenn dies so bliebe und sachlich aber intensiv gesprochen würde. Danke Dir
__________________
Im Fanshop können sich alle aus dem Dreiländereck schwarzgelbe Autoaufkleber holen...
Folgender Benutzer sagt Danke zu Neverwalkalone für den nützlichen Beitrag:
Aix Trawurst (08.05.2022)
Werbung
  #1182  
Alt 08.05.2022, 16:45
Benutzerbild von Aix Trawurst
Aix Trawurst Aix Trawurst ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.643
Abgegebene Danke: 5.121
Erhielt 5.398 Danke für 2.246 Beiträge
Zitat:
Zitat von Gorgar Beitrag anzeigen
Bei aller Liebe. Dieser Post trieft nur von Hass und Hetze.
Fehlt nur das Wort "Lügenpresse".
Gott sei Dank gibt es bei uns noch Pressefreiheit. Auch wenn es manchen nicht passt und solche Maßnahmen treffen würde.
Hausrecht und Pressefreiheit sind zwei vollkommen unterschiedliche Dinge, die rein gar nichts miteinander zu tun haben. Du scheinst da etwas viel quer zu denken.
Mit Hass hat das ebenfalls nichts zu tun, sondern vielmehr mit konsequentem Umgang und Selbstschutz eines Betriebs/ Vereins.
__________________
Spielt am Sonntag unser Fußballklub...
  #1183  
Alt 08.05.2022, 21:34
B. Trüger B. Trüger ist gerade online
Foren-Guru
 
Registriert seit: 29.06.2012
Beiträge: 2.670
Abgegebene Danke: 1.669
Erhielt 3.197 Danke für 1.179 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aix Trawurst Beitrag anzeigen
Ausgewogen ist bei Paulis Schmierfinkerei allerdings leider absolut gar nichts.

Gegen ausgewogene Berichterstattung hat keiner hier etwas. Gegen systematische Meinungsmache und auf Unwahrheiten und Misrepräsentatierungen basierenden Skandalisierungen allerdings sehr wohl.

Dieser Mann hetzt aus höchst eigensinnigem Interesse der Auflagensteigerung immer ganz brutal gegen die Alemannia los, sobald es mal nicht ganz rund läuft und verletzt dabei jedes Mal die grundlegendsten Regeln von seriösem Journalismus! Da wird nichts, absolut gar nichts verifiziert, da werden Gerüchte und Intrigen geschürt, da wird rumgeklüngelt, munter Partei ergriffen und jeder Hauch von Neutralität direkt den Gulli runtergespült, und es werden obendrein die abwegigsten Vorwürfe an den Haaren herbeikonstruiert nur um Kasse zu machen!

Leider gab und gibt es abgesehen von den weitaus seriöser agierenden Super Mittwoch/ Super Sonntag und der journalistisch zehntausend Mal hochwertigen und professioneller und investigativer arbeitenden In der Pratsch ja sonst kaum Alternativen, die uber die Alemannia berichten.

Daran ändert es jetzt auch nichts, dass er jetzt ausnahmsweise aus ebenso purem Eigeninteresse mal notgedrungen sein Schwänzchen in den Wind hängt und den Klassenerhalt lobt. im Gegenteil, das zeigt nur wie wenig Rückgrat der Mann hat.

Wenn ich bei der Alemannia was zu sagen gehabt hätte, dann hätte der unsägliche Herr Pauli seit Jahren wenn nicht Jahrzehnten längst Stadion und Hausverbot und jeder einzelne Angestellte hätte eine Klausel in Vertrag, die ausdrücklich Interviews und jegliche Diskussionen um Geschäfts- und Vereins-interna mit Herrn Pauli strengstens unter Androhung fristloser Kündigung untersagt. Dann hätten die AZ/AN auch ganz sicherlich schnellstens jemand anderes und jemand wesentlich seriöseres mit der Alemanniaberichterstattung beauftrag.
Wie es ausschaut, schließt sich - bislang jedenfalls - niemand Deinen Ausführungen an. Überleg doch mal, woran das liegen könnte.
__________________
Ich habe fertig.
  #1184  
Alt 08.05.2022, 22:02
tivolino tivolino ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.08.2007
Beiträge: 5.504
Abgegebene Danke: 5.222
Erhielt 10.382 Danke für 3.029 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aix Trawurst Beitrag anzeigen
Hausrecht und Pressefreiheit sind zwei vollkommen unterschiedliche Dinge, die rein gar nichts miteinander zu tun haben. Du scheinst da etwas viel quer zu denken.
Mit Hass hat das ebenfalls nichts zu tun, sondern vielmehr mit konsequentem Umgang und Selbstschutz eines Betriebs/ Vereins.
Du hast Recht: Hausrecht und Pressefreiheit sind zwei vollkommen unterschiedliche Dinge. Denn die Pressefreiheit ist von weitaus höherem Rang.
__________________

  #1185  
Alt 09.05.2022, 00:35
Zaungast Zaungast ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 02.08.2009
Beiträge: 206
Abgegebene Danke: 782
Erhielt 148 Danke für 65 Beiträge
Zitat:
Zitat von B. Trüger Beitrag anzeigen
Wie es ausschaut, schließt sich - bislang jedenfalls - niemand Deinen Ausführungen an.
Doch, weitgehend entsprechen seine Ausführungen meiner Beobachtung über die Jahre. Wenn es bei Alemannia etwas zu kritisieren gibt, ist Pauli ganz vorne dabei. Wenn es besser läuft, ist wenig bis gar nichts zu vernehmen. Außer wenn es richtig gut läuft, dann wird ein Artikel lanciert, der die Fangemeinde mit Sicherheit auf die Palme bringt. Zur Not mithilfe von Gerüchten und Mutmaßungen. Ich glaube mittlerweile, daß das weniger einer journalistischen Pflicht geschuldet ist als vielmehr der Verbundenheit mit dem lokalen Klüngel und einer guten Portion Boshaftigkeit. Die Serie "Zwischen den Zeilen" der ARD-Krimireihe "Heiter bis tödlich" war wohl nicht von ungefähr im Aachener Zeitungsmilleu angelegt...

Meine Eltern hatten zeitlebens die AN abonniert. Ich habe schon manchesmal überlegt, dem gleichzutun. Auch um dazu beizutragen, daß die letzte lokale Tageszeitung erhalten bleibt. Pauli ist der "Aktivposten", daß ich eben das nicht tue.
Daß es auch anders ginge und gerade auch im Zeitungsverlag, zeigt nicht zuletzt die diametral entgegengesetzte Online-Berichterstattung.
Folgender Benutzer sagt Danke zu Zaungast für den nützlichen Beitrag:
Aix Trawurst (09.05.2022)
  #1186  
Alt 09.05.2022, 00:41
Benutzerbild von Aix Trawurst
Aix Trawurst Aix Trawurst ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.643
Abgegebene Danke: 5.121
Erhielt 5.398 Danke für 2.246 Beiträge
Zitat:
Zitat von tivolino Beitrag anzeigen
Du hast Recht: Hausrecht und Pressefreiheit sind zwei vollkommen unterschiedliche Dinge. Denn die Pressefreiheit ist von weitaus höherem Rang.
Na, wenn dem wirklich so wäre, dann müsstest Du doch wohl auf Vorzeigen eines Presseausweises Journalisten unmittelbar Zutritt zu Deinem Wohnzimmer gewähren und müsstest Deiner "im Grundgesetz verankerten Auskunfts- und Interviewpflicht" nachkommen.

Dass Journalisten Interviews und Zutritt verweigert werden is ganz normal, nichts verwerfliches und es passiert jeden Tag in Deutschlands Unternehmen und Wohnungen. Schrecklich, nicht wahr?

PS: Es geht wie gesagt nicht um die AZ/AN oder um die Presse insgesamt, sondern es geht lediglich um ein einzelnes (wenn auch einflussreiches) schwarzes Schaf, das den Regeln von Anstand, Neutralität, Fairness und dem was man allgemein als Journalistische Berufsethik bezeichnet, seit Jahren nicht nachkommt. Aber ich habe bei Alemannia auch eh nichts zu sagen, von daher keine Sorge, Pauli wird uns bestimmt noch lange Jahre "erhalten" bleiben.
__________________
Spielt am Sonntag unser Fußballklub...

Geändert von Aix Trawurst (09.05.2022 um 01:02 Uhr)
  #1187  
Alt 09.05.2022, 01:27
Benutzerbild von Aix Trawurst
Aix Trawurst Aix Trawurst ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.643
Abgegebene Danke: 5.121
Erhielt 5.398 Danke für 2.246 Beiträge
Zitat:
Zitat von Zaungast Beitrag anzeigen
Doch, weitgehend entsprechen seine Ausführungen meiner Beobachtung über die Jahre. Wenn es bei Alemannia etwas zu kritisieren gibt, ist Pauli ganz vorne dabei. Wenn es besser läuft, ist wenig bis gar nichts zu vernehmen. Außer wenn es richtig gut läuft, dann wird ein Artikel lanciert, der die Fangemeinde mit Sicherheit auf die Palme bringt. Zur Not mithilfe von Gerüchten und Mutmaßungen. Ich glaube mittlerweile, daß das weniger einer journalistischen Pflicht geschuldet ist als vielmehr der Verbundenheit mit dem lokalen Klüngel und einer guten Portion Boshaftigkeit. Die Serie "Zwischen den Zeilen" der ARD-Krimireihe "Heiter bis tödlich" war wohl nicht von ungefähr im Aachener Zeitungsmilleu angelegt...

Meine Eltern hatten zeitlebens die AN abonniert. Ich habe schon manchesmal überlegt, dem gleichzutun. Auch um dazu beizutragen, daß die letzte lokale Tageszeitung erhalten bleibt. Pauli ist der "Aktivposten", daß ich eben das nicht tue.
Daß es auch anders ginge und gerade auch im Zeitungsverlag, zeigt nicht zuletzt die diametral entgegengesetzte Online-Berichterstattung.
Danke, Du hast es natürlich zudem auch deutlich besonnener und ruhiger formuliert als ich es konnte.
__________________
Spielt am Sonntag unser Fußballklub...
  #1188  
Alt 09.05.2022, 05:01
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.642
Abgegebene Danke: 7.819
Erhielt 5.780 Danke für 2.791 Beiträge
Zitat:
Zitat von Zaungast Beitrag anzeigen
Auch um dazu beizutragen, daß die letzte lokale Tageszeitung erhalten bleibt.
Nur leider ist AZ/AN seit diesem Jahr nicht nur nicht mehr lokal, sie sind noch nichtmal mehr deutsch...

Seit Januar ist es ein belgisches Unternehmen!
  #1189  
Alt 09.05.2022, 07:12
Geheimniskremer Geheimniskremer ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 23.12.2015
Beiträge: 3.426
Abgegebene Danke: 3.058
Erhielt 5.745 Danke für 1.911 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aix Trawurst Beitrag anzeigen
Na, wenn dem wirklich so wäre, dann müsstest Du doch wohl auf Vorzeigen eines Presseausweises Journalisten unmittelbar Zutritt zu Deinem Wohnzimmer gewähren und müsstest Deiner "im Grundgesetz verankerten Auskunfts- und Interviewpflicht" nachkommen.

Dass Journalisten Interviews und Zutritt verweigert werden is ganz normal, nichts verwerfliches und es passiert jeden Tag in Deutschlands Unternehmen und Wohnungen. Schrecklich, nicht wahr?

PS: Es geht wie gesagt nicht um die AZ/AN oder um die Presse insgesamt, sondern es geht lediglich um ein einzelnes (wenn auch einflussreiches) schwarzes Schaf, das den Regeln von Anstand, Neutralität, Fairness und dem was man allgemein als Journalistische Berufsethik bezeichnet, seit Jahren nicht nachkommt. Aber ich habe bei Alemannia auch eh nichts zu sagen, von daher keine Sorge, Pauli wird uns bestimmt noch lange Jahre "erhalten" bleiben.
Nur ist das Wohnzimmer von Tivolino nicht unbedingt von öffentlichen Interesse.
Bei Alemannia und Pauli verstehe ich durchaus Deine Bedenken, aber einen Pressevertreter auszusperren geht mir deswegen zu weit, weil das einfach nur nach hinten los gehen kann auf allen Erdenklichen Ebenen.
Ich glaube auch nicht, dass er gegen das Recht handelt, in meinen Augen ist er einfach nur unsagbar eitel.
Ich habe mich mal über ihn moderat kritisch aber doch leicht sarkastisch unter einem Bericht in der Kommentar-Funktion geäussert, das wurde dann tatsächlich gelöscht
Habe ich kein Problem mit, aber bei dem, was da sonst so manchmal unter den Texten steht, war das dann auch ein Hinweis, wie viel er denn aushalten kann.
Er ist schon richtig da, wo er ist: am ganz langen Hebel.
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Geheimniskremer für den nützlichen Beitrag:
Andreas (09.05.2022), Krücke (09.05.2022)
  #1190  
Alt 11.05.2022, 10:14
chris2010 chris2010 ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.12.2010
Beiträge: 5.356
Abgegebene Danke: 10.863
Erhielt 8.236 Danke für 2.793 Beiträge
Ist jetzt OT, aber ein Ex-Sportdirektor von uns hat es Essen nachgemacht und zwei Pflichtspiele vor Saisonende einen bis dahin nicht wirklich unerfolgreichen Trainer vor die Tür gesetzt.

https://www.kicker.de/fck-trennt-sic...901545/artikel

Nicht dass ich den daueraufgeregten Herrn Antwerpen, der die Schuld an Punktverlusten ja in der Regel beim Schiedsrichter, dem Wetter oder der Unfairness des Gegners gesucht hat, sonderlich sympathisch fände, aber darum geht es ja nicht. Es scheint mittlerweile in Mode zu kommen, beim Griff nach dem allerletzten Strohhalm so etwas wie Respekt vor der geleisteten Arbeit unter den Tisch fallen zu lassen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass da der Aufstieg erklärtes Saisonziel war nach der gruseligen letzten Spielzeit.
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu chris2010 für den nützlichen Beitrag:
Heya Alemannia (11.05.2022), Mott (13.05.2022)
  #1191  
Alt 11.05.2022, 13:39
Benutzerbild von Heya Alemannia
Heya Alemannia Heya Alemannia ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 09.05.2008
Beiträge: 2.185
Abgegebene Danke: 789
Erhielt 1.812 Danke für 566 Beiträge
Zitat:
Zitat von chris2010 Beitrag anzeigen
Ist jetzt OT, aber ein Ex-Sportdirektor von uns hat es Essen nachgemacht und zwei Pflichtspiele vor Saisonende einen bis dahin nicht wirklich unerfolgreichen Trainer vor die Tür gesetzt.

https://www.kicker.de/fck-trennt-sic...901545/artikel

Nicht dass ich den daueraufgeregten Herrn Antwerpen, der die Schuld an Punktverlusten ja in der Regel beim Schiedsrichter, dem Wetter oder der Unfairness des Gegners gesucht hat, sonderlich sympathisch fände, aber darum geht es ja nicht. Es scheint mittlerweile in Mode zu kommen, beim Griff nach dem allerletzten Strohhalm so etwas wie Respekt vor der geleisteten Arbeit unter den Tisch fallen zu lassen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass da der Aufstieg erklärtes Saisonziel war nach der gruseligen letzten Spielzeit.

Aus der Ferne schwer zu beurteilen, zumal der Artikel nicht einen einzigen Grund für den Wechsel erläutert- Erwähnt werden lediglich 3 Niederlagen in Folge. Wenn das der einzige Grund dafür wäre, zeigt die Führung des FCK, dass sie in Sachen Profifußball auf dem falschen Dampfer ist.


Im Profifußball gibt es viele Amateure in Führungspositionen.
Amateurhafte Führung hat aber nichts damit zu tun, dass man selbst vielleicht als Spieler Profi war. Profifußballer und Sportdirektor eines Proficlubs sind 2 verschiedene Berufe - Siehe Meyer oder Klitzpera.


Wirklich überrascht hat mich der Trainerwechsel in Bielefeld. Oder sagen wir der Rauswurf. Zu einem Trainerwechsel gehört nicht nur ein Rauswurf, sondern auch die Anstellung eines neuen Trainers. Trainerwechsel sind ja 2 Schritte. Arminia hat aber den Trainer rausgeworfen, den TW - Trainer befördert und einen neuen Co - Trainer eingestellt, meiner Meinung nach kein richtiger Trainwerwechsel, sondern nur ein Rauswurf ohne Ersatz. Und das ganz kurz vor der Entscheidung!
Über diese Scharade von Arabi bin ich immer noch sprachlos. Für mich auf Managerebene vergleichbar mit einem Querpass vor dem eigenen 16er, bei hohem Pressing des Gegners.

Dabei hat Arabi über Jahre hervorragende Arbeit abgeliefert. Komsche Geschichte und somit absolut gerechtfertigter Abstieg!
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Heya Alemannia für den nützlichen Beitrag:
chris2010 (11.05.2022), Salamander (11.05.2022)
  #1192  
Alt 11.05.2022, 16:52
Benutzerbild von #14
#14 #14 ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.981
Abgegebene Danke: 5.105
Erhielt 7.914 Danke für 2.265 Beiträge
Zitat:
Zitat von chris2010 Beitrag anzeigen
Ist jetzt OT, aber ein Ex-Sportdirektor von uns hat es Essen nachgemacht und zwei Pflichtspiele vor Saisonende einen bis dahin nicht wirklich unerfolgreichen Trainer vor die Tür gesetzt.

https://www.kicker.de/fck-trennt-sic...901545/artikel

Nicht dass ich den daueraufgeregten Herrn Antwerpen, der die Schuld an Punktverlusten ja in der Regel beim Schiedsrichter, dem Wetter oder der Unfairness des Gegners gesucht hat, sonderlich sympathisch fände, aber darum geht es ja nicht. Es scheint mittlerweile in Mode zu kommen, beim Griff nach dem allerletzten Strohhalm so etwas wie Respekt vor der geleisteten Arbeit unter den Tisch fallen zu lassen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass da der Aufstieg erklärtes Saisonziel war nach der gruseligen letzten Spielzeit.

Stimmt total, hatte just gestern aber mit nem FCK-Fan mit eben diesem Tenor ein Gespräch über diesen Zeitpunkt des Rausschmisses.
Seine lakonische Antwort: "gerade noch rechtzeitig". Antwerpens Ansehen auch innerhalb der Betze-Familie war nach seiner Einschätzung auch trotz überraschendem Erfolg extrem mau.
Denn der Mann ist und bleibt das, was ihm auch schon trotz Aufstieg den Job in Braunschweig gekostet hat (und in auch schon als Spieler "auszeichnete") : ein eher unangenehmer cholerischer Flegel, der null verlieren kann und das nicht selten unangemessen raushängen lässt. Da hat es wohl überall gescheppert, vom Erfolg verdeckt.

Mich überrascht schon, dass diese "Sorte" Jungs immer wieder unterkommen, Fußball ist offensichtlich tatsächlich ein dermaßen kunterbuntes Tummelbecken von Laptop bis A.rschschiessen. Hat aber nicht nur Vorteile...
Klar ist auch: Jeder Jeck, aber somit auch jeder Fall ist anders und individuell zu betrachten und bewerten.

alemannia - mal so mal so
#14
Folgender Benutzer sagt Danke zu #14 für den nützlichen Beitrag:
chris2010 (11.05.2022)
  #1193  
Alt 11.05.2022, 17:12
Geheimniskremer Geheimniskremer ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 23.12.2015
Beiträge: 3.426
Abgegebene Danke: 3.058
Erhielt 5.745 Danke für 1.911 Beiträge
Zitat:
Zitat von #14 Beitrag anzeigen
Stimmt total, hatte just gestern aber mit nem FCK-Fan mit eben diesem Tenor ein Gespräch über diesen Zeitpunkt des Rausschmisses.
Seine lakonische Antwort: "gerade noch rechtzeitig". Antwerpens Ansehen auch innerhalb der Betze-Familie war nach seiner Einschätzung auch trotz überraschendem Erfolg extrem mau.
Denn der Mann ist und bleibt das, was ihm auch schon trotz Aufstieg den Job in Braunschweig gekostet hat (und in auch schon als Spieler "auszeichnete") : ein eher unangenehmer cholerischer Flegel, der null verlieren kann und das nicht selten unangemessen raushängen lässt. Da hat es wohl überall gescheppert, vom Erfolg verdeckt.

Mich überrascht schon, dass diese "Sorte" Jungs immer wieder unterkommen, Fußball ist offensichtlich tatsächlich ein dermaßen kunterbuntes Tummelbecken von Laptop bis A.rschschiessen. Hat aber nicht nur Vorteile...
Klar ist auch: Jeder Jeck, aber somit auch jeder Fall ist anders und individuell zu betrachten und bewerten.

alemannia - mal so mal so
#14
War er es nicht, der damals mit Viktoria Köln hier ein übertrieben hartes und eher unfaires Spiel geliefert hat und anschließend in der Kabine laut "Auswärts sind wir asozial" über den Ghettoblaster erschallen ließ?

Oder irre ich mich?

Edit(h) sagt: Nein, ich irre nicht - https://www.aachener-zeitung.de/spor...g_aid-25228727
Folgender Benutzer sagt Danke zu Geheimniskremer für den nützlichen Beitrag:
chris2010 (11.05.2022)
  #1194  
Alt 11.05.2022, 17:28
SteffAC SteffAC ist gerade online
Foren-Guru
 
Registriert seit: 22.06.2015
Beiträge: 2.331
Abgegebene Danke: 807
Erhielt 4.450 Danke für 1.415 Beiträge
Zitat:
Zitat von Geheimniskremer Beitrag anzeigen
War er es nicht, der damals mit Viktoria Köln hier ein übertrieben hartes und eher unfaires Spiel geliefert hat und anschließend in der Kabine laut "Auswärts sind wir asozial" über den Ghettoblaster erschallen ließ?

Oder irre ich mich?

Edit(h) sagt: Nein, ich irre nicht - https://www.aachener-zeitung.de/spor...g_aid-25228727
Und in Braunschweig durfte er trotz Aufstiegs die Koffer packen. Ich habe selten einen unsympathischeren Menschen in Interviews gesehen.
  #1195  
Alt 11.05.2022, 18:21
Benutzerbild von #14
#14 #14 ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.981
Abgegebene Danke: 5.105
Erhielt 7.914 Danke für 2.265 Beiträge
Zitat:
Zitat von Geheimniskremer Beitrag anzeigen
War er es nicht, der damals mit Viktoria Köln hier ein übertrieben hartes und eher unfaires Spiel geliefert hat und anschließend in der Kabine laut "Auswärts sind wir asozial" über den Ghettoblaster erschallen ließ?

Oder irre ich mich?

Edit(h) sagt: Nein, ich irre nicht - https://www.aachener-zeitung.de/spor...g_aid-25228727

Ich bin recht sicher, dass er diesbezüglich bis zum heutigen Tage bei Heim- und Auswärtsspielen exakt die gleichen Stärken hat.


alemannia - wer kann, der kann
#14

Geändert von #14 (11.05.2022 um 18:33 Uhr)
  #1196  
Alt 11.05.2022, 20:16
Benutzerbild von #14
#14 #14 ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.981
Abgegebene Danke: 5.105
Erhielt 7.914 Danke für 2.265 Beiträge
https://www.reviersport.de/fussball/...t-traurig.html

So. Jetzt ist dann auch noch Werners Bruder aus dem Aufsichtsrat zurückgetreten, weil man (Hengen) den Trainer nicht mehr gehört hat und das keinen guten Stil habe und seine Werte verletze.
Es gibt Vereine, auf die ist einfach TRADITIONELL Verlass, wenn einkehrende Ruhe droht.

Bevor ihr motzt: Dieser Post ist nur im weiteren Sinne off topic, beinhaltet er doch zahlreiche Alemannia-Bezüge;-)

alemannia - auf teufel komm raus
#14
  #1197  
Alt 11.05.2022, 20:58
Benutzerbild von Wissquass
Wissquass Wissquass ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 08.12.2014
Beiträge: 4.463
Abgegebene Danke: 4.047
Erhielt 4.689 Danke für 1.815 Beiträge
vlt steckt in Kaiserslautern wie in Essen die gleiche Idee dahinter: wenn man den Trainer für die neue Saison nicht mehr will, er aber ne automatische Vertragsverlängerung für den Aufstiegsfall hat, schmeißt man ihn halt nen Tag vorher raus und nicht nen Tag nachher, spart ne enorme Menge an Abfindung…
Anstand und Moral im Fussball?
Wie Wolfgang mal schrieb, Fussball ist ein Spiegelbild unserer Gesellschaft …
__________________
Da hat doch jetzt tatsächlich einer eine zusätzliche Flasche aufs Spielfeld geworfen..
(Werner Hansch)
Folgender Benutzer sagt Danke zu Wissquass für den nützlichen Beitrag:
Braveheart (11.05.2022)
  #1198  
Alt 11.05.2022, 23:25
Geheimniskremer Geheimniskremer ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 23.12.2015
Beiträge: 3.426
Abgegebene Danke: 3.058
Erhielt 5.745 Danke für 1.911 Beiträge
Zitat:
Zitat von Wissquass Beitrag anzeigen
vlt steckt in Kaiserslautern wie in Essen die gleiche Idee dahinter: wenn man den Trainer für die neue Saison nicht mehr will, er aber ne automatische Vertragsverlängerung für den Aufstiegsfall hat, schmeißt man ihn halt nen Tag vorher raus und nicht nen Tag nachher, spart ne enorme Menge an Abfindung…
Anstand und Moral im Fussball?
Wie Wolfgang mal schrieb, Fussball ist ein Spiegelbild unserer Gesellschaft …
Dass der Vertrag sich dann trotzdem verlängert steht dabei rechtlich ausser Frage. Aber nicht jeder hat Bock zu klagen.
  #1199  
Alt 12.05.2022, 13:12
Salamander Salamander ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 04.02.2022
Beiträge: 344
Abgegebene Danke: 4.453
Erhielt 277 Danke für 147 Beiträge
Lieber Peter

Zitat:
Zitat von Franz Wirtz Beitrag anzeigen
Aachener Zeitung – Donnerstag, 12. Mai 2022 – REGIOSPORT – Seite 20

Der Kapitän geht leise von Bord
Peter Hackenberg, Alemannias dienstältester Spieler, beendet seine Karriere am Samstag beim VfB Homberg.
.
Der Dank der Fans ist Dir gewiß. Man wird Dich vermissen. Alles Gute; und schau ab und zu mal am Tivoli vorbei...
Folgende 5 Benutzer sagen Danke zu Salamander für den nützlichen Beitrag:
chris2010 (12.05.2022), Neverwalkalone (12.05.2022), Pandaman SchwarzGelb (12.05.2022), Zaungast (12.05.2022)
  #1200  
Alt 12.05.2022, 19:35
Benutzerbild von DerLängsteFan
DerLängsteFan DerLängsteFan ist gerade online
Foren-Legende
 
Registriert seit: 27.08.2007
Beiträge: 5.624
Abgegebene Danke: 3.435
Erhielt 4.945 Danke für 1.634 Beiträge
https://www.aachener-nachrichten.de/..._content=artp7


Ein Dämpfer für alle, die auf große Verstärkungen hoffen.


Der Etat ist der gleiche, wie in der letzten Saison. 1,35 Mio

Aber:
Bei einigen Spielern erhöht sich lt Vertrag das Grundgehalt.
Andere erhalten Bonuszahlungen, vorab vereinbart wegen Einsatzzeiten.
Erhöhte Beiträge zur Berufsgenossenschaft.
Erhöhung des Mindestlohns, relevant bei einigen jüngeren Spielern.


Ein großer Batzen sind die Trainergehälter.
Helmes wird noch bezahlt.
Das Gehalt von Kilic muss ganzjährig in den Etat einfliessen.
Er soll noch einen Assistenten erhalten.


Was dann noch für Spieler übrig bleibt ist sehr gering lt Hohl.


Die Hoffnung auf weitere Sponsoren ist gross.


Der Kader soll 20-22 Feldspieler plus 3 Torhüter betragen.


13 Spieler haben noch Vertrag.



Priorität haben Uzelac und Heinze, deren Verträge auslaufen.
Auch Korzuschek soll möglichst gehalten werden.


Auch mit Spielern mit Vertrag soll über deren Perspektiven gesprochen werden, und ob ein weiters Engagement noch Sinn macht.


Cebulla hat bei anderen Vereinen vorgespielt, aber noch nicht erfolgreich.
Hackenberg beendet seine Karriere.
Blumberg droht das Karriereende.
__________________

Folgende 5 Benutzer sagen Danke zu DerLängsteFan für den nützlichen Beitrag:
Aix Trawurst (12.05.2022), chris2010 (13.05.2022), Kosh (13.05.2022), tivolino (12.05.2022), Wissquass (12.05.2022)
Thema geschlossen

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:42 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung