Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Spieltags-Forum > Spieltags-Archiv

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #161  
Alt 03.05.2022, 21:55
Benutzerbild von Braveheart
Braveheart Braveheart ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 03.10.2015
Beiträge: 4.953
Abgegebene Danke: 10.058
Erhielt 13.134 Danke für 3.160 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
Für den Kopf kann diese hohe Niederlage aber wieder zu einer Blockade führen... Man hätte den Schwung mitnehmen sollen.

Meine Meinung

Gesendet von meinem SM-G781B mit Tapatalk

Lieber Michi, kann sein, es hätte aber auch sein können, dass ein Sieg heute mit einem verletzten Heinze oder Bajric bezahlt worden wäre. Alles gut so. Prioritäten setzen.
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Braveheart für den nützlichen Beitrag:
Salamander (04.05.2022), Totto1983 (04.05.2022)
Werbung
  #162  
Alt 03.05.2022, 22:02
Benutzerbild von Wissquass
Wissquass Wissquass ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 08.12.2014
Beiträge: 4.449
Abgegebene Danke: 4.016
Erhielt 4.658 Danke für 1.807 Beiträge
Zitat:
Zitat von Braveheart Beitrag anzeigen
Kein Grund, überhaupt keiner, um jetzt in Trübsal zu verfallen! Ich bin froh, dass alle Gelegenheit auf einen Halbfinaleinsatz hatten, auch unsere ganz Jungen, und dass wir vielen Stammspielern eine Pause gönnen konnten. Wir haben gesehen, wie wichtig Spielpraxis ist... Und unsere Fans haben unsere Mannschaft gefeiert, gut so.

Sollten wir hier auch tun, ohne Einschränkung. Die Ziellinie nach der Baderhelmeskatastrophe ist in Sicht. Wir werden sie nur alle gemeinsam überqueren. Ich freue mich wie Bolle auf volle Ränge und einen Sieg, egal wie dreckig.

Da wir jetzt nicht zum Pokalfinale fahren dürfen/müssen, ist diese Horrorsaison in anderthalb Wochen endlich vorüber. Vielleicht ja schon am Samstagnachmittag. Lassen wir am Freitag den "Tivoli" beben.

sorry, lieber Braveheart, aber bin trotzdem angep…

Schon mit unserer Aufstellung und der Taktik senden wir das klare Signal: wir ergeben uns, macht mit uns, was ihr wollt …

Und unsere Fans bringen den Alkis noch als Zusatzgeschenk gut 30.000 Euro, und möglicherweise, da Vik K Richtung Abgrund strudelt, fließt noch viel viel mehr in deren Kassen, so dass sie für die kommende Saison wieder bestens aufrüsten können

Die werden heute in den umliegenden Brauhäusern sich schenkelklopfend besaufen
__________________
Da hat doch jetzt tatsächlich einer eine zusätzliche Flasche aufs Spielfeld geworfen..
(Werner Hansch)
  #163  
Alt 03.05.2022, 22:16
Benutzerbild von Braveheart
Braveheart Braveheart ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 03.10.2015
Beiträge: 4.953
Abgegebene Danke: 10.058
Erhielt 13.134 Danke für 3.160 Beiträge
Zitat:
Zitat von Wissquass Beitrag anzeigen
sorry, lieber Braveheart, aber bin trotzdem angep…

Schon mit unserer Aufstellung und der Taktik senden wir das klare Signal: wir ergeben uns, macht mit uns, was ihr wollt …

Und unsere Fans bringen den Alkis noch als Zusatzgeschenk gut 30.000 Euro, und möglicherweise, da Vik K Richtung Abgrund strudelt, fließt noch viel viel mehr in deren Kassen, so dass sie für die kommende Saison wieder bestens aufrüsten können

Die werden heute in den umliegenden Brauhäusern sich schenkelklopfend besaufen

Tja. Ich konnte heute nur den Ticker verfolgen, war unterwegs in der Republik. Weiß also nicht, wie schlimm der Kick wirklich war... Ich versuche, das vom Ende her zu sehen, jetzt ist es unendlich wichtig, dafür zu sorgen, dass wir überhaupt in einer Liga mit Fortuna bleiben. Nur deshalb glaube ich, dass wir die Niederlage, die Taktik heute und was auch immer ganz schnell abhaken sollten. Nach dem Homberg-Spiel muss eh alles auf den Tisch, so oder so. Und die letztendliche Bewertung auch dieser Niederlage wird davon abhängen, ob wir drinbleiben oder absteigen.
Folgender Benutzer sagt Danke zu Braveheart für den nützlichen Beitrag:
Salamander (04.05.2022)
  #164  
Alt 03.05.2022, 22:50
Benutzerbild von #14
#14 #14 ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.973
Abgegebene Danke: 5.062
Erhielt 7.820 Danke für 2.258 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
Für den Kopf kann diese hohe Niederlage aber wieder zu einer Blockade führen... Man hätte den Schwung mitnehmen sollen.

Meine Meinung
Dass von den Köpfen, auf die es ankommt, heute sehr wenige aufm Platz standen, zudem sicher alle Beteiligten kapieren, wer heute wie gegen wen verloren hat, dass folglich eine direkte Niederlagenerfahrung gar nicht wirklich an der Startelf klebt und diese sehr wohl noch den Schwung der letzten Tage fühlen könnte, ist aber schon ein Argument gegen eine Blockade-Befürchtung, MEINE ich.
Aber, zigmal zurecht geschrieben: Auch hier gibt's Bedeutung und Wahrheit mal wieder ausschließlich hinterher. (Und selbst dann gäbe es die Möglichkeit, zu spekulieren, ob man nicht doch besser....)
Wird Zeit, dass es vorbei ist.
Dass es am besten gut ausgeht und ohne Konjunktiv.
DÜSSELDORF!

alemannia - oh fortuna!
#14
Folgender Benutzer sagt Danke zu #14 für den nützlichen Beitrag:
Totto1983 (04.05.2022)
  #165  
Alt 03.05.2022, 23:13
schussipech schussipech ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 06.07.2008
Beiträge: 329
Abgegebene Danke: 59
Erhielt 102 Danke für 48 Beiträge
Ist mir dieses Jahr völlig egal, es zählt nur der Ligaerhalt. Ein Sieg am Freitag wäre so schön
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu schussipech für den nützlichen Beitrag:
BigBandi (03.05.2022), Salamander (04.05.2022), Totto1983 (04.05.2022)
  #166  
Alt 04.05.2022, 00:20
SteffAC SteffAC ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 22.06.2015
Beiträge: 2.324
Abgegebene Danke: 805
Erhielt 4.447 Danke für 1.413 Beiträge
Ich konnte mir am Sonntag die 90 Liga-Minuten aus nächster Nähe anschauen. Und man durfte eine Sache ab Minute 1 feststellen: Die Mannschaft ist komplett platt. Und alleine deswegen hatte man überhaupt keinen Millimeter Spielraum, um zu überlegen, ob man die selbe/beste Elf ins Rennen schickt.

Hätte man am Samstag so frisch wie gegen Ahlen gewirkt, dann dürfte man die heutige Elf sicherlich kritisch hinterfragen. Aber nach letztem Samstag konnte man überhaupt gar nicht zwischen zwei Optionen entscheiden.
Folgende 7 Benutzer sagen Danke zu SteffAC für den nützlichen Beitrag:
#14 (04.05.2022), Andreas (04.05.2022), Braveheart (04.05.2022), Geheimniskremer (04.05.2022), Grenzwolf (04.05.2022), Salamander (04.05.2022), Totto1983 (04.05.2022)
  #167  
Alt 04.05.2022, 07:31
Geheimniskremer Geheimniskremer ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 23.12.2015
Beiträge: 3.408
Abgegebene Danke: 3.034
Erhielt 5.704 Danke für 1.901 Beiträge
-Modus an:
Ich war gestern auch mega sauer!


Da möchte ich einfach nur ein alkoholfreies Bier trinken und die haben keins.
Dann schüttelt mir den freundliche service-angestellte per wackel-strudel die Cola-Zero in den Becher , so dass sie ohne Kohlensäre an kommt.
Mein Hinweis dazu wird dann auch gekonnt gekontert: „weisisch, aber geht schnella“
Dann wenigstens ne Brezel: ist ausverkauft, es gibt nur Bratwürste.

Und zu guter letzt: da kündigen die an, die Stammelf zu schonen und machen das auch noch , also damit konnte ich nun wirklich nicht rechnen.

-Modus aus

Für meine persönliche Liste: 8. Auswärts-Live-Spiel im Südstadion = 8. Kackspiel!

Ansonsten: es gibt eine Erkenntnis: Fuat Kilic hat zuletzt auf den Einsatz einiger Spieler doch nicht aus persönlichen Gründen verzichtet. Wobei das maximal schwer für die Jungs war gestern.
Da waren soviele ohne Spielpraxis und aus einer Verletzung kommend in der ersten Elf, dass man meinen konnre, Baderhelmes haben die aufstellung gemacht.
Aber wie gesagt: normalerweise wirst du als wiederkehrer mal in ne funktionierende Mannschaft geschmissen.
Gestern war es dann mehr ein frisch zusammengestellter Hühnerhaufen.
Manchmal sagt man ja: Wenn das am Anfang nicht gewesen wäre, dann hätte ich gerne gesehen, wie es gelaufen wäre.
Hier ist es einfach nicht so: Losic patzt und zieht damit die Fortuna-Demonstration nur 5 Minuten vor. Also muss auch er sich keinen Kopf machen. Zumindest nicht wegen des einen Spiels. Für künftige stabilen Auftritte schon, egal bei wem.
Was wäre eine 2. Mannschaft toll für Spielpraxis...

Fortuna war ziemlich gnädig, vielleicht, weil wir denen am Anfang geholfen haben, wo wir konnten. Da haben die den Revolver danach zurück in den Schaft gesteckt.
Der zweite Anzug ist trotzdem bei Klassenerhalt unbedingt zum Schneider zu bringen.

Geändert von Geheimniskremer (04.05.2022 um 09:43 Uhr)
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Geheimniskremer für den nützlichen Beitrag:
MacArti (04.05.2022), Salamander (04.05.2022), Totto1983 (04.05.2022)
  #168  
Alt 04.05.2022, 13:14
Salamander Salamander ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 04.02.2022
Beiträge: 344
Abgegebene Danke: 4.453
Erhielt 277 Danke für 147 Beiträge
Erkenntnis:

Man stelle sich nur einmal vor, der Trainer hätte die vermeintliche Bestbesetzung auflaufen lassen und das Spiel wäre auf dem Zahnfleisch kriechend verloren gegangen.....

Kilic wäre doch im hiesigen Forum von seinen nimmermueden Kritikern (zumindest mit Kommentaren) geteert und gefedert worden.
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Salamander für den nützlichen Beitrag:
Aix-la-Chapelle (04.05.2022), Braveheart (04.05.2022), oecher68 (04.05.2022)
  #169  
Alt 04.05.2022, 14:07
Benutzerbild von Wissquass
Wissquass Wissquass ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 08.12.2014
Beiträge: 4.449
Abgegebene Danke: 4.016
Erhielt 4.658 Danke für 1.807 Beiträge
Zitat:
Zitat von Salamander Beitrag anzeigen
Man stelle sich nur einmal vor, der Trainer hätte die vermeintliche Bestbesetzung auflaufen lassen und das Spiel wäre auf dem Zahnfleisch kriechend verloren gegangen.....

Kilic wäre doch im hiesigen Forum von seinen nimmermueden Kritikern (zumindest mit Kommentaren) geteert und gefedert worden.

Hätte es denn nicht einen Kompromiss geben können? Ob ich nun 3 Stunden trainiere oder 45 Min spiele…

Jetzt haben wir Fortuna K in die Lage versetzt, erneut unsere Leistungsträger abzuschöpfen …
__________________
Da hat doch jetzt tatsächlich einer eine zusätzliche Flasche aufs Spielfeld geworfen..
(Werner Hansch)
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Wissquass für den nützlichen Beitrag:
Michi Müller (04.05.2022)
  #170  
Alt 04.05.2022, 14:35
Geheimniskremer Geheimniskremer ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 23.12.2015
Beiträge: 3.408
Abgegebene Danke: 3.034
Erhielt 5.704 Danke für 1.901 Beiträge
Zitat:
Zitat von Wissquass Beitrag anzeigen
Hätte es denn nicht einen Kompromiss geben können? Ob ich nun 3 Stunden trainiere oder 45 Min spiele…

Jetzt haben wir Fortuna K in die Lage versetzt, erneut unsere Leistungsträger abzuschöpfen …
Wir werden es nie erfahren, nach Sichtung aller Argumente würde ich "nein" sagen. UNd dass ein Kompromiss etwas gebracht hätte, würde ich angesichts der drückenden fatalen Überlegenheit der Fortunen gänzlich verneinen.
  #171  
Alt 04.05.2022, 17:21
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.631
Abgegebene Danke: 7.812
Erhielt 5.760 Danke für 2.783 Beiträge
Zitat:
Zitat von Salamander Beitrag anzeigen
Man stelle sich nur einmal vor, der Trainer hätte die vermeintliche Bestbesetzung auflaufen lassen und das Spiel wäre auf dem Zahnfleisch kriechend verloren gegangen.....

Kilic wäre doch im hiesigen Forum von seinen nimmermueden Kritikern (zumindest mit Kommentaren) geteert und gefedert worden.
Nö, im Gegenteil... JETZT kritisiere ich ihn. Es ist einfach völlig unproffessionell ein Pokal-Halbfinale "einfach so" herzuschenken. Für mich immer noch unbegreiflich. Wir reden hier nicht von einer Dorftruppe, die nebenbei noch arbeiten geht. Wir reden hier von Profi-Kickern. Da verlange ich auch eine proffessionelle Einstellung und das man mal 2 oder 3 Spiele in 8 Tagen machen kann.
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Michi Müller für den nützlichen Beitrag:
Gorgar (04.05.2022), Wissquass (04.05.2022)
  #172  
Alt 04.05.2022, 17:28
B. Trüger B. Trüger ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 29.06.2012
Beiträge: 2.663
Abgegebene Danke: 1.663
Erhielt 3.191 Danke für 1.176 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
Nö, im Gegenteil... JETZT kritisiere ich ihn. Es ist einfach völlig unproffessionell ein Pokal-Halbfinale "einfach so" herzuschenken. Für mich immer noch unbegreiflich. Wir reden hier nicht von einer Dorftruppe, die nebenbei noch arbeiten geht. Wir reden hier von Profi-Kickern. Da verlange ich auch eine proffessionelle Einstellung und das man mal 2 oder 3 Spiele in 8 Tagen machen kann.
Du behauptest also allen Ernstes, vor deinem Rechner sitzend die physische Verfassung der Spieler besser einschätzen zu können als jemand, der ständig mit ihnen in Kontakt steht?
Allerhand.
__________________
Ich habe fertig.
Folgende 6 Benutzer sagen Danke zu B. Trüger für den nützlichen Beitrag:
chris2010 (04.05.2022), Death Dealer (04.05.2022), Grenzwolf (04.05.2022), Heinsberger LandEi (05.05.2022), Kosh (04.05.2022), Salamander (05.05.2022)
  #173  
Alt 04.05.2022, 17:34
Carsten Carsten ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 04.07.2008
Beiträge: 289
Abgegebene Danke: 7
Erhielt 354 Danke für 155 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
Nö, im Gegenteil... JETZT kritisiere ich ihn. Es ist einfach völlig unproffessionell ein Pokal-Halbfinale "einfach so" herzuschenken. Für mich immer noch unbegreiflich. Wir reden hier nicht von einer Dorftruppe, die nebenbei noch arbeiten geht. Wir reden hier von Profi-Kickern. Da verlange ich auch eine proffessionelle Einstellung und das man mal 2 oder 3 Spiele in 8 Tagen machen kann.

Es sind aber nicht 3 Spiele in 8 Tagen. Am Freitag haben wir das 5. Spiel innerhalb von 13 Tagen. Leider ist unsere Mannschaft auch nicht so stark, dass sie die Gegner ausspielen, sondern die Jungs müssen gegen jeden Gegner an ihre physische Grenze gehen um überhaupt Punkte holen zu können.
Folgende 11 Benutzer sagen Danke zu Carsten für den nützlichen Beitrag:
Aix Trawurst (04.05.2022), Black-Postit (04.05.2022), Braveheart (04.05.2022), chris2010 (04.05.2022), Düsseldorfer (05.05.2022), Grenzwolf (04.05.2022), Heinsberger LandEi (05.05.2022), Kosh (04.05.2022), Rolli Kucharski (05.05.2022), Salamander (05.05.2022), tivolino (04.05.2022)
  #174  
Alt 04.05.2022, 17:47
ZonK ZonK ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 07.10.2007
Beiträge: 325
Abgegebene Danke: 57
Erhielt 357 Danke für 133 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
Nö, im Gegenteil... JETZT kritisiere ich ihn. Es ist einfach völlig unproffessionell ein Pokal-Halbfinale "einfach so" herzuschenken. Für mich immer noch unbegreiflich. Wir reden hier nicht von einer Dorftruppe, die nebenbei noch arbeiten geht. Wir reden hier von Profi-Kickern. Da verlange ich auch eine proffessionelle Einstellung und das man mal 2 oder 3 Spiele in 8 Tagen machen kann.
Ich lade dich gerne zu einem Training ein, dann wirst du sehen, dass ein Körper ohne ausreichend Regeneration an seine Grenzen kommt!
Wenn du dann noch Spieler hast, die nicht über das Können verfügen wie andere Mannschaften, geht es nur über Kampf und über Grenzen gehen!
Gute Mannschaften schieben sich den Ball auch mal gekonnt hin und her und sorgen für Ruhephasen im Spiel, doch unsere Kicker müssen oft genug dem eigenen Ball hinter her sprinten weil sie ihn verdaddeln!

Also Michi, Angebot steht! Ich wette 250€ für die Jugend, dass du deinen Blödsinn danach anders bewertest!
Folgende 6 Benutzer sagen Danke zu ZonK für den nützlichen Beitrag:
Aix Trawurst (04.05.2022), Andreas (04.05.2022), chris2010 (04.05.2022), Grenzwolf (04.05.2022), Rolli Kucharski (05.05.2022), Salamander (05.05.2022)
  #175  
Alt 04.05.2022, 18:29
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.631
Abgegebene Danke: 7.812
Erhielt 5.760 Danke für 2.783 Beiträge
Zitat:
Zitat von ZonK Beitrag anzeigen
Ich lade dich gerne zu einem Training ein, dann wirst du sehen, dass ein Körper ohne ausreichend Regeneration an seine Grenzen kommt!

Wenn du dann noch Spieler hast, die nicht über das Können verfügen wie andere Mannschaften, geht es nur über Kampf und über Grenzen gehen!

Gute Mannschaften schieben sich den Ball auch mal gekonnt hin und her und sorgen für Ruhephasen im Spiel, doch unsere Kicker müssen oft genug dem eigenen Ball hinter her sprinten weil sie ihn verdaddeln!



Also Michi, Angebot steht! Ich wette 250€ für die Jugend, dass du deinen Blödsinn danach anders bewertest!
Überhaupt nicht vergleichbar. Das ich nicht in der Lage bin weiß ich auch selber. Dann muss man eben einen Mittelweg finden.

Wieso schaffen denn Sportler anderer Sportarten ganze Saisons in diesem Rhythmus zu spielen?

Also bei aller Liebe, nach 2 Tagen Pause sollte man schon in der Lage sein 90 Minuten Fußball zu spielen. Zumindest als Profi.



Gesendet von meinem SM-G781B mit Tapatalk
  #176  
Alt 04.05.2022, 18:47
chris2010 chris2010 ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.12.2010
Beiträge: 5.327
Abgegebene Danke: 10.784
Erhielt 8.193 Danke für 2.776 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
Überhaupt nicht vergleichbar. Das ich nicht in der Lage bin weiß ich auch selber. Dann muss man eben einen Mittelweg finden.
Wieso schaffen denn Sportler anderer Sportarten ganze Saisons in diesem Rhythmus zu spielen?
Also bei aller Liebe, nach 2 Tagen Pause sollte man schon in der Lage sein 90 Minuten Fußball zu spielen. Zumindest als Profi.
Gesendet von meinem SM-G781B mit Tapatalk
Nenn mir eine andere Sportart, bei der Spieler eine ganze Saison über jeweils in 90 Minuten zum Teil weit mehr als 10 km laufen, davon nicht unerhebliche Teile im Sprint. Na? Na?

Lieber Michi, es wurde doch schon mehrfach hier erklärt, aber Du willst es scheinbar nicht verstehen. Es geht auch nicht um die Einstellung, es geht um das, was physisch möglich ist. Man kann auch natürlich kein Training von der Intensität her mit dem Wettkampf vergleichen. Und den Mittelweg hat man ja wohl versucht, hat aber nicht gereicht. Damit bist Du aber auch nicht zufrieden.

Geh einfach davon aus, dass es Experten gibt, die wissen, was ein Körper leisten kann und welche Regenerationsphasen es bei welcher Sportart braucht. Und die haben das für die Anwender in den Sportarten aufgeschrieben. Das nennt man Trainingslehre und/oder Sportphysiologie.
Aber das ist wohl ähnlich wie bei Corona. Experten hin oder her, ich habe eine Meinung.
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu chris2010 für den nützlichen Beitrag:
Andreas (04.05.2022), Rolli Kucharski (05.05.2022), Salamander (05.05.2022)
  #177  
Alt 04.05.2022, 19:19
SteffAC SteffAC ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 22.06.2015
Beiträge: 2.324
Abgegebene Danke: 805
Erhielt 4.447 Danke für 1.413 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
Überhaupt nicht vergleichbar. Das ich nicht in der Lage bin weiß ich auch selber. Dann muss man eben einen Mittelweg finden.

Wieso schaffen denn Sportler anderer Sportarten ganze Saisons in diesem Rhythmus zu spielen?

Also bei aller Liebe, nach 2 Tagen Pause sollte man schon in der Lage sein 90 Minuten Fußball zu spielen. Zumindest als Profi.



Gesendet von meinem SM-G781B mit Tapatalk
Pro Michi Müller als Konditionstrainer für die Saison 22/23 !
  #178  
Alt 04.05.2022, 19:34
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.631
Abgegebene Danke: 7.812
Erhielt 5.760 Danke für 2.783 Beiträge
Zitat:
Zitat von chris2010 Beitrag anzeigen
Nenn mir eine andere Sportart, bei der Spieler eine ganze Saison über jeweils in 90 Minuten zum Teil weit mehr als 10 km laufen, davon nicht unerhebliche Teile im Sprint. Na? Na?

Lieber Michi, es wurde doch schon mehrfach hier erklärt, aber Du willst es scheinbar nicht verstehen. Es geht auch nicht um die Einstellung, es geht um das, was physisch möglich ist. Man kann auch natürlich kein Training von der Intensität her mit dem Wettkampf vergleichen. Und den Mittelweg hat man ja wohl versucht, hat aber nicht gereicht. Damit bist Du aber auch nicht zufrieden.

Geh einfach davon aus, dass es Experten gibt, die wissen, was ein Körper leisten kann und welche Regenerationsphasen es bei welcher Sportart braucht. Und die haben das für die Anwender in den Sportarten aufgeschrieben. Das nennt man Trainingslehre und/oder Sportphysiologie.
Aber das ist wohl ähnlich wie bei Corona. Experten hin oder her, ich habe eine Meinung.
Stimmt, beispielsweise Eishockey oder Tennis sind natürlich wesentlich weniger anstrengend...

Wir befinden uns hier doch (so meine bisherige Auffassung) in einem Diskussions-Forum, oder nicht? Warum werden dann andere Meinungen nicht akzeptiert?

Wenn hier ja 95% Fitness-Trainer im Forum sind, warum meldet ihr euch nicht bei Alemannia? Kann ich genauso gut anders rum sagen.

Aber nun warten wir mal ab, dann müssten wir ja Freitag jetzt ein regelrechtes Feuerwerk abbrennen

Es gibt genug Trainer die anders entschieden hätten.

Der Trainer hat so aufgestellt weil ihm die Liga wichtiger ist. Punkt. Es gibt durchaus Leute, von denen ich ja nun wirklich nicht der einzige bin die das anders sehen. Das hat ja nix damit zu tun das der Pokalsieg wichtiger wäre als der Klassenerhalt. Wir sagen nur das BEIDES für uns wichtig ist. Wir wollen doch endlich aus dieser Kack-Liga raus!

By the way, heute genau vor 9 Jahren sind wir in Halle abgestiegen...
Folgender Benutzer sagt Danke zu Michi Müller für den nützlichen Beitrag:
Gorgar (04.05.2022)
  #179  
Alt 04.05.2022, 19:35
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.631
Abgegebene Danke: 7.812
Erhielt 5.760 Danke für 2.783 Beiträge
Zitat:
Zitat von SteffAC Beitrag anzeigen
Pro Michi Müller als Konditionstrainer für die Saison 22/23 !
Das Du Dir selber widersprichst, merkste schon, wa?

Geändert von Michi Müller (04.05.2022 um 19:46 Uhr)
Folgender Benutzer sagt Danke zu Michi Müller für den nützlichen Beitrag:
SteffAC (04.05.2022)
  #180  
Alt 04.05.2022, 21:03
Benutzerbild von Wissquass
Wissquass Wissquass ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 08.12.2014
Beiträge: 4.449
Abgegebene Danke: 4.016
Erhielt 4.658 Danke für 1.807 Beiträge
Zitat:
Zitat von chris2010 Beitrag anzeigen
Nenn mir eine andere Sportart, bei der Spieler eine ganze Saison über jeweils in 90 Minuten zum Teil weit mehr als 10 km laufen, davon nicht unerhebliche Teile im Sprint. Na? Na?

Lieber Michi, es wurde doch schon mehrfach hier erklärt, aber Du willst es scheinbar nicht verstehen. Es geht auch nicht um die Einstellung, es geht um das, was physisch möglich ist. Man kann auch natürlich kein Training von der Intensität her mit dem Wettkampf vergleichen. Und den Mittelweg hat man ja wohl versucht, hat aber nicht gereicht. Damit bist Du aber auch nicht zufrieden.

Geh einfach davon aus, dass es Experten gibt, die wissen, was ein Körper leisten kann und welche Regenerationsphasen es bei welcher Sportart braucht. Und die haben das für die Anwender in den Sportarten aufgeschrieben. Das nennt man Trainingslehre und/oder Sportphysiologie.
Aber das ist wohl ähnlich wie bei Corona. Experten hin oder her, ich habe eine Meinung.

also in der Leichtathletik ist es nicht unüblich, das Sportler bei einem Turnier 100m, 200m, Weitsprung und Staffeln in wenigen Tagen absolvieren, oder 800 und 1500 m, oder 5000 und 10000 m, inklusive Vorläufe, Zwischenläufe etc
__________________
Da hat doch jetzt tatsächlich einer eine zusätzliche Flasche aufs Spielfeld geworfen..
(Werner Hansch)
Folgender Benutzer sagt Danke zu Wissquass für den nützlichen Beitrag:
Michi Müller (04.05.2022)
 

Werbung


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:12 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung