Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #2181  
Alt 26.01.2022, 16:34
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.631
Abgegebene Danke: 7.814
Erhielt 5.760 Danke für 2.783 Beiträge
[QUOTE=Allegretto;612480]
Zitat:
Zitat von oecher68 Beitrag anzeigen


Lesen will gelernt sein.
Nö. Ändert nichts an meiner Aussage. Kritik ist nicht erwünscht. Wer ihm widerspricht wird ausgebootet. Schlechte Charaktereigenschaft.

Gesendet von meinem SM-G781B mit Tapatalk
Folgender Benutzer sagt Danke zu Michi Müller für den nützlichen Beitrag:
josef heiter (27.01.2022)
Werbung
  #2182  
Alt 26.01.2022, 16:38
B. Trüger B. Trüger ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 29.06.2012
Beiträge: 2.664
Abgegebene Danke: 1.663
Erhielt 3.191 Danke für 1.176 Beiträge
[QUOTE=Michi Müller;612483]
Zitat:
Zitat von B. Trüger Beitrag anzeigen
Ist das nicht ein Widerspruch? Gehört Dej nicht zu den besseren im Team?

Gesendet von meinem SM-G781B mit Tapatalk
Stimmt auch wieder.



Andererseits muss er selbst entscheiden, welche Spieler für die Mission Klassenerhalt in Frage kommen. Und sollten diese Spieler die Mission erfüllen, hätte FK alles richtig gemacht - in diesem Falle eben mit pflegeleichten Spielern. Warum auch nicht?
__________________
Ich habe fertig.

Geändert von B. Trüger (26.01.2022 um 16:41 Uhr)
  #2183  
Alt 26.01.2022, 16:43
Benutzerbild von Wolfgang
Wolfgang Wolfgang ist offline
Privat Account Admin
 
Registriert seit: 31.07.2007
Beiträge: 2.836
Abgegebene Danke: 592
Erhielt 4.018 Danke für 1.026 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
"Bloß keinen Ersatz, wir brauchen uns nicht zu verstärken, wir sind stark genug.........

Ansonsten, Dej fand ich in dem ganzen Trauerspiel der Hinrunde noch einer der ganz wenigen Lichtblicke. So einen Spielertyp brauchen wir als Stabilitätsanker im Mittelfeld für die Restrunde. Sehr schade diese Trennung!!
...
Vielleicht kann er ja erst einmal zur A-Jugend...
__________________
Leute, die zu nichts fähig sind, sind zu allem fähig.
(John Steinbeck, USA - Nobelpreisträger für Literatur 1962)
  #2184  
Alt 26.01.2022, 16:49
B. Trüger B. Trüger ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 29.06.2012
Beiträge: 2.664
Abgegebene Danke: 1.663
Erhielt 3.191 Danke für 1.176 Beiträge
[QUOTE=Michi Müller;612484]
Zitat:
Zitat von Allegretto Beitrag anzeigen
Nö. Ändert nichts an meiner Aussage. Kritik ist nicht erwünscht. Wer ihm widerspricht wird ausgebootet. Schlechte Charaktereigenschaft.

Gesendet von meinem SM-G781B mit Tapatalk

Na ja, Unruhe im Team braucht und will normalerweise kein Trainer.
__________________
Ich habe fertig.
  #2185  
Alt 26.01.2022, 17:12
Geheimniskremer Geheimniskremer ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 23.12.2015
Beiträge: 3.408
Abgegebene Danke: 3.037
Erhielt 5.708 Danke für 1.902 Beiträge
Warum Dej hier so als Lichtblick der Hinrunde gefeiert wird, kann ich nicht verstehen. Ich habe fast alle Heimspiele live und Auswärts-Übertragungen gesehen und habe ihn keineswegs als herausragend gesehen.
Von mir aus würde ich einräumen, er war er einer der Einäugigen unter den Blinden.

Ich glaube, Kilic will auch nicht gerade Spieler ausbilden, der checkt, dass es dafür in vieler Hinsicht zu spät ist.

Vielleicht ist es ein Bauernopfer, vielleicht auch ein Fehler, aber jetzt weiß jeder, worauf er sich zu konzentrieren hat.

Und ohne Grund wird selbst ein Kilic nicht Leute aus einem knappen Kader vor die Tür setzen.

Für die Freie Meinungsäusserung steht ja auch die Rückholaktion von Heinze.
Folgende 7 Benutzer sagen Danke zu Geheimniskremer für den nützlichen Beitrag:
Allegretto (26.01.2022), Fuffzig Jahre Mitglied (26.01.2022), Jonas (27.01.2022), Kaffeesatzleser (26.01.2022), Öcher Wellenbrecher (26.01.2022), Wissquass (26.01.2022)
  #2186  
Alt 26.01.2022, 17:31
Benutzerbild von Öcher Wellenbrecher
Öcher Wellenbrecher Öcher Wellenbrecher ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 05.06.2016
Beiträge: 3.030
Abgegebene Danke: 3.759
Erhielt 5.071 Danke für 1.639 Beiträge
Zitat:
Zitat von Braveheart Beitrag anzeigen
Wenn es sich tatsächlich so abgespielt hat, wie die AZAN kolportiert, dann hat Fuat meine volle Unterstützung. In dieser Phase, der potenziell tödlichsten der Vereinsgeschichte, muss alles dem Erfolg untergeordnet werden, wenn wir uns noch retten wollen. Das geht nur über Teamspirit und daraus resultierende Leistungen und Ergebnisse wie am Samstag. Einzelne Namen und Befindlichkeiten zählen jetzt nicht. Fuat hat das erkannt.

So ist es!

Wer nicht mitzieht in unserer Situation der muss sich halt woanders orientieren. Ich kann verstehen das er hier mal überhaupt nichts einreißen lassen wollte was evtl. Nachahmer findet.

Kilic hat meine volle Unterstützung, da es in den kommenden Wochen / Monate nur um die Zukunft von Alemannia Aachen geht.
__________________
Alemannen Grundgesetz Art.1900 - Wir ALLE sind Alemannia Aachen - KEINER ist größer als der Verein ! NUR DER TSV

Geändert von Öcher Wellenbrecher (26.01.2022 um 17:39 Uhr)
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Öcher Wellenbrecher für den nützlichen Beitrag:
Heinsberger LandEi (28.01.2022), Jonas (27.01.2022)
  #2187  
Alt 26.01.2022, 17:41
Kaffeesatzleser Kaffeesatzleser ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 22.03.2017
Beiträge: 327
Abgegebene Danke: 961
Erhielt 616 Danke für 188 Beiträge
Ich würde Michi hier widersprechen wollen. Ich denke es ist hinreichend klar, dass es in der Causa Dej schwerpunktmäßig um den letzteren Teil von Kilics Aussage geht. Wir brauchen Spieler, die die Mannschaft nicht im Stich lassen und nicht gleich beleidigt sind, wenn sie mal nicht in Startelf oder gar Kader berücksichtigt sind. Und das halte ich auch für absolut richtig. Einen Spieler, der sich abmeldet weil er nicht in der Startelf spielt, hilft keiner Fußballmannschaft der Welt weiter. Noch nicht mal in der Kreisliga.

Und wie man von diesem Sachverhalt überhaupt auf dieses unsägliche Ja-Sager-Thema kommt und dies dann sogar noch zum Schwerpunkt des Handelns überhöhen will, das begreif ich absolut nicht. Sorry Michi, für mich liegst du da deutlich daneben. Nix für ungut.

Übrigens finde ich die Aktion von Dej derart plump und offensichtlich, dass ich mich fast schon frage ob hier nicht jemand bewusst seinen Rausschmiss provozieren will. Vielleicht kennt er seinen nächsten Verein ja schon längst. Möglicherweise sind wir diesbezüglich in den nächsten Tagen schon schlauer.
Folgende 6 Benutzer sagen Danke zu Kaffeesatzleser für den nützlichen Beitrag:
Aix Trawurst (26.01.2022), Heinsberger LandEi (28.01.2022), Jonas (27.01.2022), Krücke (26.01.2022), Mbwando (26.01.2022), Reinach (26.01.2022)
  #2188  
Alt 26.01.2022, 17:44
Allegretto Allegretto ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 21.08.2017
Beiträge: 263
Abgegebene Danke: 691
Erhielt 225 Danke für 107 Beiträge
Zitat:
Zitat von Kaffeesatzleser Beitrag anzeigen
Ich würde Michi hier widersprechen wollen. Ich denke es ist hinreichend klar, dass es in der Causa Dej schwerpunktmäßig um den letzteren Teil von Kilics Aussage geht. Wir brauchen Spieler, die die Mannschaft nicht im Stich lassen und nicht gleich beleidigt sind, wenn sie mal nicht in Startelf oder gar Kader berücksichtigt sind. Und das halte ich auch für absolut richtig. Einen Spieler, der sich abmeldet weil er nicht in der Startelf spielt, hilft keiner Fußballmannschaft der Welt weiter. Noch nicht mal in der Kreisliga.

Und wie man von diesem Sachverhalt überhaupt auf dieses unsägliche Ja-Sager-Thema kommt und dies dann sogar noch zum Schwerpunkt des Handelns überhöhen will, das begreif ich absolut nicht. Sorry Michi, für mich liegst du da deutlich daneben. Nix für ungut.

Übrigens finde ich die Aktion von Dej derart plump und offensichtlich, dass ich mich fast schon frage ob hier nicht jemand bewusst seinen Rausschmiss provozieren will. Vielleicht kennt er seinen nächsten Verein ja schon längst. Möglicherweise sind wir diesbezüglich in den nächsten Tagen schon schlauer.
Im übrigen haben wir auch ohne Dej gegen Lippstadt gewonnen und das mit der besten Leistung seit Monaten.
Folgende 7 Benutzer sagen Danke zu Allegretto für den nützlichen Beitrag:
#14 (26.01.2022), Heinsberger LandEi (28.01.2022), Jonas (27.01.2022), Kaffeesatzleser (26.01.2022), Lachender Hans (28.01.2022), Mbwando (26.01.2022), Öcher Wellenbrecher (26.01.2022)
  #2189  
Alt 26.01.2022, 17:47
chris2010 chris2010 ist gerade online
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.12.2010
Beiträge: 5.329
Abgegebene Danke: 10.791
Erhielt 8.194 Danke für 2.777 Beiträge
[QUOTE=Michi Müller;612484]
Zitat:
Zitat von Allegretto Beitrag anzeigen
Nö. Ändert nichts an meiner Aussage. Kritik ist nicht erwünscht. Wer ihm widerspricht wird ausgebootet. Schlechte Charaktereigenschaft.
Gesendet von meinem SM-G781B mit Tapatalk
Zitat:
Zitat von oecher68 Beitrag anzeigen
Wortwörtlich liest es sich aber etwas anders:
muss da sein“, führte der Trainer von Alemannia Aachen aus. „Und nur die Spieler, die nicht jammern, die nicht alles hinterfragen, die Bock drauf haben und vor allem ihre Mannschaft nicht im Stich lassen, die nicht beleidigt sind, wenn sie nicht im Kader oder in der Startelf sind, werden wir auch berücksichtigen.“
Also, lieber Michi, eigene Meinung haben bedeutet demnach "jammern, alles hinterfragen, keinen Bock drauf haben, die Mannschaft im Stich lassen, beleidigt sein, wenn man nicht im Kader oder in der Startelf ist..." ?
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu chris2010 für den nützlichen Beitrag:
Jonas (27.01.2022), Kaffeesatzleser (26.01.2022)
  #2190  
Alt 26.01.2022, 17:54
Benutzerbild von oecher68
oecher68 oecher68 ist offline
Talent
 
Registriert seit: 30.10.2012
Beiträge: 129
Abgegebene Danke: 846
Erhielt 341 Danke für 98 Beiträge
Warten wir mal ab—wenn wir trotz aller Widrigkeiten die Klasse halten(wovon ich fest ausgehe),hat Fuat alles richtig gemacht( und niemand fragt mehr nach dem „wieso und weshalb“).Das letzte Spiel sah ja schon recht vielversprechend aus ( im Gegensatz zur Hinrunde),jetzt müssen sie die Leistung bestätigen!In der jetzigen Coronaphase,bei den sich anbahnenden Spielausfällen,ist es wichtig schnellstmöglich über den Strich zu kommen.Denke ein Punkt in OB dürfte drinsein(hoffe natürlich auf 3),da Oberhausen in dem Spiel den Druck hat gewinnen zu müssen(ansonsten „Aufstieg adieu“)
Folgender Benutzer sagt Danke zu oecher68 für den nützlichen Beitrag:
Aix Trawurst (26.01.2022)
  #2191  
Alt 26.01.2022, 17:57
Benutzerbild von #14
#14 #14 ist gerade online
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.974
Abgegebene Danke: 5.066
Erhielt 7.825 Danke für 2.259 Beiträge
Ob uns der radikale Schnitt mit ganz schwerem Gerät der letzten Wochen letztendlich zum Lumberjack-WM-Titel in der Disziplin Freihandskulptur oder doch eher zum Kettensägenmassaker führt, wird einzig dadurch entschieden, ob wir im Frühsommer über oder unterm Strich landen.
Bemerkenswert ist die "Tatkräftigkeit" allemal, die Späne fliegen jedenfalls im hohen Bogen.


alemannia - der goldene schnitt
#14
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu #14 für den nützlichen Beitrag:
josef heiter (27.01.2022), Lachender Hans (28.01.2022)
  #2192  
Alt 26.01.2022, 18:11
SteffAC SteffAC ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 22.06.2015
Beiträge: 2.324
Abgegebene Danke: 805
Erhielt 4.447 Danke für 1.413 Beiträge
Zitat:
Zitat von chris2010 Beitrag anzeigen


Also, lieber Michi, eigene Meinung haben bedeutet demnach "jammern, alles hinterfragen, keinen Bock drauf haben, die Mannschaft im Stich lassen, beleidigt sein, wenn man nicht im Kader oder in der Startelf ist..." ?
Man darf nicht vergessen, dass man nur eine Seite der Geschichte kennt. Für den Menschen Dej ist es sicherlich heute absolut nicht angenehm, solche Aussagen über sich zu lesen. Auch ist es von Kilic nicht sonderlich clever, ihn so medial zu bewerben. Und auch nicht fair.

Prinzipiell spricht nichts gegen mündige Spiele, sollte man auch in gewisser Maßen von Spielern mit seiner Vita erwarten. Es ist dann die Frage, inwiefern Kilic dafür empfänglich ist. Trotzdem: Frust und Antihaltung haben derzeit überhaupt keinen Platz. Es ist nur wichtig, dass diese Linie dann konsequent bestritten wird, auch wenn es dann mal vermeintliche Lieblingsspieler wie Mergim treffen sollte.
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu SteffAC für den nützlichen Beitrag:
#14 (26.01.2022), chris2010 (26.01.2022), Geheimniskremer (26.01.2022), Mott (27.01.2022)
  #2193  
Alt 26.01.2022, 19:17
chris2010 chris2010 ist gerade online
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.12.2010
Beiträge: 5.329
Abgegebene Danke: 10.791
Erhielt 8.194 Danke für 2.777 Beiträge
Zitat:
Zitat von SteffAC Beitrag anzeigen
Man darf nicht vergessen, dass man nur eine Seite der Geschichte kennt. Für den Menschen Dej ist es sicherlich heute absolut nicht angenehm, solche Aussagen über sich zu lesen. Auch ist es von Kilic nicht sonderlich clever, ihn so medial zu bewerben. Und auch nicht fair.
Prinzipiell spricht nichts gegen mündige Spiele, sollte man auch in gewisser Maßen von Spielern mit seiner Vita erwarten. Es ist dann die Frage, inwiefern Kilic dafür empfänglich ist. Trotzdem: Frust und Antihaltung haben derzeit überhaupt keinen Platz. Es ist nur wichtig, dass diese Linie dann konsequent bestritten wird, auch wenn es dann mal vermeintliche Lieblingsspieler wie Mergim treffen sollte.
Damit hast Du natürlich völlig recht. Mir ging es eher um die Begründung, aus dem, was zu lesen war, könne man schließen, dass Kilic nur Ja-Sager wolle. Zum Spieler selbst und einer Beurteilung seines Verhaltens erlaube ich mitr kein Urteil, da habe ich keinen Einblick.
Folgender Benutzer sagt Danke zu chris2010 für den nützlichen Beitrag:
SteffAC (26.01.2022)
  #2194  
Alt 26.01.2022, 19:26
MacArti MacArti ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 18.09.2015
Beiträge: 698
Abgegebene Danke: 1.231
Erhielt 981 Danke für 358 Beiträge
Das steht eigentlich nicht im Artikel, sondern nur in einem Kommentar zum Artikel, oder wo liest du das heraus?
Unabhängig davon fände ich den Abgang von Dej sehr schade, denn er war wirklich immer mit großem Einsatz dabei und hat auch versucht, die Mannschaft zu pushen. Außerdem war er auch ein Spieler, der am Ende eines Spiels/ bei Rückstand offensiver spielen konnte, was ich bei unserem nach wie vor eher schwachen Sturm für fast zwingend notwendig halte. Ich fand, dass er auch als Typ gut nach Aachen gepasst hat … aber klar, ich war auch beim Training nicht dabei und momentan müssen wir wohl oder übel auch in dieser Geschichte Kilic und seinen Entscheidungen vertrauen …


Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
Im Artikel der AN steht fast wortwörtlich das Kilic nur Spieler ohne eigene Meinung für den Kader berücksichtigt.



Gesendet von meinem SM-G781B mit Tapatalk
Folgender Benutzer sagt Danke zu MacArti für den nützlichen Beitrag:
#14 (26.01.2022)
  #2195  
Alt 26.01.2022, 20:29
PapaSchlumpfAC PapaSchlumpfAC ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 03.08.2007
Beiträge: 3.532
Abgegebene Danke: 52
Erhielt 925 Danke für 607 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
Im Artikel der AN steht fast wortwörtlich das Kilic nur Spieler ohne eigene Meinung für den Kader berücksichtigt.



Gesendet von meinem SM-G781B mit Tapatalk
Wenn das wirklich da so stehen sollte, dann muss man schon von einer Diktatur reden. Ob Kilic sich auch so in seinem Privatleben verhält?!

Das wird wieder überregionale Schlagzeilen machen und es wird Spieler geben, die wegen Kilic nicht den Weg nach Aachen gehen wollen. Hoffentlich gelingt die Mission Klassenerhalt und wir kriegen einen Sportdirektor, der Kilic mal sagt was geht und was nicht.
__________________
Vorsicht Falle - Nepper, Schlepper, Bauernfänger
Folgender Benutzer sagt Danke zu PapaSchlumpfAC für den nützlichen Beitrag:
josef heiter (27.01.2022)
  #2196  
Alt 26.01.2022, 20:41
PapaSchlumpfAC PapaSchlumpfAC ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 03.08.2007
Beiträge: 3.532
Abgegebene Danke: 52
Erhielt 925 Danke für 607 Beiträge
Zitat:
Zitat von Wolfgang Beitrag anzeigen
Vielleicht kann er ja erst einmal zur A-Jugend...
Da könntest Du Recht haben. Da ist ja das Trainigsleibchen von Uphoff freigeworden. Aber dann hat der Dej bestimmt wieder Knie.
__________________
Vorsicht Falle - Nepper, Schlepper, Bauernfänger
  #2197  
Alt 26.01.2022, 23:15
Benutzerbild von #14
#14 #14 ist gerade online
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.974
Abgegebene Danke: 5.066
Erhielt 7.825 Danke für 2.259 Beiträge
Ich hoffe, ich bin mit meiner Sorge komplett schief gewickelt, dass die Tatsache, dass Uphoff, Gartner und Dej drei explizite Premiumtransfers der alten sportlichen Leitung waren, zentral handlungsleitend war für die Ausmusterung. So ala "Gegenteiltag"-Kindergeburtstag...
Denn das wäre fatal, weil möglicherweise eitel und/oder trotzig statt professionell. Aber eigentlich traue ich Kilic da endlos mehr zu.
Die "Dej-Entwicklung", sie stößt mir aber dann doch mehr auf als gedacht, die Art und Weise mit dieser medialen Ungeschütztheit erst recht.
Und da ärgert es mich, dass ich jetzt schon viel zu lange nicht mehr beim Lippstadt-Gefühl war, das wir aber am Wochenende am Kanal schon wieder brauchen werden.
Hoffentlich höre ich nur Flöhe husten, hoffentlich fühlt sich das teamintern anders an....
Abhaken!


alemannia - end of the dej
#14

Geändert von #14 (27.01.2022 um 07:08 Uhr)
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu #14 für den nützlichen Beitrag:
Andreas (27.01.2022), josef heiter (27.01.2022), ottwiller (27.01.2022), SteffAC (26.01.2022)
  #2198  
Alt 27.01.2022, 09:03
tjangoxxl tjangoxxl ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 7.623
Abgegebene Danke: 895
Erhielt 9.813 Danke für 3.323 Beiträge
Zitat:
Zitat von #14 Beitrag anzeigen
Ich hoffe, ich bin mit meiner Sorge komplett schief gewickelt, dass die Tatsache, dass Uphoff, Gartner und Dej drei explizite Premiumtransfers der alten sportlichen Leitung waren, zentral handlungsleitend war für die Ausmusterung. So ala "Gegenteiltag"-Kindergeburtstag...
Denn das wäre fatal, weil möglicherweise eitel und/oder trotzig statt professionell. Aber eigentlich traue ich Kilic da endlos mehr zu.
Die "Dej-Entwicklung", sie stößt mir aber dann doch mehr auf als gedacht, die Art und Weise mit dieser medialen Ungeschütztheit erst recht.
Und da ärgert es mich, dass ich jetzt schon viel zu lange nicht mehr beim Lippstadt-Gefühl war, das wir aber am Wochenende am Kanal schon wieder brauchen werden.
Hoffentlich höre ich nur Flöhe husten, hoffentlich fühlt sich das teamintern anders an....
Abhaken!


alemannia - end of the dej
#14
gewünscht hat sich das keiner, mit Sicherheit auch Fuat nicht.

Was genau war, keine Ahnung. Aber eins steht für mich absolut fest.

Wir benötigen eine Mannschaft, die dem Klassenerhalt ( kurze Info an alle, den haben wir noch nicht erreicht ) alles unterordnet, wo jeder dem gemeinsamen Ziel alles unterordnet.

Sollten Leute da nicht funktionieren, dann muss im Moment gehandelt werden.

Es geht letztendlich um den Ar.sch der Alemannia und sollte es wirklich Spieler geben, die das nicht zu 1900% verinnerlicht haben, dann tut es das nicht.

Das sind alles ganz allgemeine Aussagen, ob die auf Dej passen, weiß ich nicht. Ich weiß aber, das ich auch ab Juli oder August noch auf den Tivoli gehen möchte, um Regionalligafußball zu sehen und da sind alle in der Pflicht, an dem großen Strang gemeinsam zu ziehen, ohne persönliche Eitelkeiten.
Folgende 7 Benutzer sagen Danke zu tjangoxxl für den nützlichen Beitrag:
#14 (27.01.2022), chris2010 (27.01.2022), Go (27.01.2022), Kosh (27.01.2022), Öcher Wellenbrecher (27.01.2022), Reinach (27.01.2022), Torstenaachen (27.01.2022)
  #2199  
Alt 27.01.2022, 09:36
Koebes Koebes ist gerade online
Foren-Guru
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 2.337
Abgegebene Danke: 893
Erhielt 2.015 Danke für 723 Beiträge
Zitat:
Zitat von #14 Beitrag anzeigen
Denn das wäre fatal, weil möglicherweise eitel und/oder trotzig statt professionell.
#14
Dummerweise habe ich Kilic genau so in Erinnerung. Ich habe da langsam ein Deja Vu.

Ich befürchte, dass der Erfolg gegen Lippstadt eine Eintagsfliege war. Fuat fängt wieder an, sich wie ein Alleinherrscher aufzuführen. Alles, was nicht seiner Idee entspricht, wird aussortiert. Wir haben (hatten) mit Dej einen Spieler, der sich in den Spielen mit seinem Einsatz eher positiv hervorgetan hat. Es hat für mich den Anschein, dass Fuat nur einen Vorwand gesucht hat, um ihn loszuwerden.

Ein Trainer muss nicht der gute Freund der Spieler sein, er muss aber auch nicht einen auf Diktator machen. Ein klärendes Gespräch dürfte auf Dauer für alle Parteien die bessere Lösung sein.

Am Samstag werden wir sehen, ob seine Arbeit erfolgreich ist oder nicht. Bei einer klaren Niederlage wird wieder alles auf den Prüfstand kommen müssen - auch der Trainer.
Folgender Benutzer sagt Danke zu Koebes für den nützlichen Beitrag:
josef heiter (27.01.2022)
  #2200  
Alt 27.01.2022, 09:51
Geheimniskremer Geheimniskremer ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 23.12.2015
Beiträge: 3.408
Abgegebene Danke: 3.037
Erhielt 5.708 Danke für 1.902 Beiträge
Zitat:
Zitat von Koebes Beitrag anzeigen
Dummerweise habe ich Kilic genau so in Erinnerung. Ich habe da langsam ein Deja Vu.

Ich befürchte, dass der Erfolg gegen Lippstadt eine Eintagsfliege war. Fuat fängt wieder an, sich wie ein Alleinherrscher aufzuführen. Alles, was nicht seiner Idee entspricht, wird aussortiert. Wir haben (hatten) mit Dej einen Spieler, der sich in den Spielen mit seinem Einsatz eher positiv hervorgetan hat. Es hat für mich den Anschein, dass Fuat nur einen Vorwand gesucht hat, um ihn loszuwerden.

Ein Trainer muss nicht der gute Freund der Spieler sein, er muss aber auch nicht einen auf Diktator machen. Ein klärendes Gespräch dürfte auf Dauer für alle Parteien die bessere Lösung sein.

Am Samstag werden wir sehen, ob seine Arbeit erfolgreich ist oder nicht. Bei einer klaren Niederlage wird wieder alles auf den Prüfstand kommen müssen - auch der Trainer.
Als erstes Mal: Sehr krass, dass Du jetzt schon von einer Eintagsfliege sprichst.

Ansonsten kannst Du recht haben, ich war nie ein Kilic-Freund, aber ich glaube, genau so einen Radikalismus benötigen wir jetzt gerade.
Ich will so eine Kultur auch auf keinen Fall langfristig im Verein haben. Aber jetzt brauchen wir klare Ansagen und etwas, woran sich alle festhalten können, und das sind nunmal Regeln in so einem fragilen Konstrukt.

Klar, wenn man alle Berichte aus der letzten Zeit so liesst , könnte man auf folgende Idee kommen:

Es gibt ein paar Spieler, die waren völlig von der Expertise und der Lehrmethoden von Helmes überzeugt. Diese waren nun überhaupt nicht amüsiert, dass der Kilic mit seiner ganz anderen Art vorbeikommt, vielleicht haben Sie Ihn ja sogar geringgeschätzt. Diese Leute sind nun unzufrieden und das spürt man auch jederzeit. Jeder Trainer , der ein wenig was drauf hat, merkt, wenn Spieler ihm nicht folgen. Hier ein Gesichtsausdruck, da ein ausweichender Blick, hier nuschelt sich einer was im Bart, der nächste macht nicht mehr mit, weil er sich nicht wertgeschätzt fühlt. Jetzt könnte man sagen: Das macht das Ego von Fuat nicht mit... klar. Aber auf der anderen Seite kann es auch einfach realisieren: WTF wollen wir dann mit diesen Spielern?
Ob die Spielidee etwas anspruchsloser ist, kann ich nicht beurteilen. Ob die Kommandos weniger hilfreich sind oder das Training dumpfer ist? Kein Ahnung. Aber im Gegensatz zu vorher haben wir offensichtlich wieder einen umsetzbaren Plan.

Im Sommer wissen wir dann mehr und dann muss der Verein eben eine Ausrichtung festlegen und bei Klassenerhalt überlegen, ob das mit Fuat machbar ist.
Folgende 5 Benutzer sagen Danke zu Geheimniskremer für den nützlichen Beitrag:
#14 (27.01.2022), chris2010 (27.01.2022), Heinsberger LandEi (28.01.2022), Lachender Hans (28.01.2022), Mbwando (27.01.2022)
Thema geschlossen

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:18 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung