Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #21  
Alt 07.05.2022, 21:37
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.716
Abgegebene Danke: 4.085
Erhielt 9.764 Danke für 3.653 Beiträge
Zitat:
Zitat von tjangoxxl Beitrag anzeigen
wenn man für zwei Jahre plant ( Jahr 1 einstelliger Tabellenplatz und Jahr 2 Angriff ), dann wird es für einige Spieler schwer - Gündüz, Hackenberg, Erat, Dahmani und auch Fejzu.


Heinze und Uzelac haben super harmoniert, Müller und Bajric auch, Held war stark, Schmitt, Wilton und Damaschek haben mir gefallen, Falaye fand ich besser als Yildiz. Korzuschek dürfte schwer zu halten sen.


Gewinner der Rückrunde waren für mich Uzelac und Bajric, die viele als Fehlgriffe gesehen haben.


Defizite haben wir in meinen Augen rechts hinten, auf der so genannten 10 und vorne bräuchten wir mal jemand, der für 10 - 15 Tore gut ist.


Ich hoffe, dass Hohl gute Ideen hat, gerade aus der Mittelrheinliga, da müssen doch mal 3-5 Spieler zu finden sein, die innerhalb eines Jahres zu starken RL-Spielern werden können

Richtig, gerade Bajric wurde vor kurzem von einigen hier noch die Wichtigkeit für diese Elf abgesprochen. Neben Mroß, Uzelac, Heinze, Müller und Korzuschek einer der Garanten für den Klassenerhalt. Die beiden Ecken von ihm gestern waren so was von erste Sahne und mitentscheidend für den Sieg gegen Düsseldorf.



Nun bitte unbedingt mit Korzuschek unterschreiben, ehe uns einer dazwischengrätscht.


Und noch was, wer gestern gesehen hat, was hier möglich ist, fragt sich, wo bleibt eigentlich der lokale Großsponsor, der mal was in die Mannschaft investiert.
__________________

Geändert von Aix-la-Chapelle (07.05.2022 um 23:57 Uhr)
Mit Zitat antworten
Folgende 5 Benutzer sagen Danke zu Aix-la-Chapelle für den nützlichen Beitrag:
#14 (07.05.2022), AcFrönd (09.05.2022), hodgepodge (07.05.2022), Öcher_Sep (10.05.2022), Totto1983 (08.05.2022)
Werbung
  #22  
Alt 07.05.2022, 21:58
Benutzerbild von Aufsteiger Aachen
Aufsteiger Aachen Aufsteiger Aachen ist offline
Experte
 
Registriert seit: 02.04.2009
Beiträge: 916
Abgegebene Danke: 512
Erhielt 772 Danke für 324 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Richtig, gerade Bajric wurde vor kurzem von einigen hier noch die Wichtigkeit für diese Elf abgesprochen. Neben Mroß, Uzelac, Heinze, Müller und Korzuschek einer der Garanten für den Klassenerhalt. Die beiden Ecken von ihm gestern waren so was von erste Sahne und mitentscheidend für den Sieg gegen Düsseldorf.

Nun bitte unbedingt mit Korzuschek unterschreiben, ehe uns einer dazwischengrätscht.

Und noch was, wer gestern gesehen hat, was hier möglich ist, fragt sich, wo bleibt eigentlich der lokale Großsponsor, der mal was in die Mannschaft investiert.
Habe immer noch die Hoffnung das die Firma e.GO Mobile durchstartet und wir davon auch profitieren.
__________________
Aachen darf keine Fußball-Provinz werden!
Auch ihr entscheidet über die Zukunft unserer Alemannia! KOMMT ZUM TIVOLI!
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Aufsteiger Aachen für den nützlichen Beitrag:
Öcher_Sep (10.05.2022), Pandaman SchwarzGelb (07.05.2022)
  #23  
Alt 07.05.2022, 22:36
Benutzerbild von Wolfgang
Wolfgang Wolfgang ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 31.07.2007
Beiträge: 2.820
Abgegebene Danke: 583
Erhielt 3.913 Danke für 1.014 Beiträge
Zitat:
Zitat von tjangoxxl Beitrag anzeigen
War die Aussage der Alemannia und nicht meine.


So sehr ich Deinen Ansatz gut finde, wie sieht Dein Finanzierungsvorschlag für den Angriff im nächsten Jahr aus?
Nicht meine Sache, macht der Aufsichtsrat. Ideen sind gefragt.
__________________
Leute, die zu nichts fähig sind, sind zu allem fähig.
(John Steinbeck, USA - Nobelpreisträger für Literatur 1962)
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 07.05.2022, 23:08
Benutzerbild von #14
#14 #14 ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.884
Abgegebene Danke: 4.852
Erhielt 7.547 Danke für 2.198 Beiträge
Selten so intensiv auf die anderen Mannschaften der Liga geblickt wie die letzten Wochen.
Eine Menge guter Jungs in Clubs unterwegs, von denen aus selbst nach dieser Serie (oder GERADE nach dieser Serie?) ein Wechsel zur Alemannia ein Aufstieg wäre.
Am beeindruckendsten sicher Ivan von Ahlen, aber auch Kader (Straelen), Schaub (Rödinghausen), Güler (Bonn) fallen mir ohne großes Nachdenken ein, dann die Ex-Alemannen Geerkens (DDorf 2) und Afamefuna (Bonn) oder Backszat oder, ich spinn mal, Rodrigues-Pires von Wuppertal als erfahrene Au Hur im Zentrum, das wäre schon was.
Naja, und Brasnic würde ich dem Herrn Landrat immer noch gerne von der Gehaltsliste nehmen.

Alles komplett aus der Hüfte, aber ist es nicht herrlich, endlich wieder über sowas nachdenken zu dürfen?!
Und nicht erst nach Hackis Gänsehautrede gestern ist mir klar, dass ein reines (!) Wildern in der Mittelrheinliga sicher nicht unser Anspruch sein kann, wir müssen da wach, sortiert und schneller als manch andere sein, klar, aber schon auch etwas ligavertraute Substanz dazu nehmen.
Helge, es ist ein anspruchsvoller, aber wunderbarer Job, diesem Verein ein schlagkräftiges Gerüst für die Zukunft zu bauen.
Dir ein ruhiges, glückliches Händchen dabei.

alemannia - eine gute adresse
#14
Mit Zitat antworten
Folgende 8 Benutzer sagen Danke zu #14 für den nützlichen Beitrag:
AcFrönd (09.05.2022), chris2010 (07.05.2022), Düsseldorfer (08.05.2022), Öcher_Sep (10.05.2022), olitir (15.05.2022), Pandaman SchwarzGelb (07.05.2022), Tivoli-Paule (09.05.2022), Totto1983 (08.05.2022)
  #25  
Alt 07.05.2022, 23:15
Benutzerbild von Andreas
Andreas Andreas ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.092
Abgegebene Danke: 3.115
Erhielt 5.718 Danke für 1.306 Beiträge
Zitat:
Zitat von #14 Beitrag anzeigen
Selten so intensiv auf die anderen Mannschaften der Liga geblickt wie die letzten Wochen.
Eine Menge guter Jungs in Clubs unterwegs, von denen aus selbst nach dieser Serie (oder GERADE nach dieser Serie?) ein Wechsel zur Alemannia ein Aufstieg wäre.
Am beeindruckendsten sicher Ivan von Ahlen, aber auch Kader (Straelen), Schaub (Rödinghausen), Güler (Bonn) fallen mir ohne großes Nachdenken ein, dann die Ex-Alemannen Geerkens (DDorf 2) und Afamefuna (Bonn) oder Backszat oder, ich spinn mal, Rodrigues-Pires von Wuppertal als erfahrene Au Hur im Zentrum, das wäre schon was.
Naja, und Brasnic würde ich dem Herrn Landrat immer noch gerne von der Gehaltsliste nehmen.

Alles komplett aus der Hüfte, aber ist es nicht herrlich, endlich wieder über sowas nachdenken zu dürfen?!
Und nicht erst nach Hackis Gänsehautrede gestern ist mir klar, dass ein reines (!) Wildern in der Mittelrheinliga sicher nicht unser Anspruch sein kann, wir müssen da wach, sortiert und schneller als manch anderee sein, klar, aber schon auch etwas ligavertraute Substanz dazu nehmen.
Helge, es ist ein anspruchsvoller, aber wunderbarer Job, diesem Verein ein schlagkräftiges Gerüst für die Zukunft zu bauen.
Dir ein ruhiges, glückliches Händchen dabei.

alemannia - eine gute adresse
#14

Habe gehört, was Brasnic verdient. Den willst du hier nicht auf der Payroll. Davon ab: Gute Vorschläge.

Bin gespannt, was im Sturm passiert. Doch noch ein Seaton-Versuch? Güler hab ich heute auch gleich gelesen. Ich würds ja andererseits unserem Ergün gönnen, aber das war auch gestern wieder der Einzige, bei dem ich (etwa bei seiner Auswechslung ohne Abklatschen für den neuen Mann, obwohl in Reichweite) keine gute Körpersprache wahrgenommen habe. Sein Tor in Straelen war Gold wert!


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
__________________
Aachen ohne Alemannia?
Für mich nicht vorstellbar...


Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 07.05.2022, 23:42
Benutzerbild von berlinaix
berlinaix berlinaix ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.117
Abgegebene Danke: 658
Erhielt 658 Danke für 242 Beiträge
Zitat:
Zitat von Andreas Beitrag anzeigen
Ich würds ja andererseits unserem Ergün gönnen, aber das war auch gestern wieder der Einzige, bei dem ich (etwa bei seiner Auswechslung ohne Abklatschen für den neuen Mann, obwohl in Reichweite) keine gute Körpersprache wahrgenommen habe.
Das empfand ich gestern auch ein wenig seltsam, als er gegen Falaye ausgewechselt wurde - kein "Abklatschen" , noch nicht mal Augenkontakt... hmmm
__________________
NO TO CORRUPTION !
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu berlinaix für den nützlichen Beitrag:
Landalemanne (08.05.2022)
  #27  
Alt 08.05.2022, 00:24
Benutzerbild von Holtby18
Holtby18 Holtby18 ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 10.02.2009
Beiträge: 1.304
Abgegebene Danke: 243
Erhielt 889 Danke für 294 Beiträge
Mal sollte definitiv nichts vorzeitig bewerten.
Unser Sportchef hat seit heute (07.05.) erst Gewissheit über die Ligazugehörigkeit. Seit Donnerstag steht erst der Etat fest(Quelle: Zeitung).
Da haben es andere Vereine deutlich einfacher früh bei Spielern mit konkreten Zahlen und Ligazugehörigkeiten vorzusprechen.

Darüber hinaus findet Hohl einen Kader vor, der nicht von ihm zusammengestellt wurde (Bezug auf Bader-Verpflichtungen).

Habe aber ein gutes Gefühl bei der Sache.
__________________
Roda & der TSV :klatschen:
nur der tsv
Mit Zitat antworten
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu Holtby18 für den nützlichen Beitrag:
chris2010 (08.05.2022), Neverwalkalone (08.05.2022), Totto1983 (08.05.2022)
  #28  
Alt 08.05.2022, 07:47
Geheimniskremer Geheimniskremer ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 23.12.2015
Beiträge: 3.379
Abgegebene Danke: 2.999
Erhielt 5.648 Danke für 1.881 Beiträge
Zitat:
Zitat von Andreas Beitrag anzeigen
Habe gehört, was Brasnic verdient. Den willst du hier nicht auf der Payroll. Davon ab: Gute Vorschläge.

Bin gespannt, was im Sturm passiert. Doch noch ein Seaton-Versuch? Güler hab ich heute auch gleich gelesen. Ich würds ja andererseits unserem Ergün gönnen, aber das war auch gestern wieder der Einzige, bei dem ich (etwa bei seiner Auswechslung ohne Abklatschen für den neuen Mann, obwohl in Reichweite) keine gute Körpersprache wahrgenommen habe. Sein Tor in Straelen war Gold wert!


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Ich glaube, der Yildiz ist sehr selbstkritisch und wenn er mit sich selber unzufrieden ist, dann ist er in einem Tunnel. Daher würde ich ihm auf keinen Fall irgendetwas Böses dabei unterstellen. Ungünstig für die Aussenwirkung ist sowas natürlich immer. Ob er noch auf ein gutes Regionalliga-Niveau kommt, werden wir dann zukünftig sehen. Wäre für alle natürlich optimal.
Mit Zitat antworten
  #29  
Alt 08.05.2022, 08:20
Geheimniskremer Geheimniskremer ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 23.12.2015
Beiträge: 3.379
Abgegebene Danke: 2.999
Erhielt 5.648 Danke für 1.881 Beiträge
Ich finde, irgendwie hat es ja eigentlich jeder Spieler verdient, der sich den ***** aufgerissen hat (und das waren meines Erachtens alle), einen neuen Vertrag zu bekommen.

Wenn niemand einen Vertrag hätte und es keinen emotionalen Verdienst gäbe, würde ich wiederverpflichten:

Mross (für die Reginalliga ein mehr als formidabeler Torwart)
Bajric (ja das habe ich vor 3 Monaten noch ganz anders gesehen)
Heinze (hoffentlich will der noch und man bekommt seine Schulter wieder hin)
Ucelac (super Entwicklung und kann Spiele entscheiden, steckt nie auf)
Held (Was für eine Entwicklung!)
Falaye (Diesen Spieler gibt es so in der 4. Liga nicht wieder, er muss aber besserer Assister werden und gelegentlich mal treffen, aber dann ist er auch Ruckzuck mindestens eine Liga höher)
Korzuschek (Der will doch hier bleiben, wer das nicht erkennt….)
Gündüz (Mentalitätssau, der es immer besser schafft das Gleichgewicht zu finden)
Müller (ohne Worte)
Mause (zusammen mit Kozuschek, Held und Falaye muss er nicht mehr jeden Ball selber holen)
Damahni (Wenn er sich nochmal ein Jahr zu der Höchstleitung der letzten 3 Wochen aufmachen kann, ein Schlüsselspieler)

Alle anderen aus unserem jetzigen Kader sehe ich auch absolut befähigt den Kader breiter zu machen und auch qualitativ wichtig zu werden.
Mit Zitat antworten
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu Geheimniskremer für den nützlichen Beitrag:
chris2010 (08.05.2022), josef heiter (10.05.2022), Rodannia (08.05.2022), Totto1983 (08.05.2022)
  #30  
Alt 08.05.2022, 08:45
Benutzerbild von #14
#14 #14 ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.884
Abgegebene Danke: 4.852
Erhielt 7.547 Danke für 2.198 Beiträge
Zitat:
Zitat von Geheimniskremer Beitrag anzeigen
Ich finde, irgendwie hat es ja eigentlich jeder Spieler verdient, der sich den ***** aufgerissen hat (und das waren meines Erachtens alle), einen neuen Vertrag zu bekommen.

Wenn niemand einen Vertrag hätte und es keinen emotionalen Verdienst gäbe, würde ich wiederverpflichten:

Mross (für die Reginalliga ein mehr als formidabeler Torwart)
Bajric (ja das habe ich vor 3 Monaten noch ganz anders gesehen)
Heinze (hoffentlich will der noch und man bekommt seine Schulter wieder hin)
Ucelac (super Entwicklung und kann Spiele entscheiden, steckt nie auf)
Held (Was für eine Entwicklung!)
Falaye (Diesen Spieler gibt es so in der 4. Liga nicht wieder, er muss aber besserer Assister werden und gelegentlich mal treffen, aber dann ist er auch Ruckzuck mindestens eine Liga höher)
Korzuschek (Der will doch hier bleiben, wer das nicht erkennt….)
Gündüz (Mentalitätssau, der es immer besser schafft das Gleichgewicht zu finden)
Müller (ohne Worte)
Mause (zusammen mit Kozuschek, Held und Falaye muss er nicht mehr jeden Ball selber holen)
Damahni (Wenn er sich nochmal ein Jahr zu der Höchstleitung der letzten 3 Wochen aufmachen kann, ein Schlüsselspieler)

Alle anderen aus unserem jetzigen Kader sehe ich auch absolut befähigt den Kader breiter zu machen und auch qualitativ wichtig zu werden.
Hohl hat in den Medien "nur punktuelle Verstärkungen" angekündigt, sieht das also im Wesentlichen genau wie du.
M.E. braucht es unbedingt Verstärkung in der Zentrale (ball- und passsicher), auf beiden Außenverteidiger-Positionen (Schluss mit guten Notlösungen) und natürlich im Sturmzentrum. Da es auch auf Außen offensiv noch vielseitiger werden und das Imnenverteidiger-Duo Entlastung ganz gut brauchen könnte, lässt sich sagen:
Ja, punktuell verstärken, aber gerne üppig getupft;-)
Das wird schon.


alemannia - zur musterung
#14
Mit Zitat antworten
Folgende 9 Benutzer sagen Danke zu #14 für den nützlichen Beitrag:
ACUnited (08.05.2022), chris2010 (08.05.2022), DerLängsteFan (08.05.2022), Geheimniskremer (08.05.2022), Go (08.05.2022), Heya Alemannia (08.05.2022), Kosh (09.05.2022), Tivoli-Paule (09.05.2022), Totto1983 (08.05.2022)
  #31  
Alt 08.05.2022, 09:51
Benutzerbild von Heya Alemannia
Heya Alemannia Heya Alemannia ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 09.05.2008
Beiträge: 2.179
Abgegebene Danke: 781
Erhielt 1.803 Danke für 562 Beiträge
Rückrundentabelle 8. Platz. Die Mannschaft der Rückrunde ist also garnicht so verkehrt.
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Heya Alemannia für den nützlichen Beitrag:
#14 (08.05.2022), Go (08.05.2022), Totto1983 (08.05.2022)
  #32  
Alt 08.05.2022, 09:57
Benutzerbild von #14
#14 #14 ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.884
Abgegebene Danke: 4.852
Erhielt 7.547 Danke für 2.198 Beiträge
Zitat:
Zitat von #14 Beitrag anzeigen
Hohl hat in den Medien "nur punktuelle Verstärkungen" angekündigt, sieht das also im Wesentlichen genau wie du.
M.E. braucht es unbedingt Verstärkung in der Zentrale (ball- und passsicher), auf beiden Außenverteidiger-Positionen (Schluss mit guten Notlösungen) und natürlich im Sturmzentrum. Da es auch auf Außen offensiv noch vielseitiger werden und das Imnenverteidiger-Duo Entlastung ganz gut brauchen könnte, lässt sich sagen:
Ja, punktuell verstärken, aber gerne üppig getupft;-)
Das wird schon.


alemannia - zur musterung
#14

Und an Hamdis und Hackis Stelle würde ich genau jetzt nen Strich drunter machen.
Beides pfiffige Jungs, die wissen, dass es a) eh sauschwer ist, nen guten Endpunkt zu setzen, von dem aus man mit geradem Rücken gehen (haben beide dick verdient!) kann und es b) wahrscheinlich nicht mehr geiler, ihr Beitrag nicht mehr kraftvoller wird.
Würde beide allerdings arg vermissen, gutes Zeichen...

alemannia - höhepunkt
#14
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu #14 für den nützlichen Beitrag:
chris2010 (08.05.2022), Totto1983 (08.05.2022)
  #33  
Alt 08.05.2022, 10:10
SteffAC SteffAC ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 22.06.2015
Beiträge: 2.305
Abgegebene Danke: 801
Erhielt 4.358 Danke für 1.398 Beiträge
Zitat:
Zitat von #14 Beitrag anzeigen
Und an Hamdis und Hackis Stelle würde ich genau jetzt nen Strich drunter machen.
Beides pfiffige Jungs, die wissen, dass es a) eh sauschwer ist, nen guten Endpunkt zu setzen, von dem aus man mit geradem Rücken gehen (haben beide dick verdient!) kann und es b) wahrscheinlich nicht mehr geiler, ihr Beitrag nicht mehr kraftvoller wird.
Würde beide allerdings arg vermissen, gutes Zeichen...

alemannia - höhepunkt
#14
Vor allem bei Hackenberg würde ich mir wünschen, dass man ihn irgendwie in den Verein einbaut. Ich habe selten einen Spieler gesehen, der solch eine Leadership-Qualität an den Tag legt. Das war/ist schon ein unfassbar professionelles Auftreten.

Sportdirektor hätte ihm vielleicht sehr gut gestanden, der Posten ist aber besetzt. Vielleicht Co-Trainer? Oder in der Geschäftsstelle? Ich weiß es nicht. Meiner Meinung musst du ihn aber weiterhin dabei haben.
Mit Zitat antworten
Folgende 6 Benutzer sagen Danke zu SteffAC für den nützlichen Beitrag:
chris2010 (08.05.2022), Düsseldorfer (08.05.2022), hemingway (08.05.2022), josef heiter (10.05.2022), Öcher_Sep (10.05.2022), Paudel (08.05.2022)
  #34  
Alt 08.05.2022, 10:26
B. Trüger B. Trüger ist gerade online
Foren-Guru
 
Registriert seit: 29.06.2012
Beiträge: 2.607
Abgegebene Danke: 1.630
Erhielt 3.097 Danke für 1.141 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Und noch was, wer gestern gesehen hat, was hier möglich ist, fragt sich, wo bleibt eigentlich der lokale Großsponsor, der mal was in die Mannschaft investiert.
Solche Leute fallen nicht vom Himmel. Wobei eine durchaus begrüßenswerte Investition ja bereits mit dem letztjährigen Einstieg des Moberz-Teams erfolgt ist.
__________________
Ich habe fertig.
Mit Zitat antworten
  #35  
Alt 08.05.2022, 10:36
Benutzerbild von Rodannia
Rodannia Rodannia ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 29.08.2013
Beiträge: 779
Abgegebene Danke: 1.649
Erhielt 903 Danke für 373 Beiträge
e-go

Zitat:
Zitat von Aufsteiger Aachen Beitrag anzeigen
Habe immer noch die Hoffnung das die Firma e.GO Mobile durchstartet und wir davon auch profitieren.
neben Neimar könnte auch die Alemannia für dieses Auto werben. Schließlich deren Heimatverein
Mit Zitat antworten
  #36  
Alt 08.05.2022, 10:44
Steen Steen ist offline
Talent
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 190
Abgegebene Danke: 1.133
Erhielt 432 Danke für 123 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aufsteiger Aachen Beitrag anzeigen
Habe immer noch die Hoffnung das die Firma e.GO Mobile durchstartet und wir davon auch profitieren.


Ja, und dann gleich den Neymar nach Aachen vermittelt.
Aber stop, geht nicht, ich kann den Kerl nicht leiden
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Steen für den nützlichen Beitrag:
#14 (08.05.2022)
  #37  
Alt 08.05.2022, 11:03
Benutzerbild von DerLängsteFan
DerLängsteFan DerLängsteFan ist gerade online
Foren-Legende
 
Registriert seit: 27.08.2007
Beiträge: 5.455
Abgegebene Danke: 3.195
Erhielt 4.452 Danke für 1.507 Beiträge
Zitat:
Zitat von SteffAC Beitrag anzeigen
Vor allem bei Hackenberg würde ich mir wünschen, dass man ihn irgendwie in den Verein einbaut. Ich habe selten einen Spieler gesehen, der solch eine Leadership-Qualität an den Tag legt. Das war/ist schon ein unfassbar professionelles Auftreten.

Sportdirektor hätte ihm vielleicht sehr gut gestanden, der Posten ist aber besetzt. Vielleicht Co-Trainer? Oder in der Geschäftsstelle? Ich weiß es nicht. Meiner Meinung musst du ihn aber weiterhin dabei haben.
Hackenberg hat im richtigen Leben einen Job mit einem Salär, den die Alemannia ihm in keiner Funktion bieten kann.
Trotzdem hoffe ich, dass er uns irgendwie erhalten bleibt.
__________________

Mit Zitat antworten
  #38  
Alt 08.05.2022, 11:03
Benutzerbild von Mott
Mott Mott ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.248
Abgegebene Danke: 6.303
Erhielt 4.915 Danke für 930 Beiträge
Zitat:
Zitat von Neverwalkalone Beitrag anzeigen
Die Leute, die den Doc und Schmitt weggeschickt haben, gehören geteert und gefedert und haben keine Ahnung
Das hatte wohl weniger etwas mit Ahnung, denn mit Rache zu tun. Zumindest beim Doc.
__________________

these colours don't run
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Mott für den nützlichen Beitrag:
Heya Alemannia (08.05.2022), josef heiter (10.05.2022), Neverwalkalone (08.05.2022)
  #39  
Alt 08.05.2022, 13:28
Benutzerbild von ACUnited
ACUnited ACUnited ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 2.472
Abgegebene Danke: 363
Erhielt 941 Danke für 366 Beiträge
Zitat:
Zitat von #14 Beitrag anzeigen
Hohl hat in den Medien "nur punktuelle Verstärkungen" angekündigt, sieht das also im Wesentlichen genau wie du.
M.E. braucht es unbedingt Verstärkung in der Zentrale (ball- und passsicher), auf beiden Außenverteidiger-Positionen (Schluss mit guten Notlösungen) und natürlich im Sturmzentrum. Da es auch auf Außen offensiv noch vielseitiger werden und das Imnenverteidiger-Duo Entlastung ganz gut brauchen könnte, lässt sich sagen:
Ja, punktuell verstärken, aber gerne üppig getupft;-)
Das wird schon.


alemannia - zur musterung
#14
Ist es nicht schön, nach dem feststehenden Klassenerhalt wieder über Kaderplanung sprechen zu können…

Für die zentrale Position im Mittelfeld geistert bei mir ständig der Name Christoph Moritz herum: 32, erfahren, Vertragsende 2022, gebürtig aus Düren, Alemannia-Vergangenheit, letzte Saison in Regensburg kaum berücksichtigt…

Ich weiß, wahrscheinlich zu teuer und für ihn zu uninteressant, aber mal fragen kostet ja nix, wenn er Bock hätte, wieder in seiner Heimat zu kicken… bevor er zum FC Düren geht…
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu ACUnited für den nützlichen Beitrag:
chris2010 (08.05.2022), Dibe (08.05.2022), hemingway (08.05.2022)
  #40  
Alt 08.05.2022, 13:54
SteffAC SteffAC ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 22.06.2015
Beiträge: 2.305
Abgegebene Danke: 801
Erhielt 4.358 Danke für 1.398 Beiträge
Die Hauptaufgabe wird sicherlich sein, dass man den Kader nachhaltig verjüngen muss. Aktuell erfüllt man so gerade die U23-Regel, der Kader vom Freitag dürfte in der kommenden Saison beispielsweise nicht mehr nominiert werden.

Unabhängig von der Vertragskonstellation kann/muss man sicherlich prüfen, ob Spieler wie Oeßwein, Damaschek, Erat, Baum, Mergim, Yildiz oder Falaye den Anforderungen des gesteckten Ziels entsprechen - das sicherlich erst einmal formuliert werden muss. Einstelliger Tabellenplatz? Top 6? Oder doch einfach "nur" Klassenerhalt?
Dennoch waren es eher Spieler, die nicht ganz in der Spitze mit mischen konnten, aber natürlich dennoch ihren Anteil am Klassenerhalt hatten. Man wird für jeden Spieler gute Argumente für einen Verbleib finden, das liegt dann schließlich bei der sportlichen Führung. Ich glaube es ist dennoch wichtig, dass man sich der augenscheinlich unangenehmen Frage stellen muss.

Bekommt man beispielsweise einen Seaton und/oder einen Güler, inwiefern rechnet man dann noch Falaye und/oder Yildiz Chancen zu?

In das Anforderungsprofil muss daher m.E. jung, schnell und technisch versiert stehen. Wir haben in der Rückrunde gegen kein Top 9 Team gewonnen. Dafür wird es Gründe geben, dass man beispielweise spielerisch/technisch nicht auf diesem Niveau agieren konnte. Das Zentrum aus Bajric und Müller halte ich dann beispielsweise nicht auf Augenhöhe, sodass hier punktuell noch ein Quäntchen mehr Dynamik und Passspiel benötigt wird.

Im vorderen Bereich fehlt es mir weiterhin an Schnelligkeit und 1 vs. 1 Qualität. Auf den Außen brauchen wir einen Tick mehr Tempo in Verbindung mit der Qualität, den Gegenspieler einfach mal nass zu machen. Ich glaube, dass wir diesen Typ aktuell nicht haben. Gündüz ist der Wusel-König, im Laufduell aber auch tendenziell unterlegen. Held hat dafür die Geschwindigkeit, aber nicht das Repertoire im 1 vs. 1.

Der Stamm 22/23 setzt sich für mich aus folgenden Akteuren zusammen:
Mroß, Uzelac, Heinze, Dervisevic, Schmitt, Wilton, Held, Müller, Bajric, Statovci, Korzuschek (Hoffentlich), Gündüz (Hoffentlich) und Mause sowie Yildiz oder Falaye.

Damaschek und Oeßwein fehlen in der Aufstellung. Es ist dann die Frage, ob du mit Wilton, Schmitt, Oeßwein und Damaschek nicht mindestens einen ähnlichen Typen zu viel drin hast.

Interessante Spieler gibt es viele im Umkreis.. Güler, Rudolf Gonzalez (Beide Bonn), Mamutovic, Ivan (Beide Ahlen) oder Bouchama (Homberg) sind Spieler, die mir in den vergangenen Wochen, fernab von transfermarkt.de Statistiken, im Kopf geblieben sind. Auch den Ex-Aachener Lofolomo fand ich in den Spielen gegen uns immer wieder interessant, sei es im Gladbacher oder Düsseldorfer Dress. Oder am vergangenen Freitag den 5er von Düsseldorf II (Tim Corsten), auch wenn er im Zwist mit Korzuschek stand.
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu SteffAC für den nützlichen Beitrag:
Aix Trawurst (08.05.2022), Braveheart (08.05.2022), olitir (15.05.2022)
Antwort

Werbung


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:51 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung